online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.05.2007 ~ 10:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49012
gelesener Beitrag - ID 49012


Hamburg (dpa) Polizisten kontrollieren nach einem Bericht der Tageszeitung “taz nord” auf der Suche nach G8-Gegnern in einem Hamburger Briefzentrum systematisch bestimmte Postsendungen. Wie das Blatt berichtet, arbeiten Ermittler des Landeskriminalamtes im Briefzentrum Mitte in einem dafür eingerichteten Raum.

ohne weiteren Kommentar. Ich möchte nicht schon wieder gegen § 185/186/188 StGb verstoßen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.05.2007 ~ 16:42 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49033
gelesener Beitrag - ID 49033


Einen, meiner Meinung nach, sehr guten neutralen Videobericht habe ich auf www.zeit.de gefunden.

Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.





Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2007 ~ 21:54 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49119
gelesener Beitrag - ID 49119


mit humor geht alles(manches)besser! man muß diesen humor aber auch verstehen können (wollen)!
bis dann

ps. wem gehört eigentlich die gazette "die zeit"? weiß das jemand mit sicherheit?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.05.2007 ~ 22:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49121
gelesener Beitrag - ID 49121


Ich weiß nur mit Sicherheit, das einer der Herausgeber der Altkanzler Helmut Schmidt ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2007 ~ 09:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49156
gelesener Beitrag - ID 49156


Das unsere Politiker unglaubwürdig sind zeigt der Salto Mortale von Schäuble er sagte der Bild "Die Demonstrationen sind von der Bundesregierung erwünscht",
Wenn Bürger "aufmerksam machen wollen, dass es nicht so weiter gehen kann mit Afrika oder mit der Klimapolitik, dann ist das nur zu begrüßen", so Schäuble.

Und auch Frau Merkel meinte "Ich begrüße, dass viele Menschen durch Aktionen und Protest ihr Interesse an einer gerechten, menschlichen Globalisierung deutlich machen."

Quelle: Tagesschau


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 27.05.2007 09:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.05.2007 ~ 10:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49160
gelesener Beitrag - ID 49160


Da ging der Wolf fort zum Krämer und kaufte sich ein großes Stück Kreide. Er aß es auf und machte damit seine Stimme fein. Dann kam er zurück, klopfte an die Haustür und rief: »Macht auf, ihr lieben Kinder, eure Mutter ist da und hat jedem von euch etwas mitgebracht!«



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 22:14 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49396
gelesener Beitrag - ID 49396


Zitat:

DEMO IN HAMBURG

Militante G-8-Gegner randalieren sich warm

Von Philipp Wittrock

Es war die Kostümprobe für Heiligendamm und sie endete mit der befürchteten Randale: Wenige Tage vor dem G-8-Gipfel trafen in Hamburg Tausende Globalisierungsgegner auf ein massives Polizeiaufgebot. Nach der zunächst friedlichen Demo brannten am Nachmittag die Barrikaden.


weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 28.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 22:17 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49397
gelesener Beitrag - ID 49397


wer spiegel glaubt, gehört zu den wölfen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 22:26 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49401
gelesener Beitrag - ID 49401


Glaubt man einen User hier sind alle Medien hier manipuliert @kritiker !


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 28.05.2007 22:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 22:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49405
gelesener Beitrag - ID 49405


Und was glaubst du,@ andy 65?

Doch nicht etwa, daß überall wertungsfrei berichtet wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 22:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49410
gelesener Beitrag - ID 49410


Zitat:
Original von kritiker
wer spiegel glaubt, gehört zu den wölfen!
bis dann

und wer kritiker glaubt, zu den schafen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 22:49 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49411
gelesener Beitrag - ID 49411


Ich glaube schon dass es auch hier wieder ein paar Idioten gab die nur randalieren wollten und dies auch taten. Genau wie es immer wieder beim Fußball vorkommt.
Sollche Geschehnisse werden doch immer wieder für sowas benutzt.

Aber du wolltest bestimmt was anderes hören großes Grinsen

Dennoch ist es schwer zu sagen.
Es hängt doch wohl damit zusammen wie oft der ein oder andere gelogen hat, wo man es weis. Von wieviel Stellen eine Meldung verbreitet wird. Wie die Meldung mit anderen Sachen zusammen passen. Das eigene Gefühl über die Richtigkeit. Bei den einen weis man dass sie in die eine Richtung gern übertreiben und bei anderen andersrum. Und noch einige Faktoren auf die ich jetzt nicht gleich komme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



28.05.2007 ~ 22:53 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49416
gelesener Beitrag - ID 49416


Zitat:
Original von kritiker
wer spiegel glaubt, gehört zu den wölfen!
bis dann

Nur gut, dass ich mir meine Meinung immer noch selber bilde und dafür weder rechtes noch linkes Geschwätz benötige.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 23:26 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49434
gelesener Beitrag - ID 49434


Zitat:
Original von andy65
Aber du wolltest bestimmt was anderes hören großes Grinsen


Ich wollte gar nichts hören. Aber vielleicht möchtest du (und auch ein paar Andere) mal was von mir zum Thema hören:

Ich weiß nicht , wie oft du als Augenzeuge oder Teilnehmer an Großdemonstrationen dabei warst. Ich tippe mal, noch gar nicht.
Ich versichere dir aber, daß ich beim Anblick tausender präsenter Robocops das Gefühl nicht loswurde, daß in denen auch ein nicht unerhebliches Gewalt- und Aggressionspotential schlummert.
Und ich wurde nicht "enttäuscht".
So geschehen in Berlin zur Großdemo "Aktionstag gegen Sozialabbau".
Völlig unvermittelt droschen die "Hüter des Gesetzes" auf friedliche Demonstranten ein. Wahrscheinlich paßte ihnen nicht, daß diese Leute Anhänger der autonomen Szene waren.
Ich hatte einfach nur Angst, auch eine auf die Mütze zu bekommen, weil ich mich in unmittelbarer Nähe befand.
Soviel zu den Idioten, die randalieren wollen.

Ich halte jedenfalls solche Berichterstattungen a la SPIEGEL für äußerst fragwürdig.
Einmal, weil ich die Erfahrungen eben sammeln "durfte", wie das wirklich abgeht. Zum Anderen, weil ich dahinter eben auch eine Absicht vermute:
Nämlich friedliche Demonstranten zu diffamieren.
Wir waren nicht dabei, deshalb wissen wir nicht, wie es wirklich war.
Aber der Plan scheint aufzugehn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2007 ~ 23:36 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49438
gelesener Beitrag - ID 49438


Zitat:
Original von Herasun
Völlig unvermittelt droschen die "Hüter des Gesetzes" auf friedliche Demonstranten ein. Wahrscheinlich paßte ihnen nicht, daß diese Leute Anhänger der autonomen Szene waren.


Genau, Polizisten "dreschen Wahllos auf friedliche Passanten ein" .
Sag mal langsam wird es doch ein wenig viel was du den Usern hier zumutest. Meinst du nicht?

Ich kann zu dem Einsatz, den du beschrieben hast zwar nichts sagen, da ich nicht dort war, aber ganz Gewiss dreschen wir nicht auf harmlose Passanten ein.

Welches Interesse sollten wir den damit verfolgen? Ich kenne aus meinen Kollegenkreis niemanden der sich gern prügelt. Im Gegenteil, die meisten haben Familie und sind auf Deeskalation aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 23:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49439
gelesener Beitrag - ID 49439


Zur Abwechslung mal noch eine andere Meldung:

Zitat:

G 8-Gegner

Brennende Barrikaden in Hamburg

Mit mehreren Wasserwerfern hat die Polizei am Montagabend brennende Barrikaden vor dem Veranstaltungszentrum „Rote Flora“ im Hamburger Schanzenviertel geräumt.


weiter im FOCUS-Artikel vom 28.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 23:47 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49441
gelesener Beitrag - ID 49441


Zitat:
Original von Cobra-11
Ich kann zu dem Einsatz, den du beschrieben hast zwar nichts sagen, da ich nicht dort war, ....


Du sagst es!
Aber ich war dort. Und ich war zwar kein Passant, aber in friedlicher Absicht vor Ort. Und da ich mich in unmittelbarer Nähe befand, kann ich auch mit Sicherheit sagen , daß auch von keinem der anderen Demonstranten in irgendeiner Weise Gewalt ausging.
Und welches Interesse sollte ich verfolgen, wenn ich hier das Blaue vom Himmel herunterlügen würde?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2007 ~ 23:57 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49443
gelesener Beitrag - ID 49443


Zitat:
Original von Herasun
Und welches Interesse sollte ich verfolgen, wenn ich hier das Blaue vom Himmel herunterlügen würde?

Das kann ich natürlich nicht wissen, aber wenn ich deine Beiträge hier im Forum lese wird mir einiges klar. Die meisten Darstellungen sind mächtig überzogen.

Weiter möchte ich mich dazu nicht auslassen, da es Themenfremd ist. Jeder frei denkende Mensch kann sich darüber selbst eine Meinung bilden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 00:08 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49444
gelesener Beitrag - ID 49444


Ich jedenfalls weiß, an welchen Demonstrationen ich teilnehme und in welche größeren Menschenansammlungen ich mich hineinbegebe und in welche nicht.

Die letzte durch eine Staatsmacht für mich persönlich gefährliche Situation bestand im Oktober 1989 in Gera vor der Johanniskirche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 00:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49445
gelesener Beitrag - ID 49445


Ach, @ Simson, wenn ich vorhin schrieb, daß der Plan aufzugehen scheint, dachte ich eigentlich nicht in erster Linie an dich.
Aber du bedienst die Schiene so vollendet, daß ich mich nicht mehr frage, wie Manipulation funktioniert!
Wenn es schon bei einem klappt, den ich nicht für blöd halte, wieviel einfacher muß es dann bei denen sein, die wirklich vor sich hindümpeln:
G8-Gegner sind allesamt gewalttätige militante Aussteiger, die nichts anderes verfolgen als Randale und Chaos!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 00:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49446
gelesener Beitrag - ID 49446


Zitat:
Original von Simson
Die letzte durch eine Staatsmacht für mich persönlich gefährliche Situation bestand im Oktober 1989 in Gera vor der Johanniskirche.


Das ist bereits bekannt.
Daß du dein Ziel damit erreicht zu haben scheinst und dir jegliche Kritikfähigkeit damit auch verlorengegangen ist, berechtigt dich deshalb nicht, über andere den Stab zu brechen, die das eben anders sehen als du!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 29.05.2007 00:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2007 ~ 00:15 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49447
gelesener Beitrag - ID 49447


Zitat:
Original von Herasun
G8-Gegner sind allesamt gewalttätige militante Aussteiger, die nichts anderes verfolgen als Randale und Chaos!

Du fällst von einem Extrem in das Andere. Es gibt nicht nur schwarz und weis. Ich unterstelle keinen wirklichen G8-Gegner Randalebereitschaft. Es sind die Trittbrettfahrer die den Stunk suchen, welche Protestierenden und Polizei das Leben schwer machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 00:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49450
gelesener Beitrag - ID 49450


Zitat:
Original von Cobra-11
Zitat:
Original von Herasun
G8-Gegner sind allesamt gewalttätige militante Aussteiger, die nichts anderes verfolgen als Randale und Chaos!

Du fällst von einem Extrem in das Andere. Es gibt nicht nur schwarz und weis. Ich unterstelle keinen wirklichen G8-Gegner Randalebereitschaft. Es sind die Trittbrettfahrer die den Stunk suchen, welche Protestierenden und Polizei das Leben schwer machen.


Dich habe ich eigentlich damit auch überhaupt nicht gemeint!!
Schade, daß es so viele Mißverständnisse gibt, wenn man sich auf diese Weise unterhält!

Was mich allerdings wirklich angeht, sind die überzogenen Beiträge, von denen du sprichst.
Wo stelle ich an anderer Stelle irgendetwas überzogen dar?
Wo erscheint dir fragwürdig, was ich schreibe?
Wo meinst du Lügen zu meinem eigenen Vorteil (oder zu dem Anderer) erkennen zu können?
Zeig es mir auf, ich antworte dir dazu!

Die Trittbrettfahrer sind es übrigens , die, meiner Meinung nach, der Politik sehr willkommen zu sein scheinen, um halt in der Öffentlichkeit tatsächlich den Eindruck von den gewaltbereiten G8-Gegnern zu erwecken!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 29.05.2007 00:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 06:25 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49462
gelesener Beitrag - ID 49462


Zitat:
Original von Herasun

... Soviel zu den Idioten, die randalieren wollen.

Ich halte jedenfalls solche Berichterstattungen a la SPIEGEL für äußerst fragwürdig.


1. Bitte nicht verallgemeinern wo ich von "einigen" redete. Das hat schon zu oft zu sinnlosen Streit geführt.

2. Ich vertraue "erstmal" keiner Berichterstattung.
Selbst bei Geschehnissen die per Video gesendet werden weis man nie was vorausging.

Zitat:

G8-Gegner sind allesamt gewalttätige militante Aussteiger, die nichts anderes verfolgen als Randale und Chaos!


Garantiert nicht. Und "einige" die dort sind sind bestimmt nicht als G8-Gegener.

Zitat:

Aber du bedienst die Schiene so vollendet, daß ich mich nicht mehr frage, wie Manipulation funktioniert!
Wenn es schon bei einem klappt, den ich nicht für blöd halte, wieviel einfacher muß es dann bei denen sein, die wirklich vor sich hindümpeln

Ich glaube schon dass es bei Simson auf seine Erfahrungen und seine Wünsche beruht und er danach seine Meinung bildet.
Und die "dahindümpeln" werden sich wohl eher gar nicht darum kümmern was abgeht.

Zitat:

Die Trittbrettfahrer sind es übrigens , die, meiner Meinung nach, der Politik sehr willkommen zu sein scheinen, um halt in der Öffentlichkeit tatsächlich den Eindruck von den gewaltbereiten G8-Gegnern zu erwecken!


Aha, stimmen wir doch überein. So schwer ist es verständlich zu schreiben, für dich wie für mich und andere



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 09:22 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49464
gelesener Beitrag - ID 49464


Trittbrettfahrer ???
Sind es welche sind es keine ???
So wie die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert ist, so geschieht es ständig auch in der Demoszene.

@Herasun, die Vorfälle von Berlin kann ich so wie von dir geschildert bestätigen. Es laufen in dieser Sache nach wie vor Prozesse.
Ich habe Informationen aus dem Umfeld von Prof. Peter Grottian, eine Unterwanderung und Beobachtung der damaligen Demonstration sowie auch der G8 Proteste durch den Verfassungsschutz und Staatsschutz bestätigen.

Ich kann bestätigen das wir als friedliche Montagsdemonstranten vom Thüringer Innenminister als Linksextremisten eingestuft worden sind. Ich kann bestätigen das linksorientierte Menschen in der sogenannten "LIMO Datei" erfasst werden. Das diese Personen an Hand von heimilch gemachten Fotos (ich bin nie gefragt wurden ob ich fotografiert werden möchte) und namentlich den Einsatzkräften von Polizei und Staatsschutz vor den Demonstrationsveranstaltungen bekannt gemacht werden.

Es geht bei all diesen Aktionen schon lange nicht mehr um Fairness. Aber die Foulspieler sind nicht auf Seiten der friedlichen Demonstranten

Danke @gastli für das märchenhafte Zitat. Es herrscht in dieser Frage schon lange Krieg im Land.
Der Krieg der Wölfe gegen die Schafe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 10:52 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49471
gelesener Beitrag - ID 49471


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Simson
Die letzte durch eine Staatsmacht für mich persönlich gefährliche Situation bestand im Oktober 1989 in Gera vor der Johanniskirche.


Das ist bereits bekannt.
Daß du dein Ziel damit erreicht zu haben scheinst und dir jegliche Kritikfähigkeit damit auch verlorengegangen ist, berechtigt dich deshalb nicht, über andere den Stab zu brechen, die das eben anders sehen als du!!!

@ Herasun:

Wieder mal eine mal eine persönliche Unterstellung von Dir, die ich zurückweisen muß. Du wirst mir hoffentlich zugestehen, daß ich selbst entscheide, was ich kritisiere sowie wann, wo und wie ich dies tue.

Kritik ist für mich persönlich ein Vorgang, der überwiegend konstruktiv und sinnvoll zu sein hat.

Es gibt Menschen, die überwiegend Dinge gestalten und Menschen, die überwiegend Dinge kritisieren. Letztere machen es sich damit oft leichter als Erstere. Zu Letzteren zähle ich jedenfalls nicht.

Vielleicht unterscheidet uns das.

Und nun muß ich meine bereits mehrfach geäußerte Bitte wiederholen: Bitte unterlasse in Zukunft persönliche Unterstellungen! Danke.

Eine sinnvolle Diskussion lebt von sachlichen Argumenten und unterschiedlichen Perspektiven und Ansichten, die dann bei Diskussionsteilnehmern auch zu neuen und anderen Einsichten führen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2007 ~ 11:29 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49476
gelesener Beitrag - ID 49476


Ich habe hier einige Beiträge gelesen. Man muß schon in Kauf nehmen, das jeder sich eigene Gedanken macht.
Das mit der Polizei halte ich für völligen Unsinn. Da ist nicht der geringste Vorteil.
Was ich hier lese ist von einigen, das die Zielsetzung Gewalt ist. Unverholen nehmen sie nicht die friedliche Demonstration als Beispiel, sondern immer wo es Gewaltsam zu ging. Selbst von Frankreich.Eine Zeit die weiter zurückliegt wie die DDR. Aucht Töne das unparlemantarisch es nur zu erreichen ist. habe ich hier gelesen. Man konnte fast nie lesen das die, die für friedliche Demonstration sind, was ja ganz i.O ist. Sich hier stark distanzierten. Obwohl gerade die Menschen eine friedliche Demonstration gefährden. Eigentlich sogar die eigentlichen Gegner. Ich weiß wenn man da sagt, wollten nur friedlich demonstrieren es glaubhaft gemacht werden soll. Das Handeln aber anders ist. Die Zwischentöne sagen mir mehr, als das was man betont.
Politiker die wir wählten und Polizisten, werden ja mehr beschimpft als jene die Gewaltsame De
mos in Frankreich als Leitgedanke nehmen. Auch die breite Mehrheit die auf demokratischen Wege, in ihrer Partei einfluß nehmen, sind eher Gegner, wenn sie gegen Demos sind, wenn sie vermuten das sie mißbraucht werden, von Störern.
Es ist total falsch, das die breite Mehrheit, was gegen Demos links wie rechts hat. Allerdings sollte man mal überlegen, was man selber gegen die macht die keine friedlichen Ziele haben.
NPD ist dafür das es in Thüringen mehr Arbeit gibt. Nicht täglich 64 auswandern. Wenn aber welche die SS Fahne in der Hand haben und Waffen SS loben. Dent man ihr schafft es nicht mal innerhalb der Reihen Ordnung zu schaffen. Genauso bei den Linken wer Gewalt vorschlägt .
Andy mit Deiner Meinung kann ich leben. Bei einigen Bildern bin ich anderer Meinung. Wenn ich Bilder sehe, wo Menschen Flaschen in den Händen haben, da klingt mir hergeholt das die Polizei Getränke an Demonstranten verteilt. Also daran Schuld sind.
Und ich weiß das dies als mögliche Wurfgeschosse, schon vom Veranstalter untersagt wird. Wenn ich friedlich Demonstrieren will halte ich mich an das was der Veranstalter sagt.
Ob Links oder rechts ist glaube ich erst mal notwendig sich von Gewaltbereiten in den eigenen Reihen ganz entschieden zu distanzieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 11:33 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49477
gelesener Beitrag - ID 49477


Zitat:
Original von holgersheim
Trittbrettfahrer ???
Sind es welche sind es keine ???
So wie die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert ist, so geschieht es ständig auch in der Demoszene.

Soll das heißen, es gibt gar keine tatsächliche Gefahr von rechts, sondern die wird erst vom Verfassungsschutz erzeugt?

Soll das heißen, der Verfassungsschutz hat in Hamburg die Polizei mit Knallkörpern, Rauchbomben und Farbeiern beworfen, sich vermummt, Barrikaden errichtet und Container angezündet?

Du verwendest selbst den Begriff "Demoszene". Da scheint also was dran zu sein an einem solchen Begriff.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.05.2007 ~ 13:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49509
gelesener Beitrag - ID 49509


Oh, die Kapitalismusapologeten laufen langsam heiß! Vorbei die Zeit der pseudokritischen Worte, schön laut die Posaunen der Kapitalistenmedien mitgeblasen!

Die Eskalation der Gewalt wurde von uns weit vor dem Gipfel vorausgesagt, die Provokateure funktionieren prächtig, nun steht ein paar richtigen Prügelorgien, vielleicht sogar einem kleinen Blutbad, nichts mehr im Wege. Der Begriff Gipfel wird wohl in vielerlei Hinsicht gerechtfertigt.

Das in den Fernsehbildern sichtbare aggressive Vorgehen der Polizei, deren schon angelegte Prügelausrüstung keinen Zweifel an ihren Vorstellungen von den Veranstaltungen läßt, ist hervorragend zur Auslösung von Unmutsausbrüchen friedlicher Demonstranten geeignet. Hier wird voll auf das Lostreten einer Massendynamik gesetzt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Amiga500   Amiga500 ist männlich Zeige Amiga500 auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meiningen



29.05.2007 ~ 13:24 Uhr ~ Amiga500 schreibt:
images/avatars/avatar-157.gif im Forum Thüringen seit: 01.10.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49521
gelesener Beitrag - ID 49521


Zitat:
Original von Scherzerade
Wenn ich Bilder sehe, wo Menschen Flaschen in den Händen haben, da klingt mir hergeholt das die Polizei Getränke an Demonstranten verteilt. Also daran Schuld sind.


Richtig erkannt.

Es ist doch dann eher so, dass die „friedlichen lieben“ Demonstranten Erfrischungsgetränke der Polizei darreichen in Form von kleinen Cocktails.

Ich frage mich jetzt natürlich, wie man so vorbereitet zur Demo geht, wenn man doch gar nichts böses im Sinn hat. Das kann mir keiner erzählen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.05.2007 ~ 13:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49534
gelesener Beitrag - ID 49534


Zitat:
Original von Amiga500
Ich frage mich jetzt natürlich, wie man so vorbereitet zur Demo geht, wenn man doch gar nichts böses im Sinn hat. Das kann mir keiner erzählen.


Die Frage ist eher, WER so vorbereitet zur Demo geht. Anscheinend bist Du immer noch der MEINUNG, der Staat und seine Gewaltinstrumente seien Interessenvertretungen des Volkes, den Armen ebenso verpflichtet wie den Reichen, und Lobbyisten seien mit ihren schicken Anzügen nur zur Dekoration da.

Um den Widerstand des Volkes gegen Verarmung, Verelendung und Krieg zu brechen, braucht man einen Anlaß. Die Zeiten der großen Despoten wie des Zaren sind vorbei, als man einfach auf unbewaffnete Bittsteller schießen ließ; zudem ist das Ergebnis bekannt.

Durch Provokateure wird zweierlei erreicht: erstens liefern sie prima Einsatzanlässe und rechtfertigen den massiven Aufmarsch von Prügel- und Räumtruppen. Dabei kann sich so'n Knüppel ja mal "verirren" und andere Demonstranten davon überzeugen, daß ihnen Demos zu gefährlich sind. Zweitens kann in den Medien genau das BILD von den Demonstranten gezeichnet werden, welches potentielle Demonstranten davon überzeugt, nicht in diese Reihen zu gehören und Zustimmung für Gewaltmaßnahmen erzeugt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 14:02 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49542
gelesener Beitrag - ID 49542


Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Original von holgersheim
Trittbrettfahrer ???
Sind es welche sind es keine ???
So wie die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert ist, so geschieht es ständig auch in der Demoszene.

Soll das heißen, es gibt gar keine tatsächliche Gefahr von rechts, sondern die wird erst vom Verfassungsschutz erzeugt?

Soll das heißen, der Verfassungsschutz hat in Hamburg die Polizei mit Knallkörpern, Rauchbomben und Farbeiern beworfen, sich vermummt, Barrikaden errichtet und Container angezündet?

Du verwendest selbst den Begriff "Demoszene". Da scheint also was dran zu sein an einem solchen Begriff.


@Simson
Ich habe eigentlich keine Antwort von dir erwartet, da ich auch nicht erwartet habe das du die Problematik verstehst. Ich antworte trotzdem noch einmal, obwohl mir dieses provozieren einfach zu primitiv ist. Du versuchst hier provokant zu antworten im Stile der „Feuerzangenbowle“ – und stellst dich mal ganz domm. So wie du fälschlicherweise ständig links und rechts gleichmachst und dadurch auch geschichtliche Hintergründe verklärst, so bist du auch nicht in der Lage die Falschmeldungen der Mainstream Presse zu erkennen. Man könnte meinen, die wären auch zu dumm einfach nur Globalisierungsgegner und Globalisierungskritiker zu unterscheiden. Sie sind es nicht, sie machen das auch in bekannter provokanter primitiver Art und Weise.
Es gibt wenige Globalisierungsgegner. Eine relativ kleine politische Gruppe die „Globalisierung“ ablehnt und die somit als Globalisierungsgegner bezeichnet werden kann – die Rechtsextremisten.
Das Gros an Menschen die gegen den G8-Gipfel protestieren werden, sind als Globalisierungskritiker zu bezeichnen. Diese Menschen sehen in „Globalisierung“ etwas positives, kritisieren jedoch die neoliberale Art heutiger Globalisierung. Selbst die wohl bekannteste globalisierungskritische Organisation, attac, wird in der von dir zitierten Mainstream Medien oft als „Globalisierungsgegner“ bezeichnet. Das ist einfach nur dumm von den Medien und denen die es ohne zu hinterfragen wiedergeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 15:01 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49567
gelesener Beitrag - ID 49567


Zitat:
Original von Cobra-11

Genau, Polizisten "dreschen Wahllos auf friedliche Passanten ein" .
Sag mal langsam wird es doch ein wenig viel was du den Usern hier zumutest. Meinst du nicht?

Ich kann zu dem Einsatz, den du beschrieben hast zwar nichts sagen, da ich nicht dort war, aber ganz Gewiss dreschen wir nicht auf harmlose Passanten ein.

ich kann diesen vorgang in berlin bestätigen, denn ich war auch dabei! wir sind nur noch gerannt um nichts abzubekommen!
@Cobra-11, du gehörst aber nicht zu den robocops, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2007 ~ 15:30 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49569
gelesener Beitrag - ID 49569


Zitat:
Original von kritiker
@Cobra-11, du gehörst aber nicht zu den robocops, oder?

Der Ausdruck "Robocops" ist mir neu.
Du meinst sicher die Kollegen der Bereitschaftspolizei.

Wie du meinem Profil entnehmen kannst bin ich Polizist, gehöre aber nicht zur Bereitschaftspolizei, kann aber sehr gut nachvollziehen, dass bei einem massiven Angriff der Autonomen Szene auch entschlossen vorgegangen werden muss, um wirklich friedliche Passanten und Anwohner zu schützen.

Ich kann dir aber versichern, dass in Schulungen die Deeskalation immer im Vordergrund steht und solch ein Engreifen nur das letzte Mittel darstellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.05.2007 ~ 16:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49585
gelesener Beitrag - ID 49585


Zitat:
Original von Cobra-11
Wie du meinem Profil entnehmen kannst bin ich Polizist, gehöre aber nicht zur Bereitschaftspolizei, kann aber sehr gut nachvollziehen, dass bei einem massiven Angriff der Autonomen Szene auch entschlossen vorgegangen werden muss, um wirklich friedliche Passanten und Anwohner zu schützen.


Ach, die werden von Seitentransparenten bedroht? Oder von "verdächtig aussehenden Gegenständen"?

Hast Du tatsächlich schonmal erlebt, daß bei solchen Demonstrationen friedliche Anwohner oder Passanten attackiert wurden? Lächerlich! Als ob G8- oder Sozialkahlschlagsgegner in denen die Verursacher sehen würden!

Insbesondere die Berliner und Bayern sind für ihre Deeskalationsmaßnahmen berühmt. Entweder haben die gar keine oder andere Schulungen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 17:02 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49623
gelesener Beitrag - ID 49623


Zitat:
Original von Simson
Ich jedenfalls weiß, an welchen Demonstrationen ich teilnehme und in welche größeren Menschenansammlungen ich mich hineinbegebe und in welche nicht.


Und warum gestehst du dieses Wissen anderen nicht zu?
Weil du der Meinung bist, daß jeder Teilnehmer an Großdemonstrationen einfach aus ist auf Randale?
Oder wie soll man das verstehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 17:12 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49624
gelesener Beitrag - ID 49624


Zitat:
Original von Simson
Es gibt Menschen, die überwiegend Dinge gestalten und Menschen, die überwiegend Dinge kritisieren. Letztere machen es sich damit oft leichter als Erstere. Zu Letzteren zähle ich jedenfalls nicht.


Und am wenigsten leicht haben es die Dritten, die du vergaßt zu erwähnen und zu denen ich mich z.B. zähle: Nämlich die, die neben ihrer Kritik auch so`n ganz kleines bissel aktiv dabei sind, Dinge zu gestalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 18:40 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49642
gelesener Beitrag - ID 49642


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Simson
Ich jedenfalls weiß, an welchen Demonstrationen ich teilnehme und in welche größeren Menschenansammlungen ich mich hineinbegebe und in welche nicht.


Und warum gestehst du dieses Wissen anderen nicht zu?

Von anderen habe ich gar nichts geschrieben.

Zitat:
Original von Herasun
Weil du der Meinung bist, daß jeder Teilnehmer an Großdemonstrationen einfach aus ist auf Randale?
Oder wie soll man das verstehen?

Dieser Meinung bin ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.05.2007 ~ 18:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49643
gelesener Beitrag - ID 49643


Man muss auch die andere Seite sehen:

Freiheit für die Gefangenen von Heiligendamm



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2007 ~ 18:59 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 49648
gelesener Beitrag - ID 49648


Herasun da gebe ich Dir recht. Die die friedlich für oder gegen was Demonstrieren wollen, sind eigentlich die "Opfer". Aber können auch etwas dazu beitragen das es nicht so ist. Störern klar einhalt gebieten. Sonst erreichen sie das Gegenteil, sie werden benutzt, die es für ihre Ziele entfremden.
Da gibt es ein Sprichwort, der Mensch geht zuerst von sich aus.
Die Polizei hat bewiesen, das sie bei friedlichen Demos, keine Gewalt anwendet. Glaubst Du das diese Menschen jetzt einen anderen Charakter haben? Polizisten wurden ja übernommen. Da müßte man ja auch annehmen , das jeder sich ändert. Es nur vom Platz abhängt den jemand hat.
Also Arbeitslose und gering Verdienende, Marxismus Prediger gewaltsam Demonstrieren. Und wenn man Ihnen was in den Schoß legt, vieleicht Kapitalisten werden. Ich weiß nicht
Ich denke Polizist der DDR damals übernommen bleibt es auch. Genauso bei übernommenen Richtern. Und der Mehrheit.Ordnungshüter egal ob wo und wann die Straftat ist.
Stell Dir mal vor ein Kind wird vergewaltigt. Zeigt keiner an, den sie lesen von Dir ja wird ohne Grund eingeschlagen. Man braucht Dich ja nur wiederzuerkennen das Du bei einer Demo warst. Ich meine mich persönlich stört das nicht, wenn Du so argumentierst. Vieleicht besorgte Eltern. Das kann sein.
Irgendwann und das ist ja am Ende das Ziel wollen alle Veränderungen den starken Mann wieder. Hier ist die Chance für ganz rechts oder links.

Wer hat wohl ein Motiv? Auch gegen straffere Gesetze zu sein. Verändern kann man auch innerhalb Parteien. Egal ob CDU, SPD, Grüne oder jetzt die Linke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen