online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Pfingstwetter 2012 in Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Pfingstwetter 2012 in Thüringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2012 ~ 00:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 560283
gelesener Beitrag - ID 560283


Gibt es schon für Pfingsten Vorhersagen oder für die bevorstehenden Eisheiligen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MarkusTSC   MarkusTSC ist männlich Zeige MarkusTSC auf Karte FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



07.05.2012 ~ 17:18 Uhr ~ MarkusTSC schreibt:
images/avatars/avatar-1724.png im Forum Thüringen seit: 05.02.2012
67 erhaltene Danksagungen
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 560404
gelesener Beitrag - ID 560404


Zitat:
RudiRatlos hat am 07. Mai 2012 um 00:30 Uhr folgendes geschrieben:
Gibt es schon für Pfingsten Vorhersagen oder für die bevorstehenden Eisheiligen?


Hallo Rudi,

das ist noch so weit weg, dass die Modellkarten diesen Zeitraum noch gar nicht erfassen. Und wenn, dann würde ich es eh als unsicher deklarieren. Selbst zu Himmelfahrt ist alles noch viel zu ungewiss.

Gewiss ist, dass sich ein Hochdruckgebiet mit längeren Sonnenphasen erstmal nicht zu uns verirrt. Es gibt eher kurze Intermezzos, die rasch wieder beendet werden. So z.B. in der 2. Wochenhälfte, wenn zwar wärmere Luft zu uns gelangt, aber die nächste Kaltfront schon lauert und mit (kräftigen) Gewittern wieder einen Strich durch die Sommerrechnung macht.

Gruß

Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MarkusTSC   MarkusTSC ist männlich Zeige MarkusTSC auf Karte FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



18.05.2012 ~ 19:48 Uhr ~ MarkusTSC schreibt:
images/avatars/avatar-1724.png im Forum Thüringen seit: 05.02.2012
67 erhaltene Danksagungen
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 562414
gelesener Beitrag - ID 562414


Zitat:
RudiRatlos hat am 07. Mai 2012 um 00:30 Uhr folgendes geschrieben:
Gibt es schon für Pfingsten Vorhersagen oder für die bevorstehenden Eisheiligen?


Ein Blick über den großen Tellerrand zeigt für Pfingsten den groben Trend "warm, aber durchwachsen". So wird es übrigens auch in der kommenden Woche, da drohen bis Wochenmitte auch Regenfälle und Gewitter. Zumindest sieht es sehr gut aus, dass solch einen Kälterückfall wie kürzlich bis Pfingsten nicht gibt.

Näheres folgt dann zu den Pfingst-Aussichten.

Grüße und allen ein schönes WE!

PS: Vielleicht könnte man ja einen Wetter-Thread aufmachen Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2012 ~ 00:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 562479
gelesener Beitrag - ID 562479


Der "Kälterückfall" waren halt die Eisheiligen. Augenzwinkern Kommt noch die "Kalte Sophie" am 21.05. und dann sollte es auch richtig Frühling werden.

Ein extra Wetter-Forum wäre nicht schlecht. Das kann dann Markus richten wenn er es auch so sieht. Auf regionale Vorhersagen kann man sich schon besser einstellen als auf das übliche Wetterblabla der großen "Wettermacher"... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MarkusTSC   MarkusTSC ist männlich Zeige MarkusTSC auf Karte FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



23.05.2012 ~ 20:11 Uhr ~ MarkusTSC schreibt:
images/avatars/avatar-1724.png im Forum Thüringen seit: 05.02.2012
67 erhaltene Danksagungen
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 562918
gelesener Beitrag - ID 562918


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Mai 2012 um 00:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ein extra Wetter-Forum wäre nicht schlecht.


Ein extra Forum würde ich zwar für zu groß halten (gibt ja Unseres Augenzwinkern ), ein Thread reicht meiner Meinung nach.

Nun zu deiner Pfingstwetter-Frage, Rudi: Es sieht sehr gut aus. Das Temperaturniveau wird nicht mehr so hoch sein wie die letzten Tage (grob um/über die 20°C), aber unter Hochdruckeinfluss wird es viel Sonnenschein geben und es bleibt trocken. Dieser Trend festigt sich auch aktuell weiter. Ich melde mich mit Details nochmal am Donnerstag.

Eine schöne Woche euch Allen!

Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2012 ~ 20:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 562920
gelesener Beitrag - ID 562920


Danke "Wetterfrosch". Die agekündigten Temperaturen sind ideal für mich, das momentane Sommerwetter ist fast nicht auszuhalten... Zumindest nicht für mich.

PS: Mit Foren meinte ich eine extra Kategorie Wetter, hier auch Foren genannt... Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 23.05.2012 20:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MarkusTSC   MarkusTSC ist männlich Zeige MarkusTSC auf Karte FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



23.05.2012 ~ 20:42 Uhr ~ MarkusTSC schreibt:
images/avatars/avatar-1724.png im Forum Thüringen seit: 05.02.2012
67 erhaltene Danksagungen
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 562921
gelesener Beitrag - ID 562921


Diese "Kategorie" meinte ich auch mit "Forum". Aber warum nicht.

Bisweilen könnte man den Threadtitel in "Pfingstwetter" umbenennen, ich darf erst in 50min wieder, da denke ich schon wieder nicht mehr dran Augenzwinkern

Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2012 ~ 23:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 562933
gelesener Beitrag - ID 562933


Ich gebs ja zu dass es verwirrend ist. Schlechterdings wird hier die Kategorie auch Forum genannt, siehe Regional -> Städte. Drunter liegen dann die Bretter... Augenzwinkern

Also Kategorie (Forum) "Wetter (Für Thüringen)" und die bisherigen Beiträge aus "Natur und Tiere" heraus genommen und die Bretter dann eben je nach Vermeldung.

Aber ich kann dass auch nur vorschlagen, abnicken oder ablehnen kann das nur unser "Chef". Und die TSC zu den Moderatoren dort erheben evtl. auch?

lG



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MarkusTSC   MarkusTSC ist männlich Zeige MarkusTSC auf Karte FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



25.05.2012 ~ 20:49 Uhr ~ MarkusTSC schreibt:
images/avatars/avatar-1724.png im Forum Thüringen seit: 05.02.2012
67 erhaltene Danksagungen
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 563026
gelesener Beitrag - ID 563026


Guten Abend,

sorry für die Verspätung. Insgesamt wird es ein sehr schönes und angenehmes Pfingsten 2012 werden. Besonders Morgen wird es landesweit bestes Wetter geben mit viel Sonnenschein. Das setzt sich zwar auch am Sonntag und Montag fort, doch werden da gebietsweise mehr Wolken unterwegs sein. Über den Bergen kann es durchaus mal einen Schauer geben, sonst ist es trocken.

Die Tageshöchstwerte bewegen sich meist zw. 19 und 24°C, in den Nächten wird es recht kühl mit Werten zw. 7 und 11 Grad. Frost ist aber kein Thema mehr. Man sollte jedoch nicht die nächtliche "Kälte" unterschätzen (Stichwort Bettdecke und Erkältung großes Grinsen )

Unsere Wettervorhersage findet ihr hier.

Achtung! In vielen Regionen herrscht hohe Waldbrandgefahr. Bitte Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer. Die aktuellen Waldbrandwarnstufen gibt's hier.

Allen schöne Pfingsten!

Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.05.2012 ~ 21:28 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 563033
gelesener Beitrag - ID 563033


Mal noch ein schönes Motiv.
Gestern auf einer Radtour mit der Familie bei Berlin.



Super Wetter im Urlaub hat jeder gern.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sonnenschein   Sonnenschein ist männlich Zeige Sonnenschein auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



27.05.2012 ~ 17:41 Uhr ~ Sonnenschein schreibt:
images/avatars/avatar-257.gif im Forum Thüringen seit: 24.04.2005
5 erhaltene Danksagungen
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 563115
gelesener Beitrag - ID 563115


Wie Frau sieht sind auch dort erneuerbare Energien auf dem Vormarsch. Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2012 ~ 09:52 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 563162
gelesener Beitrag - ID 563162


Zitat:
RudiRatlos hat am 23. Mai 2012 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ich gebs ja zu dass es verwirrend ist. Schlechterdings wird hier die Kategorie auch Forum genannt, siehe Regional -> Städte. Drunter liegen dann die Bretter... Augenzwinkern

Also Kategorie (Forum) "Wetter (Für Thüringen)" und die bisherigen Beiträge aus "Natur und Tiere" heraus genommen und die Bretter dann eben je nach Vermeldung.

Aber ich kann dass auch nur vorschlagen, abnicken oder ablehnen kann das nur unser "Chef". Und die TSC zu den Moderatoren dort erheben evtl. auch?

lG


wie wäre es mit einem Begriff: UNTERFORUM ? Dann weiß jeder, worum es geht.

meint der phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2012 ~ 09:53 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Pfingstwetter 2012 in Thüringen Beitrag Kennung: 563163
gelesener Beitrag - ID 563163


Zitat:
Markus hat am 25. Mai 2012 um 21:28 Uhr folgendes geschrieben:
Mal noch ein schönes Motiv.
Gestern auf einer Radtour mit der Familie bei Berlin.



Super Wetter im Urlaub hat jeder gern.

MfG
Markus


sehr löblich, daß du wieder mal ein Bild zeigst.

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Pfingstwetter 2012 in Thüringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen