online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr der Zeit in eurem Garten?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



07.08.2011 ~ 12:56 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 501798
gelesener Beitrag - ID 501798


Hallo zusammen,

da ich als alte Stadtjacke sehr gerne im Garten rum wühle, wollte ich hier mal die Frage stellen, ob es
einigen von euch auch so geht und was ihr zur Zeit im Garten macht?
Vor langer Zeit, als das Wetter noch besser war, ich glaube es war gestern, hab eich mit meiner Frau zusammen ein altes Blumenbeet restauriert. Also alte Blumen und Sträucher raus, sortieren, was man
an anderer Stelle noch verwenden kann/möchte und alles andere auf den Kombi werfen.
Nach Möglichkeit alle Knollen, Triebe und Wurzeln entfernen, weil man möchte ja das entfernte nicht im nächsten Jahr wieder sehen. Die Erde umgraben, glatt harken und dann wieder neu bepflanzen.
Macht mir immer viel Spass, weil man am Ende auch sieht, was man geschafft hat und wieder eine Ecke mehr schöner aussieht als vorher.

Und jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt :-)

LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.08.2011 ~ 16:32 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 501873
gelesener Beitrag - ID 501873


Ich bin mehr der Erholungstyp, soll heißen, dass ich im Garten mehr entspannen und rostern möchte als rumzuwühlen.

Außer Rasenmähen, Pflaster der Einfahrt kehren und Hecke schneiden mache ich nicht viel im Garten. Hin und wieder noch das verschneiden von Bäumen, Büschen und Blumen.

Wir haben aber noch ein kleines Gewächshaus stehen, in dem wir Gurken, Paprika, Salat und sonstiges Gemüse anbauen.

Wie groß ist dein Garten?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 07.08.2011 16:35.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.08.2011 ~ 17:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 501880
gelesener Beitrag - ID 501880


So ungefähr 300m² ausreichend für fiel Wind.

Etwas Gras, für Suppe und Gemüse und ja Gurken, Möhren und Bohnen auch Tomaten sowie Bäume.
Petersilie, Lauch und Sellerie ist natürlich Standard.
Also was man so zum täglichen Bedarf benötigt.
Es soll ja nicht in Arbeit ausarten, nur in etwas Beschäftigung. großes Grinsen
Im Winter ist es dann auch schön,wenn man an die Tiefkühltruhe geht und zum Kochen nicht in den Supermarkt albern muss. großes Grinsen

Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



07.08.2011 ~ 18:27 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 501898
gelesener Beitrag - ID 501898


Ja das stimmt, das ist schon ein großer Vorteil, wenn man im Garten gutes Obst und Gemüse anbauen kann. Das geht bei uns auch sehr gut. Salat, Gurken, Tomaten, Zuccini wie bekloppt und sonst noch
ne Menge Misch Masch, schmeckt hald aus dem Garten viel besser, als gekautes Zeugs.


Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.08.2011 ~ 19:11 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 501914
gelesener Beitrag - ID 501914


Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? - nix, hab keinen .... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.08.2011 ~ 19:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 501925
gelesener Beitrag - ID 501925


Zitat:
meilenstein hat am 07. August 2011 um 19:11 Uhr folgendes geschrieben:
Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? - nix, hab keinen .... großes Grinsen


Aber jetzt!
Blumentöpfe zählen wir auch mit. fröhlich



Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.08.2011 ~ 19:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 501930
gelesener Beitrag - ID 501930


zählt auch der fensterbrett-garten? großes Grinsen der wird auch ständig bewirtschaftet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Oemi   Oemi ist weiblich Zeige Oemi auf Karte FT-Nutzerin
5.889 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



07.08.2011 ~ 20:47 Uhr ~ Oemi schreibt:
images/avatars/avatar-1481.jpg im Forum Thüringen seit: 08.01.2009
70 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 501948
gelesener Beitrag - ID 501948


Wir haben einen kleinen Garten mit Gemüse, Hecke und viel Blumen. Zur Zeit haben wir eine gute Zucchini- Bohnen- und Tomatenernte. In einem Folienzelt wachsen an 3 Pflanzen Gurken. Hauptarbeiten sind zur Zeit Unkraut zupfen, Rasen mähen, verblühte Pflanzenteile abschneiden und kompostieren.


LG Oemi


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Oemi: 07.08.2011 20:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



07.08.2011 ~ 22:52 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 501997
gelesener Beitrag - ID 501997


Ja Oemi! Zupfen, mähen, schneiden, kompostieren und vor allem ernten, sind jetzt die Hauptaufgaben. Das Allerwichtigste ist natürlich das Genießen der Blütenpracht.
Zur Umstrukturierung der Blumenbeete ist im September und Oktober noch genug Zeit.

Lasst mir die paar Tage Ruhe, bis Frauchen wieder mit dem Spaten loszieht ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.08.2011 ~ 12:49 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 502016
gelesener Beitrag - ID 502016


Zitat:
Frettchen hat am 07. August 2011 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:
Aber jetzt!
Blumentöpfe zählen wir auch mit. fröhlich
Frettchen


nicht mein Revier, sondern das meiner besseren Hälfte ..... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
susikath   susikath ist weiblich FT-Nutzer
149 geschriebene Beiträge
Wohnort: Nähe Jena



09.08.2011 ~ 21:07 Uhr ~ susikath schreibt:
images/avatars/avatar-1229.jpg im Forum Thüringen seit: 05.05.2009
2 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 502307
gelesener Beitrag - ID 502307


Pflege, Erholung und

Viele Grüße Susikath



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



10.08.2011 ~ 13:26 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 502472
gelesener Beitrag - ID 502472


Ist natürlich ne super Sache, wenn man im Garten grillen kann Susi, das machen wir normalerweise auch recht oft, aber dieses Jahr ist Wetter technisch irgendwie der Wurm drin.
Wenn wir dieses Jahr 3 mal gegrillt haben, ist das viel, mal sehen , wie sich das noch entwickelt.
Heute habe ich beim gießen im Gewächshaus gesehen, das die Gurken endlich kapitulieren*yes
Nach gefühlten 100 Stück haben die nun endlich den Geist auf gegeben. Jetzt sind nur noch n paar Tomaten drin. Wir haben hier das glückliche Pech, das die Pflanzen alle sehr gute Erträge haben und wir dann immer nicht wissen, wo hin damit, oder wie man das alles so schnell essen soll.
Im Herbst gehts dann noch an das verschneiden von Bäumen und Büschen und dann ist erst mal wieder n bisschen Ruhe. Im nächsten Jahr geht der ganze Spass dann wieder von vorne los.

LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



12.09.2011 ~ 20:04 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 509921
gelesener Beitrag - ID 509921


Ja, jetzt nicht mehr viel, nach dem der Hagel gestern alles zerhäckselt hat,
aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Sommer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Felix20
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.12.2011 ~ 12:14 Uhr ~ Felix20 schreibt:
RE: Was macht ihr der Zeit in eurem Garten? Beitrag Kennung: 530011
gelesener Beitrag - ID 530011


Ja, was macht man im Garten?
Wenn man nicht gerade mal 10 mMin. Zeit hat, dann ist man nur am arbeiten, denn es sind Blumen zu pflanzen, es ist Rasen zu mähen und viele andere Dinge zu tun. Leider habe ich einen etwas größeren Garten (Eltern) den ich mit pflegen muss. Ehrlich gesagt möchte ich später mal nciht so einen großen Garten haben, ein etwas kleinerer tut es auch. Dort kann man dann immer noch gemütlich auf den Gartenmöbeln sitzen und es sich gut gehen lassen. Meine Eltern haben sich dieses Jahr neue Gartenmöbel bestellt. Ich muss sagen - total geil! Es sind Gartenmöbel im Lounge Style - ein Traum drauf zu sitzen. Naja, neben diesen wenigen schönenn Momenten in dem ich dort sitzen kann und wir alle zusammen grillen, ist halt immer etwas zu tun. Ich denke mal viele werden es verstehen wenn ich sage, dass ein Garten viel arbeit macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Was macht ihr der Zeit in eurem Garten?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen