online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



05.06.2007 ~ 00:34 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50542
gelesener Beitrag - ID 50542


Zitat:
Original von Daniel
Wäre schön wenn du dich mal dran halten würdest Simson und andere. Es ist echt nervig ständig eure Zankereien hier im Forum zu lesen. Das lengt nur von wirklich guten Beiträgen ab.






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



05.06.2007 ~ 09:05 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50554
gelesener Beitrag - ID 50554


jetzt reden die heute schon von der GSG9. allmählich glaube ich wirklich das hier nur die eskalation geschürt wird für das ziel die bundeswehr im inneren einzusetzen. da kann man die augen nicht verschließen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2007 ~ 09:36 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50555
gelesener Beitrag - ID 50555


Na gut, dann entschuldigt bitte, daß ich auf jandarks Beitrag

Zitat:
Original von jandark
Also wenn man schon Schaum vorm Mund hat beim bloßen Gedanken an links, dann sollte man vorsichtig sein beim Verlinken mit einem Onlinemagazin der ehemals "linken Kampfpresse".


reagiert habe und micht nicht habe klaglos steinigen lassen. Daß der Beitrag zumindest im Groben thematisch paßt, habe ich nicht gleich erkannt: Auf eine an meine Adresse gerichtete Provokation bin ich hereingefallen und habe die Gelegenheit eröffnet, gleich nochmal einiges nachzulegen.

Inhaltliche Antworten, die ich zu jandarks nachfolgenden Äußerungen gerne geben würde, erspare ich mir und euch an dieser Stelle.

Entschuldigt bitte nochmals.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



05.06.2007 ~ 09:50 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50556
gelesener Beitrag - ID 50556


ich schlage vor @simson das letzte wort zu lassen, damit das unsinnige gezänk mal aufhört. @jandark wird sich damit trösten können, dann eben der zu sein der nachgibt.
sinnvolle beiträge zum thema wären erwünscht, meinetwegen auch egal mit welcher brille verfast.

zur ansicht des polizeipsychologen hat gar keiner was gesagt. ich meine das ist eine interessante meinung, die zeigt, das die kritiker wahrscheinlich nicht nur so rumspinnen. und wenn jetzt rufe nach der GSG9 kommen, unterstreicht das noch die richtung, in die es geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2007 ~ 10:25 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50561
gelesener Beitrag - ID 50561


Krieg im eigenen Land, sagt es doch oder nicht. Der Titel Krieg im eigenen Land hat ja nun wahrlich nicht was mit friedlicher Demonstration zu tun. Der Titel stand ja von Anfang an. Also schon geplant, so wie es in etwa abläuft. Mehr noch man belächelte die Bundeskanzlerin, weil sie das Ausmaß des Schadens nicht so sah.

Die Linke wußte es genau. Glaube ich aufs Wort. Wir haben doch alles schon erlebt. Mauer und Schießbefehl, wie Andersdenkende in Betrieben und Wohngebiet schlecht gemacht wurden, Kirchen besetzt wurden von hochrangigen SED Leuten, friedliche Demos wo Stasi eingeschleust wurden. Wenn die Polizei kam, hieß es bin doch einer von euch.Verändert kommt alles mal wieder. Der Fraktionsvorsitzende der linken ist ja so ein Stasi. Wenn man von einem Täterprofil sprechen kann, entspricht ja alles diesem. Auch das Reden von Erfolg, ist mir an Hand des Schadens nicht so klar. Aber promt kommt auch hier, laß uns nicht vom Schaden reden.
Schon Nachdenkenswert warum die Wiedergutmachung SED Unrechts nicht vorangeht. Auf Antrag schickt man jedes Jahr einen neuen (11 jetzt), ohne einen zu beantworten.
Mir tut der Schaden leid, weil es ja wirklich unverschuldete Arbeitslose gibt, wo es sinnvoller wäre, denen mehr Lebensqualität zu geben. Als das Trittbrett oder direkt die Störer zu entsenden.Ich habe es schon mal erwähnt, da Läßt man Hemden drucken mit dem Innenminister als Stasi, wo er gar nicht in der DDR war. Aber der eigene Fraktionschef der linken und viele der linken waren Stasi, davon will man damit ablenken.
Man wartet nich mal den Gipfel ab.Die Unruhen müssen ja kommen, bevor alle Akten der Stasi zusammengefügt sind. Warum vernichtete man diese, wenn die DDR doch zu Ende war? Um Pläne für die Zukunft zu verheimlichen, vor der Bevölkerung, oder Vergangenheit.
Krieg ist kein Sperrzaun. Macht jeder Staat seine Staatsgäste schützen.Krieg ist Gewalt. Ich habe schon damals nicht den Titel ausgewählt.
Auch zu Hitlers Zeiten gab es friedliche Demos,wo andere eingeschleust wurden.
Und man hat es ja gestern gesehen im Fernsehen, das die vermumten mit unter den Demonstranten waren. Sogar mit gemeldet. Wie der Veranstalter meinte wollten sie aber eigentlich friedlich sein, sagten sie.
Logisch das dies sich zuspitzt. Auf allen Seiten! Oder ich hätte mich geirrt, was ich aber nicht glaube. Die Zukunft wird es bringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2007 ~ 10:55 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50566
gelesener Beitrag - ID 50566


Für alle die immer noch nicht glauben möchten, dass wir für eine friedliche Demonstration stehen, die Presseerklärung von ATTAC zu dem Ablauf der internationalen G8-Großdemonstration in Rostock.

Zitat:
Trotz einer friedlichen und erfolgreichen Demonstration ist es am Rande der Proteste zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. Anlass für die Eskalation nach Ende der Demonstration war nach derzeitigem Kenntnisstand der Angriff einer kleinen Gruppe Demonstranten auf einen am Kundgebungsplatz geparkten Polizeiwagen. Dabei sind offenbar zwei Polizisten verletzt worden. Danach eskalierte die Situation. An der Eskalation waren beide Seiten beteiligt. Dabei hat insbesondere die Polizei mit gezielten Übergriffen auch auf friedliche Teilnehmer der Kundgebung unverhältnismäßig reagiert. Eine Beruhigung der Lage erfolgte nach aktivem Bemühen um Deeskalation durch die Veranstalter und intensiven Kontakten zwischen Demo-Leitung und Polizei.

Das globalisierungskritische Netzwerk Attac verurteilt scharf den tätlichen Angriff auf die beiden Polizeibeamten. "Auch das wiederholte Nachsetzen einiger Protestteilnehmer auf die sich zeitweise zurückziehende Polizei war vollkommen verantwortungslos", sagte Werner Rätz vom Attac-Koodinierungskreis.

Peter Wahl, ebenfalls Mitglied des Attac-Koordinierungskreises, betonte den zuvor friedlichen Verlauf der Demonstration. "In Rostock haben heute 80 000 Menschen ihren demokratischen Protest gegen die unmenschliche Politik der G8 gewaltfrei und phantasievoll zum Ausdruck gebracht." Während der Demonstration hätten die Absprachen zwischen den Organisatoren und der Polizei funktioniert. Die internationale Großdemonstration wurde von einem breiten gesellschaftlichen Bündnis getragen, das von der Interventionistischen Linken über Attac bis zu Greenpeace reicht. Alle Partner haben sich an die Vereinbarung über den friedlichen Charakter der Demonstration gehalten. "Dies war ein großer Erfolg der Monate langen Mobilisierung. Und den lassen wir uns nicht kaputt machen", ergänzte Pedram Shahyar, ebenfalls vom Attac-Koordinierungskreis.

"Wir hoffen, dass trotz der heutigen Vorfälle in den kommenden Tagen das politische Klima friedliche, demokratische Proteste gegen die Politik der G8 möglich macht", appellierte Peter Wahl an alle Beteiligten.

Für Rückfragen:
* Werner Rätz, Tel. 0163-242 3541
* Pedram Shahyar, Tel. 0160- 823 4377
* Peter Wahl, Tel. 0163-251 5571
www.attac.de




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2007 ~ 18:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50595
gelesener Beitrag - ID 50595


Zitat:
Original von Donna
zur ansicht des polizeipsychologen hat gar keiner was gesagt. ich meine das ist eine interessante meinung, die zeigt, das die kritiker wahrscheinlich nicht nur so rumspinnen. und wenn jetzt rufe nach der GSG9 kommen, unterstreicht das noch die richtung, in die es geht.


Ja, @ Donna, ich bin aber nach wie vor überzeugt, daß so mancher eben nur das hört und sieht, was er eben hören und sehen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2007 ~ 20:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50609
gelesener Beitrag - ID 50609


Ich ergänze mal etwas zum Interview mit Diplom-Psychologen Georg Sieber:

Georg Sieber ist nicht bei der Polizei oder vorwiegend mit Aufgaben der Polizei beschäftigt, wie die verwendete Bezeichnung Polizeipsychologe eventuell vermuten läßt.

Er ist Leiter der Firma Intelligenz System Transfer GmbH, eines 1964 gegründeten und europaweit im Bereich Personal- und Unternehmensberatung tätigen psychologischen Fachinstituts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2007 ~ 22:29 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50624
gelesener Beitrag - ID 50624


Im Vorfeld zu den heutigen Demonstrationen hatten die Organisatoren angekündigt, bei Aufkommen von Gewalt Aktionen abzubrechen. Gerade habe ich in Fernsehaufnahmen in den ARD-Tagesthemen gesehen und gehört, daß Demonstranten während ihrer Aktionen riefen: "KEINE GEWALT!". Und es blieb friedlich.

Na also, es geht doch!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 05.06.2007 22:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.06.2007 ~ 08:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50646
gelesener Beitrag - ID 50646


Es geht noch viel mehr. Ein wenig Wahrheit und Ehrlichkeit kommt zurück. Online Berichte z.B. auf Focus online bestätigen das die Meldungen über 1000 Verletzte oder Schlagzeilen von einer "blutigen Anti-G8-Schlacht von Rostock" (Bild), der "Orgie der Gewalt" (Spiegel online) wohl nur der Auflage, der Verunglimpfung aber nicht der reellen Berichterstattung dienen.

Zitat:
Nach einem Bericht der Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus hätten dies bereits am Montag die Klinik Südstadt, die Universitätsklinik in Rostock und der Katastrophenhilfsstab in der Hansestadt bestätigt. Keiner der rund 519 Patienten sei schwer verletzt worden. In den Krankenhäüsern werde auch kein Patient mehr versorgt.

"Wir haben einen Großteil der Patienten nach der Diagnostik und Versorgung sofort wieder entlassen können", sagte der ärztliche Direktor des Klinikums Südstadt, Professor Bernd Freitag gegenüber Focus Online. Auch in der Uni-Klinik in Rostock sei die Situation normal gewesen. "Schwere Fälle liefen bei uns nicht auf", so der ärztliche Direktor Professor Peter Schuff-Werner. "Die Verletzungen waren nicht schwerwiegend."

Von den insgesamt registrierten 518 Patienten seien inzwischen alle aus den Kliniken und Krankenhäusern entlassen, berichtete Focus Online.
(dpa)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



06.06.2007 ~ 09:10 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50653
gelesener Beitrag - ID 50653


in einem interview hatte eine journalistin berichtet, das zum beispiel eine ganze polizeieinheit zu den verletzten gezählt wurde, weil diese polizisten sich unwohl gefühlt hatten. woher dieses unwohlsein herrührte war nicht zu erfahren. aber der stimmungsmache hatte es gedient.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2007 ~ 22:14 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50704
gelesener Beitrag - ID 50704


hab leider nicht viel zeit zum recherchieren um ware berichterstattung zu verbreiten, aber hier ist schon mal ein anfang! ich werde auf alle fälle weiter suchen! und, wer den ganzen tag zeit hat kann mir ja ein bischen helfen!!!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
icke   icke ist männlich Zeige icke auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



06.06.2007 ~ 22:28 Uhr ~ icke schreibt:
images/avatars/avatar-170.jpg im Forum Thüringen seit: 03.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50705
gelesener Beitrag - ID 50705


Ich habe heute einen Bericht in der ARD gesehen. Ich war bisher immer sehr passiv eingestellt zur G8, aber als ich sah, wie wirklich friedliche Demonstranten, welche sich in einem Sitzstreik befanden von der Polizei ohne Provokation von Demonstrantenseite an den Haaren aus dem Sitzstreik herausgezogen wurden, war mir klar, dass das nicht normal sein kann. Wie Vieh an den Haaren über die Straße geschleift. Ich meine so was muss nicht sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



06.06.2007 ~ 22:51 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50707
gelesener Beitrag - ID 50707


TV-Aufzeichnungen zeigen, dass Polizei-Besatzungen von Wasserwerfern auf ihre eigenen Kollegen zielten und diese zu Fall brachten. Dabei wie auch durch Attacken mehrerer so genannter „Autonome“ wurden sie teils schwer verletzt. Wütende Zivilisten sollen ein Auto angezündet und Mülltonnen umgeworfen haben. Einige der friedlich Demonstrierenden haben versucht, diese Gewalttätigen zu bremsen und wurden darauf von jenen attackiert.

Am schlimmsten sollen einige ältere Vermummte gewütet haben. Sie werden indes von friedlichen Demonstranten verdächtigt, Polizisten zu sein oder zumindest von der Polizei bezahlt zu werden. Denn: Seit einer Hamburger Demo gegen den früheren Innensenator Schill ist bekannt, dass sich Polizisten schwarz verkleidet unter friedliche Demonstranten mischen und uniformierte Polizisten mit Flaschen und Steinen oder anderen Gegenständen bewerfen und damit friedlich begonnene Demonstrationen eskalieren lassen.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img47/7999/vermummte2sy6.jpg[/IMG]

Nach außen hin, besonders für den Presse-Mainstream, sieht es dann so aus, als gebe es unter den Demonstranten einen extrem gewalttätigen Block. Doch sie zählen nicht zu den Demonstranten, sondern sind eine Gruppe, die immer öfter bei friedlichen Demonstration auftauchen und Krieg machen.

Da die Methode inzwischen längst unter Polizisten, die in Uniform zu den Demonstrationen befohlen wurden, bekannt ist, soll es jetzt in Hamburg zu einer Welle von Krankmeldungen gekommen sein. Häufigste Diagnose der krankschreiben Mediziner sollen „Rückenleiden“ sein.

Nach einer überwiegend friedlichen Demonstration gegen den kommende Woche in Heiligendamm stattfindenden G8-Gipfel eskalierte am Rostocker Hafen die Situation. Gemäß der Polizei kam es mehrmals zu „massiven Angriffen“ aus einer Gruppe von insgesamt bis zu 3.000 teils vermummten und schwarz gekleideten "Demonstranten", die angeblich grundlos auf Polizisten losgegangen seien. Sie hätten ein Polizeiauto zerstört und mehrere Beamte verletzt, sagte eine Sprecherin. Es kam zu Tumulten, die vom Dröhnen der Polizei-Helikopter und den Sirenen der Rettungsfahrzeuge akustisch begleitet wurden.

Gegen 17.30 Uhr schien die Hölle ausgebrochen zu sein. Ein Polizeisprecher soll gesagt haben: „Die Autonomen schlagen alles kurz und klein, was sich ihnen in den Weg stellt“. Gehwegplatten wurden herausgerissen, Parkscheinautomaten demoliert. Schwarzer Rauch und Tränengas zogen durch die Straßen wie auch die Polizei, die damit versuchte, die Wütenden zu bändigen.

Laut Polizei gab es auf beiden Seiten mehrere teils Schwerverletzte. 146 Polizisten wurden verletzt, 18 angeblich so schwer, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Insgesamt wurden 17 Demonstranten festgenommen, von 49 wurden die Personalien aufgenommen. Viele Demonstranten verließen wegen der Krawalle die friedliche Abschlusskundgebung, die nur wenige hundert Meter entfernt stattfand. Mehrere Schaufensterscheiben im Umkreis gingen zu Bruch.

Die Veranstalter der angemeldeten Demonstration distanzierten sich von den wütenden Demonstrationsgegnern.

© Foto dpa / Text: today.com



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



06.06.2007 ~ 23:15 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50709
gelesener Beitrag - ID 50709


Zitat:
Original von Ossi Sie werden indes von friedlichen Demonstranten verdächtigt, Polizisten zu sein oder zumindest von der Polizei bezahlt zu werden. Denn: Seit einer Hamburger Demo gegen den früheren Innensenator Schill ist bekannt, dass sich Polizisten schwarz verkleidet unter friedliche Demonstranten mischen und uniformierte Polizisten mit Flaschen und Steinen oder anderen Gegenständen bewerfen und damit friedlich begonnene Demonstrationen eskalieren lassen.

Dein Bericht ist sehr interessant Ossi. Darüber lohnt sich wirklich nachzudenken.
Wenn da steht "von der Polizei bezahlt" kann das nur heißen, das wir den Spuk bezahlen.

Mir kommt das richtig unheimlich vor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



07.06.2007 ~ 08:17 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50731
gelesener Beitrag - ID 50731


Zitat:
Original von Simson
Im Vorfeld zu den heutigen Demonstrationen hatten die Organisatoren angekündigt, bei Aufkommen von Gewalt Aktionen abzubrechen. Gerade habe ich in Fernsehaufnahmen in den ARD-Tagesthemen gesehen und gehört, daß Demonstranten während ihrer Aktionen riefen: "KEINE GEWALT!". Und es blieb friedlich.

Na also, es geht doch!



Zitat:
Original von icke
Ich habe heute einen Bericht in der ARD gesehen. Ich war bisher immer sehr passiv eingestellt zur G8, aber als ich sah, wie wirklich friedliche Demonstranten, welche sich in einem Sitzstreik befanden von der Polizei ohne Provokation von Demonstrantenseite an den Haaren aus dem Sitzstreik herausgezogen wurden, war mir klar, dass das nicht normal sein kann. Wie Vieh an den Haaren über die Straße geschleift. Ich meine so was muss nicht sein.


und die demonstranten riefen zur polizei "keine gewalt". es hatte nichts genützt.
jetzt kann man nur noch auf frau merkel setzen, die in den medien als speerspitze der demonstranten beim gipfel verkauft wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
radamisto
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2007 ~ 08:55 Uhr ~ radamisto schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50735
gelesener Beitrag - ID 50735


Die Behauptungen von Ossi find ich auch mehr als gewagt.
Ich habe die Bilder auch gesehen und gar nicht den Eindruck gehabt. Die Polizei wurde von schwarz Vermummten angegriffen. Der wasserwerfer war auf einen Angreifer gerichtet, der auf einem am Boden liegenden Polizisten losging.
Also ganz anders.
Die Behauptung von Ossi wurde auch nicht bestätigt.
Im Gegenteil wurde berichtet das sichfriedliche Demonstranten ser gut benommen haben.Auch die Polizei Zugeständnisse in der verbotenen Zone machte.

Dr Artikel wundert mich sehr.Polizei gegen Polizei stellt alle bisherigen Diskussionen auf den Kopf. Auch Gewaltmacher von der Polizei geplant. Ich denke das dies auch nicht ohne Wirkung sein wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.06.2007 ~ 09:15 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50736
gelesener Beitrag - ID 50736


Zitat:
Original von radamisto
Die Behauptungen von Ossi find ich auch mehr als gewagt.
Ich habe die Bilder auch gesehen und gar nicht den Eindruck gehabt. Die Polizei wurde von schwarz Vermummten angegriffen. Der wasserwerfer war auf einen Angreifer gerichtet, der auf einem am Boden liegenden Polizisten losging.
Also ganz anders.
Die Behauptung von Ossi wurde auch nicht bestätigt.
Im Gegenteil wurde berichtet das sichfriedliche Demonstranten ser gut benommen haben.Auch die Polizei Zugeständnisse in der verbotenen Zone machte.

Dr Artikel wundert mich sehr.Polizei gegen Polizei stellt alle bisherigen Diskussionen auf den Kopf. Auch Gewaltmacher von der Polizei geplant. Ich denke das dies auch nicht ohne Wirkung sein wird.


Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es serviert wird. Augenzwinkern

Bestimmte Sachen kann man immer drehen wie man es braucht. Wenn man sich den Text von Ossi durchließt wimmelt es gerade zu von in Fragestellungen mit Redewendungen wie "soll gehabt haben", "Demonstranten sagten", "die angeblich".
Soll man doch gleich schreiben so wars oder so wars nicht. Diese Rückversicherungen immer wie hätte, sein könnten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2007 ~ 10:47 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50744
gelesener Beitrag - ID 50744


Hallo Erfurter,
Du hast ja recht,aber ganz gebe ich Dir da nicht recht. Letztlich muß man auch das Verantworten was man schreibt. Hier sind Behauptungen, deren Wahrheitsgehalt ich prüfen lasse. Das steht eindeutig fest.
Das recht habe ich auch. Es kann ja nicht angehen das ich von einem linken hier persönlich angeschrieben werde mit, wie ich es auffasse mit der Nötigung was nicht ins Forum zu schreiben, oder bekomme ärger mit der "Staatspolizei". Und solche Behauptungen können hier in den Raum gestellt werden.
Mit ziemlicher Tragweite. Ich weiß nicht wie es auf 14 Jährige Besucher wirkt.

Es ist ja kein Einzellfall wie gesagt die Bundeskanzlerin wird als Trute bezeichnet. Hemden Verkauf wird hier gelinkt, mit dem Bild vom Innenminister und Aufschrift Stasi. Zudem gegen das Telekomminikationsrecht. Wo hier selbst auf der Seite Wiederufsbelehrung und Hersteller fählen. Ist ja jetzt Gesetz. Dazu gibt es ja auch bei der Polizei eine spezielle Abteilung fürs Internet.

Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Mir ist es auch wichtig, das ich mit der Regestrierung etwas in die Hände bekomme. Für mich heißt nämlich Gerechtigkeit einheitliche Rechtsanwendung. Entwerder hat jetzt jeder das Recht jeden Politiker als Stasi zu probogandieren, ob rechts oder links. Mich interresiert auch bei den Kosten ob Ossi recht hat. Und wenn woher das Geld kommt zur Bezahlung der Autonomen. Er wird hier nichts näheres Schreiben, wie so eine Bezahlung abgelaufen ist. Woanders muß er es. Und weiteres.

Es war ja kein Gespräch unter Forum Mitgliedern, die ich auch nicht so ernst nehme. Es war ein Bericht über Sachverhalt, auch als Augenzeuge, wenn auch übers Fernsehen. Was relativiert wurde unberücksichtigt.Bleibt auch bei mir.

Ich kann mich nicht erwehren, das einige es hier als Plattform für Probaganda benutzen. Auch wenn ich von der neuen linken Partei schon die Nachricht habe, das sie sich davon distanzieren. Ich werde die anderen Parteien noch anschreiben und dies der Staatsanwaltschaft überstellen, mit dem Ziel das hier Gäste nicht falsch informiert werden.

Auf dem Weg möchte ich mich von Dir lieber Erfurter und Pfiffikus verabschieden. Möchte mich auch von Gerda,As65 und Markus verabschieden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



07.06.2007 ~ 11:37 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50751
gelesener Beitrag - ID 50751


Zitat:
Original von Scherzerade
Ich kann mich nicht erwehren, das einige es hier als Plattform für Probaganda benutzen. Auch wenn ich von der neuen linken Partei schon die Nachricht habe, das sie sich davon distanzieren. Ich werde die anderen Parteien noch anschreiben und dies der Staatsanwaltschaft überstellen, mit dem Ziel das hier Gäste nicht falsch informiert werden.


Ein Uboot im Forum, da waren diese etwas verhackten Sätze wohl nur gespielt ?
So etwas ist auch Eskalation.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2007 ~ 11:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50752
gelesener Beitrag - ID 50752


Nun übertreibt mal nicht gleich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
radamisto
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2007 ~ 12:02 Uhr ~ radamisto schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50754
gelesener Beitrag - ID 50754


Von Uboot habe ich von keinem was gefunden. Da bekomme ich wohl nur ein Teil zu lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.06.2007 ~ 12:08 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50755
gelesener Beitrag - ID 50755


Zitat:
Original von Ossi

© Foto dpa / Text: today.com


@Ossi

Könntest du mal den genauen Link einstellen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.06.2007 ~ 12:23 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50756
gelesener Beitrag - ID 50756


So wie ich das sehe, sind es ja nicht Ossi seine Worte sondern ist der Text von der DPA bzw. von www.today.com .

Jedenfalls ist der Text als solches gekennzeichnet.

Unter www.today.com finde ich allerdings nur eine englische Seite.
Wenn wir bis heute Abend keinen Originallink erhalten wird das Team den Beitrag löschen, da es unter Namen der dpa geschrieben wurde.

Ansonsten ist ja ein Forum ein Platz der freien Meinungsäußerung und so lange es nicht Gesetzwidrig ist wohl auch zulässig.

Wie es so schön in den Forumregeln steht:

Zitat:
Die Betreiber und die Moderatoren des Forum Thüringen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Beiträgen, welche durch Mitglieder geschrieben wurden.
Sollte ein geschriebener Beitrag Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. Jedes Mitglied ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



07.06.2007 ~ 12:41 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50757
gelesener Beitrag - ID 50757


Hmm naja ich hab mal Google bemüht und folgender Link ist rausgekommen.

http://infowars.wordpress.com/2007/06/03...chwarzen-block/

Hast dus von da Ossi?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2007 ~ 12:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50758
gelesener Beitrag - ID 50758


Zitat:
Aktivisten von Greenpeace ist es gelungen, den Protest von der Seeseite her an das G8-Treffen heranzutragen. Sie drangen mit motorisierten Schlauchbooten in die Sicherheitszone auf See vor Heiligendamm ein. Sie wurden von Marine-Booten erst nach einer längeren Verfolgungsjagd abgedrängt. Die Bundespolizei wandte Gewalt an und rammte mindestens eines der Greenpeace-Boote. Mehrere Aktivisten wurden festgenommen. Nach Angaben von Greenpeace wollten sie eine Petition an die G8-Teilnehmer übergeben. Bereits gestern hatte die Bundespolizei das Greenpeace-Schiff "Arctic Sunrise" geentert, einen Heißluftballon beschlagnahmt und alle Schlauchboote an Bord zerstört. In der Nähe von Heiligendamm hat die Polizei zwei Journalisten in Gewahrsam genommen und "ungültig" auf ihre Presseausweise gestempelt. Am Mittwochabend war ein Stern-Fotograf mit dem Vorwurf der Rädelsführerschaft festgenommen worden.
(dpa)


Vor was haben die nur so eine Angst ?

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img166/1859/tvscreen01rr2.jpg[/IMG]

Ich hab ein knallrotes Gummiboot ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 07.06.2007 12:44.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



07.06.2007 ~ 12:51 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50759
gelesener Beitrag - ID 50759


Ach wo wir grad dabei sind. Hab wo ich gegoogelt hab noch nen interessanten Bericht gefunden.

vom WDR !!!!



Ich hoffe bei uns wird es nicht so enden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.06.2007 ~ 13:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50760
gelesener Beitrag - ID 50760


Zitat:
Original von Scherzerade
Auf dem Weg möchte ich mich von Dir lieber Erfurter und Pfiffikus verabschieden. Möchte mich auch von Gerda,As65 und Markus verabschieden

Na dann, bis morgen!


Pfiffikus,
der sich nicht jedesmal so förmlich aus dem Forum verabschiedet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2007 ~ 13:25 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50761
gelesener Beitrag - ID 50761


Zitat:
Original von Scherzerade
Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Mir ist es auch wichtig, das ich mit der Regestrierung etwas in die Hände bekomme. Für mich heißt nämlich Gerechtigkeit einheitliche Rechtsanwendung.... Ich werde die anderen Parteien noch anschreiben und dies der Staatsanwaltschaft überstellen, mit dem Ziel das hier Gäste nicht falsch informiert werden...


Ich bin selbst Polizist und mir sind Aktivitäten eines "schwarzen Blocks" unter Leitung der Polizei nicht bekannt Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so was in Deutschland gefördert würde. Deshalb finde ich das Video, welches Spezi hier verlinkt hat für Deutschland nicht anwendbar, allerdings International für bedenklich.

Wirkliche rechtswidrige Beiträge konnte ich in diesem Forum auch noch nicht lesen, wobei einige Meinungen verschiedener Mitglieder schon sehr zu denken geben. Es sind aber deren Meinungen.

Ich kann aber auch nicht von mir behaupten, dass ich so rechtsfest bin, um mir darüber ein Urteil zu bilden. Ich für meinen Teil lehne Gewalt aufs schärfste ab und finde schade, dass einige Bürger solche Abneigungen gegen die Polizei entwickeln.

Die Kollegen die ich kenne sind für ein Miteinander mit dem Bürger und nicht gegen ihn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



07.06.2007 ~ 14:08 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50764
gelesener Beitrag - ID 50764


Zitat:
Original von as65
Zitat:
Original von Ossi

© Foto dpa / Text: today.com


@Ossi

Könntest du mal den genauen Link einstellen ?


Entschuldigung, das waren wirklich nicht meine eigenen Worte. Ich habe mir nur Gedanken über die Aktionen derzeit in Rostock gemacht. Wenn ich damit Scherzerade beleidigt haben sollte,möchte ich mich auch noch bei ihm entschuldigen. Ich gehöre weder den Linken an noch fonde ich deren Programme in allen Pounkten super. Ich bin nur ein Bürger, der sich Seine Gedanken macht.

Grüße Ossi

PS.
der Orriginallink, habe mich leider verschrieben es war nicht today.com soddern twoday.net aus der Schweiz


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ossi: 07.06.2007 14:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



07.06.2007 ~ 14:20 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50766
gelesener Beitrag - ID 50766


aber soweit, das sich jetzt jemand entschuldigen mus weil er links wäre, mus es auch nicht kommen. ich finde die ausführungen von @scherzerade eher peinlich. kann man denn nicht mal akzeptieren das es unterschiedliche ansichten und meinungen gibt. die absolut reine wahrheit hat keiner gepachtet, auch wenn einige so tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



07.06.2007 ~ 14:22 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50767
gelesener Beitrag - ID 50767


Zitat:
Original von Donna
aber soweit, das sich jetzt jemand entschuldigen mus weil er links wäre, mus es auch nicht kommen.


Das sihst du falsch Donna. Ich bin nicht Links. Ich bin CDU Wähler. Ich mache mir nur meine Gedanken über die Situation.


Heiligendamm – Zoff am Zaun, falscher Demonstrant als Polizist erkannt



Schwere Vorwürfe erhebt der Anwaltliche Notdienst der Demonstranten gegen die Polizei. Während der Blockadeaktion sollen sich in Heiligendamm vor dem Zaun vermummte Zivilpolizisten erneut, wie schon in Rostock, in die Demonstrantenmenge eingeschlichen haben. Am Mittwochabend fiel eine Gruppe von vier bis fünf schwarz gekleideten jungen Männern auf, die sich außergewöhnlich aggressiv gegenüber der Polizei verhielten. Als die Männer nach ihrer Herkunft und Identität befragt wurden, seien diese sofort geflohen. Es gelang den Demonstranten jedoch einen festzuhalten. Er wurde als Zivilpolizist erkannt.

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/3810861/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ossi: 07.06.2007 14:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2007 ~ 14:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50770
gelesener Beitrag - ID 50770


Inwieweit wir umfassend und Wahrheitsgetreu informiert werden ist mehr als fraglich und ob jemand eine Meldung ernst nimmt muss jeder für sich selbst entscheiden. Das nicht der Informationsgehalt sondern nur die Auflagenzahl oder Einschaltquote wichtiger ist als die Wahrheit beweißt einmal mehr der „Deutschen liebste Zeitung“

Bild schreibt auf ihrer Internetseite http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200...er-loecher.html unter Berufung auf "höchste Sicherheitskreise" und einen "Top-Sicherheitsmann":
Im 4,5 Kilometer langen Unterwasser-Sperrnetz, das die Staats- und Regierungschefs vor terroristischen Angriffen von See her schützen soll, wurden zwei riesige Löcher entdeckt! (…) ein mutmaßlicher Sabotageakt! (…) Außerdem war ein Straff-Seil zwischen zwei Verankerungen auf einer Länge von 15 Meter beschädigt. Sofort sicherten rd. 50 Polizeiboote das Leck in der Netzsperre. Versuche, die beiden Löcher zu reparieren, schlugen fehl.

Die Polizei demntierte auf der Seite http://de.today.reuters.com/news/newsArt...-SEENETZ-ZF.xml in der vergangenen Nacht umfassend:
"In der Netzsperre, die den G-8-Tagungsort seeseitig sichert, sind weder größere Löcher entdeckt worden, noch war ein Spannseil auf der Länge von 15 Metern beschädigt. Ein Sicherheitsdefizit besteht nicht."

Vielleicht sollte man sich bei Greenpeace oder Attac direkt informieren um der einen oder anderen Ente zu entgehem.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.06.2007 14:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



07.06.2007 ~ 15:31 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50772
gelesener Beitrag - ID 50772


Zitat:
Original von Ossi
Zitat:
Original von Donna
aber soweit, das sich jetzt jemand entschuldigen mus weil er links wäre, mus es auch nicht kommen.


Das sihst du falsch Donna. Ich bin nicht Links. Ich bin CDU Wähler. Ich mache mir nur meine Gedanken über die Situation.


ich finde das gut. und mir ist es auch egal was jemand wählt. das wählen einer partei sollte doch nicht davor abhalten, sich eigene gedanken zu machen.
ich bin weder links noch sonst was, glaub ich. aber ich glaube auch nicht alles, nur weil es in der zeitung steht oder im tv kommt.
in medien kann man vieles machen, ganz besonders auch meinungen der bevölkerung beeinflussen. wir kennen das ja noch. aber auch heute sollte man da wachsam sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.06.2007 ~ 16:37 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50776
gelesener Beitrag - ID 50776


Erlebnisbericht - Rostock ein Schockerlebnis.
siehe hier Menuepunkt "Informatives"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.06.2007 ~ 17:22 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50780
gelesener Beitrag - ID 50780


jetzt ist der anfang gemacht!
hier ist ein vidio welches die bundeswehr im inland im einsatz zeigt!?!
jetzt gehts los!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



07.06.2007 ~ 17:51 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50781
gelesener Beitrag - ID 50781


Zitat:
Original von holgersheim
Erlebnisbericht - Rostock ein Schockerlebnis.
siehe hier Menuepunkt "Informatives"

Ich bin schockiert.

Ich hoffe der Kollege wird von der Inneren zur Rechenschaft gezogen. Er bringt durch sein Verhalten die gesamte Polizei in Verruf. Ich kenne die Polizeiarbeit so wie sie Reinhardt Beike am Anfang des Erlebnisberichts geschildert hat.

Wirklich sehr lesenswert. Ich hoffe Herr Beike hat Erfolg mit seiner Klage. Ich möchte noch den richtigen Verweis nennen, damit man nicht lange nach dem Bericht suchen muss.

http://www.isg-gera.de.vu/index.php?action=informatives

Ich hoffe das ist in Ordnung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Wallace: 07.06.2007 17:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.06.2007 ~ 13:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50824
gelesener Beitrag - ID 50824


Zitat:
US-Sicherheitskräfte haben die Kontrollen um den G-8-Gipfel in Heiligendamm mit dem Transport einer geringen Menge Sprengstoff getestet. Der in einem Koffer versteckte Plastiksprengstoff vom Typ C4 sei von den deutschen Polizeibeamten an einer Kontrollstelle in einem Auto entdeckt worden. Obwohl es sich um eine "sehr kleine Menge“ gehandelt habe, schlug die Durchleuchtungstechnik Alarm, hieß es. Daraufhin hätten sich die zivil gekleideten Fahrzeuginsassen als US-Sicherheitskräfte zu erkennen gegeben.
Quelle: Süddeutsche


Sind wir überhaupt noch Herr im Land ? Waren wir es jemals ?
Weiterhin ist auf Recherchen zu lesen, dass die G8-Polizeieinheit Kavala den Vorfall vom Dienstag auf Anfrage nicht bestätigen wollte.
Ich finde es schon äußerst merkwürdig, dass da einfach C4, also Plastiksprengstoff, durch die Gegend gefahren wird. Ist das nicht ein Verstoss gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz?

Da steht:

Zitat:
§ 3 Beförderung innerhalb des Bundesgebietes

(1) Wer Kriegswaffen im Bundesgebiet außerhalb eines abgeschlossenen Geländes befördern lassen will, bedarf der Genehmigung.

(2) Der Genehmigung bedarf ferner, wer Kriegswaffen, die er hergestellt oder über die er die tatsächliche Gewalt erworben hat, im Bundesgebiet außerhalb eines abgeschlossenen Geländes selbst befördern will.

(3) Kriegswaffen dürfen nur eingeführt, ausgeführt, durch das Bundesgebiet durchgeführt oder sonst in das Bundesgebiet oder aus dem Bundesgebiet verbracht werden, wenn die hierzu erforderliche Beförderung im Sinne des Absatzes 1 oder 2 genehmigt ist.

(4) Für die Beförderung von Kriegswaffen, die außerhalb des Bundesgebietes ein- und ausgeladen werden und unter Zollüberwachung ohne Wechsel des Frachtführers oder im Schiffsverkehr über Freihäfen ohne Lagerung durch das Bundesgebiet durchgeführt werden, kann auch - unbeschadet der Regelung des § 27 - eine Allgemeine Genehmigung erteilt werden.
(Bundesministerium der Justiz)


Anfragen ob und wer die Genehmigung erteilt hat sind bereits gestellt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2007 ~ 17:41 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50828
gelesener Beitrag - ID 50828


Zitat:
Original von gastli

Sind wir überhaupt noch Herr im Land ? Waren wir es jemals ?
Weiterhin ist auf Recherchen zu lesen, dass die G8-Polizeieinheit Kavala den Vorfall vom Dienstag auf Anfrage nicht bestätigen wollte.
Ich finde es schon äußerst merkwürdig, dass da einfach C4, also Plastiksprengstoff, durch die Gegend gefahren wird. Ist das nicht ein Verstoss gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz?


glaubst du wirklich daß den ami und seine "miss world" irgendwelche albernen gesetze interessieren? sie lässt doch auch die armee gegen friedliche demonstranten auffahren!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.06.2007 ~ 19:32 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50951
gelesener Beitrag - ID 50951


Zitat:

Die Polizei - Prügelknaben der Nation?

Tausende Beamte halten den Kopf hin, liefern sich stundenlang Auseinandersetzungen mit Demonstranten. Steine fliegen, zahlreiche Polizisten werden verletzt. „Viele wurden verheizt“, lautet ein Vorwurf nach dem G8-Gipfel. Hinzu kommen: schlechte Ausrüstung, miese Bezahlung, tausende Überstunden und immer weniger Personal. Sind Polizisten die Prügelknaben der Nation? Oder provozieren die Beamten auch selber Aggression und Gewalt? Darüber diskutiert SABINE CHRISTIANSEN mit ihren Gästen.


Quelle: Ankündigung zur Sendung

Sendetermin: heute Sonntag, 10.06.07 um 21.45 Uhr - ARD

(Wiederholung am folgenden Montag in verschiedenen ARD-Sendern)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen