online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Christi -Himmelfahrt / Vatertag / Männertag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Christi -Himmelfahrt / Vatertag / Männertag
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.05.2009 ~ 21:02 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 261970
gelesener Beitrag - ID 261970


Dieses Jahr haben wir unser Papamobil noch etwas verfeinert und es mit einem Dach bestückt. Eine Stereoanlage haben wir auch installiert.



Leider ist bei der Probefahrt der Reifen geplatzt.




Am Ende können wir eigentlich froh sein, dass es während der Probefahrt passiert ist und nicht zum Vatertag. Das hätte den ganzen heiligen Tag vermiest.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2009 ~ 02:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262061
gelesener Beitrag - ID 262061


Ich frage mich ernsthaft was dieser Tag mit Massenbesäufnissen zu zun hat. Und vor allem wer sich da meinend schon Mann zu sein die Kante gibt!
Naja, wenigstens im Thread-Titel ist ansatzweise erkennbar warum dieser Tag arbeitsfrei ist.

Bier nein Danke!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2009 ~ 07:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262090
gelesener Beitrag - ID 262090


Top So haben wir mit unserm Hako Multi auch mal angefangen und jetzt erkennstes nur noch wenn de weißt was es mal war.
Auf´m Hänger sitzen is nicht mehr, die Maschiene hat nen kleinen Nachläufer mit nem Sitz und über den Antriebsrädern noch ne Extra-Sitzbank. Wenn ich so könnte wie ich wollte würde ich gleichmal ein paar Bilder machen. Heute Nachmittag, OK!

Das große Fahrzeug ist allerdings schon fertig!
Nur die Vorderbremse und die Bremsseile haben eine kleine Überholung nötig gehabt.
Achso und das Radio mußte natürlich auch wieder dran.


Verdammte Sonne, na das mach ich heut Nachmittag besser Ok
Gruß, der Tim

PS. Und macht die Dächer dicht geschockt

Donnerstag


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 18.05.2009 07:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.05.2009 ~ 10:07 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262199
gelesener Beitrag - ID 262199


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Mai 2009 um 02:36 Uhr folgendes geschrieben:
Und vor allem wer sich da meinend schon Mann zu sein die Kante gibt!


Sorry, ich kann daran nicht schlimmes finden, wenn sich 6 gestandene Väter (wie in unserem Bespiel) finden, gemeinsam mit allen technischen Finessen einen fahrbaren Untersatz bauen, dem schweren Alltag entfliehen und eine kleine Ausfahrt durch unsere schöne Landschaft machen.



Wenn du kein gefallen daran findest zwingt dich niemand dazu. Bei uns ist es nun mal Tradition.

Zitat:
timabg hat am 18. Mai 2009 um 07:29 Uhr folgendes geschrieben:
Und macht die Dächer dicht geschockt

Wenn Engel reisen wird schönes Wetter Augenzwinkern

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2009 ~ 10:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262200
gelesener Beitrag - ID 262200


Zitat:
Bei uns ist es nun mal Tradition.


Genau so ist es, unser Fahrrad ist neben Zeltausflügen nach Tschechien auch schon seit fast dreisig Jahren zum Männertag auf dem Weg nach Gnanstein anzutreffen!
Und nicht selten ernten wir die Titelstorry der OVZ.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2009 ~ 12:00 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262264
gelesener Beitrag - ID 262264


Sinn dieses Feiertags sind ja wohl weniger Familienausflüge u.d.gl.? Die werden von unchristlichen und brauchtumsfernen Leuten/Familien nur wegen des Feiertages unternommen, nicht wegen Chrisi Himmelfahrt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2009 ~ 12:22 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262278
gelesener Beitrag - ID 262278


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Mai 2009 um 12:00 Uhr folgendes geschrieben:
Sinn dieses Feiertags sind ja wohl weniger Familienausflüge u.d.gl.? Die werden von unchristlichen und brauchtumsfernen Leuten/Familien nur wegen des Feiertages unternommen, nicht wegen Chrisi Himmelfahrt!


wenn Du in Deinem religiösen Eifer daran glauben möchtest, dass an jenem Tag Jesus in den Himmel aufgestiegen ist - dann ist das Dein gutes Recht und keiner wird es Dir verbieten oder übelnehmen; aber wenn Du nicht zur Kenntnis nehmen willst, dass es Menschen gibt, die diese Form der Abhängigkeit des Denkens längst überwunden haben und diese Menschen verunglimpfst, dann hast Du dazu eben kein Recht; und so wie die von Dir verehrte Kirche jeden heidnischen Feiertag für sich requirierte, umdeutete und manipulierte, so machen wir das eben auch - es ist unsere Tradition geworden, Männer, Väter treffen sich und gehen gemeinsam wandern, reden (über Gott und die Welt großes Grinsen ) trinken ein, zwei oder auch mehr Bierchen und lassen die Seele baumeln; am Abend werden sie von ihren lieben Frauen abgeholt und gehen mit diesen noch schön aus - ich jedenfalls wünsche allen einen schönen Vater-/Männer- oder eben auch Tag von Christi Himmelfahrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



18.05.2009 ~ 15:19 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262349
gelesener Beitrag - ID 262349


Ich vermute ganz stark, dass schon vor reichlich 2000 Jahren ein viel größeres Besäufnis stattgefunden haben muss, als es in der Gegenwart machbar ist.
Wie sonst will man jemanden erklären können das ein Toter aus seinem Grab aufsteigt und in den Himmel fährt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2009 ~ 15:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262355
gelesener Beitrag - ID 262355


Wieso eigentlich "in den Himmel fahren" verwirrt verwirrt
nachdenklich Ist der mit dem Fahrrad los?
Und ähh, wielange hat der gebraucht?

Ich glaub wir sind am Donnerstag schneller am Ziel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2009 ~ 16:09 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262371
gelesener Beitrag - ID 262371


Zitat:
Markus hat am 18. Mai 2009 um 10:07 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Engel reisen wird schönes Wetter Augenzwinkern

LG
Markus


hm, das Sprichwort heißt im Original: Wenn Engel reisen - weint der Himmel ... also wenn schönes Wetter sein sollte (was wir ja alle hoffen), ist es mit der Engelsgleichheit nicht weit her .... Ja großes Grinsen Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 18.05.2009 16:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



18.05.2009 ~ 16:11 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262372
gelesener Beitrag - ID 262372


Ich finds toll Markus und wünsche euch viel viel Spaß... Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2009 ~ 21:53 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262442
gelesener Beitrag - ID 262442


Heute schon mal Alles Gute für den Vatertag

Laut Wetterbericht soll es ja am Vatertag ein traumhaftes Wetterchen werden .

Ich wünsche all Euch liebe Männer , Väter einen traumhaften Tag sowie viel, viel Spass




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Eisbär: 18.05.2009 21:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



18.05.2009 ~ 22:34 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Christi -Himmelfahrt / Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262457
gelesener Beitrag - ID 262457


Eisbär:
Zitat:
soll es ja am Vatertag ein traumhaftes Wetterchen werden .

Ich wusste garnicht, dass man unter Wasser träumen kann.
Duschen
Na vielleicht helfen fromme Gebete.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



18.05.2009 ~ 22:40 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262460
gelesener Beitrag - ID 262460




Bei einem derart gut gewartetem Fahrzeug ist ein Platter sehr selten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.05.2009 ~ 23:45 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262472
gelesener Beitrag - ID 262472


Zitat:
birke hat am 18. Mai 2009 um 22:40 Uhr folgendes geschrieben:
Bei einem derart gut gewartetem Fahrzeug ist ein Platter sehr selten.


Nun ja, dass Fahrgestell, ein ehemaliger HP500 Bj ca.1970 mit vermutlich Erstbereifung.
Zeig mir mal ein heutiges Fabrikat, welches ohne Wartung so lange funktionstüchtig bleibt.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2009 ~ 00:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262495
gelesener Beitrag - ID 262495


Der blaue Bär schrieb:
Zitat:
Ich vermute ganz stark, dass schon vor reichlich 2000 Jahren ein viel größeres Besäufnis stattgefunden haben muss, als es in der Gegenwart machbar ist.
Wie sonst will man jemanden erklären können das ein Toter aus seinem Grab aufsteigt und in den Himmel fährt.


Das nenne ich Verunglimpfung @meilenstein!

Das übrigens auch!
Zitat:
Wieso eigentlich "in den Himmel fahren" verwirrt verwirrt
Nachdenken Ist der mit dem Fahrrad los?
Und ähh, wielange hat der gebraucht?


Ich habe lediglich die Aussage getätigt das ich für mehr oder weniger heftige Besäufnisse an einem religiösen Feiertag nichts übrig habe, religiöser Eifer kann mir auch nicht unterstellt werden denn dann hätte ich geschrieben das Nicht-Gläubige auch keine christlichen Feiertage begehen dürfen. Habe ich aber eben nicht. Für derartige Unternehmungen kann man auch die Wochenenden nutzen, derer gibts mehr als diesen einen Feiertag. Oder man nutzt als bekennender Atheist den 1.Mai dafür.

Zitat:
...so wie die von Dir verehrte Kirche jeden heidnischen Feiertag für sich requirierte, umdeutete und manipulierte...


Du mußt verdammt alt sein dass dich das immer noch aufregt! Ich finde diese Aussage einfach nur daneben in diesem Zusammenhang.

Das ich des Weiteren den Alkoholgenuss generell ablehne hat einen bestimmten Grund, aber keinen religiösen Hintergrund.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 19.05.2009 00:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2009 ~ 00:59 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262504
gelesener Beitrag - ID 262504


Dennoch wünsche ich eien schönen tag natürlich auch Dir RR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2009 ~ 09:48 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262642
gelesener Beitrag - ID 262642


also ich wünsche auch allen vätern, männern und die, die sich dafür halten einen schönen tag, wie immer ihr ihn auch verbringen mögt

Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Mai 2009 um 00:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe lediglich die Aussage getätigt das ich für mehr oder weniger heftige Besäufnisse an einem religiösen Feiertag nichts übrig habe

ach, an den anderen tagen dürfen die aber? Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 19.05.2009 09:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



19.05.2009 ~ 21:20 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262848
gelesener Beitrag - ID 262848


Markus:
Zitat:
Zeig mir mal ein heutiges Fabrikat, welches ohne Wartung so lange funktionstüchtig bleibt.


Passe - aber morgen schaue ich gleich nach meinem HP 400. 1987 gekauft und nie benutzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2009 ~ 21:49 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262853
gelesener Beitrag - ID 262853


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Mai 2009 um 00:32 Uhr folgendes geschrieben:
Das nenne ich Verunglimpfung @meilenstein!

mag sein, was habe ich aber damit zu tun?

du schriebst doch selbst:
Der blaue Bär schrieb:
Zitat:
Ich vermute ganz stark, dass schon vor reichlich 2000 Jahren ein viel größeres Besäufnis stattgefunden haben muss, als es in der Gegenwart machbar ist.
Wie sonst will man jemanden erklären können das ein Toter aus seinem Grab aufsteigt und in den Himmel fährt.


Das übrigens auch!
Zitat:
Wieso eigentlich "in den Himmel fahren" verwirrt verwirrt
Nachdenken Ist der mit dem Fahrrad los?
Und ähh, wielange hat der gebraucht?


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Mai 2009 um 00:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe lediglich die Aussage getätigt das ich für mehr oder weniger heftige Besäufnisse an einem religiösen Feiertag nichts übrig habe ....


das habe ich auch nicht, aber ich enge es nicht auf religiöse Feiertage ein .... und im weiteren habe ich darauf hingewiesen, dass es für die meisten Menschen in Thüringen eben nur ein Feiertag ist, ohne religiösen Anspruch, denn es ist nun einmal so, dass hierzulande die Mehrheit konfessionslos, atheistisch ist; und da Dir das nicht zu gefallen schien, habe ich darauf hingewiesen, dass es schon immer so war, dass die Menschen zu verordneten oder vermeintlichen Feiertagen sich selbst den Inhalt gaben; ich habe im Übrigen auch schon zu DDR-Zeiten (obwohl es da noch viel weniger gern gesehen war) diese Wanderungen mit meinen Freunden unternommen (ohne es allerdings in eine Widerstandbiografie zu basteln .... Ja )


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Mai 2009 um 00:32 Uhr folgendes geschrieben:
religiöser Eifer kann mir auch nicht unterstellt werden denn dann hätte ich geschrieben das Nicht-Gläubige auch keine christlichen Feiertage begehen dürfen. Habe ich aber eben nicht. Für derartige Unternehmungen kann man auch die Wochenenden nutzen, derer gibts mehr als diesen einen Feiertag. Oder man nutzt als bekennender Atheist den 1.Mai dafür.


und doch bist Du ein Eiferer, ein eifriger noch dazu; Du willst es einfach nicht tolerieren, dass Menschen an dem für Dich religiösen Feiertag nichtreligiösen Traditionen frönen (im übrigen denke ich, dass die meisten männlcihen Wesen an diesem Tag eben nicht Saufen zu ihrer Hauptbeschäftigung machen); sie feiern Männer - Plural also; Du feierst eben nur einen - aber es bleibt für beide Vatertag, was der erste Mai damit zu tun hat, erklärt sicher nur Dein immer wieder durchschimmernder Antikommunismus

Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Mai 2009 um 00:32 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
...so wie die von Dir verehrte Kirche jeden heidnischen Feiertag für sich requirierte, umdeutete und manipulierte...

Du mußt verdammt alt sein dass dich das immer noch aufregt! Ich finde diese Aussage einfach nur daneben in diesem Zusammenhang.


ich nicht, sie hat offensichtlich gut gepasst, sonst würde Dich das nicht grämen; aber es gibt keinen einizigen "religiösen" (christlichen) Feiertag, der nicht heidnische Hintergründe hätte oder sonstwie manipuliert ist - deshalb ist eben der Hinweis, dass man an diesen Tagen nichts anderes feiern dürfe einfach nur anmaßend ....

ich jedenfalls lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich an diesem Tag machen oder nicht machen darf und vermiesen lasse ich ihn mir weder vom Wetter, noch von religiösen Miesepetern wie Dir; ich freue mich auf meine Gäste aus Nah und Fern, die extra für unsere Männertagsrunde hier nach Erfurt anreisen, seit Jahren und sicher so lange uns die Beine tragen;

ach ja, ob ich verdammt bin, weiß ich nicht und ob meine Lebensjahre reichen, schon als alt bezeichnet zu werden, weiß ich auch nicht, doch ein halbes Jahrhundert habe ich schon ein ganzes Weilchen auf dem Buckel ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2009 ~ 03:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 262886
gelesener Beitrag - ID 262886


Nur mal so als Hinweis, nicht wieder persönlich nehmen:

Zitat:
Dreimal so viele Alkoholunfälle am Vatertag
Zahl der Woche Nr. 020 vom 19.05.2009 Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist Christi Himmelfahrt der Tag im Jahr, an dem die meisten alkohol­bedingten Unfälle passieren. An diesem Tag wird in Deutschland Vatertag gefeiert. Im Jahr 2008 ereigneten sich nach vorläufigen Zahlen am Vatertag 421 Unfälle, bei denen mindestens ein Beteiligter alkoholisiert war. Ansonsten waren es im Durchschnitt 132 Alkoholunfälle täglich.


http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/

Es bieten sich auch andere Tage des Jahres dafür an wie das Vatertagsbrauchtum anderer Länder beweist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag

Aber da es nun mal so ist wie es ist, einen schönen (un-)christlichen Feiertag Allen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.05.2009 ~ 15:44 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 263052
gelesener Beitrag - ID 263052


@RR: Dir auch! mit oder ohne un



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.048 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.05.2009 ~ 10:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 263304
gelesener Beitrag - ID 263304


Ich wünsche allen Mitgliedern und Gästen des Forum Thüringen einen schönen Feiertag.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img245/2412/node223354.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Oemi   Oemi ist weiblich Zeige Oemi auf Karte FT-Nutzerin
5.889 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



21.05.2009 ~ 11:31 Uhr ~ Oemi schreibt:
images/avatars/avatar-1481.jpg im Forum Thüringen seit: 08.01.2009
70 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 263310
gelesener Beitrag - ID 263310


Ich wünsche allen Männern



Amüsiert Euch gut, jeder wie er möchte.



Oemi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.05.2009 ~ 18:38 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 263339
gelesener Beitrag - ID 263339


Bin soeben zurück. Da ich selber nicht mehr fahrtüchtig war, habe ich mich nach Hause fahren lassen.

Der Spiegel steht vor mir. Jetzt mache ich noch ein wenig Gymnastik mit der Zunge.





Pfiffikus,
der die Stellung in Sekunde 25 noch ein wenig üben muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.05.2009 ~ 10:01 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 263812
gelesener Beitrag - ID 263812


Mir hat unser Ausflug gefallen.

Vatertagstour im Eisenberger Mühltal (2009)



MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.05.2010 ~ 10:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403313
gelesener Beitrag - ID 403313


Nächste Woche ist wieder Vatertag.

Ob nun der Außenminister oder Herr Wichser Vater oder Muttertag feiert, ist eigentlich egal.
Aber man kann sich ja mal so seine Gedanken machen. großes Grinsen
Hauptsache Fröhlich, feucht. großes Grinsen
Jesus war ja auch schon ein schöner Schluckspecht.
Man denke daran, wie er aus Wasser Wein gemacht hat. (gepanscht?)

Christi Himmelfahrt ist ja für alle ein Feiertag, welcher den Alkohol Konsum ankurbelt Ja



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2010 ~ 23:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403520
gelesener Beitrag - ID 403520


Zitat:
Meister hat am 08. Mai 2010 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
...
Christi Himmelfahrt ist ja für alle ein Feiertag,...

Meister


Ja, warum eigentlich...; wo doch gerade jetzt so vehement nach Trennung von Staat und Kirche gerufen wird. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.05.2010 ~ 10:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403592
gelesener Beitrag - ID 403592


Natürlich weil Jesus es nicht mehr auf der Erde ausgehalten hat und gen Himmel gefahren ist. Ja
Es heißt ja Himmelfahrt. Ja

Unsereins kann sich noch nicht einmal ein Thüringen Ticket leisten und der fährt gleich in den Himmel. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.05.2010 ~ 11:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403631
gelesener Beitrag - ID 403631


joa, überall pauschal herumhacken und feiertag erwarten, sind die richtigen

zumal "vatertag"....ist nicht (auch wenn der tag zum großen sauftag erkoren wurde)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 09.05.2010 11:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2010 ~ 12:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403642
gelesener Beitrag - ID 403642


Welcher kirchliche Feiertag hat denn heute noch mit seiner eigentlichen Bedeutung zu tun? Denke doch bloß mal an die Komerztage wie Weihnachten und Ostern. Da ist es doch wirklich völlig, egal wie man den sogenannten Männertag verbringt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.05.2010 ~ 12:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403651
gelesener Beitrag - ID 403651


Zitat:
spidy hat am 09. Mai 2010 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Welcher kirchliche Feiertag hat denn heute noch mit seiner eigentlichen Bedeutung zu tun? Denke doch bloß mal an die Komerztage wie Weihnachten und Ostern. Da ist es doch wirklich völlig, egal wie man den sogenannten Männertag verbringt.


man muss sich dem ganzen kommerz ja nicht hingeben, es zwingt niemand die leute, massig zu kaufen.

man kann die tage also so feiern,wie sie gedacht sind. auch wenn man es ablehnt,in die kirche zu gehen, aber halt mal schön feiern und ohne kaufrausch und ohne tränen, wenns halt mal nicht der flachbild-fernseher gewesen ist oder so "kleinigkeiten"

liegt also an jedem selbst, ob man sich armkauft, damit andere einen "lieb" haben , wenn wir da schon angekommen sind (und das ist überwiegend der fall), dann ist doch schon einiges kaputt -> Kopfpatsch

und was ist mit dem "vatertag"? werden väter plötzlich väter? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2010 ~ 13:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403663
gelesener Beitrag - ID 403663


Zitat:
man kann die tage also so feiern,wie sie gedacht sind. auch wenn man es ablehnt,in die kirche zu gehen,


Ja wie soll das denn gehen? Ein Atheist hat keinerlei Bezug zu den Ursprrüngen ergo ist es schon von daher unmöglich die christlichen Feiertage so zu feiern wie sie gedacht sind!

Zitat:
und was ist mit dem "vatertag"? werden väter plötzlich väter? großes Grinsen


Halten wir uns doch lieber an die in Ostdeutschland geläufige Bezeichnung wie Männer- oder Herrentag. Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.05.2010 ~ 13:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403665
gelesener Beitrag - ID 403665


Zitat:
Ja wie soll das denn gehen? Ein Atheist hat keinerlei Bezug zu den Ursprrüngen ergo ist es schon von daher unmöglich die christlichen Feiertage so zu feiern wie sie gedacht sind!

...was dann die sauferei bei vielen rechtfertigt?


Zitat:
Halten wir uns doch lieber an die in Ostdeutschland geläufige Bezeichnung wie Männer- oder Herrentag.


da die zeit bei den meisten anscheinend eh stehengeblieben ist, jo großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2010 ~ 09:55 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403890
gelesener Beitrag - ID 403890


Nunja, die christliche Nächstenliebe sollte die Ungläubigen ruhig mit einschließen, notfalls auch gegen deren erklärten Willen... großes Grinsen

Gibt es eigentlich Statistiken über volltrunkene Gläubige an diesem Tag? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.05.2010 ~ 11:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403916
gelesener Beitrag - ID 403916


Zitat:
RudiRatlos hat am 10. Mai 2010 um 09:55 Uhr folgendes geschrieben:
Nunja, die christliche Nächstenliebe sollte die Ungläubigen ruhig mit einschließen, notfalls auch gegen deren erklärten Willen... großes Grinsen

Gibt es eigentlich Statistiken über volltrunkene Gläubige an diesem Tag? verwirrt



Das ist doch nur ein trinken auf Vorrat und für schlechte Zeiten.
Irgendwer muss doch das Zeug vernichten.
Ich weiß nicht, ob unser verstorbene User aus Gotha eine Statistik geführt hat.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.05.2010 ~ 11:28 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403923
gelesener Beitrag - ID 403923


Zitat:
RudiRatlos hat am 10. Mai 2010 um 09:55 Uhr folgendes geschrieben:
Nunja, die christliche Nächstenliebe sollte die Ungläubigen ruhig mit einschließen, notfalls auch gegen deren erklärten Willen... großes Grinsen

Gibt es eigentlich Statistiken über volltrunkene Gläubige an diesem Tag? verwirrt


da die volltrunkenen meist eh nicht mehr richtig denken, gelegentlich auch nicht mehr sprechen können, verzichtet die polizei m.e. auf die erhebung solcher angaben .... großes Grinsen - und außerdem sind an diesem tag nicht ALLE volltrunkenen gläugige?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.05.2010 ~ 15:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 403980
gelesener Beitrag - ID 403980


Die Gefahr besteht natürlich darin, das nicht nur Volltrunkende und Gläubige nicht mehr denken können, sondern der Rest auch nicht mehr gerade auf dem Strich laufen kann.
Also immer die richtige und nicht die blaue Fahne bevorzugen.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 10.05.2010 20:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2010 ~ 20:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404324
gelesener Beitrag - ID 404324


Zitat:
RudiRatlos hat am 10. Mai 2010 um 09:55 Uhr folgendes geschrieben:
Nunja, die christliche Nächstenliebe sollte die Ungläubigen ruhig mit einschließen, notfalls auch gegen deren erklärten Willen... großes Grinsen

Gibt es eigentlich Statistiken über volltrunkene Gläubige an diesem Tag? verwirrt


Ich befürchte, daß es hierzu keinerlei Statistiken geben wird.
Aber ganz gewiß gibt es auch keine Statistiken darüber, wieviele Menschen ohne Konfession sowohl Christen als auch Nichtchristen ihre (unchristliche) Nächstenliebe zuteil werden lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2010 ~ 23:36 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404399
gelesener Beitrag - ID 404399


Wenn in Deutschland mittlerweile der Charakter christlicher Feiertage egal geworden ist dann wäre ich als Christ dafür, diese als staatlich verordnete arbeitsfreie Tage abzuschaffen.
An für mich wichtigen kirchlichen Feiertagen würde ich gern Urlaub nehmen und kein anderer müsste sich genötigt sehen, diesen Tag mit Langeweile und Saufgelagen irgendwie hinter sich zu bringen. Zum Feiern ist schließlich an jedem Wochenende genügend Zeit.

@strubbel, bezüglich dem Kommerz zu Weihnachten gebe ich dir recht. Es wird niemand gezwungen exzessiv Geschenke zu kaufen.

@spidy: In Ostdeutschland gab es bis zur Wende keinen Herren- oder Männertag. Auf welche Tradition berufst du dich da?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 11.05.2010 23:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Christi -Himmelfahrt / Vatertag / Männertag

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen