online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Ein Brief aus dem Tierparadies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Brief aus dem Tierparadies
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2007 ~ 16:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Ein Brief aus dem Tierparadies Beitrag Kennung: 53933
gelesener Beitrag - ID 53933


Es ist bald wieder so weit die Ferien beginnen und der geliebte Freund stört bei der Urlaubsfahrt das Budget war knapp und man hatte kein Geld mehr übrig um den Hund oder die Katze für die Urlaubszeit in Pflege zu geben. An alle die sich mit dem Gedanken tragen ihr „geliebtes Haustier“ auf einen Parkplatz etc. richtet sich dieser Brief.

Zitat:
Mein Herrchen, ich bin es, Bonnie.
Dein Hündchen das Dir diesen Brief schreibt.
Ich bin im Paradies der Tiere.

Als wir in Urlaub fuhren, hieltest Du an und sagtest: Steig aus Bonnie, steig aus. Ich sprang aus dem Wagen und Du machtest die Tür zu und fuhrst fort. Erst dachte ich, Du wolltest mir nur Angst machen, aber als ich Dein Auto in der Ferne verschwinden sah, da wurde mir klar: Du hast mich ausgesetzt.

Es überkam mich eine große Angst und Traurigkeit. Ich lief Dir nach, aber ich konnte Dich nicht mehr einholen. Ich lief und lief; ohne zu wissen wohin. Dabei wurde ich von einem Auto angefahren und in einen Graben geschleudert; ich konnte mich nicht mehr bewegen. Da lag ich nun zusammengerollt vor Schmerzen, und in meiner Not habe ich Dich um Hilfe gerufen, aber Du warst schon weit weg. Deinem Urlaubsziel entgegen.

Nach langen Stunden des Leidens kam der Tod und brachte mich in sein Reich. Nun bin ich hier im Tierparadies. Mein Herz ist so traurig.

Sag mir, warum hast Du das getan?
Hast Du mich so wenig lieb gehabt?

Wir sind sehr viele, die von ihren Familien ausgesetzt wurden, alle haben ein gebrochenes Herz.

Gott, der Dich und mich erschaffen hat, möge Dir verzeihen.

Dein Bonnie, der Dich so lieb hatte.

Eva-Maria Fischer-Popaj, Bad Homburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2007 ~ 21:36 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Ein Brief aus dem Tierparadies Beitrag Kennung: 54725
gelesener Beitrag - ID 54725


Wenn ich dieses alles so lese , blutet mir das Herz .

Kann man nur eins dazu sagen ,"Wie kann man soetwas nur Tuen"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dajani   Dajani ist weiblich Zeige Dajani auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



20.07.2007 ~ 19:31 Uhr ~ Dajani schreibt:
images/avatars/avatar-478.gif im Forum Thüringen seit: 18.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Brief aus dem Tierparadies Beitrag Kennung: 54853
gelesener Beitrag - ID 54853


Kann ich mich nur anschließen Astrid....traurig! unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



03.04.2008 ~ 04:54 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Brief aus dem Tierparadies Beitrag Kennung: 124781
gelesener Beitrag - ID 124781


Sag mir wie hältst Du es mit den Tieren und ich sage Dir wer Du bist.

Zwischen 1992 und 2002 bin ich aus beruflichen Gründen hunderte Male zwischen meinem Wohnort B.P. und München mit dem PKW hin und her gefahren. Ich weiß nicht, wie viele totgefahrene Hunde und Katzen ich habe liegen sehen. Ein Dutzend, zwei, drei? Eines Tages (1995) entdeckte ich spät in der Nacht auf einem Rastplatz bei Nürnberg einen angebundenen großen Hund. Ja da war guter Rat teuer. Einerseits der Termin in München und dann das Tier. Also rief ich die Polizei. Sie kam schließlich auch und nahm das Tier mit, um es am anderen Morgen im Tierheim abzuliefern. Was hatte ich für eine Wut! Auf den Hundehalter. Was für eine Art Mensch muss man sein, um sein Tier einfach so zurückzulassen? Das Erlebnis ließ mich lange Zeit nicht los. Ich selbst hatte keine Haustiere.
Im Herbst 2002 war ich im sächsischen Hochwassergebiet (Muldental zwischen Grimma und Leisnig) unterwegs. An einem verlassenen Bauerhof im Mündungsgebiet zwischen Zwickauer und Freiberger Mulde machte ich zufällig Halt. Plötzlich kamen zwei Kätzchen angelaufen. Sie waren böse ausgehungert und offensichtlich herrenlos. Wieder war guter Rat teuer. Was tun? Wir nahmen die beiden rot-weißen Streuner, es waren dem Verhalten nach ehemalige Hauskatzen ins Auto. War das nun falsch oder richtig? Unterwegs kauften wir Katzenfutter, Katzenklo und Kratzbaum. Die beiden Tiere haben sich anstandslos den weiten nächtlichen Weg über Leisnig, Glauchau, A4 bis Kirchheim und weiter über Cassel nach Hause mitnehmen lassen.
Es waren damals meine beiden ersten Hauskatzen. Ich nannte sie Shila und Lissa. Heute sind es acht geworden. Zwei aus dem Tierheim, die anderen zugelaufen: Lissy, Chantal (ein Perserkätzchen), Snoopy, Moritz, Cosima, Cosimus.

Sag mir wie hältst Du es mit den Tieren und ich sage Dir wer Du bist.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 03.04.2008 04:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



03.04.2008 ~ 14:00 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Brief aus dem Tierparadies Beitrag Kennung: 124915
gelesener Beitrag - ID 124915


Zitat:
GiselaTiciani hat am 03. April 2008 um 04:54 Uhr folgendes geschrieben:
Sag mir wie hältst Du es mit den Tieren und ich sage Dir wer Du bist.


Zu einfach. Es gibt zu viele tierliebe Monster in Menschengestalt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



04.04.2008 ~ 02:50 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Brief aus dem Tierparadies Beitrag Kennung: 125277
gelesener Beitrag - ID 125277


Blaubär das mag sein, aber in diesem Thema geht es um den Umgang mit Tieren. Lassen wir bitte wenigstens solche Themen politikfrei. OK?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Ein Brief aus dem Tierparadies

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen