online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Umfrage: Was hat die die Wende gebrcht?
Nichts als Enttäuschung, persönliche Armut 4 14.29%
Frei seine Meinung äußern zu dürfen 4 14.29%
Ich fühle mich jetzt so frei wie nie 4 14.29%
Krankheit, teure Mieten 4 14.29%
Endlich genug Südfrüchte für jeden 3 10.71%
Ich bin voll zufrieden mit der Wende 3 10.71%
Ich wurde wesentlicher Freiheiten beraubt 3 10.71%
Erwartungen wurden nur im geringen Maße erfüllt 2 7.14%
Hartz 4 1 3.57%
Gute Arbeit und Reichtum 0 0.00%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 22:23 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629280
gelesener Beitrag - ID 629280


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Mai 2013 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben: ... Sagen die Rechten nicht immer das sie gegen Kapitalismus sind? Mit deiner letzten Aussage drückst du genau das Gegenteil aus. ...

Na und was sagt das über mich aus? Keine Ahnung? Na da denk mal darüber nach ...

Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2013 um 19:44 Uhr folgendes geschrieben: ... Ach, @Moon, für mich gilt das Gleichheitsprinzip

Bei Dir ist doch alles okay ... mir ging es um Deine "Gesprächspartner", sie hängen am Euter einer Kuh mit Namen "Bundesrepublik Deutschland" und wenn sie satt sind, dann kommen sie hierher und treten der Kuh virtuell in den Arsxxx. Solche Typen finde ich einfach zum ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 22:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629287
gelesener Beitrag - ID 629287


Zitat:
Moon hat am 06. Mai 2013 um 22:23 Uhr folgendes geschrieben:
Solche Typen finde ich einfach zum ...


Danke für die Selbsteinschätzung. So "gut" hätte ich mich nicht ausdrücken können.

Und nun zur Kuh:
Ich wollte diese Kuh, die du BRD nennst, nicht. Man hat mir dieses Leitrindv..h einfach vorgesetzt, ohme mich zu fragen. Genauso ist das.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.05.2013 23:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 22:45 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629293
gelesener Beitrag - ID 629293


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Mai 2013 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben: ... Man hat mir dieses Leitrindv..h einfach vorgesetzt, ohme mich zu fragen.


Was? Das kann doch nicht war sein, du durftest 1989 nicht zur Wahl gehen? geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 22:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629294
gelesener Beitrag - ID 629294


Zitat:
Moon hat am 06. Mai 2013 um 22:45 Uhr folgendes geschrieben:

Was? Das kann doch nicht war sein, du durftest 1989 nicht zur Wahl gehen? geschockt


Das durfte ich auch schon vorher.
Heute ist der 6.Mai 2013....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 22:52 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629297
gelesener Beitrag - ID 629297


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Mai 2013 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:Das durfte ich auch schon vorher.


Na dann ist ja gut ... also haben sie dich DOCH gefragt. Was du nur wieder für ein Zeug raushaust ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



06.05.2013 ~ 23:13 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629306
gelesener Beitrag - ID 629306


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Mai 2013 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ich wollte diesese Kuh, die du BRD nennst, nicht. Man hat mir dieses Leitrindv..h einfach vorgesetzt, ohme mich zu fragen. Genauso ist das.


Aber Bernhard, wurdest Du 1990 entmündigt? Entmündigt in dem Sinne, dass man Dir alle Möglichkeiten nahm, einen eigenen Weg zu gehen. Sperrte man Dich in Deine Wohnung ein und warf den Schlüssel weg?
Konntest Du nicht für Dich entscheiden welchem Leittier Du folgst? Oder bist Du einfach, um bei den Leittier zu bleiben, irgend einer Kuh hinter her getrottet? Vor 20 Jahren warst Du noch nicht krank.
Ich wurde vor knapp 2 Jahren auch mir Verdacht auf einen Infakt in Krankenhaus gebracht. Daran war keine BRD schuld und auch kein Faschist. Es war eine Frühjahrsgrippe, die sich auf den Herzmuskel geschlagen hatte. Einen Teil der Schmerzen, die Du durchlitten hast, kenne ich. Ich kenne jedoch auch die Ratschläge der Ärzte, für das Leben danach. Hälst Du Dich nach der Reha noch daran? Wenn ich ehrlich bin, ich nicht. Ich qualme mindestens genau so viel wie vorher. Hat auch seinen Grund, aber sicher nicht dieser Staat, noch eine Faschist ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 23:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629309
gelesener Beitrag - ID 629309


@Messlatte
Obwohl du in einigem, nicht in allem, recht hast glaube ich doch das wir zu sehr vom Thema abgleiten. Und über das was wäre wenn brauchen wir uns doch nicht zu unterhalten.

Privat habe ich mich jedenfalls nicht verbessert, was sicher viele Gründe hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



06.05.2013 ~ 23:39 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629316
gelesener Beitrag - ID 629316


Richtig! Glück und Hängematte bekommt man in keinem System geschenkt.
Ich mußte in jedem System arbeiten, um weiter zu kommen. Wenns nicht weiter ging habe ich auch umgeschult. Leider ist Herkules nicht mein kleiner Bruder. Wenn etwas schief geht, trägt man auch eine gewisse Teilschuld. Mal mehr , mal weniger. Für mich soll das Leben weiter gehen, auch wenn es oft nicht lecker ist. Dafür muss auch ich Kompromisse eingehen. Oder glaubst Du, bei mir läuft alles easy? Dann bist Du aber total auf dem Holzweg...
Aber wie ich schon schrieb, dafür kann ich weder den Statt noch eine pol. Gruppierung verantwortlich machen.
Auch richtig, das Thema schweift verdammt ab. Eure Beiträge vom Nachmittag trieben mich dazu diese Zeilen zu schreiben. Mir platze eben mal der A...rm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.05.2013 ~ 18:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629459
gelesener Beitrag - ID 629459


Zitat:
Messlatte hat am 06. Mai 2013 um 23:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ich mußte in jedem System arbeiten, um weiter zu kommen.


Tja, das Problem ist aber, daß das Regime, welches die DDR annektierte, Millionen Menschen gar keine Möglichkeit gibt, zu arbeiten und vorwärts zu kommen.

Dafür ermöglicht es ein paartausend mittleren und großen Schmarot7ern, sich ganz ohne Arbeit Reichtümer durch ihre Lohnarbeiter anhäufen zu lassen.

Die Sche:ßhausparole von der Chancengleichheit krähen inzwischen nichtmal mehr die Regimemedien herum.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2013 ~ 18:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629465
gelesener Beitrag - ID 629465


Zitat:
felixed hat am 07. Mai 2013 um 18:11 Uhr folgendes geschrieben:
Tja, das Problem ist aber, daß das Regime, welches die DDR annektierte, Millionen Menschen gar keine Möglichkeit gibt, zu arbeiten und vorwärts zu kommen.



Nur das wollen ja einige nicht wahr haben.

Stattsessen wird versucht den Leuten noch einzureden das die meisten, von denen die arbeitslos sind, gar nicht arbeiten wollen. Sicherlich fühlen die sich alle wohl in der "sozialen Hängematte" und "verdienen sich dumm und dämlich mit Hartz 4", während die armen Unternehmer meist früh aufstehen müssen um ihren schweren Millionenjob nachzugehen. Die können einem ja manchmal "richtig leid" tun.

Also Leute, ab an die Wahlurnen und wieder Schwarz-Gelb gewählt damit der Sozialkahlschlag weitergehen kann!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.05.2013 18:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen