online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist Ost und West schon zusammengewachsen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Ost und West schon zusammengewachsen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.05.2013 ~ 16:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 629703
gelesener Beitrag - ID 629703


Dieses Frage stelle ich mir öfters mal. Während die Politiker, da durch manchmal ungerechte Gesetzgebung, immer wieder für neuen Zündstoff sorgen, glaube ich schon das das Volk beider Teile Deutschlands schon zusammengewachsen ist. Auch das Vorurteil, viele Wessis seien arrogant, stimmt meines Erachtens nicht. In beidenTeilen Deutschlands gibt es, meiner Ansicht nach, sowohl Menschen die in Ordnung sind und solche die ich lieber nicht näher charakterisieren möchte.

Was meint ihr dazu?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2013 ~ 22:43 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 629756
gelesener Beitrag - ID 629756


nein Bernhard P.

Deutschland wurde ja von den Siegermächten geteilt. Verstärkt durch die Mauer. Egal ob Ost und West hatten Deutsche keine Wahl in welcher Gesellschaftsordnung sie leben und auch sich aufhalten. Verstärkt das Ost sogar eingesperrt durch die Mauer. Nicht nur nicht gefragt sondern getäuscht. Man denkt nicht dran waren die Worte.

Aber ich merke das Du dazulernst. Nicht mehr West ist der Feind. Überall sind Menschen die Kritisch sind. Alles ist in Ost- West nicht zu trennen. Wir waren ja auch mal ein Volk.

Erklärt doch alles,oder? Oder willst Du die Ostpolitik wieder als die wahre vorstellen? Oder Ost Linke als den Intellegenten. Ohne mich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.05.2013 ~ 12:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 629859
gelesener Beitrag - ID 629859


Zitat:
Strubbi hat am 08. Mai 2013 um 22:43 Uhr folgendes geschrieben:
Egal ob Ost und West hatten Deutsche keine Wahl in welcher Gesellschaftsordnung sie leben


So ein Blödsinn! In der DDR gab's nicht nur Volksentscheide, sondern konnten sich 1989/90 die Bürger sogar entscheiden, wieder Knechte des Kapitals werden zu wollen.

So wuchsen Knechte und Knechte zusammen. Die Herren blieben die gleichen und kamen sowieso aus daher, wo Herren herkommen: aus der imperialistischen Zone. Sicher sind die Ost-Knechte des Kapitals nur zweitklassige Knechte. Sie ziehen als Kanonenfutter zum Morden und Verrecken auch öfter in ferne Länder. Aber das sind nur quantitative, kein qualitativen Unterschiede.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2013 ~ 18:18 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 629961
gelesener Beitrag - ID 629961


Lach felixed, Deine Art ist schon witzig. Ich denke Du schreibst Blödsinn 4 Kilo Knochen geben eine Brühe.

Aber nun mal zurück was ich schrieb . Ausschließlich bist zum Mauerbau.
Dein neues Thema 1989/90 berührte ich gar nicht. Vertrau mir einfach mal. 1889 war sehr lange nach der Grenzziehung.Sogar noch nach dem Mauerbau. Die Zeit habe ich gar nicht zur Diskussion gestellt.

Nun zu Deinem neuen Thema. 1989/90. War eine Wahl. Da fand ich nichts auf dem Wahlzettel mit Knechte des Kapitals. Die Wahl hatte ich nicht. Aber auch eine freie Wahl wo Bürger entscheiden konnten in einer freien Wahl. Aber ein ganz anderes Thema.
Mit Absicht war von mir nur die Zeit ausschließlich auf die Grenzziehung durch die Besatzer behandelt und dann noch erhärtend durch den Mauerbau.

An Volksentscheide in der DDR das man wählen konnte ob man in Köln oder München z.B. wohnen will kann ich mich gar nicht erinnern. Kaum glaubhaft was Du so von Dir gibst.Ich kenn da nur 1989 mit dem Inhalt in etwa. Wo bei Dir was mit Knechte war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.05.2013 ~ 18:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 629964
gelesener Beitrag - ID 629964


Zitat:
Strubbi hat am 09. Mai 2013 um 18:18 Uhr folgendes geschrieben:
Lach felixed, Deine Art ist schon witzig. Ich denke Du schreibst Blödsinn 4 Kilo Knochen geben eine Brühe....

...Nun zu Deinem neuen Thema. 1989/90. War eine Wahl. Da fand ich nichts auf dem Wahlzettel mit Knechte des Kapitals.


Selbst wenn man "Knechte des Kapitals" draufgeschrieben hätte hätte der Deutsche garantiert noch die Falschen gewählt. Nein, man machte das geschickter und stellte ihn vor die Wahl zwischen Pest(CDU) und Colera(SPD) zu wählen, weil es letztendlich ja egal ist woran einer zu Grunde geht.

Guter Beitrag von dir, felixed! Danke! Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.05.2013 ~ 18:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 629978
gelesener Beitrag - ID 629978


Zitat:
Strubbi hat am 09. Mai 2013 um 18:18 Uhr folgendes geschrieben:
eine freie Wahl wo Bürger entscheiden konnten in einer freien Wahl.


Eine freie Wahl? Diese massiv aus dem Ausland manipulierte Farce war tatsächlich das, was man in der B'R'D unter dem Spitznamen "freie Wahl" oder (brüll!) "Demokratie" verkauft.

Das Einzige, wovon solche "Wahlen" frei sind, ist die Möglichkeit der politischen Einflußnahme. Das Süppchen, wie die Annexion vonstatten gehen soll, wurde wo ganz anders gekocht. Nach Kochbüchern, die schon im faschistischen Deutschen Reich für die eroberten Gebiete geschrieben wurden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.05.2013 ~ 19:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 629981
gelesener Beitrag - ID 629981


Zitat:
felixed hat am 09. Mai 2013 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben:
...Das Süppchen, wie die Annexion vonstatten gehen soll, wurde wo ganz anders gekocht. Nach Kochbüchern, die schon im faschistischen Deutschen Reich für die eroberten Gebiete geschrieben wurden.


Ist ja auch kein Wunder wenn ein Staat nicht bereit ist aus seinen politischen Fehlern zu lernen, wie Deutschland. Lief doch alles nach Plan des US-Imperialismus.
Großzügig wie man nun mal war ließ man den (Ost)Deutschen wenigstens die Wahl wie sie sich an die (West)Deutschen verkaufen wollen. So wuchs dann eben zusammen was zusammengehört, oder auch nicht. Der Branntwein-Willy lässt grüßen!

Selbst die Olsenbande hatte da genialere Ideen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2013 ~ 19:50 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 629997
gelesener Beitrag - ID 629997


felixed,
Ich lasse Deinen Beitrag so stehen. Mich würde natürlich interessieren wie Du Dir die Wahl besser vorgestellt hast. Vieleicht richtig sogar. Nehm es nicht persönlich.
Eine Diskussion selbst wenn unterschiedliche Auffassungen würde ich gerne führen. Könntest ja Gedanken haben die ich so nicht durchdacht habe.
Dies würde jetzt niemand was geben. Bernhard schrieb bisher gerade das Gegenteil. Keine Wahl die Du im Thema hast. Ost -West sollte man so nicht trennen u.s.w. Ich möchte nicht alles zensiert von Dir von anderen wissen. Auch mit prima nicht wenn kurz drauf eine andere Meinung kommt. Das führt zu nichts
Zumindest bei ernsten Themen möchte ich schon eine Meinung lesen und geben die man hat.

Vieleicht sind wir noch länger im Forum und haben Gelegenheit würde mich freuen.
Nicht persönlich nehmen, ist es nicht gedacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.05.2013 ~ 19:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 629998
gelesener Beitrag - ID 629998


Zitat:
Strubbi hat am 09. Mai 2013 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht alles zensiert von Dir von anderen wissen.


Ja dann darfst du weder CDU/CSU, SPD, Grüne oder FDP wählen! Sonst wird das wohl nichts werden.

Aber wie ich felixed kenne, sagt er dir das sicher gern auch selber, wenn sicher in einer anderen Form, wenn du es mir schon nicht glauben möchtest!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 09.05.2013 19:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2013 ~ 20:20 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630005
gelesener Beitrag - ID 630005


Zitat:
Bernhard P. hat am 09. Mai 2013 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben: ... Aber wie ich felixed kenne, sagt er dir das sicher gern auch selber, ...
Und warum lässt du ihn dann nicht, bist du jetzt die Stimme des felixed?

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Volksentscheid und D'D'R das passt zusammen wie Papst und Abtreibung ...
Wir können alle froh sein, dass 1989 die polit. Wende kam und das (trotz verschiedener Probleme die z.T. erst durch die jahrzehnte lange Trennung entstanden sind) das zusammenwächst was zusammen gehört!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.05.2013 ~ 20:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630007
gelesener Beitrag - ID 630007


Zitat:
Moon hat am 09. Mai 2013 um 20:20 Uhr folgendes geschrieben:
Wir können alle froh sein, dass 1989 die polit. Wende kam und das (trotz verschiedener Probleme die z.T. erst durch die jahrzehnte lange Trennung entstanden sind) das zusammenwächst was zusammen gehört!


Wenn du damit die Vereinigung der Faschisten Ost mit den Faschisten West meinst wächst jetzt tatsächlich zusammen was zusammengehört. Da hast du Recht.
Ob wir allerdings darüber froh sein können wage ich jedoch stark zu bezweifeln!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2013 ~ 20:45 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630014
gelesener Beitrag - ID 630014


Na komm Berni du hast noch was wichtiges vergessen ...
Die Ost und West-Linken haben sich doch auch vereinigt ... sie streiten sich zwar ständig um jeden Popel, ist aber auch egal. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.05.2013 ~ 20:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630016
gelesener Beitrag - ID 630016


Streit kann aber auch einen Sinn haben. Sicher nicht bei den Rechten. Die können ja nur gut zuschlagen. Können sie sonst noch was gut? Ach ja, lügen das sich die Balken biegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2013 ~ 21:23 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630021
gelesener Beitrag - ID 630021


felixed,
genau das meine ich. Wenn Bernhard Dir schreibt was Du schreiben soll und das Du unbedingt Empfehlungen bringen sollst was bringt das.

Wobei vorweg wenn Du tatsächlich mich nur beeinflussen willst in einer Wahlentscheidung hat es sich erübrigt. Das entscheide ich allein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.05.2013 ~ 14:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630133
gelesener Beitrag - ID 630133


Zitat:
Strubbi hat am 09. Mai 2013 um 21:23 Uhr folgendes geschrieben:
wenn Du tatsächlich mich nur beeinflussen willst in einer Wahlentscheidung


Durchaus nicht. Dazu müßte es erst mal eine Wahl geben und nicht nur eine billige Farce.

Seit der Annexion der DDR hat die totalitäre Diktatur des Finanzkapitals alle Landesteile fest im Griff. Aller vier Jahre unter dessen Lakaien eine Gruppe auszsuchen, hat nichts mit Wahl zu tun.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2013 ~ 15:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630142
gelesener Beitrag - ID 630142


Zitat:
felixed hat am 10. Mai 2013 um 14:34 Uhr folgendes geschrieben:
Aller vier Jahre unter dessen Lakaien eine Gruppe auszsuchen, hat nichts mit Wahl zu tun.


Doch, hat es. Weil du die Wahl zwischen verschiedenen Übeln hast. Anders eben als noch bis 1989 als der "Wahl"-sieger bereits feststand.

Nicht gänzlich unmöglich ist aber auch dass wohl der größte Verlierer der Wahl von 1990 seinerzeit schon feststand. Aber auch dass die Leute mehrheitlich die West-CDU unter Kohl wählten und nicht etwa die ehemaligen Blockflöten welche sich mal flugs "integrieren" ließen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 10.05.2013 15:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2013 ~ 18:44 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630155
gelesener Beitrag - ID 630155


felixed,

nichts mit Wahl zu tun wie Du sie Dir vorstellst. Aber wiederum betone ich das es nicht das Thema ist. Es bringt nichts wenn man prima sagt wenn man vom Thema ablenkt und dann Beitrag bringt und den Saubermann spielt und die anderen.

Zu Deiner Wahl. Die Linke vorneweg fällt ja aus bei Deiner Meinung die Du schreibst.
Da gibt es die nicht. Da ist ja West so denkend und Ost so.Kapitalisten willst Du ach nicht.
Die gab es aber in den alt Bundesländern. Aber auch in den neuen Bundesländern unterstützte man die. Man verkaufte sogar für noch billigeren Geld ganz nach Wunsch der die Du bekämpfst. Selbst in Gefängnissen und nahm dann dort Arbeitsplätze weg. Vieleicht linken Arbeitskräften. Mit Schubkastendenken kommt man da nicht weiter.
Mit den Ost- West Sprüchen auch nicht. Wenn es um Geld geht kannste dies alles vergessen. Den Menschenhandel nicht erwähnt. Ich will es nicht noch weiter erleutern.
Wenn es gelingt nicht da drumrum zu schreiben und Fehler Ost und West aufzuräumen hätte eine gemeinsame Linke eine Chance.
Die nächste Hürde.Was ist mit den Menschen die etwas in Ost und West davon hatten.
Die gleiche Frage wie nach Zusammenbruch Hitlerdeutschlands.
Die DDR und alt Bundesländer läßt sich aber nicht reduzieren auf gut und böse. Fehlentwicklungen gab es überall. Aber auch auch Vorteile.

Deshalb finde ich Wahlempfehlungen hier fehl am Platz. Zumal mit Forumsteilnehmern die nicht mal wissen ob sie in der Gesellschaftsordnung leben wollen. Das ist wohl der erste Schritt. Dann die Überlegung was kann man verbessern. Ich brauch nichts verbessern wenn ich von vorneherein weiß ich will es so nicht.
Das führt nur in einen verbalen Schlagabtausch. Das hat keiner nötig.

Eine Meinungsbildung findet viel eher statt. Selbst wenn ich 18 Jahre wäre der Grundstein gelegt zur Meinungsbildung. Von da an sucht der Mensch nach Argumenten die dies bestätigen. Was alles bisher als richtig erkannte total wiederspricht wird rausgefiltert. Was soll mir da von jemand anders Hinweise geben. Man versucht es vor der Wahl. Das es da reicht. Mir klar auch hier. Aber warum sollte ich darauf eingehen?

Wenn man es mit Bestechung 1 000 000 versuchte. Versprechen tue ich aber nichts.
Das halte ich auch. Könnt auch alle zusammenlegen die mich aufklären wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.05.2013 ~ 18:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630157
gelesener Beitrag - ID 630157


Ist zusammengeklebt worden. Ja

Großen Anteil hat die Kleine,.... schwarz, rot, goldene Socke. großes Grinsen

Hier ihr Lebenslauf:http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ommunistin.html




Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 10.05.2013 19:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.05.2013 ~ 19:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630175
gelesener Beitrag - ID 630175


Zitat:
RudiRatlos hat am 10. Mai 2013 um 15:19 Uhr folgendes geschrieben:
Weil du die Wahl zwischen verschiedenen Übeln hast.


Ach ja? Was genau unterscheidet denn das Übel 'S'PD vom Übel 'C''D'U, 'F''D'P oder 'Grünen'?

Wahl- und Parteiengesetz der B'R'D sind ein einziger großer Schiß auf Demokratie, Chancengleichhheit und sogar Grundgesetz.

Ach ja, um den Themenbezug auch für Wenigdenker herzustellen: In puncto Asozialität, Reaktion, Aggressivität, Menschenfeindlichkeit und Unrechtsstaatlichkeit sind West und Ost zwar nicht zusammengewachsen, wurden aber den westdeutschen Standards per Annexion angeglichen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 10.05.2013 19:54.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2013 ~ 21:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630192
gelesener Beitrag - ID 630192


Zitat:
felixed hat am 10. Mai 2013 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:
Ach ja? Was genau unterscheidet denn das Übel 'S'PD vom Übel 'C''D'U, 'F''D'P oder 'Grünen'?


Nehmen wir an die o.g. Parteien bilden einen Brei so unterschlägst du aber noch die PDL. Somit sind es zwei Übel und man hat die Wahl. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.05.2013 ~ 21:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630193
gelesener Beitrag - ID 630193


Zitat:
RudiRatlos hat am 10. Mai 2013 um 21:17 Uhr folgendes geschrieben:
Nehmen wir an die o.g. Parteien bilden einen Brei so unterschlägst du aber noch die PDL.


Die ist aus Regierungsbeteiligungen in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg hinlänglich bekannt.

Wobei hier dennoch ein erheblicher Unterschied zu den Vorgenannten besteht. Denn im Unterschied zu ihnen wird DIE LINKE nicht massiv gemäß Wahl- und Parteiengesetz von Finanzkapital und seinem Staat korrumpiert und von den Regimemedien nicht beworben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 10.05.2013 21:25.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2013 ~ 23:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630210
gelesener Beitrag - ID 630210


Nun gut, lassen wir dies alles mal so stehen. Sonst wird die Themenabweichung doch zu groß. Augenzwinkern

Inwieweit nun ein Zusammenwuchs vonstatten ging könnte aber dass Wahlverhalten zeigen.

Anssonsten sind die Empfindungen da schon sehr unterschiedlich wie man recht deutlich erkennen kann, nicht nur in diesem speziellen Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2013 ~ 00:33 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630221
gelesener Beitrag - ID 630221


Zitat:
felixed hat am 10. Mai 2013 um 21:25 Uhr folgendes geschrieben:
Die ist aus Regierungsbeteiligungen in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg hinlänglich bekannt. ...

Ja und das war ein tüchtiger Schuss in den Ofen, vorallem in Berlin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2013 ~ 00:55 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630226
gelesener Beitrag - ID 630226


Die Jugend, vornehmlich jene die die DDR nur noch vom Hörensagen kennen hat mit dem Zusammenwachsen wohl die geringsten Probleme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2013 ~ 01:03 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630229
gelesener Beitrag - ID 630229


Das auf jeden Fall ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2013 ~ 01:14 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630233
gelesener Beitrag - ID 630233


mugger,

das ist vollkommen meine Erfahrung auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.05.2013 ~ 10:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630275
gelesener Beitrag - ID 630275


Zitat:
Mugger hat am 11. Mai 2013 um 00:55 Uhr folgendes geschrieben:
Die Jugend, vornehmlich jene die die DDR nur noch vom Hörensagen kennen hat mit dem Zusammenwachsen wohl die geringsten Probleme.


Wer in einer Jauchengrube aufwächst, kann sich wohl nichts Besseres vorstellen und nennt sie Vaterland.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2013 ~ 17:02 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630358
gelesener Beitrag - ID 630358


Zitat:
felixed hat am 11. Mai 2013 um 10:38 Uhr folgendes geschrieben:
Wer in einer Jauchengrube aufwächst, kann sich wohl nichts Besseres vorstellen und nennt sie Vaterland.

Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.05.2013 ~ 18:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630366
gelesener Beitrag - ID 630366


Zitat:
Moon hat am 11. Mai 2013 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:
Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?


Im Unterschied zu den eingeborenen geBILDeten B'R'D-Insassen kenne ich zwei verschiedene deutsche Staaten. Jetzt ist nur noch die Jauchengrube übrig.

WIR OSSIS haben den Vorteil, den direkten Vergleich aus eigener Erfahrung ziehen zu können. Wenn irgendwelche von Geburt an geBILDeten *****************linge oder diese nachkrähende B'R'D-Insassen ausgerechnet UNS erklären wollen, was die DDR war und was das derzeitige asoziale, reaktionäre, aggressive, menschenfeindliche und zerstörerische Regime (Spitznamen "freiheitliche demokratische Ordnung" oder gar "Rechtsstaat") ist, zeigt das nur, wie außerordentlich blöd zu langes Leben in der B'R'D macht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2013 ~ 00:04 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630412
gelesener Beitrag - ID 630412


Felixed wenn Du zu SBZ-Zeiten von diesen System total überzeugt warst, das könnte ich ja noch verstehen, aber jetzt noch. Mensch Kerl öffene doch mal deine Augen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2013 ~ 01:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Ost und West schon zusammengewachsen? Beitrag Kennung: 630420
gelesener Beitrag - ID 630420


Ich habe nie in der SBZ gelebt. Ich weiß nur, daß die damals Lebenden nicht nur Hoffnungen hatten, sondern in einem friedlichen und sozialen Staat verwirklichten. Die Annexion durch das asoziale, aggressive, repressive, menschenfeindliche und zerstörerische Faschistenförderregime machte 1990 diese Hoffnungen vorübergehend zunichte.

Jetzt morden und verrecken Deutsche wieder in fernen Ländern im Auftrag und Interesse des Finanzkapitals. Letzte Woche hat's nur ein Stück Kanonenfutter des Finanzkapitals erwischt. Dabei wird es nicht bleiben.

Heute las ich von einem Spendenaufruf für die Hinterbliebenen. Tja, um totes Kanonefutter schert sich der Staat des Finanzkapitals wohl einen Scheißdreck, so daß die Hinterbliebenen betteln müssen. Physisch und psychisch teildefekt zurückkehrendem Kanonenfutter geht's genauso, was sogar in den Regimemedien thematisiert wurde.

Siehe "Coming Home". Solche Filme werden dem Kanonenfutter aber von der Regimejournaille nicht mehr gezeigt. Wenn's ganz verreckt, gibt's paar Bytes in der Elektronik des für volldefektes Kanonenfutter vorgesehenen Blechtempels. Da können sich die Hinterbliebenen mit paar Sekunden Leuchtschrift trösten.

Früher wurden die Namen verreckten Kanonenfutters wenigstens noch in Stein gemeißelt. Ist aber heute zu teuer, da der Staat die Kohle hundertemilliardenweise irgendwelchen Spekulanten hinterherschmeißen muß.

Wetten, daß die Elektronik der Unruhmeshalle vom billigsten Anbieter beschafft wurde und statt des Namens bald nur noch paar "F.;1§ |-/$l=er"-Pixel erscheinen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist Ost und West schon zusammengewachsen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen