online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Musik » Eurovision Songcontest 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Eurovision Songcontest 2013
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2013 ~ 19:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 630732
gelesener Beitrag - ID 630732


Jetzt ist es gar nicht mehr weit bis zum Eurovision Songcontest 2013 im schwedischen Malmö.
Für United Kingdom startet diesmal Bonny Tyler mit "Believe in me"


Die Frau sieht mit ihren 62 Jahren verdannt gut aus. Sie wird"Believe in me" singen. Ich glaube jedenfalls an dich, liebe Bonnie, das du diesesmal den Titel nach UK holst.
Bonnie Tyler hatte es schon einmal abgelehnt für UK an den Start zu gehen. Diesesmal nahm sie an.

Ich jedenfalls finde den Song Spitze.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 13.05.2013 19:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 17:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631168
gelesener Beitrag - ID 631168


Ein Sieganwärter ist auch die, für Deutschland an den Start gehende, Cascada mit "Glorious":




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 20:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631199
gelesener Beitrag - ID 631199


Emmelie De Forest - Only Teardrops (Dänemark) 2013 Eurovision Song Contest:


Kommt sehr ehrlich rüber, denn laut Otto Walkes lügen ja Dänen bekanntlich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 20:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631200
gelesener Beitrag - ID 631200


Anouk - Birds (Niederlande) 2013 Eurovision Song Contest:


Gefällt mir nicht so besonders. Ist einfach kein musikalisches Feuer in dem Titel. Dieter Bohlen würde sagen "dreimal Nein!"
Hat sicher kaum Chancen auf einen der vorderen Plätze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 20:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631201
gelesener Beitrag - ID 631201


Abschließend mal, im Kurzdurchlauf, alle Songs die in Malmö ertönen werden:



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.05.2013 20:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 08:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631254
gelesener Beitrag - ID 631254


TOP 100 EUROVISION ALL TIME



Habe mal für alle, die es interessiert, die Top 100 des Eurovision Songcontest ein bischen kommentiert.

Man kann darüber streiten ob es wirklich alle der 100 Titel verdient haben wirklich hier vertrtreten zu sein. Ich habe da auch eine andere Meinung, dazu. Einige Titel sind erstaunlich gut weggekommen andere waren erstaunlich weit hinten oder gar nicht in den Top 100 vertreten. Grand Prix-Siegerin Lena schlug gleich doppelt zu auf Platz 69 und Platz 52 in den Top 100, wärend Nicole dieser Sprung im die Top 100 nicht glückte.

Wenn ich es richtig recherchiert habe, ist Lena aus Deutschland die einzige Sängerin der es gelang 2 Hits in den Top 100 zu landen. Abba landete mit ihrem Siegertitel "Waterloo" lediglich auf Platz 37. Die meisten Titel, wie könnte es auch anders sein, wurden in Englisch gesungen. Englisch ist nun mal unter Musikern die Hauptsprache. Titel die in Deutsch gesungen wurden sind gar nicht in den Top 100 vertreten. Das wird sich wohl auch so bald nicht ändern.

Ich bewundere auch die Künstler, die in ihrer Landesprache gesungen haben und musikalische Traditionen ihrer eigenen Nation mit eingebracht haben. Sie waren minder, auch manchmal etwas mehr, erfolgreich damit. Unüberhör waren Einflüsse natiomaler Traditionen, asiatische, europäische oder sogar afrikanische Einflüsse bis hin zum Rockn Roll aus Amerika. Ja und der Siegertitel hat mich fast vom Sessel gehauen. Das verrate ich hier aber nicht. Hört euh, bei Interesse, das alles ruhig schön selber an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.05.2013 ~ 19:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631372
gelesener Beitrag - ID 631372


Wetten das? traurig

die Deutsche Vertreterin für die Eurovision, noch nicht einmal unter die ersten zehn kommt.

Das ist keine Musik, eher eine Zumutung.
Darum,:

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 19:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631374
gelesener Beitrag - ID 631374


So schlecht finde ich den deutschen Beitrag gar nicht, Frettchen. Allerdings kommter mir ein bischen wie geklaut vor. Ob da der Bohlen seine Finger drin hatte?

Aber der Grand Prix hat wohl seine eigenen Gesetze und es gewinnt jemand den keiner eingeplant hat!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2013 ~ 00:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631841
gelesener Beitrag - ID 631841


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Mai 2013 um 19:14 Uhr folgendes geschrieben:
...der Grand Prix hat wohl seine eigenen Gesetze und es gewinnt jemand den keiner eingeplant hat!


In diesem Punkt irrst du. Die Liebhaber des ÖR-TV haben es überstanden. Und gewonnen hat der ohnehin seit längerem zum Favoriten erklärte dänische Beitrag.

Abgesehen vom durchschaubaren Abstimmverhalten so mancher beteiligter Nation hat es sich für Dänemark also gelohnt.

Der 21.Platz für den deutschen Beitrag ist ohnehin unrelevant, schon allein aus o.g. Gründen.

Ich ziehe (m)ein Fazit: Hiermit plädiere ich für "Esc"... , nein, kein Schreibfehler. Denn ich meine die Flucht-Taste der Computertastatur. Soll heißen, die Veranstaltung ESC bedarf keiner Reform, sie gehört abgeschafft.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 19.05.2013 00:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



19.05.2013 ~ 00:58 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631842
gelesener Beitrag - ID 631842


Die deutsche Vertreterin fand ich war auch nicht der Burner, die dänische und viele andere waren einfach besser.

Ganz dämlich fand ich die andere deutsche Vertreterin Lena, wie ich sie schon immer unpassend und vor allem höchst albern und untelegen empfand.

Die ESC find ich nach wie vor trotzdem unterhaltsam und soll mich auf jeden Fall musikalisch auch weiterhin über die europäische Stimmung informieren ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2013 ~ 01:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631843
gelesener Beitrag - ID 631843


Hier habe ich eine etwas andere Meinung. Der Song aus Dänemark hat, meiner Meinung nach zu recht gewonnen. Er galt auch für mich als einer der Favoriten.
Dänen lügen halt nicht, was wieder einmal bewiesen wurde. Lach!

Für mich eindeutig zu schlecht weggekommen ist Cascada. Sie hätte, auch für mich, wenigstens einen Platz unter den Top 10 verdient. Mögliche Ursache kann sein, das der Band vorgeworfen wird, den Song von einem anderen Song gekupfert zu haben. Ich weiß es aber nicht, ob der Vorwurf berechtigt Ist. Das Lena 2010 mit "Satellite" 2010 gewonnen hat, finde ich daher ein bischen auch als "ausgleichende Gerechtigkeit." Auch deshalb weil mich Songs von "Meistermacher Siegl" eh nie persönlich vom Hocker gerissen haben. Das trifft selbst auf Nicoles "ein bischen Frieden" zu. Warum nicht richtig, sondern nur ein bischen Frieden? Politisch doch ziemlich weichgespült und für unbelehrbare Kriegstreiber wohl gerade noch erträglich.

Leider bestätigte sich auch dieses Jahr erneut, das der Eurovision Songcontest wohl eigenen Gesetzmäßigkeiten unterliegt, die man wohl nicht immer verstehen kann. Dennoch finde ich, das das Niveu insgesamt erfreulicherweise zugenommen hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 19.05.2013 01:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2013 ~ 02:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631846
gelesener Beitrag - ID 631846


@Bernhard, mir ging es bei meiner Kritik keineswegs darum die musikalisch/künstlerische Qualität der Beiträge dort beim ESC zu beurteilen. Dies kann ich gar nicht da ich mir schon seit Jahren das Schauen der Übertragung spare.

Ich kritisierte die einzig auf Kommerz angelegte Ausrichtung der Veranstaltung durch die EBU und dieses Mal profitierte dann eben vom Rühren der Werbetrommeln der dänische Beitrag.

Sicherlich gibt es andere Formate von Gesangeswettbewerben denen mehr Ktitik bzw. Verachtung gebührt, aber dies ist ja hier nicht das Thema.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 19.05.2013 02:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2013 ~ 06:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 631848
gelesener Beitrag - ID 631848


Das sollte ja in der Hinsicht auch gar nicht so gemeint sein, RR.

Aber irgendwie muss ja alles verkauft werden und da gehts ganz ohne Kommerz wohl nicht.
Das Anliegen der Veranstalter,unterschiedliche Kulturen zu repräsentieren, denke ich ist human.
Die künstlerische Qualität der einzelnen Beiträge hat großteils auch zugenommenn.

Dennoch, Kritik wird es wohl immer geben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.05.2013 ~ 17:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 632131
gelesener Beitrag - ID 632131


Da sollte ich wohl leider recht behalten, als ich weiter vorn schrieb, sie wird nicht unter die Ersten zehn kommen.

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 20.05.2013 17:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kleinste207
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2013 ~ 10:11 Uhr ~ kleinste207 schreibt:
RE: Eurovision Songcontest 2013 Beitrag Kennung: 632800
gelesener Beitrag - ID 632800


das ist schon eine Sensation das Cascada mit "Euphoria" nicht gewinnt großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Musik » Eurovision Songcontest 2013

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen