online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Welche erfurter zeitung lest ihr am liebsten?
Bürgerstimme 54 69.23%
Erfurtteil der TLZ 7 8.97%
Ich lese keine Zeitung 6 7.69%
Erfurtteil der TA 5 6.41%
Ich verstehe die Frage nicht^^ 3 3.85%
Politdepesche 2 2.56%
Ich lese eine andere Erfurter Zeitung, werde diese in der Diskussion erwähnen 1 1.28%
Neue Erfurter Zeitung 0 0.00%
Allgemeiner Anzeiger 0 0.00%
Insgesamt: 78 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mob   Mob ist männlich Zeige Mob auf Karte FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2007 ~ 23:11 Uhr ~ Mob schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
Herz
Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77545
gelesener Beitrag - ID 77545


Also welche Erfurter Zeitung lest ihr am liebsten?



Homepage von Mob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.10.2007 ~ 08:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77587
gelesener Beitrag - ID 77587


Aha ein weiterer Vertreter der "braunen Fraktion" bringt eine "Zeitung" ins Gespräch deren Herausgeber ein gewisser Herr Paul ist. Wo hab ich den Namen bloß schon mal hier im Forum gehört gelesen ?

"Bürgerstimme" hier zu finden auf Seite 3. Auch das erinnert mich irgendwie an ein Thema das hier im Forum breit getreten wird.

In der Rubrik "Sozialnachrichten" bei Radio F.R.E.I. findet sich das:
Zitat:
Förderung für Rechts

Der von NPD-Mitgliedern unterwanderte Kreisverband des Bundes der Vertriebenen wird für Migrationsarbeit gefördert. Wie eine Sprecherin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge - kurz BAMF - mitteilte wird eine Begegnungsstätte in Apolda finanziell unterstützt. Laut BAMF gebe es Verknüpfungen mit dem Kreisverband Erfurt. Über die Höhe der Forderung wollte sich die Sprecherin jedoch nicht äußern.
Im Mai diesen Jahres wurde durch eine Mitteilung der „Die Linke.“-Landtagsfraktion bekannt, dass NPD-Kader den Erfurter Kreisverband des Bundes der Vertriebenen Thüringen unterwandern konnten. Kreisvorstandmitglied Hans-Peter Brachmanski ist zeitgleich Vorstandmitglied des NPD-nahen Vereins „Schöner Leben in Erfurt“ sowie Redakteur der NPD-nahen Zeitung „Bürgerstimme“. Mitte Juni diesen Jahres bezog der Kreisverband zusammen mit der Erfurter NPD ein Bürgerbüro in der Liebknechtstraße.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bescheinigte Unwissenheit über die derzeitige Situation beim Kreisverband des BdV. Jedoch nahm die Sprecherin die Unterwanderung durch die NPD interessiert auf und versprach den Fall in den zuständigen Abteilungen zu verfolgen.
Anders beim Thüringer Sozialministerium. Der Sprecher Thomas Schulz weiß ganz genau um die Verhältnisse des Kreisverbandes und deswegen gebe es keine Förderung von Seiten des Ministeriums. Zitat: „Wir werden niemanden fördern, der mit der NPD zusammenarbeitet.“, sagte Schulz.
Desinteresse hingegen zeigte der Pressesprecher des Bundesverbandes des BdV, Walter Stratmann, auf Nachfrage von Radio F.R.E.I. Zitat: „Uns ist nicht bekannt, dass einen Zusammenarbeit mit der NPD bestünde. Wir würden so etwas auch nicht dulden“, sagte Stratmann. Das Angebot Radio F.R.E.I.s Informationen über den Kreisverband zukommen zulassen wurde mehr oder weniger dankend abgelehnt. (JohannesHeyder)


Liebe Erfurter ihr habt doch sicher auch am Haus diese blauen Container.
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img143/1127/blaucontainer47756696vb8.jpg[/IMG]
Die sind auf jeden Fall auch für die "Bürgerstimme" aufgestellt worden.
Huhu



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 09:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77591
gelesener Beitrag - ID 77591


Berechtigte Frage welche Zeitung man lesen soll. Mein Vater war jahrelang Redakteur beim Vorgänger der "Thüringer Allgemeinen" der Zeitung "Das Volk."
Warum man diese Zeitung umgenannt hat kann ich mir nur so erklären das es sonst eher aufgefallen wäre das diese Zeitung kaum noch einen Bezug zum einfachen Volk herstellt. Da täuscht leider auch der Vermerk "Unabhängige Tageszeitung" nicht hinweg. Hier wird, wie indvielen anderen Zeitungen auch nur Richtungsjournalismus fürs Kapital betrieben. Was interessieren die Probleme des kleinen Mannes wenn für dieses System sozialpolitische Sauereien nötig sind?
Habe die TA bis vor kurzem regelmäßig gelesen. Aber ich fühle mich durch sie und gleichartige Blätter einfach nicht mehr vertreten.

Ich verzichte hier auf Beispiele. Die sind in anderen Themen zur Genüge vorhanden.

Jeder sollte das lesen was er selbst für richtig hält. Dazu muss und sollte man keinen beeinflussen. Deshalb ist das Geschriebene nur meine eigene Meinung. Keineswegs will ich damit jemandem empfehlen es mir gleichzutun und die TA abzubestellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 16:02 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77659
gelesener Beitrag - ID 77659


In diesen blauen Container fliegt bei mir jetzt immer die Politdepesche, seit die Linkspartei in Erfurt zunehmend verbonzt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mob   Mob ist männlich Zeige Mob auf Karte FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 16:30 Uhr ~ Mob schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77665
gelesener Beitrag - ID 77665


Zitat:
EFler hat am 26. Oktober 2007 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:



In diesen blauen Container fliegt bei mir jetzt immer die Politdepesche, seit die Linkspartei in Erfurt zunehmend verbonzt!

Da kann ich dir nur zustimmen. Eigentlich ist es ja Schade ums Papier



Homepage von Mob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.10.2007 ~ 16:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77667
gelesener Beitrag - ID 77667


Irgendwie fehlt da die Antwort "keine Erfurter Zeitung". Mit einer überregionalen Zeitung ist man m.E. besser beraten. Den AA und die Bürgerstimme würde ich gar nicht als Zeitung bezeichnen, da fehlt mir irgendwie der Anspruch auf halbwegs neutrale Berichterstattung. Die Politdepesche kenn ich gar nicht, die wird den Namen Zeitung aber auch nicht wirklich verdienen.

Ich empfehle Euch die TAZ. Da ist klar ersichtlich, was ein Kommentar ist und was nicht. Sie ist genossenschaftlich organisiert und die Werbung hält sich in engen Grenzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 16:37 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77668
gelesener Beitrag - ID 77668


Zitat:
Mob hat am 26. Oktober 2007 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
EFler hat am 26. Oktober 2007 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:



In diesen blauen Container fliegt bei mir jetzt immer die Politdepesche, seit die Linkspartei in Erfurt zunehmend verbonzt!

Da kann ich dir nur zustimmen. Eigentlich ist es ja Schade ums Papier



Wie Vertreter der Erfurter Linkspartei sagen würden: "So schlimm ist das doch garnicht!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 16:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77671
gelesener Beitrag - ID 77671


gute fee sagte:

Zitat:
Den AA und die Bürgerstimme würde ich gar nicht als Zeitung bezeichnen, da fehlt mir irgendwie der Anspruch auf halbwegs neutrale Berichterstattung


Die Bürgerstimme ist wie gesagt die Stimme der Bürger die in anderen Zeitungen entweder überhaupt nicht oder wenn nur recht spärlich zu Wort kommen. Wie man den Inhalt einer Zeitungg auch werten mag aber wenn eine Zeitung die Wahrheit schreibt ist sie immer unbequem. Diesem Risko wollen sich die meisten Zeitungen im freien unabhängigem Journalismusland nicht aussetzen. Warum gibt es unabhängige Bürgerzeitungen nicht z.B. von CDU oder SPD?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 16:47 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77672
gelesener Beitrag - ID 77672


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2007 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:



Irgendwie fehlt da die Antwort "keine Erfurter Zeitung". Mit einer überregionalen Zeitung ist man m.E. besser beraten. Den AA und die Bürgerstimme würde ich gar nicht als Zeitung bezeichnen, da fehlt mir irgendwie der Anspruch auf halbwegs neutrale Berichterstattung. Die Politdepesche kenn ich gar nicht, die wird den Namen Zeitung aber auch nicht wirklich verdienen.

Ich empfehle Euch die TAZ. Da ist klar ersichtlich, was ein Kommentar ist und was nicht. Sie ist genossenschaftlich organisiert und die Werbung hält sich in engen Grenzen.


Ja die TAZ berichtet natürlicher neutraler als die AA oder die Bürgerstimme



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mob   Mob ist männlich Zeige Mob auf Karte FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 16:59 Uhr ~ Mob schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77674
gelesener Beitrag - ID 77674


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2007 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben: Die Politdepesche kenn ich gar nicht, die wird den Namen Zeitung aber auch nicht wirklich verdienen.
.

Das ist die Zeitung der PDS/Die Linke. Hast recht die haben sich das Wort zeitung wirklich nicht verdient, da steht nur mist drin.



Homepage von Mob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.10.2007 ~ 22:25 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77788
gelesener Beitrag - ID 77788


Zitat:
Die Bürgerstimme ist wie gesagt die Stimme der Bürger die in anderen Zeitungen entweder überhaupt nicht oder wenn nur recht spärlich zu Wort kommen. Wie man den Inhalt einer Zeitungg auch werten mag aber wenn eine Zeitung die Wahrheit schreibt ist sie immer unbequem. Diesem Risko wollen sich die meisten Zeitungen im freien unabhängigem Journalismusland nicht aussetzen. Warum gibt es unabhängige Bürgerzeitungen nicht z.B. von CDU oder SPD?


Ich will keine Zeitung, in der Meinungen von irgendwelchen Bürgern stehen. Ich will Berichterstattung mit überwiegend sachlicher Darstellung.
Die Bürgerstimme ist die Stimme einiger weniger Bürger. Dort wird sogar mehr "Richtungsjournalismus" (wenn man da von Journalismus reden kann) betrieben, als in anderen Blättern.
Was Deine Frage angeht: von Parteien "unabhängige Bürgerzeitungen" zu erwarten, halte ich für blauäugig.

Zitat:
Ja die TAZ berichtet natürlicher neutraler als die AA oder die Bürgerstimme

Ja, das tut sie. Der AA berichtet i.d.R. das, was man ihm vorsetzt. Da fehlt für mich jeder journalistische Anspruch. Sinn ist des AA ist, Anzeigen zu verkaufen.
Die Bürgerstimme hat genauso wenig einen journalistischen Anspruch. Sie fungiert letztlich als Veröffentlichungsorgan des Schöner Leben ...e.V., irgendwelcher "Nationaler Sozialisten" und des KV der NPD.

Natürlich bedient auch die taz eine bestimme Klientel, wie das jede Zeitung tut. Sie verfolgt auch finanzielle Interessen, denn irgendwie müssen die Mitarbeiter auch bezahlt werden. Bei der taz sehe ich aber mehr journalistischen Anspruch, als in den von Dir genannten Zeitungen. Sie steht mittlerweile auch keiner Partei mehr wirklich nah, sie ist weniger vom Anzeigenverkauf abhängig.
Ich selbst nutze neben der taz auch andere Zeitungen, die teilweiste auch eine andere Klientel bedienen, z.B. "Die Welt", Spiegel, FAZ, Süddeutsche Zeitung. Ich denke, die Mischung machts...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 22:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77795
gelesener Beitrag - ID 77795


gute fee sagte:

Zitat:
Ich will keine Zeitung, in der Meinungen von irgendwelchen Bürgern stehen


Das habe ich von dir auch nicht anders erwartet. So vermeidet man am bequemsten das dann ans Licht käme das die Bürger oft anderer Meinung sind als ihnen durch Zeitungen eingeredet werden soll.

gute fee sagte:

Zitat:
Die Bürgerstimme ist die Stimme einiger weniger Bürger. Dort wird sogar mehr "Richtungsjournalismus" (wenn man da von Journalismus reden kann) betrieben, als in anderen Blättern.


Hier gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht, gute fee. Hier wird der Richtungsjournalismus im Interesse der Bürger betrieben. Das ist natürlich für andere Zeitungen unüblich.

gute fee sagte:

Zitat:
Was Deine Frage angeht: von Parteien "unabhängige Bürgerzeitungen" zu erwarten, halte ich für blauäugig.


Warum sollte das nicht möglich sein von allen Parteien? Wenn es unabhängige Zeitungen fürs Kapital gibt kann es auch genausogut unabhängige Tageszeitungen für die Bürger von allen Parteien geben. Natürlich müsste man dort den Richtungsjournalismus im Interesse der Bürger betreiben. Daran hat aber wohl keine etablierte Partei ein Interesse.

Mit journalistischem Anspruch wirst du wohl kaum einschätzen können. Es sei denn du hast Journalistik studiert. Aber bei deiner Voreingenommenheit traue ich dir dies nicht zu.

Die TAZ kann ich nicht beurteilen. Habe zwar oft den Namen gehört aber mich noch nicht mit dieser Zeitung beschäftigt. Über ungelegte Eier rede ich da nicht gerne.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 26.10.2007 22:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2007 ~ 22:50 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77798
gelesener Beitrag - ID 77798


Aha ein neues Themata. Und sofort geht auch hier die "Nazimania" los. Weimarer Verhältnisse..
1.) Man sollte doch jedem Bürger überlassen, was er wie, wo und warum liest und keine Vorverurteilungen aussprechen.
2.) Ich kannte die Bügerstimme bis August 2007 gar nicht. Habe alle Ausgaben nicht nur einfach gelesen, ich habe sie studiert. Neben der überregionalen "Jungen Freiheit" die einzige mir bekannte Kleinzeitung, in der Autoren ungeschminkt die - meist traurige - Wahrheit schreiben können. Abgesehen von einigen Sätzen, die ich persönlich so nicht geschrieben hätte, endlich mal ein Blatt, das kein Blatt vor den Mund nimmt.
3.) Die Politdepesche der PDSED haben wir - der Bürgerrat - auseinander genommen. Nachlesbar alsbald auch im Netz. Das Ergebnis ist alles andere als ein Ruhmesblatt. Eine Depesche, die weit eher an Julius Streichers "Der Stürmer" erinnert, als die "Deutsche Stimme". Sehr bedenklich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 26.10.2007 22:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 23:04 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77803
gelesener Beitrag - ID 77803


ich kenne die "Depesche" nicht, kann also auch dazu nichts sagen; von der Bürgerstimme sind mir zwei Ausgaben unbestellt ins Haus geflattert und ich habe mir sogar die Mühe gemacht, dieses Erzeugnis auch zu lesen; sosehr sich hier auch manche bemühen, das Anliegen und die Machart hier anzupreisen: es ist ein schlimmes, nicht ungeschickt gemachtes, populistisches Machwerk mit leicht zu durchschauendem Anliegen und Hintergrund;

und das hier versammelte Triumphirat, das versucht in allen Themen die hinter dem Blatt stehenden politischen Kräfte hoffähig zu machen und uns glauben machen wollen, allein "Bürgerinteressen" zu vertreten, lügen oder wissen nicht, was sie tun



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2007 ~ 23:09 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77807
gelesener Beitrag - ID 77807


Oh Genosse Meilenstein, nun geht der Klassenkampf ja hart zur Sache. Es ist wie mit dem Moped, ich schilderte es ja gelegentlich. Tritt man auf das richtige Pedal, springt es prompt an. Zitat: "sosehr sich hier auch manche bemühen, das Anliegen und die Machart hier anzupreisen: es ist ein schlimmes, nicht ungeschickt gemachtes, populistisches Machwerk mit leicht zu durchschauendem Anliegen und Hintergrund", Oh je, wenn keine wirklichen Argumente vorhanden sind, dann betreibt man platte Propaganda. So hat es ein Teil der Kommunisten 1932 auch getan. Aber nur ein Teil!
Was bitte ist das "hier versammelte Triumphirat"???
Und wer will bitte "allein" Bürgerinteressen vertreten?
Und wer bitte lügt oder/und weiß nicht was er tut?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 26.10.2007 23:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 23:15 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77812
gelesener Beitrag - ID 77812


Zitat:
U.Walluhn hat am 26. Oktober 2007 um 23:09 Uhr folgendes geschrieben:
Was bitte ist das "hier versammelte Triumphirat"???


ein Teil fährt offensichtlich gern Moped ..... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2007 ~ 23:18 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77816
gelesener Beitrag - ID 77816


Bitte Genosse Meilenstein. Sachlich bleiben. Ich hatte 3 Fragen gestellt und erwarte eine anständige Antwort.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 23:20 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77820
gelesener Beitrag - ID 77820


Zitat:
meilenstein hat am 26. Oktober 2007 um 23:04 Uhr folgendes geschrieben:



ich kenne die "Depesche" nicht, kann also auch dazu nichts sagen; von der Bürgerstimme sind mir zwei Ausgaben unbestellt ins Haus geflattert und ich habe mir sogar die Mühe gemacht, dieses Erzeugnis auch zu lesen; sosehr sich hier auch manche bemühen, das Anliegen und die Machart hier anzupreisen: es ist ein schlimmes, nicht ungeschickt gemachtes, populistisches Machwerk mit leicht zu durchschauendem Anliegen und Hintergrund;

und das hier versammelte Triumphirat, das versucht in allen Themen die hinter dem Blatt stehenden politischen Kräfte hoffähig zu machen und uns glauben machen wollen, allein "Bürgerinteressen" zu vertreten, lügen oder wissen nicht, was sie tun



So was ist denn schlimm am Populismus? Ich würde es mit volksnaher Politk übersetzen. Das ist natürlich gierigen Kapitalisten, den selbsternannten Eliten in ihren Elfenbeintürmen, Kosmopoliten, Adorno-Lesern und anderen die dem Volk gerne in den Sack treten nicht geheuer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2007 ~ 23:24 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77821
gelesener Beitrag - ID 77821


Genosse Meilenstein hat leider eine vorgefasste Meinung gegen alles, was sich in und um die nationale Mitte bewegt, nicht alles nachplappert, was der Zeitgeist vorplappert, den Kaiser nicht in Bausch und Bogen verdammt, vielleicht noch auf Seiten von Eva Herman steht oder sich gar anmaßt, die Zeit 1933 bis 1945 anhand Quellen erster Ordnung (auch wenn nur auf Teilgebieten) anders zu bewerten, als die Linke, deren Auffassungen fast immer daran kranken, überhaupt keine wirklichen Quellen studiert zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 23:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77822
gelesener Beitrag - ID 77822


Da ja, nach deinen Reden das einfache Volk nicht sonderlich gebildet erscheint, meilenstein ist es doch sinnvoll eine einfache Sprache zu benutzen. Dies macht die Bürgerstimme. Nicht mehr, nicht weniger. Natürlich, wer liest schon eigene Schandtaten gerne? Noch dazu in einem Blatt der politischen Konkurenz.
Man muss sicherlich nicht mit jedem Passus meinungskonform liegen. Aber das ist mir bis jetzt auch bei noch keiner anderen Zeitung gelungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2007 ~ 23:32 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77823
gelesener Beitrag - ID 77823


Noch immer fehlt die Antwort auf die 3 Fragen, die ich meilenstein gestellt habe. Ob er sich drumrum mogeln möchte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.10.2007 ~ 23:35 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77824
gelesener Beitrag - ID 77824


Zitat:
mcbernie hat am 26. Oktober 2007 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:
So vermeidet man am bequemsten das dann ans Licht käme das die Bürger oft anderer Meinung sind als ihnen durch Zeitungen eingeredet werden soll.


Mir redet keine Zeitung irgendwas ein und ich habe auch keine von mir genutzte Zeitung im Verdacht, dass sie an irgendwelchen Verschwörungen gegen "das Volk" beteiligt sind. Eine Zeitung hat Informationen zu liefern, die Meinung bilden sich die Leser.
Wer sich mit dem, was in der von ihm gewählten Zeitung steht, zufrieden gibt, ist selbst schuld. Letztlich muss man immer im Auge haben, dass die eigene Meinung auf einer begrenzten Menge an Informationen beruht und das die Dinge in Wirklichkeit auch ganz anders sein können.

Zitat:
Hier wird der Richtungsjournalismus im Interesse der Bürger betrieben. Das ist natürlich für andere Zeitungen unüblich.

Beide Aussagen sind fern der Realität. Es gibt keine Einheitsmeinung aller "Bürger", deswegen kann eine Zeitung allein nicht das gesamte Meinungsspektrum abdeckten.
Die Zeitung ist auch nicht politisch neutral, die NPD wird mehr oder weniger offen unterstützt. Das kann ebensowenig im Interesse aller "Bürger" sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2007 ~ 23:37 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77825
gelesener Beitrag - ID 77825


Ich zitiere Text vom Anbeginn: "Der von NPD-Mitgliedern unterwanderte Kreisverband des Bundes der Vertriebenen wird für Migrationsarbeit gefördert. Wie eine Sprecherin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge - kurz BAMF - mitteilte wird eine Begegnungsstätte in Apolda finanziell unterstützt. Laut BAMF gebe es Verknüpfungen mit dem Kreisverband Erfurt. Über die Höhe der Forderung wollte sich die Sprecherin jedoch nicht äußern.
Im Mai diesen Jahres wurde durch eine Mitteilung der „Die Linke.“-Landtagsfraktion bekannt, dass NPD-Kader den Erfurter Kreisverband des Bundes der Vertriebenen Thüringen unterwandern konnten. Kreisvorstandmitglied Hans-Peter Brachmanski ist zeitgleich Vorstandmitglied des NPD-nahen Vereins „Schöner Leben in Erfurt“ sowie Redakteur der NPD-nahen Zeitung „Bürgerstimme“. Mitte Juni diesen Jahres bezog der Kreisverband zusammen mit der Erfurter NPD ein Bürgerbüro in der Liebknechtstraße.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bescheinigte Unwissenheit über die derzeitige Situation beim Kreisverband des BdV. Jedoch nahm die Sprecherin die Unterwanderung durch die NPD interessiert auf und versprach den Fall in den zuständigen Abteilungen zu verfolgen.
Anders beim Thüringer Sozialministerium. Der Sprecher Thomas Schulz weiß ganz genau um die Verhältnisse des Kreisverbandes und deswegen gebe es keine Förderung von Seiten des Ministeriums. Zitat: „Wir werden niemanden fördern, der mit der NPD zusammenarbeitet.“, sagte Schulz.
Desinteresse hingegen zeigte der Pressesprecher des Bundesverbandes des BdV, Walter Stratmann, auf Nachfrage von Radio F.R.E.I. Zitat: „Uns ist nicht bekannt, dass einen Zusammenarbeit mit der NPD bestünde. Wir würden so etwas auch nicht dulden“, sagte Stratmann. Das Angebot Radio F.R.E.I.s Informationen über den Kreisverband zukommen zulassen wurde mehr oder weniger dankend abgelehnt. "

unterwandern, Kader - das ist stalinististischer Jargon des Jahres 1953. Über Radio Frei wollen wir lieber gar nicht sprechen... Radio Link wäre trefflicher.

Achso ehe wir es vergesssen: Der Bürgerrat unterwandert jetzt die NPD!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 26.10.2007 23:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mob   Mob ist männlich Zeige Mob auf Karte FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2007 ~ 10:37 Uhr ~ Mob schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 77893
gelesener Beitrag - ID 77893


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2007 um 23:35 Uhr folgendes geschrieben:
Die Zeitung ist auch nicht politisch neutral, die NPD wird mehr oder weniger offen unterstützt. Das kann ebensowenig im Interesse aller "Bürger" sein.

Tut das nicht jede Zeitung? Die TA hat in den letzten Wochen und Monaten ganz schön viel Werbung für PDS Veranstaltungen gemacht, darin sehe ich auch schon eine Unterstützung. Ich kann dir gerne noch mehr Zeitungen nennen die Parteien Unterstützen! zwar sagen sie sie sind alle Überparteilich, dies Stimmt leider nur in wenigen Fällen.
Die Bürgerstimme vertritt die Meinung der Bürger in Erfurt und Informiert auch über Erfurt sowie Deutschland.



Homepage von Mob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2007 ~ 18:01 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78018
gelesener Beitrag - ID 78018


Natürlich ist jede Zeitung, jedes Blatt irgendwo irgendwie parteilich. Viele sind auch parteipolitisch. Es wird immer dann bedenklich, wenn Zeitungen aus parteipolitischem Kalkül heraus die Wahrheit krumm biegen, wie es leider die TA und die TLZ verstärkt tun. Ich denke nur an die "Berichterstattung" zum 1.Mai und die über den Bürgerrat. Von objektiv und überparteilich-unabhängig kann keine Rede sein. Kein Ruhmesblatt für die "freie" Presse.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 27.10.2007 18:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 16:11 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78377
gelesener Beitrag - ID 78377


Der anfangs zitierte Netzverweis http://de.indymedia.org/2007/02/167968.shtml ist keine objektive Berichterstattung, sondern eine Verleumdung aus der linksradikal-militanten Ecke.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 28.10.2007 16:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 17:54 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78401
gelesener Beitrag - ID 78401


Zitat:
U.Walluhn hat am 26. Oktober 2007 um 23:18 Uhr folgendes geschrieben:
Bitte Genosse Meilenstein. Sachlich bleiben. .

haben Sie einen Spiegel?

Zitat:
U.Walluhn hat am 26. Oktober 2007 um 23:18 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hatte 3 Fragen gestellt und erwarte eine anständige Antwort.

tja, Herr Blockleiter, manche Fragen beantworten sich von allein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 18:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78409
gelesener Beitrag - ID 78409


Ja meilenstein, wie schon zu DDR-Zeiten. Keine Gegenmeinungen dulden. Die Partei hat eben immer recht.

Es ist wirklich schwer heutztage eine Zeitung zu finden die wirklich objektiv aus der Sicht der Bürger berichtet. Aber TA und TLZ verfolgen wohl mehr oder weniger nur Interessen des Kapitals. Hier kommt der einfache Bürger einfach zu kurz. Wer wirklich nur auf Sensation aus ist dem empfehle ich die Bild-Zeitung. Zumindest ist die selbst noch ehrlicher als TA und TLZ.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
stromerle
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 19:05 Uhr ~ stromerle schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78413
gelesener Beitrag - ID 78413


Zitat:
mcbernie hat am 26. Oktober 2007 um 16:43 Uhr folgendes geschrieben:

Die Bürgerstimme ist wie gesagt die Stimme der Bürger die in anderen Zeitungen entweder überhaupt nicht oder wenn nur recht spärlich zu Wort kommen. Wie man den Inhalt einer Zeitungg auch werten mag aber wenn eine Zeitung die Wahrheit schreibt ist sie immer unbequem. Diesem Risko wollen sich die meisten Zeitungen im freien unabhängigem Journalismusland nicht aussetzen. Warum gibt es unabhängige Bürgerzeitungen nicht z.B. von CDU oder SPD?


Was ist das wieder für eine Logik.
"Warum gibt es unabhängige Bürgerzeitungen nicht z.B. von CDU oder SPD?"

Sobald eine Zeitung von einer Partei herausgegeben wird, spiegelt sie dessen Meinung wieder und kann gar nicht unabhängig sein.

Die Bürgerstimme spiegelt auch nicht die Meinung der Bürger wieder nur weil sie so heißt.Die Bürgerstimme ist ein braunes Schmierblättchen
mcbernie schrieb: Die Bürgerstimme ist wie gesagt die Stimme der Bürger...

Jaja mcbernie, und ein Zitronenfalter faltet wie gesagt Zitronen.... tztztzt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 19:46 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78451
gelesener Beitrag - ID 78451


Zitat:
EFler hat am 26. Oktober 2007 um 23:20 Uhr folgendes geschrieben:
So was ist denn schlimm am Populismus? Ich würde es mit volksnaher Politk übersetzen. Das ist natürlich gierigen Kapitalisten, den selbsternannten Eliten in ihren Elfenbeintürmen, Kosmopoliten, Adorno-Lesern und anderen die dem Volk gerne in den Sack treten nicht geheuer!

kleine Nachhilfe gefällig?: Populismus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mob   Mob ist männlich Zeige Mob auf Karte FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 19:48 Uhr ~ Mob schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78454
gelesener Beitrag - ID 78454


Zitat:
stromerle hat am 28. Oktober 2007 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
mcbernie hat am 26. Oktober 2007 um 16:43 Uhr folgendes geschrieben:

Die Bürgerstimme ist wie gesagt die Stimme der Bürger die in anderen Zeitungen entweder überhaupt nicht oder wenn nur recht spärlich zu Wort kommen. Wie man den Inhalt einer Zeitungg auch werten mag aber wenn eine Zeitung die Wahrheit schreibt ist sie immer unbequem. Diesem Risko wollen sich die meisten Zeitungen im freien unabhängigem Journalismusland nicht aussetzen. Warum gibt es unabhängige Bürgerzeitungen nicht z.B. von CDU oder SPD?


Was ist das wieder für eine Logik.
"Warum gibt es unabhängige Bürgerzeitungen nicht z.B. von CDU oder SPD?"

Sobald eine Zeitung von einer Partei herausgegeben wird, spiegelt sie dessen Meinung wieder und kann gar nicht unabhängig sein.

Die Bürgerstimme spiegelt auch nicht die Meinung der Bürger wieder nur weil sie so heißt.Die Bürgerstimme ist ein braunes Schmierblättchen
mcbernie schrieb: Die Bürgerstimme ist wie gesagt die Stimme der Bürger...

Jaja mcbernie, und ein Zitronenfalter faltet wie gesagt Zitronen.... tztztzt


Leute eure Argumente werden immer dümmer. DIE BÜRGERSTIMME WIRD VON KEINER PARTEI RAUSGEGEBEN! Könnt ihr nicht lesen, das wurde schon 1000mal gesagt. ich würde dir eine Lesekurs empfehlen! Die Dummdreisten Beiträge mancher User nerven wirklich.



Homepage von Mob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 19:55 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78462
gelesener Beitrag - ID 78462


Zitat:
Mob hat am 28. Oktober 2007 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:
Die Dummdreisten Beiträge mancher User nerven wirklich.


stimmt, wann hörst du damit auf?Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



28.10.2007 ~ 19:58 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78463
gelesener Beitrag - ID 78463


Nur weil "Unabhängig" draufsteht, muss noch lange nicht "Unabhängig" drin sein.
Der Herausgeber ist dem rechten Spektrum nah, zumindest konnte ich das aus dem einen mir zugekommenen (trotz Hinweis am Briefkasten: Keine Werbung und unbestellten Zeitungen/Zeitschriften einwerfen) entnehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 20:23 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78472
gelesener Beitrag - ID 78472


Zitat:
meilenstein hat am 28. Oktober 2007 um 19:46 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
EFler hat am 26. Oktober 2007 um 23:20 Uhr folgendes geschrieben:
So was ist denn schlimm am Populismus? Ich würde es mit volksnaher Politk übersetzen. Das ist natürlich gierigen Kapitalisten, den selbsternannten Eliten in ihren Elfenbeintürmen, Kosmopoliten, Adorno-Lesern und anderen die dem Volk gerne in den Sack treten nicht geheuer!

kleine Nachhilfe gefällig?: Populismus



Der Duden (21. Auflage) erklärt den Begriff als opportunistische Politik, die die Gunst der Massen zu gewinnen sucht.


Und was ist daran nun schlimm?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



28.10.2007 ~ 22:21 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78505
gelesener Beitrag - ID 78505


Zitat:

Leute eure Argumente werden immer dümmer. DIE BÜRGERSTIMME WIRD VON KEINER PARTEI RAUSGEGEBEN! Könnt ihr nicht lesen, das wurde schon 1000mal gesagt. ich würde dir eine Lesekurs empfehlen! Die Dummdreisten Beiträge mancher User nerven wirklich.[/SIZE]


Ähm, wer hat denn behauptet, die Bürgerstimme würde von einer Partei herausgegeben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 23:21 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78512
gelesener Beitrag - ID 78512


Zitat:
die_gute_fee hat am 28. Oktober 2007 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:

Leute eure Argumente werden immer dümmer. DIE BÜRGERSTIMME WIRD VON KEINER PARTEI RAUSGEGEBEN! Könnt ihr nicht lesen, das wurde schon 1000mal gesagt. ich würde dir eine Lesekurs empfehlen! Die Dummdreisten Beiträge mancher User nerven wirklich.


Ähm, wer hat denn behauptet, die Bürgerstimme würde von einer Partei herausgegeben?[/SIZE]



Die Bürgerstimme scheint einigen Leuten ja ganz schön in der Nase zu liegen. Eigentlich ein Grund mehr um sie zu lesen. Leider erscheint sie aber viel zu selten, ist am roten Berg in meinem Briefkasten bisher nur zweimal eingeworfen wurden. Habe sie dann per Email abboniert, mal sehn ob ich sie auch pünklich bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2007 ~ 14:11 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78635
gelesener Beitrag - ID 78635


An EFler und Mob: Hier herrschen vorgefasste Meinungen gegen die kein Kraut gewachsen ist. Es hat also keinen Sinn, die Herren Meilenstein, stromerle und Co. überzeugen zu wollen. In dieses Forum etwas hineinzuschreiben ist nur deswegen sinnvoll, da es auch andere Menschen lesen unter denen sich zum Glück auch (noch) solche befinden, die des selbständigen Denkens fähig sind. Ich hatte unter anderem 3 Fragen gestellt, aber mehr als dumme platte Polemik kommt als Antwort nicht. Wie auch, bei dem Klientel, dem ich die Fragen stellte. Die Partei, die Partei die hat immer recht, denn sie ist das Recht .... von Stalin geschweißt. Gell!
Die Bürgerstimme wird von keiner Partei finanziert und erscheint daher auch leider nur in Auflage von 22.000 Stück pro Ausgabe. Ergo kann nicht jeder Haushalt in Erfurt beliefert werden. Die PDSED könnte problemlos 300.000 Stück drucken lassen, und das tut sie vermutlich mit ihrer Politdepesche auch, die nebenbei auch jedem ungefragt ins Haus flattert. Die letzte lag auch in meinem Briefkasten und war angefüllt mit primitiver Hetze gegen den Bürgerrat.
Weimarer Verhätlnisse!
Es ist vor allem interessant und bemerkenswert, dass gehäuft Linke und PDSED-Mitglieder ins nationale Lager wechseln. Berühmtestes Beispiel: Kai-Uwe Trinkaus, Kreisvorsitzender der NPD Erfurt-Sömmerda, vorher PDS und im Stadtrat. Der Mann hat sogenanntes Insiderwissen mitgenommen, und deswegen schreit die PDSED auch so laut.
Die Bürgerstimme - ich sage es immer wieder - ist eine wahre Pracht im Wald der gleichgeschalteten linkslastigen Erfurter Einheitspostillen. Ich habe sie auch bestellt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 29.10.2007 14:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 14:17 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78637
gelesener Beitrag - ID 78637


Zitat:
U.Walluhn hat am 29. Oktober 2007 um 14:11 Uhr folgendes geschrieben:



An EFler und Mob: Hier herrschen vorgefasste Meinungen gegen die kein Kraut gewachsen ist. Es hat also keinen Sinn, die Herren Meilenstein, stromerle und Co. überzeugen zu wollen. In dieses Forum etwas hineinzuschreiben ist nur deswegen sinnvoll, da es auch andere Menschen lesen unter denen sich zum Glück auch (noch) solche befinden, die des selbständigen Denkens fähig sind. Ich hatte unter anderem 3 Fragen gestellt, aber mehr als dumme platte Polemik kommt als Antwort nicht. Wie auch, bei dem Klientel, dem ich die Fragen stellte. Die Partei, die Partei die hat immer recht, denn sie ist das Recht .... von Stalin geschweißt. Gell!
Die Bürgerstimme wird von keiner Partei finanziert und erscheint daher auch leider nur in Auflage von 22.000 Stück pro Ausgabe. Ergo kann nicht jeder Haushalt in Erfurt beliefert werden. Die PDSED könnte problemlos 300.000 Stück drucken lassen, und das tut sie vermutlich mit ihrer Politdepesche auch, die nebenbei auch jedem ungefragt ins Haus flattert. Die letzte lag auch in meinem Briefkasten und war angefüllt mit primitiver Hetze gegen den Bürgerrat.
Weimarer Verhätlnisse!
Es ist vor allem interessant und bemerkenswert, dass gehäuft Linke und PDSED-Mitglieder ins nationale Lager wechseln. Berühmtestes Beispiel: Kai-Uwe Trinkaus, Kreisvorsitzender der NPD Erfurt-Sömmerda, vorher PDS und im Stadtrat. Der Mann hat sogenantes Insiderwissen mitgenommen, und deswegen schreit die PDSED auch so laut.



Das hier ein paar unbelehrbare mitschreiben ist doch eigentlich nicht schlimm. Ich habe dieses Forum einigen (früheren) Genossen gezeigt, die aber inzwischen mit der Linkspartei fertig haben. Ich habe ihnen auch gesagt wer sich zum Beispiel hinter der guten Fee verbirgt. All denen ist inzwischen klar, auch wenn sie teilweise schon über ein Jahrzehnt Mitglied sind bzw. waren, dass die Linkspartei keine Option mehr darstellt. Die die noch Mitglied werden demnächst ihren Austritt bekannt geben. Die Linkspartei macht sich einfach nur noch lächerlich wenn sie sich mit antideutschen kriminellen Gruppen, wie der AG17 verbündet, da springt selbst den überzeugtesten Genossen der Hut hoch die ich kenne!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2007 ~ 14:30 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78647
gelesener Beitrag - ID 78647


Das schlimme an der PDSED ist, dass die alten Ratten aus den Löchern kriechen und aus der Linken wieder die SED geworden ist! Hier treibt der Stalinismus fröhliche Urständ und die Betonköpfe feiern ideologische Orgien. Die bürgerlich-nationale Mitte wird als rechtsextrem diffamiert und vieles anderes. Wehret diesen Anfängen! Ich bin gespannt, wann es zwischen SED und WASG richtig kracht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 29.10.2007 14:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 14:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten Beitrag Kennung: 78648
gelesener Beitrag - ID 78648


Ich nehme es keinem übel wenn er eine total andere Meinung hat. Aber was ich nicht leiden kann ist wenn immer wieder Phrasen gedroschen werden welche bereits die DDR kaputt revolutionierten von Stalins Enkeln und Urenkeln.
Ich muss zugeben das ich noch nie bei Zeitungen so sehr auf poltischen Inhalt geachtet habe wie in der letzten Zeit. Mir kam es in erster Linie darauf an wahr oder unwahr.

Ernsthaft nachgedacht habe ich über die TA und die TLZ als die Geschehnisse über den Wiesenhügel drin standen. Völlig anders als man es selbst erlebt hat und völlig anders begründet was man sozial gerecht nennt. Keine Zeitung, von Anfang an nicht hat die Tipps des Bürgerrates abgedruckt. Die einziegen die dies getan haben war die Erfurter Bürgerstimme.

Wem diese Forderungen bekkannt sind der soll hier bloß nicht behaupten das dies Forderungen der Rechten sind. Es sind ganz normale menschlich soziale Forderungen und Tipps wie sie in jedem anderen Rechtsstaat üblich wären. Nur eben in Deutschland nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Welche Erfurter Zeitung lest ihr am Liebsten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen