online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Verlust der Motorpower & Mehrverbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Verlust der Motorpower & Mehrverbrauch
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.09.2012 ~ 12:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Verlust der Motorpower & Mehrverbrauch Beitrag Kennung: 582740
gelesener Beitrag - ID 582740


Die neuen Dieselmotoren mit einer Verdichtung von 16,5 : 1

Informationen aus Wikipedia:
Der Kompressionsdruck ist für den Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors entscheidend.

Übliche Kompressionswerte moderner Fahrzeugmotoren liegen im Bereich von 11 bis 15 bar bei neuen, eingefahrenen Motoren (Benziner) und ca. 23 bis 28 bar bei Diesel; Vorkammer- und Wirbelkammer-Dieselmotoren haben niedrigere Kompressionswerte als Direkteinspritzer-Diesel. Werte unter 8 bar bei Benzinern oder unter 20 bar bei Diesel sind bei den meisten modernen Motoren ungewöhnlich und deuten auf Verschleiß oder einen Defekt hin. Ältere Motorkonstruktionen (z.B. VW-Boxermotoren) haben entsprechend niedrigere Vorgabe- und Grenzwerte. Es gibt auch Sonderbauarten mit abweichenden Kompressionsdaten (Zweitakter, "Mitteldruckmotoren" von Audi der 1960er Jahre). In gängigen Werkstatthandbüchern werden die regulär zu erwartenden Druckmesswerte nach Motorentypen aufgeschlüsselt angegeben.


Bei Dieselmotoren liegt die Verdichtung prinzipbedingt höher, ein typischer Wert bei nicht aufgeladenen PKW-Dieseln ist 20:1.

Wirkungsgrad

Zustands- und Prozessdaten
Der Wirkungsgrad des Diesel-Prozesses ist abhängig vom geometrischen Verdichtungsverhältnis , dem Volldruck- oder Gleichdruckverhältnis und dem Isentropenkoeffizienten

Zur Veranschaulichung und leichten Berechnung der Zustandsgrößen wird als Arbeitsmedium ein ideales Gas mit temperaturunabhängiger spezifischer Wärmekapazität angenommen. Der thermische Wirkungsgrad des idealen Diesel-Prozesses hängt von der zugeführten Wärmemenge ab und lässt sich folgendermaßen bestimmen:

Fazit:
Verringert man die Verdichtung von Dieselmotoren sinkt der Wirkungsgrad und steigt der Verbrauch.

Man betrügt ganz einfach die Kunden wenn behauptet wird die neuen Motoren mit geringerer Verdichtung hätten einen geringeren Verbrauch, das ist nicht der Fall, denn der Verbrauch steigt um ca. 3 X so viel Prozent wie die Verdichtung sinkt.
ZB. alte Verdichtung 18:1 neue Verdichtung 16,5:1 =---> 8,333 X 3 = 24,99%
Alter Verbrauch TDI 1,9L VW 6,5L neuer Motor mit gleicher PS-Zahl 8,13L.
So sieht die angeblich Realität der Kraftstoffeinsparung aus.
Ganz abgesehen davon das klingeln diese neuen Motoren bei ca. 1100 - 1200 Umdrehungen, wenn man aus dem Rollen heraus wieder beschleunigen möchte. Dieses Phänomen tritt bei Temperaturen zwischen 24 - 28°C auf, besonders wenn die Luft sehr feucht ist. Bei einem Fünfganggetriebe vornehmlich im 4. gelegentlich auch im 3. Gang.

Die Beschleunigungswerte sind im Bezug auf die angegebenen Leistungen jenseits von Gut und Böse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Verlust der Motorpower & Mehrverbrauch

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen