online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Windows XP wird zum Risiko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows XP wird zum Risiko
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.04.2013 ~ 15:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 621696
gelesener Beitrag - ID 621696


Zitat:
Windows XP wird zum Risiko

Computer-Nutzer, die immer noch das veraltete PC-Betriebssystem Windows XP verwenden, setzen sich in einem Jahr einem deutlich erhöhten Sicherheitsrisiko aus.

Am 8. April 2014 laufe endgültig der Support für XP aus, sagte der Leiter des Geschäftsbereichs Windows bei Microsoft Deutschland, Oliver Gürtler, der Nachrichtenagentur dpa. Er verwies auf eine aktuelle Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Net Applications, wonach der Marktanteil von Windows XP noch immer 38,7 Prozent betrage.

Quelle: n-tv




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.04.2013 ~ 18:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 622273
gelesener Beitrag - ID 622273


Ist doch merkwürdig das man XP gern abschaffen will. Bei mir läuft das System wie Ast. Ist das was danach kam wirklich besser?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.04.2013 ~ 18:49 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 622278
gelesener Beitrag - ID 622278


Ist doch klar, Microsoft möchte natürlich mit den neuen Versionen Geld verdienen, deshalb wird sich um die Sicherheit, und auch Kompatibilität mit neuer Software der alten natürlich nicht mehr gekümmert.
Der Rubel muss ja weiterrollen und daher muss es, allein im Sinne der Geschäftspolitik, immer ein Vorteil des Nutzers sein, die neueste Version zu besitzen...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 11.04.2013 20:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.04.2013 ~ 21:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 622308
gelesener Beitrag - ID 622308


Klar geht es nur um die Kohle. Besonders in diesen Dauerkrisenzeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



09.05.2013 ~ 20:11 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 630003
gelesener Beitrag - ID 630003


Wieviele Patches wird Windows 8 benötigen, um so sicher wie Windows XP zu werden?





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



09.05.2013 ~ 23:19 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 630041
gelesener Beitrag - ID 630041


Zitat:
Bernhard P. hat am 11. April 2013 um 18:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ist doch merkwürdig das man XP gern abschaffen will. Bei mir läuft das System wie Ast. Ist das was danach kam wirklich besser?

Es gibt einiges, was dein Windows XP nicht kann. z.B komplexen HD-Videoschnitt, hochwertige Grafikanwendungen, 3D CAD-Bearbeitung (nur mühselig) und viele weitere moderne professionelle Anwendungen die außerdem sehr viel Arbeitsspeicher erfordern.

Es ist durchaus möglich, dass XP für deine Anforderungen noch ausreicht für meine (beruflich und privat) aber schon lange nicht mehr.

Zitat:
Bernhard P. hat am 11. April 2013 um 21:26 Uhr folgendes geschrieben:
Klar geht es nur um die Kohle.

Ich denke, dass 27 € für eine Windows 7 Version nicht zu viel Geld ist.
Du kannst aber sicher auch auf ein kostenfreies Linux wechseln.


Zitat:
Bernhard P. hat am 11. April 2013 um 21:26 Uhr folgendes geschrieben:
Besonders in diesen Dauerkrisenzeiten.

Von welch einer Dauerkrise schreibst du?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 09.05.2013 23:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2013 ~ 18:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 630550
gelesener Beitrag - ID 630550


Ich schreibe von der allgemeinen Krise mit der der Kapitalismus nun mal leben muss ohne je mit ihr fertig zu werden. Aber das ist ja eigentlich kein technisches sondern ein politisches Problem und gehört hier eigentlich nicht rein.

Sorry das ich es hier überhaupt erwähnt habe. Wollte nur die Frage beantworten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.01.2014 ~ 11:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 673034
gelesener Beitrag - ID 673034


[Golem]
Weltweit 95 Prozent aller Geldautomaten mit Windows XP
Laut einem hochrangigen Manager des Herstellers NCR laufen fast alle Geldautomaten weltweit noch mit Windows XP. Die Deutsche Kreditwirtschaft will davon nichts wissen, und erklärt, dass die Geldautomaten in Deutschland nicht am Internet hängen. Daher spiele die Art des Betriebssystems keine Rolle.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fored1966
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2014 ~ 08:00 Uhr ~ Fored1966 schreibt:
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 673364
gelesener Beitrag - ID 673364


Ich möchte an dieser Stelle einmal eine Lanze für Windows 7 brechen. Das Betriebssystem läuft bei mir seit zwei Jahren stabil. Das ein altes Betriebssystem irgendwann eingestellt wird - und mal ehrlich: wie lange gibt es denn XP schon? - ist doch klar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.04.2014 ~ 07:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Nutzt ihr Windows XP weiter? Beitrag Kennung: 689751
gelesener Beitrag - ID 689751


Am 8. April 2014 hat die Firma Microsoft den Service für "Windows XP" eingestellt. Nachdem ich als Computerfreak mit fast 20 jähriger Erfahrung bis jetzt noch kein stabileres System auf meinen Rechnern hatt, möchte ich das System gern behalten. Kleinere Probleme mit dem System kann ich bis jetzt allein klären. Wie geht es euch so mit XP?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.04.2014 ~ 09:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nutzt ihr Windows XP weiter? Beitrag Kennung: 689755
gelesener Beitrag - ID 689755


Ich habe Windows 8.1 somit bin ich sicher das weiter aktualisiert wird.
Bei veralteten und nicht aktualisierten XP sagen sich die Würmer irgendwann gute Nacht.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



28.04.2014 ~ 12:13 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Nutzt ihr Windows XP weiter? Beitrag Kennung: 689767
gelesener Beitrag - ID 689767


Nutzt ihr Windows XP weiter?

Warum denn auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.05.2014 ~ 11:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nutzt ihr Windows XP weiter? Beitrag Kennung: 690243
gelesener Beitrag - ID 690243


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 28. April 2014 um 12:13 Uhr folgendes geschrieben:

Warum denn auch nicht.

Es wurmt mich! ich lach mich tot
Darum nicht:http://www.teltarif.de/windows-xp-altern...news/50756.html



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2014 ~ 13:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Hackerangriffe über das Internet Beitrag Kennung: 691399
gelesener Beitrag - ID 691399


Nun hat es also auch mich erwischt, das mein PC über mehrere Tage flach gelegt wurde.
Das es im Internet nicht nur gute Menschen gibt ist eine traurige Erkenntnis diei ch nun machen musste.

So habe ich praktisch bei Null wieder angefangen mit Festplatte fprmatieren, Betriebssystem neu aufspielen usw. Internet und E-Mail funktionieren auch wieder.
So nach und nach möchte ich hier über den gesamten Crash berichten. Vielleicht kann ich mit meinen gewonnenen Erfahrungen damit auch anderen Menschen helfen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.05.2014 ~ 17:32 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Benutzerkonto wurde automatisch deaktiviert Beitrag Kennung: 691452
gelesener Beitrag - ID 691452


Wenn du deinen PC neu auflegst solltest du über einen Wechsel auf win7 ernsthaft nachdenken.
Mit XP würde ich mich persönlich nicht mehr im Netz aufhalten. Dieses Betriebssystem ist nicht mehr sicher.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2014 ~ 17:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Benutzerkonto wurde automatisch deaktiviert Beitrag Kennung: 691453
gelesener Beitrag - ID 691453


Danke für den Tipp. Ich habe ein Virenprogramm (AVG 2014) und 2 Firewalls. Denke das es jetzt halbwegs sicher ist. Windows XP ist das erste Betriebssystem mit dem ich zufrieden bin und ob ein Wechsel wirklich Verbesserungen bringt weiß ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.05.2014 ~ 17:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Benutzerkonto wurde automatisch deaktiviert Beitrag Kennung: 691457
gelesener Beitrag - ID 691457


Mit win7 wirst du auch zufrieden sein. Dieses wird auch Sicherheitsmäßig aktualisiert.
Schau mal im Netz wie viele Schlupflöcher dein XP für potentielle Hacker bereithält.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2014 ~ 17:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hackerangriffe über das Internet Beitrag Kennung: 691458
gelesener Beitrag - ID 691458


Du brauchst nicht nur ein neues Windows sondern auch ein ordentliches Antivirenprogramm ich habe bzw. auf meinem Win 7 Rechner McAffee (hoffentlich richtig geschrieben) und auf meinem Win 8 Rechner habe ich G-Data. Ich habe mich übrigens auch einmal eine Zeitlang auf die Kostenlosen Programme verlassen die es auf Heft CDs gibt bis es mal so richtig bei mir ins Kontor eingeschlagen hatte. Seitdem sind mir die 19 Euro die ein solches Antivirenprogramm kostet wert.

Zitat:
und 2 Firewalls


In der Regel behindern sich 2 Firwalls so, das am Ende ein Hacker der lachende Dritte im Bunde ist. In diesem Fall kann man getrost davon ausgehen das doppelt nicht unbedingt besser hällt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.05.2014 17:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.05.2014 ~ 18:02 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Hackerangriffe über das Internet Beitrag Kennung: 691461
gelesener Beitrag - ID 691461


Ich nutze seit geraumer Zeit Comodo Internet Security
http://www.chip.de/downloads/Comodo-Inte...y_28397713.html

Und von welchen Seiten man was herunterlädt sollte sowieso immer hinterfragt werden.
Im Zweifesfall einen zweiten Rechner für solche Sachen nutzen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2014 ~ 18:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hackerangriffe über das Internet Beitrag Kennung: 691463
gelesener Beitrag - ID 691463


Zitat:
Digedag hat am 07. Mai 2014 um 18:02 Uhr folgendes geschrieben:

Und von welchen Seiten man was herunterlädt sollte sowieso immer hinterfragt werden.
Im Zweifesfall einen zweiten Rechner für solche Sachen nutzen.


Davon kann ich auch ein Lied singen. Vollversionen sind im Net sowieso immer seltener und wenn dann meistens auf 1 Monat befristet nutzbar. Außerdem sind manche Firmen so raffiniert, wenn man was vom Internet downloaded, nebenbei noch irgendeine Software ungefragt dazu zu installiern. ich habe da ein Programm von A-Shampoo "Win Optimizer 2". Damit kann man sowas gleich wieder runter schmeißen. Außern nutze ich das Virenprogramm AVG 2014 und Ad-Aware 6 von der schwedischen Firma "Lavasoft" zur Viren- und Trojanersuche. Ad-Aware hat heute 3 Trojaner bei mir gekillt und der PC ist merklich schneller geworden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.05.2014 ~ 18:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hackerangriffe über das Internet Beitrag Kennung: 691464
gelesener Beitrag - ID 691464


Ich habe ESET NOD32 Antivirus.

Das Programm erinnert mich auf Software-Aktualisierungen, sperrt Webseiten beim runter-laden wenn sie nicht in Ordnung sind und aktualisiert natürlich laufend.

Ein Bekannter Computer Fritze hat mir dazu geraten.
Er hatte wirklich war, ob Avira oder AVG oder Co, alles nur Schnee von gestern.

Ein Super Programm was man sich als Testprogramm oder Vollversion rein mähren kann. Ja

Manchmal muss man wirklich Leute mit Erfahrung fragen bevor man selber bastelt.

Ich hatte ihn im Internet runter geladen, anschließend laufen lassen, was hat er gefunden?
Schlappe 95 Stück Malware und das obwohl ich AVIRA installiert hatte.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.05.2014 18:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.09.2014 ~ 04:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 713730
gelesener Beitrag - ID 713730


Bei der Programmierung bin ich Anfänger. Ja und die haben ja bekanntlich die meisten Probleme.
Also ich bin Fan von Windows XP. Habe damit aber ein Problem. Ich hatte vor ca. 3 Monaten das XP immer schlechter lief. Da habe ich es entfernt, dann die Partition formatiert und anschließend wieder drauf gespielt. Es lief dann wieder problemlos. Nurn habe ich Probleme bei der Wiederfreischaltung der 30 tägigen Demoversion. Die Folge. Ich muss es nach 30 Tagen wieder emtfernen und neu einspielen. Klappt ganz gut.
Microsoft hat aber inzwischen XP eingestellt, folglich auch den Service dazu. Ich komme weder telefonisch noch per E-Mail an sie ran.
Was können sie mir raten?

Bernhard P. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.09.2014 ~ 09:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 713750
gelesener Beitrag - ID 713750


Ganz einfach auf ein neueres Betriebssystem umsteigen Win 7 z.B. ist derzeit zu einem Spotpreis zu haben. Alles andere ist Unsinn, Microsoft hat ja lange genug darauf hingewiesen das der Service für XP eingestellt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.09.2014 ~ 11:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 713764
gelesener Beitrag - ID 713764


Weißt du was von den beiden besser ist? Habe gehöer das Windowa 7 nächstes Jahr eingestellt word- Da wäreesdoch besser dann gleich auf 8 umzusteigen. Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



10.09.2014 ~ 11:58 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 713768
gelesener Beitrag - ID 713768


Wat für ne Frage .... Wenn du das Wechseltheater weit von dir schieben willst, dann besorg dir lieber gleich 8.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 10.09.2014 11:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.09.2014 ~ 12:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 713769
gelesener Beitrag - ID 713769


Ja, ich sehe das genauso-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.09.2014 ~ 17:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 713796
gelesener Beitrag - ID 713796


Win 7 war ja auch nur ein Vorschlag für den kleinen Geldbeutel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



11.09.2014 ~ 04:02 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 713860
gelesener Beitrag - ID 713860


Zitat:
Bernhard P. hat am 10. September 2014 um 04:26 Uhr folgendes geschrieben:
Bei der Programmierung bin ich Anfänger. Ja und die haben ja bekanntlich die meisten Probleme.


Was programmierst du denn so?


Zitat:
Bernhard P. hat am 10. September 2014 um 11:30 Uhr folgendes geschrieben:
Habe gehöer das Windowa 7 nächstes Jahr eingestellt word- Da wäreesdoch besser dann gleich auf 8 umzusteigen. Oder?

Wo hast du das denn gehört?
Wenn dein Rechner mit Demoversion XP aus den Anfangszeiten des XP stammt besteht die Möglichkeit, dass win7 darauf nicht läuft, da der Rechner schon zu alt dafür ist.

Außerdem gibt es für Menschen die kein Geld ausgeben wollen auch freie Betriebssysteme wie Linux, welche auch auf alten Rechnern laufen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Ich bin mit win7 sehr zufrieden und werde nur auf das 8 umsteigen, wenn es unbedingt nötig ist, da mir schon die Oberfläche von win8 nicht zusagt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.09.2014 ~ 10:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 713898
gelesener Beitrag - ID 713898


Zitat:
Bernhard P. hat am 10. September 2014 um 04:26 Uhr folgendes geschrieben:
Bei der Programmierung bin ich Anfänger. Ja und die haben ja bekanntlich die meisten Probleme.
Also ich bin Fan von Windows XP. Habe damit aber ein Problem. Ich hatte vor ca. 3 Monaten das XP immer schlechter lief. Da habe ich es entfernt, dann die Partition formatiert und anschließend wieder drauf gespielt. Es lief dann wieder problemlos. Nurn habe ich Probleme bei der Wiederfreischaltung der 30 tägigen Demoversion. Die Folge. Ich muss es nach 30 Tagen wieder emtfernen und neu einspielen. Klappt ganz gut.


Das hat mit Programmierung nix zu tun.
Was du willst ist das BS so hacken, dass es unbegrenzt läuft.

ACHTUNG: OHNE GARANTIE
Registry: HKey_Local_Maschine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
OOBETimer ändern und die "5B" entfernen.
Aktivierungszeit wird auf 382009524 Tage gesetzt. Das sind über 1 Mio Jahre. Sollte reichen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.09.2014 ~ 12:53 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 713914
gelesener Beitrag - ID 713914


Zitat:
gastli hat am 11. September 2014 um 10:26 Uhr folgendes geschrieben:
... Was du willst ist das BS so hacken, dass es unbegrenzt läuft.

ACHTUNG: OHNE GARANTIE
Registry: HKey_Local_Maschine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
OOBETimer ändern und die "5B" entfernen.
Aktivierungszeit wird auf 382009524 Tage gesetzt. Das sind über 1 Mio Jahre. Sollte reichen


Gastli du musst noch deinen Namen und die vollständige Adresse angeben, die Mitarbeiter von Microsoft wissen sonst nicht wohin sie das Dankschreiben schicken sollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.09.2014 ~ 13:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 713916
gelesener Beitrag - ID 713916


Nach dem XP kräht kein Hahn mehr, nicht umsonst wurde der Support eingestellt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2014 ~ 00:40 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 714033
gelesener Beitrag - ID 714033


Adeodatus was ist denn das für eine Logik, denkste bloss weil der Support eingestellt wurde, will Microsoft mit ihrem BS keine Kohle mehr verdienen?
Wenn sie dich bei diesen Beschiss was gastli vorgeschlagen hat erwischen, dann zahlste zur Strafe bestimmt noch genug Knete, oder gehst wegen Betrug in den Knast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.09.2014 ~ 10:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 714062
gelesener Beitrag - ID 714062


Die Windows Registry ist eine frei, mit BS internene Bordmitteln [regedit.exe] veränderbare Datei innerhalb des BS. Änderungen dieser Datei sind somit legal möglich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2014 ~ 16:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 714118
gelesener Beitrag - ID 714118


Nicht alles was man kann ist auch erlaubt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.09.2014 ~ 05:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme bei der Programmierug Beitrag Kennung: 714603
gelesener Beitrag - ID 714603


Danke für eure wertvollen Tipps.lieber gastli und Nachtschicht. Besondersgastli scheint viel Ahnung zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.10.2014 ~ 09:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 721104
gelesener Beitrag - ID 721104


Windows XP sei eine tickende Zeitbombe. So liest man es jetzt immer wieder.
Seit Monaten schreiben sich die PR-Huren von Microsoft in den Leidmedien [Welt, Focus, Handelsblatt ...] ihre Finger wund um Angst und Panik zu verbreiten.
Natürlich nur deshalb um die Menschen dazu zu bringen, sich endlich ein neues Betriebssystem, natürlich von Microsoft, zu kaufen.
Wer ein ordentliches Antivirus-Programm hat, gefährliche Seiten und unsichere E-Mails nicht öffnet, regelmäßig seinen PC entmistet, keine Cookies zulässt, seinen Temp Ordner und Browserverlauf regelmäßig löscht [ccleaner und spybot nutzt]— dem geht die Panikmache nichts an.
Wer XP noch nutzt und damit zufrieden ist: Cool bleiben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2014 ~ 04:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Windows XP wird zum Risiko Beitrag Kennung: 721288
gelesener Beitrag - ID 721288


Übrigens, die gleiche Prozedur steht den Windows 7 Nutzern 2015 bevor und vorraussichtlich auch den Windows 8 Nutzern 2016.

Microsoft sollte lieber vorhandene BS weiter verbessern. Da wäre den Usern mehr geholfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Windows XP wird zum Risiko

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen