online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Umfrage: Welche erfurter zeitung lest ihr am liebsten?
Bürgerstimme 54 69.23%
Erfurtteil der TLZ 7 8.97%
Ich lese keine Zeitung 6 7.69%
Erfurtteil der TA 5 6.41%
Ich verstehe die Frage nicht^^ 3 3.85%
Politdepesche 2 2.56%
Ich lese eine andere Erfurter Zeitung, werde diese in der Diskussion erwähnen 1 1.28%
Neue Erfurter Zeitung 0 0.00%
Allgemeiner Anzeiger 0 0.00%
Insgesamt: 78 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.10.2007 ~ 14:33 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78649
gelesener Beitrag - ID 78649


Zitat:
EFler hat am 29. Oktober 2007 um 14:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe ihnen auch gesagt wer sich zum Beispiel hinter der guten Fee verbirgt.


Das ist ja interessant. Du sagst, ich wäre ein "Herr P."? Von der Linkspartei? Dann hast Du Deine "Freunde" offensichtlich mit falschen Informationen versorgt. Mir ist das reichlich egal, aber Deinen "Freunden" vielleicht nicht und diesem ominösen Herrn P. bestimmt auch nicht.

Ich heiße nicht P., ich werde üblicherweise nicht mit "Genosse" angesprochen und ich bin weder Mitglied noch Anhänger oder gar Wähler der Linkspartei.
Soviel dazu, nicht dass mir "Herr P." vorwirft, ich hätte das nicht klargestellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2007 ~ 14:34 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78650
gelesener Beitrag - ID 78650


Die Linke ist was die Erfurter Zustände betrifft, bis über beide Oberarme in den Sumpf verstrickt. Siehe Genossen Przewodnik und Stampf im Aufsichtsrat der Kowo. Und da alle kein Interesse an der Aufdeckung ihrer Machenschaften haben:
a) hat man am 16.08.2007 versucht, den Bürgerrat aufzulösen
b) tritt giftig man nach der Bürgerstimme und dessen Herausgeber

Ohh der Parteigenosse Fee wird etwas eckig....


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 29.10.2007 14:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 14:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78651
gelesener Beitrag - ID 78651


gute fee sagte:

Zitat:
Ich heiße nicht P., ich werde üblicherweise nicht mit "Genosse" angesprochen und ich bin weder Mitglied noch Anhänger oder gar Wähler der Linkspartei.
Soviel dazu, nicht dass mir "Herr P." vorwirft, ich hätte das nicht klargestellt.


1. April ist wie gesagt am 1. April.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.10.2007 14:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.10.2007 ~ 14:43 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78655
gelesener Beitrag - ID 78655


Zitat:
mcbernie hat am 29. Oktober 2007 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:
Keine Zeitung, von Anfang an nicht hat die Tipps des Bürgerrates abgedruckt. Die einziegen die dies getan haben war die Erfurter Bürgerstimme.

Es ist nur natürlich, dass Du eine Zeitung präferierst, die das druckt, was du darin lesen möchtest.
Ich finde aber, dass sich die Qualität einer Zeitung nicht danach bemisst, dass sie wahllos Zuschriften von Lesern veröffentlicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 14:48 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78658
gelesener Beitrag - ID 78658


Zitat:
die_gute_fee hat am 29. Oktober 2007 um 14:43 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
mcbernie hat am 29. Oktober 2007 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:
Keine Zeitung, von Anfang an nicht hat die Tipps des Bürgerrates abgedruckt. Die einziegen die dies getan haben war die Erfurter Bürgerstimme.

Es ist nur natürlich, dass Du eine Zeitung präferierst, die das druckt, was du darin lesen möchtest.
Ich finde aber, dass sich die Qualität einer Zeitung nicht danach bemisst, dass sie wahllos Zuschriften von Lesern veröffentlicht.



Da sind sie halt die Unetrschiede, ich möchte meine Meinung nicht von einer Zeitung bilden lassen und durch ihre Redakteure, sind diese doch selbst meist nur Postenschieber und Günstlinge. Ich bevorzuge Zeitungen wo das drin steht, was Ottonormalverbraucher denkt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 14:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78659
gelesener Beitrag - ID 78659


gute fee sagte:

Zitat:
Es ist nur natürlich, dass Du eine Zeitung präferierst, die das druckt, was du darin lesen möchtest.
Ich finde aber, dass sich die Qualität einer Zeitung nicht danach bemisst, dass sie wahllos Zuschriften von Lesern veröffentlicht.


Sagen wir so, welchen Anspruch ich an eine Zeitung stelle ist es einfach nur die Wahrheit zu lesen. Leider kann man nicht alles selbst live erleben was später in der Zeitung steht. Sonst würde die Lügerei noch viel mehr auffallen.

Ich muss mich selbst als Bürger in irgendeiner Zeitung vertreten fühlen. Das ist aber bestimmt nicht so wenn eine Zeitung meine Artikel nicht abdruckt es aber auf der anderen Seite zulässt das man selbst verleumdet wird. Sogar gesetzlich zustehende Gegendarstellungen wurden mir verwehrt. Eine wirkliche Demokratie, welche den einfachen Bürger nicht fürchten müsste, waäre über so was erhaben.
Wenn dies eine Zeitung nicht ist dann betreibt sie Richtungsjournalismus und unterdrückt alle Meinungen die ihr selbst ungenehm sind. Ich weiß das geht schwer rein in deinen Kopf, gute fee.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.10.2007 14:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.10.2007 ~ 20:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78705
gelesener Beitrag - ID 78705


Hallo McBernie,

Zitat:
Sogar gesetzlich zustehende Gegendarstellungen wurden mir verwehrt.

Jetzt fängst du schon wieder an mit diesem Hustensaft! Du hast einen Leserbrief an die Redaktion geschickt und diese hat ihn nicht veröffentlicht. Das ist ihr gutes Recht. Nur Artikel 5 GG gestattet dir, das Papier für eine Gegendarstellung zu halten. Aber durch deine private Meinung wird ein Leserbrief noch nicht zu einer Gegendarstellung.

Oder gibt es inzwischen eine einstweilige Verfügung, von der hier nichts zu lesen war?


Pfiffikus,
der dieses Thema vor vier Wochen schon einmal mit dir geklärt hatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 20:37 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78708
gelesener Beitrag - ID 78708


Die Lügenpresse druckt sicher keine Gegendarstellung, müssten sie ja dann bei fast jedem ihrer hingeschmierten Artikel machen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von EFler: 29.10.2007 20:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.10.2007 ~ 21:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78714
gelesener Beitrag - ID 78714


Zitat:
EFler hat am 29. Oktober 2007 um 20:37 Uhr folgendes geschrieben:

Die Lügenpresse druckt sicher keine Gegendarstellung, ...

wenn ein Gericht eine einstweilige Verfügung rausgibt, welche Redaktion könnte da noch widerstehen?

Wenn sich der Richter nicht dazu entschließen kann, eine solche zu verfügen, dann eben nicht. Und wenn niemand versucht, eine einstweilige Verfügung zu erstreiten, dann auch nicht. Dann gehen eben nur Leserbriefe in der Redaktion ein, die nicht mit dem Artikel einverstanden sind. Aber dann sind es keine Gegendarstellungen!


Pfiffikus,
der nicht erwarten kann, dass jeder Leserbrief abgedruckt wird, da auch noch Platz für den redaktionellen Teil in der Zeitung bleiben muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 21:25 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78715
gelesener Beitrag - ID 78715


Vielleicht sollte man eine Zeitung herausgeben die nur aus Leserbriefen besteht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.10.2007 ~ 23:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78731
gelesener Beitrag - ID 78731


Zitat:
EFler hat am 29. Oktober 2007 um 21:25 Uhr folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte man eine Zeitung herausgeben die nur aus Leserbriefen besteht!

Steht dir frei. Hauptsache das Impressum stimmt. Und das musst du selber ohne Leserhilfe verfassen!!!

Aber wenn es eine Redaktion vorzieht, macbernies Leserbrief nicht unter ihrem Impressum zu veröffentlichen, wer (außer ihm) soll es ihr verdenken.


Pfiffikus,
der es nicht mag, wenn mcbernie seinen Leserbrief als "gesetzlich zustehende Gegendarstellung" hochspielt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 05:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78739
gelesener Beitrag - ID 78739


Pfiffikus sagte:

Zitat:
Aber wenn es eine Redaktion vorzieht, macbernies Leserbrief nicht unter ihrem Impressum zu veröffentlichen, wer (außer ihm) soll es ihr verdenken.


Da kann ich dich beruhigen Pfiffikus, das haben der Zeitung etliche übel genommen wie sie mir selbst sagten. Einigen anderen ging es ja genauso das man ihre Beiträge nicht veröffentlichte.
Es ist also irrig anzunehmen das man mit einer Nichtveröffentlichung nur den jeweiligen Autor verärgert sondern seinen Bekanntenkreis in vielen Fällen gleich mit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.10.2007 ~ 10:24 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78769
gelesener Beitrag - ID 78769


Zitat:
mcbernie hat am 30. Oktober 2007 um 05:30 Uhr folgendes geschrieben:
Da kann ich dich beruhigen Pfiffikus, das haben der Zeitung etliche übel genommen wie sie mir selbst sagten. Einigen anderen ging es ja genauso das man ihre Beiträge nicht veröffentlichte.
Es ist also irrig anzunehmen das man mit einer Nichtveröffentlichung nur den jeweiligen Autor verärgert sondern seinen Bekanntenkreis in vielen Fällen gleich mit.


Würde man jeden Leserbrief veröffentlichen, dann würde man sich aber vielleicht den Ärger den größten Teils der Leserschaft auf sich ziehen, weil die vermutlich die Zeitung wegen des redaktionellen Teils kaufen, nicht um Leserbriefe in großer Zahl zu lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 10:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78774
gelesener Beitrag - ID 78774


gute fee sagte:

Zitat:
Würde man jeden Leserbrief veröffentlichen, dann würde man sich aber vielleicht den Ärger den größten Teils der Leserschaft auf sich ziehen, weil die vermutlich die Zeitung wegen des redaktionellen Teils kaufen, nicht um Leserbriefe in großer Zahl zu lesen.


Das sehe ich nicht ganz so, zumal nicht in jedem Falle immer eine objektive Berichterstattung z.B. in TA und TLZ erfolgt. Dies hat wohl meist politische Hintergründe. Auch ist es sicher für hede Zeitung nicht gut wenn man z.B.ausgerechnet im Wahkampf vorher auch noch Stimmung gegen Politik der Parteien macht. Gerade von den einfachen Lesern selbst kommen viele Hinweise die ganz bewusst oft unter den Tisch gekehrt werden. Es macht sich nun mal nicht gut wenn einfache Bürger oft ein anderes Weltbild haben als jenes welches ihnen durch die geschickt gesteuerten Medien vermittelt werden soll. Würde man zuviel Bürgermeinungen veröffentlichen könnte das sicher einen vielfach ungewollten Denkprozess bei einigen auslösen.

Eine Zeitung die dagegen reine Bürgerinteressen verfolgt beweist Mut. Das so was nicht ankommt bei den Etablierten Blättern ist logisch. Wenn man dann noch einen Vorwand findet eine Zeitung in die ungeliebte rechte Ecke zu stellen dann wird dies natürlich gemacht. Dann spielt es plötzlich auch die objektive Wahrheit keine Rolle mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.10.2007 ~ 11:15 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78777
gelesener Beitrag - ID 78777


Zitat:
mcbernie hat am 30. Oktober 2007 um 10:55 Uhr folgendes geschrieben:

Das sehe ich nicht ganz so, zumal nicht in jedem Falle immer eine objektive Berichterstattung z.B. in TA und TLZ erfolgt. Dies hat wohl meist politische Hintergründe. Auch ist es sicher für hede Zeitung nicht gut wenn man z.B.ausgerechnet im Wahkampf vorher auch noch Stimmung gegen Politik der Parteien macht. Gerade von den einfachen Lesern selbst kommen viele Hinweise die ganz bewusst oft unter den Tisch gekehrt werden. Es macht sich nun mal nicht gut wenn einfache Bürger oft ein anderes Weltbild haben als jenes welches ihnen durch die geschickt gesteuerten Medien vermittelt werden soll. Würde man zuviel Bürgermeinungen veröffentlichen könnte das sicher einen vielfach ungewollten Denkprozess bei einigen auslösen.

Eine Zeitung die dagegen reine Bürgerinteressen verfolgt beweist Mut. Das so was nicht ankommt bei den Etablierten Blättern ist logisch. Wenn man dann noch einen Vorwand findet eine Zeitung in die ungeliebte rechte Ecke zu stellen dann wird dies natürlich gemacht. Dann spielt es plötzlich auch die objektive Wahrheit keine Rolle mehr.


Wie so oft nur wieder Verschwörungstheorie ohne Ende. Gibt es Belege für Deine Thesen?

Falls Du im letzten Abschnitt auf die "Bürgerstimme" anspielst: bist Du wirklich so blauäugig? Die Zeitung verfolgt in erster Linie die Interessen Ihres Herausgebers. Die "Unabhängigkeit" dieser Zeitung zeigt sich schon, wenn die Internetpräsenz ansieht. Der "Schöner leben..."-Verein hat nämlich eine Subdomain bei den "Nationalen Sozialisten". Spricht das für (politische) Unabhängigkeit?
Und wie sieht es denn mit der finanziellen Unabhängigkeit aus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.164 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 11:17 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78778
gelesener Beitrag - ID 78778


träum weiter mcb von "reinen Bürgerinteressen", von Unabhängikeit (wer bezahlt wohl dieses Blättchen, wer ist der edle "Spender aus Hessen?), träum weiter, dass es nicht aus der rechten Ecke kommt, träum weiter ein "freier" oder "natonaler Marxist" zu sein und träum weiter, nicht Handlanger von denen zu sein;

das besagte populistisch-demagogische Blättchen ist von deiner "objektiven Wahrheit" jedenfalls weit entfernt, auch wenn darin vielleicht eher steht, was du zu lesen wünschst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 11:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78779
gelesener Beitrag - ID 78779


Hier geht es nicht nur um die Bürgerstimme. Ich habe ganz bewusst die gesteuerte Medienpolitik von TA und TLZ angesprochen welche oft genug nicht mit sehr vielen Bürgermeinungen übereinstimmt. Ganz bewusst wird hier wieder von meilenstein und der guten fee vom eigentlichem Thema , des freien unabhängigem Informationsbedürfnisses der Bürger abgelenkt.

Na ja und alle anderen Äußerungen von meilenstein erwarte ich nicht anders seit ich weiß wer sich wirklich hinter diesem Nickname verbirgt. Aber Anonymität Internet muss man wahren und deshalb tue ich dies auch. Aber in anderen Foren wird die gleiche primitive Masche abgezogen. Wer was gegen TA oder TLZ sagt ist bei Leuten wie meilenstein und guter fee gleich selbst rechts eingestellt.

Ganz "toll" ihr beiden wie ihr hier versucht die Leute zu eurem eigenem Nutzen gegeneinander auszuspielen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.10.2007 ~ 11:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78781
gelesener Beitrag - ID 78781


Zitat:
mcbernie hat am 30. Oktober 2007 um 11:39 Uhr folgendes geschrieben:

Hier geht es nicht nur um die Bürgerstimme. Ich habe ganz bewusst die gesteuerte Medienpolitik von TA und TLZ angesprochen welche oft genug nicht mit sehr vielen Bürgermeinungen übereinstimmt. Ganz bewusst wird hier wieder von meilenstein und der guten fee vom eigentlichem Thema , des freien unabhängigem Informationsbedürfnisses der Bürger abgelenkt.

Na ja und alle anderen Äußerungen von meilenstein erwarte ich nicht anders seit ich weiß wer sich wirklich hinter diesem Nickname verbirgt. Aber Anonymität Internet muss man wahren und deshalb tue ich dies auch. Aber in anderen Foren wird die gleiche primitive Masche abgezogen. Wer was gegen TA oder TLZ sagt ist bei Leuten wie meilenstein und guter fee gleich selbst rechts eingestellt.

Ganz "toll" ihr beiden wie ihr hier versucht die Leute zu eurem eigenem Nutzen gegeneinander auszuspielen


Warum lesen denn Deiner Meinung nach so viele Bürger TA,TLZ (und andere WAZ-Blätter)?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.10.2007 ~ 15:04 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78816
gelesener Beitrag - ID 78816


1. Viele Bürger lesen überhaupt keine Tageszeitung mehr.
2. Die TA und TLZ werden gelesen, weil die Menschen keine alternative Tageszeitung mit Regionalteil haben. Die monströse WAZ-Gruppe dominiert hier alles.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.10.2007 ~ 16:09 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78839
gelesener Beitrag - ID 78839


Zitat:
U.Walluhn hat am 30. Oktober 2007 um 15:04 Uhr folgendes geschrieben:



1. Viele Bürger lesen überhaupt keine Tageszeitung mehr.
2. Die TA und TLZ werden gelesen, weil die Menschen keine alternative Tageszeitung mit Regionalteil haben. Die monströse WAZ-Gruppe dominiert hier alles.


Also scheinen sich die Leute halbwegs gut informiert zu fühlen, was regionale Nachrichten angeht. Denn wenn die Leser das Gefühl hätten, dass sie dauernd belogen werden, also dass die Informationen falsch sind, warum sollten sie dann die Zeitung kaufen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 16:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78841
gelesener Beitrag - ID 78841


gute fee sagte:

Zitat:

Warum lesen denn Deiner Meinung nach so viele Bürger TA,TLZ (und andere WAZ-Blätter)?


Das ist wieder mal eine Behauptung ohne jeglichen Gehalt. Dazu müsstest du erst mal hier bekanntgeben wieviel Leute TA oder TLZ lesen. Dann müsste das ins Verhältnis zu den möglichen Leuten die das lesen könnten ins gesetzt werden. Erst aus dem daraus entstehenden Verhältnis könnte man ableiten ob es viele oder wenig Leser sind.

Ich selbst habe die TA abbestellt weil ich als Leser nicht mehr zufrieden bin und die TLZ bestelle ich erst gar nicht da ich dort mit einem Journalisten im persönlichem Clinch liege.

Ja und eine alternative regionale Tageszeitung zu TA und TLZ kenne ich nicht. Aber würde es eine Alternative geben würdenn TA und TLZ noch weniger Leser haben.

Ich wage mal zu behaupten das die Zahl der Lesrgemeinde eher rückläufig ist. Wenn es nicht so ist, gute fee, dann belege mir dies bitte an konkreten Zahlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.10.2007 ~ 16:38 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78847
gelesener Beitrag - ID 78847


Zitat:
mcbernie hat am 30. Oktober 2007 um 16:18 Uhr folgendes geschrieben:



gute fee sagte:

Zitat:

Warum lesen denn Deiner Meinung nach so viele Bürger TA,TLZ (und andere WAZ-Blätter)?


Das ist wieder mal eine Behauptung ohne jeglichen Gehalt. Dazu müsstest du erst mal hier bekanntgeben wieviel Leute TA oder TLZ lesen. Dann müsste das ins Verhältnis zu den möglichen Leuten die das lesen könnten ins gesetzt werden. Erst aus dem daraus entstehenden Verhältnis könnte man ableiten ob es viele oder wenig Leser sind.

Ich selbst habe die TA abbestellt weil ich als Leser nicht mehr zufrieden bin und die TLZ bestelle ich erst gar nicht da ich dort mit einem Journalisten im persönlichem Clinch liege.

Ja und eine alternative regionale Tageszeitung zu TA und TLZ kenne ich nicht. Aber würde es eine Alternative geben würdenn TA und TLZ noch weniger Leser haben.

Ich wage mal zu behaupten das die Zahl der Lesrgemeinde eher rückläufig ist. Wenn es nicht so ist, gute fee, dann belege mir dies bitte an konkreten Zahlen.


Wenn Du nur bei Deinen eigenen Beiträgen so kritisch wärst...
Ich gehe einfach davon aus, dass sich der Verkauf von TA und TLZ rentiert, Leserschwund hin oder her. Denn die böse kapitalistische WAZ-Gruppe wird doch sicher keine Zeitungen herstellen, wenn es sich finanziell nicht lohnt.

Warum muss ich Dir eigentlich was belegen, Du darfst aber behaupten, dass die "Zahl der Lesrgemeinde eher rückläufig ist"??? Sieh also mein "viele" auch als eine "gewagte Behauptung" Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 17:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78850
gelesener Beitrag - ID 78850


gute fee sagte:

Zitat:
Warum muss ich Dir eigentlich was belegen, Du darfst aber behaupten, dass die "Zahl der Lesrgemeinde eher rückläufig ist"??? Sieh also mein "viele" auch als eine "gewagte Behauptung"


Belegen musst weder du mir noch ich dir was da hast du recht. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "ich wage zu behaupten." Eine Behauptung ist ja nicht bewiesen. .

Aber, weil ich es schon mal zu behaupten wagte das Leserzahl der TA und TLZ rückläufig ist will ich einige Belege für neine These bringen.

1. in letzter Zeit habe ich viele Leute schimpfen hören über besagte Zeitungen wegen unsachgemäßer Berichterstattung. Auch bestellten einige Leute, die ich kenne, die Zewitung ab. Dagegen habe ich von keinem gehört der mir die Zeitung empfahl.

2. Die Werbetätigkeit zur Gewinnung neuer Leser hat sowohl bei TA und TLZ in der letzten Zeit zugenommen. Wobei auch die Prämien für die Werber lukrativer geworden sind. Meinst man etwa eine Zeitung würde verstärkt um neue Leser werben wenn sie dies nötig hätte? Die Kapitalisten geben doch nicht mehr Geld als nötig aus.

So gute fee, hast du dagegen Anhaltspunkte das das Interesse an TA und TLZ gewachsen ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.10.2007 ~ 17:12 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78852
gelesener Beitrag - ID 78852


Zitat:
mcbernie hat am 30. Oktober 2007 um 17:05 Uhr folgendes geschrieben:
So gute fee, hast du dagegen Anhaltspunkte das das Interesse an TA und TLZ gewachsen ist?

Nein habe ich nicht. Ich habe auch keine Steigerung des Interesses behauptet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.10.2007 ~ 18:40 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78869
gelesener Beitrag - ID 78869


Die Zeitungsdebatte dreht sich hier im Kreis. Sie bringt nichts, da freilich jeder auf einem Standpunkt beharrt. Die WAZ-Gruppe kenne ich aus anderem Zusammenhang, der Fachliteratur im Verkehrswesen. Sie hat u.a. den großen DDR-Verlag Transpress gefressen und führt auch hier einen äußerst tendenziösen Kurs, der in fachlichen Fragen manchmal abartig ist. Die WAZ-Gruppe interessiert es nicht, ob Erfurter Tageszeitungen links oder rechts oder violett oder dunkelrosa sind. Sie will Kohle und nichts als Kohle machen. Wie eben alle Richtungsblätter im Kapitalismus. Ich behaupte, 60 bis 70 % der Leser machen sich gar keine Hintergundgedanken und hinterfragen auch nichts kritisch. Sie lesen die TA oder TLZ halt, weil sie immer schon ins Haus kam. Und meist lesen die Leute nur den Regionalteil oder auch einfach gar nichts. Wo Alternativen nicht angeboten werden, kann sie der Leser auch nicht kennen. So liest er halt - wie oft aus reiner Bequemlichkeit - eben das, was er immer schon hatte: TA, TLZ.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 30.10.2007 18:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.12.2007 ~ 22:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 89181
gelesener Beitrag - ID 89181


Ich habe mal früher die TA gelesen. Nun nicht mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.164 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.12.2007 ~ 22:50 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 89199
gelesener Beitrag - ID 89199


Zitat:
Füchschen hat am 04. Dezember 2007 um 22:23 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe mal früher die TA gelesen. Nun nicht mehr.

genau, als du noch nicht zwanzig und Schauspielerin warst, nicht wahr? oder war es da sogar noch "Das Volk"? aber nein, da warts du ja bei der NVA .... - oder verwechsle ich da etwas?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.12.2007 ~ 23:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 89219
gelesener Beitrag - ID 89219


Wie soll jemand der heute zwanzig ist bei der NVA gewesen sein? Das Volk kenne ich auch nur vom Hörensagen. Die Zeitung heißt seit 1990 Thüringer Allgemeine. Vor einigen Jahren konnte man die TA ja auch noch lesen. Vielleicht verwechselst du hier was, meilenstein? Isz ja immerhin möglich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2007 ~ 01:30 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 89226
gelesener Beitrag - ID 89226


Die Thüringer Allgenmeine ist das 1990 auf wundersame Weise mutierte Zentralorgan der Bezirksleitung der Sozialistischen Einheitspartei des Bezirkes Erfurt. Herr Lochthofen war damals auch schon dabei. Wer wirklich freie und bissige Presse erwartet, setzt auf das falsche Pferd. Gewendete Tütenkommunisten werden niemals freidenkende Bürger, wie jeder Tag neu beweist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.12.2007 ~ 04:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 90284
gelesener Beitrag - ID 90284


Zeitungen müssen immer die Linie der jeweils herrschenden Klasse durchsetzen helfen. Das ist heute nicht anders als zu DDR-Zeiten. Auch wenn oft "parteiunabhängig" oder "überparteilich" darüber steht. Leider hat gerade das einen wesentlichen Einfluss darauf von der Wahrheit abzuweichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen