online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2013 ~ 15:15 Uhr ~ Sven schreibt:
Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 655047
gelesener Beitrag - ID 655047


Habt ihr gehört, dass der kommende Winter der kälteste in den letzten 100 Jahren wird? Mir fällt gerade die Zeit ein, als wir ohne Gas zu sitzen gezwungen waren - wegen der Ukraine, die unser Gas klaute. Könnt ihr daran erinnern?
Allem Anschein nach wird es uns diesen Winter auch schlecht gehen - wegen der heutigen RWE-Politik. Die Sache ist die, dass das Konzern Gas nach der Ukraine reexportiert. Und laut Experten seien deutsche Verbraucher nun im Nachteil. Diese Entscheidung sei bestimmt politisch motiviert.
Ich persönlich bin über RWE empört. Ich kann eigentlich verstehen, dass sich die Konjunktur ständig ändert. Ist es aber wichtiger als Erfüllung der Verbindlichkeiten gegenüber eigenen Bürgern? Sollen wir nun unsere Häuser mit Holzofen heizen!?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.10.2013 ~ 10:16 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 655186
gelesener Beitrag - ID 655186


Zitat:
Sven hat am 03. Oktober 2013 um 15:15 Uhr folgendes geschrieben:
Sollen wir nun unsere Häuser mit Holzofen heizen!?

Ich heize alternativ mein Haus schon seit vielen Jahren mit Holz und Kohle und habe dadurch schon einige Liter Öl eingespart.
Wer nur auf eine Heizart setzt ist selber schuld. Ich würde mich jedenfalls nicht so abhängig machen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.10.2013 ~ 13:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 655278
gelesener Beitrag - ID 655278


Zitat:

Habt ihr gehört, dass der kommende Winter der kälteste in den letzten 100 Jahren wird?


Eines Tages fragen die Indianer ihren Häuptling, wie der nächste Winter wird.
Er antwortet: “Sehr lang und kalt! Sammelt Holz.”
Sie sammeln Holz, der Winter kommt und ist ganz mild.
Im nächsten Jahr fragen die Indianer wieder Ihren Häuptling, wie der Winter wird.
Er antwortet: “Sehr lang und kalt! Sammelt Holz.”
Sie sammeln Holz und der Winter wird ganz mild.
Das gleiche wiederholt sich auch im dritten Jahr.
Im vierten Jahr haben sie die Nase voll.
“Unser Häuptling ist nicht weise genug, wir gehen jetzt zum weißen Mann. Der hat Meteorologen.”
Gesagt, getan. “Weißer Mann, wie wird der nächste Winter?”
Er antwortet: “Sehr lang und kalt.”
Misstrauisch fragen die Indianer, woher er das wisse.
Er antwortet: “Ganz einfach, die Indianer sammeln schon drei Jahre lang wie verrückt Holz…”



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.10.2013 ~ 16:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 655591
gelesener Beitrag - ID 655591


Was sagt großer Häuptling "Meta" dazu?

Heizkostenabrechnung, Heizkostenabrechnung. ich lach mich tot ich lach mich tot





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



06.10.2013 ~ 03:02 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 655726
gelesener Beitrag - ID 655726


Zitat:
Meister hat am 05. Oktober 2013 um 16:38 Uhr folgendes geschrieben:
Was sagt großer Häuptling "Meta" dazu?

Warme Decke kaufen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2013 ~ 21:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 659481
gelesener Beitrag - ID 659481


Sollte der Westwind stabil bleiben, dann haben wir die schlimmsten Winter dieses Jahrhunderts hinter uns. Wenn jedoch wieder erwarten der Nordostwind wieder kommt dann dauert es noch eine Weile bis wir es hinter uns haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.10.2013 ~ 16:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 659699
gelesener Beitrag - ID 659699


"Vom Winde verweht?" geschockt

Wenn der warme Wind sich dreht, dann gibt es regen. großes Grinsen

Kommt der Winter, können wir den Kindern endlich wieder eine "Schurren" piseln. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2013 ~ 20:30 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 659730
gelesener Beitrag - ID 659730


Da heute Uhrenumstellung ist mach ich mir mal Gedanken wie man sich ein dickes Fell zulegt in der Stunde.
Kann ja auch so von nutzen sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fox_22   FT-Nutzer
16 geschriebene Beiträge
Wohnort: Köln



13.10.2014 ~ 09:45 Uhr ~ Fox_22 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.10.2014
2 erhaltene Danksagungen
RE: Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 719872
gelesener Beitrag - ID 719872


Im Zuge der explodierenden Strompreise sollte soviel Energie gespart werden, wie nur irgendwie möglich. Wir haben im vorletzten Jahr auf Anraten meiner Eltern alle unsere Fenster von innen zusätzlich mit Wabenplissees gedämmt und tatsächlich: Während der wirklich heißen Tage des Sommers liefen die Venilatoren gar nicht mehr (vorher hielt man es ohne nicht aus in der Wohnung) und im Winter mussten wir wesentlich weniger heizen. Dies ändert zwar nichts an der Problematik, schont dafür aber wenigstens den Geldbeutel auf Dauer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2014 ~ 15:05 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren Beitrag Kennung: 719915
gelesener Beitrag - ID 719915


Zitat:
Fox_22 hat am 13. Oktober 2014 um 09:45 Uhr folgendes geschrieben:
... schont dafür aber wenigstens den Geldbeutel auf Dauer.


leider falsch. wenn alle so extrem sparen steigen die preise entsprechend an und man zahlt am ende genauso viel wie zuvor. wenn man dann doch mal mehr verbraucht zahl man drauf.

die konzerne wollen eine bestimmte gesamtsumme und wenn die abnahme sinkt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Gas vorbei us + 2013/14 - kälteste Winter seit 100 Jahren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen