online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Fairwohnen beim Bietverfahren um Wohnungen aussortiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Fairwohnen beim Bietverfahren um Wohnungen aussortiert
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.08.2012 ~ 08:35 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
Fairwohnen beim Bietverfahren um Wohnungen aussortiert Beitrag Kennung: 578619
gelesener Beitrag - ID 578619


In einer Zwischenrunde des europaweit ausgeschriebenen Bietverfahrens um die Gesellschafteranteile des Bundes an der Treuhandliegenschaftsgesellschaft Wohnen GmbH (TLG) mit bundesweit rund 11.500 Wohnungen, darunter 500 in Eisenach-Nord, ist die Bietergenossenschaft Fairwohnen der Linkspartei aussortiert worden.
Eisenach/Berlin. Das bestätigte die Genossenschaft auf Anfrage. "Fairwohnen" hatte versucht, auch in Eisenach Boden zu gewinnen und Mieter zum Eintritt in die Genossenschaft zu bewegen. Wie viele es letztlich wurden, konnte gestern am Sitz von "Fairwohnen" in Berlin nicht beantwortet werden - keine Leute da, "Urlaub", hieß es.
Geboten wird derweil weiter über das Bundesfinanzministerium. Man habe eigens dafür einen Rechtsberater und einen Verkaufsberater engagiert, teilte ein Sprecher mit. Die nach einer Prüfrunde verbliebenen Bieter bekämen nun Einblick in Unternehmensdaten, um dann ein verbindliches Angebot einzureichen. Wer noch im Rennen ist, darüber wollte der Sprecher mit Verweis auf das Wettbewerbsrecht keine Auskünfte machen. Bis Ende 2012, so das Ziel im Hause von Wolfgang Schäuble (CDU), soll die Privatisierung abgeschlossen sein und die TLG Wohnen GmbH einen neuen Gesellschafter haben.

http://eisenach.tlz.de/web/eisenach/star...tiert-693815925

Die Charta sei ein bewährtes Instrument zum Schutz von Mieterinteressen, heißt es darin, weil sie den Käufer verpflichte, die mit der TLG Wohnen festgelegten Rechte der Mieter zu beachten: "Verstößt der Käufer dagegen, macht er sich gegenüber der Bundesrepublik Deutschland schadensersatzpflichtig", heißt es im Rundschreiben. Bereits öffentlich erklärt worden sei durch das Finanzministerium, "dass der Ausschluss von Kündigungen für ältere und behinderte Menschen" in die Charta aufgenommen werden soll. Mieter über 60 Jahre oder schwerbehinderte Mieter erhielten so "lebenslanges Wohnrecht", sofern sie ihre Vertragspflichten ordnungsgemäß erfüllten. Die Charta solle zudem ein "Verbot von Luxussanierungen" enthalten.
Was derweil aus der "Fairwohnen"-Idee wird, ist noch unklar. Darüber müssten zunächst die Mitglieder der Linken befinden, hieß es aus Berlin.
Musste die Privatisierung überhaupt sein? - fragen sich derweil betroffene Mieter in Eisenach. Grundsätzlich sei es nicht die Aufgabe des Staates, Wohnungen zu besitzen, wird im Hause Schäuble argumentiert. "22 Jahre nach der deutschen Einheit gibt es aus Sicht der Bundesregierung kein wichtiges Bundesinteresse mehr an einer Beteiligung an der TLG." Und wenn dieses wichtige Interesse nicht mehr vorhanden sei, sei die Bundesregierung "gesetzlich zur Privatisierung verpflichtet".
http://eisenach.tlz.de/web/eisenach/star...tiert-693815925



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.12.2012 ~ 07:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Fairwohnen beim Bietverfahren um Wohnungen aussortiert Beitrag Kennung: 599706
gelesener Beitrag - ID 599706


Der Bund verkauft die TLG an die US-Heuschrecke Lone Star. Transaktionswert: 1,1 Milliarden Euro.

Die TLG IMMOBILIEN ist das führende Immobilienunternehmen in Ostdeutschland. Sie verfügt über rund 780 Gewerbe-Immobilien. Das Portfolio umfasst unterschiedliche Segmente von Bürohäusern und Einkaufszentren über Gewerbeparks bis hin zu Hotels und Seniorenresidenzen.


* Wie so etwas in der Praxis aussieht, wenn Lone Star Immobilien kauft, kann man sich z.B. hier durchlesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.12.2012 ~ 14:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Fairwohnen beim Bietverfahren um Wohnungen aussortiert Beitrag Kennung: 600954
gelesener Beitrag - ID 600954


Da kann man jeden nur empfehlen einen Direktvertrag mit den Versorgern abzuschließen, da gibt es die Probleme nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.04.2013 ~ 09:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Fairwohnen beim Bietverfahren um Wohnungen aussortiert Beitrag Kennung: 621267
gelesener Beitrag - ID 621267




Schaden für die Menschen im Land. Schaden für die Staatskasse - also wieder die Menschen im Land.
Die ersten fünf Minuten reichen, um einen Brechreiz zu bekommen. Das Bundesministerium der Finanzen hilft einer privaten Immobilienfirma dabei, keine Steuern zahlen zu müssen. Es geht um die Grunderwerbssteuer in den neuen Bundesländern und um Steuereinnahmen in Höhe von rund 25 Millionen Euro, die nun für die Staatskasse wegfallen, also den Menschen im Land zu lasten fallen.
Die beste Demokratie die sich widerliche Menschen in diesem widerlichen System kaufen können um ihre widerlichen Motive auszuleben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2013 ~ 17:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Fairwohnen beim Bietverfahren um Wohnungen aussortiert Beitrag Kennung: 632578
gelesener Beitrag - ID 632578


Im Skandal um Steuerprellerei und Kungelei beim Verkauf der 11.500 bundeseigenen Wohnungen an den TAG-Konzern hat DIE LINKE nun die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Der Verkauf durch das Bundesfinanzministerium zeigt, wie die Allgemeinheit um Steuergelder geprellt wird, wie Mieterinnen und Mieter die Zeche zahlen, während sich eine Bank und ein Immobilienkonzern die Taschen füllen. Nachdem die Bundesregierung zugegeben hatte, dass die Barclays Bank, welche das Bundesfinanzministerium bei dem Deal beraten hat, zugleich auch für den Käufer TAG arbeitete, beantragte DIE LINKE eine Aktuelle Stunde im Bundestag.

* Wegen Forum-Regel 5.8. keine direkte Verlinkung



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Fairwohnen beim Bietverfahren um Wohnungen aussortiert

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen