online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Erfurt - Stadt der Vielfalt? Rassismus, soziale Ausgrenzung und Nazigewalt in Erfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfurt - Stadt der Vielfalt? Rassismus, soziale Ausgrenzung und Nazigewalt in Erfurt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2013 ~ 07:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Erfurt - Stadt der Vielfalt? Rassismus, soziale Ausgrenzung und Nazigewalt in Erfurt Beitrag Kennung: 622351
gelesener Beitrag - ID 622351


Die Stadt Erfurt wurde 2009 mit der Auszeichnung "Stadt der Vielfalt" geehrt. Doch bis heute fühlen sich dort Menschen, die nicht zur Mehrheitsgesellschaft gehören, bedroht und ausgegrenzt.
Es gibt Menschen, die in einer Gesellschaft wenig Aufmerksamkeit erfahren. Es gibt Menschen, die Diskriminierung erleben, weil sie anders leben möchten als die breite Mehrheit. Es gibt Menschen, die auf der Flucht vor Leid und Krieg, auf der Suche nach einem besseren und sicheren Leben für sich und ihre Familien sind und in einer Überflussgesellschaft wie in Deutschland erneut Ausgrenzung erfahren müssen. Das "Bildungskollektiv Biko" hat diesen Menschen in der Broschüre "Stadt der Vielfalt" eine Stimme gegeben und zeigt anhand persönlicher Erfahrungsberichte, wie es um die "Vielfalt" in Erfurt bestellt ist. Sie zeigt aber auch, dass Diskriminierung, Gewalt und Ausgrenzung nicht nur in Erfurt vorhanden sind, sondern ein gesamtgesellschaftliches Problem darstellen.

Arbeitsgruppe Vielfalt beim Bildungskollektiv Biko
Stadt der Vielfalt?
Rassismus, soziale Ausgrenzung und Nazigewalt in Erfurt
Biko-Broschur #6
Reihe Antifaschistischer Politik [RAP]
Broschur, 210×297 mm / DIN A4, Softcover, einfarbig
48 Seiten
ISBN 978-3-942885-45-4
kostenlos bei den Erfurter Initiativen
Bei Bestellungen über den Buchhandel und den Verlag: 3 Euro (Versandpauschale, Schutzgebühr)
Bildungskollektiv Biko / edition assemblage


Broschüre hier bestellen

Ich wünsche den Erfurtern viel Kraft, Beteiligung und Mut, um Gesicht gegen den Naziaufmarsch am 01. Mai 2013 zu zeigen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.04.2013 ~ 18:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt - Stadt der Vielfalt? Rassismus, soziale Ausgrenzung und Nazigewalt in Erfurt Beitrag Kennung: 623293
gelesener Beitrag - ID 623293


Zitat:
gastli hat am 12. April 2013 um 07:36 Uhr folgendes geschrieben:
Die Stadt Erfurt wurde 2009 mit der Auszeichnung "Stadt der Vielfalt" geehrt. Doch bis heute fühlen sich dort Menschen, die nicht zur Mehrheitsgesellschaft gehören, bedroht und ausgegrenzt.


Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Habe mich genug dazu geäußert als es darum ging den Wiesnhügel platt zu machen. Aber der Widerstand hat dazu geführt das "nur" etwa 500 Wohnungen platt gemacht wurden. Die anderen Wohnungen konnten durch Proteste gerettet werden.

Eins steht fest, wäre es nach der CDU gegangen würden in dieser idealen Wohnlage heute nur noch Reiche wohnen. Wäre es nach den Grünen gegangen dann wäre es heute eine grüne Wiese vielleicht. Die Linkspartei und mit Abstrichen die SPD haben uns unterstützt und sich schließlich im Stadtrat Erfurts durchgesetzt.
Die SPD aber bestimmt nur weil ihr, dank Matschies verlogener Politik, in Erfurt wohl selbst das Wasser bis zum Halse steht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.04.2013 ~ 11:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt - Stadt der Vielfalt? Rassismus, soziale Ausgrenzung und Nazigewalt in Erfurt Beitrag Kennung: 623718
gelesener Beitrag - ID 623718


Geht doch gar nicht dieser Kram!
Soll ich protestieren?
Ich habe den Wiesenhügel mit aufgebaut.

Die Grünen wollten eine grüne Wiese? geht gar nicht.
Die glauben immer noch dran, an die Verwandlung der Frösche zu einen Froschkönig.

Die SPD wenn die schreddert, nah dann arme Sozialpolitik.

Und die CDU wer ist das? ohne das Eichsfeld sind es nur eine Handvoll Schluckspechte die Gott vergessen hat.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Erfurt - Stadt der Vielfalt? Rassismus, soziale Ausgrenzung und Nazigewalt in Erfurt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen