online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Hilfe für den Klimawandel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe für den Klimawandel
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.12.2012 ~ 08:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Hilfe für den Klimawandel Beitrag Kennung: 600900
gelesener Beitrag - ID 600900


Unerwartete Hilfe für den Klimawandel bringen Nordpolarstürme.
Siehe:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...a-a-873621.html

Die Sturmwirbel saugen zwischen Grönland und Skadinavien das warme Golfwasser Richtung Skandinavien und erwärmen damit Europa im Winter.
Man vermutet das damit eine Beschleunigung des Klimawandels eintritt, was die großen Forschungsprogramme in ihren Berechnungen nicht berücksichtigen.

Da könnten wir nun doch wirklich Glück haben, denn so wäre Ende 2014 vielleicht schon alles geschafft. Das bringt natürlich für die Kali-, Winter-, und Heizmittelindustrie erhebliche Arbeitslosigkeit, denn die bessere Wärmeverteilung sogt für weniger Wärmeverbrauch im Winter. Das wird die Rohölpreise purzeln lassen, denn Gas ist viel umweltfreundlicher und Hinterläßt keine Schäden, wie Rohöl, in der Natur.

Erdgas wird
Rohöl wegen der hohen Förder und Transportkosten mehr und mehr verdrängen und ablösen,
weil es sauberer und umweltfreundlicher ist.


Wer den Umschwung verpaßt und nicht die entsprechenden Technologien zur Treibstoffherstellung aus Gas vor- und bereithält wird in Zukunft das nachsehen haben.

Wer wird zB. in Zukunft noch mittels unwirtschaftlicher Dampftechnologie Strom erzeugen wollen, wenn man mittels Gas diese Wärme- und damit Leistungsverluste umgehen kann. Zusätzlich wird so auch viel an CO2 Steuer gespart, weil die Wärmeverlusten pro KWh mit Gas viel geringer sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 20.12.2012 08:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2017 ~ 21:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Hilfe für den Klimawandel Beitrag Kennung: 874154
gelesener Beitrag - ID 874154


http://www.epochtimes.de/umwelt/putin-ha...?meistgelesen=1
Zitat:

Präsident Putin: „Klimawandel nicht durch Menschen verursacht

Anpassung nötig“

Epoch Times30. March 2017 Aktualisiert: 31. März 2017 7:10

Nach Einschätzung des russischen Präsidenten Wladimir Putin ist der Klimawandel nicht durch den Menschen verursacht und deshalb auch nicht aufzuhalten. Die Klimaerwärmung habe in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts begonnen, als es noch gar keine Treibhausgase gegeben habe.
#
ff
Den Klimawandel zu stoppen sei „unmöglich“. Er hänge zusammen mit „globalen Zyklen auf der Erde oder sogar von planetarischer Bedeutung“. Es komme darauf an, sich der Klimaerwärmung „anzupassen“.

Putin, der am Vortag die Inselgruppe Franz-Josef-Land im Nordpolarmeer aufgesucht hatte, erläuterte seine Position mit einem Beispiel.
#
ff


Solche Politiker sind selten, die sich die Wahrheit sagen trauen.

Allen Anschein nach wird der Klimawandel mit dem abtauen der Polkappe geschafft sein, das dürfte bis Ende März 2018 erfolgt sein. Dann werden Steppen und Wüsten wieder zu bewohnbarem Land werden (siehe ehemaliges Garamantenreich etc. pp.), da es dort bald ausreichend regnen wird. Der dadurch entstehende Treibhauseffekt durch Wasserdampf wird sein übriges tun.
Damit sind die Fluchtursachen ein für alle mal beseitigt, denn nun können sich alle Menschen vor Ort ausreichend mit Nahrung selbst versorgen, wenn man sie nur lässt und dazu anhält.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 31.03.2017 21:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2017 ~ 12:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hilfe für den Klimawandel Beitrag Kennung: 874186
gelesener Beitrag - ID 874186


Meta, lass uns alle im nächsten Jahr über den haarsträubenden Unsinn lachen, den du hier verzapfst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2017 ~ 20:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Hilfe für den Klimawandel Beitrag Kennung: 874270
gelesener Beitrag - ID 874270


Was nicht sein darf das nicht sein kann. Schauen Sie sich 2018 einmal ganz ohne Vorurteile an. Wenn Sie dazu in der Lage sind.

Sie verhalten sich wieder einmal so skrupellos, dass Sie zu denen gehören könnten, welche einen X beliebigen, wie Mollath, so wie geschehen, vergewaltigt hätten.
https://www.kopp-verlag.de/Die-Affaere-M...i=%24_AddOn_%24


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.04.2017 20:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.04.2017 ~ 21:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Hilfe für den Klimawandel Beitrag Kennung: 874279
gelesener Beitrag - ID 874279


Zitat:
Meta hat am 01. April 2017 um 20:14 Uhr folgendes geschrieben:
Schauen Sie sich 2018 einmal ganz ohne Vorurteile an.


Sich etwas Zukünftiges ohne Vorurteile anzuschauen, ist nur durch Kombination verschiedener bewußtseinsverändernder Substanzen möglich. Ich habe Dir heute schon zweimal Dosierungsempfehlungen gegeben, aber Du befolgst sie offensichtlich nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2017 ~ 21:46 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Hilfe für den Klimawandel Beitrag Kennung: 874281
gelesener Beitrag - ID 874281


Ja, orca zu verstehen ist schwierig. Das mit der rosaroten Pille ist mir dank F. Künkel klar (obwohl der eine Brille meinte.) das mit der gelben nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2017 ~ 09:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Hilfe für den Klimawandel Beitrag Kennung: 886132
gelesener Beitrag - ID 886132


http://www.spektrum.de/news/eisschmelze-...uftauen/1418981
Zitat:

GRÖNLAND
:
Eisschmelze könnte Schadstoffe aus dem Kalten Krieg auftauen


Seit 1967 liegt unter dem Eis Grönlands ein Stützpunkt des US-Militärs begraben – und mit ihm zahlreiche Abfälle, die man dort zurückließ. Doch bald könnte Tauwetter kommen, sagen Forscher.
von Daniela Zeibig
#
ff


Mit den Tauwetter kommen die Abfälle und was weiß noch ans Tageslicht. Das könnte schneller gehen als voraus gedacht. Womöglich ist Grönland 2030 Eisfrei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.07.2017 ~ 20:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hilfe für den Klimawandel Beitrag Kennung: 886153
gelesener Beitrag - ID 886153


Freiheit für Grönland.
Weg mit dem Packeis.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2018 ~ 09:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hilfe für den Klimawandel Beitrag Kennung: 914138
gelesener Beitrag - ID 914138


Zitat:
Meta hat am 31. März 2017 um 21:17 Uhr folgendes geschrieben:
Allen Anschein nach wird der Klimawandel mit dem abtauen der Polkappe geschafft sein, das dürfte bis Ende März 2018 erfolgt sein. Dann werden Steppen und Wüsten wieder zu bewohnbarem Land werden (siehe ehemaliges Garamantenreich etc. pp.), da es dort bald ausreichend regnen wird. Der dadurch entstehende Treibhauseffekt durch Wasserdampf wird sein übriges tun.
Damit sind die Fluchtursachen ein für alle mal beseitigt, denn nun können sich alle Menschen vor Ort ausreichend mit Nahrung selbst versorgen, wenn man sie nur lässt und dazu anhält.


Ich schrieb vor einem Jahr:

Zitat:
gastli hat am 01. April 2017 um 12:43 Uhr folgendes geschrieben:
Meta, lass uns alle im nächsten Jahr über den haarsträubenden Unsinn lachen, den du hier verzapfst.


Nun denn:




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Hilfe für den Klimawandel

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen