online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Ist die Bürgerinitiative kompetent die Probleme zu lösen? (Umfrage bis 31.12.2007)
Nein 40 70.18%
Ich weiß nicht 9 15.79%
Ja 8 14.04%
Insgesamt: 57 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 00:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85100
gelesener Beitrag - ID 85100


@Walluhn

Die angesprochene Veranstaltung an der ich nicht teilnahm ist vom Mieterbund als Info-Veranstaltung anberaumt worden um interessierte Mieter darüber in Kenntis zu setzen wie es nun nach dem Ratsbeschluss in Sachen Miete weitergehen könnte und wie man sich verhalten sollte.
Das mangelnde Interesse daran zeigt lediglich das kein Info-Bedarf zu bestehen scheint, Rückschlüsse auf die BI welche lediglich Werbung dafür machte sind daraus nicht abzuleiten.
Ihr wart ohnehin nur dort um beweisen zu können das die BI ungelitten sei, war wohl nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 01:06 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85102
gelesener Beitrag - ID 85102


Das ist nichts als eine feige Ausrede. Der Miterstammtisch ging natürlich von der BI und nicht vom Mieterbund aus, steht auf jedem Flugblatt, das an alle Haushalte ging.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.11.2007 ~ 01:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85103
gelesener Beitrag - ID 85103


Hallo Rudi Ratlos. Ich glaube schon das dir die Infoveranstaltung etwas Klarheit hätte bringen können. Es macht sich nun mal nicht gut hier mit irgendwelchen Thesen um sich zu feuern und sich dabei selbst bei der Basis nicht blicken zu lassen. Sowas ist einfach unglaubhaft. Naja und zur BI heute ist alles gesagt und die Mieter die da waren, wenn es auch zu wenig waren, sind garantiert mit einigen Erkenntnissen raus gegangen. Komischerweise scheint der Bürgerrat, der auf freiwilliger Basis zusammenarbeitet, wesentlich mehr Sympatie zu genießen was anerkennende Worte von Bürgern eindeutig belegen. Pech für dich, Rudi. Du bekommst nichts mit wenn du nur gute Ratschläge vom Sofa hinter der Gardine erteilst. Darauf ist wirklich keiner scharf und vor allem nicht angewiesen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 21.11.2007 01:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 01:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85105
gelesener Beitrag - ID 85105


Zitat:
U.Walluhn hat am 21. November 2007 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:



Das ist nichts als eine feige Ausrede. Der Miterstammtisch ging natürlich von der BI und nicht vom Mieterbund aus, steht auf jedem Flugblatt, das an alle Haushalte ging.


Ändert aber nichts an der tatsache das sich niemand von Herrn Warnicke beraten lassen wollte, oder ist der auch in der BI, da wäre mir aber was entgangen.
War also wieder nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 01:18 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85106
gelesener Beitrag - ID 85106


Das ist nun wieder ganz typisch. Ich bringe eine Satire. Ich beweise, dass alle Wasserhähne verschworene Verbündete der bolschewistischen Weltrevolution sind. Weil: Die Menschen nehmen aus den Hähnen Wasser beim Kapitalisten. Nehen viele Wasser, wird das Wasser knapp. Dann wird es teuer. Wird das Wasser teuer, können es die Volksmassen nicht mehr bezahlen. Können sie wes nicht mehr bezahlen, können sie sich nicht mehr waschen. Können sie sich nicht mehr waschen, lehnen sie sich gegen den Kapitalisten auf und machen Weltrevolution. Satire aus. So könnte man jetzt auch eine Beweiskette am Wiesenhügel aufbauen. Aber lassen wir das. Herr Ratlos wird auch kommenden Dienstag nicht anwesend sein. Er scheut den Kampf mit offenem Visier. Ich werde mir verkneifen, etwas zum Charakter zu sagen. Dies hieße Eulen nach Athen tragen.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.11.2007 01:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.11.2007 ~ 01:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85107
gelesener Beitrag - ID 85107


Schön vom Thema abgelenkt. Warum warst du denn nun nicht da, Rudi Ratlos?
Hättest dort Fragen stellen können und Herr Warnecke hätte dir Auskunft gegeben. Weißt du denn schon alles? Vielleicht unterschätzen dich die Leute wirklich? Wenn ja würde mir das leid tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 01:24 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85110
gelesener Beitrag - ID 85110


Richtig, und vor allem hätte Herr Rastlos auch endlich einmal eine Auseinandersetzung mit dem Bürgerrat führen können. Von Part zu Part in gleicher Augenhöhe, wie es sich für einen mutigen Mann gehört. Eben, Herr Ratlos hätte doch mit klugen Gedanken brillieren können. Vor den wenigen Mietern, den Wirtsleuten, Herrn Warnicke. Nicht wahr?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.11.2007 01:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.11.2007 ~ 01:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85111
gelesener Beitrag - ID 85111


Ist halt nur die Frage ob Rudi Ratlos dies gewollt hätte? Ob er überhaupt ein Interesse daran hat andere an seinen Ideen teilhaben zu lassen? Ja ob er überhaupt eigene Ideen zu bieten hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 01:31 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85112
gelesener Beitrag - ID 85112


Nach all den Beiträgen, oder sollte ich besser "Beiträge" schreiben ist erkennbar, dass unser Rudi Ratlos gar kein Interesse am konstruktiven Mitwirken hat. Weder hier im Forum, noch am Wiesenhügel. Es muss eben immer irgendwie das letzte Wort haben. Inhaltlich, sachlich oder fachlich erkenne ich leider überhaupt nichts. Es scheint ihm nicht einmal an seinen eigenen 4 Wänden am Hügel gelegen zu sein. Sonst hätte er heute ganz sicher aufmerksam zugehört, was Herr Warnicke vom Mieterbund zu sagen hatte. Es waren wichtige Dinge, die für jeden Mieter von Interesse sein müssten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.11.2007 01:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 01:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85113
gelesener Beitrag - ID 85113


Klopft euch nur weiter gegenseitig auf die Schultern, ihr macht das sicherlich noch im Schlaf.
Wie ich zu der Geschichte hier stehe kann jeder nachlesen, tun ja offenbar etliche Leute wie ihr behauptet.
Unsere Meinungen sind so gegensätzlich das es nicht erstrebenswert ist mit euch in einem Raum zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.11.2007 ~ 01:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85122
gelesener Beitrag - ID 85122


Ich habe deine Beiträge nachgelesen, Ruci. Hätte ich es bloß nicht gemacht denn schlauer bin ich jetzt auch nicht.

In einem hast du aber voll Recht, unsere Meinungen lieggen wirklich meilenweit auseinander. Leider nutzt du die Gelegenheit eines fairen und persönlichen Gedankenaustausches nicht. Ja und das du wirklich kein Interesse an Veränderungen und irgendwelchen Mitwirkungen hast zeigen unter anderem auch deine Beiträge über Hartz IV. Ohne jegliche Logik und einfach nur beleidigend für Menschen die es betrifft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 02:05 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85129
gelesener Beitrag - ID 85129


"Unsere Meinungen sind so gegensätzlich das es nicht erstrebenswert ist mit euch in einem Raum zu sein. " Na da haben wir es doch. Rudi kneift nächsten Dienstag. Ja doch, mcbernie, das ist irgendwie für alle beleidigend, die das System nach ganz unten getreten hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.11.2007 02:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 02:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85131
gelesener Beitrag - ID 85131


Das meine Beiträge nicht deiner Logik, wenn man das was du zum besten gibst logisch nennen könnte, entspricht habe ich auch nicht erwartet.
Und ich sage es für dich gern noch einmal, ich bin an einer Zusammenarbeit mit euresgleichen nicht interessiert da ich soviel Idealismus nicht besitze euch noch ändern zu wollen.
Wie du überdies ca. 150 Beiträge gelesen und verstanden haben willst in der kurzen Zeit in welcherdu auch noch als Füchschen anderswo unterwegs warst ist mir ein Rätsel.
Und dich schlauer machen zu wollen ist erstens nicht mein Anspruch und zweitens hieße das wohl Eulen nach Athen zu tragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 02:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85133
gelesener Beitrag - ID 85133


Es ist Karnevalszeit. Oh habe ich jetzt gelacht. Man verzeihe mir die Ausschweifung. Satire an: Es ist wie beim Moped. Tritt man auf das richtige Pedal, springt es an." Satire aus. Ich muss noch immer lachen und fast in die Tastatur beißen. Ich denke, der allmächtige Herr wirds vergeben. Meine Mutti hätte jetzt klein Rudi übers Knie gelegt. Schlau, schläuer am schläuesten. Wer bitte kennt den Witz mit klein Rudi im Internat? Der Witz mit dem langen Flur und den vielen Türen.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.11.2007 02:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.11.2007 ~ 02:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85135
gelesener Beitrag - ID 85135


Rudi, man muss bei dir nicht alle Beiträge lesen. Irgendwie ist der Inhalt fast immer der gleiche. Im übrigem wiedermal schön abgelenkt. Kein Wort darüber von dir das deine Beiträge für Hartz IV-Menschen eine Beleidigung sind. Die Frage bleibt. Was willst du wirklich. An einer konstruktiven Zusammenarbeit bist du nicht interessiert.
Übrigens wieder mal falsch formuliert, Rudi mit dem Idealismus. Ich behaupte von mir Materialist zu sein.

Schon dein Ausdruck "euresgleichen" sagt schon wieder alles wie erhaben du über den Dingen zustehen scheinst. Natürlich ist dir keiner gewachsen. Irgenwie hast du auch recht. Warum geben wir uns eigentlich mit dir hier ab wo du doch eh nichts konstruktives zum Thema beiträgst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 02:25 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85137
gelesener Beitrag - ID 85137


Bitte entschuldigt, aber ich kann nicht mehr vor Lachen. Mein Sohn brachte mal eine Tüte mit nach Hause, da hatte er draußen draufgeschrieben Blamiermehl. Blamier-Mehl. Ich weiß das gehört nicht zum Themata, aber wir haben doch Karneval.... Mist, wie fügt man nun hier ein Bild ein? Hätte gern ein Bild eingefügt...

Euresgleichen. Dritte Person. Euer Majestät. Seine Durchlaucht. Ich muss immer noch lachen. Rudi bringt mich zum lachen. Ganz früher schrieb man in Briefen (die Forenleitung mags bitte verzeihen, ich höre auch gleich auf) Hochgeboren Bruchstrich Hochwohlgeboren. Das kann man kürzen zu 1 : wohl.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.11.2007 02:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 02:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85139
gelesener Beitrag - ID 85139


Zitat:
mcbernie hat am 21. November 2007 um 02:20 Uhr folgendes geschrieben:



Rudi, man muss bei dir nicht alle Beiträge lesen. Irgendwie ist der Inhalt fast immer der gleiche. Im übrigem wiedermal schön abgelenkt. Kein Wort darüber von dir das deine Beiträge für Hartz IV-Menschen eine Beleidigung sind. Die Frage bleibt. Was willst du wirklich. An einer konstruktiven Zusammenarbeit bist du nicht interessiert.
Übrigens wieder mal falsch formuliert, Rudi mit dem Idealismus. Ich behaupte von mir Materialist zu sein.

Schon dein Ausdruck "euresgleichen" sagt schon wieder alles wie erhaben du über den Dingen zustehen scheinst. Natürlich ist dir keiner gewachsen. Irgenwie hast du auch recht. Warum geben wir uns eigentlich mit dir hier ab wo du doch eh nichts konstruktives zum Thema beiträgst.


Und wieder hast du bewiesen das du nicht lesen kannst, ich sprach von mir das ich nicht so idealistisch bin dich oder deinesgleichen ändern zu wollen.
Und wenn du bei mir gleichlautendes entdeckt hast so kann ich das selbe von dir behaupten. Aua, eine Gemeinsamkeit? Wohl nicht, wir haben nichts gemein.
Im übrigen sind meine Beiträge eher als Anstoß zum Umdenken bei den Hartz IV Leuten angetan eben nicht wie ihr zu krähen sondern die vier Buchstaben zu bewegen von allein da raus zu kommen, also keine Beleidigung und somit auch konstruktiv. Aber das wollt ihr nicht verstehen, wie das Walluhnsche Schwein eben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 21.11.2007 17:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 02:35 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85140
gelesener Beitrag - ID 85140


Oh oh oh, das kommt ja nun wütend-gut. "Aber das wollt ihr nicht verstehen, wie das Walluhnsche Schwein eben. " Um einer Löschung hier vorzubeugen, Herr Ratlos meint nicht mich, sondern die Satire vom Schwein mit dem Daumen zum Klingeln. Aber alles weicht vom Themata ab. Wir sollten zur Sache zurückkommen, aber sachlich.
"Im übrigen sind meine Beiträge eher als Anstoß zum Umdenken bei den Hartz IV Leuten angetan eben nicht wie ihr zu krähen sondern die vier Buchstaben zu bewegen von allein da raus zu kommen, also keine Beleidigung und somit auch konstruktiv. " Das entbehrt nun jeder Grundlage und gehört auch hier nicht zum Thema. Dennoch so finde ich, sollte man dies hier einfach mal stehen lassen, um dem Leser vor Augen zu führen, wie manche Zeitgenossen argumentieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.11.2007 02:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 02:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85142
gelesener Beitrag - ID 85142


Was du mir vorwirfst kann ich gern zurückgeben.
Es wird sich denke ich mal die Verschiebung in bekannte Richtung nicht vemeiden lassen. Und mich wütend zu machen bedarf es anderen Kalibers.

Was heißt für dich überhaupt konstruktiv, etwa dir Honig ums M... zu schmieren wie mcb? Oder darf man noch anderer Meinung sein als du, ich glaube nicht da du alles was kommt als Blödsinn abtust.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 02:46 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85143
gelesener Beitrag - ID 85143


Das wird jetzt hier nicht Peterchens Mondfahrt, sondern Peterchens Irrfahrt. Ich muss nun aufhören, ich kann nicht mehr vor lachen. Und alle anderen hier auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 02:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85144
gelesener Beitrag - ID 85144


Lachen soll gesund sein, aber sicher nicht wenn man wie du über seine eigenen schlechte Witze lacht und dabei meint ein Satiriker zu sein.

Wie siehts nun aus, kommt von dir was konstruktives, muß gleich weg weil müde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2007 ~ 03:04 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85145
gelesener Beitrag - ID 85145


Ja war doch schon. Peterchens Irrfahrt. Ich denke nicht, dass ich Ihnen hier wirklich was zu erklären habe. Sicherheitshalber habe ich mal alle Seiten abgespeichert. Irgendwo hat selbst meine Toleranz Grenzen. Ich werde ab sofort wieder zum Thema zurückkehren. Kommen Sie doch Dienstag mal zum Mietertreff. Ich möchte Ihnen doch sooo gern mal den Witz vom Rudi im Internat erzählen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.11.2007 03:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



21.11.2007 ~ 18:03 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85242
gelesener Beitrag - ID 85242


Zitat:
mcbernie hat am 21. November 2007 um 02:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich behaupte von mir Materialist zu sein.


Das erklärt viele Deiner Beiträge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2007 ~ 00:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85326
gelesener Beitrag - ID 85326


Zitat:
Manfred O. hat am 21. November 2007 um 18:03 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
mcbernie hat am 21. November 2007 um 02:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich behaupte von mir Materialist zu sein.


Das erklärt viele Deiner Beiträge.



Richtig erkannt Manfred.
Ich habe mit mcb's Aussage aber noch ein ungelöstes Problem weil dies so gar nicht zu einem bekennenden Marxisten paßt und auch nicht zum Sozialismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



22.11.2007 ~ 06:14 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85345
gelesener Beitrag - ID 85345


Zitat:
RudiRatlos hat am 22. November 2007 um 00:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe mit mcb's Aussage aber noch ein ungelöstes Problem weil dies so gar nicht zu einem bekennenden Marxisten paßt und auch nicht zum Sozialismus.


Ich nicht. Der Mann ist völlig durch den Wind. In dem Alter sollte der Findungsprozess bereits beendet sein. Ich habe diesen in meiner Pubertät durchlebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.11.2007 ~ 06:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85349
gelesener Beitrag - ID 85349


Also erst mal Rudi Ratlos ist dialektischer und historischer Materialismus wichtiger Bestandteil des Marxismus. Beide bilden als wichtige Quellen sozusagen die Grundlage dafür. Der Materialist erklärt die Welt durch logische wissenschaftliche Zusammenhänge und ordnet alle Geschehnisse auf Erden keinem überirdischem Wesen zu. Es hilft also nichts für den Sozialismus zu beten, denn davon kommt er nicht. Das wir keinen gemeinsamen Nenner finden ist unter anderem darin begründet das ich von der Grundeinstellung Materialist bin und du, wie ich es zumindest hier ind den Beiträgen rauslese, wahrscheinlich Idealist.
Dennoch bin ich der Meinung das auch zwischen Idealisten und Materialisten ein vernünftiger Dialog möglich sein kann, denn irgendwo gibt es ja Gemeinsamkeiten wie das gemeinsame Bestreben die Natur vor der Zerstörung durch kapitalistischen Raubbau zu retten. Wenn man allerdings wie du Thesen verbreitet, die oft wissenschaftliche Grundlagen vermissen lassen, ist es schwer hier eine Einigung zu finden. Der beste Beweis dafür sind gerade die Dialoge in diesem Thema. Wenn man nur, wie du, drauf aus ist die Beiträge, von Leuten die einen nicht in den Kram passen, regelrecht zu zerpflücken kommt am Ende kaum was Konstruktives dabei heraus.

@Danie:

Deine Anspielung verstehe ich überhaupt nicht. Wieso ist jemand total durch den Wind der versucht vernünftige menschliche Positionen zu vertreten? Da ich mit vielen Menschen auf diese Art ins Gespräch komme zeigt mir das dass mein eingeschlagener Weg richtig ist. Allerdings ist das Bewusstsein einiger meiner Zeitgenossen so verbogen das es einen ungeheuren Erklärungsbedarf erfordert. Hohle Phrasen helfen hier nicht und deshalb setze ich auf Dialoge welche Argumente, die allgemeinverständlich, die wissenschaftlich begründet sind, enthalten.

Aber eigentlich war dies nicht das Thema. Deshalb zum Thema zurück.
Mit dem Materplan II fallen auch immer Prognosen über künftige Einwohnerprognosen in Erfurt. Dabei geht man davon aus das ein Bevölkerungsrückgang bis 2020, auch hier auf dem Wiesenhügel, eintreten wird. Für mich eine logische Folge des Kapitalismus weil viele Menschen, auch hier auf dem Wiesenhügelm inzwischen so verarmt sind das sie sich noch nicht einmal mehr Kinder leisten können und nur noch mit allen Mitteln ums eigene Überlegben kämpfen müssen. Bleibt für mich die Frage wollten 1989 die meisten Menschen dies so als die Einheit Deutschlands eingeleitet und letztendlich 1990 vollzogen wurde? Sicher nicht. Aber große Teile des Volkes sind (noch) nicht bereit sich entschieden dagegen zu wehren. Auf dem Wiesenhügel haben wir damit angefangen. Dabei lehnen die Menschen hier jegliche Gewalt ab auch wenn immer wieder versucht wird einige Vorkämpfer in die rechte Ecke zu drücken. Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich Rechts? Für mich gibt es nur noch eine Einteilung von friedliebenden und gewaltbereiten Menschen. Gewalt kann in diesem Zusammenhang auch über das Internet kommen indem versucht wird einige proggressive Vordenker verbal fertig zu machen. Auffallend bei allen Versuchen ist das meistens dafür stichhaltige Argumente fehlen, das man oft nur hohle und stalinistische Phrasen drischt. Menschen wie Weitling, Hegel, Owen, Feuerbach, Marx, Engels, Lenin oder Alliende hatten es immer schwer gehabt. Menschen welche diese Ideen verdammen stärken damit nur den Kapitalismus als überholtes Ausbeutersystem der Menschheit. Ich bin mir aber sicher das sich deren Ideen eines Tages entgültig durchsetzen werden. Einfach wenn die Zeit dafür reif und das notwendige Klassenbewusstsein bei den Massen vorhanden ist.

Kommenden Montag findet wieder der Bprgertreff auf freiwilliger Basis wie gewohnt um 16 Uhr auf dem Wisenhügel statt. Ich bitte zu respektieren das nur Bürgerinteressen und keinerlei Parteiinteressen im Vordergrund stehen werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.11.2007 06:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



22.11.2007 ~ 13:50 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85446
gelesener Beitrag - ID 85446


Zitat:
mcbernie hat am 22. November 2007 um 06:48 Uhr folgendes geschrieben:
Es hilft also nichts für den Sozialismus zu beten, denn davon kommt er nicht. Das wir keinen gemeinsamen Nenner finden ist unter anderem darin begründet das ich von der Grundeinstellung Materialist bin und du, wie ich es zumindest hier ind den Beiträgen rauslese, wahrscheinlich Idealist.


Ich lese aus den Beiträgen, dass Rudi Ratlos Realist und ethischen Idealist ist, dies ist auch kein Widerspruch.

Als Idealistbezeicnet man denjenigen, der ein Ideal hat, der bestimmte politische, religiöse, philosophische Überzeugungen hat und nicht im praktischen, täglichen Alltagsleben seine einzige Erfüllung findet.

Als Materialist bezeichnet man diejenigen, denen es nur um die rein materiellen Dinge des Lebens geht, jemand der nur am materiellen Lebensstandart also nur an Essen, Sex, Kleidung, Autos etc. interessiert ist und darüber hinaus keine Interessen, keine Ideale hat.

Zitat:
Materialist oder Realist?
Der Materialist begrenzt sein Verständnis der Welt auf das bereits Bewiesene - der wahre Realist hingegen hält seine Sinne offen für das noch zu Beweisende.
Stephan A. Rickauer


Natürlich sind Materialismus und Idealismus im philosophischen Sinne anders definiert aber umgangssprachlich ist es nun mal so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.11.2007 ~ 14:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85449
gelesener Beitrag - ID 85449


Zitat Manfred O:

Zitat:
Als Idealistbezeicnet man denjenigen, der ein Ideal hat, der bestimmte politische, religiöse, philosophische Überzeugungen hat und nicht im praktischen, täglichen Alltagsleben seine einzige Erfüllung findet.

Als Materialist bezeichnet man diejenigen, denen es nur um die rein materiellen Dinge des Lebens geht, jemand der nur am materiellen Lebensstandart also nur an Essen, Sex, Kleidung, Autos etc. interessiert ist und darüber hinaus keine Interessen, keine Ideale hat.


Das trifft nicht den Kern der Sache. Der Idealist ist im Wissenschaftlichen ein Mensch der als Primat die göttliche Schöpfung sieht. Davon abgeleitet ein idealistisches Weltbild über wessen als oberster Herr Gott steht.

Der Materialist hingegen begründet weltliche Prozesse hingegen wissenschaftlich indem er sich die Naturgesetze zu eigen macht und in seinem Sinne nutzt um daraus Erfindungen für den wissenschaftlich technischen Fortschritt der Menschheit abzuleiten. Der Materialist glaubt nicht an die Existenz von Göttern.

Besonders die zweite Definition wird im bürgerlichem Sprachgebrauch so verwendet ist aber unwissenschaftlich. Auch Idealisten sind an Essen und Sex interessiert. Wäre es nicht so würden die Idealisten eines Tages aussterben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.11.2007 14:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2007 ~ 16:11 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85467
gelesener Beitrag - ID 85467


mcbernie - wir kommen vom Thema ab. In diesem als auch anderen Themen wird nun klar erkennbar, dass einige Teilnehmer überhaupt keine Argumente haben und wie Du richtig erkannt hast, nur Phrasen dreschen oder zu persönlichen Angriffen übergehen, die Arbeit des Bürgerrates geringschätzen, zerreißen bzw. grundsätzlich negativ darstellen. Konstruktive Beiträge, und damit meine ich selbstverständlich vor allem auch Beiträge außerhalb dieses Forums, sind nicht zu finden, ich denke z.B. an R300, der natürlich anonym wie ein Partisan aufscheint, kurz zuschlägt und wieder abtaucht. Das ist keine Kultur, sondern der (klägliche) Versuch einer Zersetzung. Ich sage bewusst Versuch. Denn mehr als ein jammervoller Versuch wird dies nicht werden. Besonders auffällig ist, dass alle Negativ-Darsteller mit Ausnahme von Rudi R als Anonymus auftreten, also nicht einmal den Mut aufbringen, mit offenem Visier zu fechten.
Nebenbei: Ich schreibe hier kein Buch und mache keine Rechtschreibprüfung. Wie bei jedem Menschen schleicht sich hier und da ein Fehler ein.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 22.11.2007 16:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.11.2007 ~ 16:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85470
gelesener Beitrag - ID 85470


Das Bedauerliche an allen Themen ist das die Rechts-Links Gegensätze immer auf den Knochen der Bürger ausgetragen werden sollen. Das es immer bis zur Difarmierung(Beleidigung) Andersdenkender geht. Man sollte sich wirklich mehr den Problemen der Bürger annehmen. Wenn Leute bemängeln das sich hier die Rechten einmischen dann möchte ich sagen das auch jede andere politische Strömung, insbesonder Die Linke und die Halblinke (SPD) eigentlich auch die verdammte Pflicht haben sich auf die Seite der Bürger zu positionieren. Warum tun sie es nicht? Wer politisch selbst täglich versagt sollte andere nicht maßregeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2007 ~ 16:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85478
gelesener Beitrag - ID 85478


Ich erinnere nochmals daran, dass in Erfurt kein Rechtsextremismus existiert. Es gibt national gesonnene Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man allerdings selbst nicht weiter weiß, beschwört man eine nicht existente Gefahr herauf. Das war bei den Machthabern 1953 so, das war im Herbst 1989 so, das war vor dem letzten Irak-Krieg so, das war eigentlich in der Weltgeschichte immer so. Eigentlich müsste es inzwischen jeder Schulbub verstanden haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2007 ~ 00:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85570
gelesener Beitrag - ID 85570


@Walluhn

Du schreibst von Negativ-Darstellern und beziehst mich damit ein. Dabei entgeht dir aber das gerade du und mcb in allem was sich derzeit am Wiesenhügel, in Erfurt und Deutschland tut nur negatives erkennen ließe. So wie man es tagtäglich von den Medien um die Ohren gehauen bekommt. Ihr seid die wahren Negativ-Aktivisten.
Es hilft aber denen auf die du dich gern berufst, den sozial schwachen, wenig noch mehr negatives eingetrichtert zu bekommen. Dadurch verstärkt sich bei denen doch nur die Ansicht der Ausweglosigkeit. Was soll das?!

Wenn ich hier von Leuten schreibe die ihre vier Buchstaben bewegen, mich eingeschlossen, um selbstständig und ohne Handreichung des Staates oder selbsternannter Bürgerrechtler oder Vereine oder Parteien und für sich selbst eine Lösung ihrer Probleme zu finden ist das durchaus positiv und sollte diesen als Anregung dienen. Damit diskriminiert man doch solche Leute in keinster Weise.
Aufschreie gibt es überwiegend bei denen welche es nicht wollen, aber zumeist nach dem Staat und dessen Verantwortung krakelen.

Und genau diese Menschen sind es dann auch die vermeintliche Heilsbringer wählen und/oder diesen nachhächeln ohne zu merken das sie in ihr eigenes Unheil rennen. Bestes Beispiel dazu bietet die deutsche Geschichte zu Hauf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2007 ~ 01:45 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85571
gelesener Beitrag - ID 85571


Herr Ratlos, ich sagte ja bereits, in 30 Tagen möchte ich von Ihnen Lösungsansätze für die Probleme Massenarbeitslosigkeit und deren Folgen sehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 23.11.2007 01:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2007 ~ 02:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85573
gelesener Beitrag - ID 85573


Ich werde mich keinesfalls in selbstüberschätzender Manier ala Walluhn dazu hinreißen lassen, weder gleich noch in 30 Tagen, ein Konzept zu erstellen was an diesem System und den jetzigen Lebensumständen der in der BRD lebenden etwas ändern könnte.
Ich äußere lediglich meine Ansichten, nicht mehr und nicht weniger. Meine Berufung liegt mit Sicherheit nicht in der Politik, nicht heute und auch nicht in naher oder ferner Zukunft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2007 ~ 02:22 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85574
gelesener Beitrag - ID 85574


Bitta, da haben wir die Antwort - und die ist selbstredend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2007 ~ 02:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85575
gelesener Beitrag - ID 85575


Aber hallo, auch schon ausgeschlafen? Das hättest du als "Menschenkenner" doch wahrlich wissen müssen. Aber du meintest ja der STASI hätte dich im Visier. Was für ein Irrsinn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2007 ~ 02:46 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85577
gelesener Beitrag - ID 85577


Richtig, bravo: Es heißt in der Tat DER und nicht DIE Stasi. Der Staatssicherheitsdienst. Welchen bitte meinen Sie? Den von 1933, den von 1950 oder den von heute? Ein Rheinländer würde sagen "Dett is enne fiiiese Möpp."
Entschuldigung wir kommen vom Themata ab.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 23.11.2007 02:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.11.2007 ~ 07:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85600
gelesener Beitrag - ID 85600


Zitat Rudi Ratlos:

Zitat:
Meine Berufung liegt mit Sicherheit nicht in der Politik, nicht heute und auch nicht in naher oder ferner Zukunft.


Das haben sicher die meisten gemerkt und muss nicht noch extra betont werden. Auch ich wiederhole mich ungern. Irgenwelche Parolen wie selber Pops zu bewegen das hören die Leute am Wiesenhügel zur Genüge. Das hilft ihnen nicht weiter. Es gibt genügend Fälle wo Menschen alles Mögliche versuchen um Arbeit zu bekommen und es bringt trotzdem nichts. Warum? Nicht die Wirtschaft hat Arbeitsplätze zu schaffen sondern die Politik hat die Wirtschaft zu beauflagen Arbeitsplätze zu schaffen.

Es kann nicht so sein wie es von der Politik praktiziert wird.

Konstruiertes Beisspiel:

Zitat:
Frau Merkel geht zum Vorstand von Siemens und fragt: Hast du nicht mal 50 Arbeitsplätze? Nein, sie hat als Kanzlerin ganz anders aufzutreten und zu sagen: Siemens du schaffst 50 Arbeitsplätze.


Was will ich damit sagen? Im Kapitalismus ist die Politik das Sekundäre und der Ökonomie Untertan. Es sit falsch und erweist sich täglich erneut als falsch. Die Politik muass das Primat gegenüber der Wirtschaft haben. So wird ein Schuh draus.

Siehj dazu auch die marxsche Theorie von Basis und Überbau.

Das du keine Lösungen anbieten kannst und willst wissen wir, Rudi. Hast es oft genug geschruieben. Irgendwelche Parolen die du aus der bürgerlichen Presse aufschappst kannst du dir künftig verkneifen. Du kannst sie ja nicht einmal begründen, geschweige denn wissenschaftlich hinterlegt begrümnden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.11.2007 07:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.158 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.11.2007 ~ 07:13 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85601
gelesener Beitrag - ID 85601


@mcb
Das Forum hier ist eine wunderbare Möglichkeit, dass Menschen ihre - oft unterschiedlichen - Meinungen und Informationen austauschen und diskutieren. Es ist sicher auch möglich, dass man (oder manche[r]) das wissenschaftlich "untermauert".

Aber das FT-Team hat ganz gewiss nicht die Absicht, das Forum zu einer wissenschaftlichen Einrichtung zu stilisieren. Deshalb wäre es angebracht, dass du deine Forderungen, andere mögen irgendetwas wissenschaftlich darstellen, endlich aufgibst. Zumal Du es mit dem Eindruck hier darstellst, als seien deine eigenen Beiträge auf diesem Niveau. Und das sind sie nun wirklich nicht, nicht einmal annähernd. Dein letzter Beitrag hier gibt ein wunderbares Beispiel dafür.

zum Thema: die BI und die KoWo sind eine Partnerschaft eingegangen, um die anstehenden Probleme am Wiesenhügel gemeinsam zu lösen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 23.11.2007 07:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.11.2007 ~ 07:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen? Beitrag Kennung: 85604
gelesener Beitrag - ID 85604


Zitat meilenstein:

Zitat:
Aber das FT-Team hat ganz gewiss nicht die Absicht, das Forum zu einer wissenschaftlichen Einrichtung zu stilisieren. Deshalb wäre es angebracht, dass du deine Forderungen, andere mögen irgendetwas wissenschaftlich darstellen, endlich aufgibst.


Es hat niemand was davon wenn man hier, wie Rudi Ratlos oder du irgendwelche Durchhalteparolenen ala "Wer arbeiten will findet Arbeit" durchgibt. Die helfen nicht.

Mit der Wissenschaftlichkeit habe ich dich natürlich an einem wunden Punkt getroffen. Genau wie ich es von dir aus anderen Foren kenne. Wass ich hier schreibe ist vielfach mit Vorarbeit verbunden. Dazu gehört Recherche bei Philosophen usw. Nur leider kann man das meistens hier nicht so schreiben denn dann versteht es kaum jemand. Deshalb muss ich das mit möglichst einfachen Worten (Proletariersprache) ausdrücken. Dennoch scheint es mir das es vielen eigentlich nicht um das eigentliche Thema sondern um Zank hier geht. Das ist bedauerlich und hilft keinem.

@meilenstein
Meilenstein, bei dir weiß ich nicht welche Rolle du hier aufgetragen bekommen hast und Vermutungen äußere ich nicht. Aber als Freizeitjournalist habe ich unter anderem gelernt zwischen den Zeilen zu lesen. Das gibt einigen Aufschluss. Mit deiner eigenen Wissenschaftlichkeit der Themen ist es jedenfalls nicht weit her.

Aber da war ich schon wieder weg vom Thema. Entschuldigung! Musste gesagt werden.

Freuen würde ich mich ja wenn Rudi Ratlos wirklich mal zum Mietertreff käme am Wiesenhügel. Dort könnte man sich mal direkt unterhalten und vielleicht einiges klären, um künftig mehr gegenseitiges Interesse zu erzielen. Vorrausgesetzt Rudi will das und er sieht es ähnlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Ist die Bürgerinitiative "Der Wiesenhügel muss leben" kompetent, das Problem zu lösen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen