online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport » Poolbillard 3. Bundesliga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Poolbillard 3. Bundesliga
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PBC Gera   PBC Gera ist männlich FT-Nutzer
21 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2011 ~ 12:48 Uhr ~ PBC Gera schreibt:
images/avatars/avatar-1688.jpg im Forum Thüringen seit: 29.03.2011
2 erhaltene Danksagungen
Poolbillard 3. Bundesliga Beitrag Kennung: 518532
gelesener Beitrag - ID 518532


1. PBC Gera übernimmt die Tabellenführung in der 3. Bundesliga Süd/Ost

Mit 4 Punkten im Gepäck und eroberter Tabellenführung, kehrten die "Eagles" zurück nach Thüringen.

Dabei begann der Spieltag im bayerischen Regensburg alles andere als nach Plan...
Mörfelden spielte gegen den Gastgeber Regensburg, als die Geraer um 17 Uhr pünktlich die Spielstätte betraten. Der Zwischenstand in der Partei lautet 3:1 für den Gastgeber.
Es hieß also noch warten für die Geraer Mannschaft.

Die um 18 Uhr angesetzte Begegnung gegen die Hessen aus Mörfelden begann dann allerdings erst um nach 20 Uhr, nachdem sich die Mörfeldener Regensburg noch mit 5:3 niedergerungen hatten und sich verständlicherweise noch gestärkt hatten...

Im 14/1 trat Thomas Damm gegen Rico von Borzestowski an. Gleich von Beginn an sollte es eine gute und spannende Partie werden. Rico legte eine 29er Serie vor, Thomas konterte direkt mit 27 und ging in der Folge bis auf 98:67 in Führung. Dann aber schlichen sich erste Fehler ein, die Rico zu nutzen wusste. Beim Stand von 110 verschoss Thomas bei noch 15 auf dem Tisch liegenden Bällen, einen machbaren und musste sich letztlich noch mit 125:110 geschlagen geben.

Michael Götz konnte im 9-Ball zwar den ersten Satz gegen Denis Neumann für sich entscheiden, in den folgenden Sätzen hatte er dem frech aufspielenden Mörfeldener aber zu wenig entgegen zu setzen und unterlag mit 1:3 Sätzen.

Ernst Schmidt konnte im 8-Ball gegen Michael Scheffler überzeugen und einen 3:1 Satzerfolg einfahren.

Alexander Usbeck unterlag dem erfahrenen Dirk Schlegelmilch in 4 Sätzen mit 1:3. So ging man mit 1:3 in die Rückrunde.

Ernst Schmidt hatte im 14.1 erneut Michael Scheffler zum Gegner. Nach 26 Aufnahmen stand Ernst als Sieger gegen den hoch eingeschätzten Hessen fest. 125:77 lautete das eindeutige Ergebnis.

Alex Usbeck konnte sich im 9-Ball bei Dirk Schlegelmilch revanchieren und sorgte mit einem 3:1 Satzerfolg für den zwischenzeitlichen Ausgleich 3:3.

Michael Götz konnte sich im 10-Ball gegen Rico von Borzestowski den ersten Satz mit 3:2 erkämpfen, musste aber dann zwei 0:3 Sätze verbuchen. Im 4. Satz hatte er wiederum mit 3:2 die Nase vor und den letzten Durchgang sicherte sich der für Gera spielende Neustädter mit 3:1. Jetzt war sogar ein Sieg noch in greifbare Nähe gerückt...

Thomas Damm konnte sich gegen Denis Neumann im 8-Ball schnell eine 2:0 Satzführung erspielen. Den 3. Durchgang sicherte sich allerdings Denis Neumann. Ab diesem zeitpunkt spielte der Mörfeldener sehr gutes und fast Fehlerfreies 8-Ball und bei Thomas schlichen sich der eine oder andere Fehler ein... Den 4. Satz gewann Denis, denkbar knapp, mit 3:2. Im entscheidenden 5. Satz hatte Thomas dem starken Spiel nichts mehr entgegen zu setzen und Denis setzte sich letztlich verdient mit 3:0 durch.

Am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden. Spielende war übrigens um 2:30 Uhr...

Ausgeschlafen starteten die "Eagles" dann am Sonntagmorgen gegen Regensburg.

Michael Götz erledigte seine Aufgabe gegen Wolfgang Schuhmann im 9-Ball am schnellsten. Mit einem 3:0 Satzerfolg sorgte er für die erste Führung.

Auch Thomas Damm konnte gegen Peter Wiesmeth Jun. im 14/1 einen Sieg einfahren. Mit 125:66 setzte er sich deutlich durch.

Ernst Schmidt hatte es mit dem jungen Alexander Hartl im 8-Ball zu tun. Den ersten Satz holte sich Alexander mit 3:0, dann allerdings zeigte Ernst hervorragendes 8-Ball und er konnte die folgenden 3 Sätze mit 3:1; 3:1 und 3:2 für sich entscheiden.

Alexander Usbeck lag in seinem 10-Ball Spiel schon 2 Sätze in Führung (3:2; 3:2) ehe er ein wenig den Faden verlor. Sein Gegner Andreas Rascher hatte ein wenig Lauf und in quasi jeder Situation die bessere Antwort parat. Satz 3 und 4 gingen mit jeweils 3:0 an den Regensburger. Im letzten Satz sollte es dann nochmal zum Hill-Hill Matsch kommen, welches Alexander dann nach über 3 Stunden Spielzeit für sich entscheiden konnte.

Somit also ein komfortables 4:0 für die Eagles nach der Hinrunde.

Alex musste in der Rückrunde gegen den gleichen Gegner wieder ran und unterlag diesmal im 9-Ball mit 1:3 Sätzen.

Im 8-Ball spielte Thomas ebenfalls gegen den Hinrunden Gegner Peter Wiesmeth jun. Der Geraer agierte sehr sicher und konnte schnell die beiden ersten Sätze mit jeweils 3:1 für sich entscheiden. Den 3. Satz sicherte sich der Regensburger mit 3:1 ehe Thomas im 4. Sack mit 3:0 den Sack zu machte und den 5. Punkt für die Geraer verbuchte.

Somit war der Druck für Michael und Ernst genommen gewinnen zu müssen, was diese auch nutzten ;-)

Ernst unterlag Wolfgang Schuhmann mit 125:80. Ernst erzielte eine 45er Serie und Wolfgang eine 45er Serie.

Michael musste sich im 10- ball Alexander Hartl mit 3:2 Sätzen nur knapp geschlagen geben.

Am Ende aber konnten sich die Geraer über 4 Punkte freuen und stehen nun erstmals auf Platz 1 der Tabelle, vor Martinsried und Karben.

Im November (26./27.) haben die Geraer dann gegen Miltenberg und Aalen zum ersten Mal in dieser Saison Heimrecht und hoffen den Spitzenplatz verteidigen zu können.

Die detaillierten Spielberichte und Tabellen gibt es hier: Billardarea



Homepage von PBC Gera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport » Poolbillard 3. Bundesliga

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen