online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.04.2011 ~ 18:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 480110
gelesener Beitrag - ID 480110


Die SPD hat sich mit ihrer Entscheidung, den Rassisten Sarrazin in ihren Reihen zu dulden, wohl weit mehr geschadet als sie das erwartet hatte. Gestern Abend gab der Gründer des Arbeitskreises “Jüdischer Sozialdemokraten”, Sergey Lagodinsky, bekannt, dass er aus der SPD ausgetreten sei, da es für ihn nicht möglich wäre mit einem Menschen wie Sarrazin in einer Partei zu sein. Nicht nur Ladodinsky gab sein Parteibuch zurück, auch der ehemalige Bundestagsabgeordnete, Ulrich Kasparick gab dies heute bekannt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.04.2011 ~ 20:59 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 480134
gelesener Beitrag - ID 480134


Nein, ausgeschlossen wird der Thilo nicht. Die rosarote Truppe um den Dicken hat noch gar nicht begriffen, was da noch aus ihren eigenen Reihen kommen wird. Der Thilo schreibt weiter und die Kohle ist ihm dabei völlig egal.
Bleibt für den Dicken nur die schmale Hoffnung, dass es beim Schreiben bleibt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2011 ~ 00:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 480173
gelesener Beitrag - ID 480173


@gastli, ich habe mir den zutreffenden Link zu deinem Kommentar selbst gesucht.

Aber auch der "falsche" war interessant, ich fand dort folgendes:

Zitat:
Ulrich Kasparick: Ich habe den Eindruck, daß unsere Gesellschaft insgesamt sehr nachlässig geworden ist im Gebrauch der Sprache. Es scheint alles erlaubt zu sein. Insbesondere Politikern, Schauspielern und Sportlern, auch etlichen Journalisten lässt man einfach alles durchgehen.


Dies kann ich nur bestätigen, zum Teil auch bei einigen Mitgliedern des Forums. Insbesondere auch in Bezug darauf:

Zitat:
Ulrich Kasparick: Mein Eindruck von unserer westlichen und oft als “christlich” bezeichneten Gesellschaft ist, daß sie im Grunde sehr entchristlicht ist, insbesondere in den großen Städten und im Osten Deutschlands. Das ist dort sicher auch eine Folge von 40 Jahren Diktatur. Denn während jener Jahre gehörten Kirche und “Glauben” eher zu den ausgegrenzten Randbereichen einer materialistischen Gesellschaftsordnung. Ich bin der Auffassung, daß die westliche Ordnung, in der ich nun seit über zwanzig Jahren lebe, im Kern auch eine materialistische ist, denn in ihr zählen nur äußerer Erfolg, Geld, Einfluss, Geltung etc. Die so oft beschworenen “christlichen Werte” sind in vielen Fällen – nicht immer! – innen hohl. Viele Menschen wissen nichts mehr von wirklicher Spiritualität und gelebter Religion. In manchen Regionen gehört es zwar zu einem bürgerlichen Haushalt dazu, daß man “zur Kirche geht”, aber mit wirklich lebendiger, gesunder Spiritualität hat das oft nicht mehr viel zu tun. Ich glaube daraus resultiert ein großes Missverständnis im Umgang mit anderen Religionen, insbesondere, wenn man auf Menschen trifft, denen Religion und Spiritualität wesentlicher Lebensinhalt sind. Deshalb glaube ich: ein wirkliches Verständnis wird erst dann wieder möglich werden, wenn das “christliche Abendland” wirklich wieder zu seinen eigenen Wurzeln zurückkehrt und den hohen Wert von wirklich lebendiger und gesunderer Spiritualität entdeckt.


Danke Herr Kasparick. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2011 ~ 01:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 496423
gelesener Beitrag - ID 496423


Nun, das mit der SPD ist erledigt, nun hat man ihn in Berlin "gemobbt"...





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.07.2011 ~ 16:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 496487
gelesener Beitrag - ID 496487


Na, na, na, das hat doch nichts mit Mobbing zu tun. Das nennt man Zivilcourage.

Noch eine positive Geschichte:
Die Anti-Sarrazin-Schule
Im Hamburger ­Problembezirk Wilhelmsburg leben ­Migranten aus aller Welt – doch die Stadtteilschule dort erhält Bestnoten. Eine Erfolgsgeschichte



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2011 ~ 18:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 496515
gelesener Beitrag - ID 496515


Zitat:
Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.


So erlebte es der "Gemobbte"...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



17.07.2011 ~ 22:23 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 496571
gelesener Beitrag - ID 496571


Zitat:
gastli hat am 17. Juli 2011 um 16:50 Uhr folgendes geschrieben:
Noch eine positive Geschichte:
Die Anti-Sarrazin-Schule
Im Hamburger ­Problembezirk Wilhelmsburg leben ­Migranten aus aller Welt – doch die Stadtteilschule dort erhält Bestnoten. Eine Erfolgsgeschichte


Wer Sarrazins Buch mal gelesen hätte, könnte auch entdecken, dass seine Aussagen konform gehen mit den Geschehnissen auf der "Anti-Sarrazin"-Schule, zumindest so wie sie in dem Artikel dargestellt werden. Was die Schule richtig macht:

- Deutscher Sprachunterricht ist Pflicht
- Individuelles Eingehen auf die Schüler, vor allem auf die problematischen Gruppen
- Eigenheiten der Ethnien werden zum Thema gemacht und besprochen
- Integration von Ausländern aus ALLER Herren Länder, damit wird die stark vertretene türkische Gruppe aufgemischt
- Integration, keine Grüppchenbildung

und noch einiges mehr. Die Probleme, die die Schule richtig als Ursache erkannt und durch o.a. Maßnahmen bekämpft hat, werden genau so in Sarrazins Buch hergeleitet und abgehandelt.
Aber wie gesagt, dafür hätte man den Wälzer ja wenigstens mal lesen müssen, was wohl auch der Autor des Artikels nicht gemacht hat. Sonst würde er die Schule nicht Anti-Sarrazin-Schule nennen. Eher wär's mal ein Modellbeispiel für Sarrazins Thesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2011 ~ 22:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 496577
gelesener Beitrag - ID 496577


Zitat:
RudiRatlos hat am 17. Juli 2011 um 18:42 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.


So erlebte es der "Gemobbte"...


diese reaktionen (aus dem artikel) zeigen doch mal wieder, dass sie das buch nicht gelesen haben (wenn überhaupt irgendetwas) und blind darüber urteilen oder vom "hörensagen". genau diese reaktionen bestätigen eigentlich so einiges nachdenklich und dassselbe ist auch hier erkennbar.

ich habe das buch auch noch nicht durch, aber was ich bisher aufgenommen habe... holla... leseempfehlung, bevor man blind draufloshetzt und das wort "rassist" in den mund nimmt. viele bestätigen mit ihren aus dem zusammenhang gerissenen zitaten und daraus folgenenden reaktionen genau das, was er mit sachlichen worten darlegt Ja

ps: weil sich beiträge überschnitten haben:
lazarus:
Zitat:
Wer Sarrazins Buch mal gelesen hätte, könnte auch entdecken, dass seine Aussagen konform gehen mit den Geschehnissen auf der "Anti-Sarrazin"-Schule, zumindest so wie sie in dem Artikel dargestellt werden.
.
.
.
Die Probleme, die die Schule richtig als Ursache erkannt und durch o.a. Maßnahmen bekämpft hat, werden genau so in Sarrazins Buch hergeleitet und abgehandelt. Aber wie gesagt, dafür hätte man den Wälzer ja wenigstens mal lesen müssen, was wohl auch der Autor des Artikels nicht gemacht hat. Sonst würde er die Schule nicht Anti-Sarrazin-Schule nennen. Eher wär's mal ein Modellbeispiel für Sarrazins Thesen.

Top


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 17.07.2011 22:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.07.2011 ~ 12:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 496864
gelesener Beitrag - ID 496864


Noch ein Fan der Genetik wie sie das gemobbte Schiefmaul verbreitet.
Klaus von Dohnanyi auch ein Vetreter einer verlotterten Sozialdemokratie springt Sarrazin bei. Natürlich genau wie der oben verlinkte "Erlebnisbericht" in der Springerpresse.

Zitat:
Gut, aber die Aufregung kam daher, dass Sarrazin etwa das Wort „Judengen“ in einem Interview verwendet hat.

Diese Aussage Sarrazins war richtig. Es gibt in Israel und in Amerika umfangreiche Studien darüber, dass die Juden auch durch gemeinsame Gene bestimmt werden, weil sie so eng untereinander heiraten. Das zu wissen und es zu sagen kann nicht strafbar sein.


Dohnanyis Plädoyer auf Sarrazin ist nicht nur peinlich und unwissenschaftlicher und unlogischer Quark. So wie übrigens sämtliche Lobeshymnen auf das Geschmiere eines Sarrazin inklusive Leseempfehlung einfach nur peinlich sind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



20.07.2011 ~ 12:34 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 496867
gelesener Beitrag - ID 496867


Zitat:
gastli hat am 20. Juli 2011 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:
[...]inklusive Leseempfehlung einfach nur peinlich sind.

Das heißt Du urteilst über Dinge, die Du Dir nichtmal angeschaut hast, und legst anderen auch noch nahe es ebenfalls so zu halten.
Wie soll man Dich noch ernst nehmen? müde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.07.2011 ~ 12:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 496873
gelesener Beitrag - ID 496873


[PS außerhalb vom Thema:
Es gibt Meinungen die ich nicht vertreten werde, Bücher die ich nicht lesen werde, Zeitungen die ich nicht kaufen werde, Menschen mit denen ich nicht sprechen werde. Genau deshalb kann man mich ernst nehmen.]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



20.07.2011 ~ 13:16 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 496878
gelesener Beitrag - ID 496878


Zitat:
gastli hat am 20. Juli 2011 um 12:54 Uhr folgendes geschrieben:
[...]Bücher die ich nicht lesen werde[...]

Dann solltest Du auch nicht drüber reden/urteilen, sonst passiert dasselbe wie dem Artikelschreiber der Anti-Sarrazin-Schule: Es wird peinlich, weil man von falschen Tatsachen ausgeht. Man muss die Dinge, über die man berichtet, nicht mögen oder dahinter stehen, aber man sollte sie sich zumindest mal anschaun. Ich guck auch nicht z.B. in die Bildzeitung, deshalb sehe ich auch davon ab ein öffentliches Urteil drüber zu fällen. Wöllte ich das tun, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir ein paar Exemplare antun. Oder halt fremde Meinungen kopieren ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
marc   marc ist männlich Zeige marc auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.07.2011 ~ 22:53 Uhr ~ marc schreibt:
images/avatars/avatar-1631.jpg im Forum Thüringen seit: 15.09.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 497082
gelesener Beitrag - ID 497082


Zitat:
Lazarus hat am 20. Juli 2011 um 13:16 Uhr folgendes geschrieben:
Oder halt fremde Meinungen kopieren ...

Bitte nicht das. Andere haben bessere Übung darin und fluten das Portal mit dieser Meinungsbildung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.09.2011 ~ 08:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 511656
gelesener Beitrag - ID 511656


[kurier.at]
Thilo Sarrazin legt nach
Im Interview bezeichnet der umstrittene Autor Migranten-Kinder als Mittel zur Einkommenserhöhung.

Jetzt geht er mit seinen rassistischen Thesen den Österreichern auf den Sack.
Es gab da auch mal einen Österreicher mit Bärtchen der dann der ganzen Welt auf den Sack ging.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.09.2011 ~ 09:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 511662
gelesener Beitrag - ID 511662


Zitat:
gastli hat am 20. Juli 2011 um 12:54 Uhr folgendes geschrieben:
[PS außerhalb vom Thema:
Menschen mit denen ich nicht sprechen werde. Genau deshalb kann man mich ernst nehmen.]


@ gastli: diese Meinung kann man ja vertreten.
Aber Menschen mit denen ich nicht sprechen würde???? wie willst du sie dann verstehen oder überzeugen?
Den Schwanz einziehen vor anderen Meinungen? geschockt


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.08.2013 ~ 09:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 646034
gelesener Beitrag - ID 646034


[taz]
Anzeige wegen Volksverhetzung
„Sarrazin soll vor Gericht"

Der Berliner Rechtsanwalt Hans-Eberhard Schultz will die Justiz mit zwingen, doch noch gegen Skandalautor Thilo Sarrazin vorzugehen.
Die Umstände haben sich geändert. Der Antirassismus-Ausschuss der UN in Genf hat die Bundesrepublik im April dafür gerügt, dass die deutsche Justiz kein Verfahren gegen Herrn Sarrazin zulassen wollte, obwohl es eine begründete Strafanzeige gab. Die Bundesrepublik hat jetzt versprochen, die Justiz dafür zu sensibilisieren, dass Sarrazin sich mit seinen rassistischen Thesen nicht auf die Meinungsfreiheit berufen kann und der Rassismus nicht nur von notorischen Neonazis und Rechtspopulisten ausgeht. Wir wollen jetzt die Probe aufs Exempel machen - und zur Not bis vors Verfassungsgericht ziehen.

* Sehr gut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.08.2013 ~ 10:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 646035
gelesener Beitrag - ID 646035


Das Sarrazin ein rechter SPD-Genosse ist das ist ja hinlänglich bekannt. Nur einem kranken Hirn können Bücher wie "Deutschland schafft sich ab" oder "Kochbuch für Arbeitslose" entsprimgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2014 ~ 08:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 679140
gelesener Beitrag - ID 679140


War einige Zeit Ruhe um den rechten SPD-Genossen Thilo Sarrazin bringt er sich jetzt mit einem neuen Buch erneut in die Schlagzeilen:

"...Der Ex-Bundesbanker bescheinigt der Anti-Euro-Partei bei ihrem Topthema mehr fachliche Kompetenz als den Spitzen von SPD und Union. Den Lockrufen der AfD will Thilo Sarrazin aber nicht folgen. ..."

Quelle: DIE WELT(Auszug)
alles lesen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-selbst-ab.html

*Wer erinnert sich da nicht an Sarrazins Machwerk "Deutschland schafft sich ab?"
Offenbar ist Sarrazin nun dabei sich selbst abzuschaffen, wenigstens als Autor überflüssiger Bücher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.07.2020 ~ 19:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen!!! Beitrag Kennung: 997954
gelesener Beitrag - ID 997954


Yep, es ist vollbracht.

Zitat:
Oberstes Parteigericht
Sarrazin aus SPD ausgeschlossen

Der parteiinterne Streit dauerte Jahre – jetzt ist der Rauswurf beschlossen. Der umstrittene Buchautor Sarrazin wird aus der SPD ausgeschlossen. Das bestätigte die Bundesschiedskommission. Sarrazin will Berufung einlegen.[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/spd-sar...chluss-105.html


Respekt.
Die SPD beginnt mit ihrer Entnazifizierung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2020 ~ 20:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen!!! Beitrag Kennung: 997958
gelesener Beitrag - ID 997958


Ähnlicher Froms wie bei der AfD!
Wie heißt es doch: " Partei ergreifen" !

Demnach ist jeder Widerspruch vollkommen Paradox!

Wenn Politiker gegen ihre Partei vorgehen um ihre Migliedschaft beibehalten zu können ist dieses leicht verständlich ab zu weißen.

Die Partei sagt " wir sind in grundlegenden Punkten nicht vereinbar".
Und der Politiker: "Das macht mir nichts, ich will aber Mitglied sein"

Das ist ja wie ein bockiger Spross!
Auf den Boden werfen, und "ich will aber" schreien.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 31.07.2020 20:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.08.2020 ~ 07:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen!!! Beitrag Kennung: 998342
gelesener Beitrag - ID 998342


Stimmt die Rolle der Parteien in Deutschland mit dem GG überein?

Prüfe:
Zitat:
Art 21
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.
(3) Parteien, die nach ihren Zielen oder dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgerichtet sind, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind von staatlicher Finanzierung ausgeschlossen. Wird der Ausschluss festgestellt, so entfällt auch eine steuerliche Begünstigung dieser Parteien und von Zuwendungen an diese Parteien.
(4) Über die Frage der Verfassungswidrigkeit nach Absatz 2 sowie über den Ausschluss von staatlicher Finanzierung nach Absatz 3 entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
(5) Das Nähere regeln Bundesgesetze.

Art 93
(1) Das Bundesverfassungsgericht entscheidet:

4c. über Beschwerden von Vereinigungen gegen ihre Nichtanerkennung als Partei für die Wahl zum Bundestag;
5. in den übrigen in diesem Grundgesetze vorgesehenen Fällen.

Artikel 5
Künftige Verfassungsänderungen
Die Regierungen der beiden Vertragsparteien empfehlen den gesetzgebenden Körperschaften des vereinten Deutschlands, sich innerhalb von zwei Jahren mit den im Zusammenhang mit der deutschen Einigung aufgeworfenen Fragen zur Änderung oder Ergänzung des Grundgesetzes zu befassen, insbesondere
- in bezug auf das Verhältnis zwischen Bund und Ländern entsprechend dem Gemeinsamen Beschluß der Ministerpräsidenten vom 5. Juli 1990,
- in bezug auf die Möglichkeit einer Neugliederung für den Raum Berlin/Brandenburg abweichend von den Vorschriften des Artikels 29 des Grundgesetzes durch Vereinbarung der beteiligten Länder,
- mit den Überlegungen zur Aufnahme von Staatszielbestimmungen in das Grundgesetz sowie
- mit der Frage der Anwendung des Artikels 146 des Grundgesetzes und in deren Rahmen einer Volksabstimmung.


Leider halten sich die Parteien in Deutschland nicht an diese Regeln. Sie sollen an der Meinungsbildung mit wirken, jedoch keine Indoktrination betreiben, was der Fall ist.
Wo Indoktrination herrscht fehlt es an der freiheitlich demokratischen Einstellung - Wahlen entgegen dem GG - Listenkandidaten.

Hinsichtlich Artikel 5 GG haben die Parteien ihre Pflichten nicht erfüllt und somit gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstoßen.
Die Parteienfinanzierung sollte deshalb eingestellt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.08.2020 ~ 07:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen!!! Beitrag Kennung: 998345
gelesener Beitrag - ID 998345


Meta: Spam.

Damit hast du schon mehrere Themen zugemüllt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen