online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen
Umfrage: Bundeswehr -> Raus aus Afghanistan ?
Ja 115 88.46%
Nein 14 10.77%
Egal 1 0.77%
Insgesamt: 130 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.07.2021 ~ 08:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1035825
gelesener Beitrag - ID 1035825


Es wird jetzt nicht lange dauern bis die Taliban wieder die vollständige Kontrolle über das Land haben,
Schande, Schande, SCHANDE über Deutschland und die Bundeswehr:
All ihre zivilen Helfer werden entgegen der anderslautenden Versprechungen im Stich gelassen.

Zitat:
Nach dem Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan steht die Bundesregierung wegen des Umgangs mit zurückgebliebenen Ortskräften massiv in der Kritik. "Es ist unfassbar undankbar und zutiefst beschämend, wie die Bundesregierung die Ortskräfte im Stich lässt, die um ihr Leben fürchten und ohne die das ganze deutsche Engagement nicht möglich gewesen wäre", sagte die Vizechefin der Grünen im Bundestag, Agnieszka Brugger, am Sonntag der Süddeutschen Zeitung. "Wenn Menschen aus Afghanistan, die für die deutsche Bundeswehr gearbeitet haben, aufgrund dieser Tätigkeit jetzt um ihr Leben fürchten müssen, haben wir die Verantwortung, sie zu schützen", appellierte der katholische Militärbischof Franz-Josef Overbeck. "Es geht jetzt darum, Leben zu schützen", mahnte das "Patenschaftsnetzwerk Afghanische Ortskräfte". Helfer der ausländischen Truppen stehen besonders im Visier der Taliban.[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/afgh...aefte-1.5342162]


Diese BRD zeigt sich den Menschen, die sie angeblich schützen wollte, von ihrer widerlichsten Seite.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.07.2021 ~ 12:25 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1035848
gelesener Beitrag - ID 1035848


Jahrelang hast du den Abzug aus Afghanistan gefordert. Jetzt ist es so weit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



07.07.2021 ~ 15:12 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1035858
gelesener Beitrag - ID 1035858


Zitat:
Erfurter hat am 07. Juli 2021 um 12:25 Uhr folgendes geschrieben: Jahrelang hast du den Abzug aus Afghanistan gefordert.


Stimmt. Wendehals Fuchs Mc. Gastli. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.07.2021 ~ 13:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1035928
gelesener Beitrag - ID 1035928


Zitat:
Erfurter hat am 07. Juli 2021 um 12:25 Uhr folgendes geschrieben:
Jahrelang hast du den Abzug aus Afghanistan gefordert. Jetzt ist es so weit.


Nicht nur ich.
Viele tausend Menschen haben den Abzug gefordert und sich auch einen Teil dazu beigetragen, dass es nun endlich so weit war.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.07.2021 ~ 19:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1035970
gelesener Beitrag - ID 1035970


Lieber gastli, das ist Quatsch. Die BRDeutsche Friedensbewegung ist mausetot. Sie hat nichts zur Verlegung der Mörder aus Afghanistan an neue Fronten beigetragen.

Wenn das Finanzkapital seine Mörderbanden abzieht, dann aus drei Gründen:

1. Afghanistan ist ausreichend destabilisiert, um in nächster Zeit nicht zum Kondensationskeim islamistischer Gegenkräfte zu den etablierten imperialistischen Staaten und Machtzentren zu werden.

2. Die Kräfte werden für neue Aggressionskriege gebraucht und müssen für die anderen Einsatzbedingungen umgeschult werden.

3. Die Heroinversorgung der Welt zur politischen Ruhigstellung niedergebrachter Insassen imperialistischer Staaten und Erhaltung und Steigerung der Kriminalität auf möglichst hohem Niveau wurde durch massive Förderung des Opiumanbaus langfristig sichergestellt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2021 ~ 14:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1039064
gelesener Beitrag - ID 1039064


Ich weiß nicht, soll man es pervers oder folgerichtig nennen?
Wohl beides.
n-tv lässt die Zuschauer live an der größten Niederlage der USA/NATO-Söldnerbanden teilnehmen.
Man berichtet live von dem Angriff auf Kabul.
Natürlich in "Sorge" nur um die Deutschen.
Ortskrafte und Helfer der Bundeswehr sind noch immer vor Ort, deren Schicksal in Kurze besiegelt sein dürfte, durch Folter und Tod.
Was kümmert es die Berichterstatter.
Es ist einfach nicht zu fassen, wie das ganze kommentiert wird.
Da geht es um Krieg, Elend und Tod.
Die machen eine Sensations-Klamotte daraus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 15.08.2021 14:33.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2021 ~ 17:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1039084
gelesener Beitrag - ID 1039084


Nie wieder soll uns jemand etwas über "christlich abendländische Werte" und Humanismus erzählen von den jetzigen Regierenden in dieser BRD oder EU.
Diese Werte wurden von Frontex bereits im Mittelmeer versenkt und in Afghanistan wurden sie zurückgelassen, um dort ermordet zu werden.
Eric Marquardt und Enno Lenze berichten auf Twitter davon, dass z.Bsp. die USA angeboten haben, beim Ausfliegen der bedrohten Menschen zu unterstützen.
Die deutschen Behörden [genau die, die auch für Abschiebungen nach Afghanistan verantwortlich sind] hätten abgelehnt.
Es ist absolut menschenverachtend.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 15.08.2021 17:59.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.08.2021 ~ 18:18 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1039090
gelesener Beitrag - ID 1039090


Hätten sie abgelehnt oder haben sie abgelehnt? Wenn ja, ist das natürlich eine Riesensauerei.

Aktuelle Nachrichten aus diesen Minuten berichten allerdings vom Ausfliegen der ersten Ortskräfte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.08.2021 ~ 12:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1039458
gelesener Beitrag - ID 1039458


Weil ja immer wieder von gewissen Leuten über Staatsfernsehen schwadroniert wird.
Das Interview mit Maas im Heute-Journal war beeindruckend von Frau Slomka geführt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jou...s-alle-100.html

Beschämend für den Außenminister.
Das ist starker Journalismus von Frau Slomka.
Er hetzt nicht, tut aber auch weh, wenn es sein muss.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.08.2021 ~ 17:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1039477
gelesener Beitrag - ID 1039477


Für mich ist das mehr ein Herumeiern gewesen, da es zu den prekären Aussagen ziemlich nebulös herging. Den Beitrag empfand ich als etwas sehr mit der heißen Nadel genäht, weil am Ende zu viele Fragen offen waren, welche nicht beantwortet wurden.

Wenn es allerdings darum geht, was die Lagebeurteilung durch die Sicherheitsorgane betrifft, so scheinen diese von den afghanischen Kräften ganz schön an der Nase herum in die Irre geführt worden sein. Hoffentlich werden diese nicht vertrauenswürdigen Personen nicht noch nach Deutschland geschafft, das entspräche dann den Problemen, welche jetzt schon hier mit dem IS bestehen. Ich frage mich diesbezüglich was man mit denen hier anfangen will, das kann letztendlich nur zum Schaden der EU sein.
Hier ist noch einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten gastli, denn als vertrauenswürdig haben sich diese Mitarbeiter, welche der NATO Desinformationen lieferten nicht erwiesen. Darüber fiel kein einziges Wort auch nicht von Außenminister.

Kann man solchen Versagern überhaupt noch durch Wahlen sein Vertrauen schenken? Ich denke, das wurde mehr als verspielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Gehlen

Entsprechendes Wissen müßte doch von o.g. Organisation, aus der der BND hervorging, vorgelegen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.08.2021 ~ 09:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1039530
gelesener Beitrag - ID 1039530


Zitat:
Meta hat am 19. August 2021 um 17:40 Uhr folgendes geschrieben:
Für mich ist das mehr ein Herumeiern gewesen


Das wissen wir doch, Meta. Entschuldigung angenommen, wenn's jetzt besser wird.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2021 ~ 11:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1044505
gelesener Beitrag - ID 1044505



[Quelle: Der Zapfenstreich vor dem Reichstagsgebäude am Mittwoch.Foto: picture alliance/dpa | Christophe Gateau]

Afghanistan-Mummenschanz!
Diese Bilder gleichen denen der früheren Naziaufmärsche fast am gleichen Ort.
Für mich ist es kaum erträglich, diese Zeremonien und die Teilnahme der höchsten Vertreter des Staates zu sehen.
Es erscheint mir wie aus einer früheren Zeit, die ich für abgeschlossen erhoffte und wirkt auf mich als völlig unpassend für den traurigen Anlass.
Jeder Getötete oder körperlich sowie psychisch Verwundete in diesem Krieg bei Afghanen wie auch Deutschen ist einer zu viel.
Diese BRD erschreckt immer mehr mit seinen "Traditionen", seiner gespaltenen Gesellschaft, der Umverteilung von unten nach oben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2024 ~ 13:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 1143575
gelesener Beitrag - ID 1143575


Zitat:
gastli hat am 01. Juli 2021 um 08:50 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Ende der Afghanistan-Mission
Bundeswehr fliegt letzte Soldaten aus

Die Bundeswehr hat ihren Einsatz in Afghanistan beendet. Die letzten Soldatinnen und Soldaten haben das Einsatzgebiet verlassen, teilte das Verteidigungsministerium mit. Damit endet die Mission nach 20 Jahren.[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/afghan...nistan-107.html]


Die Bilanz ist katastrophal!


Zitat:
BND diskutierte über Abhören des US-Militärs
Der überstürzte Abzug aus Afghanistan sorgte weltweit für Entsetzen. Laut WDR-Recherchen diskutierte der Bundesnachrichtendienst danach, ob man besser vorbereitet gewesen wäre, wenn man das US-Militär zuvor abgehört hätte.[Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/w...dienst-100.html]


Aber das geht doch gar nicht, dass ein BRD-Geheimdienst die USA abhört, bespitzelt und überwacht, um auf Tun und die Tätlichkeiten der USA vorbereitet zu sein!

Das geht doch immer nur andersrum.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen