online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.09.2014 ~ 08:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 714313
gelesener Beitrag - ID 714313


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 19.09.2014

Jesaja 35,5
Dann werden die Augen der blinden aufgetan und die Ohren der Taubengen geöffnet werden.

Matthäus 9,29-30
Jesus berührte ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben! Und ihre Augen wurden geöffnet.

Sehende Augen gibt er den Blinden, erhebt, die tief gebeugt gehen; Wo er kann einige Fromme finden, die lässt er seine Liebe sehn. Dem Fremdling steht er hilfreich bei, Witwen und Waisen schützt er treu. Halleluja.
Johann Daniel Herrnschmidt
Matthäus 26,47-50 (55,56) :: 2.Chroik 18,1-27; Sirach 7,10-19 (17) und 36-40 (32-36)

Quelle: Losungen

Auch wenn ich nicht an die Wunder Jesu denke wenn ich sage "jeden Tag lernen Blinde sehen, immerfort werden Taube hörend, erkent man die Kraft jener Taten.
Meine Ohren und Augen sind offen! Erst nach langen Zweifel wurden sie aufgetan.
Doch jetzt sehe und höre ich die Wahrheit.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 14.09.2014 08:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.09.2014 ~ 09:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 714316
gelesener Beitrag - ID 714316


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 20.09.2014

Jesaja 49,23

Du wirst erfahren, dass ich der Herr bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren.

2. Thessalonicher 3,5

Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.

Sei still zu Gott, der, wunderbar zu sein, noch nicht vergessen hat. Harr seiner fest und glaub´s, dass er erschein und zeige mit der Tat, wie leicht ihm´s ist, in allen Dingen das Herrlichste noch zu vollbringen. Sei still zu Gott!
Johann Christoph Blumhardt
Judas 1,1.2.20-25 :: 2. Chroik 18,28-19,3; Sirach 13,1-18 (13)

Quelle:Losungen


Vergangenes, dass last euch sagen, wird seine Kraft in Zukunft haben.

Und wieder wird er kommen.
Der Tag an dem ihr seht.
Der Tag, an dem er aufersteht.
Des Vaters Sohn mit voller Kraft,
auf Erden neues Leben schafft.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.09.2014 ~ 16:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 714864
gelesener Beitrag - ID 714864


Zitat:
Tageslosung für Sonntag den 21.09.2014

Psalm 144,15

Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist!

Epheser 2,19
Ihr seid nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Tut mir auf die schöne Pforte, führt in Gottes Haus mich ein; ach wie wird an diesem Orte meine Seele fröhlich sein! Hier ist Gottes Angesicht, hier ist lauter Trost und Licht.
Benjamin Schmolck

Quelle: Losungen

Einlass für jeden!

Einlass für jeden, Gottes Kinder lass ein, denn sie werden auch Bekleider sein.
Jedem, der in seinem Angesicht, weiß dass Vater bei ihm ist.
Und sollte es auch schwer gar sein, Gott lässt bei sich jeden ein.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2014 ~ 17:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 715000
gelesener Beitrag - ID 715000


Zitat:
Tageslosung für Montag den 22.09.2014

2. Mose 19,5
Der Herr spricht: Werdet ihr meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein.

Galater 3,26
Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.


Du Geist von oben, weh uns an, denn wir sind ja dein Eigen. Was wir bisher nicht recht getan, das soll uns vor dir beugen. Wir sind doch Jesu Eigentum bei allen diesen Sachen und lieben seinen Namen Ruhm; auch hif´s uns besser machen!
Anna Dober
2.Timotheus 1,1-6(7) :: 2.Chroik 20,1-26 ; Sirach 15,11-21(20)

Quelle:Losungen

Das Wort Gottes und seine heilige Stätte sollen ewiglich bewahrt und erhellt bleiben. Und jeder der seinem Willen widerspricht oder ihn gar mißachtet soll seine Strafe abholen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.09.2014 ~ 07:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 715158
gelesener Beitrag - ID 715158


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 23.09.2014

Hiob 2,11.13
Als die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war.

Römer 12,15
Weint mit den Weinenden.


Wie kann ich das ertragen, was nicht zu tragen ist? Wie kann ich bei dir bleiben, der du voll Schmerzen bist? Ich möchte schreien, fliehen und ganz woanders hin, kein Trost und keine Worte ergeben einen Sinn. Und doch, so wie uns Christus niemals alleine lässt, in Schweigen und in Tränen halt ich auch an dir fest.
Johannes 9,24-38 (39-41) :: 2.Chronik 26,1-23; Sirach 16,15-22 (17-23)

Quelle:Losungen

Auch dem gehohrsamsten Schaf des Herrn ist es voll Zweifel seinem Wort zu folgen.
Doch der Gewinn einer Wette mit dem Teufel weißt auf grüne Weide.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.09.2014 ~ 18:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 715584
gelesener Beitrag - ID 715584


Entschultigung, heut morgen hab ich wohl ausversehen Sammstag geschrieben anstat Dienstag, aber der Losunstext ist der richtige. Nee Ne

Also, mach ich doch einfach mit dem 24.09.2014 weiter!

Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 24.09.2014

Jesaja 61,1.3
Der Herr hat mich gesandt, zu schaffen den Trauernden zu Zion, dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Traurigkeit, Lobgesang statt eines getrübten Geistes gegeben werden.

Matthäus 11,28
Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühseelig und beladen seid; ich will euch erquicken.


Das ist die Gotteswende: Er kam von seinem Thron, und mitten im Elende ist bei uns Gottes Sohn. Verbrennt die schwarzen Schleier und nehmt das Freudenkleid, weil ihr bei Gottes Feier zu Tisch geladen seid!
Heinrich Vogel
Philemon 1-16 (17-22) :: 2.Chronik 28,1-15 ; Sirach 17,1-20 (24)

Quelle:Losungen

Er wird kommen. Der Erlöser hat sein Kommen gesichert! Er hat es zugesagt und immer Recht behalten. Denn es war sein Wort das zur Vollendung kam.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2014 ~ 12:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 715692
gelesener Beitrag - ID 715692


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 25.09.2014

4.Mose 23,19
Sollte Gott etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?

2.Korinther 1,20
Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zum Lobe.


Weicht, ihr Berge, fallt, ihr Hügel, Gottes Gnade weicht mir nicht; und der Friede hat dies Siegel, das Gott seinen Bund nicht bricht. Dieses mach mich unverzagt, weil es mein Erbarmer sagt.
Philipp Friedrich Hiller
1.Chronik 29,9-18 :: 2.Chronik 28,16-27; Sirach 18,1-14

Quelle:Losungen

Nein, er erfüllt was er sagte, ohne wenn und aber. Nur denken wir Menschen er mache es sofort, denn viele Menschen sprechen zu ihm nur in Not. Aber unsere Bitte könnte da bereits zuspät in sein Ohr dringen. Gott kennt die Menschen und hat seinen Plan daher fest, denn alle unsere Bitten sind ihm schon bekannt bevor sie uns über die Lippen kommen. Aber wir müssen sie stellen, denn nur so bezeugen wir das Wissen um ihn.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2014 ~ 17:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 716249
gelesener Beitrag - ID 716249


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 26.09.2014

Jesaja 26,4
Verlasst euch auf den Herrn immerdar; denn Gott der Herr ist ein Fels ewiglich.

2.Korinther 3,4
Solches Vertrauen haben wir durch Christus zu Gott.

Er ist ein Fels, ein sicherer Hort, und Wunder sollen schauen, die sich auf sein wahrhaftig Wort verlassen und ihm trauen. Er hat´s gesagt, und darauf wagt mein Herz es froh und unverzagt und lässt sich gar nicht grauen.
Philipp Spitta
Johannes 13,31-35 ;; 2.Chronik 34,1-7; Sirach 22,33 (27)-23,6

Quelle:Losungen

Christus, der Heiland, das Alles, der Retter, die Droge.
Mein Glück das ich sie fand,sie berührte, sie aufnahm.
Ihr einen Platz in meinem Herzen gab.
Sie wirken lies und lernte.
Mein Glück dass sie ihr wirken zeigt, für immer und in Ewigkeit.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.09.2014 ~ 18:04 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 716259
gelesener Beitrag - ID 716259


Zitat:
timabg hat am 24. September 2014 um 17:06 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Tageslosung für Freitag den 26.09.2014

Jesaja 26,4
Verlasst euch auf den Herrn immerdar; denn Gott der Herr ist ein Fels ewiglich.

2.Korinther 3,4
Solches Vertrauen haben wir durch Christus zu Gott.

Er ist ein Fels, ein sicherer Hort, und Wunder sollen schauen, die sich auf sein wahrhaftig Wort verlassen und ihm trauen. Er hat´s gesagt, und darauf wagt mein Herz es froh und unverzagt und lässt sich gar nicht grauen.
Philipp Spitta
Johannes 13,31-35 ;; 2.Chronik 34,1-7; Sirach 22,33 (27)-23,6

Quelle:Losungen

Christus, der Heiland, das Alles, der Retter, die Droge.
Mein Glück das ich sie fand,sie berührte, sie aufnahm.
Ihr einen Platz in meinem Herzen gab.
Sie wirken lies und lernte.



Mein Glück dass sie ihr wirken zeigt, für immer und in Ewigkeit.


Die Droge ja die ist bestimmt dein ewiger Begleiter. Wirkung zeigt sie bei Dir .
geschockt geschockt geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2014 ~ 18:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 716262
gelesener Beitrag - ID 716262


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 27.09.2014

5.Mose 13,1
Mose sprach: Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun.

1. Johannes 3,23
Das ist sein Gebot: Dass wir dem Namen seines Sohnes Jesus Christus vertrauen und einander lieben.

Liebe und übe, was Jesus dich lehrt und was er dir sagt, dasselbige tu. Meide und lasse, was sein Wort verwehrt, so findest du Frieden und ewige Ruh. Denn selig sind die, die sich Jesus ergeben und ihm vertrauend nach seinem Wort leben.
Nach Bartholomäus Crasselius
2. Thessalonicher 2,13-17 :: 2.Chronik 34,8-21; Sirach 24,1-39(29)

Quelle:Losungen

Es steht geschrieben: "an dem, der in uns lebt"!
Sehen wir daran nicht, das wir es sind die ihn in sich tragen? Das Gedanken und unser tun aus ihm kommen?
Seine Liebe, sie ist in uns, und wir sollen sie lediglich weitergeben.
Handeln wir danach ist er uns wohlgesonnen, und erfüllt uns mit mehr, immer mehr mit seinem Glück.
Er ist ein Teil in uns, nicht wir selbst. Das gilt es nie zu verwechseln.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.09.2014 ~ 15:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 716521
gelesener Beitrag - ID 716521


Zitat:
15. Sonntag nach Trinitatis

1.Petrus 5,7
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
Matthäus 6,25-34 :: 1.Petrus 5,5c-11
---------------------------------------------------------------

Tageslosung für den 28.09.2014

Jeremia 31,16
Lass dein Schreien und Weinen und die Tränen deiner Augen; denn deine Mühe wird noch belohnt werden.

Lukas 6,21
Selig seit ihr, die ihr jetzt weint; denn ihr werdet lachen.

Wie der Regentropfen von der Sonne, so wird jede Träne, die wir weinen, von deiner Herrlichkeit durchleuchtet. An deiner stillen Macht zerbricht die Macht des Leides, unsere Klage wird zum Lobgesang, unsere Ängste zerrinnen in deiner Gegenwart, du mildes Licht.
Hanna Hümmer

Quelle: Losungen

Am Firmament, so hoch, so weit, glänzest du in Herrlichkeit.
Mein Schreien und mein Weinen, willst du in deinen Kräften einen.
Der Lohn, hast du versprochen, ist das mein Herz wird nie gebrochen.
Nicht von dir und keinem ander´n sonst.
Denn du, dein Heim, sind Freud und Gunst.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.09.2014 ~ 11:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 716627
gelesener Beitrag - ID 716627


Zitat:
Michaelistag

Psalm 34,8
Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten.
Lukas 10,17-20 :: Offenbarung 12,7-12a(12b)
----------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Montag den 29.09.2014

Josua 1,9
Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist.

2.Timotheus 1,12
Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, er kann mir bewahren, was mir anvertraut ist.

Herr, was sind wir, dass du Engel uns zu unserem Wächter gibst?
Menschen sind wir voller Mängel, Menschen, die du dennoch liebst. Engel, die dich allzeit sehen, sollen uns zu Dienste steh´n. Engel hüten uns als Kinder, heilge Engel schützen Sünder.
Philipp Friedrich Hiller

Quelle:Losungen

Herr, ich danke dir für deinen Engel, der mich in Not und Trauer bewacht.
Vater, für immer gehört dir das Königreich.
Lob, Preis und Ehre, Herrschaft und Stärke, mein Herr.
Lebe in mir, in Ewigkeit. Fülle mich ganz, für alle Zeit.
Amen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2014 ~ 08:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 716712
gelesener Beitrag - ID 716712


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 30.09.2014

Jeremia 17,9-10
Es ist das Herz, ein trotzig und verzagt Ding: wer kann es ergründen? Ich, der Herr, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun.

1.Johannes 3,20
Wenn uns unser Herz verdammt, ist Gott größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.

Er ist die Wahrheit, ihn allein hab ich mir auserlesen; ohn ihn find ich nur Wort und Schein, in ihm ist Kraft und Wesen. O Wahrheit, mach mein Herze frei, dass es nur dir ergeben sei, durch den er kann genesen.
Johann Christian Lange
1.Mose 16,6b-14 :: 2.Chronik 35,1-19 ; Sirach 29,11-17 (8-13)

Quelle: Losungen

Ein Herz sei groß, ein Herz sei rein. Gib ihm Einlass und ein Heim.
Öffnet Fenster, Tore, Tür´n. Lasst euch prüfen, nicht verführ´n.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2014 ~ 18:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 716778
gelesener Beitrag - ID 716778


Zitat:
Monatsspruch : Oktober 2014

Jesus Sirach 35,10
Ehre Gott mit deinen Opfern gern und reichlich, und gib deine Erstlingsgaben, ohne zu geizen.
----------------------------------------------------------------------
Tageslosung für Mittwoch den 01.10.2014

Jesaja 44,22
Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!

Kolosser 2,14
Gott hat den Schuldbrief getilrt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.

Die Handschrift ist zerrissen, die Zahlung ist vollbracht. Er hat mich´s lassen wissen, dass er mich frei gemacht. Ich weiß sonst nichts zu sagen, als dass ein Bürge kam, der meine Schuld getragen, die Rechnung auf sich nahm.
Nach Ernst Gottlieb Woltersdorf
Offenbarung 14,6-7 (13-16) :: 2.Chronik 35,20-27 ; Sirach 35,1-15

Quelle:Losungen

"Es ist vollbracht"! Seine Zusage, sein endgültiges Wort, dass er versichert dort Vorort.
Er zeigt damit die Sicherheit, das wir ihm folgen alle Zeit.
Zweitausend Jahre später steh´n wir noch, mit Blick zu ihm. Seinen Äther nur vor Augen ,wissen wir, wir glauben.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2014 ~ 18:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 716907
gelesener Beitrag - ID 716907


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 02.10.2014

1.Mose 35,3
Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege.

Lukas 17,15-16
Einer unter den Aussätzigen, als er sah, dass der gesund geworden war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme und fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm.

Beschützer aller Welten, wie dank ich dir? Wie soll ich dir vergelten, was du getan an mir? Mein Opfer ist geringe, ein dir ergebner Sinn ist alles, was ich bringe; nimm du es gnädig hin.
Johann Franck
Matthäus 18,10-14 :: 2.Chronik36,1-10 ; Sirach 39,1-15 (38,34b-39,11)

Quelle:Losungen

Geben und nehmen: Neun andere waren auf seinem Weg. Und als sie seine Hilfe bemerkten gingen sie zurück auf ihren Weg. Sie erzählten was ihnen geschah doch sie folgten ihm nicht.
Doch einer, der zu seinen Füßen fiel. Er ging erst als ihm Jesu Gnade zu hören war. ER GAB SEIN VOLLES VERTRAUEN UND GING ALS SAMARITER.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.09.2014 ~ 16:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 716999
gelesener Beitrag - ID 716999


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 03.10.2014

Sprüche 16,3
Befiehl dem Herrn deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.

Jakobus 4,15
Ihr solltet sagen: Wenn der Herr will, werden wir leben und dies oder das tun.

Nur mit Gott und seinem Segen gehst du auf gewissen Wegen. Darum such in allen Dingen dein Gebet vor Gott zu bringen.
Matthäus 26,51-54 :: 2.Chronik 36,11-21; Sirach 42,15-26 (25)

Quelle:Losungen

"Dies oder das"!
Lässt alles offen, wenn auf Jesu Wort wir hoffen!
Das Licht, die Wahrheit und das Leben.
Die Hoffnung zur Gewissheit wird, alle Zeit, nach seinem Wort.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.10.2014 ~ 12:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 717267
gelesener Beitrag - ID 717267


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 04.010.2014

Sprüche 29,25
Menschenfurcht bringt zu Fall: wer sich aber auf den Herrn verlässt, wird beschützt.

Matthäus 10,32
Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater.


Es gilt ein frei Geständnis in dieser unserer Zeit, ein offenes Bekenntnis bei allem Wiederstreit, trotz aller Feinde Toben, trotz allem Heidentum zu preisen und zu loben das Evangelium.
Philipp Spitta
Apostelgeschichte 27,16-25 :: 2.Chronik 36,22-23 ; Sirach 51,1-17 (12)

Quelle:Losungen

Oh Vater, ja ich sage, ich, dein Kind g´höre dir.
Mein Bekenntnis Allezeit, bin ich dein in Ewigkeit.
Menschen die das anders sehen, deine Worte nicht verstehen. Will ich´s sagen Allezeit, das deine Worte, sind Wahrhaftigkeit.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 01.10.2014 12:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2014 ~ 07:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 717593
gelesener Beitrag - ID 717593


Zitat:
Zum Erntedankfest

Psalm 145,15
Aller Augen warten auf dich, Herr, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.
Lukas 12, (13-14) 15-21 oder Matthäus 6,25-34 :: 2. Korinther 9,6-15

---------------------------------------------------------------------------
Tageslosung für Sonntag den 05.10.2014

Hiob 5,8-9
Elifas sprach: Ich würde mich zu Gott wenden und meine Sache vor ihn bringen, der große Dinge tut, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, die nicht zu zählen sind.

Matthäus 8,24-25
Es erhob sich ein gewaltiger Sturm auf dem See, sodass auch das Boot von Wellen zugedeckt wurde. Jesus aber schlief. Und die Jünger traten zu ihm, weckten ihn auf und sprachen: Herr,hilf, wir kommen um!

Was kränkst du dich in deinem Sinn und grämst dich Tagund Nacht? Nimm deine Sorg und wirf sie hin auf den, der dich gemacht.
Paul Gerhardt

Quelle:Losungen

Vertrauen sag ich euch! Wer hat es, seht mit offnen Augen.
Er schläft und um ihn tobt, ein Wetter welches Tod erhob.
Voller Schrecken, Angst und Hast, doch dem Herren uns vertauen lasst
.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2014 ~ 11:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 717921
gelesener Beitrag - ID 717921


Zitat:
Tageslosung für Montag den 06.10.2014

1.Könige 19,7
Der Engel des Herrn rührte Elia an und sprach zu ihm: Steh auf und iss, denn du hast einen weiten Weg vor dir.

Hebräer 1,14
Sind die Engel nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer Willen, die das Heil ererben sollen?

Achte darauf: Den allermeisten Engeln, die Gott dir in den Weg stellt, hat er keine Flügel wachsen lassen, aber ihnen ein weites Herz anvertraut, mit dem dich durchs Leben begleiten.
Gerhard Jan Rötting
Römer 6,18-23 :: Ester 1,1-22

Quelle:Losungen

Der Weg in die Unendlichkeit, birgt Friede und auch Leid.
Mit Stärke, Mut, Vertrauen, kommen wir zu dir, auf den wir bauen.
Wenn andr´e deine Seele kränken! Wir halten uns´ren Leib dir vor, in Ewigkeit.
Was du uns hast hingegeben, das gilt auch dir. Vater, Herr, für alle Zeit.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2014 ~ 08:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 718095
gelesener Beitrag - ID 718095


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 07.10.2014

1.Mose 4,7
Ist´s nicht also? Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen, du aber herrsche über sie.

1.Korinther 16,13
Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seit stark!

Treib unsern Willen, dein Wort zu erfüllen; hilf uns gehorsam wirken deine Werke; und wo wir schwach sind, da gib uns Stärke. Lobet den Herrn!
Paul Gerhardt
Apostelgeschichte 21,8-14 :: Ester 2,1-18

Quelle:Losungen

Der Schein der Sünde, ob Tag oder Nacht.
Verbanne ihn, mit aller Macht!
Er wird Leben, in dir sein.
Doch Herrschaft, hat des Vaters Macht allein .




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2014 ~ 17:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 718891
gelesener Beitrag - ID 718891


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 08.10.2014

Psalm 97,1
Der Herr ist König; Des freue sich das Erdreich und seien fröhlich die Inseln, so viel ihrer sind.

Offenbarung 15,3
Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.

Himmel, Erde, Luft und Meer zeugen von des Schöpfers Werke; meine Seele, singe du, bring auch jetzt dein Lob herzu.
Joachim Neander
Markus 5,21-24.35-43 :: Ester 2,19-3,6

Quelle:Losungen

Dein Blick gilt uns von oben, dein Reich sei hoch erhoben.
Wir Leben, tun und handeln dort.
Deine Kinder, ja dein ganzer Hort.
Alles, Vater kommt von dir, Erde, Wasser, Mensch und Tier.
Herr, wir danken dir dafür.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.10.2014 ~ 17:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 719089
gelesener Beitrag - ID 719089


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 09.10.2014

2.Mose 20,2
Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.

Hebräer 11,24
Durch den Glauben wollte Mose, als er groß geworden war, nicht mehr als Sohn der Tochter des Pharao gelten.

Der Herr ist gut. Wer das im Glauben schmeckt, wird nimmermehr aus seinen Diensten gehen. Auf diesem Weg wird Freiheit erst entdeckt, hier kan der Geist in rechter Würde stehen. Nichts ist umsonst, was hier der Glaube tut. Der Herr ist gut.
Johann Jakob Raumbach
Philipper 1,19-26 :: Ester 3,7-15

Quelle:Losungen

Die Ereignisse Weltweit lassen meinen Glauben und Hoffnung auf Jesus immer mehr steigen. Denn nichts ist so groß wie er!
Nichts kann sein wachsen bremsen.
Denn er wird leben, in der Menschen Herzen und der Sieg, wird sein Geschenk an uns.
Amen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.10.2014 ~ 19:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 719108
gelesener Beitrag - ID 719108


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 10.10.2014

1.Könige 2,1-2,3
Als die Zeit herbeikam, Dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem Herrn, deinem Gott.

Kolosser 4,17
Sieh auf das Amt, das du empfangen hast in dem Herrn, dass du es ausfüllst!

Guter Gott, ich bite dich: mache mein Herz weit, damit ich erkenne, worauf es heut ankommt, damit ich annehme, was du mir heute gibst, damit ich mit deiner Hilfe fröhlich tue, was du mir heute aufträgst.
Georg Lengerke
Johannes 18,3-9 :: Ester 4,1-17

Quelle:Losungen

Ein Machtwechsel, in dem Blut floss.
Einer, der das Beste zu Tage kommen lässt!
Er war gewarnt, doch er hielt nicht was ihm gesagt! Der Herr sagte ihm das es sein Tod sei die sichere Stätte hinter sich zu lassen, aber er hörte nicht.
Er hat das Wort des Herrn missachtet. Seinen Vater, den Herrn, als nichtig erklärt. Und er hat mit dem Leben bezahlt.
Drum lasst uns achten sein Wort! Drum befolgt seine Sätze, sonst lauft ihr Gefahr das gleiche Schicksal zu erfahren.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2014 ~ 17:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 719277
gelesener Beitrag - ID 719277


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 11.10.2014

Psalm 10,17
Das Verlangen der elenden hörst du, Herr, du machst ihr Herz gewiss.

1.Johannes 5,14
Das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.

Du, Jesus, mein Erbarmer, was wär ich ohne dich! Vor dir erschein ich armer, umarm und segne mich! Lass neue Kraft des Lebens mein Innerstes durchgehen. Du hörst es; nicht vergebens steigt auf zu dir mein Flehn.
Nach Johann Baptist von Albertini
Markus 9,1-10 :: Ester 5,1-14

Quelle:Losungen

Herr, alles auf deiner Welt, so bitte ich dich, so fleh ich dich an, möge sich nach deinen Worten drehen!
Du großer, allmächtiger Vater, bring Frieden auf diese Erde.
Mein Gott, lebendig und gesund sollen deine Schafe sein!
Mit Kraft deiner sollen sie gesegnet sein.
Gib ihrem Glauben Halt und errette sie.

Amen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2014 ~ 08:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 719516
gelesener Beitrag - ID 719516


Zitat:
1.Johannes 5,4
Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
---------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Sonntag den 12.10.2014

Esra 8,21
Wir demütigen uns vor unserem Gott, um von ihm eine Reise ohne Gefahren zu erbitten.

Apostelgeschichte 21,5
Lukas spricht: Und es geschah, als wir die Tage zugebracht hatten, da machten wir uns auf und reisten weiter. Und sie geleiteten uns alle mit Frauen und Kindern bis hinaus vor die Stadt, und wir knieten nieder am Ufer und beteten.

In Gottes Namen fahren wir. Sein Engel gebe jetzt und hier uns sein behütendes Geleit wie Gottes Volk zu aller Zeit. Fahr selbst mit, Herr; und führe du uns unverletzt der Heimkehr zu. Schütz uns vor Unfall und Gefahr.
Mach unsre Augen wach und klar.
Detlev Block

Quelle:Losungen

Vor langer Zeit, die Christenheit, die Stadt ja ihrer Herrlichkeit.
Sie gingen hin und machten fest.
Durch alle Wehre andrer Menschen,gingen sie und knieten.
Dem Vater zu sei´m Angesicht, wussten sie,sie sterben nicht.
Zwar hier auf dieser Welt, doch des Vaters Licht durch sie erhellt.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 11.10.2014 08:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2014 ~ 10:03 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 719520
gelesener Beitrag - ID 719520


Zitat:
Tageslosung für Montag den 13.10.2014

Jesaja 43,18-19
Gedenket nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr´s nicht?

Matthäus 11,2-5
Als Johannes im Gefängnis von den Werken Christi hörte, sansdte er seine Jünger und ließ ihn fragen: Bist du es, der da kommen soll, oder sollen wir auf einen anderen warten? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und sagt Johannes wieder, was ihr hört und seht: Blinde sehen, Lahme gehen, Aussätzige werden rein und taube hören, Tote stehen auf und armen wird das Evangelium gepredigt.

Werde licht! Aus Nacht und Sorgen mach dich auf und werde licht! Schau doch, wie ein neuer Morgen über deinem Haupt anbricht. Gott hat derer nicht vergessen, die im Finstern sind gesessen.
Johann Rist
Markus 5,24-34 :: Ester 6,1-14

Quelle:Losungen

Des Herr´n Worte nicht zu wandeln, ihr tragen nicht zu schande´n.
Lest sie in gläubiger Fassung.
Die Bibel hat sie inne! Das Tragen, ganz in seinem Sinne.
Nehmt sie euch und seht hinein.
Die Tinte, aus des Vaters Fibel fliest in euer Denken ein.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.10.2014 ~ 15:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 719922
gelesener Beitrag - ID 719922


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 14.10.2014

Psalm 9,2
Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder.

1.Thessalonicher 5,18
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.


Wäre das Wort "DANKE" das einzige Gebet, das du je sprichst, so würde es genügen.
Meister Eckhart
Jakobus 1,1-6 (7-11) 12-13 :: Ester 7,1-10

Quelle:Losungen

Herr, mein dankeschön, es gilt nur dir,
Dieser wird dir nicht der eins´ge sein.
Deine Wunder, ach so groß. Sie stehn in Aug´ und Herze mir!
Für alles sei Herr Dank´ bei dir.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.10.2014 15:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.10.2014 ~ 16:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 719927
gelesener Beitrag - ID 719927


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 15.10.2014

Jeremia 3,23
Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am Herrn, unserem Gott.

Markus 1,34
Jesus half vielen Kranken, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren.


Ich trau auf dich, o Gott, mein Herr. Wenn ich dich hab, was will ich mehr? Ich hab ja dich, Herr Jesus Christ, du mein Gott und Erlöser bist. Des freu ich mich von Herzen fein, bin gutes Muts und harre dein, verlass mich gänzlich auf dein Wort. Hilf, Helfer, hilf, du treuer Hort!
Nikolaus Selnecker
Lukas 7,1-10 :: Ester 8,1-17

Quelle:Losungen


Deine Gemeinde Herr, ich sage dir. Niemand sonst hofft, glaubt und fleht nach dir.
Deine Kinder die wir sind, rufen dich bei Gegenwind.
Jeder Klang, der kleinste Hall, dringt zu dir Herr, auch im Fall.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2014 ~ 16:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 720226
gelesener Beitrag - ID 720226


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 16.10.2014

1.Könige 20.11
Wer den Harnisch anlegt, soll sich nicht rühmen, wie der, der ihn abgelegt hat.

1.Korinther 2,3-4
Paulus schreibt an die Gemeinde in Korinth: Ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großen Zittern: und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft.


Legt die Rüstung ab, mein Freund. Zeig dich, wie du bist. Freude Trauer, Herzlichkeit wird dann sichtbar sein und Begegnung wir so möglich, lässt du dich drauf ein. Christus wandte sich uns zu mit offenem Gesicht.
Wer ihn ansieht, sieht das Leben und verliert es nicht.

Apostelgeschichte 5,34-42 :: Ester 9,1-19

Quelle:Losungen

Wer Rüstung trägt und Ängste zeigt, dem fehlt Vertrauen in die Herrlichkeit.
Seine Hilfe wird uns kommen, seine Taten unbenommen.
Wenn sein Bilde euch im Herzen steht und ihr ohne Harnisch geht.
Bleibt Schutz, ja wenn ihr seht!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2014 ~ 18:28 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 720453
gelesener Beitrag - ID 720453


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 17.10.2014

Psalm 25,1-2
Nach dir, Herr, verlanget mich. Mein Gott, ich hoffe auf dich; lass mich nicht zuschanden werden.

Lukas 19,10
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.


Wir sollen nicht verloren werden, Gott will, und soll geholfen sein; deswegen kam der Sohn auf Erden und nahm hernach den Himmel ein, deswegen klopft er für und für so stark an unsre Herzenstür.
Johann Andreas Rothe
Johannes 19,28-30 :: Ester 9,20-28

Quelle:Losungen

Vater, ja ich traue dir, du schenkst neues Leben mir!
Hier auf Erden, hör´n dein Wort schenkt mir Wissen fort und fort.
Herr, ich sage heut und hier. "Vater, ich vertraue dir".




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2014 ~ 19:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 720462
gelesener Beitrag - ID 720462


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 18.10.2014

Jeremia 23,35
Ihr sollt einer mit dem anderen reden: "Was antwortet der Herr?" und "Was sagt der Herr?"

Epheser 5,17
Werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist.

Gib in unser Herz und Sinnen Weisheit, Rat, Verstand und Zucht, dass wir anders nichts beginnen als nur, was dein Wille sucht; dein Erkenntnis werde groß, und macht uns von Irrtum los.
Heinrich Held
Matthäus 14,22-33 :: Ester 9,29-10,3

Quelle:Losungen

Seine Worte waren laut und klar?
Dann sei seine Rede war!
Wenn Bruder oder Schwester sagen: "nein".
Gewähr den Blick auf deiner Handeln drein.
Lass sie hören und versteh´n.
Du, Vater machst ihr Ohr ganz rein!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2014 ~ 09:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 720720
gelesener Beitrag - ID 720720


Zitat:
1.Johannes 4,21
Dieses Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.
---------------------------------------------------------------------------
Tageslosung für Sonntag den 19.10.2014

1.Samuel 3,19
Der Herr war mit Samuel und ließ keines von allen seinen Worten zur Erde fallen.

1. Thessalonicher 1,5
Paulus schreibt: Unsere Predigt des Evangeliums kam zu euch nicht allein im Wort, sondern auch in der Kraft und in dem heiligen Geist und in großer Gewissheit.


Nimm die Stimme, lehre mich, / reden, singen nur für dich; nimm, o Herr, die Lippen mein, lege deine Worte drein.
Dora Rappard

Quelle:Losungen

Die Errettung, sie sei gewiss.
Vom Tod und allem schlechten rein, dieses Denken, ist gar mein.
Drum lobe ich mit Paulus Worten, all die, die sich bekannt, jetzt und aller Orte´n.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2014 ~ 17:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 720790
gelesener Beitrag - ID 720790


Zitat:
Tageslosung für Montag den 20.10.2014

Psalm 9,19
Der Herr wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht ewig verschollen sein.

Lukas 6,20
Jesus sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.

Du bist der Armen Gut und Teil, verlässt sie ewig nicht; du bist die Wahrheit und das Heil, wie es dein Wort verspricht. Wir leben, weil du uns beschenkest, versorgst und herzlich liebst und unser Leben freundlich lenkst, indem du reichlich gibst.
Charles Wesley / Hartmut Handt
1.Thessalonicher 4,9-12 :: Offenbarung 1,1-8

Quelle:Losungen

Alles, was uns g´kommen, wird den Reichen gar genommen.
Sie werden hungern, werden klagen.
Denn Feinde werden Wohl beitragen.
Doch nehmt sie auf, gebt ihnen Liebe, zeigt des Vaters Herz.
Das in euch schlägt, für Feindesleut.
Denn seine Liebe tragt ihr heut.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.10.2014 ~ 11:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 720959
gelesener Beitrag - ID 720959


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 21.10.2014

Psalm 32,5
Ich sprach: Ich will dem Herrn meine Übertretungen bekennen. Da vergabst du mir die Schuld meiner Sünde.

Kolosser 1,14
In Jesus Christus haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden.


Herr, wir haben solche Güte nicht verdient, die du getan; unser Wissen und Gemüte klagt uns vieler Sünden an. Herr, verleih, dass deine Gnade jetzt an unsere Seelen rührt, dass der Reichtum deiner Milde unser Herz zur Buße führt.
Heinrich Puchta
1.Timotheus 1,1-8 (9-11) :: Offenbarung 1,9-20

Quelle:Losungen

Oh Vater, ja das bitten wir, denn unser Handeln gilt nur dir.
Doch unser Leib, voller Erd- und Menschlichkeit, steht zur Buße dir bereit. Oh, Herr, zeige mir Vergebung!
Nur deiner ist´s, dem gilt mein bitten.
Ja, dir Herr, alle Zeit.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2014 ~ 12:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 721135
gelesener Beitrag - ID 721135


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 22.10.2014

Psalm 91,15
Der Herr spricht: Er ruft mich an, darum will ich ihn erhöhen.

Römer 10,12
Es ist über alle der selbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen.

Gott will, wenn wir zu ihm beten, nicht etwas Neues von uns hören, sondern er möchte uns hören - und das immer wieder aufs Neue.
Hans-Joachim Eckstein
Hoheslied 8,4-7 :: Offenbarung 12,1-6

Quelle:Losungen

Meine Worte Herr, du hörest sie!
Der einzge Lohn den ich verdien, ist dein Schlagen meiner Brust.
Mein Herze, Herr, es ist dein Heim, das nie mehr ohn´dich dasein muß.
Vater, hörst du´s, wenn ich sage, das ich,dein Kind,dein Willen trage.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.10.2014 ~ 14:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 721765
gelesener Beitrag - ID 721765


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 23.10.2014

Hiob 33,13-14
Warum willst du mit Gott hadern, weil er auf Menschenworte nicht Antwort gibt? Denn auf eine Weise redet Gott und auf eine zweite beachtet man´s nicht.

Matthäus 16,3
Jesus sprach: Über das Aussehen des Himmels könnt ihr urteilen; könnt ihr dann nicht auch über die Zeichen der Zeit urteilen.


Unsre Zeiten sind in deiner Hand; lehr sie deuten bis ins Vaterland, zeig uns ihre Wichtigkeit, ihre Abgemessenheit, ihre Grade, die nur dir bekannt.
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf
Apostelgeschichte 6,1-7 :: Offenbarung 12,7-12

Quelle:Losungen

Die Welt kennt deine Worte und sagt sie seien wahr.
Sie sieht deine Taten und doch sagen viele: Sie seihen nicht von dir gekommen.
Der Menschheit fehlt einzig und allein das Vertrauen.
Und doch spenden sie es Vater, nur zu dir sei es nicht!
Warum?
Herr, schenke dies der Menschheit, o Gott. Schenke offene Augen, ein offenes Herz!
Schenke reine Gedanken. Gedanken an dich, o Vater, denn diese werden die Erlösung sein.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.10.2014 ~ 15:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 721774
gelesener Beitrag - ID 721774


Zitat:
Tageslosung Für Freitag den 24.10.2014

Josua 23,8
Haltet dem Herrn, eurem Gott, die Treue, so wie ihr es bisher getan habt.

Offenbarung 3,11
Jesus spricht: Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!


So hilf uns, Herr, zum Glauben und halt uns fest dabei; lass nichts die Hoffnung rauben; die Liebe herzlich sei!
Und wird der Tag erscheinen, da dich die Welt wird sehen, so lass uns als die Deinen Rechten sten.
Philipp Spitta
Lukas 23,32-34 :: Offenbarung 12,13-18

Quelle:Losungen

Ja für immer, Vater, Herr Zebaot, ja immer Vater, du mein Gott.
Zu halten ist nur der Glaube an dich.
Was andres Herr, Besitz ich nicht.
Denn alles was ich brauch´, ist dein.
Herr, schenk mir das Glas so voll du denkst und ich werde dafür dankbar sein.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 22.10.2014 16:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2014 ~ 07:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 721930
gelesener Beitrag - ID 721930


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 25.10.2014

5.Mose 15,11
Ich gebiete dir und sage, dass du deine Hald auftust deinem Bruder, der bedrängt und arm ist.

2.Korinther 6,13
Macht auch ihr euer Herz weit.


Lass mich an anderen üben, was du an mir getan; und meinen nächsten lieben, gern dienen jedermann ohn Eigennutz und Heuchelschein und, wie du mir erwiesen, aus reiner Lieb allein.
Justus Gesenius
Matthäus 5,17-24 :: Offenbarung 13,1-10

Quelle:Losungen


Herzen weit, für Gottes Tempel!
Seit gewachsen, ihm, dem Herr.
Allen Götzen geht zum Trotze, in die Welt, und seit dabei nur ihm gestellt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2014 ~ 19:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 722615
gelesener Beitrag - ID 722615


Zitat:
Jeremia 17,14
Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilfst du mir, so ist mir geholfen.
---------------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Sonntag den 26.10.2014

1.Könige 8,27
Salomo sprach bei der Einweihung des Tempels: Sollte Gott wirklich auf Erden wohnen?

Johannes 12,24
Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.


Er ist auf Erden gekommen arm, dass er unser sich erbarm und in dem Himmel mache reich und seinen lieben Engeln gleich. Kyrieleis.
Martin Luther

Quelle:Losungen

Eine Frucht die dich in sich trägt.
Der Wind, ihren Samen auf aller Erden weht.
Die Frucht, sie trägt deine Größe und sie wird siegen über alles böse.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2014 ~ 18:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 723337
gelesener Beitrag - ID 723337


Zitat:
Tageslosung für Montag den 27.10.2014

5.Mose 8,6
So halte nun die Gebote des Herrn, deiner Gottes, dass du in seinen Wegen wandelst und ihn fürchtest.

Matthäus 7,21
Es werden nicht alle die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Mein treuer Gott, auf deiner Seite bleibt dieser Bund wohl feste stehn; wenn aber ich ihn überschreite, so lass mich nicht verlorengehn; nimm mich, dein Kind, zu Gnaden an, wenn ich hab einen Fall getan.
Johann Jakob Rambach
Markus 10,46-52 :: Offenbarung 13,11-18

Quelle:Losungen

Herr, ich weiß du wirst erkennen, meines Lebens Sünden brennen.
Mein Herz, voll Schmerz, nicht von dem Weh, nur weil ich dich im vollen seh´.
Du nur, bist mein Herr und Gott. Ich hab´s bekannt, nach langem hadern.
Dir, ach Vater, alles sagen. Auf dass sie, deine Engel, mich zum Tore tragen.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen