online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » gekreuz(siegt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen gekreuz(siegt)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reiner Engel   FT-Nutzer
296 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



12.10.2014 ~ 08:39 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 719652
gelesener Beitrag - ID 719652


Hallo Thomas, ich habe keine Vorstellung darüber warum diese mutige junge Frau hier in dem Thema verspottest.

Genau gegen diesen fürchterlichen religiösen Wahnsinn für den du hier in diesem Forum stehst richtet sich alle ihrer Kraft. Mit ihrem Anliegen und ihrer Botschaft will Malala Yousafzei verhindern dass das Kreuz siegt. Sie kämpft für Bildung für die Menschen und gegen religiösen Wahnsinn.

Darüber kann jeder Humanist erschaudern vor Glück!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2014 ~ 08:50 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 719653
gelesener Beitrag - ID 719653


Ach @Reiner Engel! Ich danke dir erstmal dafür das solch wichtige und lebensrettende Dinge im Gespräch hältst. DANKE!!!

Dabei ist mir aber ein Rätsel wie sich ein bekennender Nationalist wie du schützend vor sie stellt.
Aber, naja. Was soll ich dazu sagen? Einblick-kein Blick



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
296 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



12.10.2014 ~ 10:15 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 719668
gelesener Beitrag - ID 719668


Hallo Thomas wie kommst du auf den absurden Gedanken ich sei ein Nationalist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.10.2014 ~ 17:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 719941
gelesener Beitrag - ID 719941


Ja Mandy, ich bewundere dein Gottvertrauen! Wer sonst sollte dir in so einer Situation, bei so einer Diagnose helfen können außer der Vater. Unser aller Schöpfer, unser Gott!
Wenn er fehlt, fehlt die Hoffnung.
Die Hoffnung auf ein weiteres Dasein, sie ist und wird zu Gewissheit.
Diagnose Hirntumor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
296 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



16.10.2014 ~ 10:04 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 720332
gelesener Beitrag - ID 720332


Zitat:
Wer sonst sollte dir in so einer Situation, bei so einer Diagnose helfen können außer der Vater. Unser aller Schöpfer, unser Gott!


Nein ihr lügt.
Wenn jemand sagt "Ich bete für Dich" dann ist das die Umschreibung für "ich habe keine Lust Dir wirklich zu helfen".
Interessanterweise glauben allerdings auch Menschen, die Jahrzehnte lang ohne Effekt gebetet haben hartnäckig daran, dass Gebete einen Effekt hätten.
Um nicht ungerecht zu sein: Ich bin mir sicher sicher, dass viele Betende es wirklich gut meinen, wenn sie für jemand beten. In meiner eigenen Verwandtschaft gibt es Katholiken, die wohlwissend, dass ich Atheist bin, auch schon für mich gebetet haben, wenn ich mal krank war oder sonstige Schwierigkeiten hatte.
Das sind wirklich gute Menschen, die sogar einen enormen Aufwand treiben, indem sie beispielsweise ihr Gebetsanliegen schriftlich beim Pfarrer einreichen und damit sogar die gesamte Gemeinde dazu bringen eine Woche lang für jemanden in Not zu beten. Das blieb bisger ohne jeden nachweisbaren Effekt. Ja wie auch.
Ich habe mal nachgefragt, ob da auch schon für die Wiederauferstehung eines Gestorbenen oder das Nachwachsen eines amputierten Beines, bzw ganz konkret einer entfernten Niere oder verschwinden eines Hirntumor gebetet wurde. Für einen "Allmächtigen" dürfte das ja kein Problem darstellen. Haben sie nicht. Gläubige schützen sich selbst vor der Erkenntnis, dass ihr Gott nicht hilft, indem sie ihn gar nicht erst auf die Probe stellen. Sie beten deshalb nicht für das Verschwinden eines Hirntumor oder Nachwachsen eines amputierten Körperteils, weil sie wissen, daß es dafür 0,00% Chancen gibt. So doof sind sie nun doch nicht. Oder doch? Sie beten Jahrzehnte lang weiter ohne Effekt, wobei sie dann wieder hartnäckig daran glauben, dass Gebete einen Effekt hätten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2014 ~ 17:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 720426
gelesener Beitrag - ID 720426


"Jahrelang" sagst du. Das zeugt von Glauben, oder nicht. Wahrscheinlich wird an die Erfüllung geglaubt. Wie es bei mir der Fall ist. Nur der Zeitpunkt obliegt dem Schöpfer.
Wer sagt, heute bitte ich und morgen wird erfüllt hat wohl Rumpelstilzchen zu oft gesehen.
Was aber nicht von der Möglichkeit abfällt, das es doch Morgen zur Wahrhaftigkeit unserer Gebete kommt. Wie heißt es unter Atheisten doch so schön:"nichts ist unmöglich"!
Aber vielleicht wird eines unserer Gebete auch erst in der Ewigkeit erhört? Aber dort sind längst alle Worte erhört und das Leben in Gottes Arm beginnt.
Sie stellen ihn nicht auf die Probe weil das den Zweifel zum Ausdruck bringt. Wer Zweifelt hat es schwer, aber wie ich schon sagte "nichts ist unmöglich".
Es heißt nicht "Gott zeige dich" um Bewiesen zu werden sondern "zeige dich weil ich glaube"!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2014 ~ 17:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 720436
gelesener Beitrag - ID 720436


Zitat:
Wie heißt es unter Atheisten doch so schön:"nichts ist unmöglich"!


Na wenn schon so: "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger", solche Redewendungen oder wie Du sie angebracht hast hat nichts mit dem Atheismus zu tun sie entspringen dem Volksmund oder der Toyota - Werbung.

Zitat:
Aber vielleicht wird eines unserer Gebete auch erst in der Ewigkeit erhört?

Das würde mir zu lange dauern. Denn dann ist das Leben vorbei und das was der Betende von "Gott" erwartete ist auch Schnee von gestern. Aber gut man wird ja wohl mal träumen dürfen, nur wie der Volksmund schon so schön sagt „Träume sind Schäume“

Es ist halt so ähnlich wie mit den irregeleiteten Islamisten die glauben das sie nach ihrem Märtyrertod mit 72 Jungfrauen belohnt werden, nur werden die ähnlich betröpelt schauen (wenn sie es noch könnten) das nach dem Bums das Licht für immer aus ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2014 ~ 15:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 720771
gelesener Beitrag - ID 720771


Zitat:
Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Auch in diesem Jahr möchte ich gerne mithelfen, dass keiner Weihnachten alleine verbringen, der das nicht möchte.

Zur Weihnachtszeit gibt es leider viel einsame Menschen. Im Fernsehen, in den Geschäften und sonstwo ist von "Familienfest" die Rede, aber für manch einen ist das einfach nicht möglich.

Nachdem die Aktion in den letzten drei Jahren ziemlich erfolgreich war und sich Leute gefunden haben, teilweise sogar Freundschaften entstanden sind, behalten wir diese Tradition doch bei! :-)


Vielleicht klappt es ja wieder und es können Menschen hier "verkuppelt" werden, die dann gemeinsam feiern. Ich glaube, Jesus findet es stark, wenn niemand allein daheim sitzt, sondern wenn Menschen gemeinsam seinen Geburtstag feiern!...

Quelle:Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Jaaaa..., dass ist Klasse! So viele einsame Menschen die ohne Gesellschaft und dafür mit trauriger Mine das Fest verbringen.
Wie wunderbar, dass eine Idee entsprungen ist die dem entgegenwirkt!
Alles dazu auf deinem Block zu lesen war eine Überraschung die ihres gleichen sucht.
Und ich muss sagen: "Ich komm nicht davon los mich zu freuen".
Denn die Liebe Gottes ist doch für jeden! Also, liebe Leser, meldet euch per Mail bei Mandy und hinterlasst eure Mailadresse für andere, die das Fest ohne euch verbringen müssten. Top




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.10.2014 ~ 16:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 720778
gelesener Beitrag - ID 720778


Zitat:
timabg hat am 18. Oktober 2014 um 15:57 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]Weihnachten allein? Das muss nicht sein!






Denn die Liebe Gottes ist doch für jeden! Also, liebe Leser, meldet euch per Mail bei Mandy und hinterlasst eure Mailadresse für andere, die das Fest ohne euch verbringen müssten. Top [/SIZE]


Wer ist schon gern allein?
Gott ist doch bei uns auch ohne Adresse.

Aber wer so einen Drang besitzt dem sollte geholfen werden.
Solche Feiertage stimmen ja in der Rückschau immer etwas traurig.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2014 ~ 17:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 720783
gelesener Beitrag - ID 720783


Tja,@meiser, da kann man mal sehen! Nichts lesen, aber zu wissen meinen was geschrieben steht.
Es mag schon sein das du es vorziehst einsam zu feiern, doch hier liegt das Interesse an Gemeinsamkeit mit anderen Menschen.
Wahrscheinlich bist du einer derer, die das Fest lieber vor´m Rechner sitzen.
Doch anderen die gleiche Einsamkeit zu empfehlen ist doch nur ein Ausdruck deiner Verzweiflung.
Wer weiß, vielleicht spielst du hier auch nur auf hart, weil andere lieber gemeinsam feiern.
Vielleicht würdest du doch gern ein paar Zeilen schreiben um dir den heiligen Abend zu einem unvergesslichen werden zu lassen!

Zitat:
Wer von einem Schreiberling die E-Mail Adresse von mir möchte, der meldet sich bei mir:info@gekreuzsiegt.de


Zitat:
TIPP: Zu Weihnachten gibt es sicher viele Mitfahrgelegenheiten. Wir nehmen auch öfter Leute mit, bisher immer super gelaufen. Mitfahren und Mitnehmen – alles möglich und viel günstiger und bequemer als Bahnfahren:mitfahrgelegenheit.de




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2014 ~ 19:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 723358
gelesener Beitrag - ID 723358


Ab in die Schublade

Zitat:
...Gott wünscht sich, dass wir Menschen mit neuen Augen sehen. Dass wir sie nicht zuerst als Moslems oder Katholiken, Insider oder Outsider, Liberale oder Konservative sehen, sondern dass wir sie in erster Linie als Menschen sehen! Dass wir sie sehen, wie wir uns selbst sehen. Fehlerhaft, vielleicht. Noch in Arbeit, ganz sicher....


Tatsächlich Worte, über die es sich lohnt nachzudenken.
Deine Worte sind es immer wert sie zu überdenken. Man könnte meinen du stehst mitten im geschehen! Wie sonst, außer durch Begegnungen, Unterhaltungen und natürlich der Bibel, welche natürlich die größte aller Begegnungen darstellt, sollten dir solch wahre Worte von den Fingern gleiten?

Schönen Urlaub liebe Mandy, wünscht der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



27.10.2014 ~ 23:39 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 723559
gelesener Beitrag - ID 723559


Zitat:
Schönen Urlaub liebe Mandy, wünscht der Thomas


Der Thomas macht etwas falsch. Der Thomas muss der Mandy in ihrem Blog auf ihren religiösen *********** antworten. Hier im Forum Thüringen interessiert das Keinen.

Wer den Müll den Mandy von sich gibt lesen will, der kann ihren Blog aufrufen. Den Link hast du ja gesetzt. Du musst den Inhalt hier nicht noch ständig wiederholen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 27.10.2014 23:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2014 ~ 05:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 723578
gelesener Beitrag - ID 723578


Oho, guten Morgen! Wenn es doch nicht interessant für dich ist frage ich mich warum du hier schreibst!
Sollte dein Interesse doch auf irgendeine Art und Weiße geweckt sein?
Wer weiß, vielleicht sitzt du ja schon am Rechner und betest dafür das alle Menschen dieser Welt Gottes Gnade erkennen und damit glücklich leben.
Lieber @Käptn Blaubär, lass mich mit beten auf das unsere Bitten an Kraft gewinnen.

Herr, alle Menschen deiner Welt stehen in deiner Schuld.
Ich / wir bitten dich ihnen diese erträglicher zu machen und Gnade zu üben!
Vater, lass den Schmerz der durch Neid und Missgunst über uns steht ausgeräumt sein.
Vater, vergib den Menschen die deinem Tun entgegen stehen.
Vater, zeig deine Liebe und verzeih Misstrauen.
Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



28.10.2014 ~ 08:10 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 723589
gelesener Beitrag - ID 723589


Der Käptn Blaubär hat prinzipiell nicht unrecht. Deine Antworten an die Bloggerin solltest du dort platzieren.

Zu deinen religiösen Themen hier. Ich finde das du ein religiöser Eiferer bist und das Forum dafür missbrauchst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.10.2014 ~ 09:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 723604
gelesener Beitrag - ID 723604


Zitat:
prospero hat am 28. Oktober 2014 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:


Zu deinen religiösen Themen hier. Ich finde das du ein religiöser Eiferer bist und das Forum dafür missbrauchst.


Sind wir in der Kirche oder in einem politischen Forum?

Sollte die Kirche aber eine politische Partei sein, sind wir hier richtig. Ja
Jesus hat ja auch Partei ergriffen. Ja

Da es aber nichts gibt was unpolitisch und neutral ist, trifft wohl beides zu.

Also nichts genaues weiß man nicht.

Vorsichtshalber schnell noch ein Stoßgebet hinterher.
"Lieber Gott mach mich fromm das ich in den Himmel komm."
Kannst dir aber ruhig Zeit lassen. (mit dem Himmel?) Ja



Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 28.10.2014 10:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2014 ~ 18:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 723988
gelesener Beitrag - ID 723988


Tja, @Meister. Der Titel des Forum´s lautet "Diskusion, OnlineSpiele und Events".
Auch wenn es wohl vorwiegend um politische Themen genutzt wird, ist auch dieses zu diskutieren! Und wenn ich es erwähnen darf sind bereits mehr Leser wegen Themen wie den meinen aufmerksam geworden.
Und bevor du auf finanzielle Dinge anspricht, muss ich dir sagen das ich dies nur aus der Überzeugung tue das Wort Gottes in jedes Ohr zu bringen.
Wahrscheinlich würde das für einige andere gar nicht in Frage kommen! Aber ich verlange und bekomme kein Geld.
Nur des Vaters Wort ist von Interesse!
Jeder soll es wissen und selbst entscheiden.

Ich bedanke mich nochmal für derzeit über 20.000 Hits nur auf die Tageslosung.
Ich wünsche jeden der sie liest die Wahrheit zu finden.
Und ich sage euch, sie Lebt! Auch in mein Leben ist sie getreten, und erfüllt mich im ganzen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 29.10.2014 18:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2014 ~ 06:51 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 725989
gelesener Beitrag - ID 725989


Kraft! Die Kraft von menschlichen Ängsten Abstand zu nehmen und immer wieder auf Gottes Wort zu vertrauen schafft Misstrauen.
Und jemanden von der Wahrheit zu überzeugen, das Misstrauen auszuräumen fordert viel Kraft.
Kraft die Gedanken zu öffnen und weit hinein zuzulassen, stößt wie bei den Pharisäern auf Angst. Angst, die irdischen Gegebenheiten, wie beispielsweise Macht, abzugeben.
Es kann auch beängstigen die Kraft Gottes aufzunehmen. Denn das Leben beginnt neu und auf anderen Wegen zu gehen.

Zitat:
Freiheit statt Angst

Menschen. Sie bestimmen unser Leben.
Beim einen mehr, beim anderen weniger.


Menschen haben die Macht Dich mit Lob aufzubauen und Dich mit Ablehnung zu verletzen. Wenn Du ehrlich bist, wirst Du feststellen, dass Du oft genug Zeit damit verbringst Menschen zu gefallen, egal, ob sie leben oder bereits gestorben sind. Du sehnst Dich nach ihrer Liebe, passt Dich ihren Maßstäben an und vielleicht fügst Du Dich sogar den Schuldgefühlen, die sie Dir machen.


Menschen können Freund und Feind zugleich sein! Und das hat auch kein geringerer als Jesus selbst erleben müssen!

Quelle:gekreuz/siegt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 05.11.2014 06:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2014 ~ 16:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 727704
gelesener Beitrag - ID 727704


Zweifeln erwünscht
Zweifel müssen nicht hinderlich,
sondern können sogar förderlich sein!



Schon in der Bibel steht: "Prüft alles, und behaltet das Gute!"
1. Thessalonicher 5,21Hfa

Zweifel bedeutet geistig genährt zu werden!
Und ich denke das kein gläubiger Mensch an seinem Herrn, Jesus Christus, zweifelt. Sondern an seiner Lehre und seinen Worten!
Wie sagt man doch "Wenn du zweifelst, musst du nachlesen!"
Und wenn das Lesen der heiligen Schrift zu Zweifeln führt, ließ es noch einmal, und noch einmal, und noch einmal,..., und du wirst verstehen. Auch sagt man, das es Zweifel ausräumt nachzufragen! Und eine Frau die für sowas immer zu haben ist, ist Mandy von gekreuz/siegt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.11.2014 16:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2014 ~ 16:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 728784
gelesener Beitrag - ID 728784


Interesse - Finden - Hilfe

Ganz einfach eigentlich! Wer auf Hilfe hofft muss sie finden. Und wer sie zu finden gewillt ist muss sich erst einmal für sie interessieren.
Anders wird es wohl nicht möglich sein!

Zitat:
...Falls Du jetzt noch nicht weggeklickt hast, dann bist Du schon mal auf einem guten Weg! Denn Jesus hat uns erklärt, wie ein Mensch zu Gott finden kann. Nicht nur gedanklich, sondern ganz praktisch.
Er sagt: Wenn einer bereit ist, Gottes Willen zu tun, dann wird er Gott finden.Johannes 7,17...


...Ach und bevor Du fragst, was sein Wille ist – nun das wäre wohl ein extra Thema wert, bevor wir das vertiefen, fang doch mal an Deinen Nächsten (Nachbarn, Kollegen, Bekannte, Familie …. ) so zu behandeln, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest - damit bist Du erstmal ganz gut beschäftigt!
...
Beweise mir Gott!


Ja, es braucht zuerst einmal den Willen etwas zu suchen!
Das allerdings benötigt erst einmal Bedarf.
Wenn der Allerdings nicht vorhanden ist, scheint alles seinen Gang zu gehen.
Nur das er sich hinter all dem "NEIN" verbirgt muss erstmal in die Köpfe, die sich besseres, wie das Ihre nicht vorstellen können.

BEWEISE!!! Ein so unglaublich engstirniges Wort.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.11.2014 16:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2014 ~ 14:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 729881
gelesener Beitrag - ID 729881


Zitat:
Beten nach dem Zwiebelschalenprinziep
Das Zwiebelschalenprinzip beim Anziehen kennt fast jeder:

Mehrere Kleiderschichten von unterschiedlicher Dicke und verschiedenem Material miteinander kombiniert halten warm!

Denn die Luft in den Zwischenräumen der verschiedenen Klamotten dient hervorragend als Wärmeisolator. Und wenn einem zu warm wird, kann man ganz einfach eine Klamottenschicht ausziehen.

Anziehen wie eine Zwiebel! Die besteht nämlich auch aus mehreren Schichten. Wenn Du sie aufschneidest, kannst Du das ganz gut sehen.

Und beten kann man ganz ähnlich:
Beten nach dem Zwiebelschalenprinzip!

Manchmal schreiben Leute: "Beten ist so langweilig! Ich weiß nicht, was ich erzählen soll. Hast Du eine Idee?"

Na klar ist Beten langweilig. Zumindest dann, wenn man immer wieder die alte gleiche Leier vordudelt. Das ist ja so, als wenn ich einem Freund immer wieder das gleiche Zeug erzähle. Da hab ich wahrscheinlich zu Recht schnell das Gefühl: Der hört mir doch gar nicht richtig zu und bald wird es mir selbst auch ziemlich lästig – also lasse ich es sein!

Versuche doch mal, in Schichten zu beten!...

Quelle:gekreuz/siegt

Oft bete ich für andere Menschen, nur wird es keiner hören, denn meine Worte sind dem Vater zu Teil. Nur bitte ich unter anderen Menschen um Dinge, die man eben den Vater bittet unter der Kraft der Geschwister. Manche denken, "wieso betet der nicht" aber das ist falsch. Denn ich bitte den Vater, nicht die Gemeinde.
Das ändert allerdings nichts an Mandys Aussage! Die vollkommen richtig ist und Ideen anstößt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.11.2014 ~ 08:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 730533
gelesener Beitrag - ID 730533


Wofür schlägt dein Herz, welcher Traum ist in deinem Herz festgeschrieben?
Pack ihn! Oder besser, lass dich packen. Lass ihn greifbar werden und witme dein Leben.



Lebe das was du im Traum vor dir hast. Träume weiter, wie auch du in deiner Größe wächst wird auch dein Traum wachsen. Und siehe, Auch wenn er auf Erden nicht zu greifen scheint, folge ihm und das Glück liegt auf deinem Weg.

Zitat:
Lebe Deinen Traum!
...
Wofür schlägt Dein Herz?


E.E. Cummings, ein amerikanischer Dichter und Schriftsteller, sagte mal:

"Versuche nie, jemand anders als du selbst zu sein! Auch wenn diese Welt dich Tag und Nacht dazu treibt, so zu werden wie alle anderen, auch wenn es bedeutet, den härtesten Kampf auszutragen, den es für einen Menschen geben kann – hör nie auf zu kämpfen!" ...

Quelle: Lebe Deinen Traum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2014 ~ 08:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 730898
gelesener Beitrag - ID 730898


Wer so schreibt, muss "unendlich geliebt" sein und den Menschen um sich her das Gleiche zu Teil werden lassen!
Oh ja, Mandy. Dein Anliegen ist mir im ganzen Bewusst und ich danke dir dass du mir zeigtest wo der Herr zu finden ist.
Mit jedem Atemzug, jedem Wort aus seinem Mund und jeder Tat seiner Jünger wird mir bewusster was ich in vergangener Zeit an mir vorbei ziehen lies.
Was meine Tage, an denen mein "rebellisches Ich" herrschte angerichtet haben.
Aber doch bin ich dankbar, denn ohne sie hätte ich den richtigen Weg nicht erkannt und beschritten.
DANKE Mandy, das du da bist! Danke für deine, immer wieder, aufbauenden Worte.
Einfach DANKE! Das Gott dich schuf!


Zitat:

...Gott hat die Fehler – die Sünde - der Menschheit nicht einfach weg radiert oder übersehen – er hat die Schuld auf sich genommen und seinen Kopf für Dich hingehalten, weil er Dich nicht zerstören will!

Jesus nahm Deine Strafe auf sich, und Gott rechnete Dir das an, was nur auf Jesus zutrifft: Schuldlosigkeit! Was für ein Deal?!...

Quelle:Wir alle sind Rebellen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2014 ~ 19:48 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 734922
gelesener Beitrag - ID 734922


Zitat:
Weihnachtsblogpause

Ihr Lieben,

ich werde eine Weihnachtsblogpause einlegen – also eine Weile keine neuen Blogbeiträge schreiben.


Die Weihnachtsbriefaktion, die Weihnachtsbriefe in die Ukraine, "Weihnachten allein? Das muss nicht sein!", Adventkalender befüllen und die Geschenke dafür organisieren und verschicken – all das will auch erledigt werden und soll nicht in übermäßigen Stress ausarten.

Quelle:gekreuzsiegt

Ja Mady, das hast du dir allemal verdient und ich hoffe ich bekomme bald wieder etwas zu lesen von dir!
Ein frohes Fest wünsche ich dir und deinen lieben. Auf das du nach deiner Pause mit alter Kraft und neuen Worten wieder zu Werke gehst!

Gottes Segen. Das wünscht der Thomas.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 15.12.2014 19:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.12.2014 ~ 20:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 734933
gelesener Beitrag - ID 734933


Zitat:
Weihnachtsblogpause

Ihr Lieben,

ich werde eine Weihnachtsblogpause einlegen – also eine Weile keine neuen Blogbeiträge schreiben.

Quelle:gekreuzsiegt

Danke.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.12.2014 ~ 16:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 735045
gelesener Beitrag - ID 735045


Zitat:
Wenn aus Giftzwerken Ftuchtzwerge werden… :-)

...Zachäus ließ Jesus in sein Haus und die Folge war, dass er sein Herz – seine Einstellung veränderte - das er Unrecht einsah und den Menschen das Unrecht, was sie durch ihn erlitten hatten, doppelt und dreifach zurückbezahlte!

Kennst Du vieleicht auch einen Zachäus in Deinem persönlichen Umfeld?
Bist Du sogar selbst einer?
...


Eine sehr gute Frage die einige andere nach sich zieht.
Wer sagt einem das man ein "Giftzwerg" ist.

Erkennt derjenige seinen Stand in den Köpfen anderer?
Ist man bereit Veränderung zu erfahren?
Nimmt man Lehren anderer an?
Insbesondere die Worte Jesu?
Ist man bereit sein Dasein vom Tag "X", neu aufleben zu lassen.

Diese und wahrscheinlich tausend andere könnte man stellen.

Und es gibt nur eine Antwort: Glaube und Lebe!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 16.12.2014 16:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2014 ~ 17:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 737047
gelesener Beitrag - ID 737047


Zitat:
Was macht dich dankbar und stolz?

Vor einiger Zeit hat Caroline (u.a. Mutter und Journalistin; Moralblog ) hier auf dem Blog von Axel erzählt, der längere Zeit auf der Straße gelebt hat.

Jetzt hat sie ne tolle und unterstützenswerte Idee:
Glück wird größer, wenn man es teilt!

Und genau deshalb möchte ich ein kleines Buch mit Dingen, Ereignissen oder Begebenheiten zusammenstellen, die echte Menschen glücklicher gemacht haben und deshalb auch viele andere Menschen ein bisschen glücklicher machen könnten.

Alles, was Du dafür zu tun brauchst, ist mir ein eigenes Babyfoto zu schicken und kurz aufzuschreiben was Dich jetzt in diesem Moment in Deinem Leben stolz oder dankbar macht.

Das kann eine Kleinigkeit sein, aber auch etwas ganz Großes....


Gern wäre ich ein Teil deiner Arbeit liebe Mandy!
Nur wenn ich in meinen doch begrenzten Fundus sehe, muss ich feststellen das keine Bilder vom "kleinen Thomas" existieren.
Alle Fotos, in dessen Besitz ich bin sind in meinen schlimmsten Zeiten entstanden!
Natürlich habe ich vor wenigen Jahren damit begonnen Nachforschungen anzustellen, aber leider ohne Erfolg.
Das bringt mich ein wenig in düstere Stimmung, aber so ist es nun mahl.
In den nächsten Jahren werden mit Sicherheit neue Bilder entstehen, dann sende ich sie dir zu. Ich würde mich freuen wenn du mit deiner "wörtlichen" Begabung zeigst welcher Weg vom Rollator zum freihändigen Lauf führt. Und schließlich in einer Beschäftigung endet.
Denn der Weg mit Jesus führt immer über eine Beschäftigung zu Gott.

Mit Gottes Gruß, der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2015 ~ 06:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 739205
gelesener Beitrag - ID 739205


Zitat:
...Fair urteilen will gelernt sein!

Ein gutes Beispiel: Jesus und die Ehebrecherin

Die religiösen Anführer brachten ihm damals eine Frau, die Ehebruch begangen hatte, damit Jesus sie verurteilt. Doch Jesus sagte, wer ohne Schuld ist, der solle doch bitte den ersten Stein werfen. Da zogen sie ab.


Jesus sagte zu der Frau: "Ich verurteile dich auch nicht." – Johannes 8,1-11

Und dann fügte er noch etwas wichtiges dazu: "Du kannst gehen; aber tu diese Sünde nicht mehr!"

Genau genommen ist das eigentlich schon ein Urteil! Er hat ihren Ehebruch nicht ignoriert. Er sagte nicht: "Hey, mir persönlich gefällt das zwar nicht – aber wenn das für Dich klar geht, dann ist das in Ordnung und ich will nichts dazu sagen."

Nein, Jesus bezeichnete ihr Verhalten als "Sünde" – als Fehltritt. Keine Frage, er war ihr gegenüber gnädig. Aber er konfrontierte sie auch mit der Wahrheit und forderte sie auf, einige Sachen grundlegend zu ändern und zwar bald.

Jesus ist Vorbild! Soviel steht fest. Und deshalb bemühe ich mich fair zu urteilen und mich an seinen Maßstäben zu orientieren. Es ist sinnfrei, in einer Art und Weise über Menschen zu urteilen, die eher schadet als nützt....

Quelle:Fair urteilen statt verurteilen!

Welches menschliche Urteil kommt aber dem, Jesu gleich?
Wohl sollte man immer darauf bedacht sein dem nahe zu kommen.
Doch weiß Gott unserer Sünden und ihrer Unvermeidlichkeit hier auf Erden.
Sie an sich selbst zu erkennen fordert doch ein hohes Maß an Beurteilungsvermögen und lässt keinen Raum andere Menschen zu verurteilen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2015 ~ 09:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 740764
gelesener Beitrag - ID 740764


Was bleibt mir anderes zu sagen, als dem Aufruf zu Frieden zu folgen und ihn weiterzutragen?

Bei aller Verschiedenheit der Menschen sollte und muss Toleranz das größte Gebot sein.
Die Saat von Hass und Gewalt muss beendet werden!
Gewalt nimmt nur ein Ende wenn die Gegengewalt schweigt!

Zitat:
Je suis Charlie - Ich bin Charlie

...Jeder einzelne Mensch, der auf dieser Welt sein Leben durch (Waffen-) Gewalt verliert, ist einer zuviel!...

...Und doch trifft jeder Mensch täglich neu die Entscheidung, was er tut! Frieden stiften oder Menschen morden? ...

"Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen.Matthäus 5,9[/SIZE]




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



09.01.2015 ~ 14:05 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 740796
gelesener Beitrag - ID 740796


Religion ist tödlich!

Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.01.2015 ~ 16:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 740828
gelesener Beitrag - ID 740828


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 09. Januar 2015 um 14:05 Uhr folgendes geschrieben:
Religion ist tödlich!


Religion ist auch der Glaube das Religion tödlich sein kann.
Rattenfänger gibt es auch bei denen, welche an das Rote Kreuz, oder an Max und Moritz, oder den Klapperstorch glauben.
Wie ist es aber mit dem Buddhismus?


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.01.2015 16:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2015 ~ 18:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 740856
gelesener Beitrag - ID 740856


Ich staune doch immer wieder über Bemerkungen wie diese. Jeder glaubt doch an irgendwas-/jemand. Auch wer sagt das er sein eigener "Gott" ist, ist doch fest davon überzeugt.
Und manche sagen auch, sie glauben an eine übergeordnete Macht, geben ihr nur keinen Namen.
Auch wer denkt er bestimmt selbst was im Leben so alles passiert, glaubt doch!
Halt nur nicht an den Vater!
Und es ist schon ein unglaubliches Maß an Hochnäsigkeit anderen ihren Glauben madig zu machen. Und jeden gleich zu sehen.
Also! Es gibt keinen Gott? Da da gibt es wohl auch keinen in eurem Geist? Traurig!!!

Aber gut, wenn ich mal einen von euch suche, sehe ich im lehren Raum nach. Und wen sehe ich, niemand!
Ach halt, ich sagt ich sehe nach. ALSO IST GOTT DA, DER ÜBER ALLES GELIEBTE VATER.
Denn ich habe immer jemanden an den ich mich wenden kann.
Jeder der das nicht kann tut mir Leid.
Oder ist es gerade dass? Keiner da, an den man sich wenden kann!
Und nochmal muss ich sagen das ihr mir Leid tut so allein.
Irgendwann wird Erkenntnis kommen! Ja, auch bei dem der sein Leben im lehren Raum verbracht hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 09.01.2015 18:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



09.01.2015 ~ 19:16 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 740862
gelesener Beitrag - ID 740862


Zitat:
timabg hat am 09. Januar 2015 um 18:11 Uhr folgendes geschrieben:
Aber gut, wenn ich mal einen von euch suche, sehe ich im lehren Raum nach. Und wen sehe ich, niemand!
Ach halt, ich sagt ich sehe nach. ALSO IST GOTT DA, DER ÜBER ALLES GELIEBTE VATER.
Denn ich habe immer jemanden an den ich mich wenden kann.
Jeder der das nicht kann tut mir Leid.


Das ist der Stoff aus dem der religiöse Irrsinn entspringt. Erschreckend. Beängstigent.
So entstehen radikale Glaubensbrüder. In ihrem Glaube unbeirrbar. Teuflisch. Tödlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.01.2015 ~ 22:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 740883
gelesener Beitrag - ID 740883


Zitat:
prospero hat am 09. Januar 2015 um 19:16 Uhr folgendes geschrieben:


Das ist der Stoff aus dem der religiöse Irrsinn entspringt. Erschreckend. Beängstigent.
So entstehen radikale Glaubensbrüder. In ihrem Glaube unbeirrbar. Teuflisch. Tödlich.


Oder ein Lotto-Spiel.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2015 ~ 06:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 740956
gelesener Beitrag - ID 740956


Wie ich hier lese werden die Dinge vollkommen aus ihrem Zusammenhang gerissen.
Aber anders habe ich das gar nicht erwartet!

Ein erklärendes, ja, für mich schon aufforderndes Wort schreibt Mandy dazu, und spricht mir damit aus der Seele.

Zitat:
Berufswunsch: Hirte!

...Kümmere Dich um den Einzelnen – dann ist es möglich die Welt ein Stückweit zu verändern! Es ist Dein Liebeseinsatz für einen Menschen, der dessen Welt etwas heller und lebenswerter machen kann! Dafür lohnt es sich allemal!

Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten! Nicht nur die besonders Begabten – jeder von uns kann etwas besonders gut!

Um welches "verlorene Schaf" kannst Du Dich momentan kümmern?...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2015 ~ 06:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 741212
gelesener Beitrag - ID 741212


Fast jeder hat doch einen Menschen in seiner Nähe der ähnlich handelt und denkt.
Nicht um sonst steht die Bezeichnung "Judas" im Volksmund geschrieben.
Und selten wird sie mit "Feind" Verbunden!
Geschäftliche Unbarmherzigkeit, Gerissenheit, ja, und auch der Hauch vom Verbotenem steckt wohl dahinter!
Es wirkt wie ein Magnet, und fast auf jedermann, Tugenden wie diese an den Tag zu legen.
Und tatsächlich steckt in fast jedem "Judas" ein guter Kern! Diesen konnte Jesus wohl spüren, und hat ihn, mein Freund genannt. Wie man zu seinem Kind sagt "mein Freund", wenn es denn wiedermal etwas verzapft hat.
Kinder denen es ins Blut gelegt ist hin und wieder etwas zu verzapfen behällt man doch besser im Auge! Augenzwinkern

Zitat:
Judas – ein liebenswerter Typ?!

Ja, jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2015 ~ 07:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 742331
gelesener Beitrag - ID 742331


Zitat:
Du hast eine Waffe im Mund! - Schon gewusst?

"Die Zunge kann, so klein sie auch ist, enormen Schaden anrichten. Ein winziger Funke steckt einen großen Wald in Brand! Die Zunge ist wie eine Flamme und kann eine Welt voller Ungerechtigkeit sein. Sie ist der Teil des Körpers, der alles beschmutzen und das ganze Leben zerstören kann, wenn sie von der Hölle selbst in Brand gesteckt wird.

Der Mensch kann die unterschiedlichsten Tiere und Vögel, Reptilien und Fische zähmen, aber die Zunge kann niemand im Zaum halten. Sie ist ein unbeherrschbares Übel, voll von tödlichem Gift. Mit ihr loben wir Gott, unseren Herrn und Vater; dann wieder verfluchen wir mit ihr andere Menschen, die doch als Ebenbilder Gottes geschaffen sind. So kommen Segen und Fluch aus demselben Mund. Und das, meine Freunde, darf nicht so sein!" - Jakobus 3, 5-10

"Sorgen drücken einen Menschen nieder; ein gutes Wort aber muntert einen Menschen auf." -
Sprüche 12, 25

"Heilende Worte helfen zum Leben; böswilliges Reden zerstört jeden Lebensmut." -
Sprüche 15, 4

"Freundliche Worte sind wie Honig – süß für die Seele und gesund für den Körper." -
Sprüche 16, 24

"Wie goldene Äpfel auf einer silbernen Schale, so ist ein rechtes Wort zur rechten Zeit." -
Sprüche 25, 11



Du kannst nicht beeinflussen, was andere über Dich sagen – aber Du kannst beeinflussen, was Du zu anderen sagst!


Ich denke jeder von uns, sollte hin und wieder erst das Hirn anschalten und dann den Mund aufmachen. Ich meine nicht nur in Face-to-Face Gesprächen, sondern auch bei Facebook, Twitter und wie sie alle heißen!

Die Bibel bezeichnet die Zunge als ein scharfes Schwert

(Psalm 64, 4) - also fuchtel nicht wie blöd damit rum, sondern pass gefällst drauf auf!

In diesem Sinne, alles Liebe!

Deine Mandy



Wohl jeder hat seine Erfahrung damit, welches Übel er mit seinen Worten anrichten kann.
Und das wohl übelste ist, dass das was dem einen schadet, dem anderen hilft im irdischen Leben aufzusteigen!
Es stellt eine unglaubliche Verführung dar seiner Zunge Einhalt zu gebieten und gleichzeitig Verzicht zu üben.

Aber das ist, sage ich, der Teil den wir den biblischen Fehltritten, angefangen mit Adams ungehorsam, zuzuschreiben haben.

Auch wenn Adam keine Worte gebraucht hat, um von der Frucht zu essen, war doch der Gedanke durch sein Handeln nach außen gedrungen.
Jeder Mensch sollte wie du schon meintest, erst denken, dann reden!
Um die Waffe (Zunge) ohne Munition zu stellen.
Wenn es nach mir ginge könnte diese ohnehin aus Zucker bestehen! Ja



Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 16.01.2015 08:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2015 ~ 07:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 742554
gelesener Beitrag - ID 742554


Gott, und die Zeit!

Es ist meist nicht beabsichtigt, einfach in Gedanken zu schweben!
Doch diese stellen doch meist die Umsetzung des gehörten dar.
Ich denke (hoffentlich ohne Täuschung) das Jesus und sein finsterer Bruder immer an unserer Seite stehen!
Das also zur Arbeitszeit oder zu anderen Zeiten das Wort über uns ist und auf Erhörung wartet.
(Nur) der Zug des finsteren ist, quasi, mit jeder Sekunde des fehlenden Gesprächs dabei größer zu werden.

Also darf die Stärke nicht fehlen nach Vaters Wort zu handel und im Stillen immer wieder um Erneuerung zu bitten.
Das Leben muss unter Gebet stehen, auch wenn es nur im Kopf zur Ausführung kommt.

Zitat:
Er ist immer da - wie oft bist du bei ihm?

...Es ist unglaublich, dass dieser unbegreifbar große Gott zu uns Menschen kommt und wir ihm soviel wert sind, dass er seinen Sohn Jesus für uns hergibt. Die Möglichkeit eine Freundschaft zu ihm zu haben, sollten wir nicht wegwerfen - ich bin überzeugt davon, dass diese Freundschaft das beste, größte und schönste ist, was wir auf der Welt erleben können!

… und nicht nur auf dieser Welt!

"Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten. Und wenn alles bereit ist, werde ich kommen und euch zu mir holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin." - Jesus in Johannes 14, 2 HfA

Auf diese WG freue ich mich irrsinnig!...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.01.2015 ~ 17:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 745024
gelesener Beitrag - ID 745024


Nun ja, liebe Mandy.
Deine Empfehlung zum Seelenfutter ist wohl nicht nur mir bestimmt, sondern allen Menschen die, auf welche Weiße auch immer, in den Genuss kommen es lesen zu dürfen/können.

Und deshalb verlinke ich es hier einfach und hoffe auf viele Interessenten!


Seelenfutter


Auf das Gott deine Worte in unendlichen Seegen hüllt und Hilfe für alle Menschen mitschickt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.02.2015 ~ 16:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 748669
gelesener Beitrag - ID 748669


Zitat:
Der (Wett-) Kampf um Gottes Liebe?! – Teil 1

Gottes Liebe musst Du Dir nicht verdienen, die gibt es als Geschenk!

Er liebt Dich nicht für das was Du tust, sondern einfach weil es Dich gibt!


Genau so ist es! Niemals kann meine Liebe so groß sein. Aber das Werk sie auf ähnliche Höhe zu bringen findet sein Ende erst wenn ich ihm die Hand reichen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2015 ~ 16:28 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 755909
gelesener Beitrag - ID 755909


Zitat:
Pipi, Kacka, Pullermann. Menschen fangen zu stottern an!

Gestern kam eine ziemlich umfangreiche Mail von einem jungen Mann mit vielen Fragen. Unter anderem mit der folgenden Frage.

Vielleicht stellt die sich der ein oder andere ja auch ….


"Da ich gerade 14 bin, tut man mit seinen Freunden nicht gerade immer erwachsen … Augenzwinkern Heißt, viele versaute Witze über diese und jenes … ist glaub ich in meinem Alter besonders häufig. Und da frage ich mich, wie sieht Gott das? Das heißt halt, wie schon gesagt, Witze über, ich nenne sie mal "Geschlechtsteile" ;D"


Ja! Ja! Pipi, Kacka, Pullermann. Kinder fangen zu lachen an und wenn sie etwas größer sind, fangen sie zu stottern an!


Ich glaube, Gott hat Sex erfunden! Wer Prüderie erfunden hat weiß ich nicht sicher ;-) ...



Als ich die Überschrift gelesen hatte standen mir Fragezeichen in den Augen! "Wie kann Mandy so etwas schreiben", doch dann las ich den ganzen Text und muss ihr Recht geben.

Ha, wusste ich doch! Wer darüber schweigt ist prüde!

Nein, dass wäre nun wirklich nicht Gottes Gedanke gewesen und das Leben wäre nur halb so schön.
Im übrigen kann man zum Thema Liebe und Sex viel in der Bibel finden.
Im großen und ganzen heißt es doch nur, erst Ehe -- dann den Rest!

Schließlich muss man unterscheiden. Denn Gott im ganzen zur Verfügung zu stehen, mit allen Sinnen. Ist wohl nicht für jeden der richtige Weg. Denn das würde Enthaltsamkeit bedeuten! Und die Welt wäre leer!

der Thomas


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.03.2015 16:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » gekreuz(siegt)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen