online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Mein Aquarium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Aquarium
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 10:02 Uhr ~ carlos schreibt:
Mein Aquarium Beitrag Kennung: 9771
gelesener Beitrag - ID 9771


Hier mal die ersten Bilder meines Aquariums.






Im Moment haben wir ein Juwel Trigon Aquarium mit 350 Liter. Gepflegt werden hier folgende Malawisee - Cichliden:

Labidochromis caeruleus (Yellow)
Pseudotropheus socolofi
Melanochromis johannii
Metriaclima estherae
Pseudotropheus elongatus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.05.2006 ~ 11:12 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9786
gelesener Beitrag - ID 9786


350 Liter ist eine Menge. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal ein sehr kleines Aquarium mit Skalaren, Guppys, Schwertfischen und Saugwelsen. Das übliche eben.

Deine Fische scheinen da schon hochwertiger zu sein und mehr Arbeit zu machen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 11:57 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9798
gelesener Beitrag - ID 9798


naja was heisst hochwertiger, es sind eben Buntbarsche die werden ja auch mal so 15cm groß, da brauchen die auch etwas mehr Platz als Guppys.

Arbeit macht ein Aquarium immer, aber es macht auch Spass und beruhigt. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 17:18 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9827
gelesener Beitrag - ID 9827


Jaja, Fische! Die widersprechen wenigstens nicht!

Vor einigen Jahren hatte ich auch ein kleines Aquarium. Leider ist es absolut nichts für Wohnungen mit einer ständigen hohen Temperatur im Sommer. Der Aufwand, die Temperatur geringer u halten, ist dann doch zu hoch.

Weitere Tierchen in meinen Leben: Wellensittiche, Mäuse und Meerschweinchen.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.05.2006 ~ 22:21 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9856
gelesener Beitrag - ID 9856


@as65
Mir ist nicht bekannt das Tiere überhaupt unsere Sprache sprechen. Ist das mit Wellensittiche, Mäuse und Meerschweinchen anders fröhlich .

@carlos
Reicht der Platz im Aquarium noch wenn die Fische "ausgewachsen" sind? 15 cm ist doch eigentlich schon recht groß, wie ich finde.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 22:35 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9857
gelesener Beitrag - ID 9857


Zitat:
Original von Digedag
@as65
Mir ist nicht bekannt das Tiere überhaupt unsere Sprache sprechen. Ist das mit Wellensittiche, Mäuse und Meerschweinchen anders fröhlich .


Stimmt, die Sprache war mir nicht bekannt! großes Grinsen

Ansonsten wird bei mir eher ein Aquarium ins Haus kommen als ein Tierchen. Schon wegen der Zeit die manche Tiere brauchen!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.05.2006 ~ 11:05 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9962
gelesener Beitrag - ID 9962


Hattest du nicht einmal über einen Hund nachgedacht, wenn ich das noch recht in Erinnerung behalten habe?

Was ist daraus geworden? Has du den Gedanken schon verworfen?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 11:17 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9966
gelesener Beitrag - ID 9966


@Digedag

ja ich denke der reicht, die Frage ist ja auch ob die bei mir so groß werden, im Moment sind die größten ca. 10 cm groß



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2006 ~ 16:47 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9976
gelesener Beitrag - ID 9976


Zitat:
Original von Digedag
Hattest du nicht einmal über einen Hund nachgedacht, wenn ich das noch recht in Erinnerung behalten habe?

Was ist daraus geworden? Has du den Gedanken schon verworfen?


Deine Erinnerung trügt nicht. Hast aber nicht jeden Beitrag gelesen.
Ansonsten ist das Optimalste in meiner Lage (Zeit und Finanzen) ein Aquarium. Wirst sehen!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2006 ~ 19:37 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 10671
gelesener Beitrag - ID 10671


Viele jahre hatte ich auch ein Aqarium. Es ist etwas sehr schönes, beruhigt ungemein und ist schön anzuschaun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2006 ~ 23:29 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 10687
gelesener Beitrag - ID 10687


ja das macht Spass da einfach zuzuschauen und mal an nichts anderes zu denken. die Fische kommen schon zu Scheibe wenn man nur den Raum betritt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 13:37 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 10742
gelesener Beitrag - ID 10742


ich kenne einen albinofrosch bei bekannten im aquarium. der schluckt alles runter, auch wenn der brocken fast so gross ist wie erselbst. die fische bekommen immer nichts ab.
was mich beim aquarium nervt ist dass man alle drei tage saubermachen muss und dass die pumpen so laut rauschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 14:28 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 10744
gelesener Beitrag - ID 10744


Wasserwechsel mache ich 1 x wöchentlich, das dauert ca. 1/2 Stunde. Die Pumpe höre ich nicht, die sind heutzutage sehr leise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2007 ~ 15:16 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 85873
gelesener Beitrag - ID 85873


wir werden im Frühjahr umziehen, wir bauen uns gerade ein Haus aus komplett neu mit neuer Elektrik und Durchbrüchen etc., da werden wir ein zweites Aquarium direkt in eine Wand zwischen Küche und Esszimmer bauen. Freu mich schon riesig drauf, der Durchbruch ist gemacht und das Becken gekauft, wird wohl ein Südamerikabecken werden mit schön viel Pflanzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.11.2007 ~ 15:32 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 85901
gelesener Beitrag - ID 85901


Ich hoffe doch dass wir dieses Schmuckstück zu Gesicht bekommen werden. Klatschen
Ansonsten viel Glück mit dem Umbau Daumendrücken Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2007 ~ 15:34 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 85909
gelesener Beitrag - ID 85909


klar wenns fertig ist, die Bilder vom alten sind ja auch weg hier leider.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.11.2007 ~ 15:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 85917
gelesener Beitrag - ID 85917


Zitat:
carlos hat am 24. November 2007 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:



klar wenns fertig ist, die Bilder vom alten sind ja auch weg hier leider.


Hier waren die ja auch nicht.
Die wurden, beim ersten Beitrag, auf lars-schlutter.de gespeichert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2007 ~ 15:43 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 85918
gelesener Beitrag - ID 85918


meine ich ja, die Domain gibts bei mir nicht mehr. Das mit dem Bildhochladen hier bekomme ich nicht hin.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 24.11.2007 15:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.11.2007 ~ 16:05 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 85942
gelesener Beitrag - ID 85942


Kannst sie ja mir per Mail schicken.
Ich setze sie dann im ersten Beitrag wieder rein.

Die letzten Beiträge hier lösche ich nachher wieder wenn es Recht ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Mein Aquarium

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen