online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » BUGA-Eintrittsreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen BUGA-Eintrittsreise
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.05.2006 ~ 11:36 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 10010
gelesener Beitrag - ID 10010


Mit dem Ticket können sowohl die Ausstellungen im Hofwiesenpark Gera als auch in der Neuen Landschaft Ronneburg besichtigt werden. Inklusive sind der Bus-Zubringer vom Parkplatz am Flugplatz Leumnitz sowie der Buga-Pendelverkehr zwischen Gera und Ronneburg.

Die neuen Buga-Eintrittspreise, die gestern im Aufsichtsrat bestätigt wurden, auf einen Blick:

Tageskarte 16 Euro (alt: 14 Euro), Tageskarte ermäßigt 14 Euro (alt: 12 Euro), Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren 7 Euro (alt: 5 Euro), Kinder unter sechs Jahren freier Eintritt, für Kindergarten- und Schülergruppen ab zehn Personen inklusive einer Begleitperson im Rahmen der Umweltbildung 4 Euro pro Person (alt: 3 Euro).

Zwei-Tages-Karte: 26 Euro (alt: 23 Euro), ermäßigt 24 Euro (alt: 20 Euro), Kinder von 6 bis 15 Jahren 11 Euro (alt: 9 Euro).

Dauerkarte: 80 Euro (alt: 75 Euro), ermäßigt 65 Euro (alt: 60 Euro), Kinder von 6 bis 15 Jahren unverändert 30 Euro.

Als ermäßigt gelten Wehr- und Zivildienstleistende, Studenten, Schüler ab 16 Jahre, Behinderte, Arbeitslosengeld-I- und -II-Empfänger. Inhaber eines behördlich ausgestellten Sozialpasses - Sozialhilfe- und Alg-II-Empfänger - zahlen dienstags, mittwochs und donnerstags nur acht Euro. Für diese Sozialregelung hatte sich die Greizer Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) stark gemacht.

Gegenüber der Bundesgartenschau 2005 verteuern sich einzelne Angebote erheblich. In München kostete die Tageskarte für ein Kind drei Euro, in Gera und Ronneburg sind es sieben Euro. Für die Buga in der bayerischen Metropole gab es Dauerkarten schon ab 55 Euro, im kommenden Jahr sind achtzig Euro fällig.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.05.2006 ~ 12:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 10013
gelesener Beitrag - ID 10013


Das ist absolut nicht mein Level. Ich werde das BUGA Gelände nicht betreten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.05.2006 ~ 17:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 10024
gelesener Beitrag - ID 10024


Bei diesen Preisen muss ich passen und so wird es tausenden in dieser Stadt gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MONSTER   MONSTER ist weiblich Zeige MONSTER auf Karte FT-Nutzer
23 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kahla



26.05.2006 ~ 12:09 Uhr ~ MONSTER schreibt:
images/avatars/avatar-29.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 10046
gelesener Beitrag - ID 10046


ich sehe mir lieber die pflanzen im Garten an, statt den BUGA-Haushalt und dessen sinnlosen baueskapaden mit einem horenten Eintrittspreis zu unterstützen.

Man wird dann sagen: Es war BUGA und keiner ging hin...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von MONSTER: 26.05.2006 12:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2006 ~ 20:12 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10096
gelesener Beitrag - ID 10096


Zitat:
kultur wird für immer mehr menschen zum luxus! viele wollen es aber eben noch nicht einsehen oder verdrängen es weil sie es nicht wahr haben wollen und machen zum teil schulden damit sie nicht im abseits stehen und ausgelacht werden! traurig
bis dann

diesen beitrag habe ich schon mal zum thema schwarzbiernacht geschrieben. und, ich glaube, das trifft auch ganz genau auf diese "BUGA" zu! hier sollen nur die bürger geschröpft werden! es werden wieder nur die "wohlhabenden" (vielleicht absicht?) unter sich sein! es ist ja nicht nur der "eintrittspreis in meine eigene stadt" der mich zum kochen bringt, die händler werden da ja sicherlich auch kräftig zulangen! hauptsache, ich kann dann noch nach hause ohne dafür zahlen zu müssen! ich werde mich diesem zirkus auch entziehen und mein geld für wichtigere dinge verwenden!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bender   bender ist männlich Zeige bender auf Karte FT-Nutzer
35 geschriebene Beiträge
Wohnort: Caaschwitz



26.05.2006 ~ 21:38 Uhr ~ bender schreibt:
images/avatars/avatar-56.jpeg im Forum Thüringen seit: 27.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10103
gelesener Beitrag - ID 10103


Selber dran schuld wer hin geht, diesen preiskomerz mit macht und unseren maroden land/staat mit all seinen korrupten staatsdienern knete zu buttert, desweiteren selber dran schuld wer sich dadurch den großen aufschwung erhofft und dann dumm aus der wäsche guckt, aber egal, das einzig positive resultat, wir dürfen schon bald über neue straßen in gera rollen, ham wir wenigsten was von unsren eh zu hohen fehl angelegten steuern verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2006 ~ 22:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10104
gelesener Beitrag - ID 10104


Diese Eintrittspreise schrecken ganz sicherlich nicht nur die ab, die über ein schmales Budget verfügen, denke ich. Und schon wieder verschenkt man sich in der Region eine Chance!
Mich macht dieser Umstand aber nicht nur sauer oder wütend, sondern vor Allem traurig. Ich glaube, daß man die Hoffnung wirklich bald aufgeben muß, daß hier irgendjemand aus Fehlern lernt!
Ich bin überzeugt, daß bei moderaten Preisen die Masse dann die erwarteten Einnahmen bringen würde.
Schade, daß das keiner von den Verantwortlichen ebenso sieht!
Gut, deren Blickwinkel kenne ich ja auch nicht. Ich befürchte aber, daß diese BUGA ein Flop wird, auch wenn ich es mir anders wünschen würde!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2006 ~ 22:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10105
gelesener Beitrag - ID 10105


Genau so sehe ich es auch.
Vor allen scheinen die Verantwortlichen zu vergessen das nicht nur die Eintrittspreise zu entrichten sind.
Hinzu kommen noch Verpflegung, An- und Abreise sowie eventuell Übernachtung.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2006 ~ 16:30 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 10155
gelesener Beitrag - ID 10155


Wer diese Preise festlegt für den sind 100 EUR ein Pinats.
Das bringen nur die total überbezahlten Oberbürgermeister mit ihren Vasallen in der Stadt.
Wieviel die Landesregierung dazu beiträgt ist mir unbekannt.
Eintrittspreise fürs Volk sind es jedenfalls nicht.
Und für mich schon gar nicht.
Aber wers hat, warum nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OTTO
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2006 ~ 10:30 Uhr ~ OTTO schreibt:
Beitrag Kennung: 10183
gelesener Beitrag - ID 10183


Einfach nur Wahnsinn, wer soll sich das noch leisten? Einen Vorteil hat das ganze, der Pöbel bleibt da wo er ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2006 ~ 11:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10192
gelesener Beitrag - ID 10192


Das ist auch eine Form der Diskriminierung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OTTO
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2006 ~ 10:03 Uhr ~ OTTO schreibt:
Beitrag Kennung: 10230
gelesener Beitrag - ID 10230


Ich meinte das sarkastisch Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2006 ~ 11:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10243
gelesener Beitrag - ID 10243


Ich auch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Goere   Goere ist weiblich Zeige Goere auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: ex Geraerin



16.06.2006 ~ 15:47 Uhr ~ Goere schreibt:
images/avatars/avatar-673.gif im Forum Thüringen seit: 04.05.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 11772
gelesener Beitrag - ID 11772


Ich finde es sehr schade das die BUGA durch zu hohe Preise kaputt gemacht wird, ich denk da an die vielen fleissigen Menschen die sich mühen das alles perfekt ist und glatt läuft.
Ich sehe das auch so wie einer meiner Vorschreiber,dass doch bei "normalen" Preisen es die Masse macht.Aber da gibt es xxxx Beispiele die ich nennen könnte wo erstmal der Preis hoch gehalten wird,in der Hoffnung es werden schon genug kommen



Homepage von Goere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RedgeschWind
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.01.2007 ~ 23:55 Uhr ~ RedgeschWind schreibt:
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 34614
gelesener Beitrag - ID 34614


Sehen wir´s mal so @goere. Wenn die Preise hoch sind kommen weniger Leute und die Anwohner haben weniger Stress. fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.03.2007 ~ 18:05 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 42379
gelesener Beitrag - ID 42379


Von meinem Standpunkt aus,sehe ich die Eintrittspreise in der heutigen teuren Zeit ,relativ preisgünstig.
Denn meines Erachtens nach ,ist in den Eintrittspreisen vieles enthalten ,z.b. Hin und Rückfahrt Ronneburg ,die Shows ,man mus auch die ganzen Dienstleistungen berücksichtigen ,wie Pflege u.s.w.
Alles das ist natürlich Ansichtssache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.03.2007 ~ 22:46 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 42428
gelesener Beitrag - ID 42428


Man wird aber sicher nicht daran gehindert werden, im BUGA-Geländer auch noch Geld auszugeben. Aber als Geraer wird man sich doch seine selbst geschmierten Bemmen mit bringen dürfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.03.2007 ~ 22:53 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 42429
gelesener Beitrag - ID 42429


wers hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.03.2007 ~ 23:33 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 42434
gelesener Beitrag - ID 42434


Zitat:
Original von videodok
Man wird aber sicher nicht daran gehindert werden, im BUGA-Geländer auch noch Geld auszugeben.

Gewiss!
Eine Radtour führte mich an der Bogenbinderhalle vorbei. Der Duft vom Rosterstand wehte herüber - Das Stück für 2,00 Euro!


Zitat:
Original von videodok
Aber als Geraer wird man sich doch seine selbst geschmierten Bemmen mit bringen dürfen.

Hoffentlich!


Pfiffikus,
der sich am Eingang keine Taschenkontrollen vorstellen kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.03.2007 ~ 17:09 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 43215
gelesener Beitrag - ID 43215


Zitat:
OTZ am 20.03.07

"...Tageskarte nur für je eine Visite an den Buga-Orten

Wiederkommen am selben Tag kostet neu

Von Sylvia Eigenrauch Gera.

Die 16 Euro teure Tageskarte für den Besuch der Bundesgartenschau ist keine Eintrittskarte, die einen ganzen Tag lang ihre Gültigkeit besitzt. Sie gestattet lediglich, den Hofwiesenpark in Gera und die Neue Landschaft in Ronneburg an ein und demselben Tag jeweils nur einmal zu besuchen.

Das stellte Michael Langenstein, Pressesprecher der Buga GmbH, gestern auf Nachfrage unserer Zeitung klar. "Die Tageskarte berechtigt den Inhaber, beide Geländeteile in Gera und Ronneburg an einem Tag zu besuchen, aber wer auscheckt, kommt nicht mehr rein, es sei denn, er löst eine neue Karte", erklärt er. Über die Erkennungssoftware der Einlassdienste in Gera und Ronneburg sei nachzuvollziehen, ob der Gast schon am jeweils anderen Buga-Standort gewesen sei.

Hintergrund für die verlangte Definition einer Buga-Tageskarte sind die Fragen unserer Leser, die wissen wollen, ob sie innerhalb eines Tages beispielsweise nach einem morgendlichen Besuch im Hofwiesenpark auch am Nachmittag mit ihrer Tageskarte eine dortige Veranstaltung miterleben können.

Die Buga GmbH sagt Nein. "Es hat noch keine Bundesgartenschau gegeben, bei der die Gäste mit der selben Karte noch einmal rein konnten", betont Langenstein und erklärt scharf: "Wer rausgeht ist draußen!".

Konfrontiert mit dem Vergleich zur Tageskarte des Geraer Verkehrsbetriebes, die an einem Kalendertag bis 4 Uhr früh des darauf folgenden Tages für eine unbegrenzte Anzahl Fahrten auf allen Linien des Geraer Verkehrsbetriebes bei einem Preis von 2,80 Euro gilt, erwidert Langenstein: "Das Leben ist manchmal kompliziert, man kann nicht eins auf alles beziehen".

Einschlägige Erfahrungen mit Tageskarten gibt es auch anderswo. Beispielsweise von den Geraer Open-Air-Festivals "Alles Theater" im Küchengarten. Damit Karten nicht an andere Besucher weiter gegeben werden konnten, versahen die Einlassdienste das Ticket mit einem Erkennungszeichen..."

OTZ-Kommentar:

"...Die alte Lesart

Von Sylvia Eigenrauch Ihrem Anspruch wird die seit November 2006 verkaufte Tageskarte für die Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg nicht gerecht. Was drauf steht und versprochen wird, soll nicht gehalten werden. Zumindest lassen die gestrigen Erläuterungen aus der Buga GmbH darauf schließen.

Da beruft man sich, dass es noch bei keiner Bundesgartenschau anders war. Dabei soll doch 2007 alles anders sein. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte findet die Buga an zwei Orten statt. Freilich ist dafür gesorgt, dass der Gast mit der Tageskarte in Gera Eintritt gewährt bekommt und mit dem Pendelbus nach Ronneburg gefahren wird, um sich am selben Tag und nach Legitimation mit der selben Karte auch dort umzusehen.

Aber wie können die Besucher das reichhaltige Programm in beiden Buga-Arealen genießen, wenn nicht nach dem Hin- auch ein Zurück-Pendeln am selben Tag möglich sein soll? Obendrein wird ein Abstecher jenseits des Buga-Zaunes verwehrt, weil jener danach für Karteninhaber dicht bleibt.

Die aktuelle Definition der Tageskarte widerspricht dem hiesigen Buga-Konzept. Gestern klang es nicht so, als solle noch einmal über eine Geraer Lesart von "Tageskarte" nachgedacht werden..."




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.03.2007 ~ 15:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: BUGA-Eintrittsreise Beitrag Kennung: 43277
gelesener Beitrag - ID 43277


Hauptsache die Verkehrsbetriebe lernen nicht daraus und lassen ihre Tageskarten dann nur noch für einmal Bus und einmal Bahn gelten.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » BUGA-Eintrittsreise

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen