online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2012 ~ 10:28 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links Beitrag Kennung: 562029
gelesener Beitrag - ID 562029


Vorbild Gera? Bizarrer Ministerstreit um Geld für Theater Eisenach

In Erfurt streiten sich Finanzminister Voß (CDU) und Kultusressortchef Matschie (SPD) wie die Kesselflicker, wer das Geld zur Rettung des Theaters locker machen muss. Und die neue Oberbürgermeisterin Wolf (Linke) kann noch gar nichts tun

Erfurt/Eisenach. Morgen trommelt der Wartburgkreis seinen Kreistag zu einer Sondersitzung zusammen. Christian Hirte hat ein ungutes Gefühl: "Jetzt sollen wir ausbaden, was die Stadt Eisenach und das Kultusministerium versäumt haben", ahnt der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreischef Hirte.
Es geht um das Eisenacher Theater, das die kreisfreie Stadt noch hat, und um Geld, das sie fürs Theater nicht mehr hat. Eisenach ist praktisch pleite. Um die Finanzierung der laufenden Spielzeit bis 2013 irgendwie zu sichern, liefern sich Kultusminister Christoph Matschie (SPD) und Finanzminister Wolfgang Voß (CDU) einen bizarren Regierungsstreit.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...nach-1300710545

Ein Beispiel wie es zu Politikverdrossenheit kommen kann. Man wählt auf Grund von Wahlversprechungen. Dann heißt es 2 Wochen danach eigentlich kann man gar nichts tun. 3 Wochen davor (also vor der Wahl) man setzt sich ein und was man alles machen will. Diesmal betrifft es Linke. Blockieren und viel besser machen können. Gewählt, ich kann doch nicht was entscheiden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2012 ~ 14:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links Beitrag Kennung: 562055
gelesener Beitrag - ID 562055


Na ja sagen wir es mal so, im Land Thüringen ist es schon fast eine Gesetzmäßigkeit das sobald ein OB das falsche Parteibuch in der Tasche hat oder für das falsche politische Lager kandidiert die Kommune nach der Wahl bei der Beschaffung von Finanzhilfen äußerst schlechte Karten hat.
Der Kommune wird dann aus Erfurt klar gemacht das sie zunächst ihre eigenen Steuerquellen ausschöpfen müssten, bevor sie beim Land Hilfen beantragen könnten. Ja dann kommt dann wie es hier in Gera getan wurde eine satte Steuererhöhung auf die Bürger und Unternehmen zu. Welche dann spätestens beim nächsten Wahlkampf dem OB der nicht CDU nah ist negativ angerechnet wird. Mit Aussagen wie „ich senke die Steuern“ kommt dann ein OB in der Kommune ans Ruder der der Landesregierung ins Konzept passt, aber mal Ehrlich wer an Steuersenkungen glaubt, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2012 ~ 17:42 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links Beitrag Kennung: 562074
gelesener Beitrag - ID 562074


Adeodatus,
das trifft nicht zu, was Du schreibst. Meine natürlich nur für Eisenach gemeint.
Sie begründet es damit das sie zwar sich Oberbürgermeisterin ist aber noch nicht im Amt bestätigt. Somit Handlungsunfähig.Auch das Amt nicht übergeben wird.
Das unschöne der Sache das dadurch die Versprechungen keinen Wert haben. Da die Termine über die Beratung vorher feststanden. Sie also wußte.
Zusagen zu machen wenn man gar keinen Einfluß hat ist einfach nicht i.O.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.05.2012 ~ 17:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links Beitrag Kennung: 562078
gelesener Beitrag - ID 562078


Zitat:
Sie begründet es damit das sie zwar sich Oberbürgermeisterin ist aber noch nicht im Amt bestätigt. Somit Handlungsunfähig.Auch das Amt nicht übergeben wird.
Das unschöne der Sache das dadurch die Versprechungen keinen Wert haben. Da die Termine über die Beratung vorher feststanden. Sie also wußte.
Zusagen zu machen wenn man gar keinen Einfluß hat ist einfach nicht i.O.


Genau das trifft auf jede Kommune in Thüringen nach der Stichwahl zu.
Die neu gewählten OB können erst nach den 01.07.2012 ihr Amt antreten und für eventuelle Wahlzusagen ihren Stadtrat gewinnen.
Das die schwarze Regierung in Erfurt die Kommunen mit Bürgermeistern anderer Fraktion gern mal "am langen Ast verhungern lässt" ist nicht neu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2012 ~ 23:16 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links Beitrag Kennung: 562132
gelesener Beitrag - ID 562132


gastli,
beantwortet aber nicht die Frage warum man was vor der Wahl verspricht, was wie Du richtig schreibst in der Zeit der Entscheidung gar nicht mitentscheiden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.05.2012 ~ 07:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links Beitrag Kennung: 562151
gelesener Beitrag - ID 562151


Ich in da ganz bei dir. Diese Schaumschlägerei ist weltweit Norm.
Ob es Obama ist der großmäulig Guatanamo schließen will, ob es der dicke aus Oggersheim war der blühende Landschaften versprach oder ein klitzekleiner Bürgermeisterkandidat.
Das ist Politik. Politik ist eine Hure.

Wie du aber unschwer erkennen kannst, brauchen die meisten Menschen diese Show. Sie danken es ihrem Showmaster in dem sie williges Wahlvieh sind, und sich nach ihrer Showteilnahme wieder bequem in den Sessel fallen lassen können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2012 ~ 10:13 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links Beitrag Kennung: 562155
gelesener Beitrag - ID 562155


gastli,

Bin ich voll Deiner Meinung.Wo ich abweiche mit der politischen Meinung hier viel geäußert. Ich finde es günstig die Parteien nicht nur vor einer Wahl im Auge zu haben. Wobei ich es sehrgut finde das Du auch andere Beispiele benennst.
Ich habe dieses benannt da ich im Theater arbeitete und besonderes Interesse habe.Was für Amerika zutrifft genauso wie CDU und SPD auch nur der vollständigkeit wegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2012 ~ 19:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links Beitrag Kennung: 562199
gelesener Beitrag - ID 562199


Zitat:
Eisenacher hat am 16. Mai 2012 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
gastli,

Bin ich voll Deiner Meinung.Wo ich abweiche mit der politischen Meinung hier viel geäußert. Ich finde es günstig die Parteien nicht nur vor einer Wahl im Auge zu haben. Wobei ich es sehrgut finde das Du auch andere Beispiele benennst.
Ich habe dieses benannt da ich im Theater arbeitete und besonderes Interesse habe.Was für Amerika zutrifft genauso wie CDU und SPD auch nur der vollständigkeit wegen.


So ist dasnun mal, man kann aus allem Geld machen, wenn man nur versteht wie.
Denn im Abwasser sind wertvolle Mineralstoffe, Düngemittel usw..
Man kann die Sachen so oder So verkaufen:
Siehe:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1223303386777




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2012 ~ 20:00 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links Beitrag Kennung: 562202
gelesener Beitrag - ID 562202


gastli,
Wende in der Debatte um die Rettung des Eisenacher Landestheaters. Wie erst jetzt bekannt wurde, kann die Stadt den Finanzierungsanteil für das Eisenacher Theater von rund zwei Millionen für die Spielzeit 2013/2014 selbst aufbringen.
Eisenach. Das wurde am Mittwochnachmittag im Hauptausschuss bekannt. Demnach stehen der Stadt mehr Gewerbesteuern zur Verfügung. Rund 1,2 Millionen Euro, wie der noch amtierende Oberbürgermeister Matthias Doht (SPD) erklärte. Weiterhin stehen der Stadt durch gesetzliche Änderung bei der Grundsicherung im Alter 365.000 Euro mehr an Einnahmen bereit, aus den reduzierten Zuschüssen an freie Träger stammen rund 485.000. Der Hauptausschuss hat kurz vor der Stadtratssitzung einen Änderungsantrag der Verwaltung einstimmig der Annahme in der jetzt stattfindenden Stadtratssitzung empfohlen. Darin verpflichtet sich die Stadt, einen vertretbaren und angemessenen Konsolidierungsbeitrag zu leisten.
Glück gehabt.http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...emmen-970023716



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Vorbild Gera/Nur Eisenach jetzt Links

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen