online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen Ost » Märchenwald in Saalburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Märchenwald in Saalburg 8 Bewertungen - Durchschnitt: 4,88
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FT-Team   Zeige FT-Team auf Karte www.Forum-Thueringen.de
704 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.06.2007 ~ 12:36 Uhr ~ FT-Team schreibt:
images/avatars/avatar-332.png im Forum Thüringen seit: 24.03.2006
432 erhaltene Danksagungen
Märchenwald in Saalburg Beitrag Kennung: 50148
gelesener Beitrag - ID 50148




Die Überraschung wartet im Wald. Hinter dichten Bäumen taucht plötzlich eine märchenhafte Welt auf und verzaubert Groß und Klein. Beim Betreten dieses wundersamen Landes wird man zunächst von einem sprechenden Baum begrüßt. Viele Märchenfiguren und weitere Attraktionen (teilweise mit Münzautomaten) erwarten einen auf Schritt und Tritt. Neben einer Selbstbedienungsgaststätte öffnet eine Riesenseerose ihre Blüte vor den Augen des Besuchers. Und über einen richtigen Märchen-Waldweg, gelangt man auch zu einem Tiergehege mit echten Waldtieren, die auch gefüttert werden können.
Die privat errichtete Anlage wurde schon zu DDR-Zeiten auf einem Wochenendgrundstück errichtet und mauserte sich nach der Wiedervereinigung zu einem Freizeitpark in dem jedes Jahr neue Attraktionen hinzukommen.

Mehr Informationen zu diesem Ausflugsziel erhalten Sie in Zusammenarbeit mit Quermania unter:
www.quermania.de/thueringen/ausflug/maer...-saalburg.shtml

Bei uns können Sie Erfahrungen mit diesem Ausflugsziel schildern, eigene Fotos einbringen oder dieses Ausflugsziel bewerten.




Homepage von FT-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.08.2007 ~ 11:42 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Märchenwald in Saalburg Beitrag Kennung: 58859
gelesener Beitrag - ID 58859


Während eines Kurzurlaubes haben meine Familie und ich auch den Märchenwald in Saalburg besucht.
Geeignet finde ich persönlich den Besuch für Kinder bis max. 7 Jahre. Jugendliche und Kinder ab 7 Jahre könnte dieser Märchenwald langweilen, da ab dieser Altersgruppe nicht viel geboten wird. Auch finde ich den Preis für 2 Erwachsene und ein Kind etwas überzogen, zumal in diesem Park kleinere Attraktionen, wie z.B. Autoskooter extra bezahlt werden muss. Zum Eintrittspreis kommen dann noch die Parkgebühr und der Preis für eine „Bimmelbahn“ zum Märchenwald hinzu.



Fazit:
Für Familien mit Kindern unter 7 Jahren ein schönes Ausflugsziel. Ältere sollten aber lieber Abstand nehmen, wenn nicht große Fans von Märchenpuppen darunter sind.

Eine Internetseite gibt es auch: www.maerchenwald-saalburg.de



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.08.2007 ~ 23:15 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Märchenwald in Saalburg Beitrag Kennung: 58912
gelesener Beitrag - ID 58912


Meine Meinung zum Märchenwald:
Kitsch in höchster Vollendung, auch für Kinder unter 7 Jahren.
Aber das ist - wie so vieles - Geschmackssache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.08.2007 ~ 23:23 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Märchenwald in Saalburg Beitrag Kennung: 58913
gelesener Beitrag - ID 58913


Zitat:
Herasun hat am 17. August 2007 um 23:15 Uhr folgendes geschrieben:

Meine Meinung zum Märchenwald:
Kitsch in höchster Vollendung, auch für Kinder unter 7 Jahren.


So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken. Aber die selbe Meinung hatte auch meine Frau und ich.

Ich habe aber auch Kinder gesehen, die nicht mal 50% der Märchen kannten. Das ist schon arm.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.08.2007 ~ 00:08 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Märchenwald in Saalburg Beitrag Kennung: 58914
gelesener Beitrag - ID 58914


Zitat:
Digedag hat am 17. August 2007 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe aber auch Kinder gesehen, die nicht mal 50% der Märchen kannten. Das ist schon arm.


Solche "Phänomene" finde ich auch erschreckend.
Aber sie sind der Beweis dafür, daß Armut nicht zwangsläufig mit materieller Not einhergeht.
Aber genug geschwätzt, das ist schon wieder ein anderes Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Capt.Janeway   Capt.Janeway ist weiblich FT-Nutzerin
1.140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Voyager



18.08.2007 ~ 01:21 Uhr ~ Capt.Janeway schreibt:
images/avatars/avatar-153.gif im Forum Thüringen seit: 24.09.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Märchenwald in Saalburg Beitrag Kennung: 58915
gelesener Beitrag - ID 58915


Macht es nur nicht gar so schlecht. Ich kenne Kinder denen es dort sehr gut gefallen hat.
Aber für ältere ist es wirklich nicht berauschend. Da ist der Märchenwald in Wünschendorf bei Weida schon schöner.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jule
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.08.2007 ~ 11:15 Uhr ~ Jule schreibt:
RE: Märchenwald in Saalburg Beitrag Kennung: 60151
gelesener Beitrag - ID 60151


Auf den Bildern sieht es doch nicht verkehrt aus. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen Ost » Märchenwald in Saalburg

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen