online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 20:56 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49682
gelesener Beitrag - ID 49682


Zitat:
Original von holgersheim
Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Original von holgersheim
Trittbrettfahrer ???
Sind es welche sind es keine ???
So wie die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert ist, so geschieht es ständig auch in der Demoszene.

Soll das heißen, es gibt gar keine tatsächliche Gefahr von rechts, sondern die wird erst vom Verfassungsschutz erzeugt?

Soll das heißen, der Verfassungsschutz hat in Hamburg die Polizei mit Knallkörpern, Rauchbomben und Farbeiern beworfen, sich vermummt, Barrikaden errichtet und Container angezündet?

Du verwendest selbst den Begriff "Demoszene". Da scheint also was dran zu sein an einem solchen Begriff.


@Simson
Ich habe eigentlich keine Antwort von dir erwartet, da ich auch nicht erwartet habe das du die Problematik verstehst. Ich antworte trotzdem noch einmal, obwohl mir dieses provozieren einfach zu primitiv ist. Du versuchst hier provokant zu antworten im Stile der „Feuerzangenbowle“ – und stellst dich mal ganz domm. So wie du fälschlicherweise ständig links und rechts gleichmachst und dadurch auch geschichtliche Hintergründe verklärst, so bist du auch nicht in der Lage die Falschmeldungen der Mainstream Presse zu erkennen. Man könnte meinen, die wären auch zu dumm einfach nur Globalisierungsgegner und Globalisierungskritiker zu unterscheiden. Sie sind es nicht, sie machen das auch in bekannter provokanter primitiver Art und Weise.
Es gibt wenige Globalisierungsgegner. Eine relativ kleine politische Gruppe die „Globalisierung“ ablehnt und die somit als Globalisierungsgegner bezeichnet werden kann – die Rechtsextremisten.
Das Gros an Menschen die gegen den G8-Gipfel protestieren werden, sind als Globalisierungskritiker zu bezeichnen. Diese Menschen sehen in „Globalisierung“ etwas positives, kritisieren jedoch die neoliberale Art heutiger Globalisierung. Selbst die wohl bekannteste globalisierungskritische Organisation, attac, wird in der von dir zitierten Mainstream Medien oft als „Globalisierungsgegner“ bezeichnet. Das ist einfach nur dumm von den Medien und denen die es ohne zu hinterfragen wiedergeben.


@ holgersheim:

Zur der Frage, ob die Randalierer denn nun Trittbrettfahrer oder Verfassungsschutzleute sind, hast Du Dich bedauerlicherweise überhaupt nicht geäußert.

Stattdessen unterstellst Du mir auf niedrigem Niveau einige unpassende und ungehörige Dinge und erklärst ausführlich den Unterschied zwischen "Globalisierungsgegnern" und "Globalisierungskritikern", um den es hier gar nicht ging.

Eine inhaltliche Antwort zur oben genannten Frage wäre sinnvoller gewesen, als Deine Arroganz gegenüber Menschen mit anderen Auffassungen bzw. anderen als von Dir bevorzugten Blättern und Medien zur Schau zu stellen, die Deiner Meinung nach alle nicht in der Lage sind, etwas zu verstehen und außerdem primitiv und provokant sind.

Eigentlich müßte ich das ja aus vergangenen Zeiten noch und seit einigen Jahren aus dem Vorgängerforum sowie dem jetzigen Forum auch wieder gewohnt sein: ihr (*) deutet das Geschehen im Land und in der Welt, ihr habt recht und euch gebührt ein Führungsanspruch, der weithin anerkannte Dinge und demokratische Spielregeln außer Kraft setzen kann. Auch meine Großeltern haben so etwas zu Zeiten des Nationalsozialismus kennengelernt.

Erwartest Du mit einem solchen Auftreten, daß Du Menschen für Deine Auffassungen gewinnst? Eventuell ja. Aber dann bei einem Klientel, zu dem ich nicht gehöre. Ich vermute eher, daß Du Dich mit Gleichgesinnten im Glauben bestärken willst.

Warum schafft ihr es selbst nicht, für euch zufriedenstellende persönliche Ergebnisse oder wirtschaftliche Organisationsformen zu erreichen und wollt stattdessen die ganze Welt und alle anderen Menschen nach euren Vorstellungen mit der Holzhammermethode umformen?

In all diesen grundsätzlichen Kernpunkten unterscheiden sich Linke und Rechte nur durch ihre Methoden und konkreten Ziele. Im Nahziel der Zerstörung einer demokratischen Gesellschaft sind sie sich einig.

Ich habe das Grundvertrauen und die Hoffnung, daß die demokratisch gesinnten Bürger in diesem Land in der Mehrheit bleiben werden und nach den Erfahrungen der deutschen Geschichte rechten und linken Rattenfängern nicht noch einmal mehrheitlich auf den Leim gehen werden. Allerdings gilt es, diese Gefahren im Auge zu behalten und etwas dagegen zu tun.

*) mit "ihr" meine ich Dich und Gleichgesinnte


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 29.05.2007 21:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



30.05.2007 ~ 08:27 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49730
gelesener Beitrag - ID 49730


Zitat:
Original von Simson
Eigentlich müßte ich das ja aus vergangenen Zeiten noch und seit einigen Jahren aus dem Vorgängerforum sowie dem jetzigen Forum auch wieder gewohnt sein: ihr (*) deutet das Geschehen im Land und in der Welt, ihr habt recht und euch gebührt ein Führungsanspruch, der weithin anerkannte Dinge und demokratische Spielregeln außer Kraft setzen kann. Auch meine Großeltern haben so etwas zu Zeiten des Nationalsozialismus kennengelernt.

*) mit "ihr" meine ich Dich und Gleichgesinnte


so eine unverschämtheit! diese vergleiche disqualifizieren dich @simon.

danke @holgersheim für die unterscheidung zwischen gegner und kritiker. in den berichten wird ja wirklich alles in einen topf geworfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



30.05.2007 ~ 08:33 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49731
gelesener Beitrag - ID 49731


@Holgersheim
Du machst vermutlich keinen Fehler wenn du wie geschrieben nicht auf diese Frotzeleien eingehst. Die Ansichten sind zu verschieden. Ich sehe hier auch keinerlei Annäherungspunkte.
Lass dich nicht beirren. Ich finde die Arbeit der ISG gut und richtig.

@simson, das Übliche. Jemand rüttelt an deinem Elfenbeinturm, hält dir einen Spielgel vor, spielt dein Spiel nicht mit und schon ist alles auf einem niedrigen Niveau, unpassend, unverschämt, ungehörig dann heulst du los und du schreist nach Entschuligung.

Wieder wirfst du rechts und links in einen Topf, stellst beide als demokratiefeindlich dar. Du merkst nicht, das du längst auf dem Leim der Rattenfänger klebst, rechts von der Mitte. Denn diese Gleichmacherei von rechts und links dient nur rechts.

Natürlich unterwandert der Verfassungsschutz die NPD (und verhindert ein Verbot)und die sozialen Bündnisse und damit die Organisatoren der Großdemos (um zu stören und zu schnüffeln). Oder und auch natürlich hat der Verfassungsschutz seit Jahren Kenntnisse darüber das halb Sachsen in den Händen der Mafia ist. Warum wohl handelt diese Organisation nicht im Sinne ihres Namens ? Vermutlich gehört sie dazu oder ihr Auftrag ist längst nicht mehr der Schutz der Verfassung.

Ich halte von dieser Seite inszenierte Provokationen die zur Eskalation werden um den Protest gegen die G8 zu kriminalisieren für sehr wahrscheinlich. Auch wenn Schäuble und Merkel plötzlich den Eindruck vermitteln sie haben Kreide gefressen.
Die Herrschaften stellen samt ihrer hörigen Presse einige Dinge falsch dar oder verschweigen sie.
Ich she die Fakten so:
Der Protest richtet sich gegen einem Zaun, der vorher errichtet wurde.
Der Protest richtet sich gegen ein Demonstrationsverbot, das vorher verfügt wurde.
Der Protest richtet sich gegen Razzien, die vorher stattfanden.
Der Protest richtet sich gegen Geruchsproben, die vorher genommen wurden.
Der Protest richtet sich gegen Vorbeugehaft, die vorher angedroht wurde.
Der Protest richtet sich gegen Postkontrollen, die vorher bekannt wurden.
Der Protest richtet sich gegen Demokratieabbau der vorher schon begann




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2007 ~ 09:58 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49751
gelesener Beitrag - ID 49751


Zu den grundsätzlichen und detaillierten Unterschieden zwischen linksextremen und rechtsextremen Kräften und Zielen, die es natürlich gibt, werde ich hier nichts schreiben. Dafür ist mir der Aufwand einfach zu schade und es bringt auch nichts, da dadurch keine der beiden Seiten akzeptabler wird.

@ mausi:

Sind Randalierer Deiner Meinung nach nun Verfassungsschutzleute oder wie kommt es zur Randale?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



30.05.2007 ~ 10:05 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49754
gelesener Beitrag - ID 49754


Zitat:
Original von Simson
@ mausi:

Sind Randalierer Deiner Meinung nach nun Verfassungsschutzleute oder wie kommt es zur Randale?


ich bin zwar nicht @mausi, antworte dir trotzdem mal:

in berlin sind mal "demonstranten" von ihren eigenen kollegen (polizisten) verprügelt worden. entweder die polizei hatte da über die stränge geschlagen oder die kollegen, die sich unter die demonstranten gemischt hatten, waren auffällig. tja was nun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2007 ~ 11:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49775
gelesener Beitrag - ID 49775


Zitat:
Sind Randalierer Deiner Meinung nach nun Verfassungsschutzleute oder wie kommt es zur Randale?


Das hat @mausi nicht geschrieben. Die Frage ist eine Provokation, gestellt als hättest du schon den Hörer in der Hand um Meldung an den Vorgesetzten zu machen.

Wir reden hier nicht über Randale oder Vandalismus, das trifft nicht zu, sondern Gewalt und Gegengewalt die bei politischen Veranstaltungen entsteht.
Es ist bekannt das es immer wieder zu Einschleusungen von Personen aus Verfassungsschutz, Staatsschutz, Polizei kommt und das nicht mit der Absicht Eskalation zu verhindern. da reicht oft ein falsches Wort, eine kleine Tätlichkeit und der Flächenbrand entsteht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2007 ~ 15:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49806
gelesener Beitrag - ID 49806


Zitat:
Eine Woche vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm ist das teilweise privatisierte Seebad am Morgen abgeriegelt worden. Um 7.00 Uhr wurde der Zaun, der das Tagungsgelände des Globalisierungstreffens umgibt geschlossen.

Rund 100 Millionen Euro dürfte der G8-Gipfel in Heiligendamm den Steuerzahler kosten. Auf diese Summe beläuft sich eine „vorsichtige Schätzung“. Allein die Sicherheitsmaßnahmen schlagen demnach mit etwa 80 Millionen zu Buche.

Das Geld wird demnach etwa für den zwölf Kilometer langen Absperrzaun und die etwa 16.000 Polizisten auf und im Umfeld des Tagungsgeländes ausgegeben. Weitere 15,6 Millionen Euro betragen die Kosten für die Medienbetreuung beim G8-Gipfel und der EU-Ratspräsidentschaft. Für den Aufbau einer Fotographentribüne, von der aus die Gipfelteilnehmer angemessen ins Bild gesetzt werden sollen, wurde demnach eine der Villen im Ensemble von Deutschlands ältestem Seebad abgerissen.

Immerhin 856.000 Euro kostet demnach ein Pavillon mit Sicherheitsglas, einem Schutzraum und Saal für Notoperationen. Verwendung finden soll das Gebäude für ein einziges Dreiergespräch zwischen Kanzlerin Angela Merkel und den Präsidenten der USA und Rußlands, George Bush und Wladimir Putin. Nach dem Globalisierungstreffen wird der Pavillon wieder abgerissen.
(Berliner Zeitung)


Positve Meldung:
Ein zuvor verhängtes Demonstrationsverbot rund um den Flughafen Rostock-Laage, an dem die Gipfelteilnehmer eintreffen sollen musste aufgehoben werden. Die Klagen dagegen waren erfolgreich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 30.05.2007 15:22.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.05.2007 ~ 15:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49815
gelesener Beitrag - ID 49815


Zitat:
Original von holgersheim
So wie die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert ist, so geschieht es ständig auch in der Demoszene.

Und wie schützt man sich von Seiten der "Demoszene"? (Mit diesem Wort umschreibe ich mal die Leute, die einen friedlichen Protest im Sinne haben)

Ist es denn nicht möglich, einen Prozess der Selbstreinigung zu organisieren. Immerhin ist diese Befürchtung nicht neu. Die Organisatoren müssten doch eigentlich Ordner eingeteilt haben. Und diese wiederum könnten ja schon vorbeugend mal einen kontrollierenden Blick auf die Demonstranten werfen, insbesondere solche, deren Gesichter neu in der Szene sind.

Und sollte sich herausstellen, dass sich plötzlich ein Unbekannter mit einigen Rauchbomben oder ähnlichen Utensilien unter die ansonsten friedlichen Demonstranten mischen will, so kann der doch von den Ordnern mit einem freundlichen "Bitteschön" bei den grünen Ordnungshütern abgeliefert werden.


Pfiffikus,
der nicht weiß, ob die Ordner zuvor die Personalien von Störern feststellen dürfen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2007 ~ 16:58 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49826
gelesener Beitrag - ID 49826


Zitat:
Original von Pfiffikus
Ist es denn nicht möglich, einen Prozess der Selbstreinigung zu organisieren. Immerhin ist diese Befürchtung nicht neu. Die Organisatoren müssten doch eigentlich Ordner eingeteilt haben. Und diese wiederum könnten ja schon vorbeugend mal einen kontrollierenden Blick auf die Demonstranten werfen, insbesondere solche, deren Gesichter neu in der Szene sind.


dein gedanke mag für unsere montagsdemo vielleicht zutreffen aber für eine großdemo an der leute aus ganz deutschland teilnehmen ist das nicht durchführbar! in berlin im letzten jahr waren mehrere zehntausend demonstranten, da kann der beste organisator nicht alle kennen großes Grinsen
bis dann
ach so: cobra- 11,
meine letzte antwort liegt, warum auch immer, im mülleimer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2007 ~ 17:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49827
gelesener Beitrag - ID 49827


Ich will mal kurz von unseren Problemen und deren Lösung hier in Gera berichten.
Wir haben in Gera gute Erfahrungen gemacht Kräfte zu erkennen die stören wollen. Wenn einmal erkannt ist der Spuk auch schnell beendet. Manchmal auch mit ungewöhnlichen Methoden wie bei der Abwehr der Nazis von der Montagsdemo. Die kamen mit den gleichen Losungen auf ihren Plakaten wie wir. Ein dieser Gruppe gegenüber etwas toleranterer Beamte legte das Versammlungsrecht so aus, dass dagegen auf Grund dieser gleichen Losungen nichts einzuwenden sei und wir diese Gruppe in unserer Demo dulden müssten. Also haben wir die jungen Leute mit in der Demo ertragen müssen. Lösung war das wir sie ausdrücklich begrüßt haben und ihnen zu ihrem Wechsel zu den demokratischen Kräften und ihrer Abkehr vom rechten Rand beglückwünschten. So richtig über Micro. Außerdem darauf hinwiesen das sie innerhalb der Demo unseren Ordnern unterstehen. Das hatte reinigende Wirkung.

Es tauchten auch auf unseren wöchentlichen Beratungen hin und wieder Personen auf, die dann schnell als "Schlapphüte" erkannt wurden. Fototechnische Erfassung der Demoteilnehmer vom Rand der Demo durch diese gehört auch zum Alltag.

Der Prozess der Selbstreinigung ist hier natürlich einfacher als in großen Städten wie Berlin, Leipzig oder Dresden. Hier kennt man sich und Provokateure fallen eher auf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2007 ~ 17:29 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49831
gelesener Beitrag - ID 49831


Zitat:
Original von gastli
Zitat:
Sind Randalierer Deiner Meinung nach nun Verfassungsschutzleute oder wie kommt es zur Randale?


Das hat @mausi nicht geschrieben. Die Frage ist eine Provokation, gestellt als hättest du schon den Hörer in der Hand um Meldung an den Vorgesetzten zu machen.

Eine sachliche Frage ist eine Provokation?

Zitat:
Original von gastli
Wir reden hier nicht über Randale oder Vandalismus, das trifft nicht zu, sondern Gewalt und Gegengewalt die bei politischen Veranstaltungen entsteht.
Es ist bekannt das es immer wieder zu Einschleusungen von Personen aus Verfassungsschutz, Staatsschutz, Polizei kommt und das nicht mit der Absicht Eskalation zu verhindern. da reicht oft ein falsches Wort, eine kleine Tätlichkeit und der Flächenbrand entsteht.


Wenn man dem bereits angeführten SPIEGEL ONLINE-Artikel glauben darf, dann flogen bereits am Anfang der Demonstration Knallkörper, Rauchbomben und Farbeier. Einige Teilnehmer waren vermummt. Später kam es dann zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und linksradikalen Demonstranten. Die Polizei wurde mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen. Barrikaden wurde errichtet und in Brand gesteckt.

Das sollen lediglich Reaktionen friedlicher Demonstranten gewesen sein, die provoziert worden sind?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2007 ~ 17:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49833
gelesener Beitrag - ID 49833


Das hier liest sich etwas anders als der Artikel im Spiegel !

Zitat:
Massive Polizeipräsenz auf Demonstration in Hamburg

Gipfelsoli Infogruppe

Pressemitteilung 28. Mai 2007

* Pfefferspray, Tritte und Faustschläge

* Widerstand ist ambitioniert und zahlreich

Mit guter Stimmung demonstrierten in Hamburg 6-8.000 Menschen gegen die ASEM-Konferenz. Die Demonstration war Teil des Auftakts zum G8-Protest in Heiligendamm.

Nachdem zunächst die Polizei die beantragte Route geändert hatte gingen die Veranstalter bis vor das Oberverwaltungsgericht. Dort wurde die angemeldete Strecke in Teilen bestätigt.

Die Polizei vor Ort war sichtlich nervös. Immer wieder wurde der Zug grundlos angehalten und durch einzelne Polizeitrupps provoziert. Greiftrupps und andere Einheiten versuchten in die Demonstration einzudringen. Dies konnte durch Kettenbilden weitgehend verhindert werden.

Der Aufzug wurde von mehreren Reihen Polizei im Spalier begleitet. Immer wieder sprühten Polizisten wahllos Pfefferspray oder griff mit Tritten und Faustschlägen an. Auch ein Korrespondent des Freien Sender Kombinat Hamburg wurde ins Gesicht geschlagen. Ein Betroffener wurde mit der Begründung verhaftet, dass er einen Polizisten fotografiert habe.

Wegen fortdauernder Provokation und geänderter Route der Polizei durch menschenleere Straßen entschieden sich die Veranstalter die Demonstration am Rödingsmarkt aufzulösen.
Im Anschluß daran verliessen die Teilnehmer die Versammlung in Kleingruppen. Daraufhin wurde ein großer Teil der Demonstration von der Polizei eingekesselt. Noch ist unklar wie viele Menschen verhaftet wurden.

Das Schulterblatt wurde zum Abend komplett geräumt, Polizisten stehen rund um das Convergence Center Flora. Rund um die Flora werden Personen angehalten und ihre Personalien aufgenommen.

„Die Polizei hat mit hohen Auflagen, geänderter Route und willkürlichen Maßmaßnahmen versucht den Widerstand zu bremsen“, erklären Teilnehmer nach der Demonstration. „Wiederum hat das nicht funktioniert. Der Widerstand gegen die G8 ist ambitioniert und zahlreich!“.

http://www.gipfelsoli.org/Presse/2159.html
Kontakt: +49/ 160/ 924 379 02

[Gipfelsoli Infogruppe]




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2007 ~ 17:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49834
gelesener Beitrag - ID 49834


Ja so kann es laufen das die friedlichsten Menschen sich wehren.
Warst du schon mal im Polizeikessel ?

Was der Spiegel schreibt ist mir egal. Augenzeugen berichten per Mail aus Hamburg.

Das Polizeiaufgebot übertraf fast die Zahl der Demonstranten. Die Demo wurde mehrmals gestoppt und von Polizeiseite provoziert . Deshalb entschieden sich die Organisatoren die Demo zu beenden und die Menschen zestreuten sich. Ein großer Teil der Demo wurde jedoch gekesselt, andere bis ins Schantzenviertel gejagt, Wassserwerfer , Pfefferspray und Knüppel wurden eingesetzt. Es gab mindestens 86 Festnahmen, einige Menschen sind immer noch in Gewahrsam.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2007 ~ 17:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49839
gelesener Beitrag - ID 49839


Die Sicht auf die Demo gibt die Anwältin Britta Eder, die selber von einem Polizisten verletzt wurde, in einem stern.de-Interview bekannt.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...itt/590096.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2007 ~ 21:56 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49866
gelesener Beitrag - ID 49866


Was mir in dieser Diskussion auffällt, ist der Umstand, daß sich zum Thema Eskalation Leute zu Wort melden, die keinerlei persönliche Erfahrungen diesbezüglich haben und trotzdem zu wissen scheinen, wer wen provoziert, von wem Gewalt ausgeht und welche Absicht wer verfolgt.
Woher beziehen sie ihr Wissen?
Aus den Medien, richtig!
Augenzeugenberichte lassen sie nicht gelten oder drehen sie so zurecht, daß ihr- von den Medien geprägtes- Weltbild wieder stimmig ist.
Das ist völlig legal.
Leider sind diese Menschen aber eben nur Theoretiker!
Diese Tatsache disqualifiziert sie nicht, hier ihre Meinung zu äußern.
Wohl aber sollten sie etwas behutsamer mit provokanten Äußerungen umgehen.
Es könnte nämlich sein, daß die Leute, die tatsächlich schon einmal unverschuldet zwischen die Fronten geraten sind, solcherart Kommentare als Verhöhnung empfinden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2007 ~ 22:08 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49867
gelesener Beitrag - ID 49867


@ spidy: Danke für den Link.

@ Herasun: Danke für Deinen Beitrag.

Beides hat mir zu neuen Perspektiven verholfen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 30.05.2007 22:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.05.2007 ~ 22:32 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49872
gelesener Beitrag - ID 49872


Herasun, deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz. Hier kommen sogar Polizisten zu Wort (hätte nie gedacht, dass sich einer die Zeit dafür nimmt) und du schreibst das keiner Ahnung von einer Demo hat?? Wer hat denn Ahnung? Nur die Demonstranten?

Wollt Ihr wirklich ernsthaft diskutieren oder nur provozieren? Es ist durch Beiträge wie die von Torsten auch nur schwehr zu glauben, dass so eine Demo wie die gegen G8 friedlich ablaufen soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2007 ~ 23:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49873
gelesener Beitrag - ID 49873


Zitat:
Original von Erfurter
Herasun, deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz. Hier kommen sogar Polizisten zu Wort (hätte nie gedacht, dass sich einer die Zeit dafür nimmt) und du schreibst das keiner Ahnung von einer Demo hat?? Wer hat denn Ahnung? Nur die Demonstranten?

Wollt Ihr wirklich ernsthaft diskutieren oder nur provozieren? Es ist durch Beiträge wie die von Torsten auch nur schwehr zu glauben, dass so eine Demo wie die gegen G8 friedlich ablaufen soll.


Wenn du meinen Beitrag nicht verstehst, dann kannst du mir gern zu einzelnen Aussagen meinerseits Fragen stellen.
Ansonsten geht es hier nicht um Ahnung, sondern um das Erkennen von Zusammenhängen und funktionierenden Mechanismen in einem Staatsgefüge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.05.2007 ~ 23:23 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49877
gelesener Beitrag - ID 49877


Zitat:
Original von Herasun
Wenn du meinen Beitrag nicht verstehst, dann kannst du mir gern zu einzelnen Aussagen meinerseits Fragen stellen.
Ansonsten geht es hier nicht um Ahnung, sondern um das Erkennen von Zusammenhängen und funktionierenden Mechanismen in einem Staatsgefüge.

Schon richtig, aber wer sagt das dein Weg der Richtige ist? Mit "hau drauf" siehe Torsten, erreicht man nur das Gegenteil. Erstrecht bei einer Demo gegen G8. Ansonsten finde ich es schade das Du und Kritiker jeden gleich nieder macht, der nicht eurer Meinung ist. Seit ihr verheiratet? Wenn nicht, ihr passt sicher blendend zusammen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.05.2007 ~ 23:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49878
gelesener Beitrag - ID 49878


Zitat:
Original von Herasun
Was mir in dieser Diskussion auffällt, ist der Umstand, daß sich zum Thema Eskalation Leute zu Wort melden, die keinerlei persönliche Erfahrungen diesbezüglich haben und trotzdem zu wissen scheinen, wer wen provoziert, von wem Gewalt ausgeht und welche Absicht wer verfolgt.

Ich oute mich mal als einer, der keine derartigen Erfahrungen hat.

Aber was hab ich denn zu wissen geglaubt?


Pfiffikus,
der doch nur mal vorsichtig gefragt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



31.05.2007 ~ 01:00 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49892
gelesener Beitrag - ID 49892


Die Demonstranten vor Heiligendamm können vieles veranstalten. Sicher wird auch hier und da eine faire Berichterstattung zu erwarten sein. Meistens wird aber wohl die Meinung von gewöhnlich an solchen Demonstrationen Nichtbeteiligten bestärkt werden, daß solche Veranstaltungen eher dem Chaos zuzuordnen sind.

Aber eins ist ganz gewiß: Was immer dort oben geschehen wird, wird am Ende als Mosaiksteinchen auf dem Weg des Demokratieabbaus in dieser Republik dienen.

Ich oute mich mal als jemand, der bereits zweimal bei ähnlichen Gelegenheiten verknackt worden ist. Ist schon ne Weile her und die Urteile wurden mittlerweile auch aufgehoben, aber die Erlebnisse vor Ort waren in gewisser Weise "lehrreich".
Zu Polizisten habe ich auch heute noch kein gespaltenes Verhältnis, obwohl ich einzelne in ziemlich provozierender Manier (von wegen Deeskalation) erlebt habe. Da hätten einige ganz gut in unser Forum gepaßt. Abfällige Meinungsäußerungen gegen alles "anders" aussehende, langhaarige, "verlauste", arbeitsscheue, linke sowieso, gegen solche Subjekte eben waren keineswegs selten.
Auch vom Polizeitaktischen, also von der geplanten Polizeiaktion her, habe ich durchaus recht unfaire Aktionen erlebt.
Aber dennoch: die Leute tun ihren Job dort. Und unter normalen Umständen könnte man auch miteinander klar kommen. Durch wochenlanges Aufpeitschen des kommenden Ereignisses wird dies mit Sicherheit schwieriger. Was soll ein Polizist wohl annehmen, was da auf ihn zukommt? Der rechnet ganz gewiß nicht mit den friedlichen Demonstranten, der erwartet Chaoten, die es auf ihn abgesehen haben. Warum sollte es sonst im Vorfeld Razzien gegeben haben? Warum predigt ein Herr Schäuble gebetsmühlenartig die Notwendigkeit von Gesetzesverschärfungen? Warum meint er, es müsse mehr Handhabungen seitens des Staates erlaubt sein?
Mit diesen Eindrücken stehen da nun die Polizisten. Wer die Bilder des Demonstrationszuges in Hamburg gesehen hat, weiß, was die Polizei von den Demonstranten erwartet. Stellenweise hatte ich den Eindruck, es liefen da mehr Polizisten als Demonstranten. So gefährlich muß das wohl sein.
Ich will mal positiv hoffen, daß nicht nochmal irgendso ein Einfaltspinsel auf den Gedanken kommt, die (falsche) Nachricht zu verbreiten, ein Polizist sei während der Veranstaltung zu Tode gekommen. Solch eine Falschmeldung war es nämlich, in deren Folge 1967 der Student Benno Ohnesorg von einem Polizisten in Zivil erschossen wurde. Mehr oder weniger aus Versehen sozusagen. Der Polizist (Karl-Heinz Kurras hieß er) fühlte sich bedroht. Vor Gericht nahm man ihm das ab, obwohl der Schuß in den Hinterkopf von Benno Ohnesorg traf. Karl-Heinz Kurras wurde frei gesprochen. Was darauf folgte wissen wir. Ob das jemand genauso wollte, darüber darf man durchaus in kritischer Distanz zu unserem Staat spekulieren.
Ähnlichkeiten zu diesen Vorfällen brauche ich nicht. Im Gegensatz zu einigen Staatsliebenden hier, habe ich nämlich zur Genüge den Abbau unserer Demokratie durch unsere "Beschützer" verfolgen dürfen.

Im übrigen: daß sich der Staat (ich sag das mal allgemein) durchaus seine Argumente selbst zu verschaffen weiß, ist doch nun hinlänglich bekannt. Neben dem bekannten Vorfall, den Donna oben genannt hat, nenne ich mal noch die Ereignisse um die Startbahn West in Frankfurt aM (Verschärfung des Demonstrationsrechts) bzw. Randale um öffentliche Gelöbnisse der Bundeswehr (in Bremen, glaub ich, war das damals), als nachgewiesen "Offizielle" die Rädelsführer in Sachen Gewalt waren.

Und bitte seid mal nicht so naiv. Glaubt Ihr, das solche Leute immer erst kurz vor irgendwelchen Demos auftauchen. Nicht nur die Stasi verstand etwas von Unterwanderung.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2007 ~ 12:15 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49914
gelesener Beitrag - ID 49914


Warum predigt ein Herr Schäuble gebetsmühlenartig die Notwendigkeit von Gesetzesverschärfungen?

Jandark, Deine Zeilen ließen sich gut lesen. Allerdings habe ich zu vielen eine eigene Meinung. Wie meinst Du, kann man jetzt sich mit toleranz darüber schreiben.
Im Mai war in unserem Ort eine Demo der NPD und der linken gleichzeitig. Es war an einem Samstag. Ich begleitete meinen Nachbarn zur Apotheke. Weil er schon Angst hatte alleine zu gehen. Ich habe nichts gegen die NPD. Ich fand das Programm so gar gut. Thüringen stärken, durch mehr Arbeitsplätze, viel mehr Bildung u.s.w. Was sahen wir, das welche mit der Polizei Streit anfingen, wo sie die Fahne wegnehmen wollten (Hakenkreuz). Da können schon Zweifel kommen, ob letzen Endes der Weg der Mehrheit der NPD durchgesetzt wird, oder ob sie weiter, gewollt oder ungewollt solche Menschen im Schlepptau haben.
Da stimme ich nicht mit Dir überein, mann kann sich schon einen Eindruck machen. Auch wenn man nicht an der Demo beteiligt ist. Selbst als Zuschauer, kann ich Demos beobachten, wenn ich mir eine Meinung bilden will.
Auch links wurden Wurfgeschosse weggenommen, wenn ich friedlich demonstrieren will, muß das ja nicht sein. Warum kann man besonders in der linken Szene nicht bestimmte Regeln einhalten.
Muß man auf der Demo hier Kleidungsstücke verkaufen, mit Scheuble als Stasi. Kann man über den Mann denken wie er will.Logisch das hier Polizei einschreitet. Leider taucht hier ja auch Werbung auf. Die Bundeskanzlerin, wird hier Trute genannt. Schießen an der Mauer, ist Westprobaganda. Kapitalisten müssen ungesetzlich, weg, weil sie es ja nicht freiwillig hergeben (Kapital). Ich denke das manviel besser miteinander Reden kann , wenn man sich auch mit anderen Erfahrungen auseinandersetzt.
Es ist mir und bestimmt auch Dir ganz klar das es nicht leicht ist. Da Bürger für viel weniger in der DDR ins Gefängnis kamen.Aber auch Parteisekretäre und einige Stasi- Mitarbeiter im Netz sind. Die schon unterschiedlich denken.
Ich habe auch nichts gegen links. Sehr für Gewinnsteuer.
Meinungsäußerung erwünscht. Persönliche Beleidigung auch abwesender muß bestimmt nicht sein Ich finde es sogar hier schade, weil dadurch vieleicht nur bestimmte schreiben.
Aber muß man sich ja eigentlich auch nicht antun. Insofern fand ich Deinen Beitrag gut, auch wenn ich andere Erfahrungen habe.Ich geh mal davon aus, das überall Fehler bei sowas entstehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.05.2007 ~ 18:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49962
gelesener Beitrag - ID 49962


Zitat:
Original von Scherzerade
Warum predigt ein Herr Schäuble gebetsmühlenartig die Notwendigkeit von Gesetzesverschärfungen?

Ich habe nichts gegen die NPD. Ich fand das Programm so gar gut. Thüringen stärken, durch mehr Arbeitsplätze, viel mehr Bildung u.s.w.


Hallo lieber @Scherzerade
Solche Sätze verschlagen mir immer wieder die Sprache. Also solltest du nicht der absolute Musterdeutsche von Rasse, Aussehen, körperlichen und geistigen Zustand sein, dann such dir lieber andere Freunde. Diese und ihr gutes Programm würden dich sonst entsorgen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2007 ~ 18:59 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49966
gelesener Beitrag - ID 49966


Hallo Gastli,
ich habe ja meine Antwort in den nachfolgenden Sätzen zu Deinem Zitat.Das eben das im Programm steht, aber ich auch das sehe, was auch ist.

Aber geht mir genauso, wie Dir, das nicht alles in zitieren reingeht. Gasti, mir wird sogar mit recht, oder zu unrecht vorgeworfen, das ich sehr die Vergangenheit im Auge habe. Da kannst Du sicher sein. Vor und nach 1945.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
cosimosierra   cosimosierra ist männlich Zeige cosimosierra auf Karte FT-Nutzer
35 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



31.05.2007 ~ 22:28 Uhr ~ cosimosierra schreibt:
images/avatars/avatar-148.gif im Forum Thüringen seit: 14.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49984
gelesener Beitrag - ID 49984


Zitat:
Original von jandark
Im übrigen: daß sich der Staat (ich sag das mal allgemein) durchaus seine Argumente selbst zu verschaffen weiß, ist doch nun hinlänglich bekannt. Neben dem bekannten Vorfall, den Donna oben genannt hat, nenne ich mal noch die Ereignisse um die Startbahn West in Frankfurt aM (Verschärfung des Demonstrationsrechts) bzw. Randale um öffentliche Gelöbnisse der Bundeswehr (in Bremen, glaub ich, war das damals), als nachgewiesen "Offizielle" die Rädelsführer in Sachen Gewalt waren.


Deine Argumentation ist durchazús schlüssig. Nur glauben mag ich sie nicht.
Ansonsten ein insgesamt sehr interessanter Beitrag und gut zu lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



01.06.2007 ~ 05:22 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50005
gelesener Beitrag - ID 50005


177 Polizisten bei Tränengasattacke verletzt

177 verletzte Polizisten sind die Bilanz eines Tränengasangriffes, den G8-Gegner auf die Hamburger Polizei verübten. Nachdem Demonstranten in den Hof des Wohnhauses "Schanze 41a" geflüchtet waren, gerieten nachfolgende Polizisten in einen Hinterhalt.
Als die Beamten das Anwesen stürmten, versprühte ein Unbekannter aus einem Großbehälter das Tränengas. Knapp 200 Beamten klagten daraufhin über Augen- und Hautreizungen.
Bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen am Montagabend wurden 34 Personen festgenommen, weitere 86 kamen vorübergehend in Gewahrsam.

Quelle: www.mopo.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2007 ~ 10:26 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50015
gelesener Beitrag - ID 50015


Zitat:
Rostock/Berlin. Das Oberver- waltungsgericht Greifswald hat Globalisierungsgegner aus dem weiteren Umfeld des G8-Tagungsorts Heiligendamm verbannt. Die Richter hoben am Donnerstagabend eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Schwerin auf, das ein von der Polizei erlassenes Demonstrationsverbot im Umkreis von fünf bis zehn Kilometern um den Zaun deutlich eingeschränkt hatte. Geklagt hatten Organisatoren eines Sternmarsches, die ihren Protest möglichst nah an die Anfang Juni in Heiligendamm tagenden Staats- und Regierungschefs herantragen wollten. Nachdem die Schweriner Richter das genehmigt hatten, legte die Polizei dagegen Protest ein und bekam in diesem Fall erstaunlicher Weise Recht. Das Demonstrations- Bündnis legt nun Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht ein.
(dpa)


In einer Art juristischem Handstreich hat man mit diesem Urteil in Greifswald Rechtsgeschichte geschrieben. Hätte das Urteil vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand, dann wäre das "außenpolitische Interesse" einer Bundesregierung ein höheres Rechtsgut als ein Grund- und Menschenrecht. Unfassbar.
Für die Sicht auf Deutschland aus dem Ausland hat das Urteil bei Bestand katastrophale Folgen. Ob wir uns während des G8-Gipfels als freiheitliche Demokratie präsentieren oder als ehemaliges (???) Nazi-Land, das wieder auf dem Weg in totalitäre Zustände ist. Insofern hat das Urteil dem Ansehen Deutschlands mehr geschadet, als es Transparente vor dem G8-Zaun oder Sitzblockaden je hätten tun können. Gute Nacht Grundrechte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2007 ~ 10:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50016
gelesener Beitrag - ID 50016


@holgersheim
Die von dir gesetzten Fragezeichen müssen wohl Ausrufezeichen sein. Eine weitere Meldung bei dpa:

Zitat:
Unterdessen darf die rechtsextreme NPD nach einer Entscheidung des Schweriner Verwaltungsgerichts am Samstag in der Landeshauptstadt gegen den G8-Gipfel demonstrieren.
(dpa)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2007 ~ 11:09 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50018
gelesener Beitrag - ID 50018


Holgersheim, da kann man aber verschiedener Meinung sein, ob ob ein Grundrecht da berührt wird. Die Verfassung regelt ganz klar, das das Gewaltmonopol beim Staat liegt. Das war so in der DDR auch.
Links müßte das doch klar sein. Die sogenannten Arbeitervertreter, Kommunisten und Anhänger haben es uns doch gezeigt, was sie davon halten.
Das jetzt diskutiert werden kann darüber ist doch eine prima Sache. Und wie diskutiert wird und ausgetestet.
Wollen wir nur hoffen das nicht links wieder an die Macht kommt, das wir dieZeiten wieder bekommen wo es viel, viel schlimmer ist.

Mit Recht kritisiert man die NPD und erinnert sich an früher, aber jeder weiß das die wo sie an der Macht waren, ja auch Schießbefehl an einer errichteten Mauer hatten. 5 Km Sperrgebiet und auch Lager errichten wollte.
Wenn man rechts in einen Topf wirft, sollte man es sich links auch sagen lassen müssen. Beide Vergangenheit vorwerfen lassen.

Die Entscheidung ist nach geltendem Recht. Das Recht ist nun mal das Regelwerk nach dem überwiegenden Willen der Bevölkerung.Garantie das nicht jemand benachteiligt wird oder vorgezogen.

Wenn sich jemand benachteiligt fühlt, sollte er erst mal seine Anschauung überprüfen, warum sie von bestehenden Normen abweicht, die in Gesetzen geregelt ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2007 ~ 11:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50019
gelesener Beitrag - ID 50019


Der Kammerdiener der mächtigsten Merkelin aller Zeiten gab ein Interview. Ein unerträgliches Geschwätz.

Zitat:
Berliner Zeitung: Herr de Maizière, vom G8-Gipfel sollte nach dem Willen der Bundesregierung ein Signal des friedlichen Ringens um die Probleme der Welt ausgehen, jetzt klingt es nach Protest und Polizeistaat, und man hat den Eindruck, der Staat habe an dieser Eskalation gehörigen Anteil.

Thomas de Maizière: Ich sehe keine solche Eskalation. Die Mobilisierung der G8-Kritiker ist geringer als erwartet. Welchen Grund sollte die staatliche Seite haben, in dieser Lage zu eskalieren? Dafür kann ich nicht einmal einen taktischen Grund erkennen.
Im Gegenteil, wir haben ein Interesse, dass nicht die Sicherheitsfragen im Mittelpunkt stehen, sondern die Inhalte, also die Verantwortung der großen Industriestaaten für eine Globalisierung mit menschlichem Gesicht, der Klimaschutz, die Hilfe für Afrika.
An dem Anschein einer Eskalation haben diejenigen ein Interesse, die mit ihrer Mobilisierung unzufrieden sind und uns in eine Eskalation treiben wollen.

Berliner Zeitung: Finden Sie, Hausdurchsuchungen, wie sie vor einigen Tagen bei Gipfelgegnern stattgefunden haben, sind ein ganz normaler Vorgang?

De Maizière: Die Durchsuchungen waren Teil eines Ermittlungsverfahrens der Generalbundesanwaltschaft, das der Aufklärung von Straftaten dient. Mit dem G8-Gipfel hatte das nichts zu tun.

Berliner Zeitung: Und Geruchsproben, die von Gipfelgegnern genommen werden, finden Sie auch nicht seltsam?

De Maizière: Bei diesem Vorgang ging es um die Beweiserhebung in einem Strafverfahren. Es ist geradezu infam, wenn behauptet wird, Ziel sei die präventive Wiedererkennung von Demonstranten wie bei der Stasi.

Berliner Zeitung: Und der Zaun? Und das Demonstrationsverbot in der Zone davor?

De Maizière: Ohne ein Mindestmaß an Sicherheitsvorkehrungen geht es eben leider nicht mehr bei solchen Veranstaltungen. Es ist polizeitaktisch sinnvoll, in einer Zone 200 Meter vor dem Zaun Angriffe abzuwehren und nicht unmittelbar am Zaun.
Dass die Zone ziemlich groß ist, liegt daran, dass - anders als in Berlin - zwischen dem Zaun und der nächsten Straße viel Fläche ist. Die Rettungswege müssen auch frei bleiben.

Berliner Zeitung: Haben Sie denn Hinweise darauf, dass Gewalttaten geplant werden?

De Maizière: Natürlich haben wir Hinweise, dass es das Ziel einiger Gewalttäter ist, die Veranstaltung zu stören. Sonst bräuchten wir den Zaun ja nicht. Aber wir dramatisieren das nicht. Wir wollen gute Gastgeber sein und werden nicht zur Eskalation beitragen.

Berliner Zeitung: Stehen Aufwand und Ergebnis solcher Gipfel noch in einem vernünftigen Verhältnis zueinander?

De Maizière: Die Frage ist berechtigt. Nur: Wenn man auf solche Veranstaltungen verzichtet, gibt man denen recht, die sie verhindern wollen. Das kann nicht richtig sein. Diese Treffen sind wichtig. Einmal weil Dinge verabredet werden. Außerdem wegen der Atmosphäre. Die Regierungschefs sitzen über lange Zeit mit ganz wenig Begleitung zusammen und behandeln nicht nur die Tagesordnung, sondern führen auch am Rande viele Gespräche, die Vertrauen schaffen für die Zeit danach. Das ist so nicht ersetzbar.

Berliner Zeitung: Lassen Sie uns über die Inhalte sprechen: Man hat den Eindruck, es wird kaum etwas herauskommen bei dem Gipfel. Beim Thema Hedgefonds-Kontrolle steht bereits ein mageres Ergebnis fest. Beim Klimaschutz blockieren die Amerikaner.

De Maizière: Wenn jetzt alles schon feststünde, brauchte man die Veranstaltung nicht. Im Übrigen teile ich Ihre Einschätzung nicht: Das Thema Hedgefonds ist auf deutsche Initiative erstmals auf internationaler Ebene behandelt worden. Wir sind da in den letzten drei bis vier Monaten mehr vorangekommen als in den letzten drei bis vier Jahren. Beim Klima rate ich, erst einmal die Konferenz abzuwarten. Ich glaube, da werden sich alle noch erheblich bewegen.

Berliner Zeitung: Das heißt, die Hindernisse werden jetzt so hoch wie möglich gezeichnet, damit hinterher alle umso begeisterter sind, wenn doch ein bisschen was herauskommt?

De Maizière: Das ist keine Absicht. Aber dass wir Erwartungen lieber über- als untertreffen, ist wahr.

Berliner Zeitung: Sie gehen davon aus, dass sich die USA zu konkreten Klimaschutzmaßnahmen verpflichtet, zu Effizienzerhöhung, Emissionsreduktion oder Verschmutzungsrechten?

De Maizière: Ich glaube nicht, dass die Selbstverpflichtungen des G8-Gipfels so konkret werden wie die des europäischen Gipfels. Ich bin aber dagegen, die USA einseitig auf die Anklagebank zu setzen. Viele Schwellenländer tun sich auch schwer mit dem Klimaschutz. Und Russland steht ebenfalls nicht gerade an der Spitze der Bewegung.

Berliner Zeitung: Nochmal: Werden sich die USA zu konkreten Schritten verpflichten?

De Maizière: Da möchte ich nichts vorhersagen. Ich weiß nur eins: Mindestens beim Thema Energieeffizienz sind die Amerikaner sehr bereit sich zu bewegen. Und wenn sie sich dann bewegen, kommt sehr viel Schwung in die Debatte. Da müssen dann die Europäer vielleicht sehen, wie sie mithalten können. Da geht es dann nämlich plötzlich um Technologie und industrielle Fähigkeiten.

Berliner Zeitung: Zur neuen Rolle Deutschlands in der Welt gehört, dass die Bundeswehr inzwischen in Auslandseinsätzen ist. Finden Sie, dass ausreichend definiert ist, welchen Interessen diese Einsätze dienen?

De Maizière: Hinter Ihrer Frage verbirgt sich die Sehnsucht nach einer Checkliste für Auslandseinsätze. Eine solche Checkliste gibt es nicht. Es kann sie auch nicht geben. Es muss für Leute, die dem Weltfrieden nicht sonderlich gesonnen sind, unkalkulierbar sein, ob und in welcher Weise Deutschland in Auslandseinsätze geht. Diese Unvorhersehbarkeit ist Teil international verantwortlicher Sicherheitspolitik.

Berliner Zeitung: Gerade sind in Afghanistan drei Soldaten bei einem Anschlag ums Leben gekommen. Muss angesichts der Gefährdungslage der Einsatz überdacht werden?

De Maizière: Nein. Es kann nicht richtig sein, dass wir in eine Gegend deswegen keine Soldaten schicken, weil es dort gefährlich ist. Wenn das so wäre, bedürfte es keiner Bundeswehr. Soldaten sind keine uniformierten Brunnenbohrer. Die schicken wir außerdem, um beim Aufbau der Infrastruktur zu helfen. Es ist aber richtig, dass es noch nicht ausreichend gelungen ist, das einem Teil der Bevölkerung zu vermitteln.

Berliner Zeitung: Finden Sie, dass der Parlamentsvorbehalt überdacht werden sollte?

De Maizière: Im internationalen Vergleich ist das Recht des deutschen Bundestags sehr stark. Aber ich halte das für angemessen, und wir brauchen darüber jetzt keine Diskussion. Der Bundestag geht mit seinem Recht sehr verantwortlich um.

Berliner Zeitung: Noch kurz ein anderes Thema. In der Koalition hakt es beim Mindestlohn. Wird es einen Kompromiss geben?

De Maizière: Ich hoffe ja. Wir haben ein Angebot gemacht, das an die Grenzen dessen geht, was wir für verantwortbar halten. Es liegt jetzt bei der SPD, ob sie es annimmt oder nicht. Wir wissen, dass das der SPD nicht ausreicht. Aber das ist dann die alte Frage, ob einem der Spatz in der Hand lieber ist als die Taube auf dem Dach.

Berliner Zeitung: Also mehr gibt es nicht?

De Maizière: So sehe ich das.
(Berliner Zeitung)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



01.06.2007 ~ 12:24 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50021
gelesener Beitrag - ID 50021


Zitat:
Original von Scherzerade
Holgersheim, da kann man aber verschiedener Meinung sein, ob ob ein Grundrecht da berührt wird. Die Verfassung regelt ganz klar, das das Gewaltmonopol beim Staat liegt.


nee da kann man kaum unterschiedlicher meinung sein. es geht hier nämlich nicht um das gewaltmonopol sondern um das demokratische grundrecht zur demonstration. was unterstellst du denn den demonstranten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2007 ~ 14:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50027
gelesener Beitrag - ID 50027


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img127/7060/abgesperrtaj0.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2007 ~ 15:07 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50032
gelesener Beitrag - ID 50032


Zitat:
Original von Donna
nee da kann man kaum unterschiedlicher meinung sein. es geht hier nämlich nicht um das gewaltmonopol sondern um das demokratische grundrecht zur demonstration. was unterstellst du denn den demonstranten?

das ist doch ganz einfach, er unterstellt nur das was er von regierungsmedien eingetrichtet bekommt! nimms nicht übel!
durch diesen undemokratischen "richterspruch" wird werden die demonsranten wissendlich ( bewusst) provoziert um gewaltsam gegen diese ungehörige pack vorgehen zukönnen!

ein populärer politiker mit charisma hat einmal gesagt:

wer die friedliche revolution unmöglich macht,
der macht die gewaltsame revolution unvermeidlich!
john fitzgerald kennedy

für das wort revolution kann man auch ohne weiteres die "vorstufe" nämlich demonstration einsetzen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 01.06.2007 15:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2007 ~ 18:23 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50050
gelesener Beitrag - ID 50050


gewaltsam gegen diese ungehörige pack vorgehen zukönnen!

Kritiker, der Satz von Dir sagt es ja genau aus. Zu können !!!!! Allerdings ehrt Dich das, das mal einer Mut hat die Wahrheit zu schreiben. Das man auf einen Anlaß wartete.

Muß man zu dem Thema mehr sagen? Für mich ist mit dem einen Satz alles gesagt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2007 ~ 18:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50053
gelesener Beitrag - ID 50053


Hallo, Scherzerade, du reißt hier gerade einzelne Worte aus dem Zusammenhang.
Soviel zum Thema Zitate, zu denen dich ja auch bereits geäußert hast.
Mit ein wenig Böswilligkeit könnte man auch deine Beiträge interpretieren, wenn man sie zusammenhanglos ausschneidet!

Zitat:
Original von Scherzerade
Ich habe nichts gegen die NPD. Ich fand das Programm so gar gut. .


Denk mal drüber nach.
Auch über die Mißverständnisse.
Möglicherweise hat kritiker mit dem ungehörigen Pack auch die Demonstranten gemeint?
Schon bekommt die Aussage nämlich einen völlig anderen Sinn.
Ich habe es jedenfalls so verstanden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2007 ~ 19:10 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50055
gelesener Beitrag - ID 50055


Herasun, das hat man sogar bei mir. Wie Du es ja siehst.

Und bezweifle das man nicht zu ende gelesen hat. So gedacht könnte man sogar noch was anderes drin lesen. Wie man es bei mir machte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2007 ~ 09:04 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50115
gelesener Beitrag - ID 50115


Noch mal zu den Greruchsproben. Da kann man was tun, mit zivilem Ungehorsam.
Schließt Euch an, macht mit: Free Schäuble - schickt Socken!

Der Staat benötigt Geruchsproben? Aber da können wir doch helfen, liebe
Mitbürgerinnen und Mitbürger. Schickt Socken, schöne, viele, frisch getragene Socken!
Schickt alle, schickt sie zuhauf, schickt zahlreich an:
Herrn
Innenminister Dr. Wolfgang
Schäuble, Bundesministerium des Innern
Alt-Moabit 101
D 10559 Berlin
mit dem Stichwort: "Duftnote, meine"


Vertrauen wir auf den Harry-Potter-Effekt: Wer einem Hauself eine getragene Socke
schenkt, entlässt ihn aus dem Dienst (H.P., Bd. 2) Vielleicht funktioniert das auch bei
Schäubles?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2007 ~ 10:51 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50131
gelesener Beitrag - ID 50131


Wo sind die aus der DDR hingekommen? Wurden die Geruchsproben vernichtetet.
Man müßte den linken Parteichef mal fragen, der ja bei der Stai arbeitete.

Irgendwie hatten wir alles schon mal. Wir dind schon an Politik intressiert.
Verdrossenheit macht nur das egal wer dran war, immer irgendwie ähnlich ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



02.06.2007 ~ 13:31 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50152
gelesener Beitrag - ID 50152


Zitat:
Original von holgersheim
Noch mal zu den Greruchsproben. Da kann man was tun, mit zivilem Ungehorsam.
Schließt Euch an, macht mit: Free Schäuble - schickt Socken!

Der Staat benötigt Geruchsproben? Aber da können wir doch helfen, liebe
Mitbürgerinnen und Mitbürger. Schickt Socken, schöne, viele, frisch getragene Socken!
Schickt alle, schickt sie zuhauf, schickt zahlreich an:
Herrn
Innenminister Dr. Wolfgang
Schäuble, Bundesministerium des Innern
Alt-Moabit 101
D 10559 Berlin
mit dem Stichwort: "Duftnote, meine"


Das wäre absoluter Unfug. Glaubt wirklich jemand, ein einziges Sockenpaket würde Herrn Schäuble persönlich erreichen? Die Post wird beschäftigt, verdient daran, denn jedes Paket muß ja ordungsgemäß frankiert sein. Die armen Sekretärinnen, bzw. das Büropersonal, die die Pakete öffnen müssen ... und wenn das Stichwort draufsteht, werden die Pakete wahrscheinlich ungeöffnet im Müll landen. Fazit: Viel Lärm um Nichts.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michel: 02.06.2007 13:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mad@fun   mad@fun ist männlich Zeige mad@fun auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Gangloff



02.06.2007 ~ 13:43 Uhr ~ mad@fun schreibt:
images/avatars/avatar-190.gif im Forum Thüringen seit: 27.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50153
gelesener Beitrag - ID 50153


Zitat:
Original von Michel
und wenn das Stichwort draufsteht, werden die Pakete wahrscheinlich ungeöffnet im Müll landen. Fazit: Viel Lärm um Nichts.

Vielleicht hat er eine leicht perverse Ader und steht auf Stinkesocken und er freut sich schon auf den Inhalt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mad@fun: 02.06.2007 13:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen