online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » 2008 wieder ins Sommerbad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 2008 wieder ins Sommerbad
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.07.2007 ~ 18:45 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
2008 wieder ins Sommerbad Beitrag Kennung: 54181
gelesener Beitrag - ID 54181


2008 wieder ins Sommerbad

Lebenshilfe-Chef Bernd Koob stellt seine Ideen zur Buga-Nachnutzung vor
Die "Aktion Mensch" fördert die Gründung der Integrationsfirma "Lebenshilfe Grünanlagen + Service gGmbH" mit 156 225 Euro. Wie die Deutsche Behindertenhilfe-Aktion Mensch e.V. mitteilte, wird das Anliegen der Ortsvereinigung Gera Stadt/Land der Lebenshilfe unterstützt, neue Arbeitsplätze für behinderte und nichtbehinderte Menschen zu schaffen. Die Firma wird nach der Bundesgartenschau im Hofwiesenpark, im Küchengarten, auf dem Biermannplatz und im Ufer-Elster-Park die Pflege von Rasenflächen, Pflanzen und Sträuchern, die Unterhaltung des Spielovals und weiterer Spielplätze, die Reinigung von Geh- und Radwegen im Buga-Gelände und entlang der Elster, das Entfernen von Laub im Herbst sowie die Reinigung des Areals nach Veranstaltungen übernehmen.

Über Nachnutzungskonzepte zur Bundesgartenschau sprachen wir mit Bernd Koob, 1. Vorsitzender des Geschäftsführenden Vorstandes der Lebenshilfe Gera.

Der Integrationsbetrieb zur Pflege des Buga-Geländes ist gegründet, wie läuft die Vorbereitung?

Die ersten Mitarbeiter pflegen seit 27. Juni die Partnerschaftsgärten, der Betriebsleiter ist eingestellt, alle Förderanträge sind genehmigt. Es läuft optimal, ab Oktober können wir wie geplant, die Arbeiten übernehmen.

Gibt es von Ihrer Seite Überlegungen zur Nachnutzung der Bundesgartenschau?

Bei allen Überlegungen zur Nachnutzung des Hofwiesenparkes nach der Bundesgartenschau 2007 muss eines im Mittelpunkt stehen: das Sommerbad. Es muss für die Geraer Bürger 2008 wieder geöffnet werden. Gera braucht ein Freibad in der Stadt. Dazu muss das alte Bad, von dem das große Schwimmbecken noch vorhanden ist, wiederhergestellt werden, mit einfachsten Mitteln und geringem finanziellen Aufwand.

quelle & mehr: otz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2007 ~ 09:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 2008 wieder ins Sommerbad Beitrag Kennung: 54220
gelesener Beitrag - ID 54220


Aber irgendwie ist diese Form der Nachnutzung des Buga Areals immer mit Eintritt, Parkplatzgebühren etc. laut aussage von Kopp verbunden. Das hieße dann wohl Abschiednehmen von der kostenfreien Nutzung zur Erholung für ale Bürger? Ich habe mir den Text mehrmals durchgelesen aber ich finde nichts von Kostenfrei. Schade!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 15.07.2007 09:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.07.2007 ~ 10:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 2008 wieder ins Sommerbad Beitrag Kennung: 54222
gelesener Beitrag - ID 54222


Bisher ist das alles incl. Sommerbad reines Wunschdenken. Aber vorstellbar.
Es liegt am Ende an den Bürgern ob sie Freizeit und Erholung innerhalb ihrer Stadt selbst finanzieren wollen oder nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.07.2007 ~ 12:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: 2008 wieder ins Sommerbad Beitrag Kennung: 54225
gelesener Beitrag - ID 54225


Zitat:
Original von spidy
Ich habe mir den Text mehrmals durchgelesen aber ich finde nichts von Kostenfrei. Schade!!!

Du hast ja Recht.

Aber es ist erforderlich, dort Rasen zu mähen, Laub zu fegen, die Papierkörbe müssen regelmässig geleert werden und nicht zuletzt ist es ab dem kommenden Herbst wieder geboten, regelmässig die Hundekacke zu entfernen.

Will man das Sommerbad wieder als solches mitsamt Liegewiese eröffnen, so ist ein neuer Zaun entlang des wieder eröffneten Elsterradweges erforderlich.

Alle diese Massnahmen kosten Geld. Und du konntest auch hier im Forum lesen, dass die Stadt Gera für solche Dinge eigentlich kein Geld hat. Einen dauerhaft schönen Park zu propagieren, ohne zu sagen, wo das dafür erforderliche Geld herkommen soll, das fänd ich unseriös.


Pfiffikus,
dem das Gelände für ein hoffentlich bald wieder stattfindendes Pressefest ideal vorkommen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » 2008 wieder ins Sommerbad

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen