online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Wie sicher ist es in Erfurt sowie Kranichfeld zu leben als Ausländer ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sicher ist es in Erfurt sowie Kranichfeld zu leben als Ausländer ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crucnix   unbestätigt
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wiesbaden



19.03.2024 ~ 21:19 Uhr ~ crucnix schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.03.2024
0 erhaltene Danksagungen
Wie sicher ist es in Erfurt sowie Kranichfeld zu leben als Ausländer ? Beitrag Kennung: 1147577
gelesener Beitrag - ID 1147577


Hey,

ich habe bisher in vielen Orten in Hessen sowie Rheinland Pfalz gelebt, und wegen meines Aussehens (nicht Herkunft, sondern wegen meinem Gesicht da ich "hässlich / entstellt" bin) bekam ich nur Probleme. Mittlerweile bin ich fast 30 und hatte immer noch nie eine Beziehung. Ich hab zuletzt versucht intensiv eine Partnerin zu finden indem ich so viele Frauen wie möglich anspreche draußen. Die Frauen fühlten sich beleidigt weil sie gut aussahen, und ich dadurch nicht das Recht hätte es überhaupt zu versuchen sie anzusprechen. Selbst wenn ich durchschnittliche angesprochen habe, hat es nicht geklappt. Ich würde es auch mit hässlichen probieren, aber bisher hab ich nie hässliche gesehen. Alle reißen ihr Aussehen da extrem auf, deswegen findet man keine Frauen die unter dem Durchschnitt aussehen aber selbst die würden Liebe finden meine ich.
Auf jeden Fall kam es dazu, dass viele Frauen mich anzeigten mit der Begründung dass ich halt nicht das Recht hätte sie anzusprechen wegen meinem Aussehen, weil ich nichts wert sei. Die ersten Anzeigen nahm die Polizei nicht auf, sie fanden es eher lustig und komisch. Aber als sich mehr Anzeigen häuften innerhalb nur wenigen Stunden, bekam ich Polizei besuch und als die Polizei mich sah, wurde ihr Verdacht bestätigt dass ich doch "Abschaum / hässlich" sei und nur deswegen entschied man, mich zu bestrafen. Ich wäre beinahe ins Gefängnis gelandet für mindestens 10 Jahre wenn ich meinen Anwalt nicht hätte.

Als ich um die 18 war früher, haben Polizisten mich oft angesprochen draußen auf der Straße und sagten dass ich so nicht rum laufen kann mit dem Gesicht, und eher eine schönheits op brauche, und wenn ich keine op mache, ich früher oder später Probleme kriegen kann und es würde mit Strafanzeigen anfangen und mit Gefängnis enden wenn ich nicht den Fehler einsehe und vor kurzem passierten mir genau die Sachen was die Polizisten mir bisher so sagten. Da wurde mir klar dass die recht hatten, aber dennoch will ich keine OP machen, mir ist mein Aussehen egal sowie das Aussehen anderer.

Auch Fremde Menschen, vor allem Frauen riefen mir gemeine Sachen zu über mein Aussehen und lachten usw. ich konnte mich nie dagegen wehren. Wenn ich versucht habe sowas anzuzeigen, wurden die Anzeigen nie aufgenommen.
Alle Menschen schauen mich in Hessen sowie Rheinland Pfalz angeekelt an wegen des Aussehens sobald man mich sieht.
Nun bin ich quasi "Vorbestraft" wegen diesen ganzen Anzeigen und wenn ich eine weitere Anzeige bekomme, wird mir ein Anwalt nichts mehr bringen laut einer Richterin die selbst so aussah als hätte sie ne Schönheits op gemacht, und trug auch tonnenweise Schminke, und dann muss ich diesmal ins Gefängnis.

Ich dachte mir kürzlich, ich versuch es mit einem neuen Bundesland. Da dachte ich an Thüringen weil Erfurt meine Traumstadt ist. Also hab ich nach Wohnungen in und nähe Erfurt gesucht. In Hessen und Rheinland Pfalz habe ich die letzten 2 Jahre mittlerweile nach einer neuen Wohnung gesucht ohne Erfolg. Aber in Thüringen hab ich nur zusagen zu Besichtigungen bekommen und bekam sogar oft genug Mietangebote fürs Jobcenter (ich wiege 40Kg und kann momentan nicht arbeiten. Nach meinem Umzug möchte ich mir Ärztlich helfen lassen damit ich Schule nachholen kann und endlich arbeiten kann). Ich habe nur ein Tag in Umkreis von Erfurt gesucht und schon so viel gefunden. Alle Besichtigungstermine habe ich aufs letzte Wochenende verlegt damit ich alles in einem Lauf besichtigen kann und nicht dauernd über 7 Stunden mit Nahverkehr (Züge) hin fahren muss und dann nochmal 7 Stunden zurück.

Als ich in Weimar war für Besichtigungen, war die Atmosphere auf einmal etwas anders. Und die Gesellschaft. Vor allem als ich dann in Erfurt war. Ich bin in Erfurt sogar an Polizisten vorbei gelaufen ohne dass man mich angehalten hat und nach dem Ausweis gefragt hat. Die Menschen in Erfurt schauten alle fröhlich, und keiner schaute mich angeekelt oder ähnlich an wie in Hessen sowie Rheinland Pfalz. Ich habe mich das erste mal richtig wohl gefühlt und wahrgenommen.
An den Bushaltestellen und am Bahnhof gingen (vor allem in den Bussen) oft Fremde Menschen aufeinander zu und fingen an miteinander zu plaudern, sogar mit mir, und man war wirklich sehr freundlich zu mir. Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Klar hab ich mal gesehen das Fremde auch z.B in Bussen in Hessen, auf andere zu gingen und zu plaudern anfingen, aber echt selten. In Erfurt hab ich dass sehr oft erlebt.

Das Jobcenter hat sich die ganzen Mietangebote angeschaut die ich bekam und nur eine wurde genehmigt, diese Wohnung wäre in Kranichfeld.
Bevor ich einen Mietvertrag einging, hab ich meinem gesetzlichen Betreuer davon erzählt. Er sagte ich solle mich bloß fern halten von Thüringen, oder zumindest von Orten auf dem Land in Thüringen, denn da sind die meisten Nazis usw. da ich ausländische Wurzeln habe aber ich habe keinen Kontakt zu meiner Familie und sehe mich selbst als 100%igen deutschen, auch wenn ich etwas dunkler bin als andere.

Mein Betreuer macht sich sehr sorgen um mich, dass mir was schlimmes passieren könnte in Thüringen. Deswegen bin ich nun hier um euch nach Rat zu fragen.

Wäre super von anderen die auch ausländische Wurzeln haben, hier über ihre Erfahrungen zu hören. Vor allem aus Erfurt und Kranichfeld. Ich würde nach Kranichfeld ab nächste Woche ziehen wenn ich den Mietvertrag eingehe und zum spazieren usw. würde ich immer nach Erfurt fahren mit dem Bus von Kranichfeld. Auch meine Termine würden in Erfurt sein sowie mein neuer gesetzlicher Betreuer sobald der andere nicht mehr zuständig ist für mich durch den Umzug.

Da die Menschen so nett waren in Erfurt, habe ich mittlerweile viel Hoffnung dass ich auch eine Liebespartnerin dort finden könnte. Aber vielleicht habt ihr auch da Ahnung und könnt davon berichten.

Ich hoffe diese Frage ist nicht unangemessen. Falls was unangemessen sein sollte, einfach bescheid geben, dann lösch ich es raus.

Ps. Mit Nazis hatte ich noch nie was zutun. Ich wurde in Hessen und Rheinland Pfalz noch nie wegen meiner Hautfarbe angegriffen oder ähnliches. Wirklich noch nie. Aber als mein Betreuer mir von der Lage von Thüringen erzählte (wenn es stimmt, deswegen frag ich euch um eure Erfahrungen), bekam ich total Panik. Als die ganzen Strafanzeigen los gingen, bekam ich Sozialphobie und isolierte mich nur noch zuhause. Ich bekam einen Trauma von diesem Mobbing aufgrund meines Aussehens (wie gesagt, Aussehen und nicht Herkunft bisher). Ich hab mich nicht mehr getraut mit fremden usw. zu reden (z.B bei Arzt Termine, oder sonstige Dienste). Dann ging ich zur Therapie freiwillig und seitdem ist diese Phobie nicht mehr so stark, es ist noch da aber nicht mehr so stark. Wenn ich jetzt in Erfurt oder Kranichfeld schlimmes erleben sollte wegen meiner Herkunft, würde dass ganze wieder von vorne los gehen aber mit noch schlimmeren Folgen. Vielleicht würde ich nie mehr das Haus verlassen, oder sonst was. Deswegen wäre ich echt dankbar für ehrliche Antworten


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von crucnix: 19.03.2024 21:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Wie sicher ist es in Erfurt sowie Kranichfeld zu leben als Ausländer ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen