online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2015 ~ 18:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 757796
gelesener Beitrag - ID 757796


Zitat:
Karfreitag
----------------------------------------------------------
Johannes 3,16
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
----------------------------------------------------------

Tageslosung für Freitag den 03.04.2015

[I]1.Mose 24,56[/I]
Haltet mich nicht auf, denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben.

Matthäus 27,39-40

Die aber vorübergingen, lästerten ihn und schüttelten ihre Köpfe und sprachen: Der du den Tempel abbrichst und baust ihn auf in drei Tagen, hilf dir selber, wenn du Gottes Sohn bist, und steig herab vom Kreuz!


Ich grüße dich am Kreuzesstamm, du hochgelobtes Gotteslamm, mit andachtsvollem Herzen. Hier hängst du zwar in lauter Not und bist gehorsam bis zum Tod, vergehst in tausend Schmerzen; doch sieht mein Glaube wohl an dir, dass Gottes Majestät und Zier in diesem Leibe wohne und dass du hier so würdig seist, dass man dich Herr König heißt, als auf dem Ehrenthrone.
Valentin Ernst Löscher

Quelle:Losungen

Herr, viele Menschen sagen: "Was nicht ist, kann mich nicht tragen!"
Sie sehen, meines Glückes Frucht, doch von dir brauch ich nichts sagen.
Geläster, Lachen, weichend Hand, denn ich sage: " Leute, dies ist von dir, uns Gott gewand"
Meinen Dank für deine Gabe, welche du befreiet hast.

Amen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 01.04.2015 18:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2015 ~ 17:50 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 758011
gelesener Beitrag - ID 758011


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 4.4.2015

5.Mose 14,2
Du bist ein heiliges Volk dem Herrn, deinem Gott, und der Herr hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind.

Johannes 16,27-28
Jesus sprach: Der Vater hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin.
Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen, ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater.


Lieber Herr, in der Stille dieses Sabbats suchen wir dich. Mitten zwischen Tod und Leben bist du da. Sammle dir unter deinem Kreuz dein Volk. Nimm uns an der Hand und führeuns zusammen in den Morgen des Lebens.
1.Petrus 3,18-22 :: Matthäus 27,57-66

Quelle:Losungen


Der Menscheit Gedanke, oh Herrr: "Ich selbst, ich trage die Verantwortung, ich bin die Ursache, allein ich habe Wirkung".
Doch höre ich dieses "Ich" nur im Zusammenhang mit guten!
Alles was nicht so verläuft, was in negativen Dingen endet.
All solche Dinge waren die anderen.
"Um himmels Willen" liegt mir im Ohr.
Doch selbst der Tod, ist uns zum besten, wenn er dir im Plan liegt.

Denn Herr,oben bei dir, liegt Glück und Seeligkeit mir!
Der Himmel dort in deinem Reich, ist Gold und Silber mir gleich!
Die Sterne, die rund um den Mond, stehen, wo Jesus dort wohnt.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 02.04.2015 17:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2015 ~ 09:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 758443
gelesener Beitrag - ID 758443


Zitat:
Osterfest
---------------------------------------------------------------------------
Offenbarung 1,18
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
---------------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Sonntag den 05.04.2015

Jesaja 43,21
Das Volk, das ich mir bereitet habe, soll meinen Ruhm verkünden.

Lukas 10,21

Jesus freute sich im Heiligen Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja Vater, so hat es dir wohl gefallen.


Mit Freuden zart zu dieser Fahrt lasst uns zugleich fröhlich singen, beid, groß und klein, von Herzen rein mit hellem Ton frei erklingen. Das ewig Heil wird uns zuteil, denn Jesus Christ erstanden ist, welchs er lässt reichlich verkünden.
Georg Vetter

Quelle:Losungen


Herr, dein Geist in unrem Herz pulsiert, aller Ehre, mit Kraft wie Sturm.
Deinen Weg hast uns gezeigt, deines Weges Morgensonn.
In uns erhebt dein Kraft sein Antlitz.
Deines Lebens volles Tun.
Wir feiern es, aus wärmsten Herzen.
Herr zu dir, ganz ohne Zweifel.
Denn Gedanken, hin zu dir, nehmen völlig, alle Schmerzen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2015 ~ 11:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 759217
gelesener Beitrag - ID 759217


Zitat:
Ostermontag
--------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Montag den 06.04.2015

Psalm 90,4
Tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.

Offenbarung 1,17-18
Christus spricht: Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und ser Hölle.

Du bist´s, den Zeit und Ewigkeit in keine Grenzen schließt, du hast zu Hoffnug uns befreit, bleib bei uns, Jesus Christ.
Nach Nikolaus Ludwig von Zinzendorf

Quelle: Losungen

Mein Lob zu dir, in Liebe Herr, so groß von mir.
Du ziehest in mein Leben ein, mein Herz dazu soll deines sein.

Der Menscheit, größtes Hab und Gut, lass in jedem Herzen Glut.
Dein allzeit Dasein schenk uns Herr.
Füll uns ganz, sei Sturm und Welle, durch uns hindurch, an Sündes Stelle.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2015 ~ 13:03 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 759239
gelesener Beitrag - ID 759239


Wenn plötzlich keine Losung mehr an dieser Stelle zu lesen sein sollte, bitte ich schon jetzt um Verzeihung, denn Gottes Haus soll weiter in mir schlagen!

Einige Teile meines Herzens müssen jedoch zur Reperatur. Und wenn ich wieder da bin geht es aus voller Brust weiter. GESAGT-GETAN , Ich bitte um euer Gebet für mich!


DANK FÜR EUER VERSTÄNDNIS!
GOTTES SEGEN, der Thomas


Natürlich darf auch weitergemacht werden. Wer sich in der Lage fühlt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2015 ~ 16:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 759254
gelesener Beitrag - ID 759254


Alles Gute Thomas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



05.04.2015 ~ 17:48 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 759272
gelesener Beitrag - ID 759272


Wünsch Dir auch alles Gute, Thomas. Wird schon hinhauen. Toi toi toi ... Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2015 ~ 10:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 759351
gelesener Beitrag - ID 759351


DANKE; für euren Zuspruch!

Danke auch, für eure Wünsche.

Meine einzige Bitte ist die Fortführung der Losungen im FT.

Bis bald, sagt der Thomas und wünscht Gottes reichen Segen allen Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



07.04.2015 ~ 13:00 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 759602
gelesener Beitrag - ID 759602


Liebe Lesende, ich bekomme das technisch nicht so hin. Deshalb ist heute die Losung einfach hineinkopiert. Die Quelle ist die Losungs-Website, die sonst auch verwendet wurde:

Tageslosung für Dienstag, 7. 4. 2015

Dienstag, 7.4.2015
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4
Gott sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

1.Korinther 15,57

Dazu ein Wort von Dietrich Bonhoeffer:
Optimismus ist seinem Wesen nach keine Ansicht über die gegenwärtige Situation, sondern er ist eine Lebenskraft, eine Kraft der Hoffnung, wo andere resignieren, eine Kraft, den Kopf hochzuhalten, wenn alles fehlzuschlagen scheint, eine Kraft, Rückschläge zu ertragen, eine Kraft, die die Zukunft niemals dem Gegner überlässt, sondern sie für sich in Anspruch nimmt.
(Quelle: Von guten Mächten wunderbar geborgen, Gütersloh 2015, S. 4cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



09.04.2015 ~ 00:26 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 759887
gelesener Beitrag - ID 759887


Heute komme ich erst spät dazu (bzw. früh):

Tageslosung für Mittwoch, 8. April:

Mittwoch, 8.4.2015

Kinder, die das Gesetz nicht kennen, sollen es auch hören und lernen, den HERRN, euren Gott, zu fürchten alle Tage.

5.Mose 31,13

Jesus sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

Lukas 18,16
Quelle: Tageslosungen

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in den Menschen noch nicht verloren hat.
Rabindranath Tagore

aus: Evangelisches Gesangbuch, S. 405



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



09.04.2015 ~ 00:34 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 759888
gelesener Beitrag - ID 759888


Tageslosung für Donnerstag, 9. April:

Donnerstag, 9.4.2015

HERR, lass mir deine Gnade widerfahren, deine Hilfe nach deinem Wort.

Psalm 119,41

Unser Herr Jesus Christus und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.

2.Thessalonicher 2,16-17
Quelle: Tageslosungen

Befiehl du deine Wege, und was dein Herze kränkt der allertreusten Pflege des, der den Himmel lenkt. Der Wolken, Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn, der wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann.
Quelle: Evangelisches Gesangbuch Nr. 361
In diesem Sinne: Die besten Wünsche für Dich, Timabg !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



09.04.2015 ~ 23:53 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 760020
gelesener Beitrag - ID 760020


Tageslosung für Freitag, den 10. April:

Freitag, 10.4.2015

Wenn du dich bekehrst zu dem HERRN, deinem Gott, wird er deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen.

5.Mose 30,2.3

Befreit von der Sünde, seid ihr in den Dienst der Gerechtigkeit gestellt worden.

Römer 6,18
Quelle: Losungen

Freiheit
Nicht das Beliebige, sondern das Rechte tun und wagen, nicht im Möglichen schweben, das Wirkliche tapfer ergreifen, nicht in der Flucht der Gedanken, allein in der Tat ist die Freiheit. Tritt aus ängstlichem Zögern heraus in den Sturm des Geschehens, nur von Gottes Gebot und deinem Glauben getragen, und die Freiheit wird deinen Geist jauchzend empfangen.
Dietrich Bonhoeffer, Von guten Mächten wunderbar geborgen, Gütersloh 2015, S. 20



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



10.04.2015 ~ 21:43 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 760168
gelesener Beitrag - ID 760168


Tageslosung für Sonnabend, 11. April:

Samstag, 11.4.2015

Wenn eines Menschen Wege dem HERRN wohlgefallen, so lässt er auch seine Feinde mit ihm Frieden machen.

Sprüche 16,7

Der Gott des Friedens sei mit euch!

Römer 15,33
Quelle: Losungen

Friede, Friede, Friede sei mit Dir! Friede, Friede, Friede sei mit dir!
... Der tiefe Friede, den wir nicht verstehen, der wie ein Strom in unser Leben fließt, der Wunden heilen kann, die wir nicht sehen, weil es Gottes Friede ist...
Friede, Friede, Friede sei mit dir! Friede, Friede, Friede sei mit dir!
Quelle: Text und Melodie: Manfred Siebald, Liederbuch: Lebenslieder

Wir haben in unserer Kirchgemeinde wieder mit wöchentlichen Friedensgebeten begonnen. Sie finden zu einer festen Zeit statt und dauern eine Viertelstunde. Abwechselnd werden sie von verschiedenen Menschen vorbereitet. Mit vielen Christen vertrauen auch wir darauf, dass Gott diese Gebete segnet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



12.04.2015 ~ 17:26 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 760431
gelesener Beitrag - ID 760431


Tageslosung für Sonntag, 12. April:

Sonntag, 12.4.2015
Quasimodogeniti (Wie die neugeborenen Kindlein)
Der HERR sprach zu Abram: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.

1.Mose 12,2

Ihr seid das Salz der Erde.

Matthäus 5,13
Quelle: Tageslosungen

Die Erde ist des Herrn. Geliehen ist der Stern, auf dem wir leben. Drum sei zum Dienst bereit, gestundet ist die Zeit, die uns gegeben.

Gebrauche deine Kraft. Denn wer was Neues schafft, der lässt uns hoffen. Vertraue auf den Geist, der in die Zukunft weist. Gott hält sie offen.

Geh auf den andern zu. Zum Ich gehört ein Du, um Wir zu sagen. Leg deine Rüstung ab. Weil Gott uns Frieden gab, kannst du ihn wagen.

Verlier nicht die Geduld. Inmitten aller Schuld ist Gott am Werke. Denn der in Jesus Christ ein Mensch geworden ist, bleibt unsre Stärke.

Quelle: Die Erde ist des Herrn, Evangelisches Gesangbuch Nr. 654

Gottes Segen, alle Lesenden, zum Sonntag!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



13.04.2015 ~ 15:47 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 760590
gelesener Beitrag - ID 760590


Tageslosung für Montag, 13. April:

Montag, 13.4.2015

Es übervorteile keiner seinen Nächsten, sondern fürchte dich vor deinem Gott.

3.Mose 25,17

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.

Philipper 2,3
Quelle: Losungen


Was ich noch sagen wollte
Wenn ich dir einen Tip geben darf
Ich meine
Ich bitte dich
um alles in der Welt
und wider besseres Wissen:
Halte dich nicht schadlos
Zieh den Kürzeren
Lass dir etwas entgehen

Eva Zeller
Quelle: Evangelisches Gesangbuch, S. 1063



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



13.04.2015 ~ 16:31 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 760620
gelesener Beitrag - ID 760620


Tageslosung für Dienstag, 14. April:

Dienstag, 14.4.2015

Du führst, Herr, meine Sache und erlöst mein Leben.

Klagelieder 3,58

Die Hoffnung haben wir als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele.

Hebräer 6,19

Der Weg des Glaubens
Segne, o Gott, die Erde unter unseren Füßen.
Segne, o Gott, den Pfad, auf dem wir gehen.
Segne, o Gott, die Menschen, denen wir begegnen.
Amen

Kathy Galloway, aus: Irisches Gebetbuch, Adeo, 2012, S. 122



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



14.04.2015 ~ 21:48 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 760837
gelesener Beitrag - ID 760837


Tageslosung für Mittwoch, 15. April:

Mittwoch, 15.4.2015

Hört zu, ihr Könige, und merkt auf, ihr Fürsten! Ich will singen, dem HERRN will ich singen, dem HERRN, dem Gott Israels, will ich spielen.

Richter 5,3

Um Mitternacht beteten Paulus und Silas und lobten Gott. Und die Gefangenen hörten sie.

Apostelgeschichte 16,25
Quelle: Losungen

Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel.
Die Nacht ist verflattert, und ich freue mich am Licht.
Aus Westafrika

Quelle: Lass dein Licht scheinen über mir, Markus Engelhardt Hrsg.,
Reise-und Versandbuchhandlung des Rauhen Hauses 2011

Wofür können wir Gott danken? Vielleicht ist es ein großes Glück, vielleicht ein kleines. Vielleicht sehen wir es gar nicht gleich. Aber sind wir nicht aufgestanden? Konnten wir nicht unsere Lunge voll Morgenluft atmen? Wie wenig selbstverständlich ist das! In einer Arztzeitschrift las ich: Verwöhnen Sie sich selbst mit einem tiefen Atemzug! Tatsächlich - das tut gut! Schon unser Atem kann ein Grund zur Dankbarkeit und Freude sein. Wir atmen, wir leben! Und es macht fröhlich, Gott dafür zu danken. Ich wünsche Euch allen einen gesegneten und fröhlichen Tag!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



15.04.2015 ~ 22:57 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761056
gelesener Beitrag - ID 761056


Tageslosung für Donnerstag, 16. April:

Donnerstag, 16.4.2015

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.

Klagelieder 1,18

Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir.

Lukas 15,18
Quelle: Losungen

Es ist nicht auszudenken, was Gott aus den Bruchstücken unseres Lebens machen kann, wenn wir sie ihm ganz überlassen.
Blaise Pascal

Quelle: Evangelisches Gesangbuch, S. 517



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



16.04.2015 ~ 23:00 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761236
gelesener Beitrag - ID 761236


Tageslosung für Freitag, 17. April:

Freitag, 17.4.2015

Der HERR ist Richter über die Völker.

Psalm 7,9

Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?

Jakobus 4,12

Quelle : Losungen

Gott hat den andern mir nicht zum Bruder gegeben, damit ich ihn beherrsche, sondern damit ich über ihm den Schöpfer finde.
Dietrich Bonhoeffer

Quelle : Dietrich Bonhoeffer, Texte der Geborgenheit,
R.Brockhaus Verlag Wuppertal

Ich wünsche Euch Gottes Segen für diesen Tag! Ulrike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2015 ~ 23:26 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761476
gelesener Beitrag - ID 761476


die Ulrike hat wohl heute frei?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



18.04.2015 ~ 00:05 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761482
gelesener Beitrag - ID 761482


Tageslosung für Sonnabend, 18. April:

Samstag, 18.4.2015

Der HERR sprach zu Mose: Geh nun hin: Ich will mit deinem Munde sein und dich lehren, was du sagen sollst.

2.Mose 4,12

Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Und auch ihr seid meine Zeugen.

Johannes 15,26-27

Qelle: Losungen

Gott, du rufst die Stummen, dass sie von dir reden,
du rufst die Blinden, dass sie dich sehen,
du rufst die Tauben, dass sie dich hören.
Darum:
Übersieh mich nicht, auch wenn ich dich übersehe,
höre mich, auch wenn ich dich nicht höre,
vergiss mich nicht, auch wenn ich dich vergesse
und sei mir nicht fern, auch wenn ich mich von dir entferne.
Thies Gundlach
Quelle: Lass dein Licht scheinen über mir, Markus Engelhardt Hrsg., Rauhes Haus, Hamburg, 2011, S. 38

Allen einen guten Morgen und einen gesegneten Tag!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



18.04.2015 ~ 00:07 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761483
gelesener Beitrag - ID 761483


Nein, ich bin nur spät dran!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2015 ~ 17:08 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761547
gelesener Beitrag - ID 761547


Danke Ulrike, Du bist eine würdige Vertreterin. Augenzwinkern

Gibt es schon Neuigkeiten vom Thomas?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 18.04.2015 17:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



18.04.2015 ~ 22:05 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761627
gelesener Beitrag - ID 761627


Danke, Moon. Leider habe ich von Thomas nichts erfahren. Hoffentlich geht es ihm besser. Einen schönen Abend noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



18.04.2015 ~ 22:23 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761658
gelesener Beitrag - ID 761658


Tageslosung für Sonntag, 19. April:

Sonntag, 19.4.2015
Seine Herrschaft wird sein von einem Meer bis zum andern und bis an die Enden der Erde.

Sacharja 9,10

Gott hat Christus Jesus den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.

Philipper 2,9-10
Quelle: Losungen

Herr, ich möchte dem Heute zugetan sein mit weit geöffneten Augen. Mit Augen, die das Staunen nicht verlernt haben und mich der Welt deiner Wunder aussetzen.
Herbert F. Brokering

Quelle: Lass dein Licht scheinen über mir, Markus Engelhardt Hrsg., Rauhes Haus Hamburg, 2011, S. 25

Ich wünsche Euch einen frohen und gesegneten Sonntag! Ulrike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



19.04.2015 ~ 22:07 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761865
gelesener Beitrag - ID 761865


Tageslosung für Montag, 20. April:
Montag, 20.4.2015

HERR, ich danke dir, dass du mich erhört hast und hast mir geholfen.

Psalm 118,21

Wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Matthäus 7,8

Quelle: Losungen

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Quelle: Evangelisches Gesangbuch, S. 433

Ich wünsche Euch einen gesegneten neuen Tag, der Raum hat für kleine und große Wunder. Ulrike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2015 ~ 22:34 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 761866
gelesener Beitrag - ID 761866


Zitat:
Ulrike hat am 18. April 2015 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
Leider habe ich von Thomas nichts erfahren. Hoffentlich geht es ihm besser....

Wollen wir es hoffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



20.04.2015 ~ 22:55 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762039
gelesener Beitrag - ID 762039


Tageslosung für Dienstag, 21.4.15:

Dienstag, 21.4.2015

Hiob antwortete dem HERRN: Siehe, ich bin zu gering, was soll ich antworten? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen.

Hiob 40,3-4

Herr, lehre uns beten.

Lukas 11,1
Quelle: Losungen

Gott, zu dir rufe ich am frühen Morgen.
Hilf mir beten
und meine Gedanken sammeln;
ich kann es nicht allein.
In mir ist es finster, aber du verlässt mich nicht.
Ich bin kleinmütig,
aber bei dir ist die Hilfe.
Ich bin unruhig, aber bei dir ist Frieden.
In mir ist Bitterkeit,
aber bei dir ist Geduld.
Ich verstehe deine Wege nicht,
aber du weißt den rechten Weg für mich.
Dietrich Bonhoeffer
Quelle: Lass dein Licht scheinen über mir, Markus Engelhardt Hrsg., Rauhes Haus Hamburg 2011, S. 8



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



21.04.2015 ~ 19:08 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762130
gelesener Beitrag - ID 762130


Tageslosung für Mittwoch, 22. April:Mittwoch, 22.4.2015

Als Mose seine Hand über das Meer reckte, ließ es der HERR zurückweichen durch einen starken Ostwind.

2.Mose 14,21

Zur Freiheit hat uns Christus befreit!

Galater 5,1

Quelle: Losungen

Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer, wie Wind und Weite, und wie ein Zuhaus. Frei sind wir, da zu wohnen und zu gehen. Frei sind wir, ja zu sagen oder nein.
Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer, wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.

Wir wollen Freiheit, um uns selbst zu finden, Freiheit, aus der man etwas machen kann. Freiheit, die auch noch offen ist für Träume, wo Baum und Blume Wurzeln schlagen kann.
Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer, wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus. ...

Quelle: Evangelisches Gesangbuch Nr. 638, 1.2

Wenn ich von Freiheit höre, fällt mir meistens eine Zeile von Wolf Biermann ein, ich weiß nicht mehr, aus welchem Lied: "Nehmt euch die Freiheit, sonst kommt sie nie!" Auch daran ist etwas Wahres. Freiheit geschieht nur, wenn wir sie auch zu leben wagen. Sonst kommt sie nie.
Liebe Grüße an alle, Ulrike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



22.04.2015 ~ 23:20 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762357
gelesener Beitrag - ID 762357


Tageslosung für Donnerstag 23. April:

Donnerstag, 23. April:
Die Tage deiner Trauer werden ein Ende haben.
Jesaja 60, 20

Erhaltet euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben.
Judas 1,21

Quelle: Herrnhuter Losungen

Der Friede Christi unseres Herrn
gehe mit euch,
wohin er euch auch sende.
Er führe euch durch die Wildnis,
schütze euch im Sturm.
Er bringe euch heim mit Freude
über die Wunder, die er euch erwiesen hat.
Er bringe euch abermals mit Freude heim durch sein Tor.

Aus dem Morgengebet der Northumbria-Community,
Quelle: Irisches Gebetbuch, Adeo, 2. Auflage 2012, S. 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



23.04.2015 ~ 21:00 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762477
gelesener Beitrag - ID 762477


Tageslosung für Freitag, 24. April:

Freitag, 24. April:
Des Herrn Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.
2. Buch der Chronik 16, 9

Christus spricht: Ich kenne deine Werke und deine Mühsal und deine Geduld.
Offenbarung 2,2

Quelle: Herrnhuter Losungen 2015

Für Kirchenmusikbegeisterte:
Am 24. April 1570 starb Johann Walter, Kantor in Sachsen. Er war ein überaus beliebter Komponist von Orgelwerken und gründete die erste Stadtkantorei in Torgau. Sangesfreudige Torgauer Bürger fanden sich da zur Aufführung von Kirchenmusikwerken zusammen. Solche Kantoreien gibt es heute noch in vielen Kirchgemeinden. Von Johann Walter stammt unter anderem die Melodie zum Choral: "All Morgen ist ganz frisch und neu".

Quelle: Wikipedia

Ich bitte Dich, Herr, um die große Kraft,
diesen kleinen Tag zu bestehen,
um auf dem großen Wege zu Dir
einen kleinen Schritt weiterzugehen.
Ernst Ginsberg

Quelle: Evangelisches Gesangbuch S. 785



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2015 ~ 13:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762531
gelesener Beitrag - ID 762531


Ich sehe Herr, es ist dein Werk, das Menschen deinen Worten Gehör schenken.
Ja Herr, ich kann erkennen dass deine großen Worte Interesse wecken.
Herr, und das zur Zeit meiner Genesung.
Auf dass ich dein Werk sehe , und erkenne: Es ist gut so.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 24.04.2015 13:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2015 ~ 16:43 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762575
gelesener Beitrag - ID 762575


Ah der Thomas ist wieder da. Alles wieder im "grünen Bereich"?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



24.04.2015 ~ 22:17 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762604
gelesener Beitrag - ID 762604


Schön, von dir zu hören, Timabg! Auch einen schönen Gruß von Messlatte! Weiter gute Besserung! Ulrike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



24.04.2015 ~ 23:24 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762618
gelesener Beitrag - ID 762618


Tageslosung für Sonnabend, 25. April:

Sonnabend, 25. April:
Der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Werken, die er tut.

Daniel 9,14

Der Gutsherr sprach: Freund, ich tue dir nicht unrecht. Ist es mir etwa nicht erlaubt, mit dem, was mein ist, zu tun, was ich will? Machst du ein böses Gesicht, weil ich gütig bin?

Matthäus 20,13.15

Quelle: Herrnhuter Losungen 2015

Tour de France:
Als die Spitzengruppe von einem Zitronenfalter überholt wurde, gaben viele Radfahrer das Rennen auf.
Günter Grass

Quelle: Evangelisches Gesangbuch, S. 620



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



25.04.2015 ~ 21:05 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762718
gelesener Beitrag - ID 762718


Tageslosung für Sonntag, 26. April:

Sonntag, 26. April:

Bei dir, Herr, unser Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung.

Daniel 9,9


Durch die Gerechtigkeit des Einen ist für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt.

Römer 5,18

Quelle: Herrnhuter Losungen


Gott? Jener Große, Verrückte,
der noch immer an Menschen glaubt.

© Kurt Marti
(*1921), Schweizer reformierter Pfarrer, Aphoristiker und Verfasser sprachwitziger und politischer Gedichte in Berner Mundart

Quelle: »Zärtlichkeit und Schmerz: Notizen«, Sammlung Luchterhand, 1981

Einen frohen und gesegneten Sonntag euch allen! Ulrike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



26.04.2015 ~ 22:31 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762853
gelesener Beitrag - ID 762853


Tageslosung für Montag, 27. April:

Montag, 27. April:

So richtet nun euer Herz und euren Sinn darauf, den HERRN, euren Gott, zu suchen.
1.Chronik 22,19

Paulus schreibt: Ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich’s ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

Philipper 3,13-14

Quelle: Herrnhuter Losungen

Vertraut den neuen Wegen
und wandert in die Zeit!
Gott will, dass ihr ein Segen
für seine Erde seid.
Der uns in frühen Zeiten
das Leben eingehaucht,
der wird uns dahin leiten,
wo er uns will und braucht.

Klaus-Peter Hertzsch, Vertraut den neuen Wegen, Evangelisches Gesangbuch Nr. 395, 2

Ich wünsche euch allen einen schönen und erfüllten Tag! Ulrike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



27.04.2015 ~ 23:17 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 762988
gelesener Beitrag - ID 762988


Ich vertrete heute einmal die Ulrike und wünsche ihr gute Besserung.

Tageslosung für Dienstag, 28. April:

Dienstag, 28. April:


Ich glaube aber doch, dass ich sehen werde die Güte des HERRN im Lande der Lebendigen.
Psalm 27,13

Jesus betete: Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen.
Johannes 17,24

Quelle: Herrnhuter Losungen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Messlatte: 27.04.2015 23:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



28.04.2015 ~ 22:02 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 763119
gelesener Beitrag - ID 763119


Tageslosung für Mittwoch, 29. April:

Mittwoch, 29. April:
Losung:
Gott, du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird.
Psalm 66,10

Lehrtext:
Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.
Jakobus 1,12

Quelle: Herrnhuter Losungen


Gott sorgt für mich
"Jedesmal, wenn ich den Tätern Vergebung zuspreche, spüre ich Gottes Frieden." Die ganze Tragweite dieser Aussage wird erst deutlich, wenn man die erschütternde Geschichte von Deborah Shettima kennt. Die Christin lebt in der Stadt Maiduguri in Nordostnigeria, Gründungsort und bis heute Zentrum der islamistischen Boko Haram. Als junge Anhänger der Miliz im April 2012 schwer bewaffnet das Grundstück von Deborahs Familie stürmten, erschossen sie zunächst ihren Mann und
entführten die beiden Töchter Tabitha (7) und Sarah (9). Drei Monate später kamen sie zurück und erschossen den 20-jährigen Sohn.

Deborah betet um ein Lebenszeichen von den Töchtern – "damit ich endlich wieder lächeln kann". Doch eines steht für die ehemalige Muslima außer Frage: "Gott liebt mich und sorgt für mich. Darum lobe ich ihn auch in dieser Lage." Als sie erfährt, dass viele Christen weltweit für sie beten und ihr geschrieben haben, sagt sie: "Jetzt verstehe ich endlich, woher dieser Friede kommt. Gott erhört wirklich die Gebete seiner Kinder."
Quelle: www.opendoors.de

Im letzten Jahr hatten wir in unserer Gemeinde einen Vortrag von Pastor Siemens von Open Doors. Es ist wirklich bewundernswert, was Menschen ertragen, um ihrem Glauben treu zu bleiben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Und: Bleibt Euch selber treu!
Eure Ulrike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



29.04.2015 ~ 22:35 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 763330
gelesener Beitrag - ID 763330


Tageslosung für Donnerstag, den 30. April:

Donnerstag, 30. April:
Losung:
Wohl dem, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN!
Psalm 40,5

Lehrtext:
Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
Hebräer 10,35

Quelle: Herrnhuter Losungen

Alle Bücher, die ich gelesen habe, haben mir den Trost nicht gegeben, den mir dies Wort der Bibel gab: "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln."
Immanuel Kant

Quelle: Evangelisches Gesangbuch, S. 741

Ich wünsche Euch einen gesegneten, neuen Tag!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen