online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Sehr traurig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehr traurig!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2007 ~ 17:37 Uhr ~ veilchen schreibt:
Sehr traurig! Beitrag Kennung: 46362
gelesener Beitrag - ID 46362


Ich bekam heute einen Anruf von einem Bekannten, der mir den Tod einer gemeinsamen Bekannten mitteilte.
Wir hatten uns wegen Umzug aus den Augen verloren. - Also, die Frau war sehr krank, hatte Leberzirrhose und starb elend, ca. 52 Jahre alt.
Sie bekam Hartz4, wohnte in Stadthäusern zur Miete. -
Nun bekam der Sohn, der woanders wohnt, einen Anruf von der Stadt, dass er die Wohnung seiner Mutter bis Dienstag zu räumen hätte! Donnerstag wird sie erst beerdigt!

Kann man denn nicht einmal im Fall des Todes etwas Pietät von den Stadtvätern verlangen? Der mich anrief und verständigte, war so richtig voller Wut über diese Äusserung!! - Wie kaltherzig gehen die darüber weg, kümmern sich nicht um einen trauernden Sohn.
Gestern Vormittag starb die Frau im Krankenhaus. Bis Mittag war die Aufforderung zur Wohnungsräumung schon erfolgt! - Schlimm -



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



28.04.2007 ~ 19:59 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Sehr traurig! Beitrag Kennung: 46371
gelesener Beitrag - ID 46371


Zitat:
Original von veilchen
Kann man denn nicht einmal im Fall des Todes etwas Pietät von den Stadtvätern verlangen? Bis Mittag war die Aufforderung zur Wohnungsräumung schon erfolgt! - Schlimm -


Du bist ja gut. Wer soll den Verlust aus Mietverlust tragen wenn wen wegen dem Pietätsgehabe die Wohnung unnötig lange leersteht ?
Solventere Mieter warten schon, nicht dieses Armenpack.
So funktionert doch das System oder ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2007 ~ 20:14 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 46377
gelesener Beitrag - ID 46377


Ich bin leider nicht so abgestumpft, als dass ich das alles so hinnehmen kann!
Ich schwöre Dir, wenn das in meinem Umfeld passierte, dann hätte ich denen aber zumindest schriftlich eingeheizt und gleich noch eine Beschwerde an den Kreis geschickt.

Nur zur Erklärung: Das sind Wohnungen von der Stadt, für Bedürftige.

Natürlich sehen die das so, wie Du das schreibst! Vermutlich wussten die schon, dass der Sohn auch Hartzer ist und kein Geld hat. Da erlauben die sich einen solch rüden Ton!!
Wenn man denen nicht mal irgendwie auf die Finger klopft, verrohen die noch mehr! Die müssen ja froh sein, wenn man denen Verhaltenshinweise gibt. Von selber wissen die das nicht, bzw. denken, mit Hartzern kann man das ja machen. Die sind Freiwild!

Ich bin der friedlichste Mensch der Welt, aber so langsam könnte ich mal was (???) in die Amtsstuben werfen, damit die Herrschaften aufwachen. Es muss ja nicht was ganz Schlimmes sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



28.04.2007 ~ 20:29 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46381
gelesener Beitrag - ID 46381


Liebes Vielchen,
ich bin auch nicht abgestumpft. Zum Glück hat man das noch nicht erreicht.
Aber was man bei mir erreicht hat das eine Wut entstanden ist, die wie Kopfschmerzen immer mehr in der Seele pocht. Und ich kenne viele menschen denen es auch so geht. Die Zeit kommt wo diese Wut nach Ausbruch schreit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2007 ~ 23:41 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 46390
gelesener Beitrag - ID 46390


Liebe Mausi,

ich denke an manchen Tagen, ich könnte an meiner ohnmächtigen Wut ersticken.
Wenn ich die Stimmen dann auch noch im Fernsehen oder Radio höre, wie dreist die dahinlügen, muss ich mich beherrschen.

Gerade in Augenblicken, wenn man von der Not der Menschen liest oder von anderen unterrichtet wird, wie mit den Menschen umgegangen wird ...........

Weisst Du, was ich dann mache? Ich schreibe meine Wut nieder, auf meiner HP oder in Foren, alles schön öffentlich und ich freue mich darüber, wenn andere Menschen ähnlich empfinden.
Meine Wut schreie ich raus. Und je mehr Leute das lesen, um so besser!
Leider verstehen das viele nicht, weil sie noch nicht in solchen Situationen waren, oder meinen, sie kämen nie dahin. - Das ist meine Rache! Ich stelle das System bloss, in Bild und Text und zweifle grundsätzlich alles an, was aus der Regierungsrichtung kommt.

Leider wird es nicht mehr besser, eher noch schlimmer. Darum lasst uns alle mehr zusammenstehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.04.2007 ~ 00:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Sehr traurig! Beitrag Kennung: 46391
gelesener Beitrag - ID 46391


Zitat:
Original von veilchen
Nun bekam der Sohn, der woanders wohnt, einen Anruf von der Stadt, dass er die Wohnung seiner Mutter bis Dienstag zu räumen hätte! Donnerstag wird sie erst beerdigt!

Ein Anruf? Pietätlos - keine Frage.

Allerdings ist ein solcher Anruf ohne jegliche juristische Relevanz. Da kann dem Sohn keiner was, wenn er die Wohnung bis Dienstag nicht räumen würde. Theoretisch könnte er selber in die Wohnung einziehen, denn er ist als Erbe Rechtsnachfolger.

Hier in diesem Fall entsteht eine andere Härte: Für den Monat Mai wird noch einmal eine Monatsmiete fällig. Und der verstorbenen Mutter stehen für den kommenden Monat keine Leistungen mehr zu. Diese müsste aus dem Nachlass oder aus dem Vermögen des Sohnes bezahlt werden. Da beide Empfänger von Hartz IV sind, ist das eine echte Hürde!
War die Nennung der Frist vom Dienstag (1. Mai) eventuell nur die Nennung einer heoretischen Möglichkeit, diese Härte abzuwenden?


Pfiffikus,
der im Moment nicht die festgelegten Kündigungsfristen im Kopf hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2007 ~ 07:55 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 46397
gelesener Beitrag - ID 46397


Ich kann jetzt nicht im Einzelnen sagen, welcher Art Härten hier zutreffen. Meine Informationen habe ich von einem Freund bekommen, der seit gestern dabei ist, die Wohnung zu räumen. Für den Freund und den Sohn der Verstorbenen bedeutet es eine grausame Härte, sich derart von der Verstorbenen verabschieden zu müssen.
Das Restleben in einen Container und zu einer Müllhalde bringen!

Ich möchte nicht einmal die rechtliche Seite der Stadt in den Raum stellen. Die Verstorbene erhielt Hartz4 Leistungen. Seit sie im Krankenhaus war, strich man wohl auch diese Zahlungen, bis auf Strom und Miete. Das Haus, in dem die Verstorbene wohnte, ist Eigentum der Stadt. Man hätte doch ganz einfach einige Tage verstreichen lassen können. Ob dort der nächste Bedürftige einzieht oder nicht, auch für den muss die Miete gezahlt werden! Es ändern sich doch nur die Namen!
Nicht zu verwechseln mit einer privaten Wohnungsbaugesellschaft!

Was das Erben betrifft? Nun ja, da gibt es nichts, aber auch nichts zu erben. Die Gute lebte ziemlich ärmlich und verlassen. Der Sohn hat kein besseres Schicksal, machte sich mal selbständig, ging pleite, hat einen Berg Schulden, Scheidung folgte, keine Aussichten auf Arbeit, bis auf diese 1 Euro Jobs, .................. schrecklich!

So ein Fazit lautet dann: Bloss nicht gegen Ende des Monats sterben?
Pfiffikus, ich weiss um die juristischen Wege! Dieser Anruf, die Wohnung bis Dienstag geräumt zu haben, hätte m. E. überhaupt keine Folgen für den Sohn gehabt. Wenn er nichts hat, nichts erbt, hätte ihm das schon egal sein können, nicht wahr? Dann hätte die Stadt für eine Lösung sorgen müssen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.04.2007 ~ 10:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46411
gelesener Beitrag - ID 46411


Du kannst sogar noch ein wenig weiter philosophieren. Weiss dein Freund eigentlich von der Möglickeit, das Erbe auszuschlagen?


Pfiffikus,
der sich fragt, weshalb er sich diese viele Arbeit und den Stress aufhalst, wenn es ohnehin nix zu erben gibt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2007 ~ 11:03 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 46415
gelesener Beitrag - ID 46415


Pfiffikus, ich kenne diesen armen Teufel Sohn persönlich! Habe lange nichts mehr mit ihm zu tun gehabt, kenne Einzelheiten durch Gespräche mit einem Bekannten von mir.

Der funktioniert immer, egal, was man von ihm verlangt! Er empfindet das als eine Erwartungshaltung, als Sohn, der verstorbenen Mutter gegenüber!

Es handelt sich um einen lieben, einfachen, sich durchs Leben quälendes Etwas von Mensch, der noch nie das Glück auf seiner Seite hatte.
Würde man ihn überreden wollen, diesen quälenden Auftrag nicht zu erfüllen, würde er sich, glaube ich, mit einer Schuld beladen! So sieht er das!

Täte er das nicht? Er hätte sich viel erspart! Und die Stadtarbeiter hätten Montag vermutlich alles selber entsorgt. Er brauchte sich kein Auto besorgen, keine Fahrt zu einer Müllkippe finanzieren, keine anderen zu bitten, Hilfe zu leisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2007 ~ 17:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46921
gelesener Beitrag - ID 46921


Zitat:
Original von veilchen
Liebe Mausi,

ich denke an manchen Tagen, ich könnte an meiner ohnmächtigen Wut ersticken.


Unsere Ohnmacht ist die Ohnmacht, die wir uns einbilden. Wir sind zig Millionen, die Schmarotzer und ihre korrupten Lakaien nur einige zehntausend. Und ihre überwiegend schlechtbezahlten Schergen in Polizei und Armee würden sich bald überlegen, in welche Richtung sie Schießen: auf Ihresgleichen oder auf Jene, die ihnen dazu das Kommando geben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Sehr traurig!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen