online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.09.2007 ~ 07:31 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64039
gelesener Beitrag - ID 64039


In einer Diskussion zum Wiesenhügel Erfurt wurden im Gesprächskreis sämtliche Einträge gelöscht in denen "Machenschaften" des Bürgerrates angesprochen worden sind. Mir geht es nicht um dieses Thema bei Radio Frei sondern wie es um die Freiheit des Radios bestellt ist. Die Linken Kräfte des Bürgerrates sind in diesem Gesprächskreis nicht sehr gut weggekommen. Ich denke das alles war sehr unbequem. Musste deshalb das gesamte Thema gelöscht werden?

Soso, ich hatte mir den Verweis von Meilenstein noch angesehen bevor die, ich schätze einmal, 30 Beiträge bei Radio "FREI" gelöscht wurden.

Jetzt steht bei dem "Freien" Radio nichts mehr als dieser Satz:

Zitat:
Gestern, 19:19] hui: wo ist denn das ganze "ich bin nicht rechts nur nationalistisch - aber kein hitlerist"-gedöns hin?

wo sind denn die selbstdarstellungen der geschundenen seelen, die auf einmal gemeinsam mit freisozialnational-Paul den lebensraum der deutschen erfurter auf dem hügel erhalten wollen?

die stolz sein wollen auf ihr land, statt für menschlichkeit zu leben?

die mit nazi-vereinen kooperieren, weil sie meinen, dass mit nazis gemeinsam verlieren mehr spaß macht?

ist das gedöns wirklich weg? dann solls weg bleiben. danke.

Verweis Radio FREI


Ich denke es lohnt sich darüber zu diskutieren wie frei das Radio denn wirklich ist.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Siegfried: 20.09.2007 07:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



20.09.2007 ~ 07:53 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64045
gelesener Beitrag - ID 64045


Wenn schon der "Bürgerrat" die Veröffentlichung seines offenen Briefes auf NPD Seiten zulässt und sich damit selbst disqualifiziert, hat Radio F.R.E.I. wenigstens das ganze "ich bin nicht rechts nur nationalistisch - aber kein hitlerist"-gedöns entfernt.
Und das ist gut so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2007 ~ 08:00 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64047
gelesener Beitrag - ID 64047


würde mich auch interessieren, wer der Löscher war



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.09.2007 ~ 08:02 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64048
gelesener Beitrag - ID 64048


Zitat:
mausi hat am 20. September 2007 um 07:53 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn schon der "Bürgerrat" die Veröffentlichung seines offenen Briefes auf NPD Seiten zulässt und sich damit selbst disqualifiziert,


Was ist daran bitte so schlimm? Die NPD ist keine verbotene Partei und ist dem Volk näher, als du dir vorsellen kanns.


Zitat:
mausi hat am 20. September 2007 um 07:53 Uhr folgendes geschrieben:
hat Radio F.R.E.I. wenigstens das ganze "ich bin nicht rechts nur nationalistisch - aber kein hitlerist"-gedöns entfernt.
Und das ist gut so.

Was Radio FREI wiederum als Freies Radio disqualifiziert und als Linkes Radio enttarnt. Und was ist daran gut so?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.09.2007 ~ 08:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64052
gelesener Beitrag - ID 64052


Zitat:
Inländer hat am 20. September 2007 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
mausi hat am 20. September 2007 um 07:53 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn schon der "Bürgerrat" die Veröffentlichung seines offenen Briefes auf NPD Seiten zulässt und sich damit selbst disqualifiziert,


Was ist daran bitte so schlimm? Die NPD ist keine verbotene Partei und ist dem Volk näher, als du dir vorsellen kanns.


Die Vorstellung habe ich schon und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich sehen wie viele Menschen auf den Leimruten der NPD Vordenker kleben bleiben.

Zitat:
Inländer hat am 20. September 2007 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
mausi hat am 20. September 2007 um 07:53 Uhr folgendes geschrieben:
hat Radio F.R.E.I. wenigstens das ganze "ich bin nicht rechts nur nationalistisch - aber kein hitlerist"-gedöns entfernt.
Und das ist gut so.

Was Radio FREI wiederum als Freies Radio disqualifiziert und als Linkes Radio enttarnt. Und was ist daran gut so?


Es ist gut das sich der "Bundesverband freier Radios" dessen Mitglied Radio F.R.E.I. in Erfurt ist nicht von Nazis, Nationalisten, Nationalen und wie auch immer sie sich nennen missbrauchen lässt. Enttarnt werden deren Absichten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2007 ~ 09:11 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64057
gelesener Beitrag - ID 64057


Zitat:
Inländer hat am 20. September 2007 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
Die NPD ist keine verbotene Partei und ist dem Volk näher, als du dir vorsellen kanns.


dem "Volk"? du meinst dem Kapital; dem Volk sind die Rattenfänger auf den Fersen, das mag stimmen und macht betroffen, wo es hinführt lehrt die Geschichte ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2007 ~ 10:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64065
gelesener Beitrag - ID 64065


Ich kann diese Frage nicht eindeutig beantworten.Möglicherweise hängt es mit der gestrigen überparteilichen Demonstration 15 Uhr vor dem Erfurter Rathaus zusammen. Die Demonstration wurde vom Bürgerrat gestern durchgeführt mit Beteiligung aller politischen Spektren.

Dieser Kompromiss war erforderlich:
- weil Mieter aller politischen Strömungen vom Abriss bedroht sind, weder nur Mieter welche in der SPD, CDU, FDP, Grüne, Die Linke sondern auch in der NPD oder anderer legal zugelassenen Parteine sind. Die Forderung einer Intereressenvertretung, ohne die Interessenvertretung von Mietern die der NPD nahe stehen oder auch anderen Parteien, war nicht möglich da sie ja auch betroffene Mieter im Sinne dieses Sozialproblemes sind. Diese Demonstratoin war sehr sorgfältig vorbereitet und die Spielregeln dafür wurden vom Bürgerrat festgelegt wurden.

Hier seien die wichtigsten aufgezählt:
- sämtliche Bekundungen für irgendeine Partei, sämtliche Parteienwerbung, antisemitische Äußerungen sowie Parolen zur Gewaltverherrlichung waren verboten und nur unter Respektirung dieser Forderung der nationalen Kräfte war der Bürgerrat bereit die Verantwortung für diese Demo zu übernehmen.
- anders als bei der Donnerstagsdemo in Erfurt war für die Aufrechterhaltung von Disziplin und Ordnung nur die Polizei zuständig.
- anders als bei der Donnerstagsdemo in Erfurt gab es ein offenes Mikrofon an welchem jeder reden durfte.

Das Ergebnis:
-alle Kräfte haben an diesem Tag bewiesen, das es möglich ist gemeinsam für ein politisches Ziel zu demonstrieren sowohl Marxisten, Christen ntional eingestellte Kräfte, linke Kräfte und politisch nicht zuzuordnende Kräfte.
-Es gab keinerlei Ausschreitungen, keine Festnahmen und die Poltzei nahm keinerlei Festnahmen vor und musste nicht ein einziges mal schlichtend eingreifen.

Wie war dies möglich?
Der Bürgerrat hat vorab mit der Polizei alle wichtigen Abläufe erörtert und peinlichst genau mögliche Situationen beraten. Das es friedlich blieb ist allen, es waren etwa 100 Menschen, ständig anwesend und viele Besucher kamen kurzzeitig dazu, zu danken.
Jeder Einzelne hat den Anderen respektiert, auf der Grundlage des Grundgesetzes der BRD und der Genfer Konvention der Menschenrechte.

Was uns nicht gefiel:
Wir forderten mehrfach, da unmittelbar vor dem Rathaus, die dort gerade tagenden Politiker auf vor das Volk zu treten und ein Statement abzugeben. Kein einziger Politiker machte davon Gebrauch.

Wir haben an diesem Tag eindeutig in Erfurt bewiesen, das es nach 17 Jahren deutscher Einheit möglich ist Kräfte der verschiedendsten Strömungen, sogar unter Einbeziehung des rechten und linken Lagers zusammenzubringen wenn es gelingt das alle die Gebote der gegenseitigen Fairness und Gewaltfreiheit von beachten.
Damit haben wir es erstmals geschafft ein Lügengebäude der Politik hier in Erfurt zum Einsturz zu bringen, selbst von Anhängern jener politischen Kräfte die bis dato als unversönlich galten.

Zu Radio Frei:
Ich hatte Radio Frei, aufgrund seiner Verpflichtung für freie Menschen da zu sein, in diesen Dialog mit einbezogen. Leider nutzten einige an der Diskussion beteiligten Bürger diese Plattform nicht dazu, wie eigentlich von mir beabsichtigt, um ehrlich in einen fairen Dialog zu kommen, sondern leißen sich inpersönliche Ergüsse gegen irgendwelche Bürger, auch Mitglieder in diesem Forum aus. Es ist daher verständlich das der Sender diesen Dialog gelöscht hat, weil er von seinem ursprünglichem Anliegen, den Menschen am Wiesenhügel zu helfen, abgekommen war und zum Schluss nur noch Difarmierung von Personen im Vordergrund stand. Unter diesem Gesichtspunkt voll verständlich.

Nicht verständlich jedoch unter folgendem Aspekkt:
Die Thüringer Allgemeine und die Thüringer Landeszeitung haben durch ihre Berichterstattung am 15. September 2007, durch eiskalt gesteuerten Richtungsjournalismus, ob bewusst oder unbewusst, die politischen Lager erst aufeinander gehetzt. Das Ergebnis war die sprunghafte Zunahme der wirklich dämlichen, jeglicher Logik entbehrenden Diskussionen bei den Sozialnachrichten bei Radio Frei. Dazu kam noch, das bei Radio Frei in den Nachrichten verbreitet wurde das der Bürgerrat "Rettet den Erfurter Wiesenhügel" rechtsextrem unterwandert sei. Verbreitet durch die Journalisten Frank K******* (TLZ) und Mirko K***** (TA).

Die wichtigste Erkenntnis ist das die Spannungen zwischen Linken und Rechten ständig ganz bewusst künstlich geschürt werden, um zu erreichen das beide Lager sich gegenseitig bekämpfen und sich somit gegenseitig schwächen. Somit wird die Gefahr für die Politik, die Gesellschaftsordnung Kapitalismus in Frage zu stellen,
abgewendet. Wenn es gelingt das alle Bürger dieses Spiel eines Tages durchschauen und beenden, dann könnte dies tatsächlich eines Tages das Ende des Kapitalismus einleiten.

Was hat der Bürgerrat konkret unternommen:
Wir forderten sowohl die NPD auf sich von ihren gewaltbereiten Mitgliedern und gewalttätigen Sympathisanten. Die gleiche Forderung stellen wir auch an die Partei Die Linke.Während Die Linke mit uns vorher jegliche Dialogbereitschaft einstellte zeigte die NPD dafür Dialogbereitschaft. Leider, lieber wäre es uns gewesen beide Parteien wären dialogbereit.

An diieser Stelle möchte ich noch mal klar heraus stellen das wir uns keineswegs in irgendeiner Weise von keiner Partei, gilt auch für die NPD, in irgendeiner Weise vereinnahmen lassen, wie uns dies auch einige, fälschlicherweise ganz bewusst für die politischen Folgen, unterstellten.

Die Linke:
Da die Linke in Erfurt es bisher nicht für nötig hielt Dialogbereitschaft zu zeigen, sondern sogar versucht im Erfurter Stadtrat andere Parteien zu beeinflussen den Bürgerrat zu deligitimieren und, aufgrund verleumderischer Artikel in die Massen zu tragen, hielt es der Bürgerrat für nötig davon die Bundestagsfraktion der Linken in Kenntnis zu setzen, die eine Delegation für kommenden Montag, den 24.09.07, zum Bürgertreff auf den Erfurter Wiesnhügel (16 Uhr Nähe Bäckerwagen) angekündigt hat.

Wir hoffen alle das durch kluge und diplomatische Politik die politischen Spannungen entschärft werden können. Dies ist aber nur unter aktiver Mitarbeit aller politischen Strömungen und ihres unbedingten Willens zur Fairness, Dialogbereitschaft und völligen Gewaltfreiheit möglich

Bernhard Petri
Stellvertreter des Bürgerrates
Rettet den Erfurter Wiesenhügel

Vorschlag an alle:
Wir möchten ein gemeinsames Dokument für alle politisch zugelassenen Parteien
auf den Weg bringen und dies allen politischen Fraktionen im Deutschen Bundestag zuleiten.
Hier kann jeder seine eigenen Vorstellungen einbringen und mir durch eine E-Mail (unbedingt E-Mail mit gültiger Adresse) an soundpro98@web.de bekunden das er damit einverstnaden ist das ich seine ganz persönlichen Vorstellungen, seine persönliche Sichtweise, unter Beachtung aller Forderungen der Bewegung, mit einbringen darf.

Es erfolgt in dieses Dokument keine Einarbeitung von Beiträgen bei welchem kein schriftliches Einverständnis vorliegt vom jeweiligem Autor. Dies ist unbedingt erforderlich und von allen zu respektieren.
Alle Menschen, die es mit der Demokratie in diesem Lande ernst nehmen sind jetzt gefordert und gefragt.
Dieses Land braucht dringlichst politische Veränderung!





***Namen wurden durch das FT-Team auf Grund einer Beschwerde editiert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2007 ~ 11:06 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64070
gelesener Beitrag - ID 64070


Radio (un)frei höre ich mir nun sicher nicht mehr an, diese Arroganz ist ja nicht auszuhalten. Einen offenen Brief kann und soll(!) möglichst jeder veröffentlichen, dass dies scheinbar nur die NPD getan hat, spricht eher gegen die anderen Pareien und weckt in mir den Verdacht, dass sich ausser der NPD keiner mehr für die Bürger auf dem Wiesenhügel interessiert. Wollen die anderen Parteien wirklich diesen Verdacht wecken? Ist ihnen der Bürger egal? Meinen sie sie haben alles durch die Medien unter Kontrolle, dass sie auf den Bürgerwillen scheissen können?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2007 ~ 12:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64078
gelesener Beitrag - ID 64078


Ich möchte dies aus meiner Sicht darstellen.
Die Löschung der Beiträge bei Radio Frei erfolgte durch Mitarbeiter des Senders selbst.

Ich halte die Löschung der Beiträge für völlig berechtigt, weil der Sender erkannt hat das das eigentliche Anliegen "Die Rettung des Erfurter Wiesenhügels" in den Hintergrund gedrängt wurde, ob ganz bewusst oder unbewusst, was ich als Stellvertreter des Bürgerrates sehr bedauerlich finde. Die Diskussion verflachte leider zusehends und zum Schluss stand dort leider persönliches Gezänk mehr im Vordergrund als das eigentliche Anliegen den Bürgern, der vom Abriss ihrer bedrohten Wohnungen. So war die Entscheidung von Radio Frei folgerichtig die Beiträge zu löschen und weitere Ergüsse Einzelner zu beenden. Ich werde mich an dieser Diskussion dort nicht mehr beteiligen, weil sie eindeutig das Ziel verfehlt hat, durch unbedachte, teils beleidigende Äußerungen einiger Mitdiskutierer.

Ich kann jeder Partei und jedem Bürger deshalb hier nur raten einen neuen politischen Denkansatz zu suchen auf der Basis der Vernunft, Gewaltfreiheit und der Respektierung der Personen.

Wie gesgt das ist meine Ansicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2007 ~ 13:19 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64096
gelesener Beitrag - ID 64096


Tja mit der Freiheit ist das so eine Sache.

Du trägst ja ständig ein Zitat von der ollen Rosa mit dir rum was besagt: "Freiheit ist auch immer die der anders Denkenden."

Stellt sich mir jetzt die Frage wer der anders denkende ist und warum er vom Freien Radio nicht seine Freiheit ausleben kann.

In dieser Hinsicht muss ich dem Inländer schon recht geben, auch wenn das wieder irgendwelche linke ostthüringer Betonköpfe anders sehen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2007 ~ 14:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64102
gelesener Beitrag - ID 64102


Prima Erfurter. Ich stimme dir das erste mal uneingeschränkt zu. Ist das nicht ein Fortschritt? Weiter so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2007 ~ 20:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64153
gelesener Beitrag - ID 64153


Die neueste Wortmeldung in den Sozialnachrichten von Radio Frei:
Zitat:
[Heute, 16:51] Ende_der_Diskussion: Ab jetzt wird hier einfach nichts mehr zum Bürgerrat-Wiesenhügel-NPD-Gedöns stehen.


Ich denke das ich das nicht noch extra kommentieren muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 00:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64192
gelesener Beitrag - ID 64192


Zitat:
[Heute, 16:51] Ende_der_Diskussion:
Ab jetzt wird hier einfach nichts mehr zum Bürgerrat-Wiesenhügel-NPD-Gedöns stehen. Glaub ich mal. So schnell, wie hier jegliches Gezank ab jetzt verschwindet...

[Heute, 21:04] Burkhard:
Ich kenne Herrn Walluhn und hätte nicht gedacht das er sich selber zum nützlichen Deppen macht und sich von der NDP unterstützen lässt. Ich schäme mich ihn zu kennen. Mit der Aktion vom Donnerstag hat sich der Bürgerrat mehr als blamiert und unglaubwürdig gemacht. Es ist kaum anzunehmen das die Abrißpläne erst kurzfristig enstanden, diese lagen bestimmt schon zu Zeiten einer CDU dominierten Stadtverwaltung in den Schubladen und werden jetzt zu Lasten vieler Bürger umgesetzt. Traurig das viele Bürger kaum Interesse an Gesellschaftpolitischen Entwicklungen zeigen, egal ob auf lokaler Ebene oder auch höher. Aber das scheint typisch Deutsch zu sein, sich kaum für gesellschaftpolitische Entwicklungen interessieren und dann, wenn man selber von den Entwicklungen betroffen ist, laut und extrem jammern. Danke an die Bürger, welche diese Veranstaltung ignoriert bzw. kritisch hinterfragt haben.

[Heute, 23:52] GiselaTiciani:
Jawoll, schämen sie sich. Ab in die Trotz- und Schämecke. Oh weh, wie dumm ist eigentlich das deutsche Volk? So dumm wie immer. Dumm, dümmer, volksdeutsch. Ich kenne Herrn Walluhn länger und besser als sie. Nämlich seit 1992. Ein Depp ist er ganz sicher nicht. Deppen sind die, die wie immer nichts aber auch gar nichts verstanden haben.
Am Rande: Die Abrisspläne (Masterplan II) wurden gleichlautend von allen Fraktionen des Stadrates Erfurt 2005 durchgewunken. Auch von der SED-PDS. Einstimmig! Ebenso die Verschacherung von über 5000 Wohnungen der Kowo. Das perfide-verlogene an diesen Tütenkommunisten ist, dass sie heute so tun, nie etwas damit zu tun gehabt zu haben. Und so gründen sie auch eine Bürgerinitiative aus Gutmenschen. Damit man den Bürgerrat zu Nazi-Bösmenschen machen kann. Wunderfein diese SED-Edelmenschen. Toll die Erfurter Verhältnisse. Madame Stange, Madame Landherr, Genosse Przewodnik. Ganz toll. Typisch deutsch: Einer reißt den anderen runter. Was für ein tolles Volk! Ich darf das deutsche Volk runterreißen. Ich bin deutsch-italienische Volljüdin. 80 Prozent meiner Vorfahren endeten in Auschwitz und Buchenwald. Und gleich noch einen drauf: Ich habe Herrn Paul am 19.9.2007 in Erfurt sprechen hören und sehen. Ich kenne auch die Masche, ihn via Internet fertig zu machen. Auch typisch deutsch. Herr Paul ist ein Mann mit der Größe eines Stauffenberg. Der hat Zukunft. Und das sage ich als Jüdin. Ist das nicht peinlich? Wann lernt ihr doofen Deutschen endlich, vernünftig miteinander umzugehen. Diese BRD endet wie die Republik von Weimar. In Kürze. Und dann sind ein paar Stauffenbergs allemal besser als ein paar Hitlers. Kapito?? Bella donna! Der deutsche Michel und sein kleinkarierter Kleingarten. Himmel hilf!
Grüße aus dem Staatsbad Pyrmont.


Quell: Sozialnachrichten bei Radio Frei in Erfurt




//** Der Beitrag wurde durch das FT-Team übersichtlicher gestaltet, der Inhalt wurde nicht verändert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 00:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64195
gelesener Beitrag - ID 64195


Ich denke das Radio Frei dies begünstigt das die Leute so denken weil:

1. Falk Przewosnik Redakteur bei Radio Frei ist
2. Derselbe Mitglied der Partei Die Linke ist
3. IDwerselbe im Erfurter Stadtrat sitzt
4. Derselbe Mitglied des Aufsichtsrates der Kowo Erfurt ist

Jener Przewosnik schrieb in der Presse das er den etablierten Parteien im Erfurter Stadtrat empfehle sich vom Bürgerrat zu distanzieren, da dieser rechtsextrem unterwandert sei. Eine glatte Lüge, wie an anderer Stelle bereits berichtet.

Eine geforderte Gegendarstellung, laut Deutschem Presserecht § 10 über Gegendarstellungsrecht, wurde von der Thüringer Allgemeinen nicht veröffentlicht sowie sie allle angebotenen Artikel des Bürgerrates bisher von einer Veröffentlichung ausggeschlossen hat. "Danke" Radio Frei für ihre "großartige Unterstützung" bisher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2007 ~ 00:32 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64198
gelesener Beitrag - ID 64198


Es gibt in dieser BRD kein freies Radio. Es gibt nur Tendenzberichterstattung. Und wenn sich doch irgendjemand traut, die Wahrheit zu schreiben, egal zu welchem Thema, dann kommt die Nazi-Keule. Denn die Stasi-Keule zieht nicht mehr. Zu Radio Frei: Hier mischt der offenbar zu wenig aufgeklärte Enkel eines oberschlesischen Vertriebenen namens Przewodnik (dieser Name kam bis 1945 häufig im Raum Gleiwitz, Beuthen, Hindenburg vor) mit, ein kleiner "Ilja Ehrenburg", ein Stalinist reinsten Wassers, der Andersdenkende vom Erfurter Anger schupsen will oder in Stasi-Manier unliebsame Transparente verdecken und wegdrücken will wie 1989. Er propagiert sozial statt national. Also sozial ohne Nation. Also sozial ala PDS-Multikulti. Na prima. Das wird ja herrlich sozial. Chaos kommt raus, und Chaos ist immer asozial. Herr Przewodnik ist nebenher Rechtsanwalt (Ausländer- und Asylrecht), PDS-SED Mitglied mit 190 % Überzeugung, außerdem im Vorstand der Kowo mbH Erfurt. Eine prima Ämterhäufung. Hartz 4 kennt er nur vom Hörensagen, und die Ängste deutscher Mütter, ihre Kinder satt zu bekommen, sind ihm fremd geblieben. Es sieht halt jeder zu, mit dem Hintern gut an die Wand zu kommen. Und wenn es mit Steuergeldern ist, die er für jeden "verteidigten" Asylantenfall (Verletzung der Residenzpflicht usw.) einstreicht. Gell? Weiter so Genosse Przewodnik. Immer drauf auf alle Andersdenkenden. Was uns nicht umbringt macht uns hart. Jetzt hätte ich fast aus Jux geschrieben: Hart wie Kruppstahl. Aber auch der taugt heute nix mehr.
Meine Empfehlung.
Ulrich Walluhn, ab heute Neonazi, im Internet mal Nazi mal Ultralinker. Ei wie fein. Deutschland wie bist du verblödet.... Es gibt zu wenig Stauffenbergs, zu wenig Hindenburgs, zu wenig Ludendorfs. Leider.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2007 ~ 00:46 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64200
gelesener Beitrag - ID 64200


Das Wort mit den Sternchen heiß ah sozial und wurde sofort zensiert.
Die genannten beiden Mitglieder des Bürgerrates waren nie links und auch nie rechts sondern vaterländisch. Oder auch deutsch genannt. Aber leider begreifen das viele Menschen nicht. Verblödung durch den Stubenaltar Fernseher????



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gonzo   Gonzo ist männlich Zeige Gonzo auf Karte FT-Nutzer
64 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rudolstadt



21.09.2007 ~ 00:53 Uhr ~ Gonzo schreibt:
images/avatars/avatar-171.jpg im Forum Thüringen seit: 07.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64203
gelesener Beitrag - ID 64203


Ich kenne die Diskussionen im Radio Frei nicht. Allerdings finde ich es beschämend für ein freies Radio Inhalte zu löschen, welche sich an alle Gesetze halten.

Ich hoffe damit das Thema getroffen zu haben. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 00:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64205
gelesener Beitrag - ID 64205


Zitat von Rudi Ratlos bei Radio Frei

Zitat:
Heute, 00:34] RudiRatlos: Sehr gut ihr Beitrag, Burkhard! Ich habe bereits in meinen jetzt gelöschten Beiträgen darauf hingewiesen wie grässlich dumm das Verhalten des Bürgerrates ist sich vom Verein Schöneres Wohnen in Erfurt protegieren zu lassen. Dieser Verein ist und bleibt eine Außenstelle der NPD, man sehe sich die Oberen dieses Vereins genauer an.


Der kapiert es nie!

Quelle: Sozialnachrichten bei Radio Frei in Erfurt]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 01:03 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64207
gelesener Beitrag - ID 64207


Der angebliche Nazi Paul wird nun also von ner Jüdin als eines Stauffenbergs würdig bezeichnet. Langsam dreht sich alles um mich, sind bald die Rechten Linke und die Linken Rechte? Und was macht Radio frei? Löschen? Oder wie es ein dem Namen nach freies Radio handhaben sollte, die Diskussion weiterlaufen lassen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2007 ~ 01:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64213
gelesener Beitrag - ID 64213


Zitat:
mcbernie hat am 21. September 2007 um 00:59 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat von Rudi Ratlos bei Radio Frei

Zitat:
Heute, 00:34] RudiRatlos: Sehr gut ihr Beitrag, Burkhard! Ich habe bereits in meinen jetzt gelöschten Beiträgen darauf hingewiesen wie grässlich dumm das Verhalten des Bürgerrates ist sich vom Verein Schöneres Wohnen in Erfurt protegieren zu lassen. Dieser Verein ist und bleibt eine Außenstelle der NPD, man sehe sich die Oberen dieses Vereins genauer an.


Der kapiert es nie!

Quelle: Sozialnachrichten bei Radio Frei in Erfurt]


Laß das mal Leute beurteilen welche nicht beim BR mitmachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.09.2007 ~ 07:05 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64221
gelesener Beitrag - ID 64221


Seit mal so nett und kopiert nicht alles von "Radio Frei" hier her.
Wer, von den Zitierten, von sich aus hier schreibt soll es machen.
Aber bitte nicht so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2007 ~ 07:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64226
gelesener Beitrag - ID 64226


Zitat:
mcbernie hat am 21. September 2007 um 00:59 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat von Rudi Ratlos bei Radio Frei

Zitat:
Heute, 00:34] RudiRatlos: Sehr gut ihr Beitrag, Burkhard! Ich habe bereits in meinen jetzt gelöschten Beiträgen darauf hingewiesen wie grässlich dumm das Verhalten des Bürgerrates ist sich vom Verein Schöneres Wohnen in Erfurt protegieren zu lassen. Dieser Verein ist und bleibt eine Außenstelle der NPD, man sehe sich die Oberen dieses Vereins genauer an.


Der kapiert es nie!

Quelle: Sozialnachrichten bei Radio Frei in Erfurt]


Doch der hat es kapiert.
Ihr habt euch von den Nazis (NPD + Verein Schöneres Wohnen in Erfurt) vereinnahmen lassen und die gute Idee Bürgerrat zur Sau gemacht. Hilfe zu leisten für die Menschen am Wiesenhügel ist euch inzwischen nicht mehr möglich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 08:23 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64229
gelesener Beitrag - ID 64229


Zitat:
gastli hat am 21. September 2007 um 07:37 Uhr folgendes geschrieben:
Doch der hat es kapiert. Ihr habt euch von den Nazis (NPD + Verein Schönres Wohnen in Erfurt) vereinnahmen lassen und die gute Idee Bürgerrat zur Sau gemacht. Hilfe zu leisten für die Menschen am Wiesenhügel ist euch inzwischen nicht mehr möglich.


ja, so ist es und die Wortwahl des Herrn. W. zeigt immer deutlicher, dass man sich anzupassen weiß, dass man angekommen ist im "Verein".

und Herr P. hat nicht das Zeug zu einem Stauffenberg, aber vielleicht das zu einem kleinen Herrn G., demagogisch, geschickt, verbrämt; er weiß aufzutreten, ist klug, hat Charisma; aber seine wahre Gesinnung er hat im "Kameradenkreis" oft genug gezeigt

mcbernie schimpft - wie immer - nun gegen den Sender, bei dem er seit Jahren mitwirkt, hat auf der inzwischen gelöschten Seite einen gehörigen Anteil - nicht zuletzte durch seine "Selbstgespräche" mit fingierten Teilnehmern - dass es aus dem Ruder lief;



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 10:16 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64243
gelesener Beitrag - ID 64243


Meilenstein, sie kennen sich ja scheinbar gut ins Pauls "kameradenkreis" aus, etwa auch dabei?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 10:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64244
gelesener Beitrag - ID 64244


Nochmal. das Thema NPD gab es nicht, wird es nicht geben. Bitte im Vereinsregister nachsehen und über den Verein recherchieren lassen. Da müsste man jede Wohngenossenschaft als rechtsradikal einstufen weil dort mit Sicherheit auch NPD Mitglieder wohnen.

Ich werde eine andere Strategie als Waöluhn künftig fahren. Habe ihn schon darauf hingewiesen ohne das ich hier Details bekannt geben werde. Genügt das? Ich klinke mich auch hier jetzt aus. Gibt wichtigere Themen und Radio Frei ist es nicht wert sich ewig hier aufzuhalten.

Ende Alliende.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
radiofreund
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2007 ~ 10:44 Uhr ~ radiofreund schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64253
gelesener Beitrag - ID 64253


ich, als anonymer radiofreund des freien rundfunk erfurt international werde mich hier genau einmal äußern und zu verschiedene aussagen statements abgeben, die aus meinem ausreichend fundierten wissen um den sender gründen.

ich werde es chronologisch tun

Zitat:
EFler hat am 20. September 2007 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben:
Einen offenen Brief kann und soll(!) möglichst jeder veröffentlichen, dass dies scheinbar nur die NPD getan hat, spricht eher gegen die anderen Pareien und weckt in mir den Verdacht, dass sich ausser der NPD keiner mehr für die Bürger auf dem Wiesenhügel interessiert.

einen offenen brief trägt nur mit und veröffentlich nur mit, wer bereit ist, diesen zu auch inhaltlich mit zu tragen und wer sich mit den schreibenden identifiziert.

wenn nur die npd diesen brief veröffentlicht, so zeigt das wohl, welche freunde der bürgerrat sich da geholt haT:
ich persönlich würde keinen offenen brief unterstützen, der bisher bloß beim bürgerrat und bei der npd aufgetaucht ist.

Zitat:
mcbernie hat am 20. September 2007 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
(...)
Quelle: Sozialnachrichten bei Radio Frei in Erfurt]

die eigentliche ursache der angeblich so unfreien freiheit des radios:
mcbernie aka. b.petri hat einfach mal von anfang an nicht verstanden, dass es sich bei diesem artikel, welchen er als "sozialnachrichten" benennt nur um den technischen support handelt.
nicht um pressemitteilungs-reinkopier-forum, ein zank-forum oder selber-mitmach-forum, sondern wirklich *nur* um einen artikel "sozialnachrichten als podcast abonnieren".
das radio frei da nicht schon eher gelöscht hat, wundert mich.
jetzt steht es aber (sozusagen idotensicher) drin:
Zitat:
Hier noch einmal der Hinweis für alle Wiesenhügel-DiskutantInnen:
ES WIRD ALLES GELÖSCHT, WAS SICH NICHT UM DEN PODCAST DREHT!
Hier geht es um Hinweise, technischen Support, etc.


Zitat:
mcbernie hat am 21. September 2007 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke das Radio Frei dies begünstigt das die Leute so denken weil:

1. Falk Przewosnik Redakteur bei Radio Frei ist
2. Derselbe Mitglied der Partei Die Linke ist
3. IDwerselbe im Erfurter Stadtrat sitzt
4. Derselbe Mitglied des Aufsichtsrates der Kowo Erfurt ist

bedenke auch, dass es wahrscheinlich mehr menschen als nur fp gibt, die bei radio frei mitarbeiten. bedenke auch, dass sehr viele redakteure die meinung haben könnten, ohne je mit fp gesprochen zu haben, einfach weil sie dein benehmen als naiv (soll ich sagen "kindisch"?) einschätzen und nunmal einfach keine nazis/nazifreunde mögen?

Zitat:
Gonzo hat am 21. September 2007 um 00:53 Uhr folgendes geschrieben:

Ich kenne die Diskussionen im Radio Frei nicht. Allerdings finde ich es beschämend für ein freies Radio Inhalte zu löschen, welche sich an alle Gesetze halten.

radio frei muss nicht alle meinungen aushalten, nur weil sie irgendeinem gesetz konform sind.
wenn aber die radiomacher keine nationalistischen/rechtsextremen spams auf der website haben wollen, so ist das ihr gutes recht (virtuelles hausrecht).

Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 01:03 Uhr folgendes geschrieben:

Der angebliche Nazi Paul wird nun also von ner Jüdin als eines Stauffenbergs würdig bezeichnet. Langsam dreht sich alles um mich, sind bald die Rechten Linke und die Linken Rechte? Und was macht Radio frei? Löschen? Oder wie es ein dem Namen nach freies Radio handhaben sollte, die Diskussion weiterlaufen lassen?

und weil ich im internet alles so schön zusammenschreiben kann, heiße ich morgen jitzak israel blumenberg und behaupte, dass deutsche nazis im 3. reich niemals irgendjemand vergaßt haben und EFler rennt jubelnd auf die straße und hisst die rote fahne mit dem hakeligen kreuz, oder was?!
für soviel dummheit habe ich nur noch ironie übrig.

Zitat:
meilenstein hat am 21. September 2007 um 08:23 Uhr folgendes geschrieben:
mcbernie schimpft - wie immer - nun gegen den Sender, bei dem er seit Jahren mitwirkt, hat auf der inzwischen gelöschten Seite einen gehörigen Anteil - nicht zuletzte durch seine "Selbstgespräche" mit fingierten Teilnehmern - dass es aus dem Ruder lief;

zum glück kommt die "computerdisco" immer noch beim offenen kanal radio funkwerk (www.tlm-funkwerk.de) und nicht beim selbstverwalteten radio frei.
der unetrschied liegt inder sache selbst und im gesetz begründet.
hinweise dazu finden sich auf http://www.tlm.de/tlm/buergerrundfunk/ni...adios/index.php


für alles andere gnöle über "unfreis freies radio" gilt:
einfach mal die entstehungsgeschichte freier radios anschauen und alles weitere logisch schlussfolgern. danke.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von radiofreund: 21.09.2007 10:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 11:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64254
gelesener Beitrag - ID 64254


meilenstein sagte:
Zitat:
mcbernie schimpft - wie immer - nun gegen den Sender, bei dem er seit Jahren mitwirkt, hat auf der inzwischen gelöschten Seite einen gehörigen Anteil - nicht zuletzte durch seine "Selbstgespräche" mit fingierten Teilnehmern - dass es aus dem Ruder lief;


Hier muss ich dich leider enttäuschen, meilenstein, Radio Frei und Radio Funkwerk sind zwei verschiedene Sender. Ebenso wie SAT 1 nicht gleich RTL ist. Beide senden nur abwechselnd auf der gleichen Frequenz auf UKW per Antenne oder werden per Kabel eingespeist. Der technische Unterschied ist das Radio Frei noch zusätzlich über Livestream über Internet zu empfangen ist.

Ansonsten gebe ich dem Redakteur von Radio Frei recht das die Sozialnachrichten sowieso regelmäßige gelöscht werden und das einiger Mist, den manche dort reinschrieben, hier sofort rausgeflogen wäre. In der Hinsicht zeigte sich der Sender unheimlich, für mich sogar im Nachhinein, zu tolerant. Es nützt nichts sich tagelang darüber zu unterhalten wie radikal die NPD ist wenn es eigentlich um die Rettung des Wiesenhügels bemühen sollte. Solange die NPD legal und nicht verboten ist darf sie auch auftreten, ob einem das passt oder nicht. Dies ist die Meinung der CDU Erfurt, die ich in dem Fall teile. Bitte nicht daraus ableiten das ich mit der NPD kooperiere. Ich rede ab und zu mit einigen, mehr nicht ohne jedoch ihre Meinung zu teilen. War es jetzt endlich deutlich genug?

Ansonsten klinke ich mich hier jetzt aus.
Hier der Beweis das Radio Frei nichts mit Radio Funkwerk zu tun hat:
www.tlm-funkwerk.de

Noch mal:
Meine Rundfunksendung "Computerdisco" läuft auf Radio Funkwerk und nicht auf Radio Frei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
radiofreund
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2007 ~ 11:31 Uhr ~ radiofreund schreibt:
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64266
gelesener Beitrag - ID 64266


ich muss diese wortmeldung wohl doch noch mal kommentieren:
Zitat:
mcbernie hat am 21. September 2007 um 11:01 Uhr folgendes geschrieben:
Hier muss ich dich leider enttäuschen, meilenstein, Radio Frei und Radio Funkwerk sind zwei verschiedene Sender. Ebenso wie SAT 1 nicht gleich RTL ist. Beide senden nur abwechselnd auf der gleichen Frequenz auf UKW per Antenne oder werden per Kabel eingespeist. Der technische Unterschied ist das Radio Frei noch zusätzlich über Livestream über Internet zu empfangen ist.


@mcb: ich schrieb bereits, was du nochmal wiederholtest: du sendest bei funkwerk. möglicherweise karrikiere ich damit dein geschriebens nicht so wie gewollt, aber das kann ich ja nachholen, indem ich erneut darauf verweise, dass du bei funkwerk (dem offenen kanal) und nicht bei radio frei (dem freien radio) in erfurt sendest.


es gibt (zum glück( mehr als nur den technischen unterschied "webstream".
nämlich den des anspruchs, der redaktionellen arbeit und der finanzierung des senders.

Zitat:
mcbernie hat am 21. September 2007 um 11:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ansonsten gebe ich dem Redakteur von Radio Frei recht das die Sozialnachrichten sowieso regelmäßige gelöscht werden und das einiger Mist, den manche dort reinschrieben, hier sofort rausgeflogen wäre.


DAS GENANNTE SIND NICHT DIE SOZIALNACHRICHTEN!
Es ist ein technischer Hinweis. Kein SPAM-Thread für pseudo-soziale nachrichtenpropagandistInnen...
und das ich redakteur bin, schrieb ich nicht - ich schrieb "freund" - und dabei bleibts.

manchem muss man es eben im bedarfsfall zweimal sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 11:35 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64268
gelesener Beitrag - ID 64268


Habe Radio Unfrei bisher auch ab und an gehört, ist aber auch kein grosser Verlust darauf zu verzichten. Habe ich das Radio mal im Verwandten und Bekanntenmkreis erwähnt, hiess es meistens nur: 'was denn das?'. Viele hören es demnach nicht, wa smich auch nicht wundert kann man sich im Internet doch viel besser informieren und Zehntausende Radiostreams gibt es da auch noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 11:54 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64271
gelesener Beitrag - ID 64271


Zitat:
radiofreund hat am 21. September 2007 um 10:44 Uhr folgendes geschrieben:

zum glück kommt die "computerdisco" immer noch beim offenen kanal radio funkwerk (www.tlm-funkwerk.de) und nicht beim selbstverwalteten radio frei.
der unetrschied liegt inder sache selbst und im gesetz begründet.
hinweise dazu finden sich auf http://www.tlm.de/tlm/buergerrundfunk/nichtkommerzielle_lokalradios/index.php


sorry, dass ich das verwechselt bzw. nicht gewusst habe ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.09.2007 ~ 08:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 64927
gelesener Beitrag - ID 64927


Die Sozialnachrichten von Radio Frei sind auch als solche zu verstehen. War vielleicht auch ein Fehler von mir das als Diskussionsplattform für den Wiesenhügel mitzunutzen. Zumal zum Schluss ja merh Gezänk als schöpferische Ideen im Vordergrund standen. Da habe ich wohl bei anderen selbst zu viel vorausgesetzt, was keiner erfüllen wollte oder auch konnte. Was ich persönlich auf jeden Fall nicht hinnehme das man den Bürgerrat als rechts unterlaufen in einer Nachrichtensendung von Radio Frei hingestellt hat. Hier hat man erheblichen Schaden angerichtet welcher unter anderen auch meine Person beschädigt hat. Wenn der Journalist K. zum Beispiel mich wegen Linkslastigkeit aus seinem Forum feuert, um bei der sich erst beitenden Gelegenheit zu behaupten ich hänge rechtem Gedankengut nach zeigt er selbst wie unglaubwürdig er ist. Ich überlasse es dem Bürger sieine oder meine Version zu glauben. Aber eins ist fakt, wer Gegendarstellungen laut Deutschen Presserecht nicht zulässt und ablehnt und Fakten sinnentstellt darstellt wie TA und TLZ der hat etwas zu verbergen, der ist nicht immer ehrlich dem Leser gegenüber. Das Radio Frei mit einer Nachrichtenmeldung in das gleiche Horn stößt finde ich sehr bedauerlich und es steht für mich im Widerspruch zum Namen des Senders und seinem eigentlichem Anliegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.09.2007 ~ 13:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 65441
gelesener Beitrag - ID 65441


Zitat:
mcbernie hat am 24. September 2007 um 08:25 Uhr folgendes geschrieben:
Die Sozialnachrichten von Radio Frei sind auch als solche zu verstehen. War vielleicht auch ein Fehler von mir das als Diskussionsplattform für den Wiesenhügel mitzunutzen.

So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen: Du hast ein "Forum" für den technischen Support (für technische Fragen/Antworten zum angebotenen Podcast) eben für etwas anderes genutzt, nämlich für das Thema Wiesenhügel. Wenn hier im Forum themenfern diskutiert wird, dann werden entsprechende Beiträge auch entfernt.

Zitat:
mcbernie hat am 24. September 2007 um 08:25 Uhr folgendes geschrieben:
Was ich persönlich auf jeden Fall nicht hinnehme das man den Bürgerrat als rechts unterlaufen in einer Nachrichtensendung von Radio Frei hingestellt hat. Hier hat man erheblichen Schaden angerichtet welcher unter anderen auch meine Person beschädigt hat. Wenn der Journalist K. zum Beispiel mich wegen Linkslastigkeit aus seinem Forum feuert, um bei der sich erst beitenden Gelegenheit zu behaupten ich hänge rechtem Gedankengut nach zeigt er selbst wie unglaubwürdig er ist. Ich überlasse es dem Bürger sieine oder meine Version zu glauben. Aber eins ist fakt, wer Gegendarstellungen laut Deutschen Presserecht nicht zulässt und ablehnt und Fakten sinnentstellt darstellt wie TA und TLZ der hat etwas zu verbergen, der ist nicht immer ehrlich dem Leser gegenüber. Das Radio Frei mit einer Nachrichtenmeldung in das gleiche Horn stößt finde ich sehr bedauerlich und es steht für mich im Widerspruch zum Namen des Senders und seinem eigentlichem Anliegen.

Wenn Euch eine Gegendarstellung zustünde, warum klagt Ihr sie dann nicht ein? Welche "Fakten" wurden falsch widergegeben?
Zur Pressefreiheit gehört übrigens auch das Recht, selbst zu bestimmen, was man publiziert. Das bedeutet nicht, dass man Lügen darf, aber eben dagegen können sich auch Betroffene ggf. wehren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2007 ~ 16:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 65444
gelesener Beitrag - ID 65444


Zitat der guten fee:
Zitat:
Zur Pressefreiheit gehört übrigens auch das Recht, selbst zu bestimmen, was man publiziert. Das bedeutet nicht, dass man Lügen darf, aber eben dagegen können sich auch Betroffene ggf. wehren.


Na ja so ganz verstehe ich das nicht wenn etwas frei ist das man dann selbst bestimmen darf was publiziert wird. Ist ja wohl nicht doch so ganz frei dann.
Eigentlich ist es ja traurig wenn man eine Gegendarstellung erst einklagen muss.

Ich veröffentliche mal den für das Gegendarstellungsrecht des Deutschen Presserechtes (Berliner Pressegesetz) § 10, Absatz 1

Zitat:
(1) Der verantwortliche Redakteur und der Verleger eines periodischen Druckwerks sind verpflichtet, eine Gegendarstellung der Person oder Stelle zum Abdruck zu bringen, die durch eine in dem Druckwerk aufgestellte Tatsachenbehauptung betroffen ist. Die Verpflichtung erstreckt sich auf alle Nebenausgaben des Druckwerks, in denen die Tatsachenbehauptung erschienen ist.


Ist ja wohl eindeutig.

Der Absatz 2 allerdings stellt Absatz 1 wieder in Frage

Zitat:
Die Pflicht zum Abdruck einer Gegendarstellung besteht nicht, wenn die betroffene Person oder Stelle kein berechtigtes Interesse an der Veröffentlichung hat, wenn die Gegendarstellung ihrem Umfang nach nicht angemessen ist oder bei Anzeigen, die ausschließlich dem geschäftlichen Verkehr dienen. Überschreitet die Gegendarstellung nicht den Umfang des beanstandeten Textes, so gilt sie als angemessen. Die Gegendarstellung muß sich auf tatsächliche Angaben beschränken und darf keinen strafbaren Inhalt haben. Der Abdruck der Gegendarstellung kann von dem Betroffenen oder seinem Vertreter nur verlangt werden, wenn die Gegendarstellung dem verantwortlichen Redakteur oder dem Verleger unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Monaten nach der Veröffentlichung, zugeht. Die Gegendarstellung bedarf der Schriftform.


Man kann das hier wahrscheinlich auslegen wie man möchte. Wann gilt der Umfang des beanstandenden Textes als überschritten? Unsere Gegendarstellungen haben sich immer auf zu beanstandende Fakten begründet. Fakten allerdings an deren Veröffentlichung nicht jedem gelegen ist. Genau das scheint hier das Problem zu sein welches nötigenfalls von Fall zu Fall eine Klage notwendig macht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.09.2007 16:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.09.2007 ~ 00:17 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 66019
gelesener Beitrag - ID 66019


Zitat:
mcbernie hat am 25. September 2007 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]

Zitat der guten fee:
Zitat:
Zur Pressefreiheit gehört übrigens auch das Recht, selbst zu bestimmen, was man publiziert. Das bedeutet nicht, dass man Lügen darf, aber eben dagegen können sich auch Betroffene ggf. wehren.


Na ja so ganz verstehe ich das nicht wenn etwas frei ist das man dann selbst bestimmen darf was publiziert wird. Ist ja wohl nicht doch so ganz frei dann.
Eigentlich ist es ja traurig wenn man eine Gegendarstellung erst einklagen muss.


Hier verstehe ich Dich beim besten Willen nicht. Eine Zeitung muss noch selbst bestimmen können, was sie berichtet, oder nicht?! Alles andere würde IHRE Freiheit einschränken. DEINE Freiheit, etwas in der Zeitung zu veröffentlichen, ist eingeschränkt, weil sie eben nicht Dir gehört und Du über das Eigentum von anderen nicht einfach verfügen kannst.

Und: Was waren denn die falschen Tatsachebehauptungen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.09.2007 ~ 07:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 66034
gelesener Beitrag - ID 66034


Zitat:
mcbernie hat am 25. September 2007 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat der guten fee:
Zitat:
Zur Pressefreiheit gehört übrigens auch das Recht, selbst zu bestimmen, was man publiziert. Das bedeutet nicht, dass man Lügen darf, aber eben dagegen können sich auch Betroffene ggf. wehren.


Na ja so ganz verstehe ich das nicht wenn etwas frei ist das man dann selbst bestimmen darf was publiziert wird. Ist ja wohl nicht doch so ganz frei dann.


Du kannst mit Sicherheit nicht einfach so bei einem Fernsehsender, Radio, Zeitung auftauchen und bestimmen was dort gesendet, gedruckt wird. Außer du bist alleiniger oder mehrheitlicher Eigentümer der Medien. Egal ob die "frei" heißen oder nicht. "Frei" kann auch ein Eigenname sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.09.2007 ~ 07:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 66035
gelesener Beitrag - ID 66035


Zitat:
mcbernie hat am 25. September 2007 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat der guten fee:
Zitat:
Zur Pressefreiheit gehört übrigens auch das Recht, selbst zu bestimmen, was man publiziert. Das bedeutet nicht, dass man Lügen darf, aber eben dagegen können sich auch Betroffene ggf. wehren.


Na ja so ganz verstehe ich das nicht wenn etwas frei ist das man dann selbst bestimmen darf was publiziert wird. Ist ja wohl nicht doch so ganz frei dann.
Eigentlich ist es ja traurig wenn man eine Gegendarstellung erst einklagen muss.

Ich veröffentliche mal den für das Gegendarstellungsrecht des Deutschen Presserechtes (Berliner Pressegesetz) § 10, Absatz 1

Zitat:
(1) Der verantwortliche Redakteur und der Verleger eines periodischen Druckwerks sind verpflichtet, eine Gegendarstellung der Person oder Stelle zum Abdruck zu bringen, die durch eine in dem Druckwerk aufgestellte Tatsachenbehauptung betroffen ist. Die Verpflichtung erstreckt sich auf alle Nebenausgaben des Druckwerks, in denen die Tatsachenbehauptung erschienen ist.


Ist ja wohl eindeutig.

Der Absatz 2 allerdings stellt Absatz 1 wieder in Frage

Zitat:
Die Pflicht zum Abdruck einer Gegendarstellung besteht nicht, wenn die betroffene Person oder Stelle kein berechtigtes Interesse an der Veröffentlichung hat, wenn die Gegendarstellung ihrem Umfang nach nicht angemessen ist oder bei Anzeigen, die ausschließlich dem geschäftlichen Verkehr dienen. Überschreitet die Gegendarstellung nicht den Umfang des beanstandeten Textes, so gilt sie als angemessen. Die Gegendarstellung muß sich auf tatsächliche Angaben beschränken und darf keinen strafbaren Inhalt haben. Der Abdruck der Gegendarstellung kann von dem Betroffenen oder seinem Vertreter nur verlangt werden, wenn die Gegendarstellung dem verantwortlichen Redakteur oder dem Verleger unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Monaten nach der Veröffentlichung, zugeht. Die Gegendarstellung bedarf der Schriftform.


Man kann das hier wahrscheinlich auslegen wie man möchte. Wann gilt der Umfang des beanstandenden Textes als überschritten? Unsere Gegendarstellungen haben sich immer auf zu beanstandende Fakten begründet. Fakten allerdings an deren Veröffentlichung nicht jedem gelegen ist. Genau das scheint hier das Problem zu sein welches nötigenfalls von Fall zu Fall eine Klage notwendig macht.


Der Gesetzestext ist für mich eindeutig.
Du musst dich fragen ob die "Fakten" auch Fakten sind die gegendargestellt werden sollen (Überschreitet die Gegendarstellung nicht den Umfang des beanstandeten Textes, so gilt sie als angemessen. Die Gegendarstellung muß sich auf tatsächliche Angaben beschränken und darf keinen strafbaren Inhalt haben). Dann muss man denke ich auch nicht klagen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.09.2007 ~ 09:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 66051
gelesener Beitrag - ID 66051


Zitat:
mcbernie hat am 25. September 2007 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]

Eigentlich ist es ja traurig wenn man eine Gegendarstellung erst einklagen muss.

Nö.
In manchen Fällen ist zwischen Redaktion und Briefschreiber kein Einvernehmen erzielbar, welche der Darstellungen den Tatsachen entspricht. Jetzt verlangst du, dass die Redaktionen alles zu drucken haben? Siehe Antwort von Gastli.


Wurde inzwischen eine einstweilige Verfügung zum Abdruck der Gegendarstellung erwirkt? Diese ist wohl erforderlich, da in dieser Sache kein Einvernehmen erzielt werden kann. Und ohne eine solche Verfügung ist das, was du als Gegendarstellung bezeichnest, nichts anderes als ein Leserbrief, dessen Veröffentlichung ganz oder in Auszügen der Redaktion frei steht.


Pfiffikus,
der sich wundert, dass man sowas einem Jounalisten erklären muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.09.2007 ~ 10:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 66055
gelesener Beitrag - ID 66055


Ich sehe das man sich hier wohl ewig im Kreise dreht. Die Politikk dreht sich das immer so wie sie es gerade braucht und da die Medien eben vielfach von der Politik abhängig sind wird es wohl zu keiner Einigung auf normalem Wege kommen. Ob auf der anderen Seite Klagen in jedem Falle lohnt ist auch fraglich. Bemerkenswert ist halt nur, in diesem Zusammenhang, das massenhaft Lesermeinungen zu diesem Thema bei den Zeitungen eingingen. In welcher Schublade verschwinden die eigentlich?

Ja und den Ruf eines Menschen kann man eben schneller ruinieren als ihn wieder zu restaurieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.09.2007 ~ 11:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 66095
gelesener Beitrag - ID 66095


Jetzt wage ich mal, diese Herumgeeiere so zu interpretieren, dass du meine vorhin gestellte Entscheidungsfrage mit Nein beantwortest. Den Zeitungen liegt also keine Gegendarstellung, sondern ein bislang unveröffentlichter Leserbrief vor. Bitte berichtige mich, falls ich Unrecht habe.


Zitat:
mcbernie hat am 26. September 2007 um 10:36 Uhr folgendes geschrieben:

Bemerkenswert ist halt nur, in diesem Zusammenhang, das massenhaft Lesermeinungen zu diesem Thema bei den Zeitungen eingingen. In welcher Schublade verschwinden die eigentlich?

Daran schließt sich meine nächste ganz konkrete Frage:
Hattest du Einblick in die Leserbriefe der hier in Rede stehenden Zeitungen, so dass du dir dieses Urteil quantitativ und qualitativ erlauben kannst?

Kleine Zusatzfrage:
Für wie repräsativ hältst du den dir bekannten Teil der Leserbriefe für die Meinung der ganzen Erfurter Bevölkerung?

Zitat:
mcbernie hat am 26. September 2007 um 10:36 Uhr folgendes geschrieben:

Ja und den Ruf eines Menschen kann man eben schneller ruinieren als ihn wieder zu restaurieren.

Durch meine Fragen?


Pfiffikus,
der aus diesem Grunde schon im Voraus um Entschuldigung bittet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.09.2007 ~ 12:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ? Beitrag Kennung: 66134
gelesener Beitrag - ID 66134


Inwieweit Leserbriefe veröffentlicht wurden weiß ich nicht. Grund da ich die TA vor einiger Zeit, aus finanziellen Gründen abbestellt habe.

Sicherlich kann man nie behaupten das ein Leserbrief allgemein repräsentiv ist, sprich gültig. Man kann aber auch nicht behaupten das Zeitungsartikel immer 100% wahr sind. Sonst hätte es wohl kaum ein Angebot zur Veröffentlichung einer Gegendarstellung gegeben. Viele hier im Forum kennen mich eben nur aus den Darstellungen in der Zeitung, wohl kaum persönlich. Das heißt das andere die mich persönlich kennen dies ganz anders sehen.
Auf der anderen Seite will man natürlich von Seiten der Satdt eins weg haben, nämlich den Bürgerrat. Die Bürgerinitiative wird von der Linkspartei unterstützt was ich auch in Ordnung finde wenn dies tatsächlich der Rettung des Wohnraumes hier dient.

Ja und eben weil manche unbequeme Fragen stellen, könnten ja Sauereien ans Licht kommen, sind sie halt unbequem. Viele Politiker wollen in erster Linie ihr Schäfchen ins Trockene bringen während der Mensch auf jedem Fall weiter hinten kommt. Auf jedem Fall hinter dem Profit.

Ja so ist das halt mit dem Ruf. Wer Gerechtigkeit will macht sich immer unbeliebt. Das hat die Geschichte ja zur Genüge gewiesen und Radio Frei hat uns leider hier nicht die erforderliche Hilfe gegeben, womit ich nicht sagen will das sie gar nichts gemacht haben. Auf jeden Fall war es unzureichend. Über die näheren Gründe warum dies so ist (so sein muss) möchte ich hier jedoch nicht näher eingehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Wie FREI ist Radio F.R.E.I wirklich ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen