online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.09.2007 ~ 14:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 66163
gelesener Beitrag - ID 66163


Hallo mcbernie,

leider hast du nicht auf meine Frage geantwortet.

Deine Behauptung:
Zitat:
mcbernie hat am 26. September 2007 um 10:36 Uhr folgendes geschrieben:

Bemerkenswert ist halt nur, in diesem Zusammenhang, das massenhaft Lesermeinungen zu diesem Thema bei den Zeitungen eingingen. In welcher Schublade verschwinden die eigentlich?


Dazu kam meine Frage:
Zitat:
Pfiffikus hat am 26. September 2007 um 11:11 Uhr folgendes geschrieben:
Hattest du Einblick in die Leserbriefe der hier in Rede stehenden Zeitungen, so dass du dir dieses Urteil quantitativ und qualitativ erlauben kannst?

Hast sicher nur vergessen, zu antworten. Du willst dich ganz gewiss nicht davor drücken.
Damit du nicht so viel Mühe bei der Antwort hast, bereite ich mal etwas für dich vor:
[ ] Ja, ich hatte diesen Einblick.
[ ] Nein, mir fehlt dieser Einblick.
Brauchst einfach nur ankreuzen und hier posten.

Richtiger Luxus wär es, wenn du die kleine Zusatzfrage ohne ein solches Antwortformular beantworten könntest.


Pfiffikus,
der befürchtet, du müsstest viele viele Gegendarstellungen drucken, wärest du ein schreibender Journalist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2007 ~ 00:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 67596
gelesener Beitrag - ID 67596


Lieber Pfiffikus, wir sind doch hier nicht bei Wünsch dir Was. Wenn du unbedingt ankreuzen willst dann spiele doch 6 aus 49.

Radio Frei ist seit einiger Zeit frei von meiner Verlinkung. Für mich ist das kein Verlust.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2007 ~ 11:26 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 67634
gelesener Beitrag - ID 67634


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:33 Uhr folgendes geschrieben:
Radio Frei ist seit einiger Zeit frei von meiner Verlinkung. Für mich ist das kein Verlust.

Die Frage ist, ob es für Radio Frei ein Verlust ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2007 ~ 13:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 67657
gelesener Beitrag - ID 67657


Frag doch mal dort nach, Erfurter.
Nein im Ernst. Ich höre den Sender schon ab und zu noch. Ich finde aber Radio Funkwerk besser. Ausgezeichnete Redakkteure und auch die vielen Ehrenamtlichen (wo ich auch dabei bin) sind einfach ein ganz duftes Team. Das möchte ich mal ausdrücklich hervorheben. Kenne natürlich auch gute Redakteure bei Radio Frei. Na ja und zweckentfremdet wurde der Sozialticker von einigen. Das hat wirklich so keinem genutzt. Weder dem Sender noch den Betroffenen auf dem Erfurter Wiesenhügel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 03.10.2007 13:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.10.2007 ~ 13:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 67667
gelesener Beitrag - ID 67667


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:33 Uhr folgendes geschrieben:

Lieber Pfiffikus, wir sind doch hier nicht bei Wünsch dir Was. Wenn du unbedingt ankreuzen willst dann spiele doch 6 aus 49.

Dieses Herumgeeiere fasse ich jetzt so auf, dass du nicht den Einblick in die Leserpost der Thüringer Zeitungen hattest.

Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:33 Uhr folgendes geschrieben:

Radio Frei ist seit einiger Zeit frei von meiner Verlinkung. Für mich ist das kein Verlust.

Fängst du jetzt auch an, Nebelkerzen zu werfen, die vom eigentlichen inzwischen peinlichen Thema ablenken sollen?

Konzentrieren wir uns noch einmal, welche deiner Äußerungen ich hinterfragt habe.

Zitat:
mcbernie hat am 24. September 2007 um 08:25 Uhr folgendes geschrieben:

Aber eins ist fakt, wer Gegendarstellungen laut Deutschen Presserecht nicht zulässt und ablehnt und Fakten sinnentstellt darstellt wie TA und TLZ der hat etwas zu verbergen, der ist nicht immer ehrlich dem Leser gegenüber.

Ein präziseres Hinterfragen dieser Behauptung ergab, dass es nicht um eine Gegendarstellung geht, sonden nur um deinen Ärger, dass die Redaktion einen Leserbrief von dir nicht veröffentlicht hat.
Selbst wenn du etwas als "fakt" bezeichnest, sollte man sich lieber die Taschen zubinden und gut aussortieren.


Zitat:
mcbernie hat am 26. September 2007 um 10:36 Uhr folgendes geschrieben:

Bemerkenswert ist halt nur, in diesem Zusammenhang, das massenhaft Lesermeinungen zu diesem Thema bei den Zeitungen eingingen. In welcher Schublade verschwinden die eigentlich?

Auch das wurde von mir hinterfragt und nun stellt sich heraus, dass du überhaupt keinen Überblick hast, wie viele Lesermeinungen in welcher Art auch immer in den Redaktionen eingehen.


Pfiffikus,
der dieses Radio FREI nicht kennt und auch keine Silbe über diese Einrichtung geschrieben hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2007 ~ 13:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 67672
gelesener Beitrag - ID 67672


Frag mal schön weiter Pfiffikus. Vielleicht findest du jemanden der dir antwortet? Wenn nicht machst du halt deine eigene Version hier.

Wer eine Gegendarstellung verlangt macht das nicht aus langer Weile sondern weil er etwas richtig gestellt haben möchte. Selbst Jan Ullrich durfte dies bei seinen gegen ihn erhobenen Dopingvorwürfen.

Wer Gegendarstellungen ablehnt hat für mich Angst die Wahrheit zu ertragen. Oder siehst du einen anderen Grund Pfiffi Kuss?

Pfiffikus sagte:

Zitat:
Auch das wurde von mir hinterfragt und nun stellt sich heraus, dass du überhaupt keinen Überblick hast, wie viele Lesermeinungen in welcher Art auch immer in den Redaktionen eingehen.


Das siehst du durchaus richtig Pfiffikus. Ich könnte höchstens durch Recherche herausbekommen wieviel Lesermeinunggen tatsächlich zum Thema veröffentlicht wurden. Ich kann die aber mit Sicherheit sagen das es wahrscheinlich nur sehr wenige waren. Mit Sicherheit sind die meisten irgendwo in der Schublade verschwunden damit ja keiner erfährt wie die Leute wirklich denken. Du würdest bestimmt auch nicht jeden in deine Schubladen gucken lassen. Also ist es verständlich das TA und TLZ dies auch nicht tun. Warum sollten sie auch? Sie würden sich in ihrem Image doch nur verschlechtern.

Was soll also diese primitiv blöde Fragerei, Pfiffikus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.10.2007 ~ 14:45 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 67705
gelesener Beitrag - ID 67705


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 13:44 Uhr folgendes geschrieben:

Wer eine Gegendarstellung verlangt macht das nicht aus langer Weile sondern weil er etwas richtig gestellt haben möchte.

Das ist wieder falsch formuliert. Eine Gegendarstellung wird gedruckt/gesendet, wenn ein Sachverhalt richtig zu stellen ist.

Und das ist der Fall,
  1. wenn der Betroffene die Redaktion (zum Beispiel durch beibringen weiterer, der Redaktion bisher unbekannter Fakten) diese von Wahrheitsgehalt seiner Darstellung überzeugen kann.
  2. wenn der Betroffene einen Richter von der Richtigkeit seiner Darstellung überzeugen konnte

Über den Wahrheitsgehalt dieser oder jener Darstellung darf eben weder die Redaktion als eine Partei, noch der/die Leserbriefschreiber als die andere Partei alleine entscheiden, wie du das für dich hier reklamieren möchtest.


Pfiffikus,
der anerkennt, dass du deine Darstellung zwar gedruckt haben möchtest, aber beide Punkte nicht erreichen konntest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Angel-Ice
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2007 ~ 15:24 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 67720
gelesener Beitrag - ID 67720


Pfiffikus was soll dieser Kleinkrieg?

Zitat:
Das ist wieder falsch formuliert. Eine Gegendarstellung wird gedruckt/gesendet, wenn ein Sachverhalt richtig zu stellen ist.


Mehr oder weniger hat mcbernie ja auch nicht gesagt. Kaum jemand wird logischerweise eine Gegendarstellung verlangen wenn er mit dem Inhalt eines Artikels zufrieden ist.

Viele Presseorgane arbeiten mal nun nicht immer mit Informationen zuverlässiger Quellen. Wenn dich jemand über mcbernie fragen würde dann würdest du ihn garantiert auch in die Pfanne hauen. Ein bischen mehr recherchieren könnte TA und TLZ wirklich nicht schaden.

weiter im Text Pfiffikus:

Zitat:
Über den Wahrheitsgehalt dieser oder jener Darstellung darf eben weder die Redaktion als eine Partei, noch der/die Leserbriefschreiber als die andere Partei alleine entscheiden, wie du das für dich hier reklamieren möchtest.


Bist du da so sicher das es wirklich so ist? Derjenige der bei Informationsgebung unbekannter ist erscheint doch für viele weniger glaubhaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2007 ~ 16:04 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 70046
gelesener Beitrag - ID 70046


Klarer Fall von Leserbriefverbrennung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 06:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 71569
gelesener Beitrag - ID 71569


Meinung von Angel-Ice

Zitat:
Bist du da so sicher das es wirklich so ist? Derjenige der bei Informationsgebung unbekannter ist erscheint doch für viele weniger glaubhaft.


Ja ist leider so das sich viele nur von großen Namen berauschen lassen als von wirklichen Inhalten. Was manche Amateur-Moderatoren bei Radio Funkwerk und Radio Frei leisten ist erstaunlich gut und oft sehr professionell. Die Leute bekommen aber leider noch nicht mal Geld dafür. Sehr bedauerlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 09:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 71640
gelesener Beitrag - ID 71640


Ein Rundfunksender kann immer nur so frei sein wie seine Auftraggeber. Mit den Redakteuren habe ich nie Probleme und möchte die gute Zusammenarbeit, besonders mit Radio Funkwerk, wo ich die Sendung Computerdisco produziere und moderiere, hier mal loben. Ich habe viel in den Studios dort gelernt. Auch wenn es leider nur ein Hobby ist. Als Arbeit könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Wie oft habe ich von Journalisten gehört das sie durchaus über bestimmte Aktionen berichten würden aber davon abhängig sind ob ihr Chef dazu "grünes Licht" gibt. Also freier und unabhängigen Journalismus stelle ich mir anders vor.
Aber an den kleinen Mitarbeitern liegt das nicht das es so ist wie es ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
radiofreund
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2007 ~ 18:24 Uhr ~ radiofreund schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 71866
gelesener Beitrag - ID 71866


Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 09:35 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Rundfunksender kann immer nur so frei sein wie seine Auftraggeber. Mit den Redakteuren habe ich nie Probleme und möchte die gute Zusammenarbeit, besonders mit Radio Funkwerk, (...) loben. (...)

Wie oft habe ich von Journalisten gehört das sie durchaus über bestimmte Aktionen berichten würden aber davon abhängig sind ob ihr Chef dazu "grünes Licht" gibt. Also freier und unabhängigen Journalismus stelle ich mir anders vor.
Aber an den kleinen Mitarbeitern liegt das nicht das es so ist wie es ist.


diese aussage in zusammenhang mit radio f.r.e.i. zu bringen ist kurz vor der verleumdung.

denn im gegensatz zu funkwerk (bezahlt von der thüringer landesmedienanstalt, inklusive "leiterin" frau gawehn + mitarbeiterInnen) ist radio f.r.e.i. ein kollektiv von redakteurInnen in einem selbstgetragenen e.V.

wo also im schlimmsten fall mehr "auftrag" in eventueller zensur stecken würde, dürfte klar sein.

*kopfschüttelnd*
ein freund des freien, nichtkommerziellen lokalradios radio f.r.e.i.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 19:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 71876
gelesener Beitrag - ID 71876


Radiofreund sagte:

Zitat:
diese aussage in zusammenhang mit radio f.r.e.i. zu bringen ist kurz vor der verleumdung.


Mal ein bischen vorsichtig hier. Jedes Unternehmen, egal wie strukturiert, hat immer einen Auftraggeber der wenigstens den Rahmen der Arbeitsbedingungen vorgibt. Soweit dies dazu dient um Gestzesverstöße zu vermeiden ist das auch voll o.k. so. Werden jedoch Meinungen nur in gewünschte Richtung vertreten dann ist das Richtungsjournalismus.

Wie gesagt haben sicher die meisten Leute ein Problem damit wenn sich ein Sender "Radio Frei" nennt das man da besonders tolerant ist. Ist ja auch irgendwie verständlich diese Annahme wenn man sich schon so einen Namen gibt. Steht ganz unten in meiner Signatur was Freiheit in dem Sinne ist.

Bei Radio Funkwerk, wo ich seit über vier Jahren Sendungen produziere und moderiere habe ich keinerlei Probleme. Ich kenne die Studio- und Senderechtlinien und halte mich daran.

Selbst habe ich es schon erlebt das ich mit einer Journalistin eines privaten Fersehkanals, nenne aus datenrechtlichen Gründen weder den Fernsehsender noch den Namen der Journalistin, in Verbindung stehe welche gewisse Recherchearbeiten in Erfurt zum Thema "Abriss am Wiesenhügel" vornehmen wollte.
Sie antwortete mir persönlich das sie auf "grünes Licht" ihres verantworlichen Chefredakteurs warten muss.

Mehr oder weniger habe ich nicht gesagt das der jeweilige Chef für seine Mitarbeiter die Verantwortung hat und Berichterstattung entweder zulässt oder auch nicht. Was an dieser Feststellung Verleumdung sein soll weiß ich nicht. Zumal ich noch nicht einmal namentlich einen Sender angesprochen habe.

Wer sich die Jacke anzieht kann man da nur sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
radiofreund
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2007 ~ 23:16 Uhr ~ radiofreund schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72409
gelesener Beitrag - ID 72409


entschuldige bitte, wenn ich jetzt langsam unhöflich werde, aber deine dummheit ist wirklich kaum noch zu überbieten!

Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:

Radiofreund sagte:

Zitat:
diese aussage in zusammenhang mit radio f.r.e.i. zu bringen ist kurz vor der verleumdung.


Mal ein bischen vorsichtig hier. Jedes Unternehmen, egal wie strukturiert, hat immer einen Auftraggeber der wenigstens den Rahmen der Arbeitsbedingungen vorgibt. Soweit dies dazu dient um Gestzesverstöße zu vermeiden ist das auch voll o.k. so. Werden jedoch Meinungen nur in gewünschte Richtung vertreten dann ist das Richtungsjournalismus.


ich zitiere meinen vorigen beitrag
Zitat:
radio f.r.e.i. (ist) ein kollektiv von redakteurInnen in einem selbstgetragenen e.V.


und schreibe es jetzt nochmal in großbuchstaben:
RADIO F.R.E.I. wird von einem VEREIN getragen, welchen die RedakteurInnen bilden!
Somit ist es KEIN UNTERNEHMEN und HAT KEINEN AUFTRAGGEBER!


Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:
Wie gesagt haben sicher die meisten Leute ein Problem damit wenn sich ein Sender "Radio Frei" nennt das man da besonders tolerant ist. Ist ja auch irgendwie verständlich diese Annahme wenn man sich schon so einen Namen gibt. Steht ganz unten in meiner Signatur was Freiheit in dem Sinne ist.

Und für diese Grütze zitiere ich gerne den Namen F.R.E.I. ausgeschrieben
Freier Rundfunk Erfurt International

und außerdem einen Wikipedia-Auszug zum Thema "Freie Radios"
Zitat:

Geschichte und Ziele

Freie Radios sind kollektiv und gesellschaftlich sowie oftmals gemeinnützig organisiert, nicht auf Profit ausgerichtet und lehnen die Finanzierung durch kommerzielle Werbung ab. Sie basieren auf dem Konzept Gegenöffentlichkeit.
Sie verstehen sich als Kommunikationsmittel im lokalen und regionalen Raum und unterstützen die regionale Entwicklung.

Freie Radios sehen den nichtkommerziellen Lokalfunk, zu dem sie und die Offenen Kanäle (diese werden auch als Bürgerfunk bezeichnet) zählen, als dritte Säule in der Medienlandschaft neben den öffentlich-rechtlichen und kommerziell-privaten RundfunkveranstalterInnen an. Als Vorläufer der Freien Radios gelten zum Teil politische Piratensender.

Die Freien Radios stellen ihre Sendezeit insbesondere denjenigen Personen und Gruppen zur Verfügung, die gesellschaftlich marginalisiert, sexistisch und /oder rassistisch diskriminiert sind und deshalb zur herkömmlichen Medienproduktion keinen oder nur begrenzten Zugang haben.

In Deutschland sind Freie Radios in zwölf Bundesländern aktiv und konnten in bisher sieben Ländern medienrechtliche Grundlagen für eigenständigen Hörfunk durchsetzen.

vielleicht weißt du jetzt, warum radio f.r.e.i. zwar über die wiesenhügel-pläne, nicht aber über deine nazi(exbürgerrats)freunde berichtet.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2007 ~ 06:50 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72431
gelesener Beitrag - ID 72431


es ist eben schön, wenn man die richtigen (radio)freunde hat Ja smile Klatschen Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



12.10.2007 ~ 08:12 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72454
gelesener Beitrag - ID 72454


Zitat:
radiofreund hat am 11. Oktober 2007 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:
vielleicht weißt du jetzt, warum radio f.r.e.i. zwar über die wiesenhügel-pläne, nicht aber über deine nazi(exbürgerrats)freunde berichtet.



Bravo, für mich als außenstehenden eine Wohltat.
Ich habe aber trotzdem wenig Hoffnung, dass er es versteht.
Ich denke das Radio wird schon wissen, warum es davon nichts berichtet. Schmutzige Wäsche interessiert nicht jeden und muss nicht extra breit gehängt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2007 ~ 08:22 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72460
gelesener Beitrag - ID 72460


Zitat:
radiofreund hat am 11. Oktober 2007 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:
vielleicht weißt du jetzt, warum radio f.r.e.i. zwar über die wiesenhügel-pläne, nicht aber über deine nazi(exbürgerrats)freunde berichtet.







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Angel-Ice
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2007 ~ 08:29 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72465
gelesener Beitrag - ID 72465


Warum verurteilt ihr Leute die ihr nicht kennt? Mir gibt Radio Frei auch nichts. Höre lieber Landeswelle Thüringen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Angel-Ice: 12.10.2007 08:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2007 ~ 08:51 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72489
gelesener Beitrag - ID 72489


Zitat:
Angel-Ice hat am 12. Oktober 2007 um 08:29 Uhr folgendes geschrieben:
Mir gibt Radio Frei auch nichts. Höre lieber Landeswelle Thüringen.

das ist dein gutes Recht, denn Geschmäcker und Interessen sind verschieden,

Zitat:
Angel-Ice hat am 12. Oktober 2007 um 08:29 Uhr folgendes geschrieben:
Warum verurteilt ihr Leute die ihr nicht kennt?
wen bitte meinst du?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Angel-Ice
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2007 ~ 09:02 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72497
gelesener Beitrag - ID 72497


Tu nicht so, meilenstein. Ich meine mcbernie. Ist schon ein bischen unter der Gürtellinie was man diesem arbeitslosen Journalisten anlastet. Er ist wohl vom selben TLZ-Journalisten mal in die linke und mal in die rechte Ecke geschubst wurden. Kann irgendjemand das belegen das die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder verurteilt ihr den nur weil er anders denkt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2007 ~ 09:23 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72501
gelesener Beitrag - ID 72501


Zitat:
Angel-Ice hat am 12. Oktober 2007 um 09:02 Uhr folgendes geschrieben:
Er ist wohl vom selben TLZ-Journalisten mal in die linke und mal in die rechte Ecke geschubst wurden. Kann irgendjemand das belegen das die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder verurteilt ihr den nur weil er anders denkt?


die Frage, die ich stelle ist, kann jemand belegen, dass er "mal in die linke und mal in die rechte Ecke geschubst" (von wem auch immer) wurde? - denn aus den Ereignissen in Erfurt und auch in den verschiedenen Themenbereichen ist - zumindest für mich - klar geworden, dass er sich in die linke Ecke gern selbst stellt und dass er sich im BR durch die Zusammenarbeit mit dem besagten Herrn P. (der BR hat diesem gar einen "Persilschein" ausgestellt) selbst in die rechte Ecke manövriert hat;

niemand hat ihn deshalb einen Rechten genannt, soweit ich die Presse verfolgt habe; sein Schmusekurs mit diesen Kräften ist kritisiert worden, vor Ort, hier in den einzelnene Threads und eben auch durch die Macher von Radio F.R.E.I. (und wie ich meine mehr als gerechtfertigt); auch nach Bekanntgabe der (zeitweiligen?) Einstellung seiner Mitarbeit im BR hat es bisher keine eindeutige Distanzierung gegeben

im übrigen bin ich mit mcb schon seit Jahren bekannt, d.h. ich kenne ihn (wir waren auch auf diversen Veranstaltungen schon gemeinsam und wir haben schon manchen Strauß in diversen Diskussionsforen gefochten), er mich vermutlich nicht; ich verurteile ihn nicht, ich kritisiere manche seiner Handlungen und zahlreiche seiner Äußerungen; dass er fast alles persönlich nimmt und mit sachlicher Kritik (auch von anderen Usern) so gut wie nicht umgehen kann, ist einer der Gründe, warum wir so oft vom eigentlichen Thema abkommen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2007 ~ 10:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72522
gelesener Beitrag - ID 72522


Meilenstein, was hat das aber mit Radio Frei zu tun? Wenn wir vom selben reden weiß ich nur das er ein sehr guter Moderator bei Radio Funkwerk ist.

Möchte nicht einen Streit vom Zaun brechen aber Funkwerk ist nun mal viel nieveauvoller als Radio Frei zumal die auch sorgfältig dort ihre Moderatorn ausbilden und fortbilden. Vielleicht gibt es das bei Radio Frei auch? Viellleicht kann der radiofreund mal darüber berichten da er ja offenbar dort Mitarbeiter ist. Wäre doch besser als sich gegenseitig weiter zu bepflaumen.

Ist doch gut so das es immer wieder Widersprüche gibt denn sonst würde sich kaum was weiterentwickeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2007 ~ 15:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 72573
gelesener Beitrag - ID 72573


Zitat:
meilenstein hat am 12. Oktober 2007 um 09:23 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Angel-Ice hat am 12. Oktober 2007 um 09:02 Uhr folgendes geschrieben:
Er ist wohl vom selben TLZ-Journalisten mal in die linke und mal in die rechte Ecke geschubst wurden. Kann irgendjemand das belegen das die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder verurteilt ihr den nur weil er anders denkt?


die Frage, die ich stelle ist, kann jemand belegen, dass er "mal in die linke und mal in die rechte Ecke geschubst" (von wem auch immer) wurde? - denn aus den Ereignissen in Erfurt und auch in den verschiedenen Themenbereichen ist - zumindest für mich - klar geworden, dass er sich in die linke Ecke gern selbst stellt und dass er sich im BR durch die Zusammenarbeit mit dem besagten Herrn P. (der BR hat diesem gar einen "Persilschein" ausgestellt) selbst in die rechte Ecke manövriert hat;

niemand hat ihn deshalb einen Rechten genannt, soweit ich die Presse verfolgt habe; sein Schmusekurs mit diesen Kräften ist kritisiert worden, vor Ort, hier in den einzelnene Threads und eben auch durch die Macher von Radio F.R.E.I. (und wie ich meine mehr als gerechtfertigt); auch nach Bekanntgabe der (zeitweiligen?) Einstellung seiner Mitarbeit im BR hat es bisher keine eindeutige Distanzierung gegeben

im übrigen bin ich mit mcb schon seit Jahren bekannt, d.h. ich kenne ihn (wir waren auch auf diversen Veranstaltungen schon gemeinsam und wir haben schon manchen Strauß in diversen Diskussionsforen gefochten), er mich vermutlich nicht; ich verurteile ihn nicht, ich kritisiere manche seiner Handlungen und zahlreiche seiner Äußerungen; dass er fast alles persönlich nimmt und mit sachlicher Kritik (auch von anderen Usern) so gut wie nicht umgehen kann, ist einer der Gründe, warum wir so oft vom eigentlichen Thema abkommen


Jetzt mal Tacheles, meilenstein. Was verstehst du unter Zusammenarbeit mit Herrn P und was unter Persilschein? Ich verstehe das nicht und die anderen erst recht nicht. Es ist mein gutes Recht deine Anschuldigungen persönlich zu nehmen. Du hast mich da eindeutig in eine Ecke manöveriert wo ich nicht hingehöre und dein Freund K. hat dem Vorschub geleistet. So und nicht anders wird ein Schuh draus. Verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen und bei Bedarf könntest du dich auch entschuldigen. Dir ist hoffentlich klar das dein Verhalten bereits weit über normales Mobbing hinausgeht. Wenn Nachrichten von Radio Frei verbreitet werden, die so nicht stimmen, wird man das doch noch kritisieren dürfen wenn ich schon von weiteren Maßnahmen absehe. Es gibt schließlich wichtigeres.

Im übrigem kann man sich nur von irgend etwas distanzieren wenn etwas zum Distanzieren da ist. Was soll das also das ich mich eindeutig distanzieren soll? Wovon bitte schön?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 12.10.2007 15:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2007 ~ 00:53 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 73418
gelesener Beitrag - ID 73418


Da ich den Rechner testen muss, besser gesagt ich muss einen Fehler in selbigem finden, ist dies eine wunderbare Gelegenheit, mich hier mal einzuklinken.

Persilschein für Herrn P. Das hätte ich doch gern mal näher erläutert bekommen.

Und die Sache mit den Nazi-Ex(bügerrats)freunden auch.

Mich beschleicht so ganz leise das Gefühl, dass es a) in Deutschland ein ganz großes historisches Problem gibt und b) 60 Jahre Umerziehung ihre Spuren hinterlassen haben. Nur keine guten.

Grüße.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 14.10.2007 00:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
D.Wetstein
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 03:32 Uhr ~ D.Wetstein schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 81752
gelesener Beitrag - ID 81752


"Mir geht es nicht um dieses Thema bei Radio Frei sondern wie es um die Freiheit des Radios bestellt ist. " Radio Frei heißt richtig Radio F.R.E.I. Und dieses Radio schwimmt mit dem Erfurter Zeitgeist. Und der ist ein wenig verkrümmt. Nach links unten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.02.2008 ~ 06:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 105288
gelesener Beitrag - ID 105288


Radio Frei bringt mir zu viel Nachrichten. Der andere Bürgerkanal Radio Funkwerk ist wesentlich interessanter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2008 ~ 17:45 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 105478
gelesener Beitrag - ID 105478


Ich sehe wir haben ein altes Thema wieder ausgegraben. Existiert Radio F.R.E.I. eigentlich noch? F.R.E.I. hat nichts mit frei zu tun. Es ist ja auch nicht frei, sondern zeitgeist-links.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen