online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen » Galerie » Westthüringen » Erfurt » schöne Fotos Erfurt » Augustinerkirche 15 - Gemälde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

    
Das Bild wurde von taiko.de hochgeladen.                                          eigenes nicht erlaubt
Beschreibung:
Augustinerkirche 15 - Gemälde

Am 23. September 2011 besuchte Papst Benedikt XVI. Erfurt. Zunächst nahm er an einem Treffen mit der Evangelischen Kirche im (evangelischen) Augustinerkloster teil. (Das ja wegen Martin Luther so bedeutend ist. - Martin Luther lebte hier als Augustinermönch vom 17. Juli 1505 bis zum Herbst 1511.) Dabei waren die höchsten Vertreter beider Kirchen und der Politik anwesend. So waren der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche sowie der Bundespräsident und die Bundeskanzlerin da.
Danach fuhr der Papst weiter zum Domplatz. Er gab dort, unter freiem Himmel, noch einen großen Gottesdienst, vor tausenden Gläubigen und besuchte außerdem den (katholischen) Dom.
Die gesamte Innenstadt war während dieser beiden Veranstaltungen abgesperrt und es war den gewöhnlichen Sterblichen kaum möglich eine Karte für die Teilnahme zu erhalten. (Gar nicht in der kleinen Kirche des Augustinerklosters, aber auch nicht auf dem großen Domplatz.) Auch ich musste mir das Ereignis im Fernsehen ansehen – .
dabei hätte ich bequem hingehen können!

Taiko.de
Bildinformationen:
Galerie von: taiko.de
Kategorie: schöne Fotos Erfurt *
Bildname: Augustinerkirche 15 - Gemälde
Einstelldatum: 21.10.2014 um 12:31 Uhr
Bildgröße: 900 x 675 Pixel
Dateigröße: 58 KB
Views: 6275
Bildfunktionen
Bild einem Admin melden: Funktion ist deaktiviert
Bild: Augustinerkirche 15 - Gemälde
Augustinerkirche 15 - Gemälde
Augustinerkirche 15 - Gemälde

Am 23. September 2011 besuchte Papst Benedikt XVI. Erfurt. Zunächst nahm er an einem Treffen mit der Evangelischen Kirche im (evangelischen) Augustinerkloster teil. (Das ja wegen Martin Luther so bedeutend ist. - Martin Luther lebte hier als Augustinermönch vom 17. Juli 1505 bis zum Herbst 1511.) Dabei waren die höchsten Vertreter beider Kirchen und der Politik anwesend. So waren der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche sowie der Bundespräsident und die Bundeskanzlerin da.
Danach fuhr der Papst weiter zum Domplatz. Er gab dort, unter freiem Himmel, noch einen großen Gottesdienst, vor tausenden Gläubigen und besuchte außerdem den (katholischen) Dom.
Die gesamte Innenstadt war während dieser beiden Veranstaltungen abgesperrt und es war den gewöhnlichen Sterblichen kaum möglich eine Karte für die Teilnahme zu erhalten. (Gar nicht in der kleinen Kirche des Augustinerklosters, aber auch nicht auf dem großen Domplatz.) Auch ich musste mir das Ereignis im Fernsehen ansehen – .
dabei hätte ich bequem hingehen können!

Taiko.de
Originalgrösse: 900 x 675 Pixel (58 KB, 6275 x angezeigt)
Hochgeladen von taiko.de am 21.10.2014 um 12:31 Uhr
Vorschaubilder: 99 - 105 (von 320)
Seiten (46): « erste ... « vorherige 14 [15] 16 nächste » ... letzte »

Info: Sie befinden sich in der Kategorieansicht und sehen Bilder aus der Kategorie schöne Fotos Erfurt, klicken Sie auf taiko.de um alle Bilder von taiko.de zu sehen.
nicht erlaubt
Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen