online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Wusstet Ihr das schon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wusstet Ihr das schon?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rearget   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.11.2013 ~ 19:26 Uhr ~ Rearget schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.11.2013
5 erhaltene Danksagungen
Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 664913
gelesener Beitrag - ID 664913


Mein Vatwer wohnte bis zum 20.7.13 in einer Mietwohnung der KOWO Erfurt. Da es sein geistiger Zustand nicht mehr zuließ musste ich ihn in ein Pflegeheim geben. Die KOWO verlangte die Miete noch bis einschließlich November 2013 (obwohl ich Anfang Juli gekündigt hatte). Begründung der KOWO: die Unterschrift hatte nicht mein Vater gesetzt. Das stimmt, denn laut ärztlichen Gutachten darf er unter keinen Dokument mehr unterschreiben, keine Verträge eingehen usw.
In der Sendung "Escher" vom 8.8.13 wurde dann gesagt "Menschen, die in ein Pflege-oder Altersheim umziehen müssen nur noch für 4-6 Wochen Miete für ihre bisherige Wohnung zahlen. Die Vermieter pochen immer auf die 3 Monate Mietzahlung (das ist aber aus gesetzlicher Sicht nicht richtig)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.11.2013 ~ 22:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 665107
gelesener Beitrag - ID 665107


Keine Pflegekraft gefunden?
Nicht in der Lage ihn selber zu pflegen?

Also wer mir den Hintern abgewischt hat, dem wische ich auch den Hintern ab.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rearget   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.11.2013 ~ 22:36 Uhr ~ Rearget schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.11.2013
5 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 665109
gelesener Beitrag - ID 665109


Das habe ich auch mal gedacht. Wenn man aber dann erst einmal in der Situation ist merkt man wie schwer es ist. Ich habe es eine ganze Weile auch so gemacht wie du es vorschlägst. Aber glaub mir so leicht ist das nicht. Vor allem wenn der Mensch rund um die Uhr jemanden braucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fored1966
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2014 ~ 17:45 Uhr ~ Fored1966 schreibt:
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 673291
gelesener Beitrag - ID 673291


Hallo Rearget,

und wie ging es dann weiter? Hast du die Miete trotzdem noch weiter bezahlt oder dich geweigert? Ich hoffe es ergab sich mittlerweile etwas für euch, und die Sache hat einen positiven Ausgang genommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



20.01.2014 ~ 18:10 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 673293
gelesener Beitrag - ID 673293


Zitat:
Meister hat am 27. November 2013 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:
Keine Pflegekraft gefunden?
Nicht in der Lage ihn selber zu pflegen?

Also wer mir den Hintern abgewischt hat, dem wische ich auch den Hintern ab.



Meister


sehr sensibel! toller beitrag! geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fored1966
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2014 ~ 07:44 Uhr ~ Fored1966 schreibt:
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 673357
gelesener Beitrag - ID 673357


Zitat:
sehr sensibel! toller beitrag!


Ja...ich habe mich auch sehr gewundert. Ein sehr undifferenzierter Beitrag. Ich werde meine Eltern nicht selber pflegen können, wenn es soweit ist. Und ich stehe auch dazu. Respekt wer so etwas kann, aber das darf man doch nicht erwarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.02.2014 ~ 12:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 679071
gelesener Beitrag - ID 679071


Zitat:
Fored1966 hat am 21. Januar 2014 um 07:44 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
sehr sensibel! toller beitrag!


Respekt wer so etwas kann, aber das darf man doch nicht erwarten.


Mus man diesen Satz kommentieren? "das darf man nicht erwarten".

Der Schreiber kann nur schreiben, weil zu einem Zeitpunkt als es erforderlich war, die Eltern ihn geschwindelt und versorgt haben.

Das ist nicht nur Respekt vor den Eltern, sondern gehört zum Anstand.

Die Älteren von uns wissen ganz genau, das es in den 50iger Jahren diese "Wisch und weg" Organisationen überhaupt nicht gegeben hat.
Sollte man die Hilfe-Bedürftigen die Treppe runter schubsen und sagen, lauf nicht so schnell?
Es ist schon schlimm genug das Anstand vor den Eltern und der älteren Generation wieder neu gelernt werden muss.



Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 24.02.2014 12:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



24.02.2014 ~ 19:44 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 679112
gelesener Beitrag - ID 679112


Der Meister hat sicher keinen wirklichen Pflegefall in der Familie. Das kann ich dir nur wünschen.
Falls ich pflegebedürftig werde hoffe ich, dass ich von Fachkräften gepflegt werde und nicht von Familienangehörigen, die meist mit der Situation überfordert sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.02.2014 ~ 22:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 679123
gelesener Beitrag - ID 679123


Einen nicht aber zwei wo Kopf und Hintern nicht mehr gemacht haben, was sie sollten.

Da mich die Fachkräfte nicht aufgezogen haben, sondern meine Eltern, mute ich auch keinem zu, dass fremde Personen das für Geld übernehmen.
Soviel Ehrgeiz konnten sie schon erwarten.
Die Familie ist nicht nur als Rückzuggebiet für die schönen Tage da.
Ich spreche selbstverständlich hier nicht von verkrachten Existenzen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



24.02.2014 ~ 23:00 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 679126
gelesener Beitrag - ID 679126


Schön wenn du alles selbst kannst. Es gibt aber auch Menschen die zwar nicht alles können dafür das Wenige aber richtig.
Stell dir vor, dass jemand Schichten arbeitet und das vielleicht noch 10-12 Stunden täglich.
Wie willst du dann noch nebenher jemanden pflegen, ohne das der zu pflegende auf der Strecke bleibt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.02.2014 ~ 08:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 679143
gelesener Beitrag - ID 679143


Zitat:
Nachtschicht hat am 24. Februar 2014 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:
Stell dir vor, dass jemand Schichten arbeitet und das vielleicht noch 10-12 Stunden täglich.


Der/die sollte sich heute schon Gedanken darüber machen wer ihn/sie einmal pflegt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2014 ~ 09:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 679146
gelesener Beitrag - ID 679146


Es gibt auch Hilfen welche ins Haus kommen. Ja
Ich kann nicht geht nicht, gibt es nicht.
Was man nicht kann muss man lernen.

Es muss aber jeder mit seinem Gewissen vereinbaren was er tut.

Meine Mutter ist nach einigen Jahren Kampf an Magenkrebs gestorben und regelrecht verhungert.

Meine Schwiegermutter hatte Demenz und ist nach circa 4 Jahren gestorben.
Beide wurden in der Familie nach besten Wissen und Gewissen, so weit es möglich war versorgt.

Sollten wir sie abschieben? "der Mohr hat nun seine Schuldigkeit getan?"

Ist die Lösung,.... ich muss an mich denken und arbeiten?

Ist Pflege mit Pflegegeld nicht auch Arbeit?

Warum nicht gleich die Kugel geben, damit ich sorglos und bequem leben kann?

Wenn aber der Zeitpunkt gekommen ist, muss jeder selber wissen, was ihm seine Eltern wert sind.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



25.02.2014 ~ 19:30 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 679207
gelesener Beitrag - ID 679207


Zitat:
Meister hat am 25. Februar 2014 um 09:14 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Schwiegermutter hatte Demenz und ist nach circa 4 Jahren gestorben.
Beide wurden in der Familie nach besten Wissen und Gewissen, so weit es möglich war versorgt.
Sollten wir sie abschieben? "


Respekt. Aber gerade Demente benötigen rund um die Uhr Betreuung. Ist echt toll wenn du das geschaft hast. Viele stehen aber voll im Berufsleben und können eine Rundumbetreuung nicht gewährleisten.
So eine Dementenbetreuung ist anspruchsvoll. Kann sein das du das pofessionell hinbekommen hast. Die meisten tun aber sich und dem Kranken damit aber keinen Gefallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2014 ~ 19:39 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 679212
gelesener Beitrag - ID 679212


Na die Harzer haben doch den ganzen Tag Zeit und können sich um die Angehörigen kümmern. Unsereins verdient das Geld dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2014 ~ 18:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 689300
gelesener Beitrag - ID 689300


So geht es in den Alters- und Pflegeheimen zu:
Siehe:
Altersheime
http://www.welt.de/wirtschaft/article139...er-Gefecht.html
http://www.aerzteblatt.de/pdf/108/13/a694.pdf
Zitat:
Denn „Berichte und Gerüchte hatten auch Betroffene und Angehörige erreicht und für das tödliche Risiko, das mit den ,Verlegungen‘ einherging, sensibilisiert“, vermerkt die Historikerin Annemone Christians. T4 endete im August 1941, danach wurde in Eglfing-Haar die Methode gewechselt: Hungerkost, Ruhigstellen durch Schlafmittel, Lungenentzündung, Tod.


Denken Sie wirklich das ist heute ist es anders?


Halt Dich Fit bis Du Tod umfällst, sonst ergeht es Dir nicht anders. Nur häusliche pflege macht wirklich Sinn, geht nur nicht ins Schnelltodheim.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 23.04.2014 18:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.04.2014 ~ 18:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 689303
gelesener Beitrag - ID 689303


Zitat:
Meta hat am 23. April 2014 um 18:39 Uhr folgendes geschrieben:


Halt Dich Fit bis Du Tod umfällst, sonst ergeht es Dir nicht anders. Nur häusliche pflege macht wirklich Sinn, geht nur nicht ins Schnelltodheim.



Ja Gesund zugrunde gehen, ist angesagt. traurig


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2014 ~ 05:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 689330
gelesener Beitrag - ID 689330


Das wird man bei den heutigen Medizinern kaum schaffen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.08.2014 ~ 23:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wusstet Ihr das schon? Beitrag Kennung: 711144
gelesener Beitrag - ID 711144


Zitat:
Meta hat am 23. April 2014 um 18:39 Uhr folgendes geschrieben:


Halt Dich Fit bis Du Tod umfällst, sonst ergeht es Dir nicht anders. Nur häusliche pflege macht wirnochen fehltklich Sinn, geht nur nicht ins Schnelltodheim.


Nichts kann uns mehr retten. Nee Ne

Eva wurde aus einer Rippe des Mannes erschaffen?

Weil uns Männern nun ein Knochen fehlt, Quelle:http://scienceblogs.de/alles-was-lebt/20...tischer-defekt/ großes Grinsen

Wenn man seine Knochen opfert fröhlich


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Wusstet Ihr das schon?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen