online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Pferdefleisch-Skandal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdefleisch-Skandal
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2013 ~ 11:25 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 611579
gelesener Beitrag - ID 611579


Adeodatus da hilft auch kein Optiker ... wenn man Dir Pferdefleisch verkaufen will, dann ist es auch kein Problem es so herzurichten das der Unterschied nicht auffällt. Klein geschnippelt, eingefärbt, gewürzt und wieder zusammen geklebt und schon ist es Schweinefleisch. Augenzwinkern

Fleischerfachgeschäft ... hilft das wirklich? Nimm Dir mal das Beispiel Bioläden ... wie oft gab es da schon Fälle, wo dort "Zeug" verkauft wurde was mit "Bio" nicht viel zutun hatte.

Zitat:
Das Pferdefleisch ist bisher nur in Fertigprodukten nachgewiesen worden
Ja bisher ... heute hat man es z.B. in Berliner und Leipziger Dönerläden gefunden ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2013 ~ 11:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 611584
gelesener Beitrag - ID 611584


Zitat:
wenn man Dir Pferdefleisch verkaufen will, dann ist es auch kein Problem


Doch das ist es, weil ich eben genauso wie jeder andere der gern kocht den Unterschied erkennt, ohne das das Fleisch noch grunzt oder wiehert.

Zitat:
Klein geschnippelt, eingefärbt, gewürzt und wieder zusammen geklebt und schon ist es Schweinefleisch.


So etwas bekommen nur Leute untergejubelt die sich zum größten Teil von Fertigprodukten ernähren.

Und nun mal zum Pferdefleisch, im allgemeinen liegt der Skandal nicht darin das Pferdefleisch als Rindfleisch verkauft wurde, sondern in der nicht Deklarierung des Fleisches, es ist nur ein Etikettenschwindel.

Von meinen Eltern weiß ich das sie sehr häufig Pferdefleisch gegessen haben, welches man bewusst in der "Hopser Diele" (beim Pferdemetzger) gekauft hat.
Ich persönlich mag das Fleisch nicht wohl aber eher aus meinen eigenen ethischen Vorstellungen heraus was auf meinem Teller landen darf und was nicht, ich esse schließlich auch keinen Hund und keine Katze, wobei die Liste derjenigen Tiere die ich nicht verzehren möchte doch recht lang ist und nicht nur auf die drei hier im Text genannten Tierarten begrenzt ist.

Aber trotzdem Pferdefleisch galt im Mittelalter als das Fleisch des armen Mannes, damals hat da keiner Skandal geschrien weil am Sonntag das Pferd seines Nachbarn als Roulade auf seinem Teller lag.

Es wird sehr viel Wind um das Pferdefleisch gemacht jedoch über die anderen Inhaltsstoffe in den Fertigprodukten macht sich keiner Gedanken obwohl sich die Liste der Inhaltsstoffe fast genauso liest wie die Packungsbeilage bei meinen Medikamenten. Also in diesem Sinne guten Appetit.

Und noch eins zum Döner, die gehören schon seit Jahren nicht mehr auf meinen Speiseplan, seit bekannt wurde das man bei Stichproben in den Soßen etwas gefunden hat was da nicht reingehörte. (Das ist aber noch ekliger als Pferdefleisch) Pfui deibl!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.02.2013 ~ 12:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 611587
gelesener Beitrag - ID 611587


Es kommt wieder einmal zum Vorschein, was die Lebensmittelmafia treibt.
Es werden globalisierte Abfälle in Tiefkühlprodukten, [Konserven und Instantprudukte kann man pauschal dazu rechnen] verarbeitet. Es wird mich überhaupt nicht in Erstaunen versetzen wenn in folgenden Lebensmittelskandalen Hunde- oder Rattenfleisch in den genannten Produkten entdeckt wird. Schmecken würde es jedenfalls niemand. Und so können maximale Profite erzielt werden in einem widerlichen System, welches widerliche Menschen widerliche Produkte in Umlauf bringen lässt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.02.2013 ~ 17:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 611623
gelesener Beitrag - ID 611623


Im Döner nun auch noch Trab Trab, gefunden. Ja

Welches Rindvieh nun nach neusten Berichten, auch noch Eselsfleisch mit rein mährt weiß der Kuckuck. geschockt

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2013 ~ 19:29 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 611641
gelesener Beitrag - ID 611641


Zitat:
Adeodatus hat am 18. Februar 2013 um 11:56 Uhr folgendes geschrieben: ... seit bekannt wurde das man bei Stichproben in den Soßen etwas gefunden hat was da nicht reingehörte. (Das ist aber noch ekliger als Pferdefleisch) Pfui deibl!
Na hör bloss auf! geschockt ... hat man DAS wirklich gefunden, oder ist es nur so eine Mär? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2013 ~ 22:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 611661
gelesener Beitrag - ID 611661


Ich meinte nicht das was Du jetzt denkst sondern das schon übers Ziel gelagerte Joghurtsoßen verwendet wurden, die einem im Minimalfall ein wenig auf den Magen schlagen.

Und auch das hier:
Ekel-Döner: Fleischhändler muss zwei Jahre ins Gefängnis

Noch zur Anmerkung die gleiche kriminelle Energie findet man auch in anderen Imbissbuden etc.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 18.02.2013 22:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.02.2013 ~ 10:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612264
gelesener Beitrag - ID 612264


Fertiggerichte kommen bei mir schon gar-nicht auf den Tisch. Nee Ne

Vom Spatzen bis zum Pferd will ich wissen wo die Viecher herkommen. Ja
Fertiggerichte wie Döner, Pizza und andere Geräte haben bei mir nichts zu suchen. Nee Ne
Weniger ist eben manchmal mehr.
Im Supermarkt ist eben nicht alles Super.
Bevor ich mir etwas hinter die Kiemen schiebe, frage ich erst den Fleischer wo es her kommt. Ja



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 22.02.2013 11:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.02.2013 ~ 12:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612273
gelesener Beitrag - ID 612273


Das ruft die christlich-sozialen Menschenfreunde auf den Plan: Arme als Müllschlucker.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer aus Göttingen fordert, den "hochwertigen" Pferdefleisch-Müll an Arme zu verfüttern.
http://www.kreiszeitung.de/lokales/niede...en-2762648.html



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2013 ~ 12:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612274
gelesener Beitrag - ID 612274


Ein CDU - Politiker möchte die Bedürftigen zum Müllschlucker degradieren. Aber halt wenn das Zeug für Bedürftige noch gut genug ist, dann könnte man es ja auch in der Bundestagskantine an CDU Mitglieder verfüttern. Mit gutem Beispiel voran heißt die Device.

Zitat:
CDU-Politiker will Pferdefleisch-Produkte an Bedürftige geben

Göttingen. Der Pferdefleisch-Skandal weitet sich immer weiter aus. Nach ersten Funden in Lasagne, Bolognese und Dönern müssen immer mehr Supermarktketten Produkte aus den Regalen nehmen. Der Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer (CDU) aus Göttingen hat nun laut Medienberichten vorgeschlagen Pferdefleisch-Produkte an Bedürftige abzugeben.

Falsch deklarierte Lebensmittel, welche wegen des Pferdefleisch-Skandals von Supermarktketten aus den Regalen genommen wurden, sollten nicht vernichtet sondern an Bedürftige abgegeben werden. Das hat der Göttinger CDU-Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer vorgeschlagen - wie etwa das "Göttinger Tageblatt" am Donnerstagabend schrieb. In Deutschland seien etwa 1,5 Millionen Menschen auf die Hilfe der Tafeln angewiesen. "Diesen Menschen und Hilfsorganisationen könnten die eingezogenen Lebensmittel nach einer Neudeklarierung zur Verfügung gestellt werden", so Fischer im "Göttinger Tageblatt".

Rein theoretisch ist es möglich Pferdefleisch-Produkte weiterzugeben, aber vorher müssten diese noch genauer geprüft werden. Auch müsste auf den Verpackungen stehen, dass Pferdefleisch enthalten ist.

Scharfe Kritik an Verteilung von Pferdefleisch-Produkten an Arme
Anders als in Frankreich sind Hilfsorganisationen in Deutschland empört über den Vorschlag, die im Pferdefleisch-Skandal aus dem Handel gezogenen Tiefkühlgerichte an Bedürftige zu verteilen. "Der Vorschlag ist respektlos gegenüber Bedürftigen", sagte der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Matthias Kopp, der "Bild"-Zeitung vom Freitag. "Qualitative Mindeststandards muss jeder Bedürftige erhalten. Wer so etwas vorschlägt, kann nur Kopfschütteln auslösen."

Auch Christian Bakemeier, Geschäftsführer der Konferenz für Kirchliche Bahnhofsmission, lehnte den Vorschlag ab: Es sei bedürftigen Menschen nicht zuzumuten, sich von nicht mehr verkäuflichen Lebensmitteln zu ernähren, sagte er der Zeitung. Es sei "zynisch und menschenunwürdig", die Armutsprobleme in Deutschland auch nur punktuell mit der Verteilung von Pferdefleisch-Lasagne lösen zu wollen.

Beim Hilfswerk Misereor wird befürchtet, dass das in den falsch beschrifteten Produkten enthaltene Pferdefleisch mit gefährlichen Medikamenten-Rückständen belastet sein könnte. Damit sei eine Weitergabe an Bedürftige nicht zu verantworten, sagte ein Sprecher der "Bild"-Zeitung.

In Frankreich hatten mehrere Hilfsorganisationen die Bereitschaft erklärt, die aus dem Handel gezogenen Produkte zu verteilen. Voraussetzung sei aber eine Garantie für die Unbedenklichkeit der Lebensmittel. Auch das Rote Kreuz in Frankreich allerdings schloss die Weitergabe der aus dem Verkehr gezogenen Tiefkühl-Gerichte aus und verwies auf die Menschenwürde. "Wenn man nicht genug zu essen hat, bedeutet dies nicht, dass man isst, was andere nicht wollen", sagte ein Sprecher.


Nicole Meißner / 22.02.13 /tag/AFP



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 22.02.2013 12:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2013 ~ 13:27 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612279
gelesener Beitrag - ID 612279


Irgendwie tickt der Herr Fischer nicht ganz richtig ... Nee Ne

@Adeodatus: Das mit der Bundestagskantine ist ein super Vorschlag! großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 22.02.2013 13:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.02.2013 ~ 08:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612433
gelesener Beitrag - ID 612433


Schluss jetzt.
Fresst weiter jeden Mist der in den Regalen steht. Schön bunt muss es mindestens sein.



Der nächste Lebensmittelskandal kommt bestimmt und die die hungrigen Medien werden ihn dankbar schlucken und unverdaut wieder auskotzen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2013 ~ 10:07 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612448
gelesener Beitrag - ID 612448


Gastli,
ich habe in der DDR in einer Gastwirtschaft Sojanka gegessen. Der Besitzer hat zwar 1000 Mark Strafe zahlen müssen. Er hatte Hundefleisch in Bücksen dazu genommen.

Solche Menschen gab es immer und wird es immer geben.Gibst Du da auch der Regierung die Schuld?
Wenn Du das vorziehst warum nicht Du bist da völlig frei. Um so zu antworten wie Du schreibst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2013 ~ 13:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612488
gelesener Beitrag - ID 612488


Zitat:
Er hatte Hundefleisch in Bücksen dazu genommen.


Wow in der DDR gab es Hundefleisch in Büchsen? Was in der DDR nicht alles möglich war, selbst die Hunde waren sich ihres Lebens nicht sicher. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2013 ~ 14:00 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612492
gelesener Beitrag - ID 612492


Nee Ne @Adeodatus: Sei mal nicht päpstlicher als der Papst ... Du weisst genau das er Hundefutter damit meint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2013 ~ 14:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612496
gelesener Beitrag - ID 612496


Na da hat er aber trotzdem ein Problem mit seiner Einlage, denn zu DDR Zeiten gab es Hundefutter nicht in Dosen sondern in Gläsern, das hieß Goldi und hat beim öffnen so gestunken das Dir schon beim riechen die Zunge pelzig wurde, das Zeug für eine Soljanka zu verwenden wäre schon echt mutig gewesen, die Suppentassen wären dem Kneipier im besten Fall um die Ohren geflogen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2013 ~ 14:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612499
gelesener Beitrag - ID 612499


Ja @Adeodatus, und Hundekuchen gabs auch..., war da Hund drin? Mann ey... Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



23.02.2013 ~ 15:03 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612500
gelesener Beitrag - ID 612500


Moon, dann sei mal nicht ratziger als der Ratzinger.
Woher soll denn @Adeodatus wissen das du aus dem selben Napf wie der Eisenacher frisst. Du hast den Fraß sofort erkannt. Die Wirkung ist bei euch beiden ähnlich. Der eine kann sich nicht ausdrücken und richtig schreiben. Der andere kann gerade noch ein paar Sätze kopieren ansonsten nur sinnfreie Kommentare abliefern. Man soll eben nicht jeden Fraß in sich hineinstopfen.

Zitat:
ich habe in der DDR in einer Gastwirtschaft Sojanka gegessen. Der Besitzer hat zwar 1000 Mark Strafe zahlen müssen. Er hatte Hundefleisch in Bücksen dazu genommen.


Hätte der Gastwirt also seine Soljanka ohne Hundefleisch in Büchsen bestellt, so wäre sie um 1000 Mark der DDR preiswerter gewesen. So ein Dummer.
Ich bin in der DDR geboren und habe dort bis zum Umsturz gelebt. In all den Jahren habe ein solches Angebot nie auf Speisekarten gelesen.
Soljanka mit Brötchen, ja.
Soljanka mir Hundefleisch in Büchsen, nein.
Und ganz klar. Wer konnte sich eine Soljanka für über 1000 Mark der DDR leisten?

Zitat:
Solche Menschen gab es immer und wird es immer geben.Gibst Du da auch der Regierung die Schuld? Wenn Du das vorziehst warum nicht Du bist da völlig frei. Um so zu antworten wie Du schreibst.


Ich zwar nicht gemeint sein. Will solche Menschen nicht Regierung hasben. Schuld. Bin frei und habe vorgezogen Hund hinter Büchse. Schreibe das wie du geantwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2013 ~ 16:43 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612525
gelesener Beitrag - ID 612525


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 23. Februar 2013 um 15:03 Uhr folgendes geschrieben:
Moon, dann sei mal nicht ratziger als der Ratzinger.
Woher soll denn @Adeodatus wissen das du aus dem selben Napf wie der Eisenacher frisst. Du hast den Fraß sofort erkannt. Die Wirkung ist bei euch beiden ähnlich. Der eine kann sich nicht ausdrücken und richtig schreiben. Der andere kann gerade noch ein paar Sätze kopieren ansonsten nur sinnfreie Kommentare abliefern. Man soll eben nicht jeden Fraß in sich hineinstopfen.


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 11. Februar 2013 um 17:45 Uhr folgendes geschrieben: ... Menschen die nicht so brav und systemkonform sind können Leute wie du anscheinend schwer ertragen. Da kommen dann solche unsinnigen Antworten und Anfeindungen zu Stande, die ohne Substanz sind. ...


"Geseiere" ..."unsinnige Antworten" ... "Anfeindungen" ... "ohne Substanz" ... besser kann man deinen "Beitrag" nicht beschreiben! Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2013 ~ 17:46 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612546
gelesener Beitrag - ID 612546


Käptn Blaubär, ich auch nicht auf der Speisekarte. Auch von Pferdefleisch stand nichts auf Packungen.
Aber von Dir bin ich das ja gewöhnt. Rassismus und Altersdiskriminierung so empfinde ich das.

Dein Sprachgebrauch klingt aber mit fressen auch nicht gerade nach guter Schulbildung.Lach ....

Ich dachte Adeodatus meint Lavontain der Mitglied der Kirche ist wie rückständig der ist. Und dazu noch die Werte der Kirche schätzt. Oder wollte er uns aufklären wie blöd wir sind eine Eisenacher Oberbürgermeisterin die Linke ist und aus der Kirche kommt.

Käptn Blaubär, vieleicht ist das Forum nich nur für welche Gedacht die aus Thüringen kommen. Dem Betreiber auch alles andere als Rassenhaß und Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen ist. Nur mal wegen des Ausdruckes. Aber ganz aufschlußreich was man so unter sozial versteht.
Allein Dein Beitrag sagt ja einiges wie man selbst wenn Dein Ausdrücken stimmt wie man mit mit solchen Menschen umgeht.

Linke Anschauung live. Kranke, ältere denozieren. Werden aber gebraucht für Propaganda.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



23.02.2013 ~ 19:02 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612557
gelesener Beitrag - ID 612557


Hei, wie ist das wieder mal lustig hier!
Der Eisenacher ist ja ein richtiger Schalk!
Seine Beiträge regen so richtig die Birne an!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jodler   jodler ist männlich FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2013 ~ 12:14 Uhr ~ jodler schreibt:
images/avatars/avatar-1806.jpg im Forum Thüringen seit: 23.02.2013
12 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612719
gelesener Beitrag - ID 612719


Also manche Politiker sind doch nicht ganz bei Trost. Jetzt wollen sie die Pferdefleisch-Lasagne an Bedürftige verteilen. Ich bin ja auch gegen Lebensmittelvernichtung, aber ist das nicht ziemlich respektlos gegenüber Menschen, so nach dem Motto „Für die ist das gerade gut genug“. So können Politiker aus der Tatsache, dass einige Produzenten mit dem billigeren Pferdefleisch mehr verdienen wollten auch politisch noch Kapital schlagen. Irgendwo habe ich den Vorschlag gelesen, die Lasagne doch in der Bundestags-Kantine anzubieten großes Grinsen .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2013 ~ 17:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 612916
gelesener Beitrag - ID 612916


Zitat:
jodler hat am 24. Februar 2013 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Also manche Politiker sind doch nicht ganz bei Trost. Jetzt wollen sie die Pferdefleisch-Lasagne an Bedürftige verteilen.


Wenn es frei von Medikamenten jeder Art ist und entsprechend etikettiert, haben ja auch Bedürftige die Möglichkeit es rein zu schieben oder auch nicht.
Immer vorausgesetzt das Verfallsdatum ist nicht abgelaufen.
Ich sehe da nicht was falsch sein soll. Nee Ne



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2013 ~ 09:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Pferdefleisch-Skandal Beitrag Kennung: 622377
gelesener Beitrag - ID 622377


Niederlande warnen vor Pferd im Rindfleisch.
[tagesschau.de; 11. April 2013]

* So liest sich der galoppierende Schwachsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Pferdefleisch-Skandal

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen