online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Sex unter 18 = Gefängniss !!?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sex unter 18 = Gefängniss !!??
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2007 ~ 11:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57649
gelesener Beitrag - ID 57649


Zitat:
Gefängnis ohne Bewährung für einverständlichen Sex unter Minderjährigen

Ausgehend von einer europäischen Rahmenverordnung soll in Deutschland ein neues Sexualstrafrecht eingeführt werden, das die Moralvorstellungen hysterischer Moralapostel christlicher Provenienz in Gesetzesform giessen soll. Damit wird jeglicher Sex unter 18 mit mindestens 4 Jahren Gefängnis bestraft werden! Der entsprechende Gesetzentwurf ist bereits in den Ausschüssen im Bundestag!
von Karl Weiss
zum Artikel




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



09.08.2007 ~ 11:41 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57650
gelesener Beitrag - ID 57650


Ich weiß nich. Sowas ist doch totaler Quatsch. Wenn sich zwei 16-järige gefunden haben sollen sie auch Poppen dürfen. Warum soll man denen den Spaß nehmen.

Bei den klapperts wohl in der Birne.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



09.08.2007 ~ 13:56 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57664
gelesener Beitrag - ID 57664


Von sowas lassen sich bestimmt viele Jugendliche nicht abschrecken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2007 ~ 14:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57675
gelesener Beitrag - ID 57675


Wenn aber dann kleine Engländerinnen kommen ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



09.08.2007 ~ 15:38 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57690
gelesener Beitrag - ID 57690


Endlich mal ein vernünftiger Gesetzentwurf !
Bedenkt doch den wirtschaftlichen Aufschwung in der Bau - und Sicherheitstechnik - Branche. Da müssen ja Knastanlagen gigantischen Ausmaßes her . das sichert uns wieder Millionen Arbeitsplätze. Und der Steuerzufluß aus den Rechtsanwalt - Praxen, die Strafmandate bringen auch Millionen ein. Leute - jetzt gehts Aufwärts in Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2007 ~ 15:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57691
gelesener Beitrag - ID 57691


Nix ist mit Anwalt wer gegen das Gesetz verstößt wird an Ort und Stelle abgeurteilt Lachen und hat seine Strafe sofort anzutreten. Wo gibts denn so was Sex vor der Ehe? Lachen , der Jugend fehlen Christliche Werte und die kann man nur im Zuchthaus bei Wasser und Brot vermitteln. Lachen

Apropos und nicht das hier einer denkt das ein "Zuchthaus" das ist für was er es hält!!

Aber mir geht gerade einmal durch den Kopf gibt es auch eine Verjährung für solche schwewiegenden Straftaten, ich habe keine Lust irgendwann einmal mit 70 noch ins Gefängnis zu müssen! Und was heißt eigentlich mindestens 4 Jahre? Also im Strafrecht ja eigentlich nicht unter 4 Jahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



09.08.2007 ~ 15:57 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57692
gelesener Beitrag - ID 57692


@spidy

wenn wir uns reumütig selbst anzeigen, bekommen wir vielleicht bewährung !! großes Grinsen verwirrt nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von der alte Sack: 09.08.2007 15:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2007 ~ 16:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57694
gelesener Beitrag - ID 57694


Ich werde gleich morgen zum Polizeirevier meines Vertrauens gehen und das ganze hinter mich bringen! Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.08.2007 ~ 18:18 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57729
gelesener Beitrag - ID 57729


Zitat:
Original von spidy
Ich werde gleich morgen zum Polizeirevier meines Vertrauens gehen und das ganze hinter mich bringen! Lachen


Berichte bitte, was dir dort gesagt wird. Ich bin zu neugierig. Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



09.08.2007 ~ 19:13 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57736
gelesener Beitrag - ID 57736


Zitat:
Original von Digedag
Zitat:
Original von spidy
Ich werde gleich morgen zum Polizeirevier meines Vertrauens gehen und das ganze hinter mich bringen! Lachen


Berichte bitte, was dir dort gesagt wird. Ich bin zu neugierig. Augenzwinkern


Vielleicht kann er das auch erst nach 4 Jahren berichten Lachen Lachen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



09.08.2007 ~ 22:58 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57761
gelesener Beitrag - ID 57761


Hatte natürlich auch schon mit 16 Sex, warum auch nicht? Das sind doch mit die besten Jahre.

Vielleicht sollten die Politiker, die sowas erfinden mal abdanken, Hat dort schon der verkalkungsprozess engesetzt oder ist das eine Meldung aus dem Sommerloch?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Natalie: 09.08.2007 22:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2007 ~ 09:11 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57782
gelesener Beitrag - ID 57782


Ich finde es fölligen Blödsinn, wenn "Sex unter 18" verboten werden soll. Ich bin über 50 Jahre, aber wohl in vielem offener und tolleranter als die heutige Gesellschaft (und trotzdem keiesfalls so Gesetzesverletzend, wie die meisten! Vielleicht hat man noch nicht bemerkt, wenn weibliche Jugendliche nun bereits im Kindesalter ihre Menstruation bekommen, daß sie also immer früher geschlechtsreif werden und demzufolge eher aufgeklärt werden müssen. aber leider gibt es immer noch auf mich bezogen (sogar jüngere Personen als mich), gleichaltrige Personen, die bis heute nicht geschnallt haben, daß wir als "Kinder und Jugendliche" sagten: "unsere Eltern verstehen uns nicht". Und jetzt leben, die, die unseren Kindern und Enkeln sowas vorschreiben wollen doch das gleiche wieder vor, nur anders. Ich bin der Meinung, daß man nicht mit Gesetzen dieser Art (Moralaopostel jeglicher Art), Probleme dieser Art löst! Vielleicht wäre es vorteilhafter und nützlicher, wenn wir als Erwachsene den Kindern Vorbild sind. Da wird doch mehr Toleranz fürs Fremdgehen gezeigt, wodurch dann wieder Ehen geschieden werden ...; wenn wir solche Moralapostel spielen sein wollen, sollten wir an unseren eigenen Nasen ziehen. Es gibt größere und wichtigerere Probleme in dieser Gesellschaft. Übergangsgesetze, die diese persönlichen Veränderungen beachten (auch Gesetze bezüglich daß keine Relegion o.a. verbieten dürfen, die Pille zunehmen, Kinder zu kriegen...) Und was die Sexualstraftäter betrifft, das Volk wird doch verarscht, wenn es meint, die werden wirklich in Haft therapiert. Wer hat eigentlich mal die Frage aufgeworfen, ob Sexualstraftaten in vielen oder gar den meisten Fällen v e r e r b t sein könnten? Also, mit dem Verbbot von Sex 8unter 18 erreicht man auch nicht, daß diese Straftaten zunehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2007 ~ 09:14 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57783
gelesener Beitrag - ID 57783


Tippfehler bitte ich zu entschuldigen. Danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.08.2007 ~ 09:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57785
gelesener Beitrag - ID 57785


Zitat:
Original von Natalie
Vielleicht sollten die Politiker, die sowas erfinden mal abdanken, Hat dort schon der verkalkungsprozess engesetzt oder ist das eine Meldung aus dem Sommerloch?


Kein Sommerloch.

Der Gesetzentwurf

und ein

Kommentar zur Problematik.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



10.08.2007 ~ 09:50 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57787
gelesener Beitrag - ID 57787


und die kinder? was ist wenn die kinder schon kinder bekommen? da regt ihr euch dann auch auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2007 ~ 09:52 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57788
gelesener Beitrag - ID 57788


Vielleicht noch ergänzend dazu: Meine Mutter (wer mein Vater ist/war, hat sie mit ins Grab genommen) war sehr streng, nicht einmal aufgeklärt hat sie mich. In der 6. Klasse bekam ich meine Periode vor der ganzen Klasse. Die Klassenlehrerin schaffte mich heim. Meine Mutter schlug mich sogar, weil ich die Klamotten versaut hatte!!! Der Witz war, ich war moralisch so getrimmt, ich wußte erst mit dem Begriff "Fremdgehen" wirklich was anzufangen, als mein 2. Kind schon da war, ich hätte mir nie getraut, vor dem 18. LJ auch nur einen Freund zu suchen! Aber kaum, daß ich 18 war lernte ich jemand kennen und noch vor dem 19. GT war mein 1.Kind da. Und selbst als im 5. Monat diese Beziehung auseinanderging, bereue ich zu keiner Zeit, daß ich durch die Schwangerschaft vollkommen selbständig wurde. Und egal, wie jemand veranlagt ist, schüchtern wie ich oder Kassanova wie der Vater meines ersten Kindes, Triebe kann man - und schon gar nicht in dem Alter - durch Moralapostelgesetze zügeln. Solange man selbst und die Umgebung Vorbild ist und man als Eltern soviel Toleranz aufzeigt, daß die Kinder wissen, was Sex ist, wie er zährtlich praktiziert wird, daß es auch Sex unter gleichgeschlechtlichen gibt und Kinder von Anfang an wissen, wenn sie plötzlich durch den "Wind" sind, weil sie feststellen, sie sind anders, als andere, daß sie zuerst offen mit den Eltern reden können, das ist doch alles viel wichtiger als "ich will ja nur das Beste für mein Kind". Völiger Blödsinn, egal in welcher Hinsicht so was Eltern sagen, es ist in keiner Weise gerechtfertigt noch heutzutage verständich, wenn Eltern ihre Kinder züchtigen, weil sie nicht die Norm der Eltern erfüllen. Und in den Knast gehören in dieser Gesellschaft ganz andere, aber keine Kinder/Jugendlichen unter 18. !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



10.08.2007 ~ 09:54 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57789
gelesener Beitrag - ID 57789


Zitat:
Original von Donna
und die kinder? was ist wenn die kinder schon kinder bekommen? da regt ihr euch dann auch auf.

Aber Donna, was hat Sex mit Kinderkriegen zu tun. Weißt du nicht, dass das zwei verschiedene Sachen sind. großes Grinsen

Verhütung ist für Minderjährige sogar kostenlos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2007 ~ 10:10 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57792
gelesener Beitrag - ID 57792


und nicht zu vergessen, daß diese Jugendlichen oder Kinder dadurch auch einen gesicherten Lehrplatz haben! Also, was wollt ihr mehr, vielleicht könnt ihr euch hier einen AZUBI-Platz sichern!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2007 ~ 16:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57831
gelesener Beitrag - ID 57831


Ich habe echt nichts gegen Kinder und Jugendschutz aber es gibt eben Leute die haben den Sprung vom 15. Jahrhundert ins heute nicht geschaft. Hier einmal eine Seite die den KInderschutz zum Inhalt hat. Hier klicken!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.08.2007 ~ 18:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 57868
gelesener Beitrag - ID 57868


Wenn so etwas nicht absolut zum heulen wäre könnte man sich ja vor lachen über diese "Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur e.V. (DVCK)" ausschütten.

Aber für die ist das bitterster Ernst. Der im Impressum genannte Vorsitzende Benno Hofschulte fordert die Notwendigkeit einer Wende zu Christentum Griechischer Logik und Römischen Recht und erklärt das Ziel dieser Leute unter anderem so:

Zitat:
Zur Realisierung ist als erster Schritt die Rückbesinnung auf den jüdisch-christlichen Schöpfungsglauben erforderlich. Zu diesem Zweck muß das quasireligiöse Dogma der Evolutionstheorie überwunden werden.


Und das ist nicht mehr zum lachen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.08.2007 ~ 22:27 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 59209
gelesener Beitrag - ID 59209


Zitat:
gastli hat am 10. August 2007 um 09:44 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Original von Natalie
Vielleicht sollten die Politiker, die sowas erfinden mal abdanken, Hat dort schon der verkalkungsprozess engesetzt oder ist das eine Meldung aus dem Sommerloch?


Kein Sommerloch.

Der Gesetzentwurf

Und? Schon gelesen, wa da drin steht? Oder hast du wieder nur einem Sommerlochs-Scharfmacher nachgeplappert?

Der Paragraf heute:
Zitat:
§ 182. Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen. (1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2. diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Im Gesetzentwurf finde ich die entscheidende Passage:
Zitat:
§ 182 wird wie folgt geändert:
a) In Absatz 1 werden die Wörter "Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren" durch die Wörter "Wer eine Person unter 18 Jahren" ersetzt.


Der Paragraf nach der beabsichtigten Änderung:
Zitat:
§ 182. Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen. (1) Wer eine Person unter 18 Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2. diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

3. Der Versuch ist strafbar.

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


In verständlichem Deutsch:
Du darfst Jugendliche unter 18 Jahren nicht durch eine Zwangslage zu sexuellen Handlungen zwingen. Das darfst du in deinem Alter auch heute nicht, doch nach dem heutigen Recht wär ein(e) Siebzehnjährige(r) straffrei, wenn Minderjährige (unter 16 Jahren) zu sexuellen Handlungen gedrängt werden.

Weiterhin darf man es nach dem beabsichtigten Entwurf auch nicht mehr versuchen. Auch das ist bisher offensichtlich straffrei. Diese Gesetzeslücken sollen offensichtlich durch den Gesetzentwurf geschlossen werden. Nicht mehr und nicht weniger.


Ein Verbot von einverständlichem Sex unter Jugendlichen unter 18 Jahen finde ich im Gesetzentwurf nicht. Berichtige mich bitte, wenn du etwas gefunden hast! (Brauchst nur die Seiten 5 und 6 des verlinkten Dokuments zu lesen. Der Rest ist nur Vorwort und Begründung.)



Pfiffikus,
der gegen die Schliessung dieser Gesetzeslücken nix einzuwenden hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2007 ~ 03:30 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 85586
gelesener Beitrag - ID 85586


Sexualverbot unter 18. Das ist ja finsterstes Mittelalter und heilige Inquisition. Auf welchem Stern wohnt denn der Mann (das kann nur ein Mann sein!), der solchen geistigen Blödsinn verzapft?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.11.2007 ~ 14:11 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 85840
gelesener Beitrag - ID 85840


Pfiffikus hat Recht. Lest mal den Gesetzentwurf, da ist nichts dran zum aufregen. Es geht um sexuellen Mißbrauch, nicht um einvernehmliche sexuelle Handlungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2007 ~ 16:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 85948
gelesener Beitrag - ID 85948


Sexueller Missbrauch muss immer unter Strafe stehen. Egal in welcher Altersklasse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.11.2007 ~ 16:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 85950
gelesener Beitrag - ID 85950


Ich denke auch das es hier um sexuellen Missbrauch geht. Ansonsten ist es ja gegenseitiges Einvernehmen. Ich hoffe das kein Parteitagbeschluss nötig ist um sowas eindeutig zu regeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2007 ~ 16:28 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 85961
gelesener Beitrag - ID 85961


Ich bin dafür, sexuellen Missbrauch hart und unnachsichtig zu bestrafen, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen. Eine harte Stafe setzt allerdings auch eine klare und saubere Beweisführung voraus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.11.2007 ~ 00:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 86242
gelesener Beitrag - ID 86242


Zitat:
U.Walluhn hat am 23. November 2007 um 03:30 Uhr folgendes geschrieben:Sexualverbot unter 18. Das ist ja finsterstes Mittelalter und heilige Inquisition. Auf welchem Stern wohnt denn der Mann (das kann nur ein Mann sein!), der solchen geistigen Blödsinn verzapft?

Von welchem Manne redest denn du? Wer hat sich denn ein solches Verbot ausgedacht, der geistiger Blödsinn wäre?
Ein Lesen des Gesetzentwurfes oder wenigstens meines zusammenfassenden Beitrages hätte es verhindert, dass eine solche Äußerung von dir in den Raum gestellt wird.


Zitat:
U.Walluhn hat am 24. November 2007 um 16:28 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin dafür, sexuellen Missbrauch hart und unnachsichtig zu bestrafen, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen.

Zwischendurch könnte es sein, du hast den Entwurf doch noch gelesen, denn inzwischen ist nicht mehr von einem "Sexualverbot unter 18." die Rede.
Gerade eine Straffreiheit von Jugendlichen unter 18 Jahren wird durch den Gesetzentwurf abgeschafft. (Ist der eigentlich inzwischen rechtskräftig geworden?)

Um auf Nummer Sicher zu gehen, erklär ich dir nochmal, womit unser Gastli das Sommerloch gefüllt hat:
Stell dir mal ein völlig frei erfundenes Beispiel vor! Wenn du dich an Herasun heranmachst und versuchst, ihr mit Gewalt etwas anzutun, könnte es sein, dass du aufgrund ihrer 131kg Kampfgewicht unterliegen wirst. Nach der bisherigen Gesetzeslage bliebe dein Versuch straflos, sofern Herasun es mit der Notwehr nicht übertreibt. Der hier in Rede stehende Gesetzentwurf stellt auch deinen Versuch unter Strafe.


Zitat:
U.Walluhn hat am 24. November 2007 um 16:28 Uhr folgendes geschrieben:

Eine harte Stafe setzt allerdings auch eine klare und saubere Beweisführung voraus.

Die dürfte angesichts einer siebenköpfigen Kinderschar nicht weiter schwer fallen.


Pfiffikus,
der jetzt gerade im Forum kein anschaulicheres Beispiel als Herasun fand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.11.2007 ~ 17:19 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 86499
gelesener Beitrag - ID 86499


Die Sache hat sich aufgeklärt. Hier lag ein Missverständnis vor. Mehrere Forumnutzer - ich auch - sind von einem generellen Sexverbot unter 18 Jahren ausgegangen. Daher meine verwunderte Frage, auf welchem Planeten der Mann, der dies verzapft hat, leben soll. Entschuldigt, wenn ich nicht die Zeit habe, alles und jedes zu lesen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 25.11.2007 17:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.11.2007 ~ 22:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 86596
gelesener Beitrag - ID 86596


Zitat:
U.Walluhn hat am 25. November 2007 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:

Entschuldigt, wenn ich nicht die Zeit habe, alles und jedes zu lesen.

Entschuldigung angenommen.


Pfiffikus,
der sich wundert, weshalb sich Gastli nicht für diese Irreführung der Foren-User entschuldigt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.11.2007 ~ 00:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 86604
gelesener Beitrag - ID 86604


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. November 2007 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der jetzt gerade im Forum kein anschaulicheres Beispiel als Herasun fand


Der Mißbrauch meiner Person als Beispiel in diesem Thema gleicht einerseits einer Vorführung, andererseits bezweifle ich die Anschaulichkeit, mein lieber Pfiffikus! zum Kampf bereit

Zitat:
Pfiffikus hat am 25. November 2007 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Der hier in Rede stehende Gesetzentwurf stellt auch deinen Versuch unter Strafe.


Jetzt wird mir auch klar, warum du dich so vehement geweigert hast, mir einen Schoßplatz auf deiner Party anzubieten.
Deine Ablehnung hatte also gar nichts mit meinem Gewicht(,welches sich inzwischen auf 134 kg erhöht hat) zu tun, sondern war von Angst vor Eventualitäten geprägt.


Zitat:
U.Walluhn hat am 24. November 2007 um 16:28 Uhr folgendes geschrieben:

Eine harte Stafe setzt allerdings auch eine klare und saubere Beweisführung voraus.

Zitat:
Pfiffikus hat am 25. November 2007 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Die dürfte angesichts einer siebenköpfigen Kinderschar nicht weiter schwer fallen.


Was hat denn die Kinderzahl mit der Fähigkeit zu einer klaren und sauberen Beweisführung zu tun? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.11.2007 ~ 00:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 86605
gelesener Beitrag - ID 86605


.....e Herasun,


Zitat:
Herasun hat am 26. November 2007 um 00:09 Uhr folgendes geschrieben:


Der Mißbrauch meiner Person als Beispiel in diesem Thema gleicht einerseits einer Vorführung,

keine Angst, ich werde dich nicht missbrauchen! Ts, ts, ts! Auch nicht zwecks Vorführung!


Zitat:
Herasun hat am 26. November 2007 um 00:09 Uhr folgendes geschrieben:

Jetzt wird mir auch klar, warum du dich so vehement geweigert hast, mir einen Schoßplatz auf deiner Party anzubieten.

Deine Ablehnung hatte also gar nichts mit meinem Gewicht(,welches sich inzwischen auf 134 kg erhöht hat) zu tun, sondern war von Angst vor Eventualitäten geprägt.

Dass ich es nicht so überstürzt mag und nicht gleich beim ersten Mal diesen Platz anbieten möchte, das kam dir wohl nicht in den Sinn? Anstand eben...



Zitat:
Herasun hat am 26. November 2007 um 00:09 Uhr folgendes geschrieben:

Was hat denn die Kinderzahl mit der Fähigkeit zu einer klaren und sauberen Beweisführung zu tun? verwirrt

Weil sich bei einer Beweisführung eine siebenköpfige Zeugenschar recht hilfreich erweisen kann.


Pfiffikus,
der sich darauf freut, die sieben Namen zu erfahren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.11.2007 ~ 00:49 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 86607
gelesener Beitrag - ID 86607


Zitat:
Pfiffikus hat am 26. November 2007 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:
keine Angst, ich werde dich nicht missbrauchen! Ts, ts, ts! Auch nicht zwecks Vorführung!


Haste aber ja schon getan....!
Wie du das wieder gutmachen willst, ist mir rätselhaft.

Zitat:
Pfiffikus hat am 26. November 2007 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:
Dass ich es nicht so überstürzt mag und nicht gleich beim ersten Mal diesen Platz anbieten möchte, das kam dir wohl nicht in den Sinn? Anstand eben...


Gut, dann lassen wir das erste Mal eben aus!

Zitat:

Pfiffikus hat am 26. November 2007 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der sich darauf freut, die sieben Namen zu erfahren


Da sind sie, die sieben Namen:
Brummboss , Sunny , Cloudy , Tschakko , Cooky , Bubi und Speedy



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.12.2007 ~ 13:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 90876
gelesener Beitrag - ID 90876


So langsam aber sicher wird auch die Schweinepresse munter je weiter das Elend fortschreitet. Was Orwells “Jugendliga gegen Sexualität” in 1984 ist, sind die Jünger Zypries’ im Jahr 2007. Das Furchtbare an diesem und an allen anderen Gesetzen, die Freiheit und Bürgerrechte nicht nur beschränken, sondern ihre Nutzung unter Strafe stellen, ist, daß es jederzeit jeden treffen kann. Als Bürger kann man sich nicht mehr richtig verhalten. Jeder Kuss, das Outfit, Fotos, eine Einladung ins Kino, ein Geschenk, kann unter Umständen als strafbar betrachtet werden. Völlig paranoid was da auf uns zukommt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.12.2007 ~ 21:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 90969
gelesener Beitrag - ID 90969


Jaja, nicht nur im Sommerloch werden Ängste geschürt.

Die Einladung ins Kino könnte bereits nach heutiger Rechtslage als "Entgelt" ausgelegt werden. Wär das bereits geschehen - ein solcher Fall waäre mit Sicherheit durch die Presse gegangen. Steht aber nicht so im Spiegel-Artikel. Mir kam derartiges bisher nicht zu Ohren.

Eine Übernachtung bei ihm aufgrund von fehlender Fahrgelegenheit kann bereits heute als "Zwangslage" interpretierbar. Steht aber nicht so im Spiegel-Artikel. Auch hier ist mir noch kein derartiger Fall bekannt.

Strafbar ist es und wird es sein, jemanden zu sexuellen Handlungen zu zwingen.
Wenn ein Jugendlicher um eine junge Frau wirbt, einen Korb bekommt und diesen akzeptiert, so handelt es sich nicht um den Versuch, dieser jungen Frau sexuelle Handlungen aufzuzwingen. Das ist heute nicht strafbar und das wird auch künftig straffrei bleiben.

Der Spiegel:
Zitat:
Bald aber kann schon dann die Polizei an der Türe klingeln, wenn nach einer ungeplanten Party-Übernachtung inklusive Fummeln die Mutter des Mädchens Anzeige erstattet - oder vielleicht auch nur ein Nebenbuhler, der enttäuscht verfolgt, wie die Angebetete dem nachläuft, der ständig die Spendierhosen anhat.

Aufgrund der bereits bestehenden Rechtslage könnten derartige Straftatbestände schon heute konstruiert werden. Praktisch bedarf es nicht nur der prüden Mutter bzw. des eifersüchtigen Nebenbuhlers, sondern gleichzeitig noch einen Richter, der dieses Konstrukt von Straftatbestand genauso sieht, wie die beiden Streithammelinnen und -hammel. Und dieses Zusammentreffen ist vor dem Erstellen einer Anzeige sehr schlecht planbar.


Pfiffikus,
der sich von der Panik nicht erfassen lässt, wie dieser Spiegel-Redakteur



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.12.2007 ~ 14:48 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 91041
gelesener Beitrag - ID 91041


Bedenklich allemal. Es geht in Richtung Schnüffelstaat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.11.2014 ~ 13:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 727685
gelesener Beitrag - ID 727685


Zitat:
Gesetz gegen Nacktfotos
Maas muss seinen Entwurf nachbessern

Wenige Tage vor seiner Verabschiedung durch den Bundestag wird der Gesetzentwurf zum Sexualstrafrecht in einigen wichtigen Punkten entschärft. Dabei geht es um den Umgang mit Nacktbildern. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) wollte die Regeln dafür drastisch verschärfen. Sein Gesetzentwurf sah deshalb eine Änderung des Paragrafen 201 a des Strafgesetzbuchs vor. Demnach sollte künftig jeder mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden können, der "unbefugt eine Bildaufnahme von einer unbekleideten anderen Person herstellt". Wer ein derart gemachtes Foto "verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht", sollte sogar mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden können. Die Bundesregierung hatte den Gesetzentwurf von Maas im September gebilligt, an diesem Donnerstag sollte er vom Bundestag endgültig verabschiedet werden.
...
Der Bundesrat forderte Maas deshalb auf, "zu prüfen, ob die in dem Gesetzentwurf vorgesehenen Regelungen dem Bestimmtheitsgebot und dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit genügen".
...
Diesem Druck muss der Justizminister jetzt nachgeben. Das unbefugte Fotografieren unbekleideter Personen soll jetzt nicht mehr generell strafbar werden. Stattdessen soll nur noch die Herstellung von Aufnahmen nackter Kinder und Jugendlicher geahndet werden - und auch dies nur, wenn die Bilder gemacht werden, um sie zu verkaufen oder in Tauschbörsen einzustellen. Außerdem gibt es eine weitere Einschränkung: Künftig soll nur noch die unbefugte Verbreitung solcher Bilder unter Strafe gestellt werden. Wenn Eltern beispielsweise Aufnahmen ihrer 17-jährigen Tochter für einen Dessous-Katalog billigen, wäre das kein Verstoß gegen das Gesetz mehr.
Auch die Weitergabe von Nacktbildern von Erwachsenen soll künftig nicht mehr generell strafbar sein. Dies soll nur noch für Nacktbilder gelten, die "geeignet sind, dem Ansehen der abgebildeten Person erheblich zu schaden". Außerdem soll die Verbreitung von Fotos geahndet werden, "die die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau stellen".
An diesem Mittwoch muss der Rechtsausschuss die Änderungen noch billigen. Am Donnerstag soll der geänderte Gesetzentwurf dann auch vom Bundestag beschlossen werden.


Ein sehr lesenswerter Kommentar eines Fachmannes zum "Sexualstrafrecht". Das ist ja wohl auch das Mindeste, was man verlangen kann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.12.2014 ~ 15:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 737202
gelesener Beitrag - ID 737202


Was die Bilder anbetrifft, das ist nicht in Ordnung.

Aber was die Überschrift anbetrifft, da frage ich mich schon, gibt es noch Spätzünder?

Soll "Er Sie Es" sich vorschreiben lassen, wann es los zu gehen hat?

Egal Alter, wenn die Haare vor die Hose stoßen geht es rund und nicht in den Knast. großes Grinsen

Das musste einmal gesagt werden. großes Grinsen

Ein neues Zölibat?
Die Gesetzlichen Feiertage werden uns schon vorgeschrieben, aber das bisschen hin und her wann wie und wo, lassen wir uns nicht auch noch vorschreiben.

Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 28.12.2014 15:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2014 ~ 16:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 737213
gelesener Beitrag - ID 737213


Ja Meister, dass sind die Folgen wenn fromme Religioten ihren Amtseid mit den Worten: So wahr mir Gott helfe, auf ein teuflisches Buch voller Grausamkeiten leisten. Solche Menschen sind zu prüde und verlogen um menschlich zu handeln.
Siehe Link im Eingangsbeitrag.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.02.2015 ~ 11:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 746247
gelesener Beitrag - ID 746247


Zitat:
Bundesregierung verschärft Gesetz zu Fotografien
Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit ist am 26. Januar 2015 eine von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) initiierte Verschärfung des sogenannten Sexualstrafrechts in Kraft getreten, die insbesondere den Umgang mit Fotos im Internet betrifft. Danach wird zukünftig mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer unbefugt Fotos oder Filme herstellt oder überträgt, welche "die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau" stellen und dadurch "den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt". Diese Vorschrift dürfte zum Beispiel die typischen Partybilder erfassen, auf denen beispielsweise stark betrunkene und hilflose Personen abgebildet sind. Anders als bisher ist nun bereits das Fertigen eines solchen Fotos strafbar.

Der gleiche Strafrahmen blüht zukünftig demjenigen, der "unbefugt von einer anderen Person eine Bildaufnahme, die geeignet ist, dem Ansehen der abgebildeten Person erheblich zu schaden, einer dritten Person zugänglich macht". Hier kommt es nicht auf das Fotografieren oder Filmen an, sondern es reicht bereits, die Aufnahme etwa auf einer Social-Media-Plattform zu verbreiten. Wann genau ein Bild geeignet ist, dem Ansehen des Abgebildeten erheblich zu schaden, wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren die Gerichte intensiv beschäftigen.

[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...en-2534545.html]

Unnötig zu erwähnen, dass das Filmen von prügelnden Polizisten demnächst natürlich mithilfe dieses SPD-Gesetzes schärfstens kriminalisiert wird.
Nein, nicht die Prügelcops werden dann ihrer Strafe zugeführt, sondern diejenigen, die diese Verbrechen per Kamera festhalten, veröffentlichen, oder sogar vor Gericht als Gegenbeweis einbringen wollen.
Kann ja nicht sein, dass ständig Linksaktivisten vor Gericht freikommen, die sich gegen die Neonazi-Kumpels der Polizei stellen.
So funktioniert ein RECHTSstaat nicht.
Siehe Tim H. und Lothar König.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.02.2015 ~ 09:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sex unter 18 = Gefängniss !!?? Beitrag Kennung: 746676
gelesener Beitrag - ID 746676


Lesetipp
Die aktuelle Kolumne vom BGH-Richter Thomas Fischer.

Zitat:
Noch beklagenswerter ist der Umstand, dass in einem zentralen Bereich des formellen Rechts – strafrechtlicher Schutz der sexuellen Selbstbestimmung – nur ein winziger Teil der Bevölkerung überhaupt weiß, was die in der Rechtssphäre verwendeten Begriffe überhaupt bedeuten, und praktisch niemand außer ein paar Spezialisten mehr den Inhalt und die Folgen des Rechts übersieht. Die Vorschrift des § 177 Strafgesetzbuch ("Sexuelle Nötigung/Vergewaltigung") enthält in fünf Absätzen mehr als 25 "Tatbestandsvoraussetzungen" objektiver (äußerer) und subjektiver (innerer) Art, die ihrerseits von zahlreichen Wertungen abhängig sind. Kein Laie, der diese gesetzliche Regelung liest, kann sie wirklich verstehen. Art. 103 Abs. 2 des Grundgesetzes schreibt aber vor, dass jeder gutwillige Bürger aus dem Gesetz die Voraussetzungen erkennen muss, unter denen er sich strafbar macht. Bei den Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung ist das inzwischen oft zweifelhaft.

[Quelle: wie oben]

Er beschreibt sehr anschaulich, wie im Bundestag Gesetze entstehen.
Genau hier am Beispiel der aktuellen Sexualstrafrechtsverschärfung.
Er vertrat dort die Mindermeinung, dass keine Verschärfung notwendig sei.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Sex unter 18 = Gefängniss !!??

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen