« www.Event-Thueringen.de & www.Forum-Thueringen.de ~~ zum detaillierten Veranstaltungskalender »


April
18.04.2020 (Samstag)
ENTFÄLLT: Benefizgala der Erfurter Serviceclubs

Erleben Sie eine rauschende Ballnacht im einzigartigen Ambiente des historischen Kaisersaals! Mit Sektempfang, exklusivem Büfett, Mitternachtsimbiss, Liveband und Showact erwartet Sie am 18. April einfach alles, was einen unvergessslichen, beschwingten Abend ausmacht. Und das Beste: Sie tun dabei etwas Gutes!

FÖRDERPROJEKTE GESUCHT
Aus den Erlösen der Veranstaltung werden drei Preise gestiftet, um gemeinnützige Projekte zu fördern. Der Ball wird von allen Erfurter Serviceclubs gemeinsam gestaltet, die vielfach wohltätig und gemeinnützig tätig sind. Die Preisverleihung findet noch am Abend selbst statt. Um eine Förderung kann sich jeder gemeinnützige Erfurter und Thüringer Verein mit je einem Projekt bewerben.
26.04.2020 (Sonntag)
ENTFÄLLT: Clara & Friends - Das Genussevent im April

DIE VERANSTALTUNG ENTFÄLLT!
Bereits erworbene Tickets können als Gutschein für das Sterne-Restaurant Clara verwendet oder an uns zurück gegeben werden.
Bitte senden Sie uns diese per Post unter Angabe einer Bankverbindung zu. Eine Direktauszahlung vor Ort ist leider nicht möglich.
27.04.2020 (Montag)
Multivisionsshow: "Cornwall"

Cornwall, Devon, Somerset und Dorset

Zu Fuß, im Paddelboot, per 1- bis 105 PS und in der Luft entlang des South West Coast Path.

Was wäre England ohne Humor? Deutschland! Ironisieren die Engländer.

„In England herrscht viel schlechtes Wetter und es gibt nichts Vernünftiges zu Essen“, kontern die Deutschen. Aha, trotz weltweit bekannter Spitzenköche, die schon in den 70ern eine Slow Food-Bewegung initiierten, fragt sich Hartmut Pönitz? Kann das sein und welche Klischees lenken auf beiden Seiten sonst noch von den wirklich spannenden Geschichten ab?

„Natürlich könnte ich nach all den Jahren einen politik- und brexitfreien Landschaftsvortrag machen. Wild-romantische Szenerien, Mystisches, Badeurlaubsparadiese oder Outdoor-Eldorados für die ganze Familie bietet THE WEST in jeder Bucht, wie Sand am Meer. Aber zu einem anregenden Reisevortrag gehören für mich auch die Original- Geschichten, erzählt von Menschen vor Ort. Bekannte, Freunde, Journalisten oder auch Comediens mit z.T. britisch-schwarzem Humor. Und wenn diese Geschichten auch nicht immer leicht verdaulich sein sollten, sind es doch die Informationen, die mich ahnen lassen warum dieses Inselvolk so tickt wie es tickt“, so Hartmut Pönitz´ Resumée nach fast 30 Englandreisen zu allen Jahreszeiten. „Und wenn man dann noch ehrlich zu sich selbst ist: so viel anders wie wir ticken die gar nicht!“, schmunzelt er.

Pönitz wandert den South West Coast Path zu Fuß, im Paddelboot und auch mal auf dem Pferderücken durch die englischen Grafschaften Somerset, Devon, Cornwall und Dorset. Alleine, minimalistisch mit Rucksack oder mit Frau und Hund. Geballte Menschheitsgeschichte versteckt auf über 1000 Kilometern. Hinzu kamen diverse tausend Autokilometer zwecks anspruchsvollen Bildmaterials.

Wandern in wunderbarer Landschaft entschleunigt und macht innovativ. Viele große Denker sind gewandert, selbst die Fotografie wurde hier geboren.
Aber noch viel Meer- freuen Sie sich auf die eine oder andere Überraschung.

Mai
01.05.2020 (Freitag)
Servus Peter - Das Konzert

In dieser ersten Live Show präsentiert der Entertainer Peter Grimberg mit seiner Frau Annette, den Claßen Singers und der Paul Kuhn Family unter der Leitung von Willy Ketzer eine einzigartige Hommage an den unvergessenen Peter Alexander.
Diese musikalische Zeitreise, die 1951 mit dem ersten großen Hit von Peter Alexander "Das machen nur die Beine von Dolores" beginnt, versetzt das Publikum in eine Zeit, wo Musik noch handgemacht wurde. In dieser 2 stündigen Hommage werden unter anderem Anekdoten von Willy Ketzer, ehemals Schlagzeuger bei der Paul Kuhn Band und mit Peter Alexander 15 Jahre auf Tournee unterwegs , unterhaltsam zwischen den Musikstücken erzählt . Die zauberhaften Duette aus den 50er und 60er Jahren wird Peter Grimberg mit seiner Frau Annette singen. Diese schlüpft während der Show in die Rollen von Caterina Valente - Conny Froboess - Bibi Johns und Margit Imlau.
Die Claßen Singers runden das Gesamtbild der Bühnen-Show ab. Lehnen sie sich zurück und genießen sie eine Reise in die Vergangenheit.
03.05.2020 (Sonntag)
EOFT - Int. OCEAN FILM TOUR VOL. 7

Seid gespannt auf das Programm der International OCEAN FILM TOUR Volume 7!

Kommt mit der Int. OCEAN FILM TOUR ans Meer - mit jeder Menge Action auf und unter Wasser und Abenteuern rund um die sieben Weltmeere!Freut euch auf die neuesten und besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf der großen Leinwand - mit jeder Menge Action auf und unter Wasser, spannenden Geschichten rund ums Meer und Salz in der Luft.


Das Filmprogramm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten. Zwischendurch gibt es eine Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine E.O.F.T.-Veranstaltung insgesamt ca. 2,5 - 3 Stunden.
18.05.2020 (Montag)
Robert Betz

Ach, das Leben könnte so schön sein, wenn …" Wer hat diesen Gedanken nicht schon manches Mal gedacht: Es "könnte" nicht nur schön sein, nein, es kann und wird für denjenigen zu einem schönen Leben werden, der bereit und neugierig ist, sich selbst, die anderen und das Leben verstehen zu wollen. Dies ist nicht so schwierig, wie viele glauben.

Das Leben und was wir erfahren, ist einfach und leicht zu verstehen, wenn wir uns neuen Gedanken öffnen und es aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Sobald wir begreifen, dass wir (bisher meist unbewusste) Schöpfer und Gestalter unserer kompletten Lebenswirklichkeit sind, können wir die Gestaltungskraft über unser Leben wieder erlangen und bewusst die Dinge verändern, die nicht (mehr) stimmen.

Wer bereit ist aufzuhören mit Jammern, Klagen und Anklagen, wer Lust hat auf ein glückliches erfülltes Leben, an dessen Ende er nichts zu bereuen hat, der wird in diesem Vortrag wertvolle Hinweise dafür erhalten.

Dieser Vortrag macht Mut und zeigt den Weg zu einer neuen, herzlichen Beziehung zur wichtigsten Person deines Lebens - zu dir selbst.
21.05.2020 (Donnerstag)
Krimidinner: "Die Nacht des Schreckens"

I. Teil - "Die Nacht des Schreckens"

Lord Ashtonburry, wohlhabender Hausherr auf Schloss Darkwood in Schottland, feiert seinen 60. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Unterstützt wird die erlauchte Gesellschaft bei diesem Jubelfest durch die Mitglieder des Puddingclubs, eines Vereins zur Erhaltung des schottischen Brauchtums. Alles was Rang und Namen hat, alle Wegbegleiter vergangener Zeiten, finden sich ein, um diesen Abend mit dem Jubilar zu begehen und ein delikates Menü zu genießen.
Alle? Nein, nicht alle!
Denn einer wurde vergessen!

Einer, den niemand, am wenigsten der Lord selber, sehen wollte... Ein dunkler Schatten aus seiner Vergangenheit will Rache nehmen und legt einen fürchterlichen Fluch auf Lord Ashtonburry und seine Angehörigen! Und dieser Fluch wird in der "Nacht des Schreckens" nicht nur ein Opfer finden..

Gutscheine von mydays können nur über diese Internetseite eingelöst werden: https://www.mydays.de/einloesen.
Besuchen Sie unser Showdinner in der Garderobe, die Ihnen passend erscheint. Wir freuen uns sehr über Gäste, die sich dem Abend entsprechend kleiden. Die am stilechtesten gekleideten Gäste können auch etwas gewinnen.
23.05.2020 (Samstag)
Ball des Wiener Walzers

Er ist wieder da: Der Ball des Wiener Walzers, auch als bal paré bekannt, hält wieder Einzug in den historischen Kaisersaal! Am 23. Mai 2020 öffnen sich dessen Türen einmal mehr zu einer rauschenden Ballnacht, bei der auf großer Tanzfläche nach Herzenslust Walzer, aber auch andere Standards getanzt werden können.

Freuen Sie sich zudem auf eine festliche Balleröffnung und Tanzeinlagen von Tanzformationen des AKC und der Ballettschule Erfurt, auf das Ballorchester des Sorbischen Nationalensembles Bautzen, ein köstliches Büfett in den Salons und einen süßen Ausklang des Abends in der Piano-Bar mit Pianist Jürgen Hofmann.

Sektempfang: 18:45 Uhr
Einlass Saal: 19:10 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Kleiderordnung
Ballkleidung oder historische Uniformen und Gewandungen des 19./20. Jahrhunderts.

Juni
26.06.2020 (Freitag)
Sport & Spiel im Südharz

Am 26.06.2020 ist es wieder soweit und von der Firma KNAUF DEUTSCHE GIPSWERKE KG öffnet ihr Tore zum Werksgelände für die jährliche Veranstaltung „Sport und Spiel im Südharz“.

Am Vormittag von 9:00 bis 13:00 Uhr findet eine Spaß-Olympiade für angemeldete Kitas und Grundschüler statt. Und am Nachmittag von 14:00 bis 20:00 Uhr sind die Stationen mit dem großen Spiel-Spaß-Angebot für die ganze Familie geöffnet.

In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Nordhausen und dem Kreissportbund Mansfeld Südharz sowie mit der Kreisverkehrswacht Nordhausen, wird es wieder tolle Stationen geben, die im Rahmen der Spaß-Olympiade zu absolvieren sind.

Die Firma KNAUF DEUTSCHE GIPSWERKE KG, dem Kreissportbund Nordhausen und Mansfeld-Südharz sowie die Unterstützer und auch wir, die Manthey Event GmbH, freuen uns über die gewachsene Resonanz und wünschen allen teilnehmenden Kita- und Grundschul-Kindern sowie deren Betreuern und allen Familien jetzt schon viel Spaß!

Die absoluten Klassiker der KNAUF-Feste, die Aqua-Bälle, die Mini-Paddler und ein großes Bungee-Trampolin, dürfen natürlich nicht fehlen und so stehen sie auch, dank der Unterstützer, WARESA und EDEKA LEHNE, in diesem Jahr wieder zum Spaß haben bereit.

Ein kleines kulinarisches Angebot lädt zum Verweilen ein.


Der Eintritt ist frei.
Freitag, 26.06.2020 „SPORT UND SPIEL IM SÜDHARZ“
von 09:00 bis 13:00 Uhr angemeldete Kita-Gruppen
von 14:00 bis 20:00 Uhr öffentlich

Ort: Werksgelände der Firma KNAUF DEUTSCHE GIPSWERKE KG
Knaufstr. 1 in 06548 Rottleberode


Infos unter www.rottleberode.info
- Änderungen vorbehalten! -

© 2006-2008 www.Event-Thueringen.de