online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ...
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.05.2007 ~ 19:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ... Beitrag Kennung: 48597
gelesener Beitrag - ID 48597


Erst gestern abend mußte ich es wieder erleben: Vier Jugendliche, welche nicht auf Anhieb einer Nationalität zuzuordnen waren, bestiegen die Straßenbahn. Schon während sie sich meinem Sitzplatz näherten, pöbelten sie einen Weißen an, welcher mit seiner asiatischen Bekannten, Freundin oder Frau etwas entfernt saß. Sie sabbelten irgendwas von "Fidschi" und "wohl gekauft". Die beiden reagierten nicht - wie auch keiner der anderen Fahrgäste und zunächst auch ich. Als das Gesindel dann auch noch an der Haltestelle "Synagoge" anfing, irgendwas von "Juden und alle Ausländer aufhängen" zu labern, machte ich sie, die inzwischen neben mir saßen, darauf aufmerksam, wohin Typen wie sie Deutschland schon einmal gebracht haben und stellte ihnen die Frage, wie viele Menschen wohl übrig bleiben, wenn jeder Mensch alle Ausländer umbrächte. Die Antwort wußten sie nicht, also mußte ich ihnen das erklären. Worauf sie mich als Klugscheißer bezeichneten und in ihrem ausländischen Dialekt meine einheimische Herkunft anzweifelten (dabei läßt mein Sächsisch wohl weniger Zweifel an meiner Herkunft als deren Altbundesland-Promenaden- und Gossensprache).

Aufgrund ihres offensichtlich steigenden Adrenalinspielgels, erkennbar an der typischen Wangenrötung in der tumb-zornigen Fratze, stellte ich weitere Kultivierungsversuche dieser gesellschaftsunfähigen Randgruppe ein und brachte deeskalierenden Abstand zwischen uns.

Diese Parallelgesellschaft wird wohl erst zusammen mit dem Sumpf beseitigt, welcher sie hervorbringt (schon Brecht beschrieb das: "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."), für ausreichend dumme Individuen und staatlichen Schutz ihrer Organisationen und Aufmärsche sorgt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.05.2007 ~ 20:14 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ... Beitrag Kennung: 48600
gelesener Beitrag - ID 48600


Was mich immer erschüttert ist die Teilnahmslosigkeit, mit der andere Bürger solchen Gebärden gegenüber stehen. Scheinbar gehört sehr viel Mut und Überwindungskraft dazu sich solchen pöbelnden Banden in den Weg zu stellen. Sicher wird auch ein Fünkchen Angst mit im Spiel sein.

Dabei sollte jedem klar sein, dass nur ein geschlossenes entgegentreten solchen Leuten den Wind aus den Segeln nimmt. Ich meine das sollte unser aller Bürgerpflicht sein, zumal es richtig betrachtet bei zunehmender Globalisierung keine Ausländer mehr gibt.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2007 ~ 21:21 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ... Beitrag Kennung: 48616
gelesener Beitrag - ID 48616


Zitat:
Original von Verstoßener
(dabei läßt mein Sächsisch wohl weniger Zweifel an meiner Herkunft als deren Altbundesland-Promenaden- und Gossensprache).


Das mag in diesen Falle stimmen, ist aber zu verallgemeinert.

Aber ansonsten ist es schon so.
Einer muss solchen Leuten die Stirn bieten.
Die Frage für ihn ist nur "Schließt sich einer an oder bleibt er allein"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 20.05.2007 21:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adriano   Adriano ist männlich Zeige Adriano auf Karte FT-Nutzer
423 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



20.05.2007 ~ 23:06 Uhr ~ Adriano schreibt:
images/avatars/avatar-209.jpg im Forum Thüringen seit: 03.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ... Beitrag Kennung: 48631
gelesener Beitrag - ID 48631


In den meisten Fällen fehlt die Zivilcourage der Fahrgäste.

Eine ältere Dame aus meiner Praxis, welche am hellerlichten Tag an der Haltestelle von zwei Jugendlichen überfallen und ausgeraubt wurde ist das beste Beispiel dafür. Keiner der mit Wartenten in der Haltestelle hat auch nur einen Finger krumm gemacht der Dame zu helfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



21.05.2007 ~ 04:23 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ... Beitrag Kennung: 48641
gelesener Beitrag - ID 48641


Zitat:
Original von Neu77
In den meisten Fällen fehlt die Zivilcourage der Fahrgäste.

Eine ältere Dame aus meiner Praxis, welche am hellerlichten Tag an der Haltestelle von zwei Jugendlichen überfallen und ausgeraubt wurde ist das beste Beispiel dafür. Keiner der mit Wartenten in der Haltestelle hat auch nur einen Finger krumm gemacht der Dame zu helfen.


nachdenklich Klingt ja schon wie Beihilfe Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bastet   bastet ist weiblich Zeige bastet auf Karte FT-Nutzer
180 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schwabenland



21.05.2007 ~ 10:59 Uhr ~ bastet schreibt:
images/avatars/avatar-337.gif im Forum Thüringen seit: 15.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ... Beitrag Kennung: 48651
gelesener Beitrag - ID 48651


Zitat:
Original von Neu77
In den meisten Fällen fehlt die Zivilcourage der Fahrgäste.

Eine ältere Dame aus meiner Praxis, welche am hellerlichten Tag an der Haltestelle von zwei Jugendlichen überfallen und ausgeraubt wurde ist das beste Beispiel dafür. Keiner der mit Wartenten in der Haltestelle hat auch nur einen Finger krumm gemacht der Dame zu helfen.


Es ist vielleicht leichter gesagt als getan. Wenn mehrere Leute da sind sollte man eingreifen. Aber um ganz ehrlich zu sein, wenn nur ein Einziger da ist, was kann dieser ausrichten? Die meisten haben zuviel Angst davor einzugreifen, und wer moechte den selbst das Opfer sein. Fast jeder von uns schaut viel zu oft weg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2007 ~ 11:30 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ... Beitrag Kennung: 48652
gelesener Beitrag - ID 48652


Zitat:
Original von Neu77
In den meisten Fällen fehlt die Zivilcourage der Fahrgäste.

Eine ältere Dame aus meiner Praxis, welche am hellerlichten Tag an der Haltestelle von zwei Jugendlichen überfallen und ausgeraubt wurde ist das beste Beispiel dafür. Keiner der mit Wartenten in der Haltestelle hat auch nur einen Finger krumm gemacht der Dame zu helfen.


Ich glaube nicht das es nur das seien kann. Die Menschen haben sich verändert.Das wissen wir alle und merken es auch aus den Diskussionen.
Erste Frage was habe ich für einen Nachteil. Dann kommt die Verantwortung Staat. Dann wie kann man in Eigenmacht was erreichen.
Sehr selten was kann ich für einen Beitrag leisten.

Beihilfe ist es natürlich nicht. Aber ich weiß was Du sagen willst. Das das Verhalten nicht i.O. ist. Gebe ich Dir recht.Natürlich weiß ich nicht die Hintergründe, ob sie sich selber in Gefahr bringen. Verhältnismäßigkeit muß ja auch gewahrt bleiben. Es macht ja keinen Sinn, wenn der Helfer einen Herzinfakt bekommt, weil vorbelastet.

Bei Belästigungen und Beleidigungen, wird doch gesagt, am besten nicht reagieren? Wo die Beästigung, Beleidigung ist ist doch nicht rechtserheblich. Forum, Straßenbahn oder Straße.
Wo es ihm mehr ausmacht, kann nur das Opfer deutlich sagen Und auch das gilt.
Vom Sinngehalt, bin ich glaube ich eurer Meinung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



31.05.2007 ~ 22:37 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ... Beitrag Kennung: 49985
gelesener Beitrag - ID 49985


Ein grosses Problem, welches oft übergangen wird ist, dass Sie als meistens in handgreiflichen Auseinandersetzungen Ungeübter bei "erfolgreicher, folgenreicher" Gegenwehr mit der Härte des Gesetzes rechnen müssen und das kann sehr teuer werden, wenn Sie einen dieser prügelnden Idioten ins Krankenhaus befördern konnten. Das soll niemanden von Hilfeleistungen abhalten, aber es gibt genügend Beispiele für folgenreiche Gutmütigkeit.
Wenn die Staatsmacht zum Eingreifen auffordert ist sie traurigerweise nicht bereit, die Folgen mitzutragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Integrationsresistentes Gesindel schüchtert Bevölkerung ein ...

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen