online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2014 ~ 20:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688864
gelesener Beitrag - ID 688864


Osterfest, Sonntag den 20.04.14

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig, von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Wochenlied: 101 oder 106
Markus 16,1-8 :: 1. Korinther 15,1-10
_____________________________________________________________________

Tageslosung zum Osterfest
,

der Tag des Festes an dem das Werk wird Friede und Gerechtigkeit. Und die Frucht des Rechtes, Sicherheit auf ewig.

Johannes 11,25

25 Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.


Wir danken dir, Herr Jesu Christ, das du vom Tad erstanden bist und hast dem Tod zerstört sein Macht und uns zum Leben wiederbracht.Halleluja
Nikolaus Hermann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2014 ~ 07:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688891
gelesener Beitrag - ID 688891


Ostermontag

Lukas 24,13-35
13 Und siehe, zwei von ihnen gingen an demselben Tage in ein Dorf, das war von Jerusalem etwa zwei Wegstunden entfernt; dessen Name ist Emmaus.
14 Und sie redeten miteinander von allen diesen Geschichten.
15 Und es geschah, als sie so redeten und sich miteinander besprachen, da nahte sich Jesus selbst und ging mit ihnen.
16 Aber ihre Augen wurden gehalten, dass sie ihn nicht erkannten.
17 Er sprach aber zu ihnen: Was sind das für Dinge, die ihr miteinander verhandelt unterwegs? Da blieben sie traurig stehen.
18 Und der eine, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der Einzige unter den Fremden in Jerusalem, der nicht weiß, was in diesen Tagen dort geschehen ist?
19 Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das mit Jesus von Nazareth, der ein Prophet war, mächtig in Taten und Worten vor Gott und allem Volk;
20 wie ihn unsre Hohenpriester und Oberen zur Todesstrafe überantwortet und gekreuzigt haben.
21 Wir aber hofften, er sei es, der Israel erlösen werde. Und über das alles ist heute der dritte Tag, dass dies geschehen ist.
22 Auch haben uns erschreckt einige Frauen aus unserer Mitte, die sind früh bei dem Grab gewesen,
23 haben seinen Leib nicht gefunden, kommen und sagen, sie haben eine Erscheinung von Engeln gesehen, die sagen, er lebe.
24 Und einige von uns gingen hin zum Grab und fanden's so, wie die Frauen sagten; aber ihn sahen sie nicht.
25 Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben!
26 Musste nicht Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen?
27 Und er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in der ganzen Schrift von ihm gesagt war.
28 Und sie kamen nahe an das Dorf, wo sie hingingen. Und er stellte sich, als wollte er weitergehen.
29 Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben.
30 Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach's und gab's ihnen.
31 Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn. Und er verschwand vor ihnen.
32 Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?
33 Und sie standen auf zu derselben Stunde, kehrten zurück nach Jerusalem und fanden die Elf versammelt und die bei ihnen waren;
34 die sprachen: Der Herr ist wahrhaftig auferstanden und Simon erschienen.
35 Und sie erzählten ihnen, was auf dem Wege geschehen war und wie er von ihnen erkannt wurde, als er das Brot brach.

Korinther 15,12-20
12 Wenn aber Christus gepredigt wird, dass er von den Toten auferstanden ist, wie sagen dann einige unter euch: Es gibt keine Auferstehung der Toten?
13 Gibt es keine Auferstehung der Toten, so ist auch Christus nicht auferstanden.
14 Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.
15 Wir würden dann auch als falsche Zeugen Gottes befunden, weil wir gegen Gott bezeugt hätten, er habe Christus auferweckt, den er nicht auferweckt hätte, wenn doch die Toten nicht auferstehen.
16 Denn wenn die Toten nicht auferstehen, so ist Christus auch nicht auferstanden.
17 Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden;
18 so sind auch die, die in Christus entschlafen sind, verloren.
19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so sind wir die elendesten unter allen Menschen.
Christus ist auferstanden
20 Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind.

Tageslosung für den Ostermontag

5.Mose 4,23
23 So hütet euch nun, dass ihr den Bund des HERRN, eures Gottes, nicht vergesst, den er mit euch geschlossen hat, und nicht ein Bildnis macht von irgendeiner Gestalt, wie es der HERR, dein Gott, geboten hat.

Matthäus 12,39-40

39 Und Jesus Christus sprach zu ihnen: Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen, aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden, es sei denn das Zeichen des Propheten Jona.
40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.


Herr, lass und nicht nach Sicherheiten i unserem Leben suchen, die trügerisch sind, sondern lass uns an der Hoffnung genügen,die du uns mit deiner Auferstehung ins Herz gelegt hast.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 20.04.2014 07:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.04.2014 ~ 07:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688997
gelesener Beitrag - ID 688997


Tageslosung für den 22.04.14

Psalm 141,3
Herr, behüte meinen Mund und bwahre meine Lippen!

2. Timotheus 2,24
24 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann!

Hilf, das ich rede stets, womit ich kann bestehen; lass kein unnützlich Wort aus meinem Munde gehen; und wenn in meinem Amt ich reden soll und muß, so gib den Woeten Kraft und Nachdruck ohn Verdruss.Johann Heermann
1.Korinther 15,20-28 :: Johannes 20,19-23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2014 ~ 07:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689105
gelesener Beitrag - ID 689105


Tageslosung für Mittwoch den 23.04.14

5. Mose 6,5
5 So sollst den Herrn, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.

1. Johannes 4,19

19 Lass uns lieben, den er hat uns zuerst geliebt.


Nun kann ich niemer Einsam sein, geschhe, was da mag; mein Freund ist mein und ich bin sein und voller Licht mein Tag.
Fritz Woike
1.Korinther 15,35-49 :: Johannes 20,24-31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2014 ~ 07:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689108
gelesener Beitrag - ID 689108


Tageslosung für Donnerstag den 24.04.14

Jeremia 42,6
6 Es sei Gutes oder Schlechtes - Auf die Stimme des Herrn, unseres Gottes, werden wir hören.

Johannes 21,18
Jesus spricht zu Petrus: Als du jünger warst, gürtetest du dich selbst und gingst, wo du hinwolltest; wenn du aber alt wirst, wirst du deine Hände ausstrecken und ein anderer wird dich gürten und führen, wo du nicht hinwillst.

Stütze und leite mich in meiner Gebrechlichkeit, Christus! Lass mich ein Zweiglein sein an deinem mechtigen Stamm! Ich vertraue dir.
Philipp Melanchthon
1.Korinther 15,50-57 :: Johannes 21,1-14



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2014 ~ 07:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689114
gelesener Beitrag - ID 689114


Tageslosung für Freitag den 25.04.14

Psalm 49,16
Gott wird mich erlösen, aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf.

1. Thessalonicher
14 Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die, die entschlafen sind, durch Jesus mit ihm einherführen.


Ich bin ein Glied an deinem Leib, des tröstet mich von Herzen; von dir ich ungescheden bleib in Todesnot und Schmerzen; wenn ich gleich sterb, so sterb ich dir; ein ewig Leben hast du mir mit deinem Tod erworben.
Nikolaus Hermann
1.Korinther 5,6 b -8 :: Johannes 21,15-19



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2014 ~ 08:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689115
gelesener Beitrag - ID 689115


Tageslosung für Samstag den 26.04.14

1. Mose 26,4
4Der Herr sprach zu Isaak: Durch deine Nachkommen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden.

Galater 4,28
28 Ihr aber, liebe Brüder und Schwestern, ihr seid gleich wie Isaak Kinder der Verheißung.

Lobe den Herrn, was in mir ist, lobe den Namen. Lob ihn mit allen, die seine Verheißung bekamen. Er ist dein Licht, deine Seele, vergiss es ja nicht. Lob ihn in Ewigkeit. AMEN.
Joachim Neander
2. Timotheus 2,8-13 :: Johannes 21,20-25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2014 ~ 08:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689402
gelesener Beitrag - ID 689402


QUASIMODOGENITI
(Wie die neugeborenen Kindlein)

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu eoiner lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

Johannes 20,19-29 :: 1.Petrus 1,3-9
___________________________________________

Tageslosung für Sonntag den 27.04.14


Prediger 3,22

22 So sah ich denn, dass nichts Besseres ist, als dass ein Mensch fröhlich sei in seiner Arbeit; denn das ist sein Teil. Denn wer will ihn dahin bringen, dass er sehe, was nach ihm geschehen wird?

1. Thesalonichen 5,16
16 Seid allezeit fröhlich!

Mach dich zum Leben auf! Lebe! Freude wird deinen Geist erfüllen. Deine Augen sehen wieder die Blume, die blüht. Deine Ohren hören wieder den Vogel der pfeift. Du srbeitest mit deinen Händen. Herrlich schmeckt ein Stück Brot, ein Glas frisches Wasser. Du wirst spüren: Wir sind gemacht für die Freude.
Phil Bosmans



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2014 ~ 15:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689528
gelesener Beitrag - ID 689528


Tageslosung für Montag den 28.04.14

5.Mose 8,12-14
12 Wenn du nun gegessen hast und satt bist und schöne Häuser erbaust und darin wohnst
13 und deine Rinder und Schafe und Silber und Gold und alles, was du hast, sich mehrt,
14 dann hüte dich, dass dein Herz sich nicht überhebt und du den HERRN, deinen Gott, vergisst, der dich aus Ägyptenland geführt hat, aus der Knechtschaft.

Kolosser 2,7
Sei reichlich dankbar.


Hab Lob und Dank, allmächtiger Gott, für alle guten Gaben des Lebens. Las mich auch das tägliche Brot, Wohnund und Kleidung nicht als etwas selbstverständliches hinnehmen. Bewahre mich davor mein Herz vor der Not anderer zu verschließen.
Maria Hüsing
Jesaja 42,1,-16 :: 1.Johannes 1,1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2014 ~ 15:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689531
gelesener Beitrag - ID 689531


Tageslosung für Dienstag den 29.04.14

Josua 22,29
29 Das sei ferne von uns, dass wir uns auflehnen gegen den HERRN und uns heute von ihm abwenden.

1. Johannes 2,24
24 Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet ihr auch im Sohn und im Vater bleiben.


Ich gebe dir, mein Gott, aufs neue Leib, Seel und Herz zum Opfer hin; erwecke mich zu neuer Treue und nimm Besitz von meinem Sinn. Es sei in mir kein Tropfen Blut, der nicht, Herr, deinen Willen tut.
Johann Jakob Rambach
Hiob 42,7-13 (14-17) :: 1.Johannes 1,5-10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2014 ~ 16:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689533
gelesener Beitrag - ID 689533


Tageslosung für Mittwoch den 30.04.14

Jeremia 3,15
15 Und ich will euch Hirten geben nach meinem Herzen, die euch weiden sollen in Einsicht und Weisheit.

1.Korinther 12,28


28 Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten.

Die verschiedenen Ämter in der Kirche begründen keinerlei Herrschaft der einen über die anderen, sondern die Ausübung des der ganzen Gemeinde anvertrauten und befohlenen Dienstes.
Barmer Theologische Erklährung
1.Petrus 1,22-25 :: 1. Johannes2,1-6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2014 ~ 16:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689536
gelesener Beitrag - ID 689536


Tageslosung für Donnerstag den 01.05.14

Galater 3,28
Monatsspruch :
28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

Psalm 111,4
4 Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.

1. Korinther 11,25
25 Dieser Kelch ist der neue Bund3 in meinem Blut; das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis.

Kommt, nehmt an Gottes Festmahl teil, erfahrt in Christus euer Heil und schmeckt die Güte unseres Herrn:
Esst Brot, trinkt Wein; er gibt es gern.
Charles Wesley
Johannes 17,9-19 :: Johannes 2,7-11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2014 ~ 16:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689538
gelesener Beitrag - ID 689538


Tageslosung für Freitag den 02.05.14

Hesekiel 18,4
4 Siehe, alle Menschen gehören mir.

1. Timotheus 2,4
4 Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Herr, du willst nichts, was dein ist, missen. Drum will dein Herz auch jederman ohn Unterschied geholfen wissen; und weil sich keiner helfen kann, so willst du allen insgemein selber Helfer und Bekehrer sein.
Henriette Katharina von Gersdorf
Lukas 23,50-56 :: 1.Johannes 2,12- 17



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2014 ~ 17:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689540
gelesener Beitrag - ID 689540


Tageslosung für Samstag den 03.05.14

3. Mose 20,8
8 Haltet meine Satzungen und tut sie; ich bin der HERR, der euch heiligt.

Philipper 2,13
13 Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.


Unser Gott und Vater du, der und lehret, was wir sollen, schenk uns deine Gnad dazu, gib zum Wissen uns das Wollen, lass und ferner noch gelingen auch zum Wollen das Vollbringen.
Johann Adam Hasslocher
Johannes 12,44-50 :: Johannes 2,18-29


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 26.04.2014 17:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2014 ~ 17:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689541
gelesener Beitrag - ID 689541


MISERIKORDIAS DOMINI
Die Erde ist voll der Güte des Herren. ( Psalm 33,5)
-------------------------------------------------------------
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie., und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.
Johannes 10,11.27.28


Tageslosung für Sonntag den 04.05.14

Psalm 25,16
16 Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.

Jakobus 5,11

11 Der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.

Dein Lieb und Treu vor allem geht, kein Ding auf Erd so fest besteht; das muß ich frei bekennen. Drum soll nicht Tod, nicht Angst, nicht Not von deiner Lieb mich trennen.
Johannes Eccard



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2014 ~ 20:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689563
gelesener Beitrag - ID 689563


Tageslosung für Montag den 05.05.14

Nehemia 9,6
6 HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist; du machst alles lebendig und das himmlische Heer betet dich an.

Römer 1,2
20 Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt.


Die Menschen müßen in der Weisheit so viel als möglich nicht aus Büchern belehrt werden, sondern aus Himmel und Erde, Eichen und Buchen.
Johann Amos Comenius
4. Mose 27,(12-14) 15-23 :: Johannes 3,1-10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2014 ~ 17:32 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 689798
gelesener Beitrag - ID 689798


Tageslosung für Dienstag den 06.05.14

Jesaja 7,9
9 Glaubt ihr nicht, so bleibt ihr nicht.

Lukas 22,32

Jesus sprach zu Simon Petrus: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du dereinst dich bekehrst, so stärke deine Brüder.


Jesus, Anfänger und Vollender des Glaubens: oft bin ich kleingläubig; bitte, mache mich stark. Ich danke für die Menschen, die meinen Glauben gestärkt haben. Gib mir Kraft, das ich anderen meinen Glauben bezeuge.
Johnson Gnanabaranam
1.Korianther 4,9-16 :: Johannes 3,11-18


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 28.04.2014 17:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2014 ~ 08:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 690765
gelesener Beitrag - ID 690765


Tageslosung für Mittwoch den 07.05.14

1.Mose 3,6
6 Die Frau nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.

2.Korinther 11,3
3 Ich fürchte aber, dass wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Einfalt und Lauterkeit gegenüber Christus.

Es ist doch immer eine Not, in der wir uns hier alle gleichen: dass wir von unserer Mitte weichen, das Leben suchen in dem Tod. Und keine Hilfe ist bereit als die, dss wir nach Hause finden, aufs neue uns mit Gott verbinden, Heimkehrer in die Ewigkeit.
Arno Pötzsch
Johannes 17,20-26 :: 1. Johannes 3,19-24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2014 ~ 08:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 690766
gelesener Beitrag - ID 690766


Tageslosung für Donnerstag den 08.05.14

Jesaja 9,2
2 Du weckst lauten Jubel, du machst groß die Freude. Vor dir wird man sich freuen, wie man sich freut in der Ernte.

1.Petrus 2,3
Ihr habt geschmeckt, dass der Herr freundlich ist.

Wie lieblich ist der Maisen aus lauter Gottesgüt, des sich die Menschen freuen, weil alles grünt und blüht. Die Tier sieht man jetzt springen auf Lust auf grüner Weid, die Vöglein hört man singen, die loben Gott und Freud.
Martin Behm
Epheser 4,(8-10), 11-16 :: 1.Johannes 4,1-6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2014 ~ 13:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 690821
gelesener Beitrag - ID 690821


Tageslosung für Freitag den 09.05.14

Jesaja 12,3
Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Heilsbrunnen.

Offenbarung 22,17

17 Wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.


Ich hörte Jesu Wort und Ruf: -Wer durstig istder komme, und wer kein Geld hat, trinke nur umsonst vom Lebensstrom!- Ich kam und fand den Lebensquell bei Jesus und ich trank; da lebte meine Seele auf Nun singt mein Lied im Dank.
Horatius Bonar
Matthäus 26,30-35 :: 1. Johannes 4,7-16a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2014 ~ 17:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 690854
gelesener Beitrag - ID 690854


Tageslosung für Samatag den 10.05.14

2.Mose 35,29

29 So brachten die Israeliten, Männer und Frauen, die ihr Herz dazu trieb, freiwillige Gaben zu allem Werk, das der HERR durch Mose geboten hatte.

2. Korinther 9,7
7 Ein jeder, wie er's sich im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.

Hilf, Heiliger Geist, und lass uns nun auch selbst zum Brote werden, was uns im Brot geschah, auch tun an allen hier auf Erden.
Arno Pötzsch
Johannes 14,1-6 :: 1. Johannes 14,16b-21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2014 ~ 15:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 691128
gelesener Beitrag - ID 691128


JUBILATE (Jauchzet Gott, alle Lande! Psalm 66,1)

1. Korinther 5,17
Ist jemand in Christus so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergeben, siehe, neues ist geworden.
Wochenlied: 108
Johannes 15,1-8 :: 1.Johannes 5,1-4
----------------------------------------------------------
Tageslosung für Sonntag den 11.05.14

Psalm 121,1-2
1 "Ein Wallfahrtslied." Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?
2 Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

Johannes 14,5-6

5 Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst; wie können wir den Weg wissen?
6 Thomas spricht zu Jesus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Nicht ins beliebige will ich versinken. Ich frage nach dem was war ist. Nicht im Nebel will ich verdämmern. Nicht ins Ungewisse will ich zerfließen. Erweise dich, Gott, als Wahrheit.
Wolfgang Dietrich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2014 ~ 18:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 692039
gelesener Beitrag - ID 692039


Tageslosung für Montag den 12.05.14

Psalm 21,14
Herr, erhebe dich in deiner Kraft, so wollen wir singen und loben deine Macht.

Epheser 5,19
19 Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.


Lasst uns singen, dem Schöpfer bringen Güter und Gaben; was wir nur haben, alles sei Gotte zum Opfer gesetzt! Die besten Güter sind unsere Gemüter; dankbare Lieder sind Weihrauch und Widder, an welchen er sich am meisten ergötzt.
Paul Gerhardt
Römer 1,18-25 :: Johannes 5,1-5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2014 ~ 18:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 692042
gelesener Beitrag - ID 692042


Tageslosung für Dienstag den 13.05.14

Psalm 115,14
Der Herr segne euch je mehr und mehr, euch und eure Kinder.

1.Johannes 3,1
1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!

Ewiger treuer Gott, wir danken dir für alles, was du uns schenkst. Für die offenen Hände und die fröhlichen Augen. Für das Spiel miteinander und für unseren Beruf. Für Vater und Mutter, Tochter und Sohn, Schwester und Bruder, Freund und Freundin. Nimm deinen Segen nicht von uns.
Gerhard Engelsberger
2. Korinther 5,11-18 :: 1.Johannes 5,6-12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2014 ~ 09:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 692122
gelesener Beitrag - ID 692122


Tageslosung für ^Mittwoch den 14.05.14

Hesekiel 13,3
3 So spricht Gott der HERR: Weh den törichten Propheten, die ihrem eigenen Geist folgen und haben doch keine Gesichte!

Matthäus 7,22-23
22 Jesus sprach: Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt.


Christus, wir bitten um deinen Geist, der unsere Erfahrungen in dein Licht rückt. Wir bitten um Menschen, die mit ihrem klaren Blick und Urteil helfen, die Stimme unseres Wollens nicht mit deiner Stimme zu verwechseln. Wir bitten um Einsicht aus deinem Wort, das uns zurechtweist, welchen Weg wir gehen sollen.
Johannes 8,31-36 :: 1.Johannes 5,13-21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2014 ~ 17:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 692202
gelesener Beitrag - ID 692202


Tageslosung für Donnerstag den 15.05.14

Sprüche 19,17
17 Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan hat.

Lukas 10,35
35 Der Samariter zog zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme.


Was ich den Armen hier getan, den Kleinsten auch von diesen, das sieht er, mein Erlöser, an, als hätt ich´s ihm erwiesen. Und ich, ich soll ein Mensch noch sein, Gott in den Menschen nicht erfreuen?
Christian Fürchtegott Gellert / Hans Lanz
Römer 8,7-11 :: 2.Johannes 1-6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2014 ~ 08:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 692285
gelesener Beitrag - ID 692285


Tageslosung für Freitag den 16.05.14

Psalm 51,14
Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.

Judas 2
Gott gebe euch viel Barmherzigkeit und Frieden und Liebe.

Gott, wir kommen vor dich, inmitten all dessen, was uns täglich in Atem hält, voller Durst nach Leben. Erfrische uns mit deiner Gegenwart. Erneuere deine Energien in uns. Reinige uns von allem, was dein Ebenbild in uns verzerrt. Das bitten wir durch Jesus Christus.Amen.
Sinfonia Oecumenica
Johannes 19,1-7 :: 2.Johannes 7-13



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2014 ~ 08:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 692288
gelesener Beitrag - ID 692288


Tageslosung für Samstag den 17.05.14

1.Samuel 12,20.23
Samuel sprach: Ihr habt zwar all das Unrecht getan; es sei aber ferne von mir, dass ich davon abließe, für euch zu beten.

Hebräer 5,2
2 Jeder Hohepriester kann mitfühlen mit denen, die unwissend sind und irren, weil er auch selber Schwachheit an sich trägt.


Wie die uns Anvertrauten lieben und für sie beten? Indem wir aufhören, uns ihretwegen zu beunruhigen, sie zu beurteilen ja auch das schreckliche Gewicht ihrer Sünden zu wägen. Jesus steht allein vor uns und vor ihnen. Er allein retet, reinigt, handelt.
Genevieve Micheli
Offenbarung 22,1-5 :: Johannes 1-15



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2014 ~ 09:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 692292
gelesener Beitrag - ID 692292


KANTATE (Singet dem Herrn ein neues Lied! Psalm 98,1)

Psalm 98,1
Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Wochenlied: 243 oder 341
Matthäus 11,25-30 :: Kolosser 3,12-17

-------------------------------------------------------------
Tageslosung für Sonntag den 18.05.14

Psalm 38,10
Herr, vor dir liegt all mein Sehen, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen.

Jakobus 5,13
Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.

Ich rief zum Herrn in meiner Not: "Ach Gott, vernim mein schreien!" Da half mein Helfer mir vom Tod und ließ mir Trost gedeihen. Drum dank, ach Gott, drum dank ich dir; ach danket, danket Gott mit mir! Gebt unserem Gott die Whre!
Johann Jakob Schütz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2014 ~ 11:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 692315
gelesener Beitrag - ID 692315


Tageslosung für Montag den 19.05.14

Psalm 66,8-9
8 Lobet, ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen,
9 der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten.

Epheser 1,12
12 Ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein - wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind!

Rühmet, ihr Menschen, den hohen Namen des, der so große Wunder tut. Alles, was Odem hat, rufe Amen und bringe Lob mit frohem Mut. Ihr Kinder Gottes, lobt und preist Vater und Sohn und Heiligen Geist! Halleluja, Halleluja.
Johann Daniel Herrnschmidt
Jakobus 1,17-25 (26.27) :: Jona 1,1-16



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2014 ~ 07:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693131
gelesener Beitrag - ID 693131


Tageslosung für Dienstag den 20.05.14

Psalm 119,64
64 HERR, die Erde ist voll deiner Güte; lehre mich deine Gebote.

1. Petrus 4,10
10 Und dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.

Für alle die wunderbaren Gaben deiner Schöpfung loben wir dich, Herr, unser Gott. Sie nähren, sie dienen, sie erfreuen uns auf vielfältige Weise. So lass uns nun auch deiner Schöpfung dienen, sie liebevoll behandeln, pflegen und bewahren.
Lukas 19,36-40 :: Jona 2,1-11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2014 ~ 07:32 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693132
gelesener Beitrag - ID 693132


Tageslosung für Mittwoch den 21.05.14

5. Mose 30,14
Es ist das Wort ganz nahe bei dir, in deinem Munde und in deinem Herzen, dass du es tust.

Matthäus 7,24
Jesus prach: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Dein Wort bewegt des Herzens Grund, dein Wort macht Leib und Seel gesund, dein Wort ist´s, das mein Herz erfreut, dein Wort gibt Trost und Seeligkeit.
Johann Olearius
Römer 15,14-21 :: Jona 3,1-10


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.05.2014 07:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2014 ~ 07:47 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693134
gelesener Beitrag - ID 693134


Tageslosung für Donnerstag den 22.05.14

Psalm 90,17
Der Herr, unser Gott, sei uns freundlich / und fördere das Werk unsrer Hände bei uns. Ja, das Werk unsrer Hände wollest du fördern!

Apostelgeschichte 9,36
In Joppe war eine Jüngerin mit Namen Tabita. Die tat viele gute Werke und gab reichlich Almosen.

Gib, das ich dich verkünde, auch ohne zu predigen - nicht durch Worte, sondern durch mein Beispiel, durch den gewinnenden Einfluss dessen, was ich tue, durch die offenbare Fülle der Liebe, die mein Herz für dich bewegt.
John Henry Newman
1.Korinther 14,6-9,15-19 ::Jona 4,1-11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2014 ~ 07:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693136
gelesener Beitrag - ID 693136


Tageslosung für Freitag den 23.05.14

Hiob 10,12
Leben und Wohltat hast du an mir getan, und deine Obhut hat meinen Odem bewahrt.

3.Johannes 2
Johannes schrieb an Gajus: Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.

Lobe den Herrn, der künstlich und fein dich bereitet, der dir Gesundheit verliehen, dich freundlich geleitet. In wieviel Not hat nicht der gnädige Gott über dir Flügel gebreitet!
Joachim Neander
Lukas 22,39-46 :: Galater 1,1-9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2014 ~ 08:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693138
gelesener Beitrag - ID 693138


Tageslosung für Samstag den 24.05.14

Psalm 39,8
Herr, wessen soll ich mich trösten? Ich hoffe auf dich.

Matthäus 9,22
Jesus sprach zu der Frau, die an Blutungen litt: Sei getrost Tochter, dein Glaube hat dich gerettet.

Sein tröstlich Wort hab ich gehört, damit hat er mein Herz gerührt; wer traut dem Gottessohne, der wird erfahren seine Kraft, erlangt die Freudenkrone.
Nach Herman Wepse
Johannes 6,(60-62) 63-69 :: Galater 1,10-24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2014 ~ 16:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693164
gelesener Beitrag - ID 693164


Missionsopferwoche ROGATE ( Betet!)

Psalm 66,20
Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

Wochenlied: 133 oder 344

Johannes 16,23 b,28(29-32) :: 1.Timotheus 2,1-6a
----------------------------------------------------------------
Tageslosung für Sonntag den 25.05.14

Jesaja 52,9
Der Herr hat sein Volk getröstet und Jerusalem erlöst.

1. Timotheus 2,5-6
Christus Jesus hat sich selbst gegeben für alle zur Erlösung.

Du nimmst auf deinen Rücken die Lasten, die mich drücken viel schwerer als ein Stein; du wirst ein Fluch, dagegen verehrst du mir den Segen; dein Schmerzen muß mein Labsal sein.
Paul Gerhardt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2014 ~ 17:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693794
gelesener Beitrag - ID 693794


Tageslosung für Montag den 26.05.14

Psalm 73,26
Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

Hebräer 6,19
Diese haben wir als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele, der auch hineinreicht bis in das Innere hinter dem Vorhang.

Herr, auf ewig mir gewähre, dass ich dir ganz gehöre; dass kein anderer die Rechte, die du auf mir hast, anfechte; dass ich dich voll Hoffnung fasse, nie von dir mich trennen lasse. Du bist Burg und Zufluchtsstätte, sicherer Hafen, Ankerkette.
Johann Amos Comenius / Theodor Gill
1. Könige 3,5-15 :: Galater 2,1-10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2014 ~ 18:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693796
gelesener Beitrag - ID 693796


Tageslosung für Dienstag den 27.05.14

Jesaja 35,6
Es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme im dürren Lande.

Offenbarung 22,1-2
Der Seher Johannes schrieb: Ein Engel zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes;
mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens.

Den Himmel werd ich schauen in froher Seligkeit, ein Land voll Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, wo Milch und Honig fließt und Öl und Wein gedeiht und Frucht an Lebensbäumen reift zu jeder Zeit.
Moses Maimonides / Thomas Oliver / Lothar Pöll
2.Mose 17,8-13 ::Galater2,11-21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2014 ~ 18:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693799
gelesener Beitrag - ID 693799


Tageslosung für Mittwoch den 28.05.14

Josua 14,8
Kaleb sprach zu Josua: Meine Brüder, die mit mir hinaufgezogen waren, machten dem Volk das Herz verzagt; ich aber folgte dem HERRN, meinem Gott, treulich.

Offenbarung 3,2
Werde wach und stärke das andere, das sterben will.

Die Boten stärke mit neuer Kraft zu dir ergebener Jüngerschaft; lass sie ihre Straße mit Freude ziehen und dir vertrauhen in Not und Mühen bei Tag und Nacht.
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf
Lukas 11,1-4 :: Galater 3,1-14



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2014 ~ 08:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 693980
gelesener Beitrag - ID 693980


Himmelfahrt des Herren
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.
Johannes 12,32

Lied: 121
Lukas 24,(44-49) 50-53 Apostelgeschichte 1,3-4 (5-7)8-11
----------------------------------------------------------------------------

Tageslosung zur Himmelfahrt


Sacharja 2,9
Ich will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jeruselem her sein.

Matthäus 28,20
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Preis, Lob und Dank sei Gott dem Herrn, der seiner Menschen Jammer wehrt und sammelt draus zu seinen Ehren sich eine Kirch auf Erd, die er von Anfang schön erbauet als seine auserwählte Stadt, die allezeit auf ihn vertraut und tröt´ sich solcher großen Gnad.
Petrus Herbert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen