online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutsche Mainstream-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Mainstream-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Strubbi 21.06.2013 11:50
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 21.06.2013 12:09
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Meta 23.01.2014 09:19
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! 61diddi 23.01.2014 13:18
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Käptn Blaubär 23.01.2014 15:03
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Moon 23.01.2014 23:47
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 24.01.2014 07:57
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! 61diddi 24.01.2014 13:30
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 07.02.2014 08:18
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Meister 12.02.2014 16:58
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Meister 12.02.2014 17:04
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 14.02.2014 06:35
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 18.07.2014 07:08
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Käptn Blaubär 21.06.2013 16:26
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! RudiRatlos 21.06.2013 22:37
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! 61diddi 22.06.2013 14:21
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! orca 22.06.2013 16:58
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 22.06.2013 17:09
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 24.06.2013 08:43
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! orca 24.06.2013 16:04
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! gastli 12.07.2013 10:55
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 16.07.2013 07:15
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 18.07.2013 11:13
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! gastli 18.07.2013 16:11
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 25.07.2013 22:46
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 26.07.2013 06:47
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 04.08.2013 08:10
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! gastli 04.08.2013 09:16
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 04.08.2013 11:08
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! gastli 05.08.2013 10:09
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 05.08.2013 18:07
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 07.08.2013 01:12
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 07.08.2013 10:19
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 13.08.2013 07:23
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 14.08.2013 09:00
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 20.08.2013 09:42
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! gastli 23.08.2013 09:05
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 25.08.2013 16:30
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! gastli 29.08.2013 20:11
 RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Bernhard P. 07.09.2013 22:00
Nächste Seite »

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2013 ~ 11:50 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 638264
gelesener Beitrag - ID 638264


61diddi hat am 21. Juni 2013 um 00:33 Uhr folgendes geschrieben:

Aber Werbung für die Partei die Linke, ob nun ganz geschickt versteckt oder offen, kann ich letztendlich nicht entdecken.
So unterschiedlich können die Sichtweisen sein.


Da habe ich eine andere Meinung. Wenn ich ungefragt (nicht mal zum Thema gehörig) gesagt bekomme Links zu wählen meiner Vorteile wegen. So ist halt der Mensch das es welche sich an was stören was andere nicht mal sehen.

Wenn ich die Beiträge von Adeodatus lese stelle ich fest das er immer unvoreingenommen seine Meinung äußert. Welcher Partei er ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall denke ich ernsthafter darüber nach als wenn ich das Gefühl habe und noch feststelle alles in eine Richtung zu drehen.

Eigenes erlebtes stützt es. Beitrag von B.
So Strubbi, dir ist es alsp egal was jeder für eine politische Anschauung hat. Sicher, ist dein gutes Recht. Aber wie leicht kann man dann zu der Ansicht kommen das du Faschisten tolerierst, wenn dir politische Ansichauungen egal sind? Alles diesbezüglich sollte einem Menschen eben nicht egal sein. Ist nur ein Rat an dich, den du keinesfalls annehmen musst aber vielleicht könntest.

Ich gebe zu auch links gewählt zu haben. Dazu muß ich Dir sagen das ich einen Eid auf Grund einer Tätigkeit leistete. Sowie Politiker es im Bundestag auch tuen. Zwangsläufig würde jeder Richter u.s.w. der Gefahr laufen. Selbst ein Kanzler und Minister irgend einer Partei. Die ja die Bürger egal welcher politischen Anschauung vertritt.

Ich gebe im Tenor Adeodatus recht bedachter mit solchen Begriffen umzugehen. Der "Hammer" nutzt sich ab. Könnte damit auch das Gegenteil bezwecken.
Presse genauso. Ich bin Deiner Meinung. Jeder kann lesen wer die Presse am meisten benutzt und immer zustimmt. Anderer Artikel der selben Zeitung natürlich schlechte Presse. Paßt nich so ganz zu dem was man lesen will.

Es geht ja immer um Selbstbestätigung seiner Anschauung könnte man denken.
Aus dem Beitrag von Adeodatus lese ich heraus das er wie die meisten anderen nicht so sehr darauf achtet was man glaubhaft machen will sondern was unvoereingenommen am Handeln glaubhaft ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.06.2013 ~ 12:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 638269
gelesener Beitrag - ID 638269


Ich glaube ganz unvoreingenommen geht hier niemand an ein Thema ran. Adeodatus nicht, ich nicht und die anderen auch nicht. Was uns unterscheidet, ist die Art und Weise wie jeder seine Argumente, sofern es wirklich welche sind, anbringen will, verständlich für andere. Da gibt es erhebliche Unterschiede. Eine Erklärung dazu spare ich mir aber.
Adeotatus hat eine gute Art mit den unterschiedlichsten Meinungen umzugehen. Auch ich stimme ihn in vielem, jedoch nicht in allem zu.

Differenzen können sich so gar nicht vermeiden lassen, solange die politischen Ansichten derart weit auseinanderliegen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 21.06.2013 12:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.01.2014 ~ 09:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 673681
gelesener Beitrag - ID 673681


Wie wäre es denn mit der Aufklärung darüber wie viele Faschisten in der DDR zu Amt und würden kamen?

Wem brachte der SED Staat in Ostdeutschland den meisten Nutzen vor und nach der Wende und warum?

Wann gab es den Vorläufer der Planwirtschaft in DDR?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehema...%C3%A4tig_waren

http://www.antifa-nazis-ddr.de/n/10019451.011.php
Zitat:
1953 zählte die SED etwa 150.000 Mitglieder, die ehemalige Wehrmachtsangehörige im Offiziers- bzw. Unteroffiziersrang waren oder der NSDAP bzw. einer ihrer Gliederungen angehört hatten, damaliger Gesamtmitgliederstand: rund 1,2 Millionen. Im Mai 1948 wurde für einen Teil ehemaliger Nazis die NDPD (National-Demokratische Partei Deutschlands) als weitere Blockpartei gegründet, die bis zum Ende der DDR in der Volkskammer mitregierte.

Es ist einzigartig, wie schnell nach Gefangennahme von Nazi-Offizieren und Soldaten "Lehren" aus der Vergangenheit gezogen wurden und aus Feinden Verbündete wurden. Ein kurzer Aufenthalt in den Antifa-Schulen oder Kriegsgefangenenlagern in der Sowjetunion reichte aus.

Im Jahre 1965 waren so noch 53 Alt-Nazis Abgeordnete der Volkskammer, 12 Mitglieder und Kandidaten des ZK der SED, 2 Mitglieder des Staatsrates der DDR und 5 besaßen Landesministerposten. Etliche Alt-Nazis halfen beim Aufbau der "Volkspolizei" und der NVA. In den Medien besaßen sie großen Einfluß. Sie bekleideten die Stellungen von Chefredakteuren und bildeten z.B. in den Redaktionen des "Neuen Deutschland" und der "Deutschen Außenpolitik" eigene Arbeitsgruppen. In all diesen "roten" Institutionen ließen sich Nazis finden, dort gab es ehemalige SS-Mitglieder, SA-Führer, Vertrauensleute der Gestapo, Angehörige von Propagandakompanien, Mitarbeiter des NS-Rundfunks, des "Völkischen Beobachters", des "Schwarzen Korps", Beamte des Propagandaministeriums, Mitglieder des "SS-Rasse und Siedlungs-Hauptamtes", Angehörige der "Legion Condor".

In all den Jahren des 40jährigen Bestehens der DDR wurden die zuständigen DDR-Einrichtungen durch verschiedene Archive und Organisationen - vom Dokumentationszentrum des Bund Jüdischer Verfolgter des Naziregimes in Wien bis zu dem Westberliner Verein
"Untersuchungsausschuß Freiheitlicher Juristen" - auf die Arbeit von Alt-Nazis in führenden Gremien der DDR hingewiesen. Es wurden regelmäßig Listen von belasteten Personen überreicht. Die Reaktion war immer gleich Null. Während Hinweise auf Nazis im eigenen Apparat ignoriert wurden, wurde zur Verfolgung und Aufklärung von Nazi- und Kriegsverbrechen in der BRD eine Extraabteilung geschaffen.


Braunbuch DDR - Nazis in der DDR
Autor: Olaf Kappelt

http://www.fas-schoenberg.com/13august/s...in-der-ddr.html

SED
Die große Mutter der kleinen Nazis

Am 8. Mai feiert die Linkspartei wieder die „antifaschistische“ DDR. Selbst DDR-Gegner glauben die Mär vom Antifaschismus. In Wahrheit machten viele Nazi-Verbrecher in der SED Karriere.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 23.01.2014 09:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



23.01.2014 ~ 13:18 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 673713
gelesener Beitrag - ID 673713


Na Meta,

ist man wieder mal dabei die eigene Geschichte aufzumöblieren in dem man den Fingerzeig auf andere richtet. Nach 23 Jahren ist altbewährtes DDR-Bashing, absolut und dringend geboten. Wir haben ja auch sonst nichts anderes zu tun.
Dumm ist nur, dass die gute, alte BRD erst durch die 68iger auf das kollektive Vergessen aufmerksam gemacht wurde. Nun gut, was man damals versäumte, holt man heute 100-fach nach. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit und ist natürlich besonders ritterlich.

Natürlich hat es alte Nazis in der DDR gegeben.
Viele haben sogar in mittleren und unteren Entscheidungsebenen in Wirtschaft und Politik Karriere gemacht. Man konnte eben nicht nahtlos auf das Fachwissen und Können dieser Leute verzichten.
Wie hätte es auch anders sein können, das Land war völlig zerstört?
Sollte man sich den „Neuen Menschen“ backen oder darauf warten?
Nein, so was wäre unrealistisch und angesichts der Lage tödlich gewesen.

Lange Rede kurzer Sinn, die DDR hatte eben keinen obersten Repräsentanten im Staat mit Nazivergangenheit. Die meisten waren Antifaschisten und entschiedene Gegner des Naziregimes oder Kommunisten. Da spielte die BRD in einer ganz anderen Liga.
Also erst vor der eigenen Haustür kehren und nicht den eigenen Hausmüll beim Nachbar übern Gartenzaun entsorgen, auch wenn der eigene Gestank unerträglich iwird.
Wäre ein Gebot der Fairness.

Ich muss mich ein wenig wundert Meta, Du spielst hier gerne den friedfertigen Schöngeist,
aber in Sachen Häme und Hetze über die DDR, machst Du dich gerne gemein mit den Leichenfledderern hier im Forum.

Und so verbleibe ich mit den besten Grüßen.

Nekrophile – gibt es viele,
Leut’ mit Ehr – nicht so sehr.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



23.01.2014 ~ 15:03 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 673724
gelesener Beitrag - ID 673724


Zitat:
Viele haben sogar in mittleren und unteren Entscheidungsebenen in Wirtschaft und Politik Karriere gemacht.


Und diese Menschen haben die Deutsche Demokratische Republik als IHR sozialistisches Vaterland aufgebaut. Sie haben sich zum Sozialismus bekannt. Sie sind nicht Nazi oder Anhänger der faschistischen Ideologie geblieben und in die BRD ausgesiedelt. Das hätten sie sicher getan, wenn die Geschichtsfälscher der heutigen Zeit Recht hätten.
Sie haben sich auch nicht wie sonstiges Verbrechergesindel verhalten, welches dann von der BRD frei gekauft wurde. Das sollte hierbei nicht vergessen werden.

Aber zurück zur verlogenen Mainstream-Propaganda in der jetzigen real existierenden BRD.

Wie denkt der Mainstream überhaupt darüber das eine Frau aus der DDR, die vorher als FDJ-Sekretärin gearbeitet hatte, dauernd zur Bundeskanzlerin gewählt wird. Und dann auch noch der DDR-Präsident.
Erstaunlich eigentlich, dass die verlogenen Mainstream-Propaganda nicht meldet das uns deshalb die Russen überrannt haben.
Erstaunlich eigentlich, dass die verlogenen Mainstream-Propaganda nicht meldet das der Sozialismus ausgebrochen ist.
Nicht erstaunlich ist es, dass die verlogenen Mainstream-Propaganda nicht meldet das eine ruinöse Finanz- und Wirtschaftspolitik immer mehr zur weitgehenden Verelendung und Verarmung und Verödung in der real existierenden BRD führen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2014 ~ 23:47 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 673756
gelesener Beitrag - ID 673756


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 23. Januar 2014 um 15:03 Uhr folgendes geschrieben: ... meldet das der Sozialismus ausgebrochen ist. ...

Gott bewahre uns davor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.01.2014 ~ 07:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 673765
gelesener Beitrag - ID 673765


Vergleicht bitte mal das Original vom Blaubär mit de mzurechtgestutzten Zitat von Moon. Dort gibt es einen völlig anderen Sinn der eigentlichen Aussage. Gutes Beispiel eben für Mainstream. Hier aber wohl eher aus Unwissenheit.

Der Beitrag vom Blaubär hat mir echt gut gefallen.
Wie gesagt nur schade, drücke es höflich aus, das ständig versucht wird hier Theman mit regelerecht däm... nein unangebrachten Kommentaren zu zerreißen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



24.01.2014 ~ 13:30 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 673807
gelesener Beitrag - ID 673807


Ein bisschen Backstage,

Anfangs der Woche war mein Bruder in Berlin unterwegs und besuchte dort einen der größten Rundfunkanstalten Deutschlands und kam mit jemandem, der den politischen Teil im Sender redaktionell unter sich hat, ins Gespräch.
Der Mitarbeiter schilderte ihm sein Leid, natürlich vertraulich und hinter vorgehaltener Hand.
Ja richtig gehört(!), die Zeiten, wo man unbeschwert und frei Probleme ansprechen konnte, sind schon lange vorbei.
Er musste antreten, weil er es wagte, die Meldung von Michael Schumacher gekürzt zu bringen und das noch ziemlich zum Schluss der Sendung.
Der Redakteur fand Syrien und innenpolitische Themen wichtiger.

Nun was ist passiert, was hat er falsch gemacht?
Überall war Schumacher die Top-Meldung. Ein willkommenes Thema um wichtige Meldungen zu kippen und von tatsächlichen Problemen abzulenken.
Bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten aber auch bei den Privaten wird schon seit Jahren so gearbeitet. Und dieser Redakteur wagt es und setzt sich über dieses ungeschriebene Gesetz hinweg.

Dies war nur ein kleiner Blick ins Nähkästchen. Ich hoffe auf Euer Verständnis, dass ich hier nicht Name des Senders und Redakteurs nennen kann. Ich werde mich immer dann bedeckt halten, wenn ich Menschen schützen muss.
Danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.02.2014 ~ 08:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 676885
gelesener Beitrag - ID 676885


Wie Merkel und Schäuble das Volk anlügen





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.02.2014 ~ 16:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 677707
gelesener Beitrag - ID 677707


Zitat:
Moon hat am 23. Januar 2014 um 23:47 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 23. Januar 2014 um 15:03 Uhr folgendes geschrieben: ... meldet das der Sozialismus ausgebrochen ist. ...

Gott bewahre uns davor.



"Gott bewahre das kein ander Ding rein-fahre"? großes Grinsen

Aber Albert Einstein, also ein Stein von vielen, ist der Meinung.......http://www.linksnet.de/de/artikel/19102




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.02.2014 ~ 17:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 677708
gelesener Beitrag - ID 677708


Zu Mainstream hätte ich auch noch einen kleinen "Triller". Ja

http://ddr-kabinett-bochum.blogspot.de/2...ahezu-alle.html



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.02.2014 ~ 06:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 677910
gelesener Beitrag - ID 677910


Aktivitäten des deutschen Mainstreams sind in letzter Zeit wieder verstärkt zu beobachten. Dafür gibt es die verschiedendsten Gründe.

Der erste Grund:
Die GroKo hält wohl doch nicht, was sie einst ihren Wählern alles versprach. So ist hinter den Kulissen des Bundestag wohl mehr Zoff als Merkel und Co lieb ist. Seien es Probleme beim flächendeckenden Mindestlohn, der Rentenpolitik, dem Gesundheitswesen etc. Es ist wie bei einer nicht funktionierenden Ehe und beginnt bereits jetzt zu kriseln.

Der zweite Grund:
Verunglimpfung des Sozialismus wo immer es geht, verstärkter Führerkult in ZDF - Info. Oft werden Sozialisnmus, Nationalsozialismus und Nationaler Sozialismus gleichgesetzt. Dies geschieht z.B.indem man Hitler gleich Stalin setzt, was historisch vollkommen falsch ist. Das Schlechtmachen der ehemaligen DDR ist weiterhin angesagt und Typen wie Knopp oder Lanz tun sich dort sehr fleißig hervor. So werden immer wieder mal "rührende" Fluchtgeschichten von der "mörderischen Mauer" gezeigt die uns einst sogar schützte.

Der dritte Grund:
Besonders nach der Vereinnahmung der DDR, bei der deutschen Einheit, ist eine verstärkte Entwicklung rechtsextremer Aktivitäten zu beobachten. Im Internet treten alte und neue Nazis immer frecher in Erscheinung, um ihre mörderische Ideologie zu verbreiten. Da wird zum Beispiel Freiheit für Horst Mahler, einem ehemaligen Linken der sich den Nazis anbot, gefordert. Die Rechten und ihre Helfer versuchen also so das Internet verstärkt aufzumischen.

jemand sagte mal sehr treffend:
Inteligenz, Anständigkeit und Nazi passt nicht zusammen. Wie recht er doch hat!

Eigener Kommentar
Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.07.2014 ~ 07:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 704476
gelesener Beitrag - ID 704476


Vom Mainstreamjournalismus zum ehrlichen Journalismus
Um vom verdammten Mainstream-Journalismus wegtzkommen, müssen es Journalisten erst einmal lernen von der systemgetreuen Berichterstattung wegzukommen.
Dazu gab mir mein Vater, Gerhatd Petri, vor seinem Tod wertvolle Ratschläge mit auf den Weg, die ich seitdem beherzige und die für meine persönliche Meinungsbildung unbedingt wichtig sind. Mein Vater war Journalist bei "Das Volk", "Freiheit", "DDR-Fernsehen", "Deuna-Zement 75" und anderen Gazetten der DDR:

- Bilde dir eine eigene, möglichst objektive eigene Meinung und lasse dich dabei immer von poltischen und physikalischen Gesetzen leiten. Widerspricht die Politik den Gesetzen der Naturwissenschaft so traue ihnen nicht.

- Vertraue bei deiner Recherche nur auf wenige Quellen und suche dir diese dafür um so besser aus. Prüfe den Wahrheitsgehalt indem du mehrere unterschiedliche Aussagen vergleichst.

- Es geht um gezielte Argumentation, um Leser, Zuhörer und Zuschauer gezielt und überzeugend anzusprechen. Es kommt auf journalistische Qualität an. Man sollte erkennen das der Autor selbst weiß wovon er redet.

- Baue, wo es möglich ist eigene Erfahrungen und Selbsterlebtes in deine Berichterstattung ein.

- Vertraue vor allem Personen die du persönlich als vertrauensvoll siehst.

- Akzeptiere andere nur soweit wie du mit ihrer Meinung auch selbst konform gehen kannst. Sei tolerant bis zu einem gewissem Punkt, setze aber auch eindeutige Grenzen.

- Versuche immer stichhaltig zu brgründen und ziehe Klassiker und wissenschaftliche Nachschlagewerke zu Rate.

Versucht doch auch einmal Journalismus nach diesen Gesichtspunkten zu beurteilen und einzuorden und verzichtet dabei auf "Billigangebote aus dem Supermarkt" ala BILD etc. Ihr werdet sehen, ihr bekommt so völlig neue Erkenntnisse.

Erkennt einfach die Unterschiede zwischen dem reinem Verblödungsjournalismus und solchem dem man einen gewisse Wissenschaftlichkeit nicht absprechen kann.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.07.2014 07:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



21.06.2013 ~ 16:26 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 638302
gelesener Beitrag - ID 638302


[quote="Bernhard P."]Der Sender Russland-TV bezeichnet die deutsche Presse als eine der weltweit verlogendsten überhaupt.[/quote]

Die westdeutsche konzerneigene Presse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2013 ~ 22:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 638352
gelesener Beitrag - ID 638352


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 21. Juni 2013 um 16:26 Uhr folgendes geschrieben:
Die westdeutsche konzerneigene Presse.


Diese steht aber nun keineswegs im direkten Kontra gegen die staatlich gelenkte russische Presse.

Es steht weder hier noch dort ausschließlich die Information zum Zeitgeschehen im Vordergrund. Presse ist und bleibt ein Instrument der Macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



22.06.2013 ~ 14:21 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 638466
gelesener Beitrag - ID 638466


Hallo RudiRatlos,

Zitat:
RudiRatlos schrieb am 22. Juni 2013 um 22:37 Uhr:
Diese steht aber nun keineswegs im direkten Kontra gegen die staatlich gelenkte russische Presse.


Wenn Du von einem staatlich gelenkten Rundfunk- und Fernsehen in Russland gesprochen hättest, wäre das nicht weiter verwunderlich. Ist bei uns auch nicht viel anders.
Die Posten in den oberen Entscheidungsebenen bei den öffentlich rechtlichen Sendern werden nach Parteibuch vergeben.
Und so kommt es schon mal vor, dass ein ZDF-Chefredakteur seinen Hut nehmen muss. Anm.: Gemeint ist hier der Fall Nikolaus Brender.
Auch ein telefonischer Anruf beim Sender ist möglich und ob dann ein Intendant standhält? (recherchiere selber)

Aber zurück zu Russland, Fernsehen und Rundfunk sind größtenteils Putin dominiert.
Oder zumindest genauso „kritisch“ wie bei uns.
Hingegen sind die Printmedien eher kritisch eingestellt.
Die würden Putin eher was husten als sich von ihm vereinnahmen zu lassen.
So was schafft nur Mutti, die lässt mal schnell die wichtigsten Vertreter der Presse im Kanzleramt antanzen und erteilt den Schreiberlingen, wie sie’s gerne hätte.
Also immer schön von hinter in den Arsch.
Aber bitte kriechen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.06.2013 ~ 16:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 638493
gelesener Beitrag - ID 638493


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 21. Juni 2013 um 16:26 Uhr folgendes geschrieben:
Die westdeutsche konzerneigene Presse.


Da der Staat auch nur ein Instrument des Finanzkapitals ist, gehört auch die staatliche dazu. Sowohl Druck- als auf Funkmedien sind in einer Hand konzentriert und lügen aufgrund von Meldungen der ebenfalls abhängigen Nachrichtenagenturen alle das Gleiche.

Daß Rußland traditionell die Begehrlichkeiten des deutschen Finanzkapitals weckt, ist ja nun wahrlich nichts Neues. Vor jedem Krieg kommen die Lügen und die Hetze.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.06.2013 ~ 17:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 638500
gelesener Beitrag - ID 638500


Ohne Hetze geht es im Mainstream Journalismus nicht. Irgendjemand schrieb mal so schön, weiß leider nicht mehr wer: "Hätte es die DDR nicht gegeben,man hätte sie erfunden." Da ist viel wahres dran. Erst mal muss der Mainstream ein Feindbild schaffen, das er bekämpfen will. Dazu muss notfalls ein Feind oder auch mehrere erfunden werden. Dann wird zur Verteidigung der "Demokratie" zugeschlagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.06.2013 ~ 08:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 638740
gelesener Beitrag - ID 638740


Es verkauft sich immer besonders gut, wenn der Mainstream Journalismus Unfrieden zwischen den Parteien SPD und DIE LINKE stiften kann. Ein Rezept, welches über Jahre aufging und dieses auch weiterhin tut.

Gaz klar zum Verhältnis der Parteien äußert sich der Tagesspiel:
"Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat seine Genossen aufgerufen, im Umgang mit der Linkspartei Geduld zu haben. "Ich bin einfach dafür, dass die SPD im 150. Jahr auch ein wenig historische Geduld besitzt", sagte Gabriel in einem Interview für neue Ausgabe der "Frankfurter Hefte". Bei der Linkspartei müsse seine Partei "sicher noch zehn Jahre" warten, fügte er hinzu. "Dann werden die Klugen dort so weit sein, sich zu überlegen, was man mit uns gemeinsam machen kann." Eine von maßgeblichen Teilen der Linken angestrebte rot-rot-grüne Zusammenarbeit im Bund vertagte der SPD-Chef so auf die Mitte der überübernächsten Legislaturperiode. ..."
Quelle: Tagesspiegel-online

Man ist sich natürlich im Klaren das ein bundesdeutsches Rot-Rotes oder gar Rot-Rot-Grünes Bündnis eine ernstzunehmende Gefahr für die politische Zukunft Deutschlands sein könnte. Sollte sich die SPD tatsächlich ihrer einstigen Traditionen besinnen, könnte eines Tages die Weiterexistenz des Kapitalismus auf dem Spiel stehen.

Ja und den Rest erledigt wohl die ewig andauernde Wirtschaftskrise, die eines Tages zum entgültigen weltweiten Zusammenbruch des Kapitalismus führen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.06.2013 ~ 16:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 638789
gelesener Beitrag - ID 638789


Zitat:
Bernhard P. hat am 24. Juni 2013 um 08:43 Uhr folgendes geschrieben:
"Ich bin einfach dafür, dass die SPD im 150. Jahr auch ein wenig historische Geduld besitzt", sagte Gabriel in einem Interview


Sehr vernünftig. Seit 1989 nähert sich ja die Partei mit den vielen ständig wechselnden Namen, ich glaube derzeit DIE LINKE, immer mehr den Positionen und der Politik der SPD an. Wo sie auf Landesebene schon gemeinsam regierten, war keinerlei Unterschied mehr auszumachen.

Wenn man aber die einen Arbeiterverräter nicht "wählt", warum sollte man das mit anderen tun?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.07.2013 ~ 10:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 641967
gelesener Beitrag - ID 641967


DIE WELT: Wahlversprechen kosten Hunderttausende Jobs
FOCUS: Wirtschaftsexperten warnen vor Plänen der Linken, Grünen und SPD
Handelsblatt: Ökonomen zerreißen rot-rot-grüne Wahlprogramme
STERN: Teure Wahlversprechen gefährden Jobs

Vier Beispiele dafür wenn die System-Medien sich als verlängertes Mietmaul des Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und somit auch der INSM betätigen.

Bei heise sieht man das schon realistischer:
Gleichzeitig zeigt die Tabelle auch, dass insbesondere die viel gescholtene Linkspartei, der das IW gerne nachsagt, dem Bürger das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen, am stärksten auf soziale Ausgewogenheit achtet. Während der besagte Alleinverdiener nach Berechnung des IW durch die Linke mit 300 Euro an zusätzlichen Steuern deutlich stärker belastet wird, profitiert eine Doppelverdienerfamilie mit einem Einkommen von 4.500 und 1.500 Euro und einem Kind von den Steuerplänen der Linken am stärksten: die Familie hätte immerhin 84 Euro mehr zur Verfügung. Die Schlagzeile "Linke entlastet Normalverdiener am stärksten" lässt sich im Blätterwald jedoch nicht finden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2013 ~ 07:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 642382
gelesener Beitrag - ID 642382


"DIE WELT: Wahlversprechen kosten Hunderttausende Jobs
FOCUS: Wirtschaftsexperten warnen vor Plänen der Linken, Grünen und SPD
Handelsblatt: Ökonomen zerreißen rot-rot-grüne Wahlprogramme
STERN: Teure Wahlversprechen gefährden Jobs"
Quelle: gastki, am 12.07.2013

Soll dem Wähler hier Meinungszerrissenheit demonstriert werden? Eins ist jedenfalls fakt, das die bürgerlichen Blätter, trotz der gemeinsamen Volksverarsche, ja außerdem noch im Konkurenzkampf zueinander stehen und ab und zu geht ja auch mal eine Zeitung pleite, wie z,B. die "Frankfurter Rundschau".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.07.2013 ~ 11:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 642664
gelesener Beitrag - ID 642664


Überwachungs-Skandale lassen Netz-Mainstream kalt

Eigentlich ist es ein Thema, dass für einen nie geahnten Aufschrei im Netz hätte sorgen müssen: die Überwachung der weltweiten Kommunikation durch die NSA und andere Geheimdienste. Doch die Empörung blieb im Netz-Mainstream (bisher) weitgehend aus, der Spitzelskandal gehörte nicht zu den Top-Themen des Monats.

Weder in den sozialen Netzwerken noch bei den Google-Suchen oder den Wikipedia-Abrufen sorgten die Geheimprojekte PRISM und Tempora der Geheimdienste NSA und GCHQ aus den USA bzw. Großbritannien für übergroße Aufmerksamkeit – und das, obwohl die Überwachung jeden Einzelnen betrifft. Stattdessen waren Themen wie die Proteste in der Türkei, das Hochwasser an deutschen Flüssen oder ein Fall von Tierquälerei in Krefeld die Top-Themen in den sozialen Netzwerken. ...

Quelle: ZDF Hyperland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.07.2013 ~ 16:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 642688
gelesener Beitrag - ID 642688


Käufliche Reporter
Studie über Journalismus und Korruption vorgestellt. Prekäre Arbeitsverhältnisse erschweren die Unbestechlichkeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.07.2013 ~ 22:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 643529
gelesener Beitrag - ID 643529


Springer verkauft Zeitungen und Magazine

Das ist ein Zeichen: Der Springer-Verlag stößt für 920 Millionen Euro seine Regionalzeitungen und Zeitschriften ab. Die Funke-Gruppe, vormals WAZ, übernimmt und avanciert damit endgültig zur Regionalzeitungsmacht Nummer eins im Land. Springer hingegen konzentriert sich, was die gedruckten Medien angeht, auf die „Bild“- und die „Welt“-Gruppe. Das sei ein Kernpunkt der Digitalstrategie des Konzerns, heißt es. Man kann es aber auch - etwas überspitzt - anders formulieren: Springer gibt „Print“ auf und verabschiedet sich langsam aber sicher von dem damit verbundenen Journalismus. Denn „Bild“ und „Welt“ existieren zwar noch auf dem Papier, beugen sich aber längst dem Diktat „online first“. Aus dieser Losung dürfte über kurz oder lang „online von A bis Z“ werden.

Das könnte man nun abermals als Fingerzeig auf den vermeintlichen Niedergang des Zeitungsjournalismus nehmen, doch handelt es sich hier eindeutig um eine Causa Springer. Der Konzern sieht, wie leicht gigantische Konzerne wie Google und andere im Internet Geld verdienen und wie schwer es ist, mit journalistischer Qualität Rendite zu machen. Und daraus zieht Springer den Schluss, es den Online-Oligopolisten gleichzutun. Das ist die Lehre aus dem Besuchszirkus, den führende Vertreter des Konzerns im Silicon Valley aufgeführt haben. ...

Quelle: Frankfurter Allgemeine



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.07.2013 ~ 06:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 643546
gelesener Beitrag - ID 643546


Ein Verlag ist Springer die längste Zeit gewesen

Jetzt gibt Konzernchef Döpfner, der gern als „Erbe“ oder „Enkel“, jedenfalls als Lordsiegelbewahrer von Axel Cäsar Springer bezeichnet wird, sogar einen Titel wie die „Hörzu“ ab: das ist die Gründungsmarke des Konzerns schlechthin; mit einer Auflage von 1,2 Millionen Exemplaren ist die Zeitschrift nach wie vor profitabel. Die Funke-Gruppe bekommt sogar noch Geld geliehen, damit sie sich die Übernahme leisten kann. Das ist ein weiterer Schritt bei der Entstehung von Supersystemen. Es entsteht ein Superregionalzeitungskonzern, und es gibt einen Möchtegern-Superdigitaljournalismuskonzern.

Nebenbei fragt man sich, was Springers Kampf um das Leistungsschutzrecht für Verlage eigentlich sollte. Ein Verlag ist Springer die längste Zeit gewesen. Für die Anbieter von Qualitätsjournalismus, der sich auch oder vor allem auf gedrucktem Papier präsentiert, muss der Absprung Springers kein schlechtes Zeichen sein.

Quelle: Frankfurter Allgemeine



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.08.2013 ~ 08:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 645482
gelesener Beitrag - ID 645482


Funke Mediengruppe: Knallharte Herren der Blätter

Wofür steht die Funke Mediengruppe, die große Teile des Zeitungsgeschäfts von Springer übernimmt? Deutschlands drittgrößtes Verlagshaus galt einmal als links - und heute als einer der härtesten Sanierer des Landes.

Lesermeinung:
Mit der ...
... "Springerpresse" verband sich ein gewisses politisches Meinungs- und Machtmonopol, das über die Printmedien jetzt nicht mehr gehalten werden kann.
Deshalb jetzt der Umstieg auf digitale bzw. elektronische Medien um den Einfluss auf die Meinungsmache bei den Mainstream-Mitläufern in Dteuschland wieder zurückzuerobern. Mal schauen ob und wie es gelingt.

Lesermeinung:
Es ist tatsächlich ...
... eher wahrscheinlich, dass sich weder die Qualität noch die journalistische Quantität verbessern wird, im Gegenteil: Es läuft immer weiter auf eine extreme Konzentration zu, in der ausgebildete Journalistinnen und Journalisten nur störendes Beiwerk sind. - Was mich an diesem Bericht hier allerdings stört, ist die übliche Kategorisierung von Medien in "links" und (man staune) "konservativ" als das Gegenteil davon. Ich dachte bislang immer, "rechts" sei das Gegenteil von "links" ... In Wahrheit aber haben diese Schablonen längst keine Gültigkeit mehr, leider sind die politischen Ausrichtungen so gestrickt, dass alles, was Geld und Quote bringt gut und alles was weniger gewinnträchtig ist, als schlecht gewertet wird. Das fängt bereits bei der Themenwahl an und bei deren Wirkung. Dass beispielsweise diese ganze Schnüffel- und Überwachungs-Totalkatastrophe nicht in der Lage ist, einen Aufstand freiheitsliebender Menschen auszulösen, spricht für sich. Gleichgültigkeit aller Orten! - Den Menschen geht's am A... vorbei, Skandale, die vor vielleicht 20 Jahren noch monatelang eine Gesellschaft in Aufruhr versetzten, sind heute nach drei Tagen schon Schnee von gestern. Springer, Funke, Murdoch ... auch sie stehen exemplarisch für die Verblödung einer ganzen Gesellschaft, der mehr an seichter Unterhaltung denn an hintergründiger Information gelegen ist. Da spielen verantwortungsvolle, hinterfragende und investigative Journalisten kaum eine Rolle. Die kurzlebige Sensation hat die nachhaltige Aufklärung verbannt. Information wird von interessierter Seite (über die "informiert" wird) als Propaganda diffamiert. Selbst beim Spiegel - um noch mal auf die überholten "Schubladen" zurückzukommen - scheint sich - zumindest bei einigen die Richtung vorgebenden Verantwortlichen - ein großes Leiden darüber auszubreiten, dereinst ein "linksliberales Image" gehabt zu haben und dies bisweilen auch noch pflegen zu müssen. Weil man ja konservativ sein müsste: d.h., die einstigen Grundwerte eines Hauses überzeugt zu vertreten, das für Bildung durch Aufklärung gestanden hat. Eine aufgeklärte Bevölkerung aber ist die Basis jeglicher Form von Demokratie, eine zunehmend desinteressierte bzw. verblödende deren Untergang.

Quelle: spiegel-online

*Das Internet hat die Medienlandschaft bereits weltweit verändert und wird diesauch weiter hin tun.Gazetten wie BILD werden auch künftig weiter ausgebremst, was sicher ein Grund für die Verkäufe von ganzen Verlagsteilen des Springer-Konzerns ist. Der Mainstream wird sich auch hier weiterentwickeln, um bald wieder in "altbewährter" antikommunistischer Weise voll zuschlagen zu können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.08.2013 ~ 09:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 645504
gelesener Beitrag - ID 645504






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.08.2013 ~ 11:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 645521
gelesener Beitrag - ID 645521


10 Jahre?

Wir verhandeln grader für die webseite clickandsell.info mit Regionalen Zeitungen über digitale Kooperationen - ich bin mal gespannt ob sich dass Geschäft in 10 Jahren für die Funke Gruppe bezahlt gemacht hat ... spannende find ich's aber alle male, soviel Mut und Glauben im Printmedienbereich zu haben und soviel Geld in die Hand zu nehmen


Flaggschiff des Journalismus, ...???????

Bis in die 90er war die WAZ immerhin eine inhaltlich respektable Lokalzeitung, die jedoch mit harten Bandagen die Konkurrenz im Ruhrgebiet systematisch in die Pleite getrieben und dann übernommen hat. Wie zum Beispiel die früher mal sehr selbstbewusste und kritische NRZ, die nach der Übernahme so weit bis zur Unkenntlichkeit angepasst wurde, dass sie nicht mehr von der WAZ zu unterscheiden ist, außer durch die grüne Farbe.
In den letzten Jahren war im Konzern nur noch Sparen angesagt, womit nach Entlassung der meisten echten Journalisten und deren Ersatz durch mehr oder weniger qualifizierte freie Mitarbeiter, die für Hungerhonorare arbeiten, jede Art von Qualitätsjournalismus beerdigt wurde. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund mehr, eine Zeitung dieses Konzerns zu lesen. Die Artikel sind nur noch billig zusammengeklickt, voller Rechtschreib- und Grammatikfehler und abgesehen von einer stockkonservativen Grundhaltung von totaler Beliebigkeit. Auf Bild Niveau sind sie schon lange.
Der Funke/WAZ Gruppe nachtrauern wird hier im Revier kaum einer, wenn sie sich denn endlich selbst ruiniert haben.

Quelle: spiegel-online



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.08.2013 ~ 10:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 645811
gelesener Beitrag - ID 645811


Viele Medienschaffende scheinen aus Zeit- und ökonomischem Druck heraus weder Lust noch Interesse aufzubringen, eine gründliche Recherche zum komplexen Thema anzufertigen.
Wieso werden ständig die falschen Fragen gestellt?





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.08.2013 ~ 18:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 645893
gelesener Beitrag - ID 645893


Deutscher Mainstream-Journalismus wird offenbar ziemlich gut bezahlt. Was da so die Speichellecker des Kapitals,neben ihrem Lohn noch so abfassen verdeutlicht folgende Meldung:

05.08.13 - Intendanten von ARD und ZDF haben hohe Nebenverdienste

Die Intendanten von ARD und ZDF verfügen durch ihre Tätigkeit in Aufsichtsgremien von Tochterfirmen der Sender über teils beträchtliche Nebeneinnahmen. So konnte etwa die kürzlich aus dem Amt geschiedene WDR-Intendantin Monika Piel ihr Einkommen im Jahr 2012 um 58.922 Euro aufstocken. ZDF-Intendant Thomas Bellut erhielt im vergangenen Jahr 33.291 Euro zusätzlich - und da war er noch nicht das komplette Jahr im Amt. NDR-Chef Lutz Marmor kommt auf 27.000 Euro Zuverdienst jährlich (darunter auch Mandate bei zwei Banken und einer Versicherung). Spitzenverdiener war Tom Buhrow (ARD) mit jährlich insgesamt 367.232 Euro.

Quelle: rf-news



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.08.2013 ~ 01:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 646204
gelesener Beitrag - ID 646204


Auffallend ist das Mainstream-Propaganda in erster Linie gegen links eingestellte Menschen gerchtet ist. Liegt ja auch auf der Hamd, denn diese prangern am schärfsten diesen Lügenjournalismus an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.08.2013 ~ 10:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 646231
gelesener Beitrag - ID 646231


Mainstream - Journalismus nimmt immer mehr faschistoide Züge an

Faschismus ist immer mehr oder weniger auch Bestandteil des imperialistischen Mainstream-Journalismus. Die Sprache die hier verwendet wird ist derart primitiv und dumm das man auch den ungebildetsten Bundesbürger damit verführen kann.
Dabei funktioniert die Taktik denkbar einfach, indem nach allen Regeln der Kunst der Kommunismus als das eigentliche Übel verunglimpft wird.
Störfaktoren des Mainstream-Jourbalismus sind deshalb nicht selten rassistisch hinterlegt, damit sie in braune Denkmuster passen und dummdreiste Trompeter die diese Losungen unters Volk bringen, finden sich immer.
Aber wie ist das mit Menschen die genau jenen Knechten des Kapitals zuhören und ihnen oft noch Beifall zollen? Denken die nicht weit genug? Sind die wirklich verloren?

Fakt ist eins, wenn der Mensch hier öfters mal ernsthaft nachdenken würde, dann würde er sicher einige meiner Worte betstätigt finden.

Quelle: eigener Kommentar zum Mainstream-Journalisnmus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.08.2013 ~ 07:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 647181
gelesener Beitrag - ID 647181


Gerade was um den 13.0181961 so für Beiträge verfasst werden, kann man manchmal nur noch mit übler Hetze vergleichen. Grund genug für den Mainstream-Journalismus wiedermal sozuakistische Ideen anzugreifen und zu verunglimpfen.
Dies geschieht durch plumpe Geschichtsfälschung. Von langer Hand vorbereitet sendet das Fernsehen entsprecchende Beiträge und man besinnt sich darauf das die BRD die "wahre Heimat" aller Deutschen ist und bedient sich dabei nicht selten der Machart der göbbelschen Propaganda.

Quelle: eigener Kommentar



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.08.2013 ~ 09:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 647323
gelesener Beitrag - ID 647323


Die Wirkungsweise des deutschen Mainstreamhournalismus

Die Wirkungsweise des deutschen Mainstreamhournalismus ist rein diktatorischer Art. Stimmen welche nicht in die Demagogie kapitalistischer Ideologen passen, kommen ungenügend oder gar nicht zu Wort. Der Bürger soll, bei seinem Bildungsbedürfnis, auf BILD & Co zurückgreifen. So geht man sicher, das der Leser nur aufbereitete und verbogenen, im Wahrheitsgehalt entstellte, Nachrichten zu lesen bekommt.
Brisante Nachrichten, das kommt besonders vor Wahlen vor, werden nicht im genügendem Umfang verbreitet. Hier bleibt dem wirklich Interessiertem oft nur das Internet, welches zurecht ein Risikofaktor für den Fortbestand des kapitalistischen Systems weltweit ist.

Ein Beispiel für den typischen Mainstream-Journalismus fand ich auf rf-news

Es geht darum wie man versucht diese Partei bei ihrer Wahlwerbung im öffentlich-rechtlichem Fernsehen zu schikanieren.

Zitat von Stefan Engel,Vorsitzenderder MLPD:
"Während wir im Fernsehen täglich stundenlang die führenden Köpfe von CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und Linkspartei ertragen müssen, wird gerade wieder ein Sammelbeitrag über die „sonstigen Parteien“ vorbereitet, der dann wie beim letzten Mal nachts um 23 Uhr ausgestrahlt wird. So wird das Diktat der bürgerlichen Meinungsführerschaft aufrecht erhalten."

Besser wie er kann man es nicht formulieren. Besonders kritische Stimmen sollen möglichst gar nicht erst zu Wort kommen und wenn doch dann nur zu Zeiten wo nur geringe Einschaltquoten zu erwarten sind. Diktatur im Journalismus. Wie auch anders zu erwarten in der Diktatur des Finanzkapitals.

Quelle: Bernhard P. (eigener Kommentar)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.08.2013 ~ 09:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 648110
gelesener Beitrag - ID 648110


Historiker Fleischer: Doppelmoral gibt es auf beiden Seiten - aber die deutsche wiegt schwerer
Die Griechen litten schlimmer als alle anderen westlichen Opfer der NS-Besatzung. Der deutsch-griechische Historiker Hagen Fleischer erklärt, was das mit der Eurokrise zu tun hat.

Herr Fleischer, Sie sind gebürtiger Deutscher, eingebürgerter Grieche und leben und arbeiten seit 35 Jahren in Athen. Was hat die Krise verändert?
Ich habe mehrere Aufbruchsituationen in Griechenland erlebt. Als ich 1968 erstmals ins Land kam, war ich fasziniert, wusste aber, dass ich dort nicht leben könnte, solange die Militärdiktatur andauerte. Doch als wir –mittlerweile mit meiner griechischen Frau – uns 1977 zum großen Sprung von Berlin nach Athen entschlossen, war das Land in einer Aufbruch- und Hochstimmung: Die Aufnahme in die EWG stand bevor und das war nach dem Ende des Obristenregimes 1974 eine Vision, die Chance für einen Neuanfang.

Und obwohl viele Skeptiker den Beitritt für verfrüht hielten, haben sich Frankreich und Deutschland damals dafür eingesetzt, Giscard d'Estaing und Helmut Schmidt. Griechenland wurde noch vor den iberischen Staaten Mitglied der damaligen EWG. Im selben Jahr 1981 markierte der Erdrutschsieg der sozialistischen Pasok einen weiteren Neuanfang. Nach einem halben Jahrhundert stockkonservativer bis autoritärer Regierungen wurde erstmals eine „progressive“ gewählt. Aber von diesem Enthusiasmus ist nichts geblieben.

Daran dürften aber nicht allein die anderen Europäer und die Sparauflagen schuld sein.
Nein, und die Griechen sehen sehr wohl die Schuld ihrer Regierungen an der Krise, auch die eigene – profitable – Verstrickung in Klientelen jeder politischen Richtung. Man sieht sich aber zu Unrecht zum Schmuddelkind der EU gemacht. Die antigriechischen Stereotype, die hämischen Kommentare aus Europa bewirken Gegenreaktionen – am stärksten, wenn sie aus Deutschland kommen.

Quelle: Der Tagesspiegel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.08.2013 ~ 09:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 648401
gelesener Beitrag - ID 648401


Was wie eine beißende Satire klingt, ist seit heute Realität:
Nikolaus Blome, seines Zeichens stellvertretender Chefredakteur und „Gesicht“ der BILD-Zeitung, wird zum 1. Dezember neuer stellvertretender Chefredakteur und „Gesicht“ des SPIEGEL.
Ein kleiner Schritt für einen Journalisten, ein großer Schritt für die Medienlandschaft.
Da findet zusammen, was zusammen gehört.
Nun ist der langjährige Transformationsprozess des ehemaligen Nachrichtenmagazins zur „BILD am Montag“ endlich abgeschlossen.
Gratulation!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.08.2013 ~ 16:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 648684
gelesener Beitrag - ID 648684


Na ja, schließlich muss man die Verarschepolitik ab und zu erneuern, denn selbst das blindeste Huhn findet eines Tages kein Korn nehr. BILD und Spiegel arbeiten ja beide im Sinne des Systems, sodass dieser Wechsel eigentlich egal ist.
So wächst eben zusammen was zusammen gehört, damit man eines Tages, als Folge der Krise, selbst absaufen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.08.2013 ~ 20:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 649111
gelesener Beitrag - ID 649111


Angriff auf die AfD - und was Qualitätsjournalisten daraus machen
Das Kinderspiel "Stille Post" kennt ihr sicherlich alle. Dass dieses Spielchen auch von der Mainstreampresse gespielt wird dürfte nicht neu sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2013 ~ 22:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 650461
gelesener Beitrag - ID 650461


Man könnte fast die Uhr nach stellen,ob kurz vor dem 13. August jeden Jahres oder dem 07. Oktober jeden Jahres wird massiv die Hetze der bürgerlichen Mainstream-Medien verschärft über ZDF-Info, ARD, oder Phoenix angeboten. Dabei scheut man mit Guido Knoop nicht vor dem Einsatz als einen wahren "DDR-Experten" zurück. Ein Unrechtsstaat zieht so reglmäßig Bilanz über den ersten deutachen Arbeiter- und Bauernstaat.

Einseitiger und volksverdummender geht es nun wirklich nicht!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.09.2013 22:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutsche Mainstream-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen