|
|
| RE: Deutschland derzeit ohne Zukunft |
Beitrag Kennung: 1218884
|
|
|
|
|
| Zitat: |
holgersheim hat am 10. April 2026 um 07:17 Uhr folgendes geschrieben:
Nun, ich habe meine Zeit nicht mit Schwurbelvideos der Bum-Bum-Panikmacher der Youtube-Universität sverschwendet. |
Das musst Du auch nicht. Mutmaßlich schätze ich, dass Du selbst in der Lage bist, einen Taschenrechner zu bedienen.
Deshalb könntest Du ja mal in Erwägung ziehen, ob die Zahlen, die das Fraunhofer-Institut publiziert, plausibel sind. ---> Klick!
Gerne darfst Du uns auch weitere Zahlenquellen zur Prüfung vorstellen.
holgersheim hat am 04. April 2026 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ich weiß, dass du das immer wieder herunterleierst, weil es dein Mantra ist. |
Herumeiern - das sehe ich eher auf Deiner Seite.- Meine Frage, wann die neu zuzubauenden Anlagen den zusätzlichen Strom erzeugen werden, hast Du ignoriert.
- Die Frage, zu welchem Preis der Wasserstoff in Deutschland aus Überschussstrom erzeugt werden kann, und
- wer ihn zu diesem Preis kaufen will.
Ich halte jetzt dagegen. Du warst es, der mir die Verwendung von Mantras vorgeworfen hat, deshalb würde ich es schon gerne sehen, wie Du die konkret gestellten Fragen für den Ostermontag beantwortest, denen Du hier ausweichst wie der Teufel dem Weihwasser. Also hau in die Tasten!
------------------------------------------------------------------
Karlotta hat am 10. April 2026 um 13:38 Uhr folgendes geschrieben:
Habeck hatte Merz früh und ausführlich erklärt, wie deutsche Abhängigkeiten entstehen, wie daraus Erpressbarkeit wird |
Er hat das nicht nur erklärt, sondern sehr anschaulich vorgeführt, wie man ein Land in solche Abhängigkeiten hinein reitet.
Habeck hat Deutschland in den ruinösen Wirtschaftskrieg gegen Russland hinein gezogen, er hat insbesondere den Verzicht auf das preisgünstige russische Pipelinegas vorangetrieben. Und er hat den schlampig niedrigen Füllstand der deutschen Gasspeicher zu verantworten.
Die Energiewende bremste er nicht nur aus, er begann sogar, bereits Erreichtes zurückzubauen. |
Quatsch mit Soße! Oder schlicht ein Fake. Schau mal, was Holgersheim gepostet hat!
Zurück gebaut werden nur alte Windräder, die nie rentabel waren und selbst ohne Förderung nicht mehr rentabel arbeiten können, obwohl sie längst abgeschrieben sind, obwohl der Wind keine Rechnung schickt.
Und natürlich die zuverlässigen fossilen Kraftwerke werden zurück gebaut. Schon unter früheren Wirtschaftsministern. Damit uns die Dunkelflauten und Mangellagen so richtig weh tun!
Mit der fossilen Lobbyistin Reiche an seiner Seite sorgte er dafür, dass Deutschland auf leeren Speichern mit blockierten Reformwegen sitzend |
Hör endlich auf, solche Fakes zu posten! Auch bei dutzendfacher Wiederholung werden die nicht wahrer.
Die Gasspeicherverordnung wurde am 5.5.2025 ausgefertigt. Die aktuelle Regierung kam erst einen Tag später ins Amt, hatte damit noch nichts zu tun.
Die leeren Speicher sind Habecks letzte Rache!
----------------------------------------
FrankSteini hat am 10. April 2026 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann Schadenfreude gegenüber den Verbrenner-Ideolog*innen kaum verhehlen, deren Benzin- und Dieselpreise jetzt wegen Trumps bescheuertem Krieg durch die Decke gehen. |
Nicht umsonst habe ich schon seit Jahren betont,- die Technologiefreiheit eine vergiftete Freiheit ist und
- dass es keines Verbrennerverbotes bedarf, weil die Disruption auch ohne ein solches Verbot unaufhaltsam voran schreiten wird. Die aktuellen Preise geben mir Recht.
FrankSteini hat am 10. April 2026 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
Völlig zurecht weil man sich hierzulande von der Zukunftstechnologie abgeschnitten hat, die nicht nur für Autos, sondern auch für andere relevante Technologien der Zukunft wie Solarenergie wird. |
Erzähl doch nicht so einen Schwachfug!- Niemand hat irgendwo jemanden daran gehindert, ein E-Auto zu kaufen. Auch die aktuelle Regierung macht das nicht.
- Niemand verbietet es, einen Solarpark zu bauen oder PV aufs Dach zu setzen. Und diesen erzeugten Strom kann man auch uneingeschränkt nutzen.
Allenfalls wird die inzwischen unnötige Subvention gestrichen. Wer seinen Solarstrom dann liefern kann, wenn er auch einen anständigen Wert hat, kann damit sogar Geld verdienen. Also wie kommst Du darauf, dass angeblich die Technologie abgeschnitten würde?
------------------------------------------
holgersheim hat am 11. April 2026 um 08:05 Uhr folgendes geschrieben:
Eine der schlechtesten Minister:innen seit der Gründung der BRD! |
5 FT-Mark ins Phrasen-Schwein!
Eine die sachlich alles falsch macht, das man nur falsch machen kann und auf üble Weise die Weichen zurück in die Vergangenheit stellt. |
Weitere 5 FT-Mark ins Phrasen-Schwein!
Sie ist zwar eine hocheffektive Erfüllungsgehilfin der Fossil-Lobby, aber sie gilt als völlig beratungsresistent und pestet innerhalb der Koalition. |
Weitere 5 FT-Mark ins Phrasen-Schwein!
Sowas schreibt einer, der mir die Verwendung von Mantra vorwirft!
Pfiffikus,
der weiter geduldig drauf pochen wird, dass außer Mantras auch noch fundierte Aussagen zum Ostermontag von Dir kommen
|
|
|
|
|
|
|
|