online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Ist die Forderung des DGB berechtigt?
Ja 3 50.00%
Nein 3 50.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2014 ~ 12:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren Beitrag Kennung: 699385
gelesener Beitrag - ID 699385


Eine wohl berechtigte Forderung, deren Einführung wohl überreif ist, wäre eine Teilrente mit 60 Jahren. Wieviele Menschen mag es wohl in Deutschland geben die für eine Arbeit zu krank sind für eine Frühverrentung aber noch zu gesund? Leider muss ich mich selbst in diese Kategorie einreihen. Es wäre eine notwendige Entscheidung in Richtung Sozialstaat.

siehe auch dazu:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-976302.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.06.2014 ~ 17:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren Beitrag Kennung: 699431
gelesener Beitrag - ID 699431


Zitat:
Bernhard P. hat am 20. Juni 2014 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:
Es wäre eine notwendige Entscheidung in Richtung Sozialstaat.




Ja Ja Ja Ja Ja



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2014 ~ 20:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren Beitrag Kennung: 699458
gelesener Beitrag - ID 699458


Ich stelle mir das etw so vor:

Wer mit 60 Jahren in Rente geht erhält 75% der Altersrente. Entsprechend erhält er dann alle weiteren Jahre 5% Rente dazu, bis er mit 65 Jahren dann die volle Altersrente beziehen darf. Wäre das was ?
Verstehen kann ich nicht, das es Leute gibt die da dagegen sind. Könnte schließlich jeden betreffen.

Aber, wie gesagt das ist meine Meinung. Wäre schön wenn sich DIE LINKE für dieses Modell stark machen würde!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.06.2014 ~ 01:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren Beitrag Kennung: 699535
gelesener Beitrag - ID 699535


Das mit der Rente ist doch bei näherer Betrachtung ein Witz. Da gibt es Berufsunfähigkeits-, Erwerbsunfähigkeits-, und Altersrente. Wer jedoch Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsrente erhält der bekommt nie eine Altersrente. Von vorn herein wird den Menschen verwehrt sich wenigstens nach dem Durchschnittseinkommen seiner Berufsgruppe versichern zu können und zwar von Anfang an auf eine entsprechende Rente, wenn man nicht mehr arbeiten kann, egal wann.
Wie sieht denn die Wirklichkeit aus ? Wenn man nicht mehr kann so ist es infolge Berufskrankheit, schlechter ärztlicher Behandlung oder Unfall. Die beiden ersten Sachen sind menschenrechtlich gesehen politisch zum Nachteil des Geschädigten geregelt. Die Politiker sollten sich deshalb schämen, besonders im reichen Europa.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.06.2014 ~ 09:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren Beitrag Kennung: 699656
gelesener Beitrag - ID 699656


Zitat:
Meta hat am 21. Juni 2014 um 01:40 Uhr folgendes geschrieben:
Das mit der Rente ist doch bei näherer Betrachtung ein Witz. Da gibt es Berufsunfähigkeits-, Erwerbsunfähigkeits-, und Altersrente. Wer jedoch Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsrente erhält der bekommt nie eine Altersrente.


Wo hast du das den wieder her? geschockt
Goethe war gegen dich ein schlechter Dichter.

Meine Frau hat erst Erwerbsunfähigkeit-Rente bekommen, anschließend ist sie in die Altersrente gewechselt.
Wenn man das ließt, fällt einem doch das Essen aus dem Kopf.
Das Übel bei der Erwerbstätigkeits-Rente ist nur, das sie 10% abziehen.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 22.06.2014 09:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.06.2014 ~ 16:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren Beitrag Kennung: 699737
gelesener Beitrag - ID 699737


Zitat:
Meister hat am 22. Juni 2014 um 09:28 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Frau hat erst Erwerbsunfähigkeit-Rente bekommen, anschließend ist sie in die Altersrente gewechselt.
Wenn man das ließt, fällt einem doch das Essen aus dem Kopf.
Das Übel bei der Erwerbstätigkeits-Rente ist nur, das sie 10% abziehen.


Meister


Was hast Du denn hier für eine neue Rente gefunden?
Zitat:
Das Übel bei der Erwerbstätigkeits-Rente ist nur, das sie 10% abziehen.

Davon habe ich bisher noch nichts gehört.
Ich bin durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall EU-Rentner geworden. Als Altersrentner werde ich durch die vielen neuen Regelungen auch keinen Cent mehr sehen. So sieht es aus: Ich bin nicht nur ein Unfallopfer sondern auch Opfer eines Unrechtssystems in welchem es keine Gerechtigkeit gibt.

Augustinus sage in seinem Buch "Vom Gottesstaat" dazu:
4. Ohne Gerechtigkeit sind die Staaten nur große Räuberbanden.
Was sind überhaupt Reiche, wenn die Gerechtigkeit fehlt193, anderes als große Räuberbanden? Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Reiche. Sie sind eine Schar von Menschen, werden geleitet durch das Regiment eines Anführers, zusammengehalten durch Gesellschaftsvertrag und teilen ihre Beute nach Maßgabe ihrer Übereinkunft. Wenn eine solche schlimme Gesellschaft durch den Beitritt verworfener Menschen so ins große wächst, daß sie Gebiete besetzt, Niederlassungen gründet, Staaten erobert und Völker unterwirft, so kann sie mit Fug und Recht den Namen „Reich“ annehmen, den ihr nunmehr die Öffentlichkeit beilegt, nicht als wäre die Habgier erloschen, sondern weil Straflosigkeit dafür eingetreten ist.
Hübsch und wahr ist der Ausspruch den ein ertappter Seeräuber Alexander dem Großen gegenüber getan hat194. Auf die Frage des Königs, was ihm denn einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz: „Und was fällt dir ein, daß du den Erdkreis unsicher machst? aber freilich, weil ich es mit einem armseligen Fahrzeug tue, nennt man mich einen Räuber, und dich nennt man Gebieter, weil du es mit einer großen Flotte tust.“


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 22.06.2014 16:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.06.2014 ~ 10:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren Beitrag Kennung: 699839
gelesener Beitrag - ID 699839


Zitat:
Meta hat am 22. Juni 2014 um 16:40 Uhr folgendes geschrieben:





Was hast Du denn hier für eine neue Rente gefunden?
Zitat:
Das Übel bei der Erwerbstätigkeits-Rente ist nur, das sie 10% abziehen.

Davon habe ich bisher noch nichts gehört.



Gut dann hier 10,8% Abzug bitte weiter lesen:http://www.finanztip.de/recht/sozialrech...behinderung.htm

Es wurden schon Prozesse geführt und alle wurden verloren.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » DGB fordert Teilrente bereits ab 60 Jahren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen