online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Motorschaden durch Starkregen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorschaden durch Starkregen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.05.2014 ~ 10:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Motorschaden durch Starkregen Beitrag Kennung: 694458
gelesener Beitrag - ID 694458


Motorschaden durch Starkregen
http://www.welt.de/motor/article12845091...verursacht.html

Alles nicht so schlimm, wenn der Motor nicht zu heiß ist und kein Wasser ansaugt. Bin selbst schon mal zu DDR-Zeiten durch einen Wasserstau auf der Autobahn gefahren. Es war nicht zu erkennen das da Wasser steht. Als ich es sah war es zu späht. Bremsen ging nicht mehr und so fuhr ich mit Vollgas, bei gut 100++Km/h, durch. In der Wasser lache stand schon ein Dacia, abgesoffen? Das Wasser schoss über unser Auto, dieses hob von der Fahrbahn ab und schwamm wie ein Schnellboot durch die Lache dann setzte es wieder auf und es ging weiter.
Nach ca. 1 Minute fing dann mein Herz kräftig an zu pochen, da war aber schon lange alles vorbei.
Die Wasserlache war ca. 40 - 50 cm tief und 40 - 50 m lang. Nach dem Ritt durch das Wasser war keiner mehr hinter mir. Die Wogen klatschten einige male zusammen und wieder auseinander und schüttelten den Dacia durch. Zum Glück war aber nichts passiert, weil ich das Lenkrad im Wasser gerade ließ. Hätte nie gedacht das ein Lada Kombi so gut schwimmen kann und vor allem so dicht ist. Es war kein Wasser ins Auto gekommen, auch unter den Fußmatten war alles trocken.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.05.2014 10:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.05.2014 ~ 15:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Motorschaden durch Starkregen Beitrag Kennung: 694541
gelesener Beitrag - ID 694541


Zitat:
Meta hat am 27. Mai 2014 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
Hätte nie gedacht das ein Lada Kombi so gut schwimmen kann und vor allem so dicht ist. Es war kein Wasser ins Auto gekommen, auch unter den Fußmatten war alles trocken.


Sowjetische Ingenieurskunst und Qualitätsarbeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2014 ~ 16:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Motorschaden durch Starkregen Beitrag Kennung: 694548
gelesener Beitrag - ID 694548


Zitat:
Sowjetische Ingenieurskunst und Qualitätsarbeit.


Ich hatte meinen Lada 2107 5 Jahre gefahren und der war nie kapputt, war zur damaligen Zeit ein tolles Auto.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.05.2014 ~ 16:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Motorschaden durch Starkregen Beitrag Kennung: 694583
gelesener Beitrag - ID 694583


Jetzt muß ich fragen, was war das für einer, denn den 2007 kenne ich nicht.
Als man den VK95 durch Extra ersetzte klingelte. Dagegen kaufte ich mir Toluol, testete dessen Wirkung auf Gummi und stellte fest das man problemlos 4 L auf 40 zusetzen kann. gebraucht habe ich pro Tankfüllung 1 L und dann klingelte nichts mehr. Nach einigen Jahren nervte man mich aber was ich wirklich mit dem Toluol mache, das nimmt doch keiner zu heizen sagten die vom Ölsieb. als ich denen dann gesagt hatte das ich es als Antiklopfmittel verwende war es dann immer alle als ich kam. Damals sind ja viele mit Waschbenzin und Gaseline gefahren, die haben dann natürlich alles weggekauft. So oft wollte ich aber auch nicht von Lusan dahin fahren da habe ich dann die Ösen der Zugfedern im Zündkraftverteiler etwas verbogen, so daß die Federn ca. knapp 0,5 mm kürzer waren. damit war dann das Problem ein für alle mal gelöst.
Wegen des geringeren Benzinverbrauchs der Vergaser mit Unterdruckregelung hatte ich zuvor schon einmal Vergaser und Zündverteiler gewechselt. Damals kaufte ich mir 2 Zündverteiler, denn das erleichterte wesentlich die Einstellung desselben. Die Fummelei mit dem einstellen und wechseln des Unterbrechers machte ich dann bequem am Küchentisch auf einer zweckentfremdeten Volkswacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2014 ~ 17:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Motorschaden durch Starkregen Beitrag Kennung: 694599
gelesener Beitrag - ID 694599


Zitat:
Jetzt muß ich fragen, was war das für einer, denn den 2007 kenne ich nicht.


Der 2107 war fast Baugleich mit dem Lada Nova der nach der Wende verkauft wurde. Probleme mit klingelnden Ventilen oder klopfenden Motor hatte ich bei diesem nicht. Das einzige was Geräusche machte war die Steuerkette. Waschbenzin oder Gaseline hätte ich nie in den Tank gekippt auch wenn andere Ladafahrer behaupteten "das ist ein Russenauto das säuft allles". Nur der Spritverbrauch war nach heutigen Gesichtspunkten nicht ganz so niedrig je nach Belastung ging das schon mal bis 13 l auf 100 km.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 27.05.2014 17:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.05.2014 ~ 17:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Motorschaden durch Starkregen Beitrag Kennung: 694603
gelesener Beitrag - ID 694603


Na ja beim Lada Niva mußte man schon damit rechnen.
http://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/sear...da+NIva+Bj+1988

Ich habe mit meinem 8,0 - maximal 8,5 L auf der Autobahn verbraucht und im Stadtverkehr zwischen 9,0 bis 9,5 L. Auf der Landstraße lag er bei 7,5 L. Auf gerader Strecke lief er mit Vollgas 140 Km/h, mehr war nicht drin. Als ich mit meiner Frau nach der Wende im Sommer 1990 nach München gefahren bin mußte ich vor Nürnberg den Keilriemen wechseln. das hat mit Gepäck ein und ausräumen ca. 10 Minuten gedauert. Hab mal heute ein Problem da läuft ohne ADAC nichts mehr. Mein Sohn hat die Kupplung getreten, meine Frau die Kurbel gedreht und ich habe den Keilriemen auf die Riemenscheibe schnipsen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Motorschaden durch Starkregen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen