online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lippi
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2007 ~ 20:27 Uhr ~ Lippi schreibt:
Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös Beitrag Kennung: 58280
gelesener Beitrag - ID 58280


Ich möchte heute mal vor PayPal warnen, da sich die Klagen gegen diese Firma mehr und mehr häufen. Paypal wird gern genutzt um Geldgeschäft (meist bei E-Bay) abzuwickeln.

PayPal soll allerdings schon oft Geld unterschlagen haben und auch sons nicht ganz sauber arbeiten. Also erstmal Hände Weg von Paypal bis sich die Sache geklärt hat.

Einige Kunden sind nämlich schon geprellt worden. Paypal hatte schon einmal eine Sammelklage in England auf dem Tisch, nach der Paypal rund 9 Millionen €uro zahlen musste.

Also macht nicht den selben Fehler und nutzt lieber eure Hausbank um Zahlungen zu leisten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Lippi: 13.08.2007 20:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.08.2007 ~ 21:05 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös Beitrag Kennung: 58291
gelesener Beitrag - ID 58291


Das ist das erste Mal das ich von Klagen gegen PayPal höre. Hast du ne Quelle?



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2007 ~ 21:15 Uhr ~ Lippi schreibt:
RE: Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös Beitrag Kennung: 58295
gelesener Beitrag - ID 58295


Zitat:
reallocksley hat am 13. August 2007 um 21:05 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist das erste Mal das ich von Klagen gegen PayPal höre. Hast du ne Quelle?


Die Quelle bin ich in diesem Fall selbst, denn ich kalge auch. Ein Käufer zahlte über PaPal seine EBay-Rechnung an mich (er hat nachweise) Bei mir kam allerdings kein Geld an. Das war auch nicht das erste Mal. Auch bei Bekannten (viel bei EBay aktiv ist es schon vorgekommen.

Wenn du andere Beweise suchst google mal. Das Netz wimmelt von ähnlichen Berichten geprellter Kunden. Nun gehör ich ich auch dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
demand
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2007 ~ 21:20 Uhr ~ demand schreibt:
RE: Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös Beitrag Kennung: 58296
gelesener Beitrag - ID 58296


Ein Video zum Thema großes Grinsen

Die Wahrheit von Paypal





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



13.08.2007 ~ 21:29 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös Beitrag Kennung: 58301
gelesener Beitrag - ID 58301


Ich hatte mir vor Jahren einmal ein Konto bei PayPal zugelegt um schneller bei eBay zahlen zu können. Allerdings hat es meist länger mit der Zahlung gedauert, als wenn ich es gleich online überwiesen hätte. Deshalb habe ich mein Paypalkonto seit dem nicht mehr genutzt.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2007 ~ 22:06 Uhr ~ Lippi schreibt:
RE: Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös Beitrag Kennung: 58326
gelesener Beitrag - ID 58326


Zitat:
Markus hat am 13. August 2007 um 21:29 Uhr folgendes geschrieben:

Deshalb habe ich mein Paypalkonto seit dem nicht mehr genutzt.


Das ist auch das Beste was ich dir raten kann.

Ich möchte jetzt hier nicht meinen persönlichen Fall aufrollen.
Wer Intresse har kann auch hier lesen:

#############

Ich hoffe der Link ist ok und wird nicht als Werbung oder aus sonstigen Gründen durch die Administration gelöscht.


#################
Link wurde gelöscht, da die Webseite leider nicht mehr online ist
Markus


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 06.07.2008 22:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dedekwien
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2008 ~ 10:29 Uhr ~ dedekwien schreibt:
RE: Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös Beitrag Kennung: 145010
gelesener Beitrag - ID 145010


Volllommend Recht hast!!!!!
Dass sind groesste Gauner die gibts,,meinen fall ist endlich,,
sie haben mein konto einschrenkungen gemacht,,,angeblich kontrolieren meine daten,,obwohl ich schon drittes mal selbe dokumente geschickt habe,,,PASSKOPIE,,MELDENACHWEISS,STROMRECHNUNG,,5mal telefoniert,,ziemlich teueres telefonat!!!!!!!!!!Und weiterhin ist mein 1500euro blokiert!!!!!!
Bitte um hilfe,,,wo soll ich klagen oder Anzeige machen!!!!!!!
Jede hilfe ist willkommen!!!!!!!!!


MFG



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



06.07.2008 ~ 10:51 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös Beitrag Kennung: 145022
gelesener Beitrag - ID 145022


Zitat:
Nachteile von Paypal

Es häufen sich im Internet negative Kundenberichte über "eingefrorene" PayPal-Konten. PayPal begründet diesen Schritt mit standardisierten E-Mails, in welcher der Verdacht der Geldwäsche geäußert wird. Erst nach dem Zusenden von entsprechenden Belegen wie z.B. Stromrechnungen (!) oder ähnlichem wird das Konto, oft erst nach Monaten, wieder freigegeben. Vereinzelt gibt es Berichte darüber, dass selbst nach dem Zuschicken von entsprechenden Dokumenten das Konto nach wie vor eingefroren blieb.

Es gibt aber auch Anlässe, wie Verdacht auf terroristische Umtriebe (die Ähnlichkeit eines Namens genügt), die zu spontanen Kontensperrungen führen. Dies trifft viele unschuldige Personen.

Laut der Ausgabe 12/2006 der Computerzeitschrift PC Profesionell werden die Kundendaten bei der Ebay-Tochtergesellschaft mit von der US-Amerikanischen Heimatschutzbehörde geführten Listen von Terror- oder Drogenhandel-Verdächtigen abgeglichen. Dabei reiche schon die Namensähnlichkeit mit einem Eintrag aus, um ins Visier der US-Fahnder zu geraten. Unter Umständen wird das Konto gesperrt, der Nutzer kommt für längere Zeit nicht mehr an sein Geld. Stattdessen wird er per Mail aufgefordert, seine Identität amtlich zu beweisen und persönliche Dokumente an eine nicht näher bezeichnete Stelle in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska einzureichen, u.a. Kopien des Personalausweises sowie Kreditkarten- oder Stromabrechnungen.

Auch gibt es Klagen, dass allein die Verwandtschaft zu einem bereits gesperrten PayPal-Kunden zu willkürlichen "Kontensperrungen" führen kann.

Eine Kontensperrung, die dazu führt, dass über bereits eingenommene Gelder nicht verfügt werden kann, beeinträchtigt die Liquidität und damit die wirtschaftliche Lebensfähigkeit eines Onlinehändlers schwerwiegend.

Es ist zudem sehr kompliziert, sich gegen solche Kontensperrungen zu wehren, da kaum ein deutschsprachiger Ansprechpartner zu finden ist. Wer eine Klage gegen PayPal einreichen will, muss dies in London tun. Es gilt englisches Recht. Er kann sich aber auch in englischer Sprache bei einem Ombudsmann beschweren, der bei der Londoner Finanzbehörde tätig ist. PayPal ist somit in Deutschland rechtlich nicht zu greifen. Eine Tatsache, die einen schwerwiegenden Nachteil darstellt.



Quelle


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 06.07.2008 10:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2008 ~ 05:51 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös Beitrag Kennung: 148433
gelesener Beitrag - ID 148433


Hm... kann das sein das die News alt ist, denn soviel ich weiß hat PayPal seine Europäschischen Firmensitzt nach Luxenburg verlegt wegen der Banklizens... seltsam das ganze und ich Persönlich hatte noch nie Probleme mit PayPal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Warnung vor PayPal – Klagen gegen Pay Pal - PayPal ist unseriös

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen