online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neujahrsansprache .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neujahrsansprache ....
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.01.2010 ~ 03:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 362714
gelesener Beitrag - ID 362714


Zitat:
strubbel hat am 02. Januar 2010 um 00:25 Uhr folgendes geschrieben:
einfach handhaben wie auf ner betriebsfeier oder weihnachtstamtamblabla....nicht hingehen oder halt wegschalten-je nachdem und gut ist.



Leider erledigen sich davon die Probleme auch nicht.
Es war vorherzusehen, das mit dem Rückbau des Sozialstaates auch die Wirtschaft immer mehr den Bach runter geht, weil offenbar nur noch Profit zählt.

Viele Banken haben sich verspekuliert und sind mächtig auf die Schnauze geflogen. Gut so!

Das tragische an der Sache:
Das Volk soll den ganzen Bockmist wieder ausbaden.

Deshalb sollte auch 2010 gelten:

"Wir zahlen nicht für eure Krise!"

Übrigens, es fiel das Wort Betonköpfe. Für mich sind das all jene welche Fehler in einem bestehenden System nicht erkennen wollen oder auch können.

Nicht umsonst machten sich Menschen wie Marx/Lenin u.a. Gedanken die Welt menschlicher zu machen. Dieser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir müssen ihn weiter gehen denn wir können uns nur verbessern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.01.2010 ~ 12:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 362843
gelesener Beitrag - ID 362843


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. Januar 2010 um 03:10 Uhr folgendes geschrieben:
"Wir zahlen nicht für eure Krise!"


Das ist, mit Verlaub, eine Scheißhausparole. Die Arbeiter zahlen IMMER für die Krisen der Kapitalisten und ihrer verbrecherischen Wirtschaft.

Wenn sie nicht mehr dafür zahlen wollen, existiert nur ein vernüftiger Weg: Das Dreckspack und sein Verbrechersystem zu beseitigen und damit Krisen den Boden zu entziehen.

Solange die Arbeiter das nicht verstanden haben und umsetzen, werden sie weiter und immer mehr für die Folgen ihrer Dummheit, Feigheit und Faulheit zahlen, bis sie es verstehen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.01.2010 ~ 14:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 362940
gelesener Beitrag - ID 362940


bernie, davon wird sich auch nix erledigen. aber paar warme worte und so eine diskussion drum...meingott...nee oder? solches blabla hören wir überall, ob politik in stadt und land oder vom chef oder so wasweißichich...

ich gebe auf dieses blabla einfach nix...außer dass ich da nur hämisch grinsen kann, egal von wo das geseier kommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.01.2010 ~ 14:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 362959
gelesener Beitrag - ID 362959


Zitat:
strubbel hat am 02. Januar 2010 um 14:10 Uhr folgendes geschrieben:
ich gebe auf dieses blabla einfach nix...außer dass ich da nur hämisch grinsen kann, egal von wo das geseier kommt.


Das richtige Rezept wie es tatsächlich bergauf gehen soll kann es in diesem System nicht geben. Man hätte es deshalb schon längst finden müssen. Es wird immer wieder zu neuen Krisen kommen.

Das wurde doch nun in etwa 300 Jahren Existenz des Kapitalismus mehrfach durch die Geschichte bewiesen. Die Große Weltwirtschaftskrise in den Zwanzigern des vorigen Jahrhunderts. Experten warnen das dies Peanuts gewesen wären gegen das was der Menschheit in der gegenwärtigen Krise noch bevorsteht. Sie übertrifft die damalige um ein Vielfaches.

Und wie weiter, wann lernen es die Menschen endlich?
Schlimm genug das man sich hier von total Verblendeten als Betonkopf bezeichnen muss, vor allem das so etwas bei einem User immer wieder hier durchgeht, nur weil man sich für die Menschheit einsetzt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 02.01.2010 14:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.01.2010 ~ 14:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 362985
gelesener Beitrag - ID 362985


Nun sind die Arbeiter wie vor beschrieben, Dumm, Faul und Feige und dafür müssen sie zahlen, bis sie es verstehen.
Da scheint es wohl nur noch einen in Deutschland zu geben der das alles versteht?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.01.2010 ~ 16:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363068
gelesener Beitrag - ID 363068


Vielleicht kapiert es die Arbeiterklasse eines Tages einmal das sie immer nur draufzahlt.

Karl Liebknecht (KPD) packte das in sehr schöne Worte:

Zitat:
...Und ob wir dann noch leben werden wenn es erreicht ist, leben wird unser Programm. Es wird die Welt der erlösten Menschheit beherrschen. ...

Trotz alledem!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.01.2010 ~ 16:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363095
gelesener Beitrag - ID 363095


Wer soll den der Erlöser sein? wenn es nicht das Fuß Volk ist, was felixed in seinem Beitrag verurteilt. Möchte er der Erlöser der Menschheit sein?
Ich glaube es sind die, welche täglich ordentlich ihrer Arbeit nach gehen.

In meinem Bücherschrank ist neben Marx und Liebknecht noch ein Plätzchen frei?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.01.2010 ~ 17:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363126
gelesener Beitrag - ID 363126


Zitat:
Meister hat am 02. Januar 2010 um 16:33 Uhr folgendes geschrieben:
Ich glaube es sind die, welche täglich ordentlich ihrer Arbeit nach gehen.


Schau mal was ich dick unterstrichen habe. Genau auf die kommt es an und auf jene welche, dank "Überangebot" arbeitslos zu Hause sitzen müssen.

Man sollte auch die Frage neu stellen wer nun eigentlich die Mangelwirtschaft ist?

Ein System welches seinen Bürgern nicht täglich Bananen anbieten kann oder jenes wo ein Arbeitsplatz etwa soviel Glück bedeutet wie ein Sechser im Lotto?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.01.2010 ~ 17:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363129
gelesener Beitrag - ID 363129


Ein besonderes Schmäckerchen steckt in folgenden Worten der Kriegskanzlerin:

"Diese Prinzipien müssen weltweit beachtet werden. Erst das wird die Welt aus dieser Krise führen. Die Welt ist dabei, diese Lektion zu lernen.

Und das ist die Chance, die in dieser Krise steckt, die Chance für internationale Regeln, die sich an den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft orientieren.

Ich werde nicht locker lassen, bis wir solche Regeln erreicht haben."

Wer das verlogene Gedöns kennt, weiß, daß "soziale Marktwirtschaft" der bürgerliche Begriff für Kapitalismus ist.

Frau Kriegs- und Armutskanzlerin wird also nicht lockerlassen, bis der Kapitalismus überall auf der Welt errichtet ist. Warum erklärt sie nicht der DVRK, Cuba, Venezuela und Bolivien gleich den Krieg? Hat sie zu wenig Mittel, ihre Drohung wahrzumachen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.01.2010 ~ 17:37 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363143
gelesener Beitrag - ID 363143


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. Januar 2010 um 03:10 Uhr folgendes geschrieben:
... "Wir zahlen nicht für eure Krise!" ...


Und solche Sprüche von Leuten die dem Sozialstaat nur auf der Taschen liegen ... man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Bringt euch doch endlich mal in diesen Staat ein und nutz nicht nur dessen Vorteile aus, ihr betonköpfigen Weltverbesserer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.01.2010 ~ 20:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363317
gelesener Beitrag - ID 363317


Ist es im Prinzip nicht traurig genug das all die vielen Arbeitslosen sich gar nicht in das System einbringen können, weil man sie nicht beschäftigen will oder kann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.01.2010 ~ 22:22 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363380
gelesener Beitrag - ID 363380


Also ich finde man könnte nun mal wieder langsam zum Thema zurück kehren und den schon lange toten Marx ruhen lassen ...

Hier geht es doch um die Neujahrsansprache unserer Bundeskanzlerin Fr. Merkel, oder nicht?


Neue Investitionen - ohne alte Fehler

Darüber hinaus sollten zusätzlich Mittel in Zukunftsinvestitionen wie Straßen- und Schienenbau oder Kommunikationswege, Schulen und Hochschulen gesteckt werden. Merkel räumte dabei durchaus Fehler ein, diese sollten nicht wiederholt werden. Wirtschaft und Klimaschutz dürften nicht gegeneinander ausgespielt werden.


Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/neujahrsansprache102.html

Also ich finde das klingt doch vernüftig ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.01.2010 ~ 23:29 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363400
gelesener Beitrag - ID 363400


@markenhai:

Zitat:
Darüber hinaus sollten zusätzlich Mittel in Zukunftsinvestitionen wie Straßen- und Schienenbau oder Kommunikationswege, Schulen und Hochschulen gesteckt werden. Merkel räumte dabei durchaus Fehler ein, diese sollten nicht wiederholt werden. Wirtschaft und Klimaschutz dürften nicht gegeneinander ausgespielt werden.


...sollten, dürften... blablabla...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2010 ~ 00:42 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363418
gelesener Beitrag - ID 363418


Zitat:
Bubu hat am 02. Januar 2010 um 23:29 Uhr folgendes geschrieben:
...sollten, dürften... blablabla...


Und da sieht (liest) man wieder mal, was hier doch einige für abgehobene Vorstellungen haben ...

Ich würde mal sagen, die Frau Merkel ist doch ein Mensch, wie du und ich.
Meinst du Bubu sie hat hellseherische Fähigkeiten? Meinst du sie weiß genau was in den nächsten 4 Jahren in Deutschland und der Welt abgeht? Ich glaube nicht ...

Ist es wirklich so schwer für dich zu verstehen, daß man in solchen schweren wirtschaftlichen Zeiten, nicht jeden alles versprechen kann? Wird denn dann nicht auch von dir eine wüste Schimpflawine losgetreten, wenn sie etwas verspricht und dann aus irgend welchen Gründen nicht einhalten kann?
Wahllügen Wahllügen Wahllügen ...

Oh man, ich möchte dich mal an ihrer Stellen sehen ... gäb das ein Chaos ... geschockt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 03.01.2010 00:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.01.2010 ~ 03:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363445
gelesener Beitrag - ID 363445


Zitat:
Markenhai hat am 03. Januar 2010 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:

Ich würde mal sagen, die Frau Merkel ist doch ein Mensch, wie du und ich.


Das wusste ich noch nicht. Ist sie denn auch arbeitslos?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.01.2010 ~ 09:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363522
gelesener Beitrag - ID 363522


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Januar 2010 um 03:10 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Markenhai hat am 03. Januar 2010 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:

Ich würde mal sagen, die Frau Merkel ist doch ein Mensch, wie du und ich.


Das wusste ich noch nicht. Ist sie denn auch arbeitslos?



Ein Mensch wie ich und Du? mit fünf Zentimeter weniger Mensch als ich? Lachen

Gut Hartz vier-er ist sie nicht gerade, auf der Tasche liegt sie dem Steuerzahler schon, obwohl sie das Normale Volk nicht gewählt hat, oder wählen durfte.

Unter dem Strich ist es eben so, Demokraten fragen das Volk nicht mehr, sie glauben zu wissen, was alle so für richtig halten würden,... in der Krise.

Diktatoren fragen wenigstens, wollt ihr den totalen Wirtschafts- und Finanzkrieg, oder den richtigen Krieg,....... Jaaaaaa.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.01.2010 09:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2010 ~ 18:35 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 363861
gelesener Beitrag - ID 363861


Zitat:
Meister hat am 03. Januar 2010 um 09:24 Uhr folgendes geschrieben: ... Ein Mensch wie ich und Du? mit fünf Zentimeter weniger Mensch als ich? Lachen ...


Waaaas nur 5 cm? Du kannst einen ja richtig leid tun ... Lachen Augenzwinkern

Obwohl ich mir bei der Frau Merkel nicht ganz sicher bin, daß Du ihr wirklich 5 cm vorraus hast. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2010 ~ 11:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 451532
gelesener Beitrag - ID 451532


Bundespräsident Wulff [mitte], eingerahmt zwischen Weihnachtsbaum [links] und den Vogeltuch [rechts], hat seine staatstragende Ansprache — anders als seine Amtsvorgänger — im Stehen gehalten.
Eine großartige Neuerung, die Aufbruchstimmung verbreitet.
Beachtlich:
Das Kind in der ersten Reihe ist dadurch nicht in die Irre zu führen. Es findet den Kameramann viel wichtiger als die dargebotenen hohlen Worte. Kinder sind die Zukunft.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2010 ~ 00:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 451758
gelesener Beitrag - ID 451758


Naja, @gastli. War ja nur die Weihnachtsansprache. Es gibt aber auch Leute welche diese Rede durchaus angesprochen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.12.2010 ~ 07:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 451762
gelesener Beitrag - ID 451762


Zitat:
Naja, @gastli. War ja nur die Weihnachtsansprache.


Das ist mir durchaus bewusst.
Die Vorsilbe der jeweiligen Ansprache [Weihnachts...; Neujahrs...] ist unbedeutend.
Die vom Bundespräsidenten- oder Kanzlerdarsteller ausgespienen Inhalte sind immer nichts als hohle Worte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



01.01.2011 ~ 15:06 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 452314
gelesener Beitrag - ID 452314


Unser Bundespräsidente stellte sich zu Weihnachten neben einem Weihnachtsbaum. Um ihn herum irgendwelche Alibi-Menschen, die die Gesellschaft repräsentieren sollten.

Es lebe das Ehrenamt! Das war die Botschaft der deutschen Weihnachtsbotschaft. Es lebe das Ehrenamt und pfui über diejenigen, die sich erst dreimal überlegen müssen, ob sie ehrenamtliche Verantwortung übernehmen wollen.

Wir würden alle gebraucht, wären doch eine Volksgemeinschaft ... Jedes Mitglied dieser Volksgemeinschaft trüge doch Verantwortung für das Große und Ganze.

Lieber Herr Bundespräsident,

"äh-igitt-mir kommts-hoch"

Wer hat denn die Menschen eingeteilt in Faule und Arbeitssame und gegen Faule gewettert, obwohl die Faulen gar nicht faul sind, nur aussortiert wurden, weil die Herren Unternehmer lieber nach Fernost oder nach Osteuropa gehen, wo sie noch weniger für eine Arbeitskraft bezahlen müssen, als hier.

Wer hat denn den Arbeitslosen unterstellt, dass sie nur im Bett lägen mit 'ner Buddel Alk?

Wer hat denn den Arbeitslosen unterstellt, dass sie ihre Kinder nicht richtig ernährten und das Geld lieber für Alk benutzen würden?

Wer unterstellt denn den arbeitslosen Menschen nicht am laufenden Band, dass sie asozial wären, sich in der sozialen Hängematte nur ausruhten und dass die Fleißigen sie durchfüttern müssten?

Wer entmüdigt Millionen von Menschen in diesem Land, stellt sie durch HartzIV unter Kuratel, verweigert ihnen richtige Nahrung, indem der Satz für Lebensmittel zu niedrig angesetzt wurde, füttert sie deshalb nur mit billigem Industriefraß?

Und wer hetzt dann noch gegen diese Menschen?

Wer teilt unsere Gesellschaft in Christen und Muslime?

Wer schaut scheel auf Atheisten und unterstellt denen, dass sie keine Ethik besäßen?

Wer hält Flüchtlinge unter Kuratel mittels Gesetze, die sie zu kleinen Kindern degradiert, die Angehörige in einer anderen Stadt nicht ohne Genehmigung von Behörden besuchen dürfen.

Wer spioniert grundgesetzwidrig fremde Wohnungen aus nur weil dort Langzeitarbeitslose wohnen, denen man vielleicht ein paar Cent der Stütze streichen könnte?

Wer teilt uns ein? Hatten wir das nicht schon einmal?

Und wer setzt sein Kampfblatt BILD dafür ein, diese Menschen immer mehr ins Abseits zu stellen?

Also, wovon sprechen Sie Herr Bundespräsident? Meinen Sie alle Menschen oder nur Ihre Schicht? Diejenigen, die Sie kennen, Ihre Nachbarn und nicht meine. Oder sprechen Sie nur zu diejenigen, die sich noch ökonomisch verwerten lassen? Sind nur die gemeint? Die anderen können Sie ja wohl nicht meinen, da Ihre Partei, Ihre Regierung, diese Menschen stigmatisiert hat und sie nicht mehr zu nützlichen Menschen in Ihrer ach so heimeligen und warmen Volksgemeinschaft zählen will. Sicherlich, Sie sagen das nicht selbst, Sie lassen sagen, durch Professor (Un)sinn, durch einen Sarrazin und welche Namen dieser Abschaum noch trägt.

Und warum sollte jeder ehrenamtlich arbeiten? Ist es nicht richtig, sich dreimal zu überlegen, ob man so etwas macht oder nicht?

Sollte man für ehrenamtliche Arbeit nicht bestimmte Kenntnisse mitbringen?

Sollte man sich nicht überlegen, warum man irgendetwas ehrenamtlich machen soll? Ist vielleicht die Tätigkeit erst jetzt zum Ehrenamt geworden, weil diejenigen rausgeschmissen worden sind, die das vorher in Lohnarbeit gemacht haben? Dann wäre es doch grundlegend falsch, diese Tätigkeit auf ehrenamtlicher Basis fortzuführen. Schließlich machte man sich mitschuldig, an der Ausgrenzung von Millionen von Menschen in diesem Land. Keiner sollte die Augen davor verschließen.

Ja, man macht sich mitschuldig und kann seine Hände hinterher nicht in Unschuld waschen. Man trägt unter Umständen mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit dazu bei, eine Arbeitsstelle, die einem anderen Menschen ein Auskommen gab, wegzurationalisieren.

Man trägt unter Umständen dazu bei, dass dessen Kinder keine Weihnachtsgeschenke mehr bekommen können, keine Geburtstagsgeschenke oder nur ganz kleine.

Man trägt unter Umständen dazu bei, dass Kinder stigmatisiert werden mit irgendwelchen Bildungscards oder anderen Klimbim, die deren Eltern wiederum zu Kindern degradiert.

Man trägt unter Umständen dazu bei, dass diese Menschen zu den Tafeln gehen müssen, dass sie von staatswegen keine Zigarettchen mehr rauchen dürfen, kein Bierchen nach dem Mittagessen mehr trinken sollen.

Wägen wir deshalb gründlich ab, ob wir wirklich ein Ehrenamt annehmen wollen und es vor unserem Gewissen verantworten können.

Ein Ehrenamt ist nicht immer ehrenvoll.

Oder wollen wir ein Land der Ehrenämter und Leiharbeiter werden?

In diesem Sinne auf ein Neues - auf 2011!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.01.2011 ~ 09:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 452559
gelesener Beitrag - ID 452559


Zitat:
nameless hat am 01. Januar 2011 um 15:06 Uhr folgendes geschrieben:

In diesem Sinne auf ein Neues - auf 2011!


In diesem Sinne hinein in die Rinne? großes Grinsen

Die Briten geben dem Euro keine Chance.siehe hier:http://www.welt.de/wirtschaft/article119...en-Euro-ab.html

Und was 50% der Esten, wirklich esten siehe hier:http://www.baltische-rundschau.eu/2011/0...ro-protestiert/

Dazu kommt noch die Geheimoperation Euro, klick hier:http://www.sueddeutsche.de/video/9163.html

Ich auch nicht weil ich nicht genug davon besitze. großes Grinsen

Ansonsten bleibt alles beim "Alten", wenn die "Alten" in den Bundesländern 2011, wieder gewählt werden, oder denkste näh?

Und horch was kommt von draußen rein: Diktatur in Ungarn, Diktatur in Weißrussland, Diktatur in Deutschland, dürfte da nicht weit davon entfernt sein.

Frettchen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 02.01.2011 09:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.12.2011 ~ 20:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 530644
gelesener Beitrag - ID 530644


Die Weihnachtsansprache 2011 von Wulff wurde vorab veröffentlicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2011 ~ 10:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 531072
gelesener Beitrag - ID 531072






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.12.2011 ~ 11:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 531404
gelesener Beitrag - ID 531404






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.01.2018 ~ 15:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 902060
gelesener Beitrag - ID 902060


Das Wort "Frieden" kommt nicht in der Neujahrsansprache von Merkel vor.
Sie ist völlig ohne Friedensperspektiven.
In ihrer Neujahrsansprache, die am Silvesterabend ausgestrahlt wurde, bedankte sich Merkel wohl bei den "Soldatinnen und Soldaten, die hierzulande oder in den Auslandseinsätzen ihren Dienst für unser Land tun" Söldnern des Kapital.
Sie bedankte sich aber nicht bei den vielen Menschen, die in Kriegsgebieten versuchen, größte Not zu lindern, wie z.B. die Ärzte ohne Grenzen.
Ja, das Wort "Frieden" kam in Merkels Rede überhaupt nicht vor, geschweige denn, dass friedenspolitische Perspektiven auch nur angedeutet wurden.
Es fällt kein Wort zur notwendigen Entspannung, besonders im Verhältnis zu Russland.
Es fällt kein Wort zur zur Reduzierung und Vernichtung der Atomwaffen global.
Es ist eine Ansprache, die nichts Gutes für die Zukunft verspricht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2018 ~ 20:40 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 902110
gelesener Beitrag - ID 902110


Na wenigstens jemand, der sich die Ansprache angesehen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.01.2018 ~ 22:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 902115
gelesener Beitrag - ID 902115


Sie verspricht nichts und das hält sie auch. großes Grinsen
"Friede Freude Eierkuchen" jeder kann sein Glück versuchen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.01.2019 ~ 09:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache .... Beitrag Kennung: 940110
gelesener Beitrag - ID 940110


Nach wohlverdienter Pause ist das Team vom "Rubikon" wieder aktiv.
Sie haben sich einmal die letzte Neujahrsansprache von Merkel angesehen.

Zitat:
Muttis Blendraketen
Was Angela Merkels Neujahrsansprache zwischen den Zeilen wirklich aussagt.
Wie jedes Jahr hielt Bundeskanzlerin Angela Merkel auch diesmal wieder eine Neujahrsansprache an die Nation. Was bedeutet das Gesagte tatsächlich, wenn man es vom Doppelsprech reinigt? Erneut zeigt sich in ihrer Rede eine gewaltige Diskrepanz zwischen schönen Worten und der niederschmetternden Realität. Geschickt kehrt sie die unschönen Fakten unter den Teppich, die uns als Volk eigentlich dazu anhalten müssten, unser Alltagshandeln grundlegend zu verändern.
[Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/muttis-blendraketen]

Hier kann jeder einmal mehr seine Medienkompetenz schulen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neujahrsansprache ....

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen