online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Nur mal am Rande » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur mal am Rande
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 17:47 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638070
gelesener Beitrag - ID 638070


Zitat:
Bernhard P. hat am 19. Juni 2013 um 03:04 Uhr folgendes geschrieben: ...Du mich auch.


Aha ... kannst du dich noch an diesen Spruch von vor 3 Tagen erinnern?

Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Juni 2013 um 05:30 Uhr folgendes geschrieben: ... Behandeln wir uns doch in Zukunft einfach freundlicher, dann klappt es vielleicht auch eines Tages mit der gegenseitigen Akzeptanz?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 21:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638091
gelesener Beitrag - ID 638091


Entschultigung, aber in Sachen "Freundlichkeit" habt ihr´s ja voll trauf. Ja großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2013 ~ 21:14 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638096
gelesener Beitrag - ID 638096


Tja Tim, es tut mir leid dass dein Thema so von denen genutzt wird. Aber du kannst davon ausgehen dass wir es schon registriert haben. Noch ist es nicht beim Waschhausniveau, aber auch nicht soooooo weit weg und das Waschhaus existiert nicht mehr. Augenzwinkern Ich denke du verstehst was ich damit auszudrücken gedenke. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 21:28 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638100
gelesener Beitrag - ID 638100


Ich hab mich damit abgefunden das dieses Thema seinen Zweck um längen verfehlt hat.
Wie heist die Taste über Return nochmal, hmm, aber eventuell kann man dem ganzen auch einen neuen Namen geben und ein paar "Faust drauf" Butons einbauen, das gefällt bestimmt. großes Grinsen Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 19.06.2013 21:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2013 ~ 21:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638104
gelesener Beitrag - ID 638104


"Ich hab mich damit abgefunden das dieses Thema seinen Zweck um längen verfehlt hat."
Quelle: timabg am 20.06.2013

Klingt nicht gerade logisch dein Einwand, dafür ist der Name des Themas "Nur mal am Rande" viel zu allgemein, sodass man über umgefallene Reissäcke in China ebenso schreiben könnte wie über die letzte Wasserstandsmeldung von Usti in Tschechien. Wenn es ein bischen sachlicher sein soll, muss man bereits bei der Themenstellung aufpassen.

Aber um es interessanter zu machen, werde ich hier künftig nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Da sind dann wenigstens alle Fachkräfte unter sich.
Einverstanden?

Goodbye und Amen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 22:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638105
gelesener Beitrag - ID 638105


Das hast du doch bisher bei fasst allen Themen so gehandhabt, oder verwirrt
Doch wenn du alles und immer so Interpretirst, kommt auch immer das gleiche dabei heraus.
Ich könnte wetten das du auch nicht davor zurückschreckst auch ein anders benanntes Thema zu torpetieren, das dürfte dir ja nicht fremd sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2013 ~ 22:04 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638106
gelesener Beitrag - ID 638106


Zitat:
timabg hat am 19. Juni 2013 um 21:28 Uhr folgendes geschrieben:
..."Faust drauf" Butons einbauen,...


Keine üble Idee. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 22:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638107
gelesener Beitrag - ID 638107


Haha, ich lass mich überraschen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2013 ~ 00:32 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638129
gelesener Beitrag - ID 638129


Zitat:
timabg hat am 19. Juni 2013 um 21:05 Uhr folgendes geschrieben: Entschultigung, aber ...

Für was? Ist doch Dein Thema, Du bist hier der Hausherr und haue ruhig mit der Faust auf den Tisch, wenn Dir was nicht passt. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 20.06.2013 00:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2013 ~ 07:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638145
gelesener Beitrag - ID 638145


Auf was soll ich da acht geben?
Wer da hier wem den Kopf stuzt? Da das o.ä. nahezu sinnlos wäre nehme ich das wie es ist und betrachte mich nicht als "Autor" sondern als "Ideengeber".
Und was der ein oder andere aus meiner Idee mach, nunja, das liegt wol nicht in meiner Hand.

Das sagt der Tim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2013 ~ 20:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638683
gelesener Beitrag - ID 638683


Nur mal ein Test. entweder ich bin zu "blöd, oder....
Irgentwie muß es doch, hmm.

http://www.youtube.com/watch?v=

Oder mir sagt jemand wie:

Also 1. den youTube Buton
2. die Adresse
3. wieder den youTube Buton

Das hab ich aber so und wie ihr hier seht, seht ihr nichts. verwirrt


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 23.06.2013 20:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2013 ~ 20:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638687
gelesener Beitrag - ID 638687


fröhlich alles klar, ma, det muß mann erstmal wissen. fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.06.2013 ~ 20:19 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638689
gelesener Beitrag - ID 638689


Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2013 ~ 20:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638690
gelesener Beitrag - ID 638690


det kanste löschen wenn de willst, freu, freu, freu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.06.2013 ~ 20:24 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638692
gelesener Beitrag - ID 638692


Nö, stehen lassen bitte. Höchstens den fehlerbehafteten Teil davon verbessern.

Aber mal "am Rande" Tim: Hier ist das Einbinden von Videos recht gut beschrieben -> Videos im Musikbereich einbauen , man muss nur noch wissen wo es steht. Augenzwinkern Oder vorher mal einen Mucke-Moderator fragen. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mugger: 23.06.2013 22:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2013 ~ 18:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 638975
gelesener Beitrag - ID 638975


Nee Ne Man ich ei, tja, im Musikbereich habt ihr gerade gesehen das es manchmal etwas dauert bis es bei mir Klick macht Augenzwinkern Aber jezt gehts ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2013 ~ 21:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 639010
gelesener Beitrag - ID 639010


Mir fallen eine Menge gute Tittel ein die allerdings nicht in der Hitparade zu sehen waren, weil sich eine Grenze dazwischen befand. Schhhhh...ade.
Ich setz mich vor den Fernseher.

Guts Nächtle, alle mieinand Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2013 ~ 17:41 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 647250
gelesener Beitrag - ID 647250


Zitat:
Bernhard P. hat am 13. August 2013 um 11:43 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist wie verhext, aber laufend scheint sich jemand (sicher Software) meines FT Kontos zu bedienen, Ich hatte insgesamt schon fast 800 000 FT Mark und nums, fehlen wieder mal so ca, 200 000 FTM. ...

Was du nur rummheulst, dir sollte alles abgezogen werden. Du willst doch den Kommunismus, in dem eh das ganze Geld abgeschafft werden soll, also kannste jetzt schon mal sehen was dich in deiner ach so rosigen Zukunft erwartet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.08.2013 ~ 22:51 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 648476
gelesener Beitrag - ID 648476


Schade um die schönen marx. Wahl"werbe"plakate ... aber Danke für die Kohle. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2013 ~ 06:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 648481
gelesener Beitrag - ID 648481


Zitat:

Bernhard P. hat am 13. August 2013 um 11:43 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist wie verhext, aber laufend scheint sich jemand (sicher Software) meines FT Kontos zu bedienen, Ich hatte insgesamt schon fast 800 000 FT Mark und nums, fehlen wieder mal so ca, 200 000 FTM. ...



Wenn´s nur das ist! Bei mir waren auf einen Schlag ein paar Millionen weg, so 8 oder 9, ich weiß es nichtmehr.
Tja, da hilft nur eins, ruhig bleiben, die Tastatur aus dem Mund nehmen um wo anders draufzubeisen. Und auf jeden Fall empfele ich den Monitor nicht vor Wut zu traktieren.
Halt all seine Wut am besten, und ganz einfach aus dem Fenster zu schreihen. Da bleibt zwar immernoch die Gefahr das man mit Verdacht auf geistige Verwirrung abgeholt wird. Das ist aber immernoch besser als ein kaputter Rechner. Ja cool

Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2013 ~ 14:27 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 648516
gelesener Beitrag - ID 648516


Wie nennt man Menschen die sich zu Zonenzeiten für längere Zeit (sagen wir mal 10 Jahre) zum Wehrdienst gemeldet und danach für die Stasi als kleiner Zuträger gearbeitet haben? Die Speichellecker der Parteibonzen? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.09.2013 ~ 01:31 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 649323
gelesener Beitrag - ID 649323


Hallo Moon,

Zum Wehrdienst in der DDR hat man sich nach Musterung und Einberufung am befohlenen Standort gemeldet.
Alle jungen Männer zwischen 18 und 26 Jahren mussten ab 1962 einen Grundwehrdienst von 18 Monaten leisten, aber das nur mal am Rande. Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2013 ~ 01:41 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 649325
gelesener Beitrag - ID 649325


Vielen Dank für deine Mühe, aber leider beantwortet es nicht meine Frage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.09.2013 ~ 02:01 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 649329
gelesener Beitrag - ID 649329


Hallo Moon,

Bitte, bitte.
Wenn man zwei Aussagen mit UND logisch verknüpft, müssen beide Aussagen zutreffen, sie müssen wahr sein, damit eine sinnvolle Schlussfolgerung möglich ist.
Damit erübrigt sich auch deine Fragestellung. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2013 ~ 02:11 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 649330
gelesener Beitrag - ID 649330


Ähhh ... woraus schliesst du das es solche Menschen nicht gab?

Ich denke doch, ich bin mir nur nicht ganz sicher wie man soeinen benennt. Könnte man soetwas nicht als " Speichellecker der SED - Parteibonzen" bezeichnen? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.09.2013 ~ 02:29 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 649332
gelesener Beitrag - ID 649332


Hallo Moon,

Ach so, ich lese gerade, Du meinst den 10 Ender der danach eine Verpflichtungserklärung für die Staatssicherheit abgeben hat. Das gab es auch und müsste sich so im Promillebereich bewegen.
So was treibt dich heute noch rum? verwirrt
Na Du hast Probleme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2013 ~ 09:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 649367
gelesener Beitrag - ID 649367


Ich geh kaputt! Ich lese hier und was muss ich sehen:Einen Dialog der mich am frühen morgen bereit vor Lachen an den Boden zwinkt! Ja

Hier habt ihr von mir noch einen Straus Blumen durch den ihr reden könnt, sonst kommt es noch falsch bei manchen an. großes Grinsen




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 01.09.2013 09:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2013 ~ 21:21 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 649525
gelesener Beitrag - ID 649525


@ timabg: Freut micht das Du Spass hast. Augenzwinkern

@ 61diddi: Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



02.09.2013 ~ 19:40 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 649723
gelesener Beitrag - ID 649723


Hallo Moon,

Als gelernter DDR-Bürger wüsstest Du, dass ich die Frage indirekt schon beantwortet habe.
Einfach mal zwischen den Zeilen lesen und wenn’s geht, um die Ecke denken.
Kann doch nun wirklich nicht so schwer sein!
Nun gut, auf Bitte von Herrn Moon.
Wer mindestens 10 Jahre Wehrdienst abgeleistet hat,
war Berufssoldat.
Wer dann auch noch inoffizieller Mitarbeiter war,
ist somit ein Berufssoldat mit einem guten Draht zur Stasi.
Was sonst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2013 ~ 18:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650252
gelesener Beitrag - ID 650252


Da muß ich mal nen Brüller ablassen! Haaaaaaaaaaaa Nee Ne geschockt Kopfpatsch


Ich hab mir Bordüre gekauft und mich um nen Meter vermessen! Ich könnte schreien, jetzt muß ich morgen nchmal zum Baumarkt, nochmal Klber einrüren, und , und , und , und alles nochmal. Und alles wegen nem Meter. Grrrrrrrrrr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2013 ~ 02:17 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650295
gelesener Beitrag - ID 650295


Zitat:
61diddi hat am 02. September 2013 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben: ... Wer mindestens 10 Jahre Wehrdienst abgeleistet hat,
war Berufssoldat.
Wer dann auch noch inoffizieller Mitarbeiter war,
ist somit ein Berufssoldat mit einem guten Draht zur Stasi.
Was sonst?


Mhhh ... Berufssoldat ... iM ... mhhh. War das ein "normaler" Werdegang eines jungen Menschen in Ostdeutschland?

Warum wurde man Berufssoldat, wenn es eine nur 18 monatige Wehrpflicht gab? Hatte man im realen Leben nix auf der Pfanne das man sich dort versteckt hat, oder war man aufs Töten aus falls es mal zum Krieg kommen sollte?

IM ... Staatssicherheit ... eine Verbrecherorganisation, die viele Unschuldige hinter Gittern gebracht haben, nur weil sie mit dem ostdeutschen Gebilde unzufrieden waren und vieleicht versucht hatten dieses Land zuverlassen. War das in Ordnung das man diese Menschen aufhielt und durch eine gezielte Denunziation in Gefängnisse wie Bautzen II gebracht hat?

Ich weis nicht, ich finde solche "Menschen" haben sich doch "etwas" über den Durchschnitt in das System etabliert.

Und wie nennt man solche Individuen die so extrem einem unmenschlichen Regime in den Arxxx gekrochen sind?

"Speichellecker der SED - Parteibonzen" ... was anderes fällt mir nicht ein, dir?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2013 ~ 03:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650301
gelesener Beitrag - ID 650301


Warum ging jemand in der DDR zur Deutschen Reichsbahn? Glaubte er noch an das Deische Reich? Ist doch Blödsinn so eine Diskussion über die NVA.

Viele ehemalige Berufssoldaten sind aus Interesse zur NVA gegangen, wie heute junge Leute zum Bund gehen. Nur mit dem Unterschied, der Auftrag der NVA war ein friedenserhaltender und der des Budes ist ein kriegerischer Auftrag.

Kurzum, man sollte jedem ehemaligem DDR-Bürger wohl selbst überlassen wie er seine Jugend verbracht hat. Es waren andere Zeiten.

Ja und wenn die Argumente ausgehen kommt jedesmal die Platte mit der Stasi. Man kann da regelrecht drauf warten.
Auch im Westen gibt es Geheimdienste, die im Unterschied zur Stasi, Nazis beschützen und sie ihre menschenverachtenden Veranstaltungen durchführen lassen. Ist das nicht viel schlimmer?

Da ist schon Wahres dran was 61diddi gesagt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2013 ~ 07:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650313
gelesener Beitrag - ID 650313


Zitat:
Viele ehemalige Berufssoldaten sind aus Interesse zur NVA gegangen,


Da möchte ich Dir wiedersprechen! Die NVA schickte gezielt Werber in die Schulen so wurden die Jungs in der 9 und 10 Klasse aktiv beworben damit sie ihr Berufsziel "Berufssoldat" wählen. Viele haben damals schon in der 10. Klasse eine sogenannte "Vorverpflichtung" unterschrieben. Mit der wurde dann bei der Musterung im 18. Lebensjahr auf den zukünftigen Wehrpflichtigen Druck gemacht.

Also soweit zum Interesse der Jugend zur NVA zu gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2013 ~ 07:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650316
gelesener Beitrag - ID 650316


Ich habe nirgendwo behauptet, das für die NVA in DDR-Schulen nicht auch geworben wurde. Regt sich jemand darüber auf wenn die Bundeswehr heutzutage auch für ihren Nachwuchs in den Schulen wirbt?

Klar, mit einer sogenannten Vorverpflichtung war nicht ganz richtig. Hier wurde die schwankende Entscheidungsfindung der Jugendlichen bewusst ausgenutzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2013 ~ 09:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650345
gelesener Beitrag - ID 650345


Soweit zum Interesse, es ist unabhängig vom System die Begeisterung für Technik und Waffen ist bei jungen Menschen ein Grund dafür das sie sich leicht (zu leicht) von Werbern für einen Beruf bei der jeweiligen Armee beeinflussen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2013 ~ 19:36 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650426
gelesener Beitrag - ID 650426


Zitat:
Bernhard P. hat am 07. September 2013 um 03:00 Uhr folgendes geschrieben: ... Ist doch Blödsinn so eine Diskussion über die NVA.
Wer diskutiert über die N'V'A? Hier geht es um solche Spezialisten denen die 18 Monate nicht gereicht haben, wie sie einzuschätzen und heute zu bennen sind. Übrigens wie gefällt dir die Bezeichnung für solche Typen "Speichellecker der SED - Parteibonzen"?

Zitat:
Bernhard P. hat am 07. September 2013 um 03:00 Uhr folgendes geschrieben: Kurzum, man sollte jedem ehemaligem DDR-Bürger wohl selbst überlassen wie er seine Jugend verbracht hat.
Häää? Der Herr "Journalist" drückt sich aber sehr gewählt aus. Respekt !!!
Natürlich überlasse ich es dir. Lachen

Zitat:
Bernhard P. hat am 07. September 2013 um 03:00 Uhr folgendes geschrieben: Auch im Westen gibt es Geheimdienste, die im Unterschied zur Stasi, Nazis beschützen und ...
Du bist ein Witzbold, meinste in der Staatsicherheit gab es keine Nationalsozialisten? Und wie sie "beschützt" wurden ... schau mal hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2013 ~ 01:03 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650685
gelesener Beitrag - ID 650685


Kein anderer Vorschlag?
Nagut belassen wir es für N'V'A Längerdienende und Stasispitzel bei "Speichellecker der SED - Parteibonzen".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.09.2013 ~ 07:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650695
gelesener Beitrag - ID 650695


Langsam wirds langweilig, diese inhaltliche Leere.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



09.09.2013 ~ 11:27 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650736
gelesener Beitrag - ID 650736


Hallo Bernhard P.
und natürlich auch mein Freund Moon,


Lass ihn doch seinen Spaß, Du weißt doch, er lebt hinterm Mond, ist ein Ewiggestriger und Kalter Krieger. Seine Weltsicht reicht nur bis zum nächsten Garten…, sorry, DDR-Grenzzaun.
Ich glaube, er leidet still und heimlich, schließlich ist ihm das Feindbild weggebrochen.
Wirklich traurig. traurig


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 09.09.2013 11:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.09.2013 ~ 18:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 650800
gelesener Beitrag - ID 650800


Jetzt ich auch mal. großes Grinsen

Ein Bekannter von mir wurde als Länger-dienender für die NVA geworben.
Ein Offizier fragte ihn warum er nicht bereit ist, die Errungenschaften der DDR zu verteidigen.

Seine Antwort: Die Errungenschaften die ich besitze, kann ich im Rucksack nach Hause tragen.

Die gleiche Woche noch klickten die Handschellen, Schlappe 2 Jahre Bautzen.


So war das damals.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Nur mal am Rande

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen