online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



11.07.2007 ~ 07:21 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 53817
gelesener Beitrag - ID 53817


Am 10.7.07 ca 17:30 ereignete sich ein Zwischenfall bei der Geraer Straßenbahn im 2 Bauabschnitt in Höhe der Berufsakademie.
Infolge einer Störung der Ampel am eingleisigen Abschnitt fuhr die 316 in den Abschnitt ein
Die 351 war ebenfalls schon im Abschnitt. So das die 316 zurückfahren musste. Nach Informationen die ich dort von einem Verantwortlichen erhielt, ist die 316 zurückgefahren und beim 1 Drehgestell ist die Federweiche umgesprungen, so dass das Drehgestell entgleiste.

Bilder zum Ereignis gibt es ab heute Abend unter
http://bilder.gera-strassenbahn.de/

Gruß Arne



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2007 ~ 08:44 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 53838
gelesener Beitrag - ID 53838


das erinnert mich gleich an die Zeiten als planmäßig im Bereich Sorge/Johannisgasse eingleisig gefahren wurde.
Ist eben so wenn man sich auf die Technik verlassen muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



11.07.2007 ~ 15:14 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 53862
gelesener Beitrag - ID 53862


die Bilder sind online
Leider hat sich in mein vorhergehendes Posting ein Fehler eingeschlichen.
Das Schadfahrzeug war nicht die 316 sondern die 312.
Ich bitte dieses Versehen zu entschuldigen.

Gruß Arne



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.07.2007 ~ 15:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 53866
gelesener Beitrag - ID 53866


Hallo Arne,

Zitat:
Original von dk7as
Nach Informationen die ich dort von einem Verantwortlichen erhielt, ist die 316 zurückgefahren und beim 1 Drehgestell ist die Federweiche umgesprungen, so dass das Drehgestell entgleiste.

Danke für die Bilder. Mit welcher Geschwindigkeit ist denn die 312 zurück gerast?



Ich habe noch keine Straßenbahn gefahren und kenne mich nicht so gut damit aus, doch für den Fahrer in der Kabine da vorn drin muss doch schon einige Meter zuvor ersichtlich gewesen sein, dass das vordere Drehgestell die falsche Richtung nimmt. Der ist ja schon voll über die Weiche hinweggefahren und das Drehgestell ist weit hinter der Weiche.


Pfiffikus,
der den Not-Bremsweg einer langsam rückwärts bergauf fahrenden Bahn hoffentlich nicht unterschätzt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



11.07.2007 ~ 16:16 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 53870
gelesener Beitrag - ID 53870


Zitat:
Mit welcher Geschwindigkeit ist denn die 312 zurück gerast?

Eine gute Frage die du da stellst das habe ich gar nicht so wargenommen
Der Fahrer wollte woll schnell zurücksetzen das die 351 schnell vorbeikann. Zu dieser Zeit war ja noch der 5 Min Takt und jede Verzögerung zieht ja ziemlich viele Verspätungen im Betriebsablauf mit sich

Gruß Arne



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



19.07.2007 ~ 15:52 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54660
gelesener Beitrag - ID 54660


Habe gerade 19.07.07 15:30 in der Staßenbahn gehört das wahrscheinlich im selben Bereich wieder eine Straßenbahn entgleist ist.
Kann heute leider aus terminlichen Gründen nicht an den Ort des Geschehens fahren.

Gruß Arne



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.07.2007 ~ 17:37 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54688
gelesener Beitrag - ID 54688


Zitat:
Original von dk7as
Habe gerade 19.07.07 15:30 in der Staßenbahn gehört das wahrscheinlich im selben Bereich wieder eine Straßenbahn entgleist ist.

Und? War das Kiesbett in der Zwischenzeit wieder aus Vordermann gebracht worden?

Wie weit ist die Bahn heute über die Weiche gerast?


Pfiffikus,
der sich fragt, weshalb die Bahnen dort nicht vorsichtiger fahren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.07.2007 ~ 17:41 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54689
gelesener Beitrag - ID 54689


Das frage ich mich auch. Gibt es nach so einer Panne keine Schulung, wo beratschlagt wird wie in Zukunft gefahren werden soll?

Wie kann der selbe Fehler in kürzester Zeit nochmal passieren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



19.07.2007 ~ 17:56 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54693
gelesener Beitrag - ID 54693


Hallo,

habe vorhin von einem Freund erfahren das die Entgleisung diesmal nicht an der Berufsakademie stattgefunden hat sondern an der Wendeschleife Bieblach Ost.
Er so wie er sagte vor Ort und kommt nachher zu mir dann werde ich näheres erfahren.


Gruß Arne



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



19.07.2007 ~ 18:19 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54701
gelesener Beitrag - ID 54701


ich hoffe, es gibt wieder so gute bilder zu sehen !! geschockt Ja Ja

vielen dank schon mal im voraus an unseren "straßenbahn-unfall-reporter"
(ich rede mal mit unserem techniker, ob du das als titel haben kannst) ((wenn du willst))



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



19.07.2007 ~ 19:25 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54709
gelesener Beitrag - ID 54709


Ich finde das super. Und mich interessiert auch was dort vor sich geht.
Ich weiß nicht warum du dich darüber lustig machst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



19.07.2007 ~ 20:52 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54718
gelesener Beitrag - ID 54718


Zitat:
Original von Daniel
Ich finde das super. Und mich interessiert auch was dort vor sich geht.
Ich weiß nicht warum du dich darüber lustig machst.




auch wenn ich der spaß-mod bin, mache ich manchmal ernste Äusserungen !

die letzten bilder habe ich mit viel interesse angesehen.

und so einen titel bekommt nicht jeder !






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



19.07.2007 ~ 21:08 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54721
gelesener Beitrag - ID 54721


Hallo,

das mit dem Titel kannst du machen wie du willst. großes Grinsen
übrigens info aus drehscheibe online:


Re: Gera Straßenbahnentgleisung

geschrieben von: Seidi

Datum: 19.07.07 19:45
Ja es Handelst sich um Wagen 347 der an der Wendeschleife entgleist ist aber so das beide drehgestelle entgleist sind, die 346 wurde dann abgekoppelt und auf das 2 gleis der Wendeschleife gefahren wärend mit einem kran versucht wird die entgleiste Bahn wieder auf die gleise zu setzen was nach angaben von einem Verantwortlichen durchaus bis in die Nachtstunden dauern könnte
Bilder werde ich noch von meinem Kumpel per Mail bekommen.
Konnte heute aus terminlichen Gründen nicht persönlich vor Ort sein.

Gruß Arne


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 19.07.2007 21:15.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



19.07.2007 ~ 21:58 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54727
gelesener Beitrag - ID 54727


Nachtrag

für die die es nicht wissen
347 ist die Spatzenbahn
346 Kindergartenstrassenbahn - hängt immer an der Spatzenbahn dran

Gruß Arne



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.07.2007 ~ 15:59 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54831
gelesener Beitrag - ID 54831


Ich habe eurer interessanten Berichterstattung ein extra Thema gegönnt.

Ich hoffe das trifft auf breite Zustimmung, da sich mit der Zeit dieser Unfall im allgemein gehaltenen "Neues vom GVB" -Thema verlieren würde.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



21.07.2007 ~ 09:20 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54877
gelesener Beitrag - ID 54877


Hier nun die versprochenen Bilder vom Unfall der Spatzenbahn in der WS Bieblach Ost



2 weitere Bilder gibts hier:


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 21.07.2007 09:20.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
seidi   seidi ist männlich Zeige seidi auf Karte FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.07.2007 ~ 20:01 Uhr ~ seidi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54928
gelesener Beitrag - ID 54928


Weis den jemand wie das passiert ist? den zieht ja ziemlich schlimm aus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



22.07.2007 ~ 00:37 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 54944
gelesener Beitrag - ID 54944


Zitat:
Original von seidi
Weis den jemand wie das passiert ist? den zieht ja ziemlich schlimm aus


Mir sieht das nach einen starken Bremsmanöver aus. Wie sonst kann eine Bahn auf einem geraden Gleisabschnitt entgleisen? Ist mir unverständlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
seidi   seidi ist männlich Zeige seidi auf Karte FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2007 ~ 09:08 Uhr ~ seidi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 55125
gelesener Beitrag - ID 55125


Mir ist das auch unverständlich vorallem da die bahnen da eigentlich gemüglich in die Haltestelle einfahren also entweder hatte der Fahrer viel zu viel Tempo drauf oder es gab noch einen anderen fehler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.07.2007 ~ 10:49 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Neues vom GVB - Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist Beitrag Kennung: 55258
gelesener Beitrag - ID 55258


Zitat:
Original von seidi
entweder hatte der Fahrer viel zu viel Tempo drauf ...

Unwahrscheinlich. Immerhin hat es das Drehgestell nach innen und nicht nach aussen geschoben. Wär die Bahn zu schnell gefahren, so mösste sie nach aussen aus der Kurve getrieben werden.


Pfiffikus,
der überhöhte Geschwindigkeit für diesen Unfall als unwahrscheinliche Ursache ansieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Bahn 312 in Höhe Berufsakademie entgleist

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen