online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Unser Hund Rocky! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Hund Rocky!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2006 ~ 14:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 10641
gelesener Beitrag - ID 10641


Unser kleiner Schmussebär Rocky!









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2006 ~ 19:09 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 10662
gelesener Beitrag - ID 10662


Das ist doch ein kleines liebes Tierchen! Da bist du doch gefährlicher. großes Grinsen

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2006 ~ 19:23 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 10666
gelesener Beitrag - ID 10666


@spidy

Das ist ein sehr schönes Tier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.06.2006 ~ 00:56 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 10703
gelesener Beitrag - ID 10703


Ein sehr schöner Hund, der mir allerdings sicherlich auch gefährlich werden kann, wie ich annehme und vermute. Mit dem ist sicher nicht gut Kirchen essen.

P.S.
Bei Gelegenheit mache ich auch mal einige Fotos von unserem Oskar (kurz Ossi genannt) und setze sie noch mit ins Forum. Er ist eine Schäferhundmischung.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 09:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 10717
gelesener Beitrag - ID 10717


@ Markus

Der Schein trügt er ist ein total Verschmuster Hund, und wohlerzogen nur leider ist er sehr krank.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 12:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 10730
gelesener Beitrag - ID 10730


Ach ja zur Größe er hat eine Schulterhöhe von 69 cm, und wiegt 45 kg. das ist natürlich ein Hund den Kinder nicht mehr ausführen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2006 ~ 22:36 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 10941
gelesener Beitrag - ID 10941


@spidy

Der hund sieht auch ziemlich ver schmust aus.Das er sehr krank ist tut mir leid.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2009 ~ 12:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 318065
gelesener Beitrag - ID 318065


Heute war für mich ein sehr schwerer Tag, mein Hund Rocky litt schon seit langem an Krebs, als nun auch noch ein Tumor an der Prostata festgestellt wurde und die Schmerzen die er ertragen musste trotz Schmerzmittel unerträglich für ihn wurden, habe ich mich entschlossen ihn von seinem Leiden zu erlösen und habe ihn bei unserem Tierarzt einschläfern lassen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ein Hund in den für ihn letzten Sekunden seines Lebens die Nähe seines Menschen sucht, ich hielt ihn im Arm bis das Leben in ihm erlosch. Mit ihm habe ich heute einen Wegbegleiter verloren der mir in seinem Leben ein echter Freund war.

Eine alte indianische Überlieferung besagt, dass die Hunde nach ihrem Tod in einem weiten Land am roten Fluss leben, und dort auf ihre Menschen warten, um ihnen eines Tages den Weg über den Fluss in die ewigen Jagdgründe zu zeigen. Denn ohne einen solchen Führer könne der Mensch den Weg dorthin nicht finden. Wohl dem, der einen Hund zum Freunde hatte.

Mit diesen Worten sage ich Dir noch einmal auf Wiedersehen mein treuer Rocky.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.09.2009 ~ 12:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky Beitrag Kennung: 318071
gelesener Beitrag - ID 318071


na das ist ja mal echt ein großer schnuff. Da hätte mein weit kleinerer Rocky natürlich nicht gegenhalten können. (hieß wirklich auch so durch die Vorbesitzer)

Schade dass er so gelitten hat und nicht mehr ist. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2009 ~ 17:17 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky Beitrag Kennung: 318153
gelesener Beitrag - ID 318153


@ spidy:

Da hast Du Deinem Rocky heute einen wunderbaren letzten Dienst erwiesen. Meine herzliche Anteilnahme, spidy.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2009 ~ 19:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unser Hund Rocky Beitrag Kennung: 318200
gelesener Beitrag - ID 318200


Unersetzlich, die Treue eines Hundes. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.09.2009 ~ 19:18 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky Beitrag Kennung: 318207
gelesener Beitrag - ID 318207


Guten Abend Spidy,

dein Rocky ist heute durch die Pforte geschritten, die jeder nur ein einziges Mal durchschreitet. Du warst in der glücklichen Lage, dass du ihm diese Pforte öffnen und in Würde da durch schreiten lassen durftest.
Bei den Schreien, die ich auch heute wieder beim Sitzen im Garten vernahm, bedaure ich, dass offensichtlich nicht jeder so wie dein Rocky in Würde da durch darf. Aber das ist ein anderes Thema.
Auch viele Hunde haben nicht dieses Glück.

Nun ist der Platz an deiner Seite leer. Aber ich bin mir sicher, der Hund ist aus deinen Augen geraten, er wird aber einen festen Platz in deinem Herzen behalten. Deine Augen wiederum sind hoffentlich nach vorn gerichtet. Weit nach vorne, denn du hast deine Pforte nicht im Geringsten im Sinne.
Es ist erstmal niemand da, mit dem morgens und abends Gassi zu gehen ist. Im Blickfeld steht womöglich noch das leere Körbchen und ein Rest Hundefutter. Du musst deinen Weg nun ohne deinen Rocky neu ordnen und gestalten. Mag sein, es hilft dir ein Artgenosse von ihm. Mag sein, du möchtest das alleine versuchen. Doch wenn die erste Trauer abgeklungen ist, dann findest du ganz sicher einen Weg.



Pfiffikus,
der dir dieses Forum ans Herz legt, in dem du ganz gewiss hin und wieder mal ein paar Minuten Zerstreuung finden kannst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



08.09.2009 ~ 20:11 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky Beitrag Kennung: 318229
gelesener Beitrag - ID 318229


Spidy, an dieser Stelle übermittle ich dir mein tief empfundenes Beileid.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2009 ~ 20:27 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky Beitrag Kennung: 318234
gelesener Beitrag - ID 318234


@Spidy, ich kannte Rocky und kann mir den Verlust für euch sehr gut vorstellen.

Mein ehrliches Mitgefühl habt ihr sicher. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



08.09.2009 ~ 20:39 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky Beitrag Kennung: 318241
gelesener Beitrag - ID 318241


möchte hiermit auch mein beileid ausdrücken @ spidy. weiß selber wie es ist ein geliebtes haustier zu verlieren. unglücklich traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.09.2009 ~ 20:46 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
Anteilnahme und Mitgefühl Beitrag Kennung: 318246
gelesener Beitrag - ID 318246


meine Großmutter sagte immer den Spruch:

"Ein Hund bleibt dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde"

in meinem nun auch nicht wenigen Lebensjahren habe ich erfahren, dass an diesem Spruch eine gehörige Portion Weisheit steckt, auch wenn es in seiner Absolutheit natürlich nicht stimmt, denn ich habe zum Glück auch schon Menschen an meiner Seite gehabt, die auch der stärkste Orkan nicht von dort gebracht hätte.

Dennoch, ein Tier im Allgemeinen und ein Hund im Besonderen ist für viele Menschen ein wichtiger Bezugspunkt. Ich kenne alte Menschen, die sich gar nicht zu sterben trauen, weil der ebenfalls betagte Hund an ihrer Seite allein zurück blieben ....

in meiner Nachbarschaft wohnte ein über 90 Jahre alter Rentner, dem war die Frau zwölf Jahre zuvor gestorben, doch er fand Halt, indem er sich einer streunenden und die Menschen meidenden Katze annahm (sie hatte sicher Gründe ...); dies Katze ging nie in ein Haus, war aber dennoch jeden Tag auf dem Hof des alten Mannes; er gab ihr Futter und schaute zu, wie sie es wegputze; dann gin er spazieren, die Katze folgte ihm in etwa zwei Meter Entfernung, mehrere Runden in einem nahen Park; mit den Jahren war der Alte der einzige, der die Katze berühren durfte, und jahrelang zogen sie täglich ihre Runden; dann wurde die KAtze krank, er ging mit ihr zum Tierarzt und als alle Tiermedizin nichts mehr helfen konnte, bezahlte er von seiner Rente die alles lindernde letzte Spritze ....; von Stunde an ging der Alte nicht mehr so häufig spazieren, manche Tage ließ er ganz aus und wenige Monate später war er dem Weg seines Kätzchens gefolgt .....

nun ja, Spidy, das ist Dir sicher nur ein schwacher Trost - dennoch, die Welt dreht sich weiter, und sicher hat der Pfiffige mal wieder Recht .......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.09.2009 ~ 00:28 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Anteilnahme und Mitgefühl Beitrag Kennung: 318307
gelesener Beitrag - ID 318307


Spidy, ganz ehrliches Mitgefühl auch von mir ...!

Als unser kleiner "Mischling" Struppi uns vor einigen Jahren verlassen hat, war nichts mehr so wie es wie wir es für immer gerne gehabt hätten ...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 09.09.2009 01:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.09.2009 ~ 13:44 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Anteilnahme und Mitgefühl Beitrag Kennung: 318334
gelesener Beitrag - ID 318334


auch von mir spidy ein anteilnehmendes schulterklopfen ......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



09.09.2009 ~ 14:14 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Anteilnahme und Mitgefühl Beitrag Kennung: 318336
gelesener Beitrag - ID 318336


Also @herrenlos ich weis nicht. Mit der einem Hand klopfst du ihm auf die Schulter. Die andere Hand hast du noch frei, um den Stinkefinger zu zeigen.

Wenn du das so machst, sag ich dir klipp und klar:
Das nützt nix!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.09.2009 ~ 14:23 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Anteilnahme und Mitgefühl Beitrag Kennung: 318338
gelesener Beitrag - ID 318338


Zitat:
Nichtsnutz hat am 09. September 2009 um 14:14 Uhr folgendes geschrieben:
Also @herrenlos ich weis nicht. Mit der einem Hand klopfst du ihm auf die Schulter. Die andere Hand hast du noch frei, um den Stinkefinger zu zeigen.


ja, aber nicht ihm, sondern nur denen, die in einem ernsthaften thread einen wenig passenden kommentar schreiben .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.09.2009 ~ 14:57 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky Beitrag Kennung: 318342
gelesener Beitrag - ID 318342


Zitat:
spidy hat am 08. September 2009 um 12:16 Uhr folgendes geschrieben:
Mit diesen Worten sage ich Dir noch einmal auf Wiedersehen mein treuer Rocky.



Ich kann das nachfühlen. Lass aber den Kopf aber nicht hängen!!!

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2009 ~ 16:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 318370
gelesener Beitrag - ID 318370


Ich und die Mickimaus danken euch allen für euere lieben und aufmunternden Worte. Wir hatten bis zum gestrigen Tag nie geglaubt dass es so schwer sein kann von unserem treuen Hund Abschied zu nehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.09.2009 ~ 17:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 318378
gelesener Beitrag - ID 318378


Diesen Familientrauertag kenne ich.
Ich habe auch schon einmal einen vom Tierarzt einschläfern lassen müssen.
Wenn man die letzten Minuten bei dem Hund betrachtet, hat man das Gefühl er weiß instinktmäßig was ihm bevorsteht und danach bereut man das man wie man das machen konnte.
Im Wiederholungsfall würde ich auch nie wieder selber zum Tierarzt mit so einem anliegen gehen.
Ganz vergessen wird man das Tier was zum Familienmitglied geworden ist sicher nie.
Die beste Therapie darüber weg zu kommen, ist sicher, sofort einen neuen anzuschaffen.
Ich habe seit vier Jahren einen neuen Hund, die Gedanken gehen aber doch, ab und zu zurück.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2009 ~ 18:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 318386
gelesener Beitrag - ID 318386


Wir haben uns entschlossen keinen Hund mehr anzuschaffen, wir waren heute im Tierheim und haben die Futterreserven Halsbänder, Leinen, Maulkorb und alles andere was ein Hund so braucht um ein ganzer Kerl zu sein, gespendet, uns wurde auch gesagt wir sollten uns doch einen neuen aussuchen doch wir können es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



09.09.2009 ~ 19:26 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Unser Hund Rocky! Beitrag Kennung: 318402
gelesener Beitrag - ID 318402


... auch wir hoffen, das ihr bald über den Schmerz hinweg seid, und euren lieben Begleiter immer im Herzen tragt...
LG der Sack und das Sternchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Unser Hund Rocky!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen